Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Als die slave 1 aufgetaucht ist konnte die Folge nur gut werden. Dann noch von Boba zerfetzte Stormtrooperhelme. Danach hätte sonstwas passieren können, die Folge wäre trotzdem gut gewesen.
04.12.2020 18:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
...und Mando so:

04.12.2020 21:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Eine sehr gute Folge, hat richtig Spass gemacht.
04.12.2020 21:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Joa, war gut.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wobei mich dieses ständige Typen-mit-Blastern-stürmen-in-den-Nahkampf schon etwas stört, passiert ja mit Mando auch ständig. Jetzt holen die auch noch Bill Burr zurück und dann gibts den großen Imperial Cruiser Prison Break? Hab ich Bock drauf!
04.12.2020 21:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Und wehe hier beschwert sich nochmal einer über zu viel "Case of the week" das Thema sollte jetzt durch sein.
04.12.2020 21:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ist euch auch aufgefallen, dass...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mando sein Jetpack verloren hat? Zumindest hat er‘s nicht aufgesetzt als die Darktrooper aufgetaucht sind, nicht als er den Staub durchwühlt hat und auch nicht mehr als er mit Cara gesprochen hat. Was da los? Das silberne Glitzerding kann doch nicht so schwer zu finden sein? Oder wurde der zerschossen und ich hab‘s übersehen? Und ich freu mich auf den Endkampf Moff Gideon gegen Mando aka rote Viper!! Oder warum sonst hat er den Beskarspeer?!? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 04.12.2020 23:08]
04.12.2020 23:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da hatte er wohl keine Zeit oder es vergessen wieder aufzusetzen.

Ich fand die Szenen komisch wo Boba die Stormtroopers vermöbelt hat. Die Choreographie hat da irgendwie gar nicht gestimmt. Er haut einen um und der reagiert erst ne Sekunde später etc. Breites Grinsen
04.12.2020 23:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von steamed

Und wehe hier beschwert sich nochmal einer über zu viel "Case of the week" das Thema sollte jetzt durch sein.


Oh ja! Eine Episode wo es nicht so war. Dann sind die 5 vorher ja ausgeglichen! Verrückt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.12.2020 23:18]
04.12.2020 23:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich fand's cool, als Boba seine Rüstung an hatte, aber ein bisschen... enttäuschend als er im Hintergrund etwas zum Explodieren gebracht hat, er seitlich stehend in die Kamera geschaut hat und man dabei seine Wampe sehen konnte. Breites Grinsen
04.12.2020 23:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von CowSlayer

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich fand's cool, als Boba seine Rüstung an hatte, aber ein bisschen... enttäuschend als er im Hintergrund etwas zum Explodieren gebracht hat, er seitlich stehend in die Kamera geschaut hat und man dabei seine Wampe sehen konnte. Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Haben die eigentlich manchen Leuten nicht gesagt, dass die sich etwas besser in Form bringen könnten? Die Darstellerin der Rebellin ist ja auch ein gutes Stück "massiger" als in Season 1 peinlich/erstaunt
Mark Hamill hat sich ja für die Sequels echt gut in Form gebracht, hier sehen manche Figuren aber aus, als ob die von jetzt auf gleich vor die Kamera gezerrt wurden.
04.12.2020 23:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Kane*

Meine Güte, NCIS ist seit 17 Jahren case of the week und damit erfolgreich. Breites Grinsen



Lustig dass du grade das Beispiel wählst. Die haben halt auch 24x 45 Minuten pro Staffel, und trotzdem Case of the Weeks und dennoch mindestens einen eingebetteten roten Faden pro Staffel. Das ist eigentlich genau die richtige Mischung, mit der man sich nicht wie in einem langen Film vorkommt, aber auch nicht völlig austauschbar wird, welche Episode man anschaltet.
05.12.2020 0:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von CowSlayer

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich fand's cool, als Boba seine Rüstung an hatte, aber ein bisschen... enttäuschend als er im Hintergrund etwas zum Explodieren gebracht hat, er seitlich stehend in die Kamera geschaut hat und man dabei seine Wampe sehen konnte. Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Haben die eigentlich manchen Leuten nicht gesagt, dass die sich etwas besser in Form bringen könnten? Die Darstellerin der Rebellin ist ja auch ein gutes Stück "massiger" als in Season 1 peinlich/erstaunt
Mark Hamill hat sich ja für die Sequels echt gut in Form gebracht, hier sehen manche Figuren aber aus, als ob die von jetzt auf gleich vor die Kamera gezerrt wurden.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ggf. war der finanzielle Anreiz von Hamill auch etwas größer Augenzwinkern
05.12.2020 8:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von CowSlayer

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich fand's cool, als Boba seine Rüstung an hatte, aber ein bisschen... enttäuschend als er im Hintergrund etwas zum Explodieren gebracht hat, er seitlich stehend in die Kamera geschaut hat und man dabei seine Wampe sehen konnte. Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Haben die eigentlich manchen Leuten nicht gesagt, dass die sich etwas besser in Form bringen könnten? Die Darstellerin der Rebellin ist ja auch ein gutes Stück "massiger" als in Season 1 peinlich/erstaunt
Mark Hamill hat sich ja für die Sequels echt gut in Form gebracht, hier sehen manche Figuren aber aus, als ob die von jetzt auf gleich vor die Kamera gezerrt wurden.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ggf. war der finanzielle Anreiz von Hamill auch etwas größer Augenzwinkern



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich finde damit fühlt sich das Altern der Figuren wenigstens echt an.
05.12.2020 11:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Typ der nun Boba spielt hat ja schon Django gespielt, und der hatte irgendwie auch schon ne kleine Wampe, scheint in den Genen zu liegen. Aber ja, ich finde auch bei Bobba unterstreicht es das Altern bzw. allgemein die Geschichte (von nem Sarlacc gefressen zu werden dürfte ein ziemlich traumatisches Erlebnis sein).
Cara Dune hingegen scheint sich auf Nevarro der Gönnung hinzugeben seit sie da im Büro des Marschalls die Füsse hochhält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.12.2020 15:57]
05.12.2020 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
josef_r75

Arctic
05.12.2020 18:22:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Stell dich doch bitte erstmal vor.
05.12.2020 18:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
verschmitzt lachen
Das ist Josef. Sollte doch reichen.
05.12.2020 18:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
FLANK THEM YOU IDIOT
05.12.2020 22:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Cinisaro

Ist euch auch aufgefallen, dass...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mando sein Jetpack verloren hat? Zumindest hat er‘s nicht aufgesetzt als die Darktrooper aufgetaucht sind, nicht als er den Staub durchwühlt hat und auch nicht mehr als er mit Cara gesprochen hat. Was da los? Das silberne Glitzerding kann doch nicht so schwer zu finden sein? Oder wurde der zerschossen und ich hab‘s übersehen? Und ich freu mich auf den Endkampf Moff Gideon gegen Mando aka rote Viper!! Oder warum sonst hat er den Beskarspeer?!? Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke, die wollten einfach nur erklaeren, wieso er nicht den Dark Troopers in den Himmel folgen konnte. Bissel clunky, aber naja .. Das Ding ist sicherlich zurueck in der naechsten Folge.
06.12.2020 6:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Also dieses Clone Wars..ich habs gestern wieder mal versucht weil ich durch den Mando Lust auf mehr SW hätte. Aber der Stil ist gar nicht mein Fall.

Was gibt es denn an SciFi Serien die ein ähnliches Feeling wie Mando haben?
06.12.2020 6:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Space Western? Firefly.
06.12.2020 8:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Bei Space Western fällt mir sofort Cowboy Bebop ein.
Oft sehr stimmungsvoll und hat großartige Musik.
Ist allerdings ein Anime.
06.12.2020 8:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*

Space Western? Firefly.


Wird aber auch erst ab season 2 richtig gut
06.12.2020 8:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von teppi.ulr

 
Zitat von Cinisaro

Ist euch auch aufgefallen, dass...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mando sein Jetpack verloren hat? Zumindest hat er‘s nicht aufgesetzt als die Darktrooper aufgetaucht sind, nicht als er den Staub durchwühlt hat und auch nicht mehr als er mit Cara gesprochen hat. Was da los? Das silberne Glitzerding kann doch nicht so schwer zu finden sein? Oder wurde der zerschossen und ich hab‘s übersehen? Und ich freu mich auf den Endkampf Moff Gideon gegen Mando aka rote Viper!! Oder warum sonst hat er den Beskarspeer?!? Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke, die wollten einfach nur erklaeren, wieso er nicht den Dark Troopers in den Himmel folgen konnte. Bissel clunky, aber naja .. Das Ding ist sicherlich zurueck in der naechsten Folge.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Denke auch, dass die das aus dem Grund gemacht haben. War schon etwas komisch, dass beim Standoff zu sagen "Wir legen die Waffen nieder und du... den Jetback!" Mata halt...
06.12.2020 8:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
06.12.2020 13:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von smoo

 
Zitat von steamed

Und wehe hier beschwert sich nochmal einer über zu viel "Case of the week" das Thema sollte jetzt durch sein.


Oh ja! Eine Episode wo es nicht so war. Dann sind die 5 vorher ja ausgeglichen! Verrückt!


Ich verstehe das Problem echt nicht. Es gibt eine Story, aka roter Faden, welche sich von Folge zu Folge entwickelt. Und anders als in den Sequels, wenn es was Neues zu sehen gibt, wird sich halt die Zeit genommen das auszuarbeiten, die Charaktere weiter zu entwickeln, und vorallem auch zu zeigen wie sie neue Informationen erhalten und Figuren auftauchen die wichtig sind. Alleine in der aktuellen Folge sind 2 Figuren drin die man in "Case of the week-Füllern" gesehen hatte, und dachte das die nicht mehr auftauchen.

Die Alternative wäre das allseits verhasste: Isso.
Wie müssen jetzt von A nach B und brauchen X. Schnitt. Sind bei B angekommen. X und Y ist halt einfach gegeben und plötzlich da, alles Offscreen. Y? Ja, das brauchten wir auch, haben wir aber vorher nicht erwähnt.

Der Typ ist Kopfgeldjäger, und wie jeder dem man seine Profession ansieht, hat der halt schlicht das Problem permanent von der Seite angequatscht zu werden. Geht mir genauso. Geht auch vielen anderen Menschen in ihrer Freizeit so. Du bist doch Arzt, Handwerker, KFZler, whatever; ich hab da mal ne Frage/brauche Hilfe/bla
Und anstelle einfach, erzählerisch, auszulassen wie er überlebt/Geld beschafft/ isst, trinkt und kackt und von Storypunkt zu Storypunkt kommt, wird das halt alles ausgearbeitet. Ist ja ne Serie und kein Film.
/wenn man natürlich auf den American Way of Cinema steht, also will das alles vorab im Trailer schon ausgearbeitet ist und weiß wo es hingeht, dann ist das natürlich kacke bei Mando.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 06.12.2020 13:48]
06.12.2020 13:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Nachdem wir angefangen haben Star Wars mal komplett chronologisch zu schauen muss ich sagen dass ich es wieder mal sehr bedenklich finde wie in Clone Wars von Anfang an Obi-Wan kein Problem damit hat durch die ganze Serie durch "I surrender! lol it was just a trick!" als valide Strategie fährt, Jedi sind schon echt Kriegsverbrecher aus Überzeugung Breites Grinsen
06.12.2020 14:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von steamed

 
Zitat von smoo

 
Zitat von steamed

Und wehe hier beschwert sich nochmal einer über zu viel "Case of the week" das Thema sollte jetzt durch sein.


Oh ja! Eine Episode wo es nicht so war. Dann sind die 5 vorher ja ausgeglichen! Verrückt!


Ich verstehe das Problem echt nicht. Es gibt eine Story, aka roter Faden, welche sich von Folge zu Folge entwickelt. Und anders als in den Sequels, wenn es was Neues zu sehen gibt, wird sich halt die Zeit genommen das auszuarbeiten, die Charaktere weiter zu entwickeln, und vorallem auch zu zeigen wie sie neue Informationen erhalten und Figuren auftauchen die wichtig sind. Alleine in der aktuellen Folge sind 2 Figuren drin die man in "Case of the week-Füllern" gesehen hatte, und dachte das die nicht mehr auftauchen.

Die Alternative wäre das allseits verhasste: Isso.
Wie müssen jetzt von A nach B und brauchen X. Schnitt. Sind bei B angekommen. X und Y ist halt einfach gegeben und plötzlich da, alles Offscreen. Y? Ja, das brauchten wir auch, haben wir aber vorher nicht erwähnt.

Der Typ ist Kopfgeldjäger, und wie jeder dem man seine Profession ansieht, hat der halt schlicht das Problem permanent von der Seite angequatscht zu werden. Geht mir genauso. Geht auch vielen anderen Menschen in ihrer Freizeit so. Du bist doch Arzt, Handwerker, KFZler, whatever; ich hab da mal ne Frage/brauche Hilfe/bla
Und anstelle einfach, erzählerisch, auszulassen wie er überlebt/Geld beschafft/ isst, trinkt und kackt und von Storypunkt zu Storypunkt kommt, wird das halt alles ausgearbeitet. Ist ja ne Serie und kein Film.
/wenn man natürlich auf den American Way of Cinema steht, also will das alles vorab im Trailer schon ausgearbeitet ist und weiß wo es hingeht, dann ist das natürlich kacke bei Mando.



Schön auf den Punkt gebracht.

Ich war der Serie gegenüber anfangs sehr skeptisch eingestellt, aber das hat sich nach zwei Folgen schon komplett gelegt. Wie diese Stories altbekannten Schauplätzen, Nebenfiguren und Spezies Leben und Hintergründe einhaucht ist schon sehr schön.
Ich finde es auch toll, dass sie sich Zeit nehmen um all den Legends-Kram und Verknüpfungen zu den Filmen und Serien einzubinden - wie Mando und sein "Way" sowie seine Storyline richtig etabliert werden und dann langsam aber sicher (und manchmal mit einem Knall) zum Rest finden, fühlt sich für mich einfach richtig und stimmig an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 06.12.2020 15:26]
06.12.2020 15:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Delta

Nachdem wir angefangen haben Star Wars mal komplett chronologisch zu schauen muss ich sagen dass ich es wieder mal sehr bedenklich finde wie in Clone Wars von Anfang an Obi-Wan kein Problem damit hat durch die ganze Serie durch "I surrender! lol it was just a trick!" als valide Strategie fährt, Jedi sind schon echt Kriegsverbrecher aus Überzeugung Breites Grinsen



Wurde im Star Wars Universum jemals ein Äquivalent der Genfer Konvention unterzeichnet? Vielleicht ist das alles legitim!
06.12.2020 18:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich kenne ja nur die Filme und die Mandalorian-Serie. Was für Serien gibt es noch (Clone wars... und?) und wo fängt man an? Einfach Clone Wars?
06.12.2020 18:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum