Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alle haben Geld, nur ich nicht... ( Von Tafeln und Karren )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
Frage Von Tafeln und Karren
Gerade in der Tagesschau kam wieder mal ein Bericht über die Tafel, diese Organisation, die an unsere armen Mitbürgern das Essen verschenkt, weil die Playstation mal wieder das ganze Hartz 4 in Anspruch genommen hat.

Die Rede ist von inzwischen knapp 800.000 Bedürftigen.

Bei einigen verstehe ich das...naja eigentlich nur bei den Obdachlosen. OK, das Fernsehen polemisiert, aber dennoch packt mich immer der Unmut und die Ratlosigkeit, wenn im TV irgendwelche (langzeit-) Harzt4-Empfänger gezeigt werden, deren Wohnungen einer normalen Familie mit zwei Vollzeit beschäftigten Angestellten gleicht. Am besten dann noch mit >80m² und allem pipapo.

Dann gibts wiederum Berichte über alleinerziehende Mütter von zwei Kindern die auf die Tafel angewiesen ist, weil zu wenig Geld da ist. In der Wohnung steht dann die Wii etc.

Da krieg ich Herpes!

Verdummt unsere Gesellschaft, oder gibt es einen anderen Grund für den stetig anwachsenden Teil der Tafelschmarotzer?

Die zweite Gruppe sind unsere BMW3 Fahrer. Meist gerade mal in der Lage die Finger für den passenden Gangsterlook zu kreuzen, aber digges Auto fahren.

Inzwischen sind wir bei 19.000 EUR öffentliche Schulden pro Bürger angekommen...

Dem nicht genug: Zum Stichtag 1. Oktober konnten 7,34 Millionen Menschen ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Damit ist inzwischen jeder zehnte Erwachsene überschuldet. (Quelle )

Wie kommt es, dass unsere Quotentürken und Hauptschulabbrecher so ein Auto fahren können? Eine Bank gibt denen doch keinen Kredit, noch reicht das bisschen Geld für ein Leasingangebot?

Oder kann man inzwischen mit einer Ich-verkaufen-Handy-Alter-ICH-AG mit Zuschuss vom Staat so ein Auto finanzieren. Ich raff das nicht.

Ich geh inzwischen normal arbeiten, wohne unglaublich billigst noch aus Studentenzeiten, kann mir solche Sachen aber nicht leisten. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 06.06.2008 21:00]
06.06.2008 21:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
ich kriege nur herpes von verallgemeinerungen und neid.
06.06.2008 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Matatron*
[b]

Wie kommt es, dass unsere Quotentürken und Hauptschulabbrecher so ein Auto fahren können?



Ganz einfach. Diese Menschen sind nicht zu faul zum arbeiten. Ganz einfach. Sie haben Drecksjobs, aber sie haben Jobs.
06.06.2008 21:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
verhältnismäßig ist so ne wii ne verdammt billige freizeitgestaltungsmöglichkeit. nicht so billig wie n fußball, aber n bisschen luxus wird man auch kindern in hartz4-familien zugestehen dürfen, wir leben hier in deutschland verdammte scheisse. die tafel bekommt das, was sonst im MÜLL landen würde. wie kann man sich darüber bitte aufregen?!
06.06.2008 21:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Und bitte welche Jobs haben sie, dass sie sich solche Autos leisten können sollen?
06.06.2008 21:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von I-Bot

Und bitte welche Jobs haben sie, dass sie sich solche Autos leisten können sollen?



Genug um ne monatliche Leasingrate abzustottern
06.06.2008 21:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von I-Bot

Und bitte welche Jobs haben sie, dass sie sich solche Autos leisten können sollen?



Dönerbude, Vollzeit in der Wachanlage, auch Sonntags, Schrottplatz usw usw.. Der Ludolf Typ da fährt auch 'nen A8.
06.06.2008 21:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von I-Bot

Und bitte welche Jobs haben sie, dass sie sich solche Autos leisten können sollen?



'N gebrauchten, geheizten 3er nachm andern kaufen. Wenn er keinen Wank macht einfach wieder den nächsten, und den alten bei Üzgül aufn Hof stellen, kauft schon einer.

Und du hast doch etwas, was diese Menschen nicht haben und dir einen Vorteil verschafft, nämlich Bildung und dadurch eine wahrscheinlich viel bessere Perspektive für die Zukunft. Also mal noch ein Jährchen-Zwei warten.
06.06.2008 21:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Naja, diese Tafel hat genug für alle, und kostet ja den Staat nix, da alle Lebensmittel aus Supermärkten kommen, und die Leute die da arbeiten alle ehrenamtlich sind. Wo das Ganze stattfindet ist auch gesponsort von den Supermärkten, also Miete usw.
Trotzdem schmeissen die am Ende einiges weg.
So ist hier in Peine, ich stelle mich da hin und wieder bereit, um schlechte Früchte auszusotieren, und, neee, ohne Geld, einfach so.
Aber dies Jahr erst 3 mal, da leider die Zeit fehlt.
¤: Oje, ich seh schon wieder, wohin das führt....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 06.06.2008 21:09]
06.06.2008 21:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Matatron*
Wie kommt es, dass unsere Quotentürken und Hauptschulabbrecher so ein Auto fahren können? Eine Bank gibt denen doch keinen Kredit, noch reicht das bisschen Geld für ein Leasingangebot?



Was meinst du, wer die ganzen Gebrauchtwagendealer sind? peinlich/erstaunt

Zumal die meisten von den Karren auch gebrauchte 3er sind.

Nur bei nagelneuen ganz großen Benz und BMWs, die von so 18-19jährigen Südeuropäern gefahren werden, da wird was faul sein. Soviele richtig Reiche gibts unter denen nicht, daß die ihren Sprösslingen solche Autos leisten könnten.



Und was die Bedürftigen für die Tafel angeht: davon gibts sicher genug, HartzIV ist nicht unbedingt von Fairness gekennzeichnet.
06.06.2008 21:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von I-Bot

Und bitte welche Jobs haben sie, dass sie sich solche Autos leisten können sollen?




Also, ich hab vorm Studium 3 Monate Vollzeit bei McDonalds gearbeitet und hatte immer so ~1000¤ Netto.

Bei ner 50m² Wohnung zu Ruhrgebietspreisen mit Warmmiete und zurückhaltendem Lebensstil...

Und in vielen "Drecksjobs" bekommt man nochmehr, z.B. aufgrund von Schichtarbeitszulagen.

Für 199¤ im Monat kannst du ne C-Klasse leasen, das is nichts so besonderes mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 06.06.2008 21:10]
06.06.2008 21:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Matatron*
[b]

Wie kommt es, dass unsere Quotentürken und Hauptschulabbrecher so ein Auto fahren können?



Ganz einfach. Diese Menschen sind nicht zu faul zum arbeiten. Ganz einfach. Sie haben Drecksjobs, aber sie haben Jobs.



Oder viel Verwandtschaft.

Hab grad dazu passend heute auf WDR nen Bericht gesehen. Eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern wollte testweise eine Woche auf Hartz-IV Niveau leben. Es ging um das Thema ob man mit den 3,xx ¤/Tag vernünftig leben kann. Sie hats nicht geschafft, die Kinder wollten den als Zwischenmahlzeit eingeplanten Joghurt schon nach dem zu knapp ausgefallenen Mittagessen haben und fürn Pausenbrot hats auch nicht gereicht.

Ich halte sehr viel von den Tafeln bzw. ähnlichen Einrichtungen, zumindest bei uns in der Gegend sieht man auch wenig Türken mit prolligen Autos. Aber solche Einrichtungen sollen auch bitte nur für Bedürftige da sein und nicht für Schmarotzer die genügend Geld haben.

Wenn ich an unsere Ex-Nachbarn denke... ständig Geld für Kippen und Alkohol aber dann betteln gehen dass man für 2 ¤ bei der Sozialstation ne Kiste Lebensmittel bekommt mit den Augen rollend
06.06.2008 21:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deine Arroganz kotzt mich an. Hartz IV ist weit davon entfernt, wirklich Geld zu sein. Aber der theoretische Anspruch ist immernoch, den Menschen ein Leben in Würde zu verschaffen. Und dazu gehört eben mehr als ein Leben im möbilierten Wohnklo auf einer am Boden liegenden Matratze.
06.06.2008 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Matatron*
[b]

Wie kommt es, dass unsere Quotentürken und Hauptschulabbrecher so ein Auto fahren können?



Ganz einfach. Diese Menschen sind nicht zu faul zum arbeiten. Ganz einfach. Sie haben Drecksjobs, aber sie haben Jobs.


Word Man!
06.06.2008 21:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Genji

Leet
 
Zitat von Matatron*



Wie kommt es, dass unsere Quotentürken und Hauptschulabbrecher so ein Auto fahren können? Eine Bank gibt denen doch keinen Kredit, noch reicht das bisschen Geld für ein Leasingangebot?





Manchmal ist es so, dass dann so ein Auto, ne Familien-anschaffung ist, wo alle die Kies haben zusammenlegen. Des Auto wird dann geteilt. Prestige-Symbole haben da nen ziemlich hohen Wert. Man kann in einer Dreckswohnung in schlimmsten verhältnissen leben oder hoch verschuldet sein, hauptsache Auto, Flachbildfernseher etc. is da...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Genji am 06.06.2008 21:13]
06.06.2008 21:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Man soll von 650¤ mit 3 Personen nicht über die Runden kommen? OHNE MIETE?
06.06.2008 21:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Matatron*

Wie kommt es, dass unsere Quotentürken und Hauptschulabbrecher so ein Auto fahren können? Eine Bank gibt denen doch keinen Kredit, noch reicht das bisschen Geld für ein Leasingangebot?



Also bei einem aus meiner alten Schule, der solch ein Autos fuhr, hat es ihm der Vater gekauft.
Der kam in den 60ern hier her, arbeitet seitdem hier und hat wohl ziemlich eisern gespart um seinen Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.
06.06.2008 21:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Ich finds aber auch krass, kenne 2 HarzIV Familien.

Die eine besteht aus Mutter und Tochter, die haben eine Wohnung mit 4 Zimmern, Bad, Küche und Balkon. Das heisst die haben pro Person mehr Raum als ich in meiner Familie und meine beiden Eltern arbeiten Vollzeit. Dennen geht es auch nicht schlecht, Essen immer ausm Minimal, Kühlschrank rappelvoll, Auto kann auch immer gefahren werden und Urlaub ist auch jedes Jahr drin. Das eine Zimmer ist jetzt ein "Ankleide-raum".
Und es ist nicht so dass die Mutter immer gearbeitet hat, die hat 15 Jahre als Sekretärin gearbeitet, das wars. Geld vom Vater kommt auch nicht rein.

Aber immer schön Bild Zeitung gelesen und sich beschwert. Weil hey, meine Eltern gehen 2x im Jahr in den Urlaub.

Ich mein ich freu mich für sie, aber irgendwie finde ich das schon krass. Die Mutter hat natürlich auch überhaupt keine Motivation eine neue Arbeit zu finden, warum auch.

Sie nimmt zwar immer mal einen an, ich glaube dass muss man aber nach 2 Wochen max. ist sie da wieder draussen.

Weiß allerdings nicht ob das wirklich representativ ist, aber der anderen Familie die ich kenne geht es ähnlich.

Also aus diesen subjektiven eindrücken muss ich sagen dass die Leute zu viel Geld kriegen meiner Meinung nach, und zwar viel zu viel.
06.06.2008 21:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Matatron*
[b]

Wie kommt es, dass unsere Quotentürken und Hauptschulabbrecher so ein Auto fahren können?



Ganz einfach. Diese Menschen sind nicht zu faul zum arbeiten. Ganz einfach. Sie haben Drecksjobs, aber sie haben Jobs.



Und das pOT hat Steve Jobs.
06.06.2008 21:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Matatron*
Wie kommt es, dass unsere Quotentürken und Hauptschulabbrecher so ein Auto fahren können? Eine Bank gibt denen doch keinen Kredit, noch reicht das bisschen Geld für ein Leasingangebot?



Nur bei nagelneuen ganz großen Benz und BMWs, die von so 18-19jährigen Südeuropäern gefahren werden, da wird was faul sein. Soviele richtig Reiche gibts unter denen nicht, daß die ihren Sprösslingen solche Autos leisten könnten.




Das sind typische Dealer, neben meiner Schwester wohnt auch einer, dickes Haus, dickes Auto. Sie kennt ihn noch von damals aus der Schule. Würde ich den Einstieg in diese Branche finde, ich würde ohne zu zögern einsteigen, ein paar Lackaffen an die Front damit man selbst relativ sicher ist. Das Geld aus den Junkies ziehen ist eins der einfachsten Geschäfte.
06.06.2008 21:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von I-Bot

Und bitte welche Jobs haben sie, dass sie sich solche Autos leisten können sollen?


Wenn sie bei Mama leben, schon die Ausbildung rum haben wo andere (=Gymnasiasten) noch zur Schule gehen oder studieren und darum Geld sparen können um sich einen gebrauchten Wagen zu kaufen der Halbwegs was hermacht. Wenn dieser dann ihr einziges Hobby ist, sollte es doch wohl kein Problem sein ein bisschen Geld und Zeit reinzuinvestieren. Damit sieht er gut aus und sie haben was mit dem sie sich identifzieren können.


Du willst nicht im ernst Leute die sich sowas erarbeiten indem sie einen dreckigen, aber seinen Mann nährenden Job annehmen, mit einem Haufen Sozialschmarotzer auf eine Stufe stellen? Ein guter Freund von mir ist "so einer", kann sein dass ich deshalb so empfindlich bin wenn jemand über sie herzieht, weil ich das direkte Kontrastprogramm habe von "Studierten" und Menschen die "mit den Händen arbeiten" habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.06.2008 21:17]
06.06.2008 21:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Die eine besteht aus Mutter und Tochter, die haben eine Wohnung mit 4 Zimmern, Bad, Küche und Balkon. Das heisst die haben pro Person mehr Raum als ich in meiner Familie und meine beiden Eltern arbeiten Vollzeit. Dennen geht es auch nicht schlecht, Essen immer ausm Minimal, Kühlschrank rappelvoll, Auto kann auch immer gefahren werden und Urlaub ist auch jedes Jahr drin. Das eine Zimmer ist jetzt ein "Ankleide-raum".



MEine Fresse, so ein Geseiere glaubst du doch selbst nicht.
06.06.2008 21:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Aspe


Und das pOT hat Steve Jobs.



Mimimi?

Wenn ich Leute höre die sagen "ich kann besser zuhause bleiben, krieg ich mehr als wenn ich arbeite..." krieg ich 'nen Hals. Ich würde lieber für die Hälfte arbeiten gehen und dafür unabhängig sein.
06.06.2008 21:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Ich finds aber auch krass, kenne 2 HarzIV Familien.

Die eine besteht aus Mutter und Tochter, die haben eine Wohnung mit 4 Zimmern, Bad, Küche und Balkon. Das heisst die haben pro Person mehr Raum als ich in meiner Familie und meine beiden Eltern arbeiten Vollzeit. Dennen geht es auch nicht schlecht, Essen immer ausm Minimal, Kühlschrank rappelvoll, Auto kann auch immer gefahren werden und Urlaub ist auch jedes Jahr drin. Das eine Zimmer ist jetzt ein "Ankleide-raum".



du laberst so ein Scheissdreck, kommt dir das nicht aus den Ohren raus?
Hartz4 hat eine Wohnfläche, die bezahlt wird. Da kannste nochsoviel rumtricksen, 2 Kids+Mama sind 74m²
Mehr wird nicht bezahlt.
Und, wenn du Miete dazubezahlen willst, wie soll das gehen?
dann wirds dir abgezogen.
Natanael ist mit mir einer meinung, das muss ernst sein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 06.06.2008 21:17]
06.06.2008 21:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Matatron*
Wie kommt es, dass unsere Quotentürken und Hauptschulabbrecher so ein Auto fahren können? Eine Bank gibt denen doch keinen Kredit, noch reicht das bisschen Geld für ein Leasingangebot?



Nur bei nagelneuen ganz großen Benz und BMWs, die von so 18-19jährigen Südeuropäern gefahren werden, da wird was faul sein. Soviele richtig Reiche gibts unter denen nicht, daß die ihren Sprösslingen solche Autos leisten könnten.




Das sind typische Dealer



Ich wollts nicht aussprechen, aber jap, das mein ich Breites Grinsen
06.06.2008 21:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Schlagt mich aber ich bin für Essensmarken statt nur Geld. Natürlich dürfen Menschen ihre Grundbedürfnisse befriedigen, und wenn halt Geld für ne Wii nach einiger Zeit da ist stört mich das auch nicht, aber ich kenne 2 Beispiele dafür wie Eltern auf sozusagen auf Kosten ihrer Kinder leben... die kriegen dann billiges Junkfood zu fressen und jeder Elternteil zieht sich pro Tag ein Bigpack Zigaretten durch. Das kanns dann auch nicht sein.
06.06.2008 21:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Die eine besteht aus Mutter und Tochter, die haben eine Wohnung mit 4 Zimmern, Bad, Küche und Balkon. Das heisst die haben pro Person mehr Raum als ich in meiner Familie und meine beiden Eltern arbeiten Vollzeit. Dennen geht es auch nicht schlecht, Essen immer ausm Minimal, Kühlschrank rappelvoll, Auto kann auch immer gefahren werden und Urlaub ist auch jedes Jahr drin. Das eine Zimmer ist jetzt ein "Ankleide-raum".



MEine Fresse, so ein Geseiere glaubst du doch selbst nicht.


Doch, ehrlich jetzt.
Einmal kam was von wegen dass die Wohnung zu groß ist und sie sich doch bitte eine neue suchen sollen. Das wurde einfach ignoriert und bis jetzt kam nichts neues.

Ich kenne die Tochter sehr gut und selbst sie sagt dass sie sich wundert, da im Prinzip mehr Geld da ist als davor. Und die Mutter muss sich keinen Stress machen.
06.06.2008 21:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Aspe


Und das pOT hat Steve Jobs.



Mimimi?

Wenn ich Leute höre die sagen "ich kann besser zuhause bleiben, krieg ich mehr als wenn ich arbeite..." krieg ich 'nen Hals. Ich würde lieber für die Hälfte arbeiten gehen und dafür unabhängig sein.



Ruhig bleiben. Ich seh's genau so wie du.
Sollte ich mal ins ALG2 / Hartz4 rutschen, wuerde ich jeden Job und 1¤-Jobs annehmen, hauptsache ich kann etwas tun und bekomme dafuer sogar eine Gegenleistung die mein Arbeitslosengeld aufbessert.
06.06.2008 21:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Aspe


Und das pOT hat Steve Jobs.



Mimimi?

Wenn ich Leute höre die sagen "ich kann besser zuhause bleiben, krieg ich mehr als wenn ich arbeite..." krieg ich 'nen Hals. Ich würde lieber für die Hälfte arbeiten gehen und dafür unabhängig sein.



Wenn du für die Hälfte arbeitest, dann brauchst du wahrscheinlich wieder HartzIV, da es dann wieder nicht reicht :P
06.06.2008 21:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Steve Jobs

Man soll von 650¤ mit 3 Personen nicht über die Runden kommen? OHNE MIETE?



War das auf mich bezogen? In dem Fall im WDR gings darum wirklich nur soviel für Essen auszugeben, wie auch tatsächlich für Lebensmittel vorgesehen ist im Hartz-IV Fall. Irgendein schlauer Mensch, dessen Namen mir entfallen ist, hat ja einen Essensplan aufgestellt als Antwort auf die Vorwürfe, dass man als HartzIVler nicht vernünftig die Kinder ernähren könnte.

Die Frau wollte nur beweisen dass man es nicht kann. Nicht ohne noch Geld von den anderen Punkten (für Kleidung, Haushaltswaren etc.) abzuzweigen.
06.06.2008 21:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alle haben Geld, nur ich nicht... ( Von Tafeln und Karren )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum