Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von moka

niiiice, auf den letzten seiten wieder mal schön bewiesen, wie scheiße der haufen sozialversager doch ist.



Wer schon immer solche Sozialversagerthreads eröffnet, der sollte lieber ganz schnell die Füße still halten und den Balken aus seinem eigenen Auge ziehen, bevor er sich über Splitter in den Augen anderer belustigt.

Solltest du mir nochmal negativ auffallen oder hier im Thread nochmal überhaupt auffallen (An alle: Wenn der Hörr hier noch mal postet, einfach direkt PM an mich), wars das für den Account.

Edith: nachdem er mich gerade postwendend per PM auch beleidigt hat, wars das schon jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 11.07.2009 15:55]
11.07.2009 15:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
11.07.2009 15:54:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von moka

niiiice, auf den letzten seiten wieder mal schön bewiesen, wie scheiße der haufen sozialversager doch ist.



Wer schon immer solche Sozialversagerthreads eröffnet, der sollte lieber ganz schnell die Füße still halten und den Balken aus seinem eigenen Auge ziehen, bevor er sich über Splitter in den Augen anderer belustigt.

Solltest du mir nochmal negativ auffallen oder hier im Thread nochmal überhaupt auffallen (An alle: Wenn der Hörr hier noch mal postet, einfach direkt PM an mich), wars das für den Account.

Edith: nachdem er mich gerade postwendend per PM auch beleidigt hat, wars das schon jetzt.




<3
11.07.2009 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
sehr gut

weiter Nostalgie peinlich/erstaunt
11.07.2009 16:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von Peridan

Als Soldat ist man zu einem gewissen Teil auch Repräsentant der Bundesrepublick Deutschland und sollte sich in den 9 Montaten Grundwehrdienst zusammenreißen können. Und nur weil Dienstschluss ist heißt das noch lange nicht, dass man einen Freifahrtschein zum besaufen und Scheiße bauen hat.

Aber die Zivis machen das ja auch !!!11!!11 Argumentativ ganz großes Kino.



Alter, gehst du mir gehörig auf die Nüsse. Egal wo, egal wie, IMMER dagegen sein was ich schreibe. Komm mal klar, Junge!? Aber ein letztes mal gehe ich auf deine pseudocoole Behindiargumentationsversuche ein:

Wo wurden hier eigentlich Geschichten erzählt, wo man wieviel Scheiße, wann nach Dienstschluss gebaut hat? Und selbst wenn es ums saufen geht, seit wann beinhaltet besaufen gleich scheiße bauen? Wo holst du das Argument jetzt her, Copperfield? Was ist also daran schlimm, wenn sich 19-20jährige nach Dienstschluss die Kante innerhalb der Kasernenmauern geben, weil sie nichts anderes zu tun haben? Lapidares Beispiel, wo du mir wieder ein "Aber die Zivis machen das ja auch !!!11!!11" vor den Latz knallen kannst meinetwegen: Wenn du mit deinen Freunden grillst und ihr euch besauft ist das auch kein Skandal, sondern einfach nur eine Tatsache, ohne das man darüber ein Fass aufmacht.

Das Fazit des Ganzen: Man konstruiert sich Argumente, zieht irgendwelche Vorurteile heran, baut sich daraus gar nicht erzählte Geschichten und hat am Ende dann einen astreinen geilen Schrank mit schönen vielen Schubladen, an denen man sich bedienen kann. Leider langt man in den Fällen meist in argumentativ bis oben mit Scheiße vollgepackte Schubladen, der bei näherer Betrachtung wie Dünnpfiff durch die Hände gleitet. Nichts worauf man stolz sein muss!
11.07.2009 16:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Peridan

Als Soldat ist man zu einem gewissen Teil auch Repräsentant der Bundesrepublick Deutschland [...]



11.07.2009 16:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von Foxxy

Versteh nur ich den Zusammenhang nicht? mit den Augen rollend



Im Plastikplempenthread macht ihr euch immer über Leute die wie normale Soldaten aussehen lustig, dabei seht ihr selber so scheiße aus!
11.07.2009 16:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Peridan

Als Soldat ist man zu einem gewissen Teil auch Repräsentant der Bundesrepublick Deutschland [...]








Das Land ist so verkommen und im Arsch, da kann man sich als Soldat wie offene Hose benehmen, das macht gar nichts mehr.
11.07.2009 16:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Spaecker

...



Hast du eigentlich ein Problem auf sachlicher Ebene ohne Beleidigungen zu argumentieren?

Wo das Problem liegt sich nach Dienstschluss in der Kaserne zu besaufen? Darin das solche Geschichten ganz einfach zu einem negativen Bild der Truppe führen (solche Geschichten haben mich im übrigen auch darin bestärkt nichtt zum Bund zu gehen). Als ich das letzte mal meinen Onkel in der Kaserne besucht habe hat mir ein GWDler fasst vor die Füße gereihert weil er zu viel gesoffen hatte. Worin liegt das Problem sich zumindest so lange zu beherrschen bis man den Kasernengrund verlassen hat und nicht mehr als Soldat zu erkennen bist?
Ein Polizist kriegt schließlich auch ordentlich was drauf wenn er sich nach Dienstschluss in der Wache besäuft.

Den Schuh mit den konstruierten Argumenten kannst du dir auch anziehen, denn ich habe in keine, Fall behauptet, dass Saufen automatisch zu Scheiße bauen führt.

Ich kann es persönlich nicht verstehen, dass man sich in den 9 Monaten nicht beherschen kann. Aber jedem so wie es gefällt und deswegen mußt du leider auch mit meiner Meinung leben.

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Peridan

Als Soldat ist man zu einem gewissen Teil auch Repräsentant der Bundesrepublick Deutschland [...]







Hey super, nun weiß ich endlich warum ich in Deutsch schlechte Noten hatte.

 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Peridan

Als Soldat ist man zu einem gewissen Teil auch Repräsentant der Bundesrepublick Deutschland [...]








Das Land ist so verkommen und im Arsch, da kann man sich als Soldat wie offene Hose benehmen, das macht gar nichts mehr.



Ist der Ruf erst ruiniert... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 11.07.2009 16:26]
11.07.2009 16:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
"Und nur weil Dienstschluss ist heißt das noch lange nicht, dass man einen Freifahrtschein zum besaufen und Scheiße bauen hat."
11.07.2009 16:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Spaecker

"Und nur weil Dienstschluss ist heißt das noch lange nicht, dass man einen Freifahrtschein zum besaufen und Scheiße bauen hat."



Ich hoffe dein Deutsch ist besser als meine Rechtschreibung und du bemerkst, dass dieser Satz keine Verallgemeinerung enthält.
11.07.2009 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Spaecker

"Und nur weil Dienstschluss ist heißt das noch lange nicht, dass man einen Freifahrtschein zum besaufen und Scheiße bauen hat."



Also zum besaufen schon.
11.07.2009 16:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Sag ich ja auch nur!
11.07.2009 16:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sören

Sören
Mal an Peridan. Manchmal muss man halt einfach dabei gewesen sein um sich einen wahren Einblick in eine Institution zu verschaffen. Vor allem wenn es eine auch vom Perssonal her so große wie die Bundeswehr ist. Augenzwinkern
Seltsam, dass es hier keine Geschichten über Zeiten gibt, zu denen man ein bis zwei Wochen oder länger, 7 Tage a 24 Stunden Dienst pro Tag ableistet, gibt.
11.07.2009 16:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Sören

Mal an Peridan. Manchmal muss man halt einfach dabei gewesen sein um sich einen wahren Einblick in eine Institution zu verschaffen. Vor allem wenn es eine auch vom Perssonal her so große wie die Bundeswehr ist. Augenzwinkern
Seltsam, dass es hier keine Geschichten über Zeiten gibt, zu denen man ein bis zwei Wochen oder länger, 7 Tage a 24 Stunden Dienst pro Tag ableistet, gibt.



Es ist mir durchaus klar, dass in der Bundeswehr gerade wegen der Größe und des Grundwehrdienstes sehr viele verschiede Menschentypen aufeinandertreffen.
Ich verstehe es lediglich nicht, dass wenn man Wehrdienstleistender/Soldat ist, sich nicht zusammenreißen kann, wenn man als solcher zu erkennen ist. Ebenfalls verstehe ich nicht, dass man, wenn man schon Saufgelage veranstaltet/Mist baut/an der Dizi vorberschrammt, damit "angibt".
Ich finde, dass man sich darüber bewußt sein sollte, dass man als Soldat ein gewisses "Amt" inne hat und seine Einheit/Truppe/ die Bundeswehr auch ein gewisses Stück repräsentiert.

Das ist lediglich meine Meinung und soll dagen, dass ich es nicht tun würde. Wenn ich Uniform trage/im Dienst bin benehme ich mich auch. Dass das Leben auf Wache was anderes ist, als das Zivilleben möchte ich ebenfalls nicht bestreiten.
Wie jemand seine Grundwehdienstzeit auslebt/ableistet bleibt jedem selbst überlassen, aber wenn man das ganze öffentlich macht, dann muss man auch damit leben, dass es jemand nicht gut findet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 11.07.2009 16:56]
11.07.2009 16:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Peri, was war nochmal eines deiner Argumente für die Feuerwerh ? peinlich/erstaunt
11.07.2009 17:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Spaecker

 
Zitat von Foxxy

Versteh nur ich den Zusammenhang nicht? mit den Augen rollend



Im Plastikplempenthread macht ihr euch immer über Leute die wie normale Soldaten aussehen lustig, dabei seht ihr selber so scheiße aus!


Ist ein Unterschied, ob man nach mehreren Tagen Biwak, anschließender Gewässerdurchquerung und Eilmarsch unter ABC-Schutz, bei dem sich ein paar Ausrüstungsteile lösen, ein wenig angestrengt dekontaminiert, oder mit pubertärem Bleichgesicht und Booniecrime sich stolz im elterlichen Garten ablichtet, ne?
11.07.2009 17:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von IndieStu

Peri, was war nochmal eines deiner Argumente für die Feuerwerh ? peinlich/erstaunt



Das ich nicht verantworten kann, dass Katzen auf Bäumen umkommen? Breites Grinsen
11.07.2009 17:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sören

Sören
Problem ist nur, dass hier Extrapoliert wird. Augenzwinkern

Ein Schluss über einzelne Fälle auf eine viel größere Gesamtheit. Auch die Leute beim Bund sind Menschen und vor allem Individuen, von denen jeder seine Probleme und Macken hat.
Leider fällt der Einzelne hier mehr auf, bzw. man neigt dazu diese Momente noch übertrieben darzustellen.
Wobei es schon richtig ist, nen Bierchen in Uniform ist halb so schlimm, soweit es dabei auch bleibt.
11.07.2009 17:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Sören

Problem ist nur, dass hier Extrapoliert wird. Augenzwinkern

Ein Schluss über einzelne Fälle auf eine viel größere Gesamtheit. Auch die Leute beim Bund sind Menschen und vor allem Individuen, von denen jeder seine Probleme und Macken hat.
Leider fällt der Einzelne hier mehr auf, bzw. man neigt dazu diese Momente noch übertrieben darzustellen.
Wobei es schon richtig ist, nen Bierchen in Uniform ist halb so schlimm, soweit es dabei auch bleibt.


Eben, wie hier schonmal erwähnt, habe ich während meines GWD so wenig Alkohol getrunken, wie sonst nie...
11.07.2009 17:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Sören

Problem ist nur, dass hier Extrapoliert wird. Augenzwinkern

Ein Schluss über einzelne Fälle auf eine viel größere Gesamtheit. Auch die Leute beim Bund sind Menschen und vor allem Individuen, von denen jeder seine Probleme und Macken hat.
Leider fällt der Einzelne hier mehr auf, bzw. man neigt dazu diese Momente noch übertrieben darzustellen.
Wobei es schon richtig ist, nen Bierchen in Uniform ist halb so schlimm, soweit es dabei auch bleibt.



Was anderes wollte ich eigentlich auch nicht aussagen.

Man sollte sich halt einfach nur bewußt machen, dass wenn man Abends in der Kaserne einem Zivilisten vor die Füße reihert nicht nur bald Bild von einem selbst beschädigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 11.07.2009 17:12]
11.07.2009 17:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sören

Sören
Bei der Feuerwehr da saufens doch alle nur. Breites Grinsen
Glaube den Ruf ham se auch nur wegen ihrer Feuerwehrfeste. Vom eigentlichen Dienst sieht man ja kaum was.
11.07.2009 17:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Der normale Ablauf:
Achwassolls, hat doch eh keinen Zweck.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 11.07.2009 17:21]
11.07.2009 17:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Sören

Bei der Feuerwehr da saufens doch alle nur. Breites Grinsen
Glaube den Ruf ham se auch nur wegen ihrer Feuerwehrfeste. Vom eigentlichen Dienst sieht man ja kaum was.



wie war das bei der Feuerwehr? "Brandbekämpfung"?
Oder Durstlöschen? mit den Augen rollend

Kein Verein säuft mehr als die Feuerwehr peinlich/erstaunt
11.07.2009 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
denke das trifft es für die AGA ziemlich gut;

Even if we are occupied with important things and even if we attain honor or fall into misfortune, still let us remember how good it once was here, when we were all together, united by a good and a kind feeling which made us perhaps better than we are.

- Fyodor Dostoyevsky
11.07.2009 17:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
verschmitzt lachen
Also ich hab ja eigentlich immer nur auf Übung gesoffen...
11.07.2009 17:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
...
4 Monate Wildflecken konnte man nur mit genug Alkohol überleben. Waren aber auch die Party stube. Doll wars als wir Freitags vergessen hatten aus unserem Putzspind die Müllsäcke mitzunehmen. Das stank in der folgenden Woche ziemlich bis uns nichts anderes übrig blieb die Säcke irgendwo (also bei den Containern der Bauarbeiter) auf dem Kasernengelände zu entsorgen.
Also wenn ich daran zurückdenke, dass ich dort meinen Herr der Ringe Online Account reaktiviert habe um im Dienst zu zocken, wird mir bewusst wie wenig Arbeit ich eigentlich hatte. Eine schöne Zeit wars in Wildflecken trotzdem... ich wäre gerne dort länger geblieben...
11.07.2009 18:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Spaecker

 
Zitat von Foxxy

Versteh nur ich den Zusammenhang nicht? mit den Augen rollend



Im Plastikplempenthread macht ihr euch immer über Leute die wie normale Soldaten aussehen lustig, dabei seht ihr selber so scheiße aus!


Ist ein Unterschied, ob man nach mehreren Tagen Biwak, anschließender Gewässerdurchquerung und Eilmarsch unter ABC-Schutz, bei dem sich ein paar Ausrüstungsteile lösen, ein wenig angestrengt dekontaminiert, oder mit pubertärem Bleichgesicht und Booniecrime sich stolz im elterlichen Garten ablichtet, ne?


Nein! DAS IST KEIN UNTERSCHIED! :< Schäm dich.
11.07.2009 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Ich seh euch nur immer über alles und jeden lästern da, dabei seht ihr selbst wie... ach ich find euch einfach kacke mit eurem Geläster immer!
11.07.2009 21:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hihihihi!
12.07.2009 4:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2009 11:16:32 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2009 22:44:17 TylerDurdan hat diesen Thread repariert.
30.06.2009 00:41:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum