Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Maximilian Schmärtz Neufassung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -=Charon=-

Siehe letzte Seite. fröhlich



ah danke, ist mir zwischen den ganzen arma/hunter posts untergegangen.
24.05.2022 22:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Enki

Die sollten einfach MW2 (das alte) neu bringen



Schon wieder?
24.05.2022 22:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Multiplayer, nicht Singleplayer.
24.05.2022 22:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Fand den MP von MW1 tatsächlich geiler.
24.05.2022 22:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Jau, MW1 > MW2 > Black Ops 1 > Black Ops 2 bei mir. Danach war alles irgendwie kacke, unfassbar campy und die Maps wurden gefühlt (für mich) immer schlechter.

Wenn ich jetzt zwischendurch einfach mal ein bisschen ballern will, spiele ich Ironsight. F2P mit wohl auch p2w Elementen, macht trotzdem zwischendurch mal Spaß. Ansonsten .. gibt es aktuell gute MP-Shooter? Außer Hunt?
24.05.2022 23:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
verschmitzt lachen
Hell Let Loose.
24.05.2022 23:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Enlisted

Für CoD-Multiplayer war ich nie hyperaktiv genug.
24.05.2022 23:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Enki

Modern Warfare 1-3
Modern Warfare Remake (von Teil 1)
Modern Warfare "Reboot" (quasi nur um des Namens Willens, weil die Teile alle unglaublich schrottig wurden)
Und jetzt Teil 2 vom "Reboot"


Oh boy, danke für die Aufklärung Breites Grinsen
24.05.2022 23:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Enki

Modern Warfare 1-3
Modern Warfare Remake (von Teil 1)
Modern Warfare "Reboot" (quasi nur um des Namens Willens, weil die Teile alle unglaublich schrottig wurden)
Und jetzt Teil 2 vom "Reboot"


Oh boy, danke für die Aufklärung Breites Grinsen



Achja, wie oben auch noch benannt: Remake vom (alten) Modern Warfare 2 Singleplayer.
24.05.2022 23:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Was ist denn so der beste SP WW2 Shooter der letzten ~5 Jahre? Ich hab komplett den Überblick verloren.
25.05.2022 0:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Gabs da überhaupt irgendwas gutes in den letzten Jahren? Das einzige was mir persönlich einfällt wären die "neuen" Wolfensteins aka New Order, Old Blood und New Colossus. Aber WW2 ist da schon weit hergeholt, das ist alles schon sehr Alternativhistorisch und spielt zum Teil mehrere Jahre nach Kriegsende(wenn auch die falsche Seite gewonnen hat). Aber wenns um Nazi abschlachten geht sind die Spiele trotzdem erste Sahne. Realismus darf man natürlich nicht erwarten.

Für meinen nächsten WW2 Fix hab ich immernoch COD2 und MOH:Airborne auf der Liste. Breites Grinsen
25.05.2022 1:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von Psyke

Hell Let Loose.

25.05.2022 2:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
unglaeubig gucken
Gibts hier eigentlich nen Paradox-Thread und spielt noch jemand HoI2/DH/Mods? Bin da irgendwie drauf hängen geblieben
25.05.2022 3:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Psyke

Hell Let Loose.




Such SP, many Story.
25.05.2022 7:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Klages

Das ModernWarfare von 2019 war doch super. Das darauf folgende Black Ops und Vanguard fand ich kacke.

Liste, weil jeder Listen mag.


Ey, da fällt mir ein:
Wollte die Tage nochmal die MW 2019 SP Kampagne zocken. Jetzt kann man über den BNet Launcher aber nicht mehr allein das Hauptspiel bzw den SP alleine installieren sondern man muss komplett Warzone runterladen. Wütend
25.05.2022 7:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Klages

Das ModernWarfare von 2019 war doch super. Das darauf folgende Black Ops und Vanguard fand ich kacke.

Liste, weil jeder Listen mag.


Ey, da fällt mir ein:
Wollte die Tage nochmal die MW 2019 SP Kampagne zocken. Jetzt kann man über den BNet Launcher aber nicht mehr allein das Hauptspiel bzw den SP alleine installieren sondern man muss komplett Warzone runterladen. Wütend



Ja tatsächlich. Das Auswahlmenu gibt es zwar noch, aber Warzon ist notwenig um den SP installieren zu können.

Oh man.
25.05.2022 8:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Enki

....

Wenn ich jetzt zwischendurch einfach mal ein bisschen ballern will, spiele ich...



BF2042 auf nem HC Server

Lasst die Kontroverse beginnen...
25.05.2022 8:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Gabs da überhaupt irgendwas gutes in den letzten Jahren? Das einzige was mir persönlich einfällt wären die "neuen" Wolfensteins aka New Order, Old Blood und New Colossus. Aber WW2 ist da schon weit hergeholt, das ist alles schon sehr Alternativhistorisch und spielt zum Teil mehrere Jahre nach Kriegsende(wenn auch die falsche Seite gewonnen hat). Aber wenns um Nazi abschlachten geht sind die Spiele trotzdem erste Sahne. Realismus darf man natürlich nicht erwarten.

Für meinen nächsten WW2 Fix hab ich immernoch COD2 und MOH:Airborne auf der Liste. Breites Grinsen



Ich habe vor kurzem wieder Medal of Honor Allied Assault installiert, es gibt sogar noch Server.
25.05.2022 8:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Psyke

Hell Let Loose.




Such SP, many Story.



ah, sp habe ich tatsächlich überlesen.
25.05.2022 8:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

Was ist denn so der beste SP WW2 Shooter der letzten ~5 Jahre? Ich hab komplett den Überblick verloren.



Sniper Elite
25.05.2022 9:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von krautjork

Gibts hier eigentlich nen Paradox-Thread und spielt noch jemand HoI2/DH/Mods? Bin da irgendwie drauf hängen geblieben



https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215979&PID=1249483503#reply_1249483503
25.05.2022 10:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Gabs da überhaupt irgendwas gutes in den letzten Jahren? Das einzige was mir persönlich einfällt wären die "neuen" Wolfensteins aka New Order, Old Blood und New Colossus. Aber WW2 ist da schon weit hergeholt, das ist alles schon sehr Alternativhistorisch und spielt zum Teil mehrere Jahre nach Kriegsende(wenn auch die falsche Seite gewonnen hat). Aber wenns um Nazi abschlachten geht sind die Spiele trotzdem erste Sahne. Realismus darf man natürlich nicht erwarten.

Für meinen nächsten WW2 Fix hab ich immernoch COD2 und MOH:Airborne auf der Liste. Breites Grinsen



Ich habe vor kurzem wieder Medal of Honor Allied Assault installiert, es gibt sogar noch Server.



Same, hab sogar ein zwei matches gespielt, aber es dafür dass ich 2 Jahres meines Lebens an rifle only verloren habe wollte der Funke nicht mehr so recht überspringen. traurig
25.05.2022 10:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Für die paar Spieler

25.05.2022 11:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie sie am Tisch sitzen und selbst nicht dran glauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.05.2022 12:26]
25.05.2022 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Psyke

Hell Let Loose.




Such SP, many Story.



Story kann man wohl selbst nachlesen, gibt's ja genug!

Die Frage ist: SP? But why traurig

Und HLL:
25.05.2022 12:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

Was ist denn so der beste SP WW2 Shooter der letzten ~5 Jahre? Ich hab komplett den Überblick verloren.



Sniper Elite



Sekundiert, alle Teile bocken im realistischen Modus so richtig. Die Maps sind alle super klasse.

Ist teils sogar so ein bisl "Hitman in WWII".
25.05.2022 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schon richtig, aber einen richtigen Sprung nach vorn hat die Reihe gemacht mit Teil 3 und dem Sandbox-Ansatz, der mit Teil 4 noch einmal feingeschliffen wurde und mit Teil 5 nun hoffentlich perfektioniert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.05.2022 13:39]
25.05.2022 13:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Jebus, wie konnte ich Sniper Elite 4 vergessen. Eines meiner bisherigen Gaming Highlights in diesem Jahr. Das Sandbox Gameplay ist so geil. An das Spiel setz ich mich wieder ran wenn ich endlich RDR2 durch hab. Das zieht sich aber wie Kaugummi. Bin bei 96 Stunden und irgendwo am Anfang vom ersten Epilog. SE4 wird auf mich danach wie eine Kur wirken. Endlich wieder selbst kreative Lösungswege finden. <3
25.05.2022 14:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Open World Müdigkeit
Seit Release knabbere ich jetzt an Horizon Forbidden West. Den Vorgänger habe ich wirklich geliebt und jede Minute davon genossen. Der Nachfolger aber, der (bis auf die Story) nichts schlechter, aber einiges besser macht, schafft es einfach nicht mich abzuholen.

Hier und da ergibt sich mal eine coole Situation, die Cauldrons gehören immernoch zu meinen Highlights, die neuen Gegnertypen, sowie das neue Biom am Meer gefallen mir echt gut. Aber irgendwie reicht das nicht. Am Ende fühlt es sich doch nur wie das hundertste Open World Spiel an.

Und das ist echt schade. Auch wenn ich hoffe, dass wir in nächster Zeit wieder mehr Spiele mit Levelhubs anstatt riesiger Open Worlds sehen werden, möchte ich Open World Spiele trotzdem nicht missen. Denn die Open World per se ist nicht das Problem, sondern wie diese umgesetzt wird.

Open World Spiele müssen sich verändern! Elden Ring zeigt wie erfolgreich es sein kann, wenn man den eingetretenen Pfad mal verlässt.

So fantastisch die Open World von Forbidden West auch aussieht, so generisch und leer wirkt sie stellenweise - auch wenn das eher selten der Fall ist. In der Regel sieht die Umgebung fantastisch aus und im Hintergrund zeichnen sich markante, teils atemberaubende Landmarks ab, welche die Neugier und den Entdeckerdrang der Spieler wecken. Aber genau hier kommt einer meiner größten Kritikpunkte zum Tragen: Es gibt nichts zu entdecken.

Ganz egal ob du den höchsten Berg erklimmst oder hinab in die tiefste Schlucht steigst ... die Belohnung ist immer die gleiche: Eine Kiste mit beliebigen Crafting-Materialen und wenn du Glück hast noch eine Textnachricht, die eine kleine Anekdote zu dessen Vorbesitzer erzählt.

Ich liebe Open World Spiele, weil ich es liebe fremde Welten zu erfoschen und verlassene Orte zu erkunden ... aber ich möchte dort auch etwas finden, etwas das für mich von (spielerischem) Wert ist - ich möchte belohnt werden. Nicht mit einer Truhe mit beliebigen Ressourcen, die ich auch überall sonst in der Spielwelt finde.

Gebt mir etwas zu entdecken!

Was mich mindestens genau so sehr an Forbidden West stört ist wie mit Ausrüstung und Crafting umgegangen wird. Neue Waffen und Rüstungen kauft man bei Händlern, legendäre Waffen und Rüstungen kauft man sich von Medallien, die man in der Areana erspielen muss.

Wenn ich also die beste Waffe oder die beste Rüstung einer Gattung haben möchte, muss ich in die Arena. Egal wie offen eine Spielwelt ist, egal wie viel Freiheit ein Open World Spiel auf den ersten Blick suggeriert. Wenn es darum geht neue Ausrüstung zu bekommen, gibt es meist nur einen Weg sie zu bekommen. Furchtbar unflexibel.

Macht die Ausrüstung bei Händlern doch einfach so teuer, dass es attraktiver ist, sie in der Arena zu erspielen. Und wer keine Lust hat in der Arena zu kämpfen, der spart sein Geld und belohnt sich nach vielen Stunden eben dann mit einer legendären Waffe oder Rüstung

Beim Crafting ist es das Selbe. Wenn du dir deine legendäre Waffe dann in der Arena erkämpft hast, ist die erstmal auf Level 1 von 5. Um sie weiter aufzuleveln benötigst du ganz spezielle, seltene Ressourcen, welche nur von einem bestimmten, großen, gefährlichen Gegner gedroppt werden. Zufällig gedroppt werden. Wenn du Pech hast musst du den Gegner 3-4x erledigen um an die begehrte Ressource zu kommen.

Gebt mir Alternativen!

Beide Kritikpunkte könnten man übrigens sehr gut verbinden.

Lass mich an einzigartigen Orten einzigartige Dinge finden. Waffen, Ausrüstung oder universelle Upgradesets, die innerhalb einer Ausrüstungsklasse (bspw. "selten" oder "legendär") upgraden können.

Mit dieser Lösung würde das Spiel für mich zwei der größten Kritikpunkte beseitigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 25.05.2022 14:56]
25.05.2022 14:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

Was ist denn so der beste SP WW2 Shooter der letzten ~5 Jahre? Ich hab komplett den Überblick verloren.



Sniper Elite



Sekundiert, alle Teile bocken im realistischen Modus so richtig. Die Maps sind alle super klasse.

Ist teils sogar so ein bisl "Hitman in WWII".



Habs im coop durchgespielt, das hat schon gut Spaß gemacht.
25.05.2022 14:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Maximilian Schmärtz Neufassung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2022 07:05:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2022 17:40:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum