Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alle haben Geld, nur ich nicht... ( Von Tafeln und Karren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kampfferkerl

Ja, ich weiß, wie es ist mit wenig Geld auszukommen. 150¤ Essen Trinken und Hygieneartikel darfst du ruhig einplanen für ne Person. Macht 450¤ für 3 Personen nur gerade so zum leben. Kleidung, Schulzeug, Telefon etc. ist da nicht dabei.
Du hast voll den Durchblick man! 650¤ für 3 Personen?! Pah, reiche Schmarotzer, kein Wunder, dass die alle nen Rolls Royce fahren



Ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung, aber soweit ich weiß (und das wurde ja bereits erwähnt) kann Kleidergeld getrennt beantragt werden, hat Nathael auch so erklärt...
07.06.2008 8:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
jein. ich wollte damit weder irgendeine aussage stützen, noch irgendeiner widersprechen. es schoss mir gerade im rahmen dessen wieder durch den kopf, und ich dachte, "haust'es mal kommentarlos hier rein". :]

/edit
schlumpf, mit verlaub, sie stehen meinem zusammenhang im weg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 07.06.2008 8:09]
07.06.2008 8:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
man kann von dem geld leben, aber man muss auf so ziemlich alles verzichten. schon seit ewigkeiten lauf ich mit den gleichen klamotten rum, die möbel vergammeln und gesund ernähren ist auch nicht wirklich drin. wenn mal eine rechnung kommt, dann geht das gerechne los. wenn die jahresabrechnung der nebenkosten oder vom strom fällig ist, dann wird das langsam abgestottert. es wird gespart wo es nur geht... also beim essen. einmal im jahr zum hochzeitstag gehen wir essen... manchmal, wenn man irgendwo sparen konnte.

ja, dann such dir doch arbeit.

gib mir arbeit Augenzwinkern


@schlumpf: nein, das war mal. man bekommt dafür mehr geld. beantragen kann man nichts mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *TomDoe* am 07.06.2008 8:15]
07.06.2008 8:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Kampfferkerl

Ja, ich weiß, wie es ist mit wenig Geld auszukommen. 150¤ Essen Trinken und Hygieneartikel darfst du ruhig einplanen für ne Person. Macht 450¤ für 3 Personen nur gerade so zum leben. Kleidung, Schulzeug, Telefon etc. ist da nicht dabei.
Du hast voll den Durchblick man! 650¤ für 3 Personen?! Pah, reiche Schmarotzer, kein Wunder, dass die alle nen Rolls Royce fahren



Ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung, aber soweit ich weiß (und das wurde ja bereits erwähnt) kann Kleidergeld getrennt beantragt werden, hat Nathael auch so erklärt...



Natürlich.
Aber geh doch mal ruhig von Kindern aus, schätz mal, ob du ihm Jahr für alles für die Kinder unter, genau auf, oder weit über 1.800¤ kommst. Ich kann dir von meinen Eltern sagen, dass du weit drüber liegen wirst. Und uns wurde nie (ab einen bestimmten Alter) was geschenkt. Wir mussten immer arbeiten gehen und uns die Fahrräder, Computer und alle ähnlich teuren Freizeitartikel selber kaufen. Also Konsole gabs mal für meinen Bruder und mich "Professor weiß Alles" (sehr geiles Teil muss ich zugeben).
Man informier dich mal was Windeln und Babynahrung kostet. Wieviel du ihm jahr für Kleinkinder an Kleidung kaufen musst. Was Artikel für die Schule kosten.
Glaub mir, da kommt ein dicker batzen zusammen. Dann noch Geld für die Ernährung (und bei Kindern bitte nicht sparen, da muss was gescheites her) und laufende Kosten und dann bleibt zum Leben nichts mehr übrig.

Überleben ist kein Leben. Nicht in meinen Augen.

¤: Verzeihung @ über mir traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.06.2008 8:19]
07.06.2008 8:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Das mag sein, aber das Geld muss halt auch inrgdwo her kommen, nicht? Und im Endeffekt müssen es andere verdienen.
Wenn ich sehe womit hier Leute auskommen müssen (Nachbarin im Nebenhaus ist Sekretärin, die kriegt 1000¤ im Monat - aber VOR Abzug der Steuern) - das sind im Endeffekt 740¤ raus.
Dafür steht die Gute jeden Tag auf, stiefelt zur Arbeit, macht nen harten Job und kommt wieder heim. Wenn du jetzt überlegst wie hoch die Differenz zu denen hier angesprochenen 650¤ sind (wobei sie nur ein Kind hat) dann find ich das persönlich schon heftig dafür dass sie 40 Stunden die Woche arbeitet (+ tägliche Bahnfahrt).
Das soll jetzt nicht heißen dass die Arbeitslosenempfänger zu viel kriegen, sondern einfach mal zeigen das leider viele Leute für ein paar Euro mehr täglich aufstehen und nen harten Job machen - und die müssen auch auskommen.

[edit] Und sie kann nicht irgendwo sagen "Hey, ich brauch ne neue Waschmaschine, die alte ist fertig" und es besteht ne Chance dass sie das Geld kriegt - sie muss es sich absparen. Und bei dem Gehalt ist das schon heftig. Und wenn man sich mal umsieht was die Leute so verdienen werden das immer mehr die auch mit ner guten Ausbildung für nen Butterbrot und ein Ei eingestellt werden. Und diese Leute müssen dann eben einiges an Steuern zahlen, denn es müssen ja nicht nur die Renten, sondenr auch die Hartz-Beträge irgendwie rumkommen. Ist halt alles Mist..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 07.06.2008 8:25]
07.06.2008 8:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das mag sein, aber das Geld muss halt auch inrgdwo her kommen, nicht? Und im Endeffekt müssen es andere verdienen.
Wenn ich sehe womit hier Leute auskommen müssen (Nachbarin im Nebenhaus ist Sekretärin, die kriegt 1000¤ im Monat - aber VOR Abzug der Steuern) - das sind im Endeffekt 740¤ raus.
Dafür steht die Gute jeden Tag auf, stiefelt zur Arbeit, macht nen harten Job und kommt wieder heim. Wenn du jetzt überlegst wie hoch die Differenz zu denen hier angesprochenen 650¤ sind (wobei sie nur ein Kind hat) dann find ich das persönlich schon heftig dafür dass sie 40 Stunden die Woche arbeitet (+ tägliche Bahnfahrt).
Das soll jetzt nicht heißen dass die Arbeitslosenempfänger zu viel kriegen, sondern einfach mal zeigen das leider viele Leute für ein paar Euro mehr täglich aufstehen und nen harten Job machen - und die müssen auch auskommen.



Du mach ich auch. Hab letzten Monat hier frisch angefangen. Hab nach Steuern noch 468¤ übrig gehabt (Nur 3/4 Monat Arbeit). Hab meinen Netto Lohn ausgerechnet: 5,44¤ Der Wahnsinn peinlich/erstaunt. (ich möchte mich nicht vergleichen, weil ich umsonst wohne, nur möchte ich nicht als weltfremder Elite-Spack dastehen. Ich arbeite seit dem ich darf und bin meinen Eltern für ihre Erziehung verflucht dankbar, wenn ich andere verwöhnte ABiturienten sehe, die sich für besonders toll halten).
Nur ist es nicht immer möglich Arbeit zu finden. Es können nicht einfach alle beschäftigt sein, das funktionier nunmal nicht. Und nun all diejenigen als schmarotzer zu bezeichnen, die keine Arbeit finden, oder lieber ihren Kindern mehr zuneigung geben um deren Heranwachsen positiv mitzubestimmen, finde ich einfach nur lächerlich.


Ich war beim arbeitsamt und die Frau hat mich blöd angeguckt, als ich sagte, dass ich keine Leistungen wünsche. "Sie müssen von irgendwas leben." Sicher. Hatte noch ein paar Euro gespart, notfalls könnte ich mein abgemeldetes Auto verscherbeln. Nach nem halben Monat hatte ich wieder Arbeit. Nur werde ich nicht den Luxus haben, wärend des Studiums auf einen Job verzichten zu können.
Wie so viele Studenten (auf die ja auch gerne rumgehackt wird.)

Ist doch einfach nur alles scheisse und ungerecht und jeder trägt seinen Teil durch Egoismus und Neid dazu bei. Neu ist das nicht. Aber ich wollts einfach ein weiteres mal gesagt haben.

¤: Bin übrigens noch wach. hab bei McD in der Küche Nachtschicht gehabt. Bei so gutem Wetter ist das auch praktisch. Keine Fenster, keine Klima, nur Öfen und Grills im Dauerbetrieb. So spar ich mir die Sauna.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.06.2008 8:32]
07.06.2008 8:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und sie kann nicht irgendwo sagen "Hey, ich brauch ne neue Waschmaschine, die alte ist fertig" und es besteht ne Chance dass sie das Geld kriegt - sie muss es sich absparen. Und bei dem Gehalt ist das schon heftig.


seh ich auch so, aber wie gesagt... man kann als hartz4 empfänger auch nichts mehr beantragen. in manchnen fällen hat man vielleicht glück und es wird bewilligt, aber das muss man dann trotzdem monatlich wieder zurückzahlen.
07.06.2008 8:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Matatron*

Wie kommt es, dass unsere Quotentürken und Hauptschulabbrecher so ein Auto fahren können? Eine Bank gibt denen doch keinen Kredit, noch reicht das bisschen Geld für ein Leasingangebot?



Dazu meinte Mal ein Autoverkäufer, dass viele dieser BMW Migranten zwar ein dickes Auto haben aber dann im ganzen Familienverband in einer Substandardwohnung leben und auch bei der Ernährung extrem sparen. (da reden wir jetzt von den richtig dicken Karren)


Und so ein gebrauchter 3er BMW mit ein bisschen Tuning kostet ja praktisch nichts. Da hat der junge Türke X vielleicht einen Lehrberuf und wohnt noch zu Hause, da geht sich sowas locker aus.
Und eine Bank gibt praktisch jedem einen Kredit der annähernd sowas hat wie einen Job - eine ziemlich bedenkliche Sache aber damit verdienen die nunmal ihr Geld.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 07.06.2008 8:40]
07.06.2008 8:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Und so ein gebrauchter 3er BMW mit ein bisschen Tuning kostet ja praktisch nichts. Da hat der junge Türke X vielleicht einen Lehrberuf und wohnt noch zu Hause, da geht sich sowas locker aus.
Und eine Bank gibt praktisch jedem einen Kredit der annähernd sowas hat wie einen Job - eine ziemlich bedenkliche Sache aber damit verdienen die nunmal ihr Geld.



richtig... das seh ich ja an den ganzen Leuten vom Dorf mit ihren A3s und BMW 3er Compact. Da wird einmal 3Monate gesparrt, dann ist das Auto drinn. Und was vom Geld jeden weiteren Monat noch überbleibt, wird dann in Tuning gesteckt.
Wer zu Hause wohnt muss doch nicht mal Essen kaufen.
ICH HAB NEN OBERE MITTELKLASSEWAGEN Mit 3.0 V6 gefahren. Das ist auch verflucht nichts anderes. Nur schümpft auf mich keiner. Ich schau alles andere als südländisch aus, habe kein Kappy auf den Kopf gelegt und mein Auto ist nicht verbastelt. Denkt sich jeder, dass ich nen anständigen Job habe, oder in Papys Auto unterwegs bin.
Dass das Ding gerade mal 1600 gekostet hatte und ich ihn mir durch "400¤ Jobs" finanziert habe weiß eh kein Schwein.

Und deswegen schimpft auch keiner auf mich. vorbildlicher deutscher Gymnasiast darf auch dickes Auto fahren, aber hauptschul türke hat gefälligst zu fuß zu gehen, obwohl er schon ein paar Jahre länger richtig geld verdient?
Und dann ist da natürlich noch eine andere Mentalität im Spiel. Da ist die Familie oft sehr wichtig. Da zieht man nicht aus, weil... weil... man sonst einen Mutterkomplex oder so hat mit den Augen rollend

ALso bei manchen Aussagen darf man sich zurecht Fragen, ob sie denn ernst gemeint sind.
07.06.2008 8:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von seastorm

Der 3er kann auch bedeuten, dass derjenige nur billigste Wurst vom Penny im Kühlschrank hat und Gemüse wenn überhaupt nur in tiefgekühlter Form. Ob es das einem Wert ist muss jeder für sich entscheiden.


Wird auch vergessen...
Wenn man Hartz4 bekommt, darf mein ein Auto fahren, welches max. 7500¤ wert ist.
07.06.2008 9:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Tiefkühlgemüse soll gesünder sein als das Fertigzeug (natürlich ist frisches Gemüse am besten) - also wir essen auch regelmäßig Tiefkühlgemüse, was ist daran so schlimm? peinlich/erstaunt
07.06.2008 9:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Tiefkühlgemüse soll gesünder sein als das Fertigzeug (natürlich ist frisches Gemüse am besten) - also wir essen auch regelmäßig Tiefkühlgemüse, was ist daran so schlimm? peinlich/erstaunt


CO2-Bilanz, CO2!!! /o\
07.06.2008 9:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
[quote=185151,1239240498,"Kampfferkerl"][b]
Neid schürrt schon immer Hass.

Sieht man ja an den Polen...die sind neidisch auf unsere Fussballmannschaft
07.06.2008 9:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung, aber soweit ich weiß (und das wurde ja bereits erwähnt) kann Kleidergeld getrennt beantragt werden, hat Nathael auch so erklärt...



Kann es? Soweit ich mich erinnern kann, sollte das doch alles wegfallen.
07.06.2008 9:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von seastorm

Der 3er kann auch bedeuten, dass derjenige nur billigste Wurst vom Penny im Kühlschrank hat und Gemüse wenn überhaupt nur in tiefgekühlter Form. Ob es das einem Wert ist muss jeder für sich entscheiden.


Wird auch vergessen...
Wenn man Hartz4 bekommt, darf mein ein Auto fahren, welches max. 7500¤ wert ist.



Deswegen sind diese Leute ja so clever und lassen den 5er BMW auf den letzten Bekannten zu, der nicht Hartz 4 bekommt und der verdient sich so ein paar Euro dazu.
07.06.2008 9:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Locu

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von seastorm

Der 3er kann auch bedeuten, dass derjenige nur billigste Wurst vom Penny im Kühlschrank hat und Gemüse wenn überhaupt nur in tiefgekühlter Form. Ob es das einem Wert ist muss jeder für sich entscheiden.


Wird auch vergessen...
Wenn man Hartz4 bekommt, darf mein ein Auto fahren, welches max. 7500¤ wert ist.



Deswegen sind diese Leute ja so clever und lassen den 5er BMW auf den letzten Bekannten zu, der nicht Hartz 4 bekommt und der verdient sich so ein paar Euro dazu.


Und was machen die, wenn mal an dem Wagen was passiert, zb. Lichtmaschine im Eimer?
So einen neuen 5er bekommt kein normaler Mechaniker mehr auseinandergebaut.
Das kann dann auch mal 1000¤ kosten. Das wären dann 3 "monatsgehälter"
07.06.2008 9:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Das Geld für den 5er wird ja von solcher Randgruppe Hartzer ja nicht vom Hartz 4 an sich angespart, sondern oft über die Schattenwirtschaft erarbeitet. Dann ist dann auch mal genug Geld für ne neue Lichtmaschine da.
07.06.2008 9:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Locu

Das Geld für den 5er wird ja von solcher Randgruppe Hartzer ja nicht vom Hartz 4 an sich angespart, sondern oft über die Schattenwirtschaft erarbeitet. Dann ist dann auch mal genug Geld für ne neue Lichtmaschine da.


Lass mich raten, alle die das eben gelesen haben, dachten an Araber oder Türken, oder? peinlich/erstaunt
07.06.2008 9:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Ich finde es witzig, wieviel Leute hier mitdiskutieren, die vom selbstfinanzierten Leben durch eigene Arbeit keinen echten Plan haben, weil sie bei Mama und Papa zu Hause wohnen und keinerlei Überblick über existierende Kostenapparate haben.

Ich kenne auch so Argumente wie ... Hey, der Bettler auf der Straße, der schnorrt doch locker 20,- ¤uro (oder mehr) pro Stunde zusammen. Das ist mehr, als ich im Job netto rausbekomme. Kann man beliebig auf Hartz IV Empfänger und andere Leute übertragen ...

Aber diese Betrachtungsweise ist so einseitig. Welche Aufstiegschancen hat so jemand. Welche Altersversorgung (ich meine dann, wenn Leute viel Geld für Medikamente und andere Sachen brauchen, die sie jetzt noch nicht finanzieren müssen). Oder ein ganz anderes Argument: Welches Geld können diese Leute sparen bzw. in Lebensversicherungen einzahlen, etc.?

Wenn hier Leute sagen, dass andere Typen mehr Wohnraum zur Verfügung haben und von Hartz IV sogar in den Urlaub fahren, dann sprechen sie entweder von jemandem, der null Sparquote hat oder von jemandem der dem Staat andere Einkünfte verschweigt (z.B. Zahlungen vom fehlenden Elternteil (bei Alleinerziehender Mutter z.B. der Vater des Kindes) oder den Eltern/Großeltern).

Hier werden von Unwissenden Deppen (sorry), so oft Äpfel mit Birnen verglichen. Hartz IV ist ein Scheiß und ich wollte davon nicht leben müssen. Anreize, einen Job aufzunehmen, sollten auf ganz anderer Ebene geboten werden. Zum Beispiel indem man dafür sorgt, dass die Leute clever genug sind, ihre eigene Misere auch wirklich zu erkennen.
07.06.2008 9:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.06.2008 9:43:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Greift bei Medikamenten nicht die 2%-Regel vom Bruttoeinkommen?
07.06.2008 9:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Kampfferkerl

Ja, ich weiß, wie es ist mit wenig Geld auszukommen. 150¤ Essen Trinken und Hygieneartikel darfst du ruhig einplanen für ne Person. Macht 450¤ für 3 Personen nur gerade so zum leben. Kleidung, Schulzeug, Telefon etc. ist da nicht dabei.
Du hast voll den Durchblick man! 650¤ für 3 Personen?! Pah, reiche Schmarotzer, kein Wunder, dass die alle nen Rolls Royce fahren



Ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung, aber soweit ich weiß (und das wurde ja bereits erwähnt) kann Kleidergeld getrennt beantragt werden, hat Nathael auch so erklärt...



das ist alles längst zusammengestrichen worden. Eine Erstausstattung ist noch drin, dann ist Schluss. Man soll aus dem Regelsatz sogar noch für Anschaffungen sparen, einfach ne neue Waschmaschine weil die alte kaputt ist gibts nicht mehr.
07.06.2008 9:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das mag sein, aber das Geld muss halt auch inrgdwo her kommen, nicht? Und im Endeffekt müssen es andere verdienen.
Wenn ich sehe womit hier Leute auskommen müssen (Nachbarin im Nebenhaus ist Sekretärin, die kriegt 1000¤ im Monat - aber VOR Abzug der Steuern) - das sind im Endeffekt 740¤ raus.
Dafür steht die Gute jeden Tag auf, stiefelt zur Arbeit, macht nen harten Job und kommt wieder heim. Wenn du jetzt überlegst wie hoch die Differenz zu denen hier angesprochenen 650¤ sind (wobei sie nur ein Kind hat) dann find ich das persönlich schon heftig dafür dass sie 40 Stunden die Woche arbeitet (+ tägliche Bahnfahrt).



das ist bei mir nicht viel anders. Ich habe studiert und eine Lehre gemacht, und hangle mich von einem befristeten 950¤ netto Arbeitsvertrag zum nächsten. In den ersten Monaten nach dem Studium bekam ich kurzzeitig auch Hartz 4, da hatte ich unterm Strich nicht weniger zum leben. Trotzdem ist der Regelsatz nicht zu hoch. Die Bezahlung ist in vielen Bereichen in denen gearbeitet wird einfach unverschämt schlecht. Inzwischen ist es so weit, dass wir halboffiziell als Billiglohnland gelten und selbst die billigen Erntehelfer nicht mehr kommen weil sie im restlichen Europa mehr verdienen. Das kanns ja irgendwo nicht sein. Ja, ich bin ein Fan der Mindestlohnidee.
e: Arbeit lohnt sich eigentlich nur noch, um den Schikanen der ARGEn zu entgehen. Jeden Tag erreichbar sein müssen, Konten offenlegen, um Erlaubnis fragen müssen wenn man das Wochenende wegfahren will, kein 120PS Auto, Ersparnisse und Rücklagen für die Rente werden einkassiert... alles nicht so lustig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.06.2008 10:11]
07.06.2008 10:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Mich würde an Hartz4 am meisten stören, dass je länger ich es beziehe, meine Jobchanchen täglich schwinden. Noch schlimmer sind dann die Weiterbildungen, die auch größtenteils total würdelos sind.
07.06.2008 10:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.06.2008 10:18:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von HinkefußJoe

Was hast du denn studiert? Mata halt...



EIn Studium ist noch lange keine Jobgarantie.

Architektur, Bauingingeneur, Rechtswissenscshaften.

Klingt alles so toll, was bei raus kommt sind viele Taxifahrer traurig
Und ich würde so gern Architektur studieren.
07.06.2008 10:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

Was hast du denn studiert? Mata halt...



erst Ausbildung als Industriemechaniker, dann kurz selbstständig als Messebauer, dann Studium Sozialpädagogik. Bis zu den Ferien arbeite ich an einem Berufskolleg als Arbeitsvermittler. Und dann habe ich mal wieder selber keinen Job. Breites Grinsen

e: Stidium, args is klar. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.06.2008 10:32]
07.06.2008 10:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Kampfferkerl


Klingt alles so toll, was bei raus kommt sind viele Taxifahrer traurig
Und ich würde so gern Architektur studieren.



Das ist auch immer Trendabhängig. Damals gab's zu wenig Zahlenverdreher, also hab ich BWL studiert, heute kannst du mit denen auch die Straße pflastern.

Ich könnt ja jetzt auch wieder ausholen mit "Heute lässt man auch jeden Depp an die Uni" aber das spar ich mir, das ist die falsche Zielgruppe hier.
07.06.2008 10:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Steve Jobs

Ich könnt ja jetzt auch wieder ausholen mit "Heute lässt man auch jeden Depp an die Uni" aber das spar ich mir, das ist die falsche Zielgruppe hier.



damit hättest du allerdings ausnahmsweise mal recht. Zumal das auch gar nicht abgestritten wird. Erklärtes Ziel ist es doch jeden zweiten an die Uni zu bringen wenn ich mich richtig erinnere. Das kann überhaupt nicht gutgehen.
07.06.2008 10:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von HinkefußJoe

Was hast du denn studiert? Mata halt...



erst Ausbildung als Industriemechaniker, dann kurz selbstständig als Messebauer, dann Studium Sozialpädagogik. Bis zu den Ferien arbeite ich an einem Berufskolleg als Arbeitsvermittler. Und dann habe ich mal wieder selber keinen Job. Breites Grinsen

e: Stidium, args is klar. mit den Augen rollend



Geh wieder als Industriemachaniker schaffen, dann stimmt die Kohle auch. Und vom Idealismus wird der Kühlschrank nicht voll. Augenzwinkern

Mal ehrlich, wenn man das als aussenstehender so liest:

Hört sich ein bissl so an, als wenn die das Studium in Punkto finanzieller Selbsterfüllung nichts gebracht hat, oder?
Ich achte und respektiere Leute, die Jobs ausüben, wo man schon vorher weiss, das nichts bis gar nichts bei rum kommt. Aber will man nicht im Laufe der Zeit auch finanziell sorgenfrei sein? Sich mal was leisten wollen? Nicht jeden Cent umdrehen wollen? Einfach mal shoppen gehen und 500¤ ausgeben für irgendeinen Scheiss? Diese Bedürfnisse sind doch eigentlich nichts unnormales, oder?
07.06.2008 10:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alle haben Geld, nur ich nicht... ( Von Tafeln und Karren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum