Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alle haben Geld, nur ich nicht... ( Von Tafeln und Karren )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Newb1e

 
Zitat von antidote`

 
Zitat von [T|S]hase51


Der Sohn meiner Tochter hat Klassenfahrt, 175¤.




du bist OPA?



Nein, nur doof.


Uhh, ein Schreibfehler /o\
06.06.2008 21:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von mc.smurf

Es ist Steve Jobs, er kann alles \o/


Er ist alt, und steht im Leben.



Ein perfektes Beispiel dafür, dass Weisheit nicht zwingend mit dem Alter kommt. Oder er ist einfach schon über dem Zenit...


Vielleicht auch ein gutes Beispiel, das Menschen über 30 hier andre ansichten haben.
Und, die nun noch anfang/mitte20 sind, auch mal so denken?
Ist ja nicht so, das deine Einstellung/Meinung nun des Weisheit letzens Schluss ist.
06.06.2008 21:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von mc.smurf

Es ist Steve Jobs, er kann alles \o/


Er ist alt, und steht im Leben.


Mit einem Bein. Das andere hängt schon im Grab!


(Nichts für ungut, Steve, die Steilvorlage war einfahc zu gut Augenzwinkern)




Lustig lustig. Ich sag euch mal was. Ich komm aus ärmsten Verhältnissen. Ich musste mit 16 nach der Schule und am Wochenende arbeiten damit wir überhaupt was zu fressen hatten. Und ich kann euch sagen jeder HartzIV Empfänger hat ein absolut laues Leben! Ich hab im Studium gekelnert und in einer Fabrik Glühbirnen verpackt um mir mit jemand anderem ein Zimmer leisten zu können weil meine Eltern mir GAR NICHTS geben konnten.

Ich lebe heute noch sehr sparsam (das sitzt einfach drin) und gönne mir als Luxus ein paar Instrumente mein Auto und Motorrad. Hätte ich das nicht würde ich nur sehr wenig Geld ausgeben. Ich spare auch wie bescheuert, man weiß nie was kommt.

Ihr könnt euch hier alle einen Internetanschluss leisten, d.h. niemandem hier geht es wirklich schlecht. Also redet nicht immer HartzIV runter, es geht noch wesentlich schlimmer. Von 650¤ zum Leben hätten wir damals nur träumen können. Wir waren übrigens Vater (arbeitsunfähig) Mutter (nichts gelernt) 2 Söhne eine Tochter. Die Tochter hat eine Ausbildung gemacht und das ganze Geld abgeben an die Eltern, später einen relativ gutbetuchten Mann geheiratet, mein Bruder ist nach Neuseeland abgehauen und arbeitet da und ich hab studiert und 'nen guten Job. Und das alles aus nichts heraus. Und (deshalb auch die Tattoowierung) ich danke meine Eltern denn sie haben uns immer geholfen, auch wenn es mit Geld nicht ging, ohne sie wäre ich auch nicht da wo ich bin.
06.06.2008 21:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.06.2008 21:50]
06.06.2008 21:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von mc.smurf

Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.



Stimmt, da hat sich viel geändert. Ich hab bis ich 20 war nie einen 100 Mark Schein gesehen... Ich weiß das noch sehr genau, den hab ich damals als Lohn bekommen, ich hab fast geheult... Einige sollten ihr Verhältnis zu Geld wirklich mal überdenken...
06.06.2008 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von mc.smurf

Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.


Denk mal einen Moment drüber nach.
06.06.2008 21:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von mc.smurf

Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.


Denk mal einen Moment drüber nach.



Über was?
06.06.2008 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von mc.smurf

Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.



Stimmt, da hat sich viel geändert. Ich hab bis ich 20 war nie einen 100 Mark Schein gesehen... Ich weiß das noch sehr genau, den hab ich damals als Lohn bekommen, ich hab fast geheult... Einige sollten ihr Verhältnis zu Geld wirklich mal überdenken...



Sorry wenn ich mich jetzt im Nick irre, aber hast du nicht letztens in einem anderen Thread noch gesagt, dass du dir ein Leben unter 30.000 ¤ jaehrlich nicht mehr vorstellen koenntest?

¤: Ok, es war Dish. Passt schon. War nur verwundert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.06.2008 21:55]
06.06.2008 21:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von mc.smurf

Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.



Stimmt, da hat sich viel geändert. Ich hab bis ich 20 war nie einen 100 Mark Schein gesehen... Ich weiß das noch sehr genau, den hab ich damals als Lohn bekommen, ich hab fast geheult... Einige sollten ihr Verhältnis zu Geld wirklich mal überdenken...



Wo ist eigentlich Pling? peinlich/erstaunt
06.06.2008 21:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Auatsch. SO war das garnicht gemint, sieh es als schwaches Scherzlein.

Ich will deine Arbeit nicht herabwürdigen, im Gegenteil, ich finde es sogar ziemlich cool dass es Leute gibt die sowas gepackt haben.

Wie du meinem ersten Post in diesem Thread entnehmen kannst, bin ich sehr wohl auf Seiten der hart arbeitenden Fraktion und weiß, dass viele Leute sich mit HartzIV ein recht gutes Leben leisten können, ohne allzu viel zu tun...
06.06.2008 21:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
...
 
Zitat von mc.smurf

Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.



Trotzdem bemerkenswert wenn das stimmt was Steve da erzählt hat.
06.06.2008 21:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milchkaffee

Guerilla
EXPLOSION!
06.06.2008 21:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Aspe

Sorry wenn ich mich jetzt im Nick irre, aber hast du nicht letztens in einem anderen Thread noch gesagt, dass du dir ein Leben unter 30.000 ¤ jaehrlich nicht mehr vorstellen koenntest?




Nein, das war ich sicher nicht, ich bin erst seit kurzem wieder hier. Und außerdem, jetzt brauch ich mir keine Sorgen mehr machen wovon ich morgen lebe und das ist ein Gefühl das viele hier wohl nie kennenlernen werden.
06.06.2008 21:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von loliger_rofler


Wie du meinem ersten Post in diesem Thread entnehmen kannst, bin ich sehr wohl auf Seiten der hart arbeitenden Fraktion und weiß, dass viele Leute sich mit HartzIV ein recht gutes Leben leisten können, ohne allzu viel zu tun...



Das ging nicht gegen dich keine Sorge Augenzwinkern
06.06.2008 21:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hab's oben reineditiert, war Dish im "Hessen ist frei" Thread.
06.06.2008 21:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von mc.smurf

Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.


Denk mal einen Moment drüber nach.



Über was?


Über seine Beziehung zu Geld
Versteh einfach mal, das ein Essen bei McD einfach nicht drin war.
06.06.2008 21:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Steve Jobs

*armarmarm blabla*



Und was so eine Situation dann aus einem Menschen macht, sieht man dann bei dir Augenzwinkern
06.06.2008 21:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von mc.smurf

Steve, komm jetzt bitte nicht mit der "damals ..." usw. Leier mit den Augen rollend. Als ob man Preise von damals und heutzutage auch nur irgendwie vergleichen könnte. Übrigens hat sich auch geändert ab wann man als arm gilt.



Stimmt, da hat sich viel geändert. Ich hab bis ich 20 war nie einen 100 Mark Schein gesehen... Ich weiß das noch sehr genau, den hab ich damals als Lohn bekommen, ich hab fast geheult... Einige sollten ihr Verhältnis zu Geld wirklich mal überdenken...



Wo ist eigentlich Pling? peinlich/erstaunt


Der ist bei mir, und wir spielen mit seinem S4 und meinem Porsche Autofussball
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 06.06.2008 21:57]
06.06.2008 21:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Jehova-3


Und was so eine Situation dann aus einem Menschen macht, sieht man dann bei dir Augenzwinkern



Och weißte...
06.06.2008 21:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [T|S]hase51

Über seine Beziehung zu Geld
Versteh einfach mal, das ein Essen bei McD einfach nicht drin war.



Hab ich was über meine Beziehung zu Geld gesagt? Ich finde diese "damals musste ich usw." Stories einfach nur dämlich, weil nicht vergleichbar (außer das er eben damals hart gearbeitet hat, was heutzutage auch einige Studenten machen). Wie gesagt, soziale Standards haben sich geändert, von daher denke ich kann man evtl. vom Leben etwas mehr als nur eine Wohnung mit einer Matratze drin. Achja, ich geh nie zu McDonalds.
06.06.2008 21:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Jehova der Kommentar war mal selten dumm.
06.06.2008 21:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [T|S]hase51

Wo ist eigentlich Pling? peinlich/erstaunt


Der ist bei mir, und wir spielen mit seinem S4 und meinem Porsche Autofussball
[/b][/quote]
Breites Grinsen
06.06.2008 21:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von mc.smurf

Wie gesagt, soziale Standards haben sich geändert, von daher denke ich kann man evtl. vom Leben etwas mehr als nur eine Wohnung mit einer Matratze drin.



Glückwunsch, du bist vollständig in die Luxusgesellschaft integriert. Ich hatte kein Zimmer mit Matraze. WIR hatten ein Zimmer, mein Bruder und ich.
06.06.2008 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von mc.smurf

Wie gesagt, soziale Standards haben sich geändert, von daher denke ich kann man evtl. vom Leben etwas mehr als nur eine Wohnung mit einer Matratze drin.



Glückwunsch, du bist vollständig in die Luxusgesellschaft integriert. Ich hatte kein Zimmer mit Matraze. WIR hatten ein Zimmer, mein Bruder und ich.



Es ist Luxus, wenn man heutzutage etwas mehr will? Was hat denn "damals" als normal gezählt? Zu zweit ein Zimmer teilen? Ich bezweifle ja nicht, dass du damals arm dran warst, aber das heißt ja nicht, dass das der Normalzustand sein sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.06.2008 22:01]
06.06.2008 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klerus

Arctic
Von Mata hätte ich jetzt nicht so einen dummen und polemischen Startpost erwartet. traurig
06.06.2008 22:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milchkaffee

Guerilla
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von mc.smurf

Wie gesagt, soziale Standards haben sich geändert, von daher denke ich kann man evtl. vom Leben etwas mehr als nur eine Wohnung mit einer Matratze drin.



Glückwunsch, du bist vollständig in die Luxusgesellschaft integriert. Ich hatte kein Zimmer mit Matraze. WIR hatten ein Zimmer, mein Bruder und ich.





Wollen wir uns harzigerweise ne Packung Tempos ausm LIDL teilen?
Dann jaulen wir zusammen den ganzen Abend lang rum... manmanman, dir ging es schlecht - Message ist angekommen.
06.06.2008 22:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von mc.smurf

Wie gesagt, soziale Standards haben sich geändert, von daher denke ich kann man evtl. vom Leben etwas mehr als nur eine Wohnung mit einer Matratze drin.



Glückwunsch, du bist vollständig in die Luxusgesellschaft integriert. Ich hatte kein Zimmer mit Matraze. WIR hatten ein Zimmer, mein Bruder und ich.



Es ist Luxus, wenn man heutzutage etwas mehr will? Was hat denn "damals" als normal gezählt? Zu zweit ein Zimmer teilen?



Damals ist grade mal 20 Jahre her, willst du mir erzählen da hat sich sooo viel verändert?
06.06.2008 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Da is mal einer der es wirklich geschafft hat sozial Aufzusteigen und ihr flamet ihn in Grund und Boden. Versteh euch einer mal.
06.06.2008 22:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Es gibt immer einen dem es besser geht...und schlechter. So ist die Welt halt...
06.06.2008 22:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von mc.smurf

Wie gesagt, soziale Standards haben sich geändert, von daher denke ich kann man evtl. vom Leben etwas mehr als nur eine Wohnung mit einer Matratze drin.



Glückwunsch, du bist vollständig in die Luxusgesellschaft integriert. Ich hatte kein Zimmer mit Matraze. WIR hatten ein Zimmer, mein Bruder und ich.



Es ist Luxus, wenn man heutzutage etwas mehr will? Was hat denn "damals" als normal gezählt? Zu zweit ein Zimmer teilen?



Damals ist grade mal 20 Jahre her, willst du mir erzählen da hat sich sooo viel verändert?



Also wenn du das nicht mitbekommen hast... Pillepalle
06.06.2008 22:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alle haben Geld, nur ich nicht... ( Von Tafeln und Karren )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum