Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Maximilian Schmärtz Neufassung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Eh, sagt mal, der XBox-Controller. Da war gestern bei mir der Akku leer, also das Ding mit USB an den PC angeschlossen, dachte ich, jo, so nach ein paar Stunden ist der sicher wieder aufgeladen.

Paar Stunden später war der Akku noch immer leer, dann habe ich bemerkt dass das Ding ein Batteriefach hat, und da keine Akkus drin waren sondern normale Batterien. Was? Warum?
03.06.2022 6:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

... XBox-Controller... Was? Warum?

03.06.2022 6:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Was? Warum?



damit du nicht mit nem nervigen ladekabel rummachen musst, sondern binnen sekunden einfach frische batterien/akkus einlegen kannst.
03.06.2022 7:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Akkupack musste ich glaube ich damals extra dazukaufen. Lohnt sich aber imho.
03.06.2022 7:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Shooter

Was? Warum?


damit du nicht mit nem nervigen ladekabel rummachen musst, sondern binnen sekunden einfach frische batterien/akkus einlegen kannst.


Das ist nett von Microsoft an meinen Komfort zu denken, hat mich aber in 20 Jahren Playstation spielen auch nie gestört :/

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Shooter

... XBox-Controller... Was? Warum?




Ach, es gibt so Spiele die spielen sich einfach besser mit Controller. Aktuell "Fallen Order".

 
Zitat von Klages

Akkupack musste ich glaube ich damals extra dazukaufen. Lohnt sich aber imho.


Ah, nice, guck ich mal, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.06.2022 7:14]
03.06.2022 7:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Nephron

[...]

Und Spider-Man für PC am 12.08.
Miles Morales folgt im Herbst.





Richtig geil! Bitte noch The Last of Us und alle Uncharted Teile portieren, dann braucht man wirklich keine Playstation mehr \o/
03.06.2022 8:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Eh, sagt mal, der XBox-Controller. Da war gestern bei mir der Akku leer, also das Ding mit USB an den PC angeschlossen, dachte ich, jo, so nach ein paar Stunden ist der sicher wieder aufgeladen.

Paar Stunden später war der Akku noch immer leer, dann habe ich bemerkt dass das Ding ein Batteriefach hat, und da keine Akkus drin waren sondern normale Batterien. Was? Warum?



Akku"batterien" lassen sich nicht im Controller laden. Nur die Original (oder 3rd Party) Controller Akkus lassen sich im Controller laden.

Irgendwas läuft mit den Akkus gewaltig schief. Ich hab drei Xbox Controller und 2x Original Akkus. Alle paar Minuten verlieren die Controller die Verbindung - ganz egal wo der Empfänger liegt oder an welchem USB Port er steckt - auch an unterschiedlichen PCs.

Seit ich Batterien nutze tritt das Problem nicht mehr auf. Scheint bekannt zu sein, wenn man sich auf Reddit umguckt.
03.06.2022 8:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Xbox Pad plus Eneloops ist doch bestes Leben.
03.06.2022 8:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Nephron

RE 4 bestätigt für März 2023

https://www.youtube.com/watch?v=rcFarJACzx0




Woooohooo

\o/

 
Zitat von sinister.sinner

Xbox Pad plus Eneloops ist doch bestes Leben.



Das ist der Weg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 03.06.2022 8:33]
03.06.2022 8:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von sinister.sinner

Xbox Pad plus Eneloops ist doch bestes Leben.



Das ist der Weg!


Hä, sind das nicht auch einfach Akku"batterien", welche, wie du vorher geschrieben hast, nicht funktionieren? Was denn nun?

Und ja, bevor ich da für viel Geld ein Akkupack von nem Drittanbieter kaufe habe ich auch gedacht einfach normale AA-Akkus da reinzupacken.
03.06.2022 8:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich habe seit Jahr und Tag den ersten Kabelgebundenen X Box Controller für PC (das Ding will nicht verrecken).
Am PC stört mich die Kabelei null, hat mich damals mit Dreamcast vor dem TV auch nicht.
Insofern, ja, Bluetooth ist bequem, aber Kabel geht auch ganz flockig (für mich).
03.06.2022 8:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von sinister.sinner

Xbox Pad plus Eneloops ist doch bestes Leben.



Das ist der Weg!


Hä, sind das nicht auch einfach Akku"batterien", welche, wie du vorher geschrieben hast, nicht funktionieren? Was denn nun?

Und ja, bevor ich da für viel Geld ein Akkupack von nem Drittanbieter kaufe habe ich auch gedacht einfach normale AA-Akkus da reinzupacken.



Ja. Aber Eneloops und sätmliche anderen "Standard" AA-Akkus müssen aus dem Controller herausgenommen werden um sie zu laden.

Ich find das Akku-Pack vom Prinzip auch ziemlich dufte. Aber leider funktionieren sie seit einiger Zeit nicht mehr so wie sie sollen.
03.06.2022 8:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Nephron

[...]

Und Spider-Man für PC am 12.08.
Miles Morales folgt im Herbst.

https://www.youtube.com/watch?v=FwyG7-pisC8



Richtig geil! Bitte noch The Last of Us und alle Uncharted Teile portieren, dann braucht man wirklich keine Playstation mehr \o/



Ich halte es für unwahrscheinlich, dass nach der "Legacy of Thieves Collection" noch die ersten drei Teile geportet werden.

Wenn für TLOU tatsächlich ein Remake in der Mache ist, könnte ich mir das aber gut vorstellen, genau wie TLOUII natürlich.
03.06.2022 8:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

Ja. Aber Eneloops und sätmliche anderen "Standard" AA-Akkus müssen aus dem Controller herausgenommen werden um sie zu laden.



Ah so hast du das gemeint, ok, gut zu wissen, danke!
03.06.2022 8:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Nephron

RE 4 bestätigt für März 2023

https://www.youtube.com/watch?v=rcFarJACzx0



Es gibt keine Bremsen auf dem Hypetrain, JAJAJAJAJA

TIME FOR SOME LEADS AND EXPLODING HEADS, STRANGER
03.06.2022 8:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Shooter

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von sinister.sinner

Xbox Pad plus Eneloops ist doch bestes Leben.



Das ist der Weg!


Hä, sind das nicht auch einfach Akku"batterien", welche, wie du vorher geschrieben hast, nicht funktionieren? Was denn nun?

Und ja, bevor ich da für viel Geld ein Akkupack von nem Drittanbieter kaufe habe ich auch gedacht einfach normale AA-Akkus da reinzupacken.



Drittanbieter würde ich auch net kaufen, aber das Originalzubehör kann ich empfehlen. https://www.xbox.com/de-CH/accessories/batteries-chargers/play-and-charge-kit

/hatte meinen schon vor Jahren gekauft und nie Probleme damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 03.06.2022 9:06]
03.06.2022 9:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
AA-Akkus sind vielseitig im Haushalt einsetzbar. Microsoft macht es echt genau richtig, dass sie Controller bauen, wo normale Batterien reingesteckt werden können. Man kann easy mal ein 8er Pack Akkus kaufen (z.B. Eneloops, Amazon Basics gehen aber auch gut) und dann immer ein paar geladen in der Schublade haben.

Stattdessen sich ein Akkupack zu kaufen, was nur für dieses bestimmte Gerät passt, was dazu zwingt im entladenen Zustand ein Kabel einzusetzen und was man dann in 3 Jahren wegwirft, wenn man das Gerät wechselt oder das kaputt ist - ne.
03.06.2022 9:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gibt es aktuell leider nicht bei Digitec peinlich/erstaunt

/und ja, was Arma sagt, schlussendlich kann ich die AA-Akkus und das Ladegerät auch für andere Dinge brauchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.06.2022 9:13]
03.06.2022 9:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Hm, ok. Ist dann wohl Präferenz, ich hatte es immer geschätzt nicht mit Batterien herumfummeln zu müssen und einfach den Controller anstecken zu können. Der Akku hält auch echt lange, somit war der nie leer, wenn man ihn nach dem Zocken wieder angesteckt hat.

Der Elitecontroller hat sogar eine Basis Station wo man den Controller einfach drauflegen kann, auch der ist mir beim Spielen noch nie ausgegangen, da er immer am Ladegerät hängt, wenn ich ihn nicht benötige.
03.06.2022 9:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn der Steam Controller leer ist direkt neue AA-Akkus rein, dauert keine 30 Sekunden, sonst müsste ich ja noch mit Kabel spielen oder warten bis er geladen ist, wer kann sowas wollen?
03.06.2022 11:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Controller einfach immer voll geladen halten, ich habe noch nie so lange am Stück gezockt bis der leer war.
Dauert überhaupt nicht
03.06.2022 11:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lel, casual.
03.06.2022 11:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
Einfach nen aufgeladenen Ersatz Controller bereithalten. Wenn der eine leer ist, den anderen nehmen während er geladen wird. Seid ihr Geringverdiener die sich nur einen Controller leisten können?
03.06.2022 12:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von blue

 
Zitat von Nephron

RE 4 bestätigt für März 2023

https://www.youtube.com/watch?v=rcFarJACzx0



Es gibt keine Bremsen auf dem Hypetrain, JAJAJAJAJA

TIME FOR SOME LEADS AND EXPLODING HEADS, STRANGER



omg my body is ready
03.06.2022 12:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Klages

Controller einfach immer voll geladen halten, ich habe noch nie so lange am Stück gezockt bis der leer war.
Dauert überhaupt nicht



Bregor braucht 2-3 Controller Ladungen pro Elden Ring Boss!
03.06.2022 12:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich hab original und irgendwelche Billigpacks die man per USB läd und noch welche wo Batterien reinkommen. Hälfte funktioniert nicht richtig, eigentlich nur Chaos -.-
03.06.2022 12:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Nephron

RE 4 bestätigt für März 2023

https://www.youtube.com/watch?v=rcFarJACzx0




03.06.2022 13:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Klages

Controller einfach immer voll geladen halten, ich habe noch nie so lange am Stück gezockt bis der leer war.
Dauert überhaupt nicht



Bregor braucht 2-3 Controller Ladungen pro Elden Ring Boss!



True Story.
03.06.2022 13:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Oder einfach wirklich mit Kabel spielen weil es das beste Leben ist.

Das Handy Diablo wird übrigens sogar von den Die-Hard Diablofanboy zerrissen.

Die Unmenge an Leuten, die davon überrascht sind das es tatsächlich scheiße ist, ist trotzdem viel zu groß.
03.06.2022 14:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Oder einfach wirklich mit Kabel spielen weil es das beste Leben ist.

[...]



So siehts beim PC-Gaming aus. Bei Konsolen, wo man 1-2m von der Konsole entfernt auf dem Sofa oder Ähnlichem rumfletzt, ist kabellos natürlich superiös. Am PC, wo ich 50cm vom Rechner entfernt im Stuhl sitz, macht das Kabel ja nun wirklich keine Probleme und erspart einem die Akku-Sorgen!
03.06.2022 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Maximilian Schmärtz Neufassung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2022 07:05:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2022 17:40:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum