Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXVIII ( Hassthread geschlossen, was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Hot Dogs im allgemeinen wären etwas worauf ich defintiv nicht verzichten könnte. Ich bin sehr glücklich dass Wienerwürstchen diese typischen Gewürzbomben sind bei denen es eh keine grosse Rolle spielt aus was die gemacht sind.
Man darf einfach nicht den Fehler machen und die vegetarische Variante versuchen zu kochen. Die Dinger muss man zwingend anbraten.
10.09.2018 9:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Hauptsache Arier
10.09.2018 9:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Geierkind

Wie hieß das nochmal wenn man bewusst wenig FLEISCH isst? Alterianer? Irgendwie so?



Flexitarier!

¤:\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 10.09.2018 9:55]
10.09.2018 9:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Bisschen spät dran: Kann man von einem Veganer nicht auch erwarten dass er für nicht-Veganer Fleisch kauft, genauso wie ich für einen Veganer halt was fleischloses mitbringen würde? Verstehe Fattys Hass schon.
10.09.2018 9:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Vlt gab es bei Fattya ber auch einfach vegane Hotdogs mit Karotte, das hab ich tatsaechlich schonmal oefter beobachten koennen.
10.09.2018 9:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Bisschen spät dran: Kann man von einem Veganer nicht auch erwarten dass er für nicht-Veganer Fleisch kauft, genauso wie ich für einen Veganer halt was fleischloses mitbringen würde?


Nein, das kann man definitiv nicht erwarten. Das ist etwas, was vice versa eben nicht funktioniert.
10.09.2018 9:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peniskuh

Vlt gab es bei Fattya ber auch einfach vegane Hotdogs mit Karotte, das hab ich tatsaechlich schonmal oefter beobachten koennen.
https://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/315/315876/934425-960x720-vegetarischer-burger-vegetarischer-hot-dog.jpg


Nun, da wäre selbst ich angepisst Breites Grinsen
10.09.2018 9:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Geierkind

Wie hieß das nochmal wenn man bewusst wenig FLEISCH isst? Alterianer? Irgendwie so?




Flexitarier.



Ahja danke. Auf den Titel bin ich stolz.
10.09.2018 9:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dr.Hamster

Bisschen spät dran: Kann man von einem Veganer nicht auch erwarten dass er für nicht-Veganer Fleisch kauft, genauso wie ich für einen Veganer halt was fleischloses mitbringen würde?



Nicht wirklich, weil es hier halt nicht um Mathe geht, sondern um Menschen. Der Veganismus ist halt ein exkludierendes, häufig hochemotionales Werteset, das bekanntermaßen auch den Kauf und Umgang mit Fleisch ausschließt - während die Carniovoren im Umgang mit veganen Produkten derlei Exklusionen einfach nicht kennen. Abgesehen von ein wenig Hysterie gelegentlich, wie PQ schön beschrieb. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.09.2018 10:01]
10.09.2018 10:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
edit ungleich quote
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.09.2018 10:00]
10.09.2018 10:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Bisschen spät dran: Kann man von einem Veganer nicht auch erwarten dass er für nicht-Veganer Fleisch kauft, genauso wie ich für einen Veganer halt was fleischloses mitbringen würde?


Nein, das kann man definitiv nicht erwarten. Das ist etwas, was vice versa eben nicht funktioniert.


Tut mir leid, kann ich nicht vestehen. Dann ist der Veganer leider ein bisschem ein Huso. Anderen Leuten vorschreiben zu wollen was es zu essen gibt, ist halt in beide Richtungen scheisse.
10.09.2018 10:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Shooter

Nein, das kann man definitiv nicht erwarten. Das ist etwas, was vice versa eben nicht funktioniert.


Ich würde von einem Veganer/Vegetarier auch nicht erwarten, dass er Fleisch für mich kauft. Ich würde meinen deutschen Gästen auch nicht Schwein servieren. Gleiches Prinzip peinlich/erstaunt
10.09.2018 10:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nicht wirklich, weil es hier halt nicht um Mathe geht, sondern um Menschen. Der Veganismus ist halt ein exkludierendes, häufig hochemotionales Werteset, das bekanntermaßen auch den Kauf und Umgang mit Fleisch ausschließt - während die Carniovoren im Umgang mit veganen Produkten derlei Exklusionen einfach nicht kennen. Abgesehen von ein wenig Hysterie gelegentlich, wie PQ schön beschrieb. Breites Grinsen


Der Typ ist aber wirklich manchmal ein Affe. Wollte auch keinen Hummus probieren weil das ja aus so seltsamen Regionen der Welt kommt. Breites Grinsen
10.09.2018 10:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Bisschen spät dran: Kann man von einem Veganer nicht auch erwarten dass er für nicht-Veganer Fleisch kauft, genauso wie ich für einen Veganer halt was fleischloses mitbringen würde?


Nein, das kann man definitiv nicht erwarten. Das ist etwas, was vice versa eben nicht funktioniert.


Tut mir leid, kann ich nicht vestehen. Dann ist der Veganer leider ein bisschem ein Huso. Anderen Leuten vorschreiben zu wollen was es zu essen gibt, ist halt in beide Richtungen scheisse.


Naja, wenn du jemandem zu dir einlädst dann setzt du den gästen ja auch dein Essen vor welches du halt kochst. Ich nehme nicht an dass jeder einzeln sein Menu wählen kann und du das dann zubereitest Breites Grinsen
Ist ja beim "mitbringen" nicht anders. Man bringt was man bringt. Oder darf auch hier jefer wählen was er will und du bringst dann alles?
10.09.2018 10:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wenn mir jemand sagt dass er kein Fleisch isst, dann serviere ich natürlich nicht nur Steaks, sondern auch was für den Vegi, doch.
10.09.2018 10:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Shooter

Nein, das kann man definitiv nicht erwarten. Das ist etwas, was vice versa eben nicht funktioniert.


Ich würde von einem Veganer/Vegetarier auch nicht erwarten, dass er Fleisch für mich kauft. Ich würde meinen deutschen Gästen auch nicht Schwein servieren. Gleiches Prinzip peinlich/erstaunt


Dass das mit dem Schwein völlig überholter Unsinn ist weißt du aber? fröhlich
Es gibt inzwischen Kühlschränke. Der Prophet konnte deren inventierung nur nicht prophezeien. verschmitzt lachen

 
Zitat von Dr.Hamster

Wenn mir jemand sagt dass er kein Fleisch isst, dann serviere ich natürlich nicht nur Steaks, sondern auch was für den Vegi, doch.


Genau so!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 10.09.2018 10:09]
10.09.2018 10:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Vielleicht passte ja die Anforderung nicht:

Stelle ich die Anforderung Essen mitzubringen an jemanden, von dem ich weiß das er Veganer ist, erwarte ich kein Fleisch.

Weiß ich von dem anderen nicht, das er Veganer ist, erwarte ich zumindest den kurzen Hinweise: Hallo, i bims 1 Veganer, gibt kein Fleisch.

Schlussfolgerung: Intoleranz in die jeweils andere Richtung ist scheiße. Essensrassismus quasi.
10.09.2018 10:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Geierkind

Wie hieß das nochmal wenn man bewusst wenig FLEISCH isst? Alterianer? Irgendwie so?




Flexitarier.



Ahja danke. Auf den Titel bin ich stolz.



Hitler war auch Flexitarier. peinlich/erstaunt
10.09.2018 10:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von mavchen

Vielleicht passte ja die Anforderung nicht:

Stelle ich die Anforderung Essen mitzubringen an jemanden, von dem ich weiß das er Veganer ist, erwarte ich kein Fleisch.

Weiß ich von dem anderen nicht, das er Veganer ist, erwarte ich zumindest den kurzen Hinweise: Hallo, i bims 1 Veganer, gibt kein Fleisch.

Schlussfolgerung: Intoleranz in die jeweils andere Richtung ist scheiße. Essensrassismus quasi.


Der Veganer hätte sich ja zumindest denken können dass es 20 Leute, die sich auf geiles abfleischen freuen, nicht so toll finden wenn nur Gemüsewürste ankommmen.
10.09.2018 10:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
In der Fatty Geschichte ist aber die Familie dumm, wenn bekannt ist das es sich um einen missionierenden Veganer handelt, kümmert man sich selber ums Fleisch.

Wahrscheinlich hat man sich da aber lieber ums Fax reparieren, als ums nachdenken gekümmert.
10.09.2018 10:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Wenn mir jemand sagt dass er kein Fleisch isst, dann serviere ich natürlich nicht nur Steaks, sondern auch was für den Vegi, doch.


Wat, jetzt drehst du aber wieder flott einfach das ganze um 180°. Das geht so nicht mein Freund Breites Grinsen
10.09.2018 10:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dr.Hamster

Der Veganer hätte sich ja zumindest denken können dass es 20 Leute, die sich auf geiles abfleischen freuen, nicht so toll finden wenn nur Gemüsewürste ankommmen.




Das ist der Punkt. Es ist EGAL, ob es hier um Fleisch oder nicht Fleisch geht, er hat einfach eine klare, kollektive Erwartung ohne Ankündigung gestört.

Das ist genau das gleich, als wenn ich zu einem Kaffeetrinken mit der Familie "das Essen" bereitstellen soll und statt Kuchen einen Eimer Couscous mitbringe.

Auch Kacke, und hier ist nicht mal Fleisch/Nicht-Fleisch im SPiel. Breites Grinsen
10.09.2018 10:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von mavchen

In der Fatty Geschichte ist aber die Familie dumm, wenn bekannt ist das es sich um einen missionierenden Veganer handelt, kümmert man sich selber ums Fleisch.


War zu diesem Zeitpunkt nur der Mutter des Veganers bekannt.
10.09.2018 10:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Dr.Hamster

Der Veganer hätte sich ja zumindest denken können dass es 20 Leute, die sich auf geiles abfleischen freuen, nicht so toll finden wenn nur Gemüsewürste ankommmen.




Das ist der Punkt. Es ist EGAL, ob es hier um Fleisch oder nicht Fleisch geht, er hat einfach eine klare, kollektive Erwartung ohne Ankündigung gestört.

Das ist genau das gleich, als wenn ich zu einem Kaffeetrinken mit der Familie "das Essen" bereitstellen soll und statt Kuchen einen Eimer Couscous mitbringe.

Auch Kacke, und hier ist nicht mal Fleisch/Nicht-Fleisch im SPiel. Breites Grinsen


Passt imho nicht.
Es hieß, er bringt Essen mit. Solange das Essen dann nicht ein Sack Zement ist - wo is das Problem?

Wenns hieß "hey wir machen Rindersteak und Schweinebratwursteskalation, kommst du?" - "Jo klar, ich bring für alle mit!" dann hast du recht.
10.09.2018 10:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Geierkind

Wie hieß das nochmal wenn man bewusst wenig FLEISCH isst? Alterianer? Irgendwie so?


Arm.
10.09.2018 10:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Wenn mir jemand sagt dass er kein Fleisch isst, dann serviere ich natürlich nicht nur Steaks, sondern auch was für den Vegi, doch.


Wat, jetzt drehst du aber wieder flott einfach das ganze um 180°. Das geht so nicht mein Freund Breites Grinsen


Vieleicht wars nicht ganz klar was ich meinte: Mir gings drum dass ich dem Vegi nicht vorschreiben will was er essen muss. Alle anderen können ja trotzdem Steak (und somit ihr bevorzugtes Essen) reinschaufeln. Darum gings mir.
10.09.2018 10:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von mavchen

erwarte ich zumindest den kurzen Hinweise: Hallo, i bims 1 Veganer, gibt kein Fleisch.

Schlussfolgerung: Intoleranz in die jeweils andere Richtung ist scheiße. Essensrassismus quasi.


Ist das nicht total krank? Einfach davon auszugehen, dass es Fleisch geben MUSS - bzw das man angeben muss, wenn eben kein Fleisch drin ist.

Nicht Pflanzliches ist im Endeffekt der kleinste gemeinsamme Nenner: das kann nahezu jeder Essen (Allergien mal ausgeschlossen)

Fatty ist einfach ein dummes Stück Scheisse, was nicht frisst, was er nicht kennt.

Also ob Vegane Würstchen/Semmeln jemanden umbringen.
10.09.2018 10:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso. Kk.
10.09.2018 10:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von mavchen

erwarte ich zumindest den kurzen Hinweise: Hallo, i bims 1 Veganer, gibt kein Fleisch.

Schlussfolgerung: Intoleranz in die jeweils andere Richtung ist scheiße. Essensrassismus quasi.


Ist das nicht total krank? Einfach davon auszugehen, dass es Fleisch geben MUSS - bzw das man angeben muss, wenn eben kein Fleisch drin ist.

Nicht Pflanzliches ist im Endeffekt der kleinste gemeinsamme Nenner: das kann nahezu jeder Essen (Allergien mal ausgeschlossen)

Fatty ist einfach ein dummes Stück Scheisse, was nicht frisst, was er nicht kennt.

Also ob Vegane Würstchen/Semmeln jemanden umbringen.



 

Zitat von [Amateur]Cain


Zitat von Dr.Hamster

Der Veganer hätte sich ja zumindest denken können dass es 20 Leute, die sich auf geiles abfleischen freuen, nicht so toll finden wenn nur Gemüsewürste ankommmen.




Das ist der Punkt. Es ist EGAL, ob es hier um Fleisch oder nicht Fleisch geht, er hat einfach eine klare, kollektive Erwartung ohne Ankündigung gestört.

Das ist genau das gleich, als wenn ich zu einem Kaffeetrinken mit der Familie "das Essen" bereitstellen soll und statt Kuchen einen Eimer Couscous mitbringe.

Auch Kacke, und hier ist nicht mal Fleisch/Nicht-Fleisch im SPiel. Breites Grinsen

10.09.2018 10:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Skywalkerchen

[quote=217376,1247872810,"[Amateur]Cain"][b]
Passt imho nicht.
Es hieß, er bringt Essen mit. Solange das Essen dann nicht ein Sack Zement ist - wo is das Problem?

Wenns hieß "hey wir machen Rindersteak und Schweinebratwursteskalation, kommst du?" - "Jo klar, ich bring für alle mit!" dann hast du recht.




Das ist eine Familie. Die hat Gewohnheiten, die alle Beteiligten kennen. Solche Gewohnheiten, die daraus resultierenden Erwartungen und ihre automatischen Erfülluingen sind die Basis vieler sozialer Interaktionen. Das ist in deinem Alltag nicht anders.

Und wenn dann jemand beschließt, die allseits bekannten Erwartungen überraschend nicht zu erfüllen - dann kann er das zwar machen, muss sich aber nicht wundern, wenn ihn dann alle Scheiße finden, weil er ihnen den Termin mit seiner Überraschung verdorben hat.

Das hat einfach was mit sozialer Kompetenz zu tun.
10.09.2018 10:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXVIII ( Hassthread geschlossen, was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
11.09.2018 20:21:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.08.2018 21:41:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum