Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Spaecker

 
Zitat von Cal .50 BMG

Ich lasse wechseln. Breites Grinsen



Siehste. Rat mal wie das wär, wenn's nicht so wär! Breites Grinsen



Alle 14 Tage spätestens.
10.07.2009 23:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Du weißt doch gar nicht mehr wie schnell 14 Tage um sind, wenn dir jemand deine Wäsche wöchentlich wechselt und du nicht mehr Single bist seit x Jahren! Augenzwinkern
10.07.2009 23:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von John Mason

http://www.abload.de/img/save00119xq0.jpg

nein, nicht meiner..

der Spind meines Vaters fröhlich

dürfe irgendwann 1974-1978 gewesein sein afaik



Nostalgieabend im pOT. fröhlich



ich finds cool Breites Grinsen


was beim Bund ganz extrem war;
man liegt in der Scheisse es geht einem einfach dreckig und man weis genau, das sind momente an die man sich erinnert wird.
Wenn man schon währenddessen weis, dass es eine unvergessliche Zeit wird, ist es einfach umso besser.

Hier eins der wenigen Bilder vom Biwak, habs leider nur in der ein wenig geshoppted version, aber es war einfach nur kultig da 3 Tage völlig abzusaufen im Schlamm.
Im November nass und durchgefroren bei gefühlten 6-7 Windstärken im Graben zu kauern.
http://www.abload.de/img/1-540bb25964c1cd425cffczhl.jpg



Wir sind in Stetten 14 Tage abgesoffen. Schnee, Schneeregen, Eisregen, Tagsüber selten über Null, was musste ich Idiot auch in Januar mit auf den TrpÜbPl??

Kopf gegen die Wand schlagen Breites Grinsen

Am Ende waren 75% nicht mehr einsatzfähig. Dafür war dann das Abschlussschiessen Breites Grinsen
10.07.2009 23:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Spaecker

Du weißt doch gar nicht mehr wie schnell 14 Tage um sind, wenn dir jemand deine Wäsche wöchentlich wechselt und du nicht mehr Single bist seit x Jahren! Augenzwinkern



Breites Grinsen

Dafür wird die aber auch öfter eingesaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 10.07.2009 23:40]
10.07.2009 23:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
also so ein "dreckschwein" hatte wohl jeder mal in der AGA.
Das ist glaube ich Ausstattung die es beim VU gab Breites Grinsen

In der Stammeinheit sich das gelegt und es wurde wesentlich besser, was aber in der Stammeinheit echt schlimm war:

Die Sauberkeit der Nasszellen.

In der AGA wurde das alles mit nem Q-Tip kontrolliert und es war richtig sauber.
In der Stammeinheit haben die Portepee-Träger quasi im Schimmel geduscht
10.07.2009 23:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Schießen ist ja auch so 'ne Sache, wovon man den jetzigen AGAnauten aber nichts erzählen sollte, weil sie rückwärts umkippen und sich womöglich noch was antun dadurch!

Um nur in Stichwörtern zu sprechen: Mun-Überschuss, Schreiber sein, Akimbo-Style, YES YES YO! So hat man ein für alle mal geklärt, dass das nicht geht wie in den Filmen immer propagiert! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spaecker am 10.07.2009 23:43]
10.07.2009 23:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von John Mason

Die Sauberkeit der Nasszellen.


Hattet ihr denn da keine Putzfrauen? peinlich/erstauntBreites Grinsen
Aber die Stuben sahen dann bei uns auch richtig schlimm aus, kein Wunder wenn der Spieß nur 2mal in 6 Monaten vorbeischaut...
10.07.2009 23:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Spaecker

Schießen ist ja auch so 'ne Sache, wovon man den jetzigen AGAnauten aber nichts erzählen sollte, weil sie rückwärts umkippen und sich womöglich noch was antun dadurch!

Um nur in Stichwörtern zu sprechen: Mun-Überschuss, Schreiber seub, Akimbo-Style, YES YES YO! So hat man ein für alle mal geklärt, dass das nicht geht wie in den Filmen immer propagiert! Breites Grinsen




AufsichtsUffz: "Wenns sie noch einmal das MG einfach über den Grabenrand wuchten und von der Schulter weg schiessen, reisse ich ihnen den Arsch auf!"

Chef: "Sie reissen gar nichts! Der Mann zeigt Initiative, hat eben seiner ganzen Gruppe den Arsch gerettet!" - "OG - WEITERMACHEN!!!"
10.07.2009 23:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Ich hab nie ein MG3 gesehen, außer mal beim freiwilligen Waffenreinigen, weil ich danach so Sehnsüchte hatte endlich mal wieder eine Knifte in der Hand zu halten (und immer noch habe traurig).
10.07.2009 23:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
MGs haben wir gequält, das wir uns die Finger am Gehäuse verbrannt haben.

Da war einem nachher drei Tage schlecht, von den ganzen Pulverdämpfen. Und der schwarze Rotz aus der Nase war nach ner Woche noch nicht verschwunden.
10.07.2009 23:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Spaecker

Ich hab nie ein MG3 gesehen, außer mal beim freiwilligen Waffenreinigen, weil ich danach so Sehnsüchte hatte endlich mal wieder eine Knifte in der Hand zu halten (und immer noch habe traurig).



ich hatte nach der AGA genau 1x ein G36 in der Hand, als wir irgend einen Funker (ich sage bewusst mal) bergen mussten und ich das Teil getragen habe.

OG Mason, nein.. schießen ist nicht drin, wir brauchen ihre arbeitskraft.
Dienstsport? haha.. sie können im BeZi Liegestützen machen

Schon toll so.
Jaja die Sanis pimmel nur rum
10.07.2009 23:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Erinnert mich an unseren MG-AGSHP Tag mit der Übung der Flugzielbekämpfung.
4 Mann, jeweils 400 Schuss-erster Helikopter taucht auf, alle rattern sofort los und trotzdem fliegt er über uns hinweg. Als beim dritten immer noch nichts passiert ist, kamen sie erst auf die Idee, uns das Fliegerabwehrvisier doch noch einmal zu erklären.
Sowas kann man ja nicht ahnen Breites Grinsen

e: In der Stamm hatten wir auch zwischendurch noch einmal 2 Wochen EAKK-Ausbildung, mit Waffenkunde/AGSHP und ein paar richtig coolen Lagen. War top organisiert und vor allem auch durchgehend Messingpatronen /o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 10.07.2009 23:54]
10.07.2009 23:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Dienstsport in der Stammeinheit bestand aus donnerstags ins Hallenbad zu gehen und da im Whirlpool liegen. Breites Grinsen

Und sonst sporadisch mal Fußball, was aber nicht so recht erlaubt wurde wegen der Verletzungsgefahr.
10.07.2009 23:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von catch fire

Als beim dritten immer noch nichts passiert ist, kamen sie erst auf die Idee, uns das Fliegerabwehrvisier doch noch einmal zu erklären.
Sowas kann man ja nicht ahnen Breites Grinsen



Ist das Visier zum abtreten????
10.07.2009 23:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Spaecker

Dienstsport in der Stammeinheit bestand aus donnerstags ins Hallenbad zu gehen und da im Whirlpool liegen. Breites Grinsen

Und sonst sporadisch mal Fußball, was aber nicht so recht erlaubt wurde wegen der Verletzungsgefahr.



Dienstport gab es hauptsächlich für die Portepee-träger und AÜR
Bezi, Anmeldung musste immer besetzt sein

besonders gut war der Spieß der im Audi-Cabrio vom SanZ zur Sporthallte gefahren ist Breites Grinsen

AÜR war im übrigen teilweise ganz geil, Kamerad von mir war dort..
die waren 3 oder 4x auf Übung und ansonsten hatte der Urlaub seine Überstunden abbauen. Der hat in der Stammeinheit irgendwie nur 4 Monate Dienst gemacht oder so Breites Grinsen
10.07.2009 23:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008


Das ist was feines. Gibts aber IIRC auch nicht mehr. Damit war mein Vater mehrfach zum Flugabwehrschiessen an der See. Ich hab irgendwo nen Foto, da schaufeln die mit Schneeschiebern die Hülsen weg.
10.07.2009 23:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
von sowas hat mein Dad mir auch mal erzähl irgendwann, weis aber nicht ob das 1. Hand war.

Er war auch Flugabwehr.
10.07.2009 23:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Spaecker

 
Zitat von catch fire

Als beim dritten immer noch nichts passiert ist, kamen sie erst auf die Idee, uns das Fliegerabwehrvisier doch noch einmal zu erklären.
Sowas kann man ja nicht ahnen Breites Grinsen



Ist das Visier zum abtreten????


Aber erst wenn du die NATO-Bremse gelöst hattest!!!1


e: Ich war ja auch erstaunt, was das AGSHP so alles für Missionen drauf hatte, vor allem die Bewegungssachen waren spaßig.

e: Wird nur noch von der Eurofightersimulation getoppt. So ein geiles Teil, kommt verdammt nahe ans Fliegen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 11.07.2009 0:00]
10.07.2009 23:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Ich hab's geschafft meinen HFw davon zu überzeugen, dass ein ausgedehnter Saunagang jeden Donnerstag von 12 bis Feierbend absolut Sport ist und nur der Gesunderhaltung dient.

Von da an: Jede Woche einmal Sauna mit allem drum und dran.

Und zum AGSHP:
Als S6er hatte ich alle Freiheiten, weil ich unter 2000 Mann der einzige war, der Ahnung von IT hatte.
Das hiess: 1 mal die Woche hin, alle Waffen aus der Kammer, unendlich Mun, so viele Gegner wie möglich und dann einfach nur den ganzen Nachmittag wilde Sau spielen *g*
10.07.2009 23:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
fu..

ich war genau 2x im AGSHP und habe mich tierisch mit einem HptFW angelegt.. später aber dann im Mannheim noch Bier drüber getrunken mit ihm.

Aber in dem Moment war echt übelst die Kacke am Dampfen.. Keine Ahnung die Jungs
11.07.2009 0:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Die Stube 2000 fand ich kacke. Hatten in der AGA die alten Betten, die fand ich richtig bequem. In der Stammeinheit dann Bude 2000, habe meinen Kameraden immer geweckt, wenn ich rotzbesoffen ins Himmelbettchen geklettert bin, weil das Scheißding so geknarzt hat. Außerdem war die Matratze da so ein extrem abgefuckter Schaumstoffrotz, sah extrem abgeranzelt aus. Rückenschmerzen inklusive. Dafür hatten wir aber auch die breiten (Offiziers-?)Spinde. Da war dann auch nichts mehr mit Einräumen, Sonntag abends den ganzen Rotz reingepfeffert und Haiabubu gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 11.07.2009 0:02]
11.07.2009 0:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
also Matratze und so ging alles, aber ein Kissen aus Schaumstoff

ey gar nicht..

mal nen Bild von der Stammeinheit raussuchen peinlich/erstaunt
11.07.2009 0:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von John Mason

von sowas hat mein Dad mir auch mal erzähl irgendwann, weis aber nicht ob das 1. Hand war.

Er war auch Flugabwehr.



Egal von wem, die Geschichten sind so deckungsgleich, die müssen einfach stimmen. Breites Grinsen So viele Leute können sich nicht absprechen, so gut zu lügen. Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=KFhF_uEp80E

Videountertitel *gg*
11.07.2009 0:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
sind die Beförderungszeiten damals auch geändert worden?

Letztens meinte mein dad, der ja noch 24 Monate Jahre oder so gemacht hat, dass er nie OG war.. heute wird man ja nach 6 Monaten OG.

Ist das irgendwann komplett verändert worden?
11.07.2009 0:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von John Mason

sind die Beförderungszeiten damals auch geändert worden?

Letztens meinte mein dad, der ja noch 24 Monate Jahre oder so gemacht hat, dass er nie OG war.. heute wird man ja nach 6 Monaten OG.

Ist das irgendwann komplett verändert worden?




Mehrfach. OG war damals Leistungsbeförderung. Ausserdem musste der Dienstposten das hergeben.
11.07.2009 0:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von John Mason

sind die Beförderungszeiten damals auch geändert worden?

Letztens meinte mein dad, der ja noch 24 Monate Jahre oder so gemacht hat, dass er nie OG war.. heute wird man ja nach 6 Monaten OG.

Ist das irgendwann komplett verändert worden?




Mehrfach. OG war damals Leistungsbeförderung. Ausserdem musste der Dienstposten das hergeben.



heute ist HG Leistungsbeförderung oder? Wir hatten einige Mannschafter die zum Teil einen monat vor DZE erst SGs wurden.
11.07.2009 0:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Für das ab Minute 1:03 bin ich gaaanz knapp an nem Diszi vorbeigeschrammt.

Fünf Jahre danach hatte ich Probleme das MG so in den Anschlag zu bekommen. peinlich/erstaunt
11.07.2009 0:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Cal .50 BMG

Für das ab Minute 1:03 bin ich gaaanz knapp an nem Diszi vorbeigeschrammt.

Fünf Jahre danach hatte ich Probleme das MG so in den Anschlag zu bekommen. peinlich/erstaunt



Ach herrjee, ich will mir garnet vorstellen wie das in die Schulter geht. Breites Grinsen
11.07.2009 0:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Cal .50 BMG

Für das ab Minute 1:03 bin ich gaaanz knapp an nem Diszi vorbeigeschrammt.

Fünf Jahre danach hatte ich Probleme das MG so in den Anschlag zu bekommen. peinlich/erstaunt



ich verneige mich vor Neid!

ich Nachhinein war die Sani-Ausbildung definitv das vernünftisgste und berufsbestimmende in meinem Leben, aber das hat mir definitv gefehlt in meiner AGA.

Nie ein MG in der Hand gehabt traurig
11.07.2009 0:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das MG bleibt trotzdem für mich ein rotes Tuch, bockiges Mistvieh. Dann doch lieber entspannt mit dem G36 hantieren, MP hätte ich auch gerne noch außerhalb des AGSHP's geschossen. Man kann ja nicht alles haben Breites Grinsen
11.07.2009 0:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2009 11:16:32 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2009 22:44:17 TylerDurdan hat diesen Thread repariert.
30.06.2009 00:41:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum