Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXVIII ( Hassthread geschlossen, was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rejteN

X-Mas Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von krak0s

Ist das nicht total krank? Einfach davon auszugehen, dass es Fleisch geben MUSS


Bei einem Grillfest? Total Krank!
10.09.2018 10:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wenn man jemanden beauftragt sich um das Essen zu kümmern, sich aber ansonsten einen Fick darum kümmert und sich nicht abspricht, dann braucht man keine Erwartungen zu haben.

Wenn ich zu was einlade, und jemand sagt er bringt was mit, erwarte ich auch nicht, dass er meine Leibspeise mitnimmt.

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von krak0s

Ist das nicht total krank? Einfach davon auszugehen, dass es Fleisch geben MUSS


Bei einem Grillfest? Total Krank!



Wenn man mal über sein Steaktellerrand drüber wegschaut, sieht man plötzlich viel mehr, was gegrillt werden kann und gegrillt super schmeckt.
Zumal es nur um einen Geburtstag ging.


Aber Aussagen, wie "wir bestellen nix mehr für den" oder "der soll was normales kochen", zeugen einfach von absoluter Bauerndummheit.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 10.09.2018 10:27]
10.09.2018 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von mavchen

In der Fatty Geschichte ist aber die Familie dumm, wenn bekannt ist das es sich um einen missionierenden Veganer handelt, kümmert man sich selber ums Fleisch.


War zu diesem Zeitpunkt nur der Mutter des Veganers bekannt.



Ja, dann war es Käse von denen. Ist halt wie immer ein Kommunikationsproblem.
10.09.2018 10:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es ist halt lustig, dass es nicht darum geht, dass der Typ etwas mitgebracht hat, was den andern nicht schmeckt - sondern darum, dass er etwas VEGANES mitgebracht hat.

Und außerdem: Klar ist es ärgerlich und man darf sich darüber aufregen, dass eine Person offensichtlich etwas gekocht hat, was den Geschmack von niemandem getroffen hat. Aber die Reaktion darauf ist halt so unterirdisch, dass einem etwas die Worte fehlen.
10.09.2018 10:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
böse gucken
Ein Veganer, der nicht mal hier im Forum mitschreibt, hat uns diese "spannende" Diskussion eingebrockt.

Danke Merkel!
10.09.2018 10:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.09.2018 10:31:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Die Brötchen haben nach nichts geschmeckt und die Würste waren auch scheisse. Bring halt nen Salat mit oder so, aber doch keine Fakewürste.
10.09.2018 10:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Viel wichtiger finde ich aber die Frage: wieso kann man in der Schweiz in einem Restaurant nur zwischen zwei oder drei Menüs wählen? Oder: Ist Fattys Familie so lopo, dass die bei einer Familienfeier nicht a la carte bestellen können?
10.09.2018 10:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
bei dieser ganzen grill/vegan Diskussion fällt mir das grillen bei der Arbeit ein.

Wir haben hier eine Vegetarierin (AK), die hat ein paar vegane Würstchen mitgrillen lassen. Der Rest hatte normale Würstchen.

Jetzt wollte mein Chef (T) gerne mal ein Stück vegane Wurst probieren. Soweit kein Problem.
AK gibt ihm gerne etwas ab. T riecht an dem stückchen Wurst und bekomm fast das Kotzen.

T: BOAH, wie kann man das denn essen?! das riecht ja richtig eklig! boah ihhh! wiiiderlich. Also echt nicht, das ist ja EKELHAFT.
Während AK ihre auf dem Teller hat und grad essen will.

meine fresse, ja man kann ja kommentieren, dass die nicht besonders lecker riechen. aber gefühlt ganze 5 Minuten lang? während die andere Person grade am essen ist?

und dann kam noch die Office-Futt dazu, die meinte: "ja also ich versteh diese veganen Leute sowieso nicht. Wieso kaufen die denn vegane Würstchen? wenn die Fleisch essen wollen, sollen sie doch richtiges Fleisch essen. versteh ich nicht!"

Dann musste ich erstmal mit Ihr diskutieren, dass es ja verschiedenste Gründe gibt auf Fleisch zu verzichten.

Nunja, aber in dieser Firma sagen die Leute auch Neger. ¯\_(ツ)_/¯
10.09.2018 10:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, es gibt halt schon wirklich viele vegane Sachen, die schlichtweg nicht schmecken. peinlich/erstaunt Vegane Küche ist schon hardcore. Vegetarische Gerichte gehen ja klar, aber wenn man sieht wo überall Molke oder sonstwas drin ist, wird’s halt bei convenience-Zeug echt schwer. Aber warum man dann vegane Würstchen und Steaks grillen will und nicht einfach Gemüsespieße, Pilze, Auberginen, zapes geliebte Zucchinis oder von mir aus irgendwie marinierten Tofu, das erschließt sich mir nicht.
10.09.2018 10:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von FattyCPK

Die Brötchen haben nach nichts geschmeckt und die Würste waren auch scheisse. Bring halt nen Salat mit oder so, aber doch keine Fakewürste.




Moment mal - "mit"? Ich dachte das Problem sei, dass er alles für alle kaufen sollte? Mata halt...
10.09.2018 10:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.09.2018 10:40:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von FattyCPK

Die Brötchen haben nach nichts geschmeckt und die Würste waren auch scheisse. Bring halt nen Salat mit oder so, aber doch keine Fakewürste.




Moment mal - "mit"? Ich dachte das Problem sei, dass er alles für alle kaufen sollte? Mata halt...


Ja, hätte man als Hardcoreveganer halt mal kommunizieren müssen. Ich an seiner Stelle hätte normale Würste gekauft und für mich selber halt einige dieser Kartonwürstchen mitgebracht. Leider ist er aber etwas dumm und bringt für alle diesen Müll mit. Mir ist es völlig egal wenn er selbst vegan isst, aber man muss das den anderen ja nicht aufzwingen. Leider versteht er das nicht.
10.09.2018 10:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Du erwartest also ernsthaft dass ein veganer Fleischabfälle für andere kauft? puh.Breites Grinsen

Und wegen der Diskussion hier hab ich mir jetzt erstmal ein zweites Frühstück gegönnt. Danke Merkel!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.09.2018 10:45]
10.09.2018 10:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ganz schön viel autismus hier die letzten paar seiten.
10.09.2018 10:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Jetzt mal ernsthaft? Wieso ist vegane Küche Hardcore? Nur weil man sich ein paar Gedanken über die Zutaten machen muss?

Ich bin ja auch Flexitarier (also Hitler), habe aber kein Problem selbst vegan zu kochen, das Angebot an Zutaten ist doch da?

Auch Glutenfrei, Laktosefrei oder nur Eifrei zu kochen ist mit 5 Minuten mehr Aufwand problemlos möglich.
10.09.2018 10:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ja bitte, gönn dir das Verganerzeug. Aber bring es nicht zu einem Grillfest mit, wo halt ALLE nicht vegan essen.
10.09.2018 10:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
fatty, ich werde euch in mein Gebet heute Abend aufnehmen. So eine Ungerechtigkeit darf nicht ungestraft bleiben.
10.09.2018 10:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von FattyCPK

Ja bitte, gönn dir das Verganerzeug. Aber bring es nicht zu einem Grillfest mit, wo halt ALLE nicht vegan essen.



Alter dann kommuniziert es halt vernünftig, aber daran hapert es ja anscheinend auch im Berufsleben.

Du stolperst dauerhaft über deine eigene Verständnislosigkeit, und die wird bei euch anscheinend vererbt.
10.09.2018 10:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, aber es wird halt schwieriger, wenn man versucht typische Fleischfresser-Sachen zu imitieren. Oder halt, wenn man irgendwelche Fertigsachen kauft. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb man Fleisch und Würstchen nachbauen will. Bei Wurst geht es vielleicht noch, Grillwurst ist sowieso in der Regel Abfall, aber vegane Seitan- oder Sojasteaks haben halt mit dem Fleischäquivalent genau nichts gemein.
10.09.2018 10:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von mavchen

Jetzt mal ernsthaft? Wieso ist vegane Küche Hardcore? Nur weil man sich ein paar Gedanken über die Zutaten machen muss?

Ich bin ja auch Flexitarier (also Hitler), habe aber kein Problem selbst vegan zu kochen, das Angebot an Zutaten ist doch da?

Auch Glutenfrei, Laktosefrei oder nur Eifrei zu kochen ist mit 5 Minuten mehr Aufwand problemlos möglich.



Problematisch wirds wenn Du nicht immer die komplette Zeit investieren willst/kannst ein Gericht ganz von null auf aufzuziehen, und dafür dutzende Zutaten daheim rumstehen haben willst, um eben Würze reinzubringen.
Ich hab auch schon mal mit Soja-Hack eine Bolognese gebastelt die echt gut schmeckte, aber man muss da echt verdammt aufpassen was man holt.
Gibt ja sehr viel Zeug was nicht vegan, sondern "nur" vegetarisch ist, und da ist dann Molkepulver ohne Ende drin ums haltbar zu machen. Absoluter Müll.
10.09.2018 10:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Geisel

bei dieser ganzen grill/vegan Diskussion fällt mir das grillen bei der Arbeit ein.

Wir haben hier eine Vegetarierin (AK), die hat ein paar vegane Würstchen mitgrillen lassen. Der Rest hatte normale Würstchen.

Jetzt wollte mein Chef (T) gerne mal ein Stück vegane Wurst probieren. Soweit kein Problem.
AK gibt ihm gerne etwas ab. T riecht an dem stückchen Wurst und bekomm fast das Kotzen.

T: BOAH, wie kann man das denn essen?! das riecht ja richtig eklig! boah ihhh! wiiiderlich. Also echt nicht, das ist ja EKELHAFT.
Während AK ihre auf dem Teller hat und grad essen will.

meine fresse, ja man kann ja kommentieren, dass die nicht besonders lecker riechen. aber gefühlt ganze 5 Minuten lang? während die andere Person grade am essen ist?

und dann kam noch die Office-Futt dazu, die meinte: "ja also ich versteh diese veganen Leute sowieso nicht. Wieso kaufen die denn vegane Würstchen? wenn die Fleisch essen wollen, sollen sie doch richtiges Fleisch essen. versteh ich nicht!"

Dann musste ich erstmal mit Ihr diskutieren, dass es ja verschiedenste Gründe gibt auf Fleisch zu verzichten.

Nunja, aber in dieser Firma sagen die Leute auch Neger. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Funktioniert auch bestens andersrum und ist genauso scheisse und nervig.
10.09.2018 10:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ja gut, der veganer hätte auch in der WA-Gruppe noch mal schreiben können was er alles geholt hat.


"JA GEIL, HAB JETZT 8 KILO METT, MEHR NICHT. K?"
10.09.2018 10:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wie schon gesagt, es wusste ja keiner dass der plötzlich von seiner Veganerfreundin bekehrt wurde.
Von ihm kam halt im Gruppenchat "Ich bringe Würste und Brot". Hätte er geschrieben "Ich bringe vegane Würste und geschmackloses Brot" hätte man halt umdisponiert und jemand anderen Fleisch organisieren lassen.
10.09.2018 10:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von krak0s

Wenn man mal über sein Steaktellerrand drüber wegschaut, sieht man plötzlich viel mehr, was gegrillt werden kann und gegrillt super schmeckt.



Ja klar. Aber unangekündigt zu einem Grillfest wenn man Zeug für alle mitbringen soll einfach mal nur veganes mitzubringen ist in der Tat bekloppt.

Als absolutes Minimum hätte er ja vorher sagen müssen "Klar, ich bring für alle Zeug mit, aber denkt dran dass ich nur vegan einkaufe wenn das okay ist?" dann hätte man ja immer noch reagieren können.

Ich versteh grad auch die Diskussion nur begrenzt, der Kerl ist offensichtlich ein Idiot und die Reaktion des Rests ist ebenso idiotisch, Fall erledigt.
10.09.2018 10:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
mir gings auch eher um das verhalten beim essen gehen.
10.09.2018 10:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.09.2018 10:53:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Geisel





Funktioniert auch bestens andersrum und ist genauso scheisse und nervig.




wenn veganer am tisch sitzen und meckern wie scheisse fleischkonsum ist?
ja klar, auch nervig. aber das ändert nix an der geschichte und dem idioten-verhalten der personen.
10.09.2018 10:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wo sind eigentlich die Veganer/Vegetarier die behaupten sie wollen möglichst nah an Fleisch rankommen und kaufen deshalb diese Art Würstchen? Diese Grundannahme ist alleine schon wieder so richtig dämlich aber trotzdem so weit verbreitet.
Alle die ich kenne probieren halt durch bis sie was finden was geil gewürzt is und sich in seiner Konsistenz aus Ersatzprodukt XY halt gut auf den Grill legen lässt. Aber LOOOOHL ne kann man ja nicht essen weil is kein Fleeeeeisch. mit den Augen rollend
10.09.2018 10:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von FattyCPK
Von ihm kam halt im Gruppenchat "Ich bringe Würste und Brot".


Das ist schon dreist. Genau so geil wäre: "Ich bringe das Bier mit" und dann kommt ne Kiste Ötti Alkoholfrei.
10.09.2018 10:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXVIII ( Hassthread geschlossen, was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
11.09.2018 20:21:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.08.2018 21:41:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum