Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alle haben Geld, nur ich nicht... ( Von Tafeln und Karren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51

Wenns so weiter geht, muss man studiert haben, um bei VW Vorarbeiter zu werden.
Und, es gibt genug Dreckjobs, nur will sie keiner mehr machen.



klar, gibts alles. Letze Woche war ich mit einer Klasse bei so einer Ausbildungsmesse. Lauter Betriebe die händeringend nach Lehrlingen suchen. Ohne mittlere Reife ist da aber nix mehr zu wollen. "Wenn sich die Leute bewährt haben nehmen wir auch schon mal eine mit Hauptschulabschluss, aber nur nach Klasse 10" hieß es bei einem Friseurbetrieb. Alles blödes Gewäsch, als ich fragte wie man sich denn bewähren soll gabs nur betretenes Schweigen. Die verlangen ernsthaft eine mittlere Reife für einen Beruf in dem man nicht besonders helle sein muss und wo sie nach der Lehre 3,50 brutto zahlen. Pillepalle Offiziell natürlich nicht, aber so sieht die Praxis aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.06.2008 12:07]
07.06.2008 12:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Möchte an der Stelle Mata für den super thread danken Breites Grinsen
Vernünftiges Rant/Argue Verhältnis für meinen Geschmack.
07.06.2008 12:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von Flatline

Von Luxus kriegt man keine Würde. Und mit Luxus meine ich nicht die billigste Kleidung zu kaufen die man findet und sich Unterhaltungsgegenstände kaufen. Wenn den Kindern langweilig ist sollen sie raus spielen oder in die öffentliche Bibliothek. Hausaufgaben haben auch noch keinem geschadet. Wenn man keinen Fernseher hat wird ihnen auch weniger eingeprügelt was sie alles "brauchen".



Wieviel Hausaufgaben musstest du in der Schule immer machen, dass das ganze Nachmittage ausgefüllt hat? Und rausgehen ist auch so 'ne Sache. Klar, du warst auch so'n harter Kerl und hast früher immer draußen gespielt, scheiß egal zu welcher Zeit, ob's Hunde und Katzen regnet war egal - und dann wurdest du 12 und hattest kein Bock mehr auf Bolzplatz. Wie oft warst du schon aus Langeweile in einer Bibliothek und das nicht erst zu deiner eventuellen Studienzeit? Ach lass mich raten, nicht oft, weil du das Playsi, TV und das Pot hattest um so einen kack zu posten.

Na dann.
07.06.2008 12:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flatline

Ich versteh nicht ganz was du willst... ?


Ich will Dir damit klarmachen, daß diese Menschen nicht von der Gesellschaft isoliert betrachtet werden sollen, wie es Dir anscheinend vorschwebt. Am besten wohl aus Deinem Blickfeld raus, möglichst billig unterhalten und aus. Wenn sie es von dem bißchen, was man ihnen zugesteht, ein wenig Luxus absparen (oder dafür den Freibetrag antasten, der jedem Empfänger je nach Lebensalter zusteht), dann haben sie offensichtlich zuviel, also sollte man nach Deiner Meinung wohl die Leistungen kürzen.
Ich finde diese Einstellung schlicht ekelhaft. Da mag es Betrüger und Arschlöcher drunter geben, das berechtigt Dich aber nicht, alles und jeden über einen Kamm zu scheren.
07.06.2008 12:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von [T|S]hase51

Und, es gibt genug Dreckjobs, nur will sie keiner mehr machen.
Die ganzen Zeitarbeitsfirmen hier suchen Leute bis zum Abkotzen, der Cheffe von einer wohnt paar Strassen weiter, und der meint, er hat soviele Aufträge, er braucht minimum noch 50 Leute, aber auf die Ausschreibungen meldet sich keiner, so das er Anfragen ablehnen muss.
Das kanns echt nicht sein
Ok, ist echt kacke, weil du da dann der kleinste Wicht bist, aber besser als Hartz4



Bloß sind eben diese Zeitarbeitsfirmen auch dafür bekannt, dass man meistens einen ziemlich schlechten Lohn bekommt und Chancen auf Festanstellung auch eher gering sind. Also wofür das ganze? Dafür, dass man dann trotz Arbeit noch HartzIV beziehen muss und die Firma sich indirekt über Sozialhilfe mitfinanziert?


Naja, so darf man nicht denken. Als Zeitarbeiter kriegste 7¤/Stunde.
Das ist am Ende das Doppelte was bei hartz4 rumkommt. Sicher musste dann alles selber wuppen, aber, als Mensch, der sich seiner Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst ist, muss! man diesen Job ausführen.
Nur weil Vatter Staat einem hilft, ist das ja kein Freifahrtschein, das man den Stuernzahlern endlos auf der Tasche liegen muss. Ich würd mich schämen.
Ich war auch mal paar Monate Arbeitslos, habe aber soviel ALG bekommen, das ich mich nicht wirklich gross einschränken musste, nur 400¤ Altersvorsoge gingen halt nicht mehr. war aber nicht so wild.
Ich hät locker das Jahr mit ALG abhocken können. Aber warum?
Auch wenn ich das Geld eingezahlt habe, wollte ich das nicht, da es langweilig war, und ich mir irgendwie blöd vorkam
Wie ich schon oft sagte, gabs in meinem Bereich keine Jobs, so das ich im Stahlwerk gelandet bin. Scheiss Job, aber die Kohle war grandios.
Inzwischen mache ich meine Kohle anders.
Man muss halt nur mit offenen Augen durch die Welt laufen, dann passt das schon
07.06.2008 12:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

klar, gibts alles. Letze Woche war ich mit einer Klasse bei so einer Ausbildungsmesse. Lauter Betriebe die händeringend nach Lehrlingen suchen. Ohne mittlere Reife ist da aber nix mehr zu wollen. "Wenn sich die Leute bewährt haben nehmen wir auch schon mal eine mit Hauptschulabschluss, aber nur nach Klasse 10" hieß es bei einem Friseurbetrieb. Alles blödes Gewäsch, als ich fragte wie man sich denn bewähren soll gabs nur betretenes Schweigen. Die verlangen ernsthaft eine mittlere Reife für einen Beruf in dem man nicht besonders helle sein muss und wo sie nach der Lehre 3,50 brutto zahlen. Pillepalle Offiziell natürlich nicht, aber so sieht die Praxis aus.



Daß das nur Gewäsch ist sieht man schon daran, daß der Abschluß nach der zehnten Hauptschulklasse mittlere Reife ist.
07.06.2008 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
Mache die Kohle anders = wetten?
07.06.2008 12:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Himmelblau

Mache die Kohle anders = wetten?


Reicht um die Fixkosten zu decken.
07.06.2008 12:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jellybaby

klar, gibts alles. Letze Woche war ich mit einer Klasse bei so einer Ausbildungsmesse. Lauter Betriebe die händeringend nach Lehrlingen suchen. Ohne mittlere Reife ist da aber nix mehr zu wollen. "Wenn sich die Leute bewährt haben nehmen wir auch schon mal eine mit Hauptschulabschluss, aber nur nach Klasse 10" hieß es bei einem Friseurbetrieb. Alles blödes Gewäsch, als ich fragte wie man sich denn bewähren soll gabs nur betretenes Schweigen. Die verlangen ernsthaft eine mittlere Reife für einen Beruf in dem man nicht besonders helle sein muss und wo sie nach der Lehre 3,50 brutto zahlen. Pillepalle Offiziell natürlich nicht, aber so sieht die Praxis aus.



Daß das nur Gewäsch ist sieht man schon daran, daß der Abschluß nach der zehnten Hauptschulklasse mittlere Reife ist.




nein, gibt zwei Abschlüsse nach der zehnten Klasse.
07.06.2008 12:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
In diesem Bundesland nicht.
07.06.2008 12:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Himmelblau

Ach lass mich raten, nicht oft, weil du das Playsi, TV und das Pot hattest um so einen kack zu posten.

Na dann.


Wir haben unseren ersten Fernseher gekriegt als ich 9 war. Davor hatten wir weder Fernsehen noch PC oder irgendwelche elektronische Unterhaltung. Und ich hab mir regelmäßig Sachen aus der Bibliothek ausgeliehen.
07.06.2008 12:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bombur

In diesem Bundesland nicht.



aus welchem Bundesland bist du denn?
07.06.2008 12:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flatline

Wir haben unseren ersten Fernseher gekriegt als ich 9 war. Davor hatten wir weder Fernsehen noch PC oder irgendwelche elektronische Unterhaltung. Und ich hab mir regelmäßig Sachen aus der Bibliothek ausgeliehen.


Also dann bist Du entweder deutlich über dem Altersdurchschnitt hier, nämlich im Rentenalter, oder Du hast in der Beziehung eine ziemlich untypische Kindheit gehabt.
07.06.2008 12:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bombur

In diesem Bundesland nicht.



aus welchem Bundesland bist du denn?



RLP.
07.06.2008 12:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Flatline

Wir haben unseren ersten Fernseher gekriegt als ich 9 war. Davor hatten wir weder Fernsehen noch PC oder irgendwelche elektronische Unterhaltung. Und ich hab mir regelmäßig Sachen aus der Bibliothek ausgeliehen.


Also dann bist Du entweder deutlich über dem Altersdurchschnitt hier, nämlich im Rentenalter, oder Du hast in der Beziehung eine ziemlich untypische Kindheit gehabt.


Mata halt... ich bin 20...
07.06.2008 12:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von mc.smurf

Danke für den langen Beitrag AngusG!



allerdings, wenn die meinungsbildung hier mal auf solch detailierten darstellungen und fakten beruhen würde und nicht auf bild/express/fernsehn, dann sähe das ganze auch schon wieder ein bisschen kritischer und differenzierter aus. aber eigentlich will man sich ja nur ärgern, wir sind ja schließlich deutsche..
07.06.2008 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von [T|S]hase51

Und, es gibt genug Dreckjobs, nur will sie keiner mehr machen.
Die ganzen Zeitarbeitsfirmen hier suchen Leute bis zum Abkotzen, der Cheffe von einer wohnt paar Strassen weiter, und der meint, er hat soviele Aufträge, er braucht minimum noch 50 Leute, aber auf die Ausschreibungen meldet sich keiner, so das er Anfragen ablehnen muss.
Das kanns echt nicht sein
Ok, ist echt kacke, weil du da dann der kleinste Wicht bist, aber besser als Hartz4



Bloß sind eben diese Zeitarbeitsfirmen auch dafür bekannt, dass man meistens einen ziemlich schlechten Lohn bekommt und Chancen auf Festanstellung auch eher gering sind. Also wofür das ganze? Dafür, dass man dann trotz Arbeit noch HartzIV beziehen muss und die Firma sich indirekt über Sozialhilfe mitfinanziert?



Ich hab bei insgesamt drei Zeitarbeitsfirmen bisher gearbeitet bei einem Stundenlohn zw. 7,30 und 8,50 ¤ brutto. Und das ist mir zigmal lieber als zur ARGE laufen zu müssen. Wer da mal gesessen hat im Wartebereich und sich die Leute anguckt, die da rumlaufen kann das sicherlich verstehen mit den Augen rollend

/Und danke AngusG fürs Klarstellen von einigem verbreiteten Halbwissen hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 07.06.2008 12:27]
07.06.2008 12:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von Flatline

Wir haben unseren ersten Fernseher gekriegt als ich 9 war. Davor hatten wir weder Fernsehen noch PC oder irgendwelche elektronische Unterhaltung. Und ich hab mir regelmäßig Sachen aus der Bibliothek ausgeliehen.



Dann hattest du eine richtig harte Kindheit und weißt wovon du sprichst, wenn du erst(!) mit 9 mit einem TV-Gerät in Kontakt gekommen bist.

Haha, 20. Okay, dann weißt du ja was harte Arbeit ist! Oh man...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Himmelblau am 07.06.2008 12:27]
07.06.2008 12:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bombur

In diesem Bundesland nicht.



aus welchem Bundesland bist du denn?



RLP.



hm, ich weiß zwar das die mittlere Reife in verschiedenen Bundesländern anders bezeichnet wird, aber das es in einem Bundesland keine zwei verschiedenen Hauptschulabschlüsse geben sollte ist mir neu. Aber in dem Durcheinander wundert mich generell nix mehr.

e: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptschule

ah, nrw ist also mal wieder anders. mit den Augen rollend Irgendwie macht da wieder mal jeder was er will. Super.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.06.2008 12:34]
07.06.2008 12:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Natürlich ist NRW anders, Eure Abschlüsse als Lehrer werden hier nur mit einer Zusatzprüfung anerkannt.

 
Zitat von Flatline

 
Zitat von Bombur

Also dann bist Du entweder deutlich über dem Altersdurchschnitt hier, nämlich im Rentenalter, oder Du hast in der Beziehung eine ziemlich untypische Kindheit gehabt.


Mata halt... ich bin 20...


OK, also letzeres. Hattest Du eigentlich auch Freunde, bei denen Du mal ferngesehen hast? Und was war der Grund für Deine Eltern, im Jahre 1997 doch einen Fernseher anzuschaffen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 07.06.2008 12:35]
07.06.2008 12:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ok, vielleicht hab ich mich auch um ein Jahr vertan, war Fußball, EM oder WM oder sowasfröhlich
Aber meine Kindheit tut eigentlich nicht so viel zur Sache, mir geht's eher darum dass man keine WII brauch um seine Menschenwürde aufrecht zuerhalten.
07.06.2008 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von [T|S]hase51

Achso, und wenn man Jobs ablehnt, die vom Amt vermittelt werden, bekommt man übrigens ne Sperre.



Manchmal ist das aber wirklich dreck. Ich bin zwar nicht arbeitlos. Aber schon Arbeistsuchend, da Zeitvertrag ausläuft.
Das geile ich wohne nähe Hamburg und das Arbeitsamt schickt mir 1-2 mal im Monat immer die selbe Firma. In der Schweiz. Mata halt...

Was soll der Dreck?


ja, und?
such dir halt selber was oder nimm was du kriegst.
kumpel von mir kommt aus berlin und hat nach dem studium recht lange gesucht und dann nen job in gütersloh bekommen.
nach 2 wochen wurd er dann in die schweiz versetzt, (er hat ziehmlich egkotzt, weil er grade ne wohnung eingerichtet hatte) er fliegt jetzt halt übers wochenende zu seiner frau.
07.06.2008 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Flatline

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Flatline

Nein, aber du wirst es uns sicher gleich erzählen!



Nö. Aber ich finde wer sich so weit aus dem Fenster lehnt zu sagen "wir haben einen Haufen gesellschaftlichen Ausschuss" der sollte wenigstens dahingehend informiert sein zu wissen dass die soziale Herkunft eine Menge zum späteren Werdegang beiträgt.


Genau.

Und eine interessante Fragestellung in diesem Zusammenhang wäre: Inwiefern erlaubt es Hartz4, dass die Kinder der Bezieher gesellschaftlich aufsteigen bzw. nicht weiter abrutschen?

Klar, die Erziehung durch die Eltern macht eine Menge aus. Aber immerhin muss ein Kind was zu essen kriegen, eingekleidet werden, Schulzeugs bekommen. All das wird durch Geld finanziert. Unter anderem auch schulische Nachhilfe, die ja auch kostet. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Hartz4 da viele Freiräume lässt. Und da die Weichenstellung schon in der Schule beginnt, kann nicht stattfindende Nachhilfe durchaus Konsequenzen haben.


Alter.
Die Kinder kriegen keine Bildung weil die Eltern keine haben. Punkt. Das hat einen scheißdreck mit Kleidung zu tun und solange sie nicht hungern auch nicht mit Essen. Und Nachhilfe kriegt man nicht, die gibt man.


Wo nenne ich einen Zusammenhang mit Klamotten? Bitte zeig mir das mal auf. Aber alle 3 Sachen müssen vom Hartz4-Zuschuss gezahlt werden.

Und Nachhilfe geben - meine Eltern konnten mir spätestens nach der vierten Klasse mit den Hausaufgaben nicht mehr helfen. Soviel dazu.
07.06.2008 13:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Flatline

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Flatline

Nein, aber du wirst es uns sicher gleich erzählen!



Nö. Aber ich finde wer sich so weit aus dem Fenster lehnt zu sagen "wir haben einen Haufen gesellschaftlichen Ausschuss" der sollte wenigstens dahingehend informiert sein zu wissen dass die soziale Herkunft eine Menge zum späteren Werdegang beiträgt.


Genau.

Und eine interessante Fragestellung in diesem Zusammenhang wäre: Inwiefern erlaubt es Hartz4, dass die Kinder der Bezieher gesellschaftlich aufsteigen bzw. nicht weiter abrutschen?

Klar, die Erziehung durch die Eltern macht eine Menge aus. Aber immerhin muss ein Kind was zu essen kriegen, eingekleidet werden, Schulzeugs bekommen. All das wird durch Geld finanziert. Unter anderem auch schulische Nachhilfe, die ja auch kostet. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Hartz4 da viele Freiräume lässt. Und da die Weichenstellung schon in der Schule beginnt, kann nicht stattfindende Nachhilfe durchaus Konsequenzen haben.


Alter.
Die Kinder kriegen keine Bildung weil die Eltern keine haben. Punkt. Das hat einen scheißdreck mit Kleidung zu tun und solange sie nicht hungern auch nicht mit Essen. Und Nachhilfe kriegt man nicht, die gibt man.


Wo nenne ich einen Zusammenhang mit Klamotten? Bitte zeig mir das mal auf. Aber alle 3 Sachen müssen vom Hartz4-Zuschuss gezahlt werden.

Und Nachhilfe geben - meine Eltern konnten mir spätestens nach der vierten Klasse mit den Hausaufgaben nicht mehr helfen. Soviel dazu.


Meine mir auch nicht. Ich hab das in der Schule gelernt. Ich meinte eher dass man als Schüler selber Nachhilfe gibt.
07.06.2008 13:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Flatline

Wir haben unseren ersten Fernseher gekriegt als ich 9 war. Davor hatten wir weder Fernsehen noch PC oder irgendwelche elektronische Unterhaltung. Und ich hab mir regelmäßig Sachen aus der Bibliothek ausgeliehen.


Also dann bist Du entweder deutlich über dem Altersdurchschnitt hier, nämlich im Rentenalter, oder Du hast in der Beziehung eine ziemlich untypische Kindheit gehabt.


Öhm...sicher?

Ich habe in meiner Jugend (bin nun 28) auch eine ganze Menge gelesen, und hatte schon recht früh einen Ausweis für die Bibliothek. Ich denke, das hat auch damit etwas zu tun, wie man daran rangeführt wird.
07.06.2008 13:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Flatline

 
Zitat von I-Bot

Wo nenne ich einen Zusammenhang mit Klamotten? Bitte zeig mir das mal auf. Aber alle 3 Sachen müssen vom Hartz4-Zuschuss gezahlt werden.

Und Nachhilfe geben - meine Eltern konnten mir spätestens nach der vierten Klasse mit den Hausaufgaben nicht mehr helfen. Soviel dazu.


Meine mir auch nicht. Ich hab das in der Schule gelernt. Ich meinte eher dass man als Schüler selber Nachhilfe gibt.



Gut, auch eine Möglichkeit. Aber dafür muss man den Schulstoff erst mal verstanden haben. Aber auch die meisten Schülernachhilfen wollen bezahlt werden. Das kostet und geht vom Hartz-4 Geld ab. Das mag vielleicht bei manchen Leuten hinhauen, aber ich kann mir auch gut vorstellen dass es bei anderen einfach nicht drin ist. Das meinte ich, und da stelle ich den Bezug zwischen Hartz4-Leistung und schulischer Leistung her.
07.06.2008 13:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von flowb

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von [T|S]hase51

Achso, und wenn man Jobs ablehnt, die vom Amt vermittelt werden, bekommt man übrigens ne Sperre.



Manchmal ist das aber wirklich dreck. Ich bin zwar nicht arbeitlos. Aber schon Arbeistsuchend, da Zeitvertrag ausläuft.
Das geile ich wohne nähe Hamburg und das Arbeitsamt schickt mir 1-2 mal im Monat immer die selbe Firma. In der Schweiz. Mata halt...

Was soll der Dreck?


ja, und?
such dir halt selber was oder nimm was du kriegst.
kumpel von mir kommt aus berlin und hat nach dem studium recht lange gesucht und dann nen job in gütersloh bekommen.
nach 2 wochen wurd er dann in die schweiz versetzt, (er hat ziehmlich egkotzt, weil er grade ne wohnung eingerichtet hatte) er fliegt jetzt halt übers wochenende zu seiner frau.


Ich finde dsa dennoch ein krasses Beispiel. Man kann doch nicht von den Leuten erwarten, dass sie mehrere Hundert Kilometer für einen Job umziehen, Mobilitätsanspruch hin oder her. Das mag vielleicht auch vom Beruf abhängen. Wenn man eine Richtung mit Seltenheitswert eingeschlagen hat, muss man dies wahrscheinlich eher auf sich nehmen.
07.06.2008 13:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Natürlich kann man das erwarten. Wenn es jemand nicht schafft sich selbst was zu organisieren muss er halt ins Ausland. Natürlich ist es nicht toll für die Person umzuziehen, aber was ist denn die Alternative?
07.06.2008 13:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Teufel

Natürlich kann man das erwarten. Wenn es jemand nicht schafft sich selbst was zu organisieren muss er halt ins Ausland. Natürlich ist es nicht toll für die Person umzuziehen, aber was ist denn die Alternative?


Soll der Staat also jemanden zwingen, mehrere hundert Kilometer für einen Job umzuziehen?

Ich denke, nein.
07.06.2008 13:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Der Thread erinnert mich an Stoiber und Schröder, die vor der Wahl 2005 darüber gestritten haben, wer als Kind ärmer war und es im Leben schwerer hatte.
07.06.2008 13:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alle haben Geld, nur ich nicht... ( Von Tafeln und Karren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum