Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Filmriss

Ach ja....Eine gute Freundin fängt Montag eine neue Stelle an. Geplant war, dass sie eine Station übernimmt und in der Funktionsdiagnostik mitmacht. Jetzt soll sie Montag die Station übernehmen, hat zwei Wochen auf der Station keine Dienste und in den dann folgenden zwei Wochen soll sie 10 Nächte in der Notaufnahme durchhauen, sechs davon 16h, die anderen vier 8h, ohne die Notaufnahme zu kennen usw..., in einem durchaus grossen Notfallversorger.

Es ist echt kein Wunder dass viele Leute den Spass verlieren. Sie denkt jetzt über Kündigung am ersten Tag nach. Ist erfahren genug, wird auf Anhieb was neues finden. Was denken sich die Leute?



Kündigen ohne das vorher Abgesprochene einzufordern kommt mir wenig zielführend vor, da blickt der Chef doch nicht warum sie geht.
26.06.2019 7:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von moomaster

 
Zitat von Filmriss

Ach ja....Eine gute Freundin fängt Montag eine neue Stelle an. Geplant war, dass sie eine Station übernimmt und in der Funktionsdiagnostik mitmacht. Jetzt soll sie Montag die Station übernehmen, hat zwei Wochen auf der Station keine Dienste und in den dann folgenden zwei Wochen soll sie 10 Nächte in der Notaufnahme durchhauen, sechs davon 16h, die anderen vier 8h, ohne die Notaufnahme zu kennen usw..., in einem durchaus grossen Notfallversorger.

Es ist echt kein Wunder dass viele Leute den Spass verlieren. Sie denkt jetzt über Kündigung am ersten Tag nach. Ist erfahren genug, wird auf Anhieb was neues finden. Was denken sich die Leute?



Kündigen ohne das vorher Abgesprochene einzufordern kommt mir wenig zielführend vor, da blickt der Chef doch nicht warum sie geht.



Das ist ihr Plan, hätte ich dazuschreiben sollen.
26.06.2019 8:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
froehlich grinsen
xx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 26.06.2019 23:20]
26.06.2019 9:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von _Kiddo_

Es gibt immer Idioten, die das nicht auf den Patienten austragen wollen



Das Argument ist halt Schwachsinn. Als angestellter Arzt bist du nicht Schuld an schlechter Personalplanung/zu hoher Bettenzahl. Das ist meiner Meinung nach nerviges Weltrettergerede um das eigene Ego zu polieren.
26.06.2019 10:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von moomaster

 
Zitat von Filmriss

Ach ja....Eine gute Freundin fängt Montag eine neue Stelle an. Geplant war, dass sie eine Station übernimmt und in der Funktionsdiagnostik mitmacht. Jetzt soll sie Montag die Station übernehmen, hat zwei Wochen auf der Station keine Dienste und in den dann folgenden zwei Wochen soll sie 10 Nächte in der Notaufnahme durchhauen, sechs davon 16h, die anderen vier 8h, ohne die Notaufnahme zu kennen usw..., in einem durchaus grossen Notfallversorger.

Es ist echt kein Wunder dass viele Leute den Spass verlieren. Sie denkt jetzt über Kündigung am ersten Tag nach. Ist erfahren genug, wird auf Anhieb was neues finden. Was denken sich die Leute?



Kündigen ohne das vorher Abgesprochene einzufordern kommt mir wenig zielführend vor, da blickt der Chef doch nicht warum sie geht.



Das ist ihr Plan, hätte ich dazuschreiben sollen.



jo, bin da etwas geschädigt. bei uns sind zwei fachärzte gegangen, nachdem sie vor längerer zeit mal ne OA stelle angesprochen hatten und sich seit dem nichts getan hat.
glaube mit angedrohter kündigung bzw umorientierung wäre es dem chef leichter gefallen, da mit der geschäftsführung zu reden.
26.06.2019 19:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Das habe ich auch schon erlebt, denke viele Chefs wollen sich die erfahrenen Leute die noch Vordergrunddienste machen lange warmhalten. Geht dann eben oft nach hinten los. Ein Bekannter von mir hat das Angebot einer OA Stelle dann erst bei seiner Kündigung bekommen, als er schon alles für Übergang in die Praxis klargemacht hatte. So what. Hat jetzt mehr Zeit bei mehr Geld und ist sehr zufrieden.
26.06.2019 19:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Bei uns sind dieses Jahr schon 3 frisch habilitierte und ein ordentlicher Prof (auch recht frisch, 4 Jahre nach der FA Prüfung und Habil) als OÄ in die Praxis abgehauen.
Ende letzten Jahres sind auch schon 3 gegangen. Hier OA zu sein ist anscheinend auch nicht das gelbe vom Ei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 27.06.2019 8:15]
27.06.2019 8:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Filmriss

Ach ja....Eine gute Freundin fängt Montag eine neue Stelle an. Geplant war, dass sie eine Station übernimmt und in der Funktionsdiagnostik mitmacht. Jetzt soll sie Montag die Station übernehmen, hat zwei Wochen auf der Station keine Dienste und in den dann folgenden zwei Wochen soll sie 10 Nächte in der Notaufnahme durchhauen, sechs davon 16h, die anderen vier 8h, ohne die Notaufnahme zu kennen usw..., in einem durchaus grossen Notfallversorger.

Es ist echt kein Wunder dass viele Leute den Spass verlieren. Sie denkt jetzt über Kündigung am ersten Tag nach. Ist erfahren genug, wird auf Anhieb was neues finden. Was denken sich die Leute?



Sie hat dem Chef jetzt kommuniziert dass sie bei diesem Dienstplan nicht mitmacht und es grundsätzlich ein Unding findet dass soetwas nicht kommuniziert, sondern sie einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
Daraufhin wurde Besserung gelobt, jedoch ohne konkret zu werden. Sie hat daraufhin die Alternativen Kündigung am ersten Tag oder vorherige Annulierung des Vertrages aufgestellt, zweiteres wurde gemacht. Ich finds gut und konsequent.
27.06.2019 16:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Stark. Man soll sich halt nicht verarschen lassen. In der Medizin gibts genügend Bückstücke, die alles mit sich machen lassen.
27.06.2019 16:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -=sonix=-

Hier OA zu sein ist anscheinend auch nicht das gelbe vom Ei.



Naja 50k im Jahr zahlen um den Job machen zu dürfen würde ich auch nicht.
Geiler ja noch so perverse Ideen wie FOA und so ein quatsch.

Wenn man bleiben will dann zögert man die FA Prüfung bissl raus und dann haut man ab.
Als FA sollte man weg sein.
27.06.2019 20:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Ist eigentlich jemand beim RSNA dabei?
Man kann schon spicken, welche abstracs angenommen wurde.
27.06.2019 22:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von -=sonix=-

Hier OA zu sein ist anscheinend auch nicht das gelbe vom Ei.



Naja 50k im Jahr zahlen um den Job machen zu dürfen würde ich auch nicht.
Geiler ja noch so perverse Ideen wie FOA und so ein quatsch.

Wenn man bleiben will dann zögert man die FA Prüfung bissl raus und dann haut man ab.
Als FA sollte man weg sein.



Mir hat sich selbst nach all den Jahren der Sinn des FOA nicht erschlossen. Als FA da durch irgendwelche Ringe zu springen, um vielleicht ne OA-Stelle zu kriegen? Ja, ne, is klar.
27.06.2019 22:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Grim Reaper*


Mir hat sich selbst nach all den Jahren der Sinn des FOA nicht erschlossen. Als FA da durch irgendwelche Ringe zu springen, um vielleicht ne OA-Stelle zu kriegen? Ja, ne, is klar.



exakt Breites Grinsen
sich beweißen müssen... ja lulz.
Als FA bist plötzlich der Depp vom Dienst und kriegst 50¤ mehr im Monat Breites Grinsen

 
Zitat von -=sonix=-

Ist eigentlich jemand beim RSNA dabei?
Man kann schon spicken, welche abstracs angenommen wurde.



von uns fahren einige. Bin aber nicht dabei.

E: mega planungsfail begangen.
Hab verschlafen dass ich nen Vortrag halten muss auf'm lokalen Kongress und hab vorher Nachtdienst Hässlon
D.h. schön nach 18h Dienst total fritiert schnell in den Anzug werfen bei 38° und mal eben fix am Morgen nach'm Dienst einen Vortrag halten vor lauter Internisteen halten... das wirdn Spaß. Hoffentlich wirds ne ruhige Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 28.06.2019 0:35]
27.06.2019 23:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
missmutig gucken
Morgen Innere-Tertial.

Erschlag‘ mich doch bitte jemand mit ner Bettpfanne
30.06.2019 22:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Moin, vllt weiß das ja hier jemand. Eine Freundin hatte Gebärmutterkrebs, es wurden ihr Teile davon entfernt, sie kann aber wohl noch die nächsten 2 Jahre Kinder kriegen. Wieso dieser Zeitraum, keine Ahnung? Sie soll die Pille nehmen, damit sie Hormone bekommt. Jemand eine Ahnung wofür oder was passiert, wenn sie die jetzt absetzt?
Sie wurde da nicht richtig aufgeklärt und ich bin neugierig peinlich/erstaunt
01.07.2019 8:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Gore

Moin, vllt weiß das ja hier jemand. Eine Freundin hatte Gebärmutterkrebs, es wurden ihr Teile davon entfernt, sie kann aber wohl noch die nächsten 2 Jahre Kinder kriegen. Wieso dieser Zeitraum, keine Ahnung? Sie soll die Pille nehmen, damit sie Hormone bekommt. Jemand eine Ahnung wofür oder was passiert, wenn sie die jetzt absetzt?
Sie wurde da nicht richtig aufgeklärt und ich bin neugierig peinlich/erstaunt


Mir persönlich sind die Infos da etwas spärlich. Bei "richtigem" Krebs der Gebärmutterschleimhaut würde man die ganze Gebärmutter wohl entfernen. Bei nicht-invasiven Vorstufen eines Krebses des Gebärmutterhalses wäre z.b. ein lokales "Ausschneiden" ausreichend. Es gibt da untenrum bei Frauen so absurd viele Möglichkeiten Krebs, bzw. Vorstufen davon zu haben, dass die Infos von dir eher nicht reichen.
Warum Hormone müsste ein Gyn dir sagen. Haben wir glaube eher nicht hier, oder?
01.07.2019 10:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich frag mich immer wieder wer freiwillig nur Gyn machen könnte peinlich/erstaunt

Und all das was niffeldi schon sagt peinlich/erstaunt
01.07.2019 10:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Gore

Moin, vllt weiß das ja hier jemand. Eine Freundin hatte Gebärmutterkrebs, es wurden ihr Teile davon entfernt, sie kann aber wohl noch die nächsten 2 Jahre Kinder kriegen. Wieso dieser Zeitraum, keine Ahnung? Sie soll die Pille nehmen, damit sie Hormone bekommt. Jemand eine Ahnung wofür oder was passiert, wenn sie die jetzt absetzt?
Sie wurde da nicht richtig aufgeklärt und ich bin neugierig peinlich/erstaunt


Mir persönlich sind die Infos da etwas spärlich. Bei "richtigem" Krebs der Gebärmutterschleimhaut würde man die ganze Gebärmutter wohl entfernen. Bei nicht-invasiven Vorstufen eines Krebses des Gebärmutterhalses wäre z.b. ein lokales "Ausschneiden" ausreichend. Es gibt da untenrum bei Frauen so absurd viele Möglichkeiten Krebs, bzw. Vorstufen davon zu haben, dass die Infos von dir eher nicht reichen.
Warum Hormone müsste ein Gyn dir sagen. Haben wir glaube eher nicht hier, oder?



Ok, wirklich viel mehr Infos habe ich auch nicht, nur dass sie alle 3 Monate zur Untersuchung muss, ob da noch was über ist oder gestreut hat. Falls ja, soll alles raus.
01.07.2019 13:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
"Gebärmutterkrebs" kann einfach 'alles' bedeuten.
01.07.2019 13:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Vielleicht ein Cervixkarzinom FIGO 1B1. Würde ja passen.

 
Radikale Trachelektomie : Entfernung von etwa ⅔ der Zervix, der zervixnahen Parametrien und einer Scheidenmanschette nach laparoskopischem Ausschluss pelviner und paraaortaler Lymphknotenmetastasen
Kann bis FIGO-Stadium IB1 als fertilitätserhaltende OP-Methode bei Kinderwunsch durchgeführt werden

lt Amboss

Edit: Aber dann passt das mit der Hormontherapie nicht. peinlich/erstaunt

Ansonsten ist bei solchen Therapien aber auch immer der behandelnde Arzt der richtige Ansprechpartner. Da sollte das klärende Gespräch erfolgen. Insbs. wenn ja Diagnose und Therapie nicht ganz klar zu sein scheinen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 01.07.2019 13:18]
01.07.2019 13:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Dermatologen ey


01.07.2019 21:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Da fehlt noch das Kortisonrezept.
01.07.2019 21:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
3. Tag Sportmedizin. Please kill me...
03.07.2019 17:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wieso?
03.07.2019 18:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Wahrscheinlich keine Patienten da und er muss als Versuchsobjekt herhalten. Breites Grinsen
03.07.2019 20:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung davon und könnte mir eine Frage beantworten?

Würde man bei einem Knorpelschaden Grad IV am Talus, der einmal per Mikrofrakturierung geflickt wurde, noch einmal dieses Verfahren anwenden, wenn die Stelle wieder aufgebrochen ist?
03.07.2019 23:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Kommt auf den Bruch und die Vor-OP an.
04.07.2019 12:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kanonfutter

Wahrscheinlich keine Patienten da und er muss als Versuchsobjekt herhalten. Breites Grinsen


Bin tatsächlich da sportbedingt zur Leistungsdiagnostik. Aber im Schnitt 4-5 Patienten am Tag und grenzenlose langeweile. Die Hälfte machen eh die Bufdis. Der Rest der Zeit ist Briefe schreiben...
04.07.2019 18:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Stimmt, ich vergaß, dass man sich als Student immer langweilt und deswegen fertig ist und sobald man Assistent ist nur noch am rödeln ist und deswegen fertig ist.
04.07.2019 19:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Ich hab halt lieber was zu tun. Nur rumsitzen ist recht öde. Vor allem ist der Kontrast zur Anästhesie so krass.
04.07.2019 19:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 02:50:58 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum