Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Achso, ja das ist dann in der Tat kacke Breites Grinsen
Da muss ich die ersten 6 Monate auch durch aber das kann ich verkraften.
23.10.2020 9:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Klar, A10 als Master ist objektiv gesehen ziemlich bitter, aber das Beamtentum ist zumindest schonmal eine sehr komfortable Situation aus der man sich in aller Ruhe überlegen kann, was man wirklich vom Leben will, falls man merkt, dass Aufstieg nichts wird.

Bin gerade auch am hadern... aktuell (relativ langfristig) befristet E13, wurde gezielt angesprochen, ob ich mich nicht auf eine A14 bewerben will... Stelle ist inhaltlich OK (nicht mehr ganz das, was ich machen will, aber auch nicht uninteressant), aber die Behörde noch im Größenordungen verstaubter und starrer in den Prozessen als mein aktueller AG und eigentlich will ich komplett raus aus der Wissenschaft. Hnng.
23.10.2020 9:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Verbeamtung ist doch eigentlich DAS Life, oder nicht?

Fette Pension olé und keinen Fick auf die Entwicklung der Renten in Deutschland geben zu müssen klingt für mich nach Paradies Breites Grinsen
23.10.2020 9:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Das geht nicht nur als Beamter.

Aber hier hab ich das erste mal erlebt dass jemand nach der probezeit nicht übernommen wurde. Es gibt Projektleiter Mangel, daher wurde extern gesucht. Der neue Kollege hat dann direkt so ein scheißprojekt (quasi interne Politik als Projekt) übernommen und jetzt wurde ihm mitgeteilt dass es nicht passt. Ich würde ja sagen selbst schuld, wenn man interne Leute (aufgrund von halben Beamtentum) die bock haben und auch Akzeptanz bei den bekannten Kollegen, finanziell nichtmal einen kleinen Finger gibt und did dann abhauen. Dann holste dir welche von extern ins Haus und wunderst dich, dass sie keine Durchschlagskraft haben. Versteht niemand so wirklich.
23.10.2020 9:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Seppl`

Verbeamtung ist doch eigentlich DAS Life, oder nicht?

Fette Pension olé und keinen Fick auf die Entwicklung der Renten in Deutschland geben zu müssen klingt für mich nach Paradies Breites Grinsen



Auf dem Papier bin ich komplett hohl mich nicht zu bewerben. Hilft halt nicht, wenn man nach 10 Jahren ein depressiver Klumpen ist. Bin ja aktuell schon in einer Bundesbehörde und wenn ich sehe, wie viele Klone von Bernd dem Brot hier rumlaufen krieg ich 'ne Gänsehaut. Die Behörde die mich angehauen hat (hatte mich da schonmal beworben und letztlich den Job wegen schwerbehinderter Zweitplatzierter nicht bekommen -- die Frau ist jetzt langfristig ausgefallen) ist da leider trotz aller interessanter Aufgaben noch übler unterwegs, weil sie einen riesen Haufen an verbeamteten Mitarbeitern hat, deren Jobs wegautomatisiert wurden. Da gibt's dann einen gelangweilten Typen, der jeden Morgen guckt ob bis 09:00:00 auch jeder eingestempelt ist; ansonsten schickt er eine Mail mit CC an die komplette Abteilung, wo denn der Mitarbeiter steckt. Oder den anderen, der Hüter des einzigen Laptops im Haus ist und den bei Bedarf zu den Leuten ins Home Office kutscht. Oder die Leute, die technische Infrastruktur "optimieren" (kaputt machen), weil ihnen langweilig ist.
Nee, muss echt nicht.
23.10.2020 9:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von nobody
Da gibt's dann einen gelangweilten Typen, der jeden Morgen guckt ob bis 09:00:00 auch jeder eingestempelt ist; ansonsten schickt er eine Mail mit CC an die komplette Abteilung, wo denn der Mitarbeiter steckt. Oder den anderen, der Hüter des einzigen Laptops im Haus ist und den bei Bedarf zu den Leuten ins Home Office kutscht. Oder die Leute, die technische Infrastruktur "optimieren" (kaputt machen), weil ihnen langweilig ist.
Nee, muss echt nicht.



Klingt nach großartigem Miteinander!
23.10.2020 10:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wat willste machen. Die Leute haben nichts zu tun, möglicherweise für den Rest ihres Berufslebens. Manche feiern das und suchen sich was sinnvolles, versuchen sich weiter zu entwickeln oder machen Privatkram. Andere stecken den Rest der Belegschaft mit ihrer Verbitterung an. Das gibt's meiner Erfahrung nach leider gerade in technischen Berufen im öD nicht selten.

Erinnert mich immer an mein Praktikum im Studium (bei meinem jezigen Arbeitgeber, aber in einer anderen Arbeitgruppe). Hab mit zwei TAs im Büro gehockt. 08:00 ankommen, paar Emails, Mah-Jongg. 09:00 Frühstücksrunde. 10:00 aus dem Fenster gucken "Nee, zu bewölkt zum messen", Mah-Jongg. 11:00 "ach, jetzt brauchen wir auch nicht mehr raus, gleich Mittag" -> Mah-Jongg. Nachm Essen nach Hause, weil Teilzeit.

Hab ich keinen Bock mehr drauf, das reißt mich runter... neben vielen anderen Dingen im Wissenschaftsbetrieb, insb. in der Personalpolitik, Verheizung von Nachwuchskräften und Passierschein-A38... wollten letztens einen Sensor zum Kalibrieren einschicken, war dringend -> bam, eine A4 Seite mit Fragen vom Justiziariat und Stop des Prozesses, weil erst ein Vertrag mit der Firma geschlossen werden muss anstatt zu sagen "hier sind deine 600 ¤, mach mal". Als einziger von zig Partnern (das war eine konzertierte europaweite Geschichte mit special rates und so). Sowas ähnliches hatten wir letztens bei der Installation eines Stromzählers. Musste dann erst ein Vertrag mit langfristigem Commitment des Grundbesitzers geschlossen werden. Hat ein halbes Jahr gedauert, in der der Typ auch keine Kohle für seinen Strom gesehen hat (... wir heizen da ein Gerät dauerhaft draußen auf 900°C ...). Nur noch peinlich, wenn man das den Leuten erklären will, die einen da aus Goodwill auf ihren Acker lassen.

Ist wahrscheinlich in dER fReieN wIRtschaft keinen Deut anders, aber mich kotzt es einfach nur noch an und ich will weg. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 23.10.2020 10:21]
23.10.2020 10:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nobody

Wat willste machen. Die Leute haben nichts zu tun, möglicherweise für den Rest ihres Berufslebens. Manche feiern das und suchen sich was sinnvolles, versuchen sich weiter zu entwickeln oder machen Privatkram.



Gibt doch wohl nichts geileres, als bezahlt abpimmeln zu können und niemand erwartet ernsthafte Arbeitsergebnisse. Den ganzen Tag Zeit für private Interessen.

Schade, dass solche Stellen nicht gezielt ausgeschrieben werden.
23.10.2020 10:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hab dem einen Kollegen auch schon angeboten zu tauschen.
23.10.2020 10:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gibt doch wohl nichts geileres, als bezahlt abpimmeln zu können und niemand erwartet ernsthafte Arbeitsergebnisse. Den ganzen Tag Zeit für private Interessen.


Also wie arbeitslos nur mit weniger Geld? Top kek. Hässlon
23.10.2020 10:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von KarlsonvomDach

Gibt doch wohl nichts geileres, als bezahlt abpimmeln zu können und niemand erwartet ernsthafte Arbeitsergebnisse. Den ganzen Tag Zeit für private Interessen.


Also wie arbeitslos nur mit weniger Geld? Top kek. Hässlon



Jo. Außerdem wird man damit automatisch König im Bücher-Thread.
23.10.2020 10:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nobody

Wat willste machen. Die Leute haben nichts zu tun, möglicherweise für den Rest ihres Berufslebens. Manche feiern das und suchen sich was sinnvolles, versuchen sich weiter zu entwickeln oder machen Privatkram.



Gibt doch wohl nichts geileres, als bezahlt abpimmeln zu können und niemand erwartet ernsthafte Arbeitsergebnisse. Den ganzen Tag Zeit für private Interessen.

Schade, dass solche Stellen nicht gezielt ausgeschrieben werden.


Kommt halt drauf an ob man Anspruch an seine Tätigkeit hat und auch Anerkennung für das Meistern von Herausforderung bekommen möchte. Diese komplette Ambitionslosigkeit und Akzeptanz von Nonsense ist schon heftig. Das kann nach meiner Erfahrung auch schnell aufs Privatleben abfärben.

Ideal ist eigentlich eine Stelle bei der man fachlich gefordert, aber nicht überfordert wird und das Umfeld (Vorgesetzter, flexible Prozesse, Atmosphäre Team, Gehalt) stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.10.2020 11:19]
23.10.2020 10:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Lol.
23.10.2020 10:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich glaube sowas würde mich auch sehr fertig machen. Ich hätte wirklich kein Problem damit, vollzeit bezahlt daheim zu sitzen und nur Hobbyscheiss zu machen auf den ich grade Bock habe.

Aber mich jeden Tag auf eine Arbeitsstelle zu schleppen wo ich einfach nur dumm rumsitze und der Topfpflanze beim wachsen zuschaue? Nee echt, wenn ich da schon hinmuss um Geld ranzuschaffen, dann möcht ich bitte auch irgendwas tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.10.2020 11:03]
23.10.2020 11:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Stichwort https://de.wikipedia.org/wiki/Boreout-Syndrom
23.10.2020 11:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das sind doch mal tolle Beispiele dafür, weshalb man das Beamtentum abschaffen sollte. Im ÖD gehört auch Mal durchgekärchert. Solche Gruselgeschichten kenne ich von Bekannten auch. Als Arbeitnehmer in der "freien Wirtschaft" kann man da nur fassungslos den Kopf schütteln.
23.10.2020 11:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aminopeptid

Lol.


Möchtest du das noch ausführen oder es bei dem Shitpost belassen?
23.10.2020 11:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nobody

Wat willste machen. Die Leute haben nichts zu tun, möglicherweise für den Rest ihres Berufslebens. Manche feiern das und suchen sich was sinnvolles, versuchen sich weiter zu entwickeln oder machen Privatkram.



Gibt doch wohl nichts geileres, als bezahlt abpimmeln zu können und niemand erwartet ernsthafte Arbeitsergebnisse. Den ganzen Tag Zeit für private Interessen.

Schade, dass solche Stellen nicht gezielt ausgeschrieben werden.


Wenn man sein Leben lang unglücklich sein möchte, kann man das gerne so machen. Gibt ja nichts Schöneres für das Ego als anderen auf der Tasche zu liegen und sich komplett nutzlos vorkommen. Damit meine ich aber explizit nicht, nicht mehr zu arbeiten (bzw. es tun zu müssen). Wer das schafft, ist eine königliche Person, denn man kann den eigenen Interessen nachgehen, ohne sich dafür schlecht fühlen zu müssen. Das sollte man aber doch bitte nicht auf die Kosten von anderen machen.
23.10.2020 11:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aminopeptid

Lol.


Möchtest du das noch ausführen oder es bei dem Shitpost belassen?


Du bist kapitalistisch gebrainwashed, definierst dich nur über wörkwörk und bewertest Menschen nach ihrem Job. Such dir 1 aus.
23.10.2020 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von El_Hefe

Ich glaube sowas würde mich auch sehr fertig machen. Ich hätte wirklich kein Problem damit, vollzeit bezahlt daheim zu sitzen und nur Hobbyscheiss zu machen auf den ich grade Bock habe.

Aber mich jeden Tag auf eine Arbeitsstelle zu schleppen wo ich einfach nur dumm rumsitze und der Topfpflanze beim wachsen zuschaue? Nee echt, wenn ich da schon hinmuss um Geld ranzuschaffen, dann möcht ich bitte auch irgendwas tun.



Ich würde einfach tonnenweise Bücher lesen und vielleicht wieder anfangen, Warhammer-Figuren zu bemalen.
23.10.2020 11:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aminopeptid

Lol.


Möchtest du das noch ausführen oder es bei dem Shitpost belassen?


Ich belasse es bei dem Shitpost.
23.10.2020 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Karlson vergisst halt, dass seine Pimmelei die Leute bezahlen, die er so verachtet.
23.10.2020 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Absage für ne Bewerbung bekommen. Ich schiebs jetzt einfach mal auf meine GehaltsvorstellungBreites Grinsen
23.10.2020 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von caschta

Karlson vergisst halt, dass seine Pimmelei die Leute bezahlen, die er so verachtet.



Wen verachte ich?
23.10.2020 11:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Leute, die einem sinnvollen Job nachgehen. Zum Beispiel für den Bau von Luxusverbrennerautos Excelspalten umherzuschubsen.
23.10.2020 11:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und ganz übel gestresst immer work work work machen (und nebenbei im pOT spammen).
23.10.2020 11:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

Absage für ne Bewerbung bekommen. Ich schiebs jetzt einfach mal auf meine GehaltsvorstellungBreites Grinsen



Wie viele Eisen haste noch im Feuer?
23.10.2020 11:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Finde lustig, dass hier die Beamten, die vom Dienstherren irgendwohin abgeschoben werden, als das Problem angesehen werden und nicht der Dienstherr mit seiner offensichtlich katastrophalen Personalpolitik.
23.10.2020 11:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

Absage für ne Bewerbung bekommen. Ich schiebs jetzt einfach mal auf meine GehaltsvorstellungBreites Grinsen



Wie viele Eisen haste noch im Feuer?



Die Frage ist doch viel eher was die Gehaltsvorstellungen sind.
23.10.2020 11:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aminopeptid

Leute, die einem sinnvollen Job nachgehen. Zum Beispiel für den Bau von Luxusverbrennerautos Excelspalten umherzuschubsen.


Lol.

¤: schönes ad-hominem btw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.10.2020 11:56]
23.10.2020 11:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum