Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alle haben Geld, nur ich nicht... ( Von Tafeln und Karren )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
Ausserdem, die neue Zielgruppe sind doch die LoHaS. :rolleyes:
07.06.2008 0:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hier gab es doch vor einiger Zeit mal so einen Thread von wegen Bürgergeld, 1000¤ Grundeinkommen für alle ohne Gegenleistung. Wenn ich mir in dem Zusammenhang den hier zur Schau gestellten Sozialneid (auf Leute aus der Unterschicht Breites Grinsen ) ansehe wirkt das leicht... lustig.
07.06.2008 0:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Dober

 
Zitat von AK Lover

 
Zitat von [T|S]hase51

Der Sohn meiner Tochter


Hase = Opa? Erschrocken


Neinm Hase = Dumm.


Gut, dass du das nochmal in jedem erdenklichen Thread näher beleuchtest. Bist du sein Streetworker?



Nein,
er ist meiner.
07.06.2008 0:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Von 3¤ pro Tag kann man sich prima ernähren wenn ich mich recht erinnere. Fragt mal Kampfferkerl.

Ich scheiß eigentlich drauf was die Leute mit dem Geld machen. Es gibt bestimmt viele die damit Schindluder treiben, aber auch viele die damit nicht hinkommen. Da ich nicht betroffen bin interessiert mich nur dass ich das ganze als Steuerzahler finanziere, nach der Logik gleicht es sich aber aus. Wenn ich selbst betroffen wäre würde es mich wohl ankotzen dass die anderen das System das mich ernährt ausbeuten.

Eine Nachweispflicht sämtlicher Ausgaben fände ich allerdings trotzdem sinnvoll. Die Frage ist nur, wer das auswerten soll. Das schafft selbst Peter Zwegat nicht alleine traurig Eine Regelung in Form von Essens-/Kleidungsmarken wäre wahrscheinlich praktikabler.

Ich räume jedem das Recht auf einen "angemessenen" Lebensstil ein. Wenn ich mir die Verhältnisse in diversen Familien so ansehen muss man sich allerdings fragen was noch "angemessen" ist, und da gehen die Meinungen wohl ziemlich weit auseinander. Meines Erachtens darf man Hartz IV Familien natürlich nicht zumuten wie Penner zu hausen, und ich würde auch den Eltern nicht sagen wollen dass sie ihren Kindern nichts zu Weihnachten schenken dürfen. Und wenn es eine Wii ist. Leider ist es ja auch so dass ärmere Kinder vor allem an sozialen Brennpunkten ausgegrenzt werden. Aber wenn es an solche Dinge wie z.B. Handys geht dann bin ich der Meinung dass das ein Luxus ist auf den man nicht angewiesen ist. Das muss man aber von Fall zu Fall separat betrachten, was die Sache, auch aufgrund der Zahl der Betroffenen, so unübersichtlich macht.

Am Ende ist das aber auch eine Frage der Finanzierbarkeit. Im Moment sind die Abgaben für mich noch vertretbar, auch wenn es teilweise schon wehtut wenn man sieht wo das Geld hinfließt. Aber wenn die noch weiter steigen würde ich wohl auch auf die Barrikaden gehen. Für den Egoismus wird einen wohl keiner ernsthaft kritisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.06.2008 0:36]
07.06.2008 0:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Ich bin zwischen Experimentalist und Postmaterieller.

/e: Moment, Bürgerliche Mitte bin ich auch noch.
Komisches Ding.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 07.06.2008 0:55]
07.06.2008 0:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Eine Nachweispflicht sämtlicher Ausgaben fände ich allerdings trotzdem sinnvoll. Die Frage ist nur, wer das auswerten soll. Das schafft selbst Peter Zwegat nicht alleine traurig Eine Regelung in Form von Essens-/Kleidungsmarken wäre wahrscheinlich praktikabler.



die gibts doch. Bei jeder Verlängerung musst du die Kontoauszüge vorlegen. Wenn man einen Termin verpasst oder mal einen Tag nicht zu Hause war (und ja, da kommen Leute vorbei und kontrollieren das), wird gekürzt. Nach ein paar Mal bis auf Null, dann gibts nur noch Lebensmittelgutscheine. Im Wert 65¤ pro Monat und Person. Können auch 68¤ sein, ich habe mir das nicht gemerkt. Du darfst nicht in Urlaub fahren ohne um Erlaubnis zu fragen, musst alles annehmen was sie dir an Job vorsetzen, egal ob du das kannst ode rnicht. Hartz4 ist alles andere als witzig.
07.06.2008 1:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von TheRealHawk

Eine Nachweispflicht sämtlicher Ausgaben fände ich allerdings trotzdem sinnvoll. Die Frage ist nur, wer das auswerten soll. Das schafft selbst Peter Zwegat nicht alleine traurig Eine Regelung in Form von Essens-/Kleidungsmarken wäre wahrscheinlich praktikabler.



die gibts doch. Bei jeder Verlängerung musst du die Kontoauszüge vorlegen. Wenn man einen Termin verpasst oder mal einen Tag nicht zu Hause war (und ja, da kommen Leute vorbei und kontrollieren das), wird gekürzt. Nach ein paar Mal bis auf Null, dann gibts nur noch Lebensmittelgutscheine. Im Wert 65¤ pro Monat und Person. Können auch 68¤ sein, ich habe mir das nicht gemerkt. Du darfst nicht in Urlaub fahren ohne um Erlaubnis zu fragen, musst alles annehmen was sie dir an Job vorsetzen, egal ob du das kannst ode rnicht. Hartz4 ist alles andere als witzig.



wird zeit das sie auch armbinden und spezielle kleidung tragen, damit die fander sie schneller in der öffentlichkeit ausmachen können
07.06.2008 1:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Soweit die Theorie.
07.06.2008 1:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
soweit auch die Praxis. Und wie es im Moment aussieht ist es auch nur eine Frage der Zeit bis zur Armbinde.
07.06.2008 1:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Man sollte Leute die einen Hartz IV Antrag stellen sofort töten.

Das wäre wenigstens ehrlich.
07.06.2008 1:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
man soll sein Arbeitsmaterial doch pfleglich behandeln. peinlich/erstaunt
07.06.2008 1:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
traurig gucken
Dachte ich auch, aber dann kommen die mir so...
07.06.2008 1:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
07.06.2008 2:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Godoelk

Dachte ich auch, aber dann kommen die mir so...



richtig peinlich ist, dass mit den Mitarbeitern da nicht besser umgegangen wird. Denen bleibt kaum was übrig als den Scheiß weiterzureichen den sie von oben aufgedrückt bekommen. Alles doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.06.2008 2:06]
07.06.2008 2:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
traurig gucken
Kommunikationsprobleme, die mich an den Rande des Wahnsinns führen.

wache ich auf, oder lass ich es besser sein
07.06.2008 2:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
lass es sein, das versuche ich auch immer öfter. fröhlich

N8
07.06.2008 2:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Godoelk

Man sollte Leute die einen Hartz IV Antrag stellen sofort töten.

Das wäre wenigstens ehrlich.



Dann wären die Strassen auch wieder etwas sauberer, der Staat könnte sich endlich um sinnvollere sachen kümmern und im Supermarkt würde es auch schneller vorangehen weil die ganzen Parasiten endlich weg wären die aufgrund ihrer Armut passend zahlen anstatt wie jeder vernüntige Bürger der was aus sich hält mit nem grossen Schein zu bezahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 07.06.2008 3:13]
07.06.2008 3:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von mc.smurf

Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.



Stimmt, da hat sich viel geändert. Ich hab bis ich 20 war nie einen 100 Mark Schein gesehen... Ich weiß das noch sehr genau, den hab ich damals als Lohn bekommen, ich hab fast geheult... Einige sollten ihr Verhältnis zu Geld wirklich mal überdenken...



Wo ist eigentlich Pling? peinlich/erstaunt




War grad 6h abwesend, mein Geld zählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 07.06.2008 3:34]
07.06.2008 3:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von mc.smurf

Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.



Stimmt, da hat sich viel geändert. Ich hab bis ich 20 war nie einen 100 Mark Schein gesehen... Ich weiß das noch sehr genau, den hab ich damals als Lohn bekommen, ich hab fast geheult... Einige sollten ihr Verhältnis zu Geld wirklich mal überdenken...



Wo ist eigentlich Pling? peinlich/erstaunt


Der ist bei mir, und wir spielen mit seinem S4 und meinem Porsche Autofussball



Breites Grinsen


Der 1. WIRKLICH lustige Post von Hase.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 07.06.2008 3:34]
07.06.2008 3:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Wenn die Menschen in unserem Land das Geldsystem begreifen würden, hätten wir eine Revolution vor morgen früh!

n8 pot
07.06.2008 3:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
Als ob es irgendetwas bringen würde, denen weniger zu geben. Dann würde Aldi usw auch weniger Umsatz haben und schon stehen ein paar 50 jährige Kassierinnen mehr beim Jobcenter.
07.06.2008 3:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
k3z`

Arctic
 
Zitat von Pling

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von mc.smurf

Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.



Stimmt, da hat sich viel geändert. Ich hab bis ich 20 war nie einen 100 Mark Schein gesehen... Ich weiß das noch sehr genau, den hab ich damals als Lohn bekommen, ich hab fast geheult... Einige sollten ihr Verhältnis zu Geld wirklich mal überdenken...



Wo ist eigentlich Pling? peinlich/erstaunt




War grad 6h abwesend, mein Geld zählen.



so viel kleingeld?
07.06.2008 3:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Jackle

Wenn die Menschen in unserem Land das Geldsystem begreifen würden, hätten wir eine Revolution vor morgen früh!

n8 pot




Na dann, hau mal rein mit der Erklärung.
07.06.2008 4:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Neid schürrt schon immer Hass.

Kann das denn so weitergehen, Elend überall
Ständig wird man angeschnorrt der reinste Überfall
Ausländer und Obdachlose, Junkies, Dealer, Punks
Dafür ist doch hier kein Platz, wir scheißen auf Toleranz
07.06.2008 5:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Jackle

Wenn die Menschen in unserem Land das Geldsystem begreifen würden, hätten wir eine Revolution vor morgen früh!

n8 pot




Na dann, hau mal rein mit der Erklärung.


Da bin ich aber auch gespannt. Müssen ja brandaktuelle Fakten sein die du hier präsentierst, ansonsten hätte man von diesen revolutionswürdigen Thesen bestimmt schon mal gehört.
07.06.2008 6:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
froehlich grinsen
http://youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ #1
http://youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA #2
http://youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk #3
07.06.2008 7:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von FuSL

http://youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ #1
http://youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA #2
http://youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk #3


DIE JUDEN, DIE JUDEN! ALLES SCHLECHT! ALIENS! REVOLUTION! REVOLUTION! REVOLUTION!

Ist ja alles schön und gut, aber so lange es keine Alternative gibt wird es auch keine Revolution geben. Und so dermaßen schlecht geht es den Menschen auch trotz Zinsen und Geld nicht.
07.06.2008 7:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Matatron*

Hier in NRW gibts beispielsweise seit 2006 keine Mietanpassung bei höherem Gehalt. Wobei < 30.000 EUR in Bonn für einen Wohnberechtigungsschein auch schon ein Batzen Geld sind, vorallem weil der Antrag meist vor der Erwerbstätigkeit der Eltern einmal gestellt wurde und solange man die Wohnung nicht wechselt nicht mehr überprüft wird.



http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnberechtigungsschein

30.000 wäre ein winziges kleines bisschen viel, ne? Augenzwinkern
07.06.2008 7:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Steve Jobs

Man soll von 650¤ mit 3 Personen nicht über die Runden kommen? OHNE MIETE?



Gerade Kinder brauchen ja selten Kleidung und essen kaum was. Das ist Wachstumsbedingt, nech?

Ich trag ne Fakelederjacke für 35¤ vom Kleiderdiscount. Schaut ganz gut aus und hält auch warm, ist leider kein Stück Atmungsaktiv, aber OK. Jetzt kommen noch Schuhe für 25¤ dazu, natürlich von Deichmann. Waren nur so teuer, weil Echtleder. Ne billige Jeans gibts auch für 20¤, schaut aus wie ein Sack, aber immerhin. T-Shirt gibts 5 Stück für 10¤, die halten zwar nur ein halbes Jahr, aber is ja billig. Dann 5er Pack Socken für 3¤ und Boxershorts... gut, da spar ich nicht, kosten nicht unter 3¤ das stück. Pullis kosten schon mehr, das sind dann nochmal 20¤. Jetzt wollen Kinder ja jedes halbe Jahr neu eingekleidet werden, weil sie Hochwasserhosen etc uncool finden... Stromrechnung muss auch bezahlt werden, aber kein Ding, wir wollen ja keinen Lebensstandard haben und verzichten auf Fernseher, Videokonsole und Licht, sind ja arme Leute, ham wir nur 20¤ im Monat fürs Kochen und Backen. Telefon ist ja zum Glück billig, nehmen wir das günstigste, sind wir nochmal bei 15¤ ohne Minutenabrechnung... aber wir führen einfach R-Gespräche, ist billiger, was? Kinder wollen natürlich auch lernen, also Hefte, Federmäpchen und Schulränzen für unverschämte Preise kaufen. Noch ein bisserl Geld geht drauf für Wandertage und Reisen der Schule/ des Kindergartens und von dem restlichen Vermögen kaufen wir uns Essen. Süßigkeiten brauch ma eh nicht, machen nur die Zähne kaputt und den Besuch beim Arzt und die fälligen 10¤ können wir uns somit auch sparen.
Gut, wenn wir Pech haben ist das Kind noch nicht so alt, dann verbraucht es noch Windeln, aber da gibt es zum GLück die unhygienische und natur konservierende Lösung: Mehrweg \o/. Babybrei wird einfach per Mixer (Handmixer, wir müssen doch auf die Stromkosten achten!) hergestellt und alles ist wunderbar.
Dann kommen noch Hygieneartikel dazu... aber is wurscht, dann stinken wir halt, spar ma uns auch gleich die Wasserrechnung.
Wärme ist auch was für Weicheier, fällt das auch weg.


Ja, ich weiß, wie es ist mit wenig Geld auszukommen. 150¤ Essen Trinken und Hygieneartikel darfst du ruhig einplanen für ne Person. Macht 450¤ für 3 Personen nur gerade so zum leben. Kleidung, Schulzeug, Telefon etc. ist da nicht dabei.
Du hast voll den Durchblick man! 650¤ für 3 Personen?! Pah, reiche Schmarotzer, kein Wunder, dass die alle nen Rolls Royce fahren
07.06.2008 8:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von FuSL

http://youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ #1
http://youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA #2
http://youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk #3




Das war jetzt hoffentlich net auf Jackles Post bezogen?
07.06.2008 8:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alle haben Geld, nur ich nicht... ( Von Tafeln und Karren )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum