Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXVIII ( Hassthread geschlossen, was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geisel

Leet Female II
manche finden halt fleisch irgendwie doch geil, aber nicht wie tiere gehalten werden. ne?
10.09.2018 10:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
Solangs schmeckt passts für mich. Früher gabs bei Mutti öfters mal dieses Quornzeug, das ist superlecker obwohl da kein Fleisch drin ist.
Aber in seinem Fall wars halt nicht lecker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 10.09.2018 10:57]
10.09.2018 10:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von mavchen

Jetzt mal ernsthaft? Wieso ist vegane Küche Hardcore? Nur weil man sich ein paar Gedanken über die Zutaten machen muss?

Ich bin ja auch Flexitarier (also Hitler), habe aber kein Problem selbst vegan zu kochen, das Angebot an Zutaten ist doch da?

Auch Glutenfrei, Laktosefrei oder nur Eifrei zu kochen ist mit 5 Minuten mehr Aufwand problemlos möglich.



Problematisch wirds wenn Du nicht immer die komplette Zeit investieren willst/kannst ein Gericht ganz von null auf aufzuziehen, und dafür dutzende Zutaten daheim rumstehen haben willst, um eben Würze reinzubringen.
Ich hab auch schon mal mit Soja-Hack eine Bolognese gebastelt die echt gut schmeckte, aber man muss da echt verdammt aufpassen was man holt.
Gibt ja sehr viel Zeug was nicht vegan, sondern "nur" vegetarisch ist, und da ist dann Molkepulver ohne Ende drin ums haltbar zu machen. Absoluter Müll.


Ja, Molke wird echt überall reingeballert. Vegan in einem 08/15-Supermarkt einzukaufen, das finde ich bei verarbeiteten Produkten jetzt nicht so einfach. Da muss man ja schon beim Brötchenkauf aufpassen.
10.09.2018 10:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von phoe

 
Zitat von FattyCPK
Von ihm kam halt im Gruppenchat "Ich bringe Würste und Brot".


Das ist schon dreist. Genau so geil wäre: "Ich bringe das Bier mit" und dann kommt ne Kiste Ötti Alkoholfrei.



Die sind halt auch verwandt, wa.
10.09.2018 10:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von phoe

 
Zitat von FattyCPK
Von ihm kam halt im Gruppenchat "Ich bringe Würste und Brot".


Das ist schon dreist. Genau so geil wäre: "Ich bringe das Bier mit" und dann kommt ne Kiste Ötti Alkoholfrei.



das liegt aber nicht an der Komponente "Alkoholfrei". Wer Ötti mitbringt gehört sowieso gefistet
10.09.2018 10:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Heiko wie siehst du das?

 
Krakos hat die Runde mit der ersten Beleidigung eröffnet, Cain spielt vom moralischen High Ground wieder vom Elfenbeinturm herab, ohne belehrend zu sein, klassischer Move! Fatty ist für Montagmorgen in Topform, auf Parax Teelichter ist keiner eingegangen, die Parade wurde vergeigt, vielleicht klappts ja in der nächsten Runde.



Was sagst du zur Themenauswahl?

 
Ja gut, Veganerdiskussion spielt in einer Liga mit Flüchtlingen oder Radfahrern, ging aber etwas unter. Die Platzierung ist super gewählt und bindet Kräfte.



Barrierefreiheit?

 
5/7, ehr mehr!



Und damit zurück ins Studio, wir melden uns wieder zur nächsten Eskalationsstufe.
10.09.2018 10:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Arawn

Wo sind eigentlich die Veganer/Vegetarier die behaupten sie wollen möglichst nah an Fleisch rankommen und kaufen deshalb diese Art Würstchen? Diese Grundannahme ist alleine schon wieder so richtig dämlich aber trotzdem so weit verbreitet.
Alle die ich kenne probieren halt durch bis sie was finden was geil gewürzt is und sich in seiner Konsistenz aus Ersatzprodukt XY halt gut auf den Grill legen lässt. Aber LOOOOHL ne kann man ja nicht essen weil is kein Fleeeeeisch. mit den Augen rollend


Wenn man den Bauern das nahebringen will, ist das aber vielleicht der falsche Weg. Gemüse und Tofu kann man auch ohne Kunstdarm wunderbar grillen, also was soll das Elend?
10.09.2018 11:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
TEELICHTE, DU KRETIN!

Aber richtig, DAS ging unter. Breites Grinsen
10.09.2018 11:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wäre ich Fattys Kumpel hätte ich das aber vermutlich genau so gemacht, wenn sich Special Fattyflake davon so sehr Schaltern lässt. Breites Grinsen

Und nach der Aktion im Restaurant wars ja eh mehr als verdient.
10.09.2018 11:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und da war der Biervergleich!

 
Das kann jetzt nur noch gekontert mit einer Diskussion wie man Brötchen, oder Pfannkuchen in verschiedenen Teilen des Landes nennt!




Oder Uhrzeiten! Es ist gleich Viertel 12, zurück ins Studio!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.09.2018 11:02]
10.09.2018 11:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Die Brokkoliaktion im Restaurant wurde übrigens durch meine ob den hässlichen Würsten getriggerte Grossmutter eingefädelt. Die hat das alles organisiert. Gute Frau.
10.09.2018 11:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von mavchen

Jetzt mal ernsthaft? Wieso ist vegane Küche Hardcore? Nur weil man sich ein paar Gedanken über die Zutaten machen muss?

Ich bin ja auch Flexitarier (also Hitler), habe aber kein Problem selbst vegan zu kochen, das Angebot an Zutaten ist doch da?

Auch Glutenfrei, Laktosefrei oder nur Eifrei zu kochen ist mit 5 Minuten mehr Aufwand problemlos möglich.



Problematisch wirds wenn Du nicht immer die komplette Zeit investieren willst/kannst ein Gericht ganz von null auf aufzuziehen, und dafür dutzende Zutaten daheim rumstehen haben willst, um eben Würze reinzubringen.
Ich hab auch schon mal mit Soja-Hack eine Bolognese gebastelt die echt gut schmeckte, aber man muss da echt verdammt aufpassen was man holt.
Gibt ja sehr viel Zeug was nicht vegan, sondern "nur" vegetarisch ist, und da ist dann Molkepulver ohne Ende drin ums haltbar zu machen. Absoluter Müll.


Ja, Molke wird echt überall reingeballert. Vegan in einem 08/15-Supermarkt einzukaufen, das finde ich bei verarbeiteten Produkten jetzt nicht so einfach. Da muss man ja schon beim Brötchenkauf aufpassen.



Ist scheinbar ein Problem der hiesigen Fertigmittelproduzenten und die Preissensibilität der deutschen Verbraucher: Hauptsache viel und billig, deshalb billigen Scheiß in die Fertigprodukte.

In England oder Frankreich gibt es deutlich mehr gute Fertigprodukte und Fertiggerichte als bei uns.

Als Bindemittel einfach Kartoffel- oder Maisstärke statt Weizenmehl verwenden: Zack Glutenfrei. Kostet halt 0,0000005¤ mehr pro Portion.
10.09.2018 11:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Zunge rausstrecken
Sich den ganzen Tag über von Fleisch zu ernähren finde ich übrigens wesentlich abstoßender als irgendwelche Alnatura Veganer-Seitan-Würstchen.
10.09.2018 11:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Geierkind

Wie hieß das nochmal wenn man bewusst wenig FLEISCH isst? Alterianer? Irgendwie so?




Flexitarier.



Ahja danke. Auf den Titel bin ich stolz.



Hitler war auch Flexitarier. peinlich/erstaunt



Er spricht die Wahrheit? Naja ok, Hitler... Wäre er der Menschheit mal erspart geblieben.
10.09.2018 11:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von mavchen

Als Bindemittel einfach Kartoffel- oder Maisstärke statt Weizenmehl verwenden: Zack Glutenfrei. Kostet halt 0,0000005¤ mehr pro Portion.




Was genau wäre da der gesundheitliche Mehrwert für die breite Masse? (Das ist keine Fangfrage; ich weiß es nicht und will grad nicht lang googlen.)
10.09.2018 11:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
 
Zitat von FattyCPK




darfst übrigens gerne mal zum grillen vorbeikommen, solltest du mal im osten sein. mitbringen musst du nix. ich werde dir ein paar vegane schellen warm machen
10.09.2018 11:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mavchen spielt die "Lebensmittel sind zu billig"-Karte

 
Grandiose Eröffnung, damit lenkt er die Diskussion nach seiner Weise! Ich unterstelle, dass gleich "Nestle" irgendwo fällt, damit steht die Richtung der 2. Halbzeit fest.




/


WIR HABEN DEN HITLERVERGLEICH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.09.2018 11:09]
10.09.2018 11:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von mavchen

Ist scheinbar ein Problem der hiesigen Fertigmittelproduzenten und die Preissensibilität der deutschen Verbraucher: Hauptsache viel und billig, deshalb billigen Scheiß in die Fertigprodukte.

In England oder Frankreich gibt es deutlich mehr gute Fertigprodukte und Fertiggerichte als bei uns.

Als Bindemittel einfach Kartoffel- oder Maisstärke statt Weizenmehl verwenden: Zack Glutenfrei. Kostet halt 0,0000005¤ mehr pro Portion.


Ist halt quasi ein Abfallprodukt der Lebensmittelwirtschaft. Natürlich wird das sonstwo reingeballert. Und in England oder Frankreich sind wir ja nicht. Ich liebe Fleisch, habe mich aber mal eine Zeit lang bewusst vegan ernährt, und damit wird das Einkaufen schon kompliziert, wenn man nicht nur Rohkost in den Einkaufswagen pfeffert.
10.09.2018 11:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.09.2018 11:08:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Strich

 
Zitat von FattyCPK




darfst übrigens gerne mal zum grillen vorbeikommen, solltest du mal im osten sein. mitbringen musst du nix. ich werde dir ein paar vegane schellen warm machen



Breites Grinsen
10.09.2018 11:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Geisel

manche finden halt fleisch irgendwie doch geil, aber nicht wie tiere gehalten werden. ne?



Für mich ist es die Kombination aus Respekt und Umweltschutz. Deswegen flexe ich meist tieffleischig.
10.09.2018 11:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Strich

 
Zitat von FattyCPK




darfst übrigens gerne mal zum grillen vorbeikommen, solltest du mal im osten sein. mitbringen musst du nix. ich werde dir ein paar vegane schellen warm machen


Breites Grinsen
10.09.2018 11:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Den Hitlervergleich hat Mavchen gebracht, grandios! Der Mann spielt an 2 Fronten!

 
Hoffentlich erfolgreicher als die Wehrmacht '42.

10.09.2018 11:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Geisel

manche finden halt fleisch irgendwie doch geil, aber nicht wie tiere gehalten werden. ne?


Ich hoffe ja mal, dass irgendwann Laborfleisch kommt. Endlich mit Gewissen abfleischen.



Da treffen wir uns. Breites Grinsen
10.09.2018 11:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ihr vergesst auch den logistischen Aufwand den solche Grillabenteuer haben wenn Hardcoreveganer mit dabei sind. Die wollen neben den vegan. Lebensmitteln auch einen extra Grill, eigene Teller, eigenes Besteck und extra Zutaten damit nur ja keine Fleischreste auch nur in die Nähe ihrer gegrillten Pappe kommen. DAS ist eigentlich das nervige beim Zusammenleben mit Carnivoren und den Hippies.
10.09.2018 11:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Strich

typ bringt für alle essen mit. alle werden mett.
was seid ihr denn für eine scheiss familie


Ich checks grad auch nicht.
Selbst als bekennender Carnivore kann man doch mal sowas essen, man wird doch nicht instant zum mangelernährten Lauch. verwirrt
Vllt wollte er nur mal zeigen, was er so isst?
Find ich so gar nicht schlimm.


Ein Kumpel ist aber auch genauso behindert drauf. Ein veganer Freund bringt zum gemeinschaftlichem Grillen so vegane Grillsachen mit (vor allem halt für sich selbst), teilweise richtig gutes Zeug von irgendsoeinem Superduperveganengrillversand. Davon sind dann irgendwie 1-2 Stücke übrig und anderer Kumpel macht dann noch den mega Aufstand: "Ja das nimmst du aber schoen wieder mit, weil ich esse so einen Scheiss ja eh nicht und das lager ich doch nicht in meinem Kuehlschrank, also nimm das wieder mit ansonsten werfe ich es weg!!!111" Ein wunder das der ihm nicht einen extra Grill nur dafuer hingestellt hat.



Normal.
Ich bin bei meinen Kollegen auf völliges Unverständnis gestoßen, als ich denen mal unbedarft erzählt habe, dass ich mir für Salat gerne mal Soya oder Seitankram brate. DA KANN MAN AUCH GLEICH HÄHNCHEN NEHMEN!!!
Puh und als es in der Kantine mal Sojagyros gab sind auch alle ausgerastet. Das Zeug hat echt brauchbar geschmeckt aber nachdem die am Tisch mitbekommen hatten, dass das kein Fleisch ist, haben alle eine Fresse gezogen. Jetzt wird jedes mal argwöhnisch gecheckt, ob das Essen auch wirklich Fleisch enthält und man erinnert sich mit Grausen an das Gyros.
Scheiß Bauern.
10.09.2018 11:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von D@emon

Ihr vergesst auch den logistischen Aufwand den solche Grillabenteuer haben wenn Hardcoreveganer mit dabei sind. Die wollen neben den vegan. Lebensmitteln auch einen extra Grill, eigene Teller, eigenes Besteck und extra Zutaten damit nur ja keine Fleischreste auch nur in die Nähe ihrer gegrillten Pappe kommen. DAS ist eigentlich das nervige beim Zusammenleben mit Carnivoren und den Hippies.


Hast du das wirklich schon erlebt? Wage ich zu bezweifeln.

/e Wovon, Kumpel von mir hat mal den Dönermann dumm angemacht, weil er seine Falafel in der selben Pfanne wie mein Fleisch warm gemacht hat oder so. Weiss nicht mehr so genau, waren sehr besoffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 10.09.2018 11:13]
10.09.2018 11:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von D@emon

Ihr vergesst auch den logistischen Aufwand den solche Grillabenteuer haben wenn Hardcoreveganer mit dabei sind. Die wollen neben den vegan. Lebensmitteln auch einen extra Grill, eigene Teller, eigenes Besteck und extra Zutaten damit nur ja keine Fleischreste auch nur in die Nähe ihrer gegrillten Pappe kommen. DAS ist eigentlich das nervige beim Zusammenleben mit Carnivoren und den Hippies.


Das habe ich jetzt noch nie erlebt. Glaube nicht dass es das ausserhalb von tumblr und Berlin gibt.
10.09.2018 11:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich glaube die meisten Veganer sind schon froh, wenn sie sich keine dummen Sprüche anhören müssen.
10.09.2018 11:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Arawn

Wo sind eigentlich die Veganer/Vegetarier die behaupten sie wollen möglichst nah an Fleisch rankommen und kaufen deshalb diese Art Würstchen? Diese Grundannahme ist alleine schon wieder so richtig dämlich aber trotzdem so weit verbreitet.
Alle die ich kenne probieren halt durch bis sie was finden was geil gewürzt is und sich in seiner Konsistenz aus Ersatzprodukt XY halt gut auf den Grill legen lässt. Aber LOOOOHL ne kann man ja nicht essen weil is kein Fleeeeeisch. mit den Augen rollend


Wenn man den Bauern das nahebringen will, ist das aber vielleicht der falsche Weg. Gemüse und Tofu kann man auch ohne Kunstdarm wunderbar grillen, also was soll das Elend?



Würde ich nicht unbedingt denken. Wenn Landpomeranze Siglinde sich überlegt mal weniger Fleisch zu essen ist die Hemmschwelle so etwas zu probieren vielleicht geringer und es ermutigt sie dazu. Dass fleischfreie Imitationsprodukte bei der breiten Masse gut ankommen sehe ich ja am stetig wachsenden Rügenwalderregal. Das finde ich dann eher albern, vor allem mit der Werbung im Tenor von "ich musste ihr wüüüürklich versprechen dass da kein Fleisch drin is xDDD". Aber gut, wenn es den Leuten hilft und mal ein paar mehr Leute von der Abfleischermentalität abbringt isses doch zu was nütze.
Glücklicherweise verhält sich in meiner Familie/Freundeskreis keiner so barrierefrei und es darf einfach jeder essen was er will.
10.09.2018 11:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXVIII ( Hassthread geschlossen, was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
11.09.2018 20:21:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.08.2018 21:41:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum