Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Warum ist es euch eigentlich so fucking wichtig, wie voll wessen Vorstellung war? Je nach Uhrzeit, Vorstellungs-Art und lokal ist das natürlich verschieden.

/e
Cain schaut den Film Solo im Tiger-Kino!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 24.12.2019 18:54]
24.12.2019 18:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
um zu relativieren wie es, wo es, zu den ungewöhnlich niedrigen einnahmen von skywalkör kommt.

kann ja nicht am film liegen (also, direkt).
24.12.2019 19:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich finde, dass Star Wars ein unheimlich tolles Universum hat. Aber bis auf die drei Original Filme kam da nicht viel gutes ins Kino - maximal Mittelmaß.

Ich gehe trotzdem in jeden Star Wars Film. Wie gesagt: ich mag die Welt, das ganze Universum, dieses Science Fantasy Ding. Die Filme gucke ich ohne große Emotionen. Bin aus keinem der Filme total enttäuscht rausgegangen, weil ich mich einfach damit abgefunden habe, dass da nichts besonders kommt.

Was Episode vier, fünf und sechs damals versprochen haben - das was wir alle von den Prequels und Sequels erwartet haben, wurde nicht mal im Ansatz eingelöst.
24.12.2019 20:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Problem ist wie schon oft gesagt, dass sie es beim Mainstream Star Wars nicht schaffen sich von der Original Trilogie zu lösen.
24.12.2019 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
... oder sich an deren Regeln zu halten.
24.12.2019 20:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Das Problem hat ja Star Wars nicht exklusiv, man denke nur an Marken wie Alien, Predator, Terminator und so weiter. Da spüren ja alle Macher das Verlangen in ihren Nachfolger-Filmen immer alles größer, lauter, gefährlicher zu machen im Glauben dadurch würde es besser oder spannender werden. Sowas funktioniert aber vielleicht noch bei Animes wie Dragonball Z, bei den meisten westlichen Realfilmen wirkt das aber eben einfach nur blöd.
Am ergreifendsten wirken ja meist Situationen, welche noch einen gewissen menschlichen Maßstab haben. In EP4 ist der eine Todesstern, welcher einen Planeten zerstören dann halt der gesetzte maximale Maßstab. Wenn dann in den Sequels irgendwie ein noch fetterer Todesstern mit Multishot-Fähigkeit oder jeder einzelne Sternenzerstörer Planeten zerstören kann, ist halt dieser Bezug futsch und es wirkt dann beliebig und eben irgendwie blöd.

Da fällt mir z.B. auch Independence Day 2 ein, wo die auf einmal auch ein Alienship einführen, welches die halbe Erde umfasst, statt nur die Größe eines Stadtzentrums im 1. Teil hat. Da hat man einfach keinen menschlichen Bezug mehr zu und die Suspension of Disbelief ist weg. Dann betrachtet man das eben alles nur als blöden Film.
Und natürlich ist die OT auch nur blödes Fantasy-Fiction mit Space Wizards and shit, wofür man ja früher auch immer als derber Nerd angesehen war, wenn man das cool fand. Dahingehend hat sich im Mainstream ja teilweise die Meinung gar nicht mal so groß geändert
Aber auf den Shit konnte man sich noch einlassen und hat es vielleicht auch deswegen umso mehr geliebt. Und daraus folgt dann eben auch ein gewisser Schmerz, wenn man diese geliebte Franchise halt zu einem 08/15 Fratzengeballer verkommen sieht, wo das Motto größer-gleich-besser zu gelten scheint und man sich eben nicht mehr um die feinen und ernsten menschlichen Momente kümmert.
24.12.2019 21:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Warum die neuen SDs diese Kanone brauchen verstehe ich auch so gar nicht, gibt es echt auch nur einen Menschen auf der Welt der dachte "Das was ich mir von EP9 wirklich wünsche sind mehr Planetenkiller!!!", die geben dem Plot ja null und fühlen sich komplett unnötig an
24.12.2019 21:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Und wenn man genau drüber nachdenkt sind sie strategisch komplett sinnfrei, weil sie dem allgemein sehr tauglichen ISD eine Achillesferse hinzufügen und in der Praxis nur minimalen Mehrwert bieten.
24.12.2019 22:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
But the Bedrohung!
24.12.2019 23:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Man könnte ja meinen eine nicht zählbare Menge an Sternenzerstörern die wirklich in jede Richtung von Horizont zu Horizont reicht und explizit als größte Flotte in der Geschichte der Galaxis oder so ähnlich bezeichnet wird sollte als Bedrohung doch irgendwie ausreichen oder?
24.12.2019 23:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
24.12.2019 23:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Delta

Man könnte ja meinen eine nicht zählbare Menge an Sternenzerstörern die wirklich in jede Richtung von Horizont zu Horizont reicht und explizit als größte Flotte in der Geschichte der Galaxis oder so ähnlich bezeichnet wird sollte als Bedrohung doch irgendwie ausreichen oder?


Könnte man ja, aber dann könnte man nicht ne ganze Menge neuer SD Spielzeug Modelle rechtfertigen. Breites Grinsen
25.12.2019 0:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath

"It's just a regualr ISD with a cheap, planet obliterating cannon!" "BUT IT HAS A NEW CANNON!"
25.12.2019 0:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, das Hauptproblem ist einfach bei Prequel/Sequel die Redundanz.

GL hatte halt eine neue Idee und ein fantastisches neues Universum.

Die zweite und dritte Trilogie füllen einerseits ein paar Lücken, aber dadurch wird es einfach nur banal. Wie Phantasieanregend war die Idee von „Clonekriegen“ von denen Luke und Obi-WAN sprachen, eine offenbar fast mythische Vergangenheit, was genau da war liegt im Dunklen. Als die dann Thema der Folgetrilogie wurden, wurde es banal; eher ein Verlust, als ein Gewinn.

Und ansonsten eben stets die weigerung, eine substantiell neue Geschichte im gleichen Universum zu erzählen, sondern stattdessen nur historische Variationen immer derselben - inklusive kopierter Prinzessinnen, Bösewichte, Uniformen ... in nahezu lächerlicher Ähnlichkeit (Jetzt neu: mit ROTEN Sturmtruppen! Wow!!!). Aus Angst vor kommerziellem Risiko. Statt neues zu erzählen dehnt man lieber den Kanon, um irgendwelche Gimmicks einzubauen, weil es an echten Ideen fehlt.

Ich denke als Nächstes wird Disney Episoden 4-6 nochmal neu drehen, macht man ja mit Spiderman oder Batman inzwischen auch alle fünf Jahre. Oder wie bei Terminator - da sind sie aber ehrlich genug die brutal sinnlose Redundanz per Zeitreiseparadox schon direkt in der Story zu begründen. Scheint kommerziell halt die bessere Strategie zu sein am Markt eingeführtes zu recyclen als neuen Stoff (also im Sinne einer neuer Erzählung, nicht neuer Raumschiffe, Alienrassen, usw) ins Kino zu bringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.12.2019 9:37]
25.12.2019 9:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

Ich denke als Nächstes wird Disney Episoden 4-6 nochmal neu drehen, macht man ja mit Spiderman oder Batman inzwischen auch alle fünf Jahre. Oder wie bei Terminator - da sind sie aber ehrlich genug die brutal sinnlose Redundanz per Zeitreiseparadox schon direkt in der Story zu begründen. Scheint kommerziell halt die bessere Strategie zu sein am Markt eingeführtes zu recyclen als neuen Stoff (also im Sinne einer neuer Erzählung, nicht neuer Raumschiffe, Alienrassen, usw) ins Kino zu bringen.



Genau, das ist vor dieser marktorientierten Unterhaltungsindustrie nie passiert.verschmitzt lachen

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.12.2019 10:10]
25.12.2019 10:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich bin fest davon überzeugt, dass es keine Reboots geben wird, solange noch ein Zeitzeuge der alten Trilogie am Leben ist.
Bei Spiderman ist es etwas anderes und Disney kann dabei nur noch mehr verlieren.
Die neue Trilogie wird, falls Ridley mitmacht, von Rey handeln und ebenso alte Motive aufwärmen.
25.12.2019 10:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich bin fest davon überzeugt, dass es keine Reboots geben wird, solange noch ein Zeitzeuge der alten Trilogie am Leben ist.
Bei Spiderman ist es etwas anderes und Disney kann dabei nur noch mehr verlieren.
Die neue Trilogie wird, falls Ridley mitmacht, von Rey handeln und ebenso alte Motive aufwärmen.



Gehe auch eher davon aus, dass man die "Geschichte" weiterführen wird und ab und an durch Filme, wie Solo oder Rogue One ergänzt.
25.12.2019 10:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich bin fest davon überzeugt, dass es keine Reboots geben wird, solange noch ein Zeitzeuge der alten Trilogie am Leben ist.
Bei Spiderman ist es etwas anderes und Disney kann dabei nur noch mehr verlieren.
Die neue Trilogie wird, falls Ridley mitmacht, von Rey handeln und ebenso alte Motive aufwärmen.


Rey wird von einem alten Meister ausgebildet, von einem republikanischen Senator verführt und versucht, die Macht ins Gleichgewicht zu bringen? Gleichzeitig ist sie noch talentierte pod-fahrerin und baut einen droiden?
25.12.2019 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Hat Disney nach den star wars flops nicht Erstmal alles auf Eis gelegt?

Es wurde doch nun deutlich bewiesen, dass sie keinerlei Innovationen ins Star wars Universum bringen konnten.

Und noch ein Todesstern und noch ein sternenzerstörer und wieder eine tödliche Falle für die Rebellen und am Ende geht doch wieder alles gut, weil wieder in letzter Sekunde der Millennium Falke dazu stößt.

Es ist zum kotzen.
25.12.2019 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Die sollten einfach eine Milliarde nehmen und die Villeneuve für eine Trilogie geben, keine Fragen/Anforderungen stellen und einfach warten, bis die Filme fertig sind und dann die $$$ einkassieren.
25.12.2019 12:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Der Nächste Kinofilm ist für 2022 geplant und wenn man den Gerüchten glauben mag, wird da weit in die Vergangenheit gegangen, weg von allen bekannten Charakteren.

Klingt erstmal gut, aber die Chance is auch hoch, dass sie Darth Bane oder Revan völlig missverstehen und obendrein noch n jungen Yoda auf seinem ersten Abenteuer reinquetschen.
25.12.2019 12:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Young Yoda - wir sehen, wie er als Jedi Frat Boy die Ladies mind-tricked (irgendwoher muss ja Baby Yoda aus Mandalorian kommen) und nebenbei die Sith Rüpel aufm Pausenhof vermöbelt!
25.12.2019 12:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von RushHour

Ja, das Hauptproblem ist einfach bei Prequel/Sequel die Redundanz.



Prequels sind storytechnisch an sich einfach eine schlechte Idee. Im Regelfall weiß man wo die Geschichte endet und welche Figuren überleben. Im schlimmsten Fall bekommt man Anworten auf Fragen die man nie gestellt hat oder auf die man gar keine Antwort wollte. Und den Schreibern sind von Anfang an kreativ die Hände gebunden, weil sie ja drauf aufpassen müssen, dass alles möglichst zu dem passt, was danach kommt.
25.12.2019 12:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Der Nächste Kinofilm ist für 2022 geplant und wenn man den Gerüchten glauben mag, wird da weit in die Vergangenheit gegangen, weg von allen bekannten Charakteren.



Ist das denn offiziell? So richtig klar scheint da doch grad gar nix, D&D sollten die nächste Trilogie machen, machen sie jetzt aber doch nicht aber vielleicht später doch noch, Rian Johnson soll eine machen über die man aber gar nix weiß, Kenobi gibt's als Serie statt Film aber sie wollen schon irgendwann noch Stand alone Filme machen
25.12.2019 12:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Delta

 
Zitat von sinister.sinner

Der Nächste Kinofilm ist für 2022 geplant und wenn man den Gerüchten glauben mag, wird da weit in die Vergangenheit gegangen, weg von allen bekannten Charakteren.



Ist das denn offiziell? So richtig klar scheint da doch grad gar nix, D&D sollten die nächste Trilogie machen, machen sie jetzt aber doch nicht aber vielleicht später doch noch, Rian Johnson soll eine machen über die man aber gar nix weiß, Kenobi gibt's als Serie statt Film aber sie wollen schon irgendwann noch Stand alone Filme machen



Soll wohl im Januar offiziell verkündet werden.
25.12.2019 12:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Delta

 
Zitat von sinister.sinner

Der Nächste Kinofilm ist für 2022 geplant und wenn man den Gerüchten glauben mag, wird da weit in die Vergangenheit gegangen, weg von allen bekannten Charakteren.



Ist das denn offiziell? So richtig klar scheint da doch grad gar nix, D&D sollten die nächste Trilogie machen, machen sie jetzt aber doch nicht aber vielleicht später doch noch, Rian Johnson soll eine machen über die man aber gar nix weiß, Kenobi gibt's als Serie statt Film aber sie wollen schon irgendwann noch Stand alone Filme machen


Das Datum ist offiziell, ja. Was da kommt und ob se diesmal keine Chaosproduktion haben, ist ja wieder eine ganze andere Geschichte. Breites Grinsen
25.12.2019 13:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die sollten einfach eine Milliarde nehmen und die Villeneuve für eine Trilogie geben, keine Fragen/Anforderungen stellen und einfach warten, bis die Filme fertig sind und dann die $$$ einkassieren.



Ich finde ja z.B. Blade Runner 2049 auch total geil, aber war das nicht finanziell eher ein Flop?
Ich glaube als Blockbuster-Regisseur ist er bisher nicht aufgefallen, oder?
Auch wenn ich mich im kommenden Kino-Jahr auf Dune am meisten freue...
25.12.2019 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von focu$

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die sollten einfach eine Milliarde nehmen und die Villeneuve für eine Trilogie geben, keine Fragen/Anforderungen stellen und einfach warten, bis die Filme fertig sind und dann die $$$ einkassieren.



Ich finde ja z.B. Blade Runner 2049 auch total geil, aber war das nicht finanziell eher ein Flop?
Ich glaube als Blockbuster-Regisseur ist er bisher nicht aufgefallen, oder?
Auch wenn ich mich im kommenden Kino-Jahr auf Dune am meisten freue...



So lange da Star Wars drauf steht wird es kein Flop (weswegen Disney ja auch einfach weiterhin mittelmäßige Filme am Fließband raushauen könnte) und mit Villeneuve oder einem anderem AAA-Regisseur würden es aber immerhin top notch Filme werden.
25.12.2019 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Hat man ja gesehen was für einen topfilm Rian gezaubert hat. Da müssen mehr Faktoren eintreten, dass mal jemand einen guten Star Wars Film zaubert.
25.12.2019 13:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von sinister.sinner

Der Nächste Kinofilm ist für 2022 geplant und wenn man den Gerüchten glauben mag, wird da weit in die Vergangenheit gegangen, weg von allen bekannten Charakteren.

Klingt erstmal gut, aber die Chance is auch hoch, dass sie Darth Bane oder Revan völlig missverstehen und obendrein noch n jungen Yoda auf seinem ersten Abenteuer reinquetschen.



Da iirc Bane mindestens in Rebels oder Clone Wars einmal erwähnt wurde, ist er zumindest schon einmal Kanon und teilweise "sicher"... Zumindest den groben, neuen Kanon hat Disney besser im Griff als das zu Zeiten von Lucas der Fall war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.12.2019 14:09]
25.12.2019 14:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum