Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXVIII ( Hassthread geschlossen, was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
K-A-
09.09.2018 20:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
betruebt gucken
In Island konnte ich 2 Tage Fussmarsch von der nächsten "Strasse" weg mit Karte zahlen. Die wurde durchgepaust und ich hab unterschrieben. Kein LTE, kein Netz, trotzdem kein Problem.
Aber da war ich eben auch so ein scheiss Touri, nä?
09.09.2018 20:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
B-I-
09.09.2018 20:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Klar sind wir touri. Wir laufen Berge hoch und runter wie alle anderen auch die net von hier sind. Auf den einfacheren routen ist doch eh immer viel Betrieb und gerade am Königssee ist der Parkplatz größer als der Ort. War trotzdem geil da hochzulaufen.

Wir dachten auch wir nehmen die anspruchsvollere Strecke, aber da kommen dir auch ständig welche entgegen oder laufen vor und hinter dir.

Flitze macht ja scheinbar noch anspruchsvolleren Kram. Wo man dann in der Hütte auf der Zwischenstation halt kein Netz hat oder so. Alles ez.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.09.2018 20:37]
09.09.2018 20:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
In der Schweiz sind ziemlich viele Hüttenbetreiber froh, wenn Leute nicht bar zahlen. Weniger was wieder runtergebuckelt werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 09.09.2018 20:38]
09.09.2018 20:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von rejteN

In Island konnte ich 2 Tage Fussmarsch von der nächsten "Strasse" weg mit Karte zahlen. Die wurde durchgepaust und ich hab unterschrieben. Kein LTE, kein Netz, trotzdem kein Problem.
Aber da war ich eben auch so ein scheiss Touri, nä?



In Lateinamerika das gleiche. Im letzten Loch nehmen sie Visa, es sei denn, das Loch wird von so nem scheiß Gringo betrieben. Die wollen dann unbedingt Hippie, natural, green oder sonstwas sein, und natürlich keine Touris. Wie mich diese blasierten Schwachmaten einfach nur voll aufregen.
09.09.2018 20:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Bist du nicht auch eher ein Gringo?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 09.09.2018 20:40]
09.09.2018 20:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Kaffee!


 
Zitat von Smolletov

Bier?



09.09.2018 20:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
09.09.2018 20:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

Klar sind wir touri. Wir laufen Berge hoch und runter wie alle anderen auch die net von hier sind. Auf den einfacheren routen ist doch eh immer viel Betrieb und gerade am Königssee ist der Parkplatz größer als der Ort. War trotzdem geil da hochzulaufen.

Wir dachten auch wir nehmen die anspruchsvollere Strecke, aber da kommen dir auch ständig welche entgegen oder laufen vor und hinter dir.

Flitze macht ja scheinbar noch anspruchsvolleren Kram. Wo man dann in der Hütte auf der Zwischenstation halt kein Netz hat oder so. Alles ez.



Bekommst trotzdem nen Bier auf'n nächsten GW :*
09.09.2018 20:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ich war heute auch am Berg und habe ne Spezi ausgegeben mit Bargeld.
09.09.2018 20:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich bin gerade etwas perplex unglaeubig gucken

Vorhin schreibt mich meine Mutter aus Brasilien via WA an, Hinweis wichtig, mit der Bitte um Rückruf. Sehe dann auch verpassten WA-Anruf. Ich denke schon an das Schlimmste, da beide ja auch stramm auf die 70 zugehen.
Gott sei Dank ist bei denen alles i.O.
Hier in D ist allerdings weniger alles i.O. Meine Mutter erzählte mir dann, das meine Zwillingsschwester am Mittwoch zwei Schlaganfälle hatte und keine 10 km von mir im Kreiskrankenhaus liegt. Das hat meine Mutter von meiner Schwester selbst erfahren, der Lebensgefährte hatte es offensichtlich nicht nötig, irgendwen zu informieren. Wütend
Ich mein, das Verhältnis innerhalb der Familie zwischen uns Geschwistern mag ja nicht das beste sein, aber kann man bei sowas nicht über seinen Schatten springen und zumindest mal eine Nachricht schreiben (der Lebensgefährte)?
Anyway, meine Mutter hat mich gebeten, morgen meine Schwester zu besuchen, damit ich mir ein Bild von ihr machen und meinen Eltern berichten kann. Sie haben wohl auch miteinander telefoniert und das Sprachzentrum scheint bei meiner Schwester beeinträchtig. Mal sehen, was noch ist und ob Schäden zurück bleiben.
Ich hoffe keine. Wäre nicht gut für sie, den Lebensgefährten und meine beiden Nichten.


So, kurzes Update:
Der Schwester geht es den Umständen entsprechend gut. Ist relativ fit und guter Dinge, das keine bleibende Schäden zurück bleiben, laut Auskunft der Ärzte. Betroffen war/ist die rechte Körperseite. Lähmungserscheinungen im Bein, Arm und Gesicht. Laufen mit Unterstützung geht, Arm heben bisher nur minimal, sprechen geht vollständig, aber natürlich etwas verwaschen. Soll morgen nach weiteren Untersuchungen dann auf Normalstation verlegt werden. Sobald sie aus dem KKH raus ist, geht es direkt in die Reha nach Heidelberg.
Ihr kam bei der Diagnose zugute, das sie im Pflegedienst arbeitet und die Anzeichen schnell selbst erkannt hat.

everythingwentbetter.jpg
09.09.2018 20:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der bierautomat aufm Camping Platz nimmt mein eines ein Euro Stück nicht. Mit Karte kann man nicht zahlen.


Wütend
09.09.2018 20:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bregor nun gelb vor Wut!
09.09.2018 20:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn der Schlitz nicht mal bei Euros will.


Bregor.
09.09.2018 20:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Breites Grinsen
09.09.2018 20:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
böse gucken
20 Jahre Bluetooth Protokoll und dieses kack Pairing benimmt sich immer noch wie Netzwerktreiber aus der Zeit.
09.09.2018 20:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von SwissBushIndian

Wenn der Schlitz nicht mal bei Euros will.


Bregor.



Geeeeez Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 09.09.2018 21:14]
09.09.2018 21:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Hass, letztens durch's australische Outback gewandert, da wollte ich mir in so einer Kaschemme mit drei Einheimischen ein Chia-Latte gönnieren, da hatten die doch echt die Dreistigkeit, kein Applepay anzubieten. Wenn ich Handynetz gehabt hätte, hätte ich denen direkt die Polizei auf den Hals gehetzt.


fun fact: mittem Outback in einem 1 Haus-Dorf hab ich mein Bier mit Visa PayWave bezahlt. Telstra 3G gabs auch.
09.09.2018 21:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von rejteN

In Island konnte ich 2 Tage Fussmarsch von der nächsten "Strasse" weg mit Karte zahlen. Die wurde durchgepaust und ich hab unterschrieben. Kein LTE, kein Netz, trotzdem kein Problem.
Aber da war ich eben auch so ein scheiss Touri, nä?



In Lateinamerika das gleiche. Im letzten Loch nehmen sie Visa, es sei denn, das Loch wird von so nem scheiß Gringo betrieben. Die wollen dann unbedingt Hippie, natural, green oder sonstwas sein, und natürlich keine Touris. Wie mich diese blasierten Schwachmaten einfach nur voll aufregen.


Story aus Brasilien noch dazu: Als ich dort in nem bisschen abgelegeneren Ort war (eigentlich für Touristen gedacht, aber Tourismus is dort teils noch in der Aufbauphase Augenzwinkern, hieß es oft: Ja, wir nehmen Kreditkarte, aber wenn du bar zahlst, is uns lieber (in dem Ort gabs keine Bank). Gab teils sogar ca. 10% Rabatt, vlt. auch wegen Steuerhinterziehung peinlich/erstaunt is mir auch mal in der Großstadt (Belo Horizonte) passiert, Kartenzahlung hat dort beim Friseur gleich mal nen Euro mehr gekostet, Tankstelle ist teils auch teurer mit Kreditkarte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.09.2018 21:27]
09.09.2018 21:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ich glaub, bei Visa müssen die Gebühren an das Unternehmen abdrücken. Ist hier auch oft so.
09.09.2018 21:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen *Hass anzettel*
 
Zitat von Vironnimo

Ich glaub, bei Visa müssen die Gebühren an das Unternehmen abdrücken. Ist hier auch oft so.


Wie gehts eigentlich dem Bruder deiner Frau?
Wohnt der noch bei euch?
09.09.2018 21:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Schon lange ausgezogen. Momentan planen wir den Umzug nach Deutschland, ich bin also mega tiefenentspannt.
09.09.2018 22:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ach. Aufgegeben?
09.09.2018 22:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
War doch schon immer der Plan. Kinder gibt's erst in Europa Augenzwinkern
09.09.2018 22:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich bin gerade etwas perplex unglaeubig gucken

Vorhin schreibt mich meine Mutter aus Brasilien via WA an, Hinweis wichtig, mit der Bitte um Rückruf. Sehe dann auch verpassten WA-Anruf. Ich denke schon an das Schlimmste, da beide ja auch stramm auf die 70 zugehen.
Gott sei Dank ist bei denen alles i.O.
Hier in D ist allerdings weniger alles i.O. Meine Mutter erzählte mir dann, das meine Zwillingsschwester am Mittwoch zwei Schlaganfälle hatte und keine 10 km von mir im Kreiskrankenhaus liegt. Das hat meine Mutter von meiner Schwester selbst erfahren, der Lebensgefährte hatte es offensichtlich nicht nötig, irgendwen zu informieren. Wütend
Ich mein, das Verhältnis innerhalb der Familie zwischen uns Geschwistern mag ja nicht das beste sein, aber kann man bei sowas nicht über seinen Schatten springen und zumindest mal eine Nachricht schreiben (der Lebensgefährte)?
Anyway, meine Mutter hat mich gebeten, morgen meine Schwester zu besuchen, damit ich mir ein Bild von ihr machen und meinen Eltern berichten kann. Sie haben wohl auch miteinander telefoniert und das Sprachzentrum scheint bei meiner Schwester beeinträchtig. Mal sehen, was noch ist und ob Schäden zurück bleiben.
Ich hoffe keine. Wäre nicht gut für sie, den Lebensgefährten und meine beiden Nichten.


So, kurzes Update:
Der Schwester geht es den Umständen entsprechend gut. Ist relativ fit und guter Dinge, das keine bleibende Schäden zurück bleiben, laut Auskunft der Ärzte. Betroffen war/ist die rechte Körperseite. Lähmungserscheinungen im Bein, Arm und Gesicht. Laufen mit Unterstützung geht, Arm heben bisher nur minimal, sprechen geht vollständig, aber natürlich etwas verwaschen. Soll morgen nach weiteren Untersuchungen dann auf Normalstation verlegt werden. Sobald sie aus dem KKH raus ist, geht es direkt in die Reha nach Heidelberg.
Ihr kam bei der Diagnose zugute, das sie im Pflegedienst arbeitet und die Anzeichen schnell selbst erkannt hat.

everythingwentbetter.jpg



Ich habe vom Tod meiner Mutter erst ein Jahr später über 8 Ecken erfahren, auch wenn es dir nicht hilft aber du bist nicht der einzige.

@Bargelddiskussion: Lol
09.09.2018 22:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Schm3rz
Ich habe vom Tod meiner Mutter erst ein Jahr später über 8 Ecken erfahren, auch wenn es dir nicht hilft aber du bist nicht der einzige.


Dazu muss ich auflösen, das die Benachrichtigung an die Familie wohl bewusst von meiner Schwester gesteuert wurde. Zumindest interpretiere ich das so. Ob sie damit bewusst ihren Lebensgefährten aus der Schusslinie genommen hat, sei mal dahingestellt.
Anyway, nachblickend betrachtet ist es mir eigentlich egal, warum und wieso. Hauptsache es geht der Schwester den Umständen entsprechend gut.
09.09.2018 22:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Oh Mann, gerade erst durch den Quote gelesen.
Weiterhin ihr alles Gute!
09.09.2018 23:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Was sind das für krasse Verhältnisse, dass man den Tod der eigenen Mutter nicht mitbekommt?
Grundgütiger.....unglaeubig gucken
09.09.2018 23:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Vironnimo

Schon lange ausgezogen. Momentan planen wir den Umzug nach Deutschland, ich bin also mega tiefenentspannt.


Was? Keine lustigen Mittelamerika-Stories mehr? traurig
09.09.2018 23:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXVIII ( Hassthread geschlossen, was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
11.09.2018 20:21:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.08.2018 21:41:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum