Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Screamat

screamat
An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier
Um letzteres geht es hier.
Gibts hier Leute die sich dafür interessieren und regelmäßig was auf dem Papier malen und mal was zeigen können?
Ich glaub es gab schonmal nen Thread der ganz gut ankam.

Dazu ist noch gesagt das ich das nich in den Zeichenthread posten wollte,da ich finde,dass das Thema nen eigenen Thread verdient hat.

Lasst eure styles sehen! :]

Lollipop (fröhlich)


Salzstreuer (Breites Grinsen)
04.03.2004 15:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
Ich hoffe du distanzierst dich ausdrücklich davon, dass dieser Müll an Wänden und an Zügen landet. Auf dem Papier meinetwegen, aber ich bekomm Kotzkrämpfe, wenn ich mal wieder durch verschandelte Gegenden latschen muss.
04.03.2004 15:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar of Steel

Leet
gab glaub schon mal vor einiger zeit nen graffiti thread, der war dann allerdings schnell wieder zu weil der eröffner nen 8000 x 6000er bild im eröffnungsthread gepostet hatt.


/E: graffiti muss ja nicht immer nur schmiererei sein, es gibt ja auch professionelle sprayer die gebäude gegen geld mit schönen motiven besprühen, allerdings sieht die realität oft anders aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar of Steel am 04.03.2004 15:31]
04.03.2004 15:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bin ich für.
Muss aber nich sein.

/Was ich damit sagen wollte:
Es kann schon dekorativ sein und ne triste Gegend verschönern, aber das, was man gut unter "Schmierereien" zusammenfassen könnte, ist fu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 04.03.2004 15:33]
04.03.2004 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Das sieht derb geil aus.
Solang's aufm Papier bleibt, bin ich begeistert Breites Grinsen

hm, kannste mal, nur so, eins für mich machen?
Kennste Technicken um das zu lernen? Das sieht cool aus
04.03.2004 15:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
Ein schönes Teil sieht immer gut aus und verschönert ne Stadtlandtschaft enorm.

Wenn es allerdings nur so "edding-uh-ich-tagge-einen-stuhl" Kram ist bekommt man das kotzen.
04.03.2004 15:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Bitte beachten
Wenn es nicht offizell von irgendwelchen Profis gemacht wurde, finde ich es scheiße. Besonders bei frisch renovierten Wänden
04.03.2004 15:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Am besten gefallen mir die hochkreativen Bombings und Tags peinlich/erstaunt
04.03.2004 15:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von TopGun*
Ich hoffe du distanzierst dich ausdrücklich davon, dass dieser Müll an Wänden und an Zügen landet. Auf dem Papier meinetwegen, aber ich bekomm Kotzkrämpfe, wenn ich mal wieder durch verschandelte Gegenden latschen muss.



solange da wirklich arbeit hinter steckt und es keine dahin gesauten tags sind, geht es doch. du frevler, du!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]swifty[*]petersen[ am 04.03.2004 15:36]
04.03.2004 15:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Rübezahl
Ein schönes Teil sieht immer gut aus und verschönert ne Stadtlandtschaft enorm.


achtung aufpassen, es verschönert die stadtlandschaft enorm für diejenigen, denen es gefällt, aber das ist bei weitem nicht die mehrheit der bewohner (ich red von bewohnern, hierzu gehören auch erwachsene verünftige leute Breites Grinsen)

ich denk ihr wisst auf was ich hinauswill. kunst ist sehr subjektiv, das sollte klar sein. pauschal zu sagen, dass ein schönes graffiti das stadtbild etc verschönert ist definitiv falsch.

aber ich muss sagen, ich auch schon einnige kleine sachen gesehen, die ich schön finde. aber leider gibts davon zu wenig.
04.03.2004 15:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
@ tarantula:Ich kann dir gern mal eins malen ->157574580

@Topgun Ich bin nicht dagegen Das auf Wände und Züge zu malen solange es richtig schöne pieces sind und keine sinnlosen tags.Aber richtig gute findet man wohl nur an öffentlichen Wänden oder in den dunkelsten gassen der großstädte.Desweiteren male ich nur auf dem Papier

Sowas meien ich->
04.03.2004 15:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von TopGun*
Ich hoffe du distanzierst dich ausdrücklich davon, dass dieser Müll an Wänden und an Zügen landet. Auf dem Papier meinetwegen, aber ich bekomm Kotzkrämpfe, wenn ich mal wieder durch verschandelte Gegenden latschen muss.



Graffiti in Verbindung mit Übung und ner Nachricht, ist schon ganz cool. Das Problem sind nur diese Halbgangster die das irgendwie doof-aussehend machen traurig
04.03.2004 15:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ECK]Sir_Taki

Gorge NaSe
Oh toll eine Schrift, die man schlecht lesen kann!
Aber sowas von hip!
ZZZzzzZZZzzz
04.03.2004 15:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Nen Kumpel aus meiner Klasse arbeitet auch den ganzen Tag an so Dingern, ich mach morgen mal nen Photo...(Scanner is nich angeschlossen)

Und solang es nicht nur irgendwelche doofen Tags sind, sieht das ganze auch noch sehr geil aus.
04.03.2004 15:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Screamat




Was zum Henker findet man daran, das es rechtfertigt, als dass man damit die normale Bevölkerung belästigen dürfte? ich vermute mal, dass ein Großteil derer, die für Graffiti im Allgemeinen nichts übrig haben (und das dürfte wohl ein großer Teil sein) darin nichts erkennt und es einfach nur eine ansammlung von farben und kryptischen Formen ist...

Meinetwegen authentische Bilder mit erlaubnis der Besitzer, aber was das da soll, versteh ich net...

und jeder der mir jetzt mit van gogh kommt, darf gleich wieder gehen...
04.03.2004 15:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
Ich hoffe doch, ihr seid euch im klaren, dass hochwertige Bombings, sich aus der "Kreisliga", den oft potthässlichen und einfach hingeschmierten Tags hervortun, weil ein paar wenige dieser Tagger sich weiterentwickeln und die Eier haben, nachts aufzustehn und etwas anzumalen. Die Königsklasse, das Züge bemalen, macht nur ein Minimum der Sprayer aus, der Rest, man könnte sagen das "Fundament" rekrutiert sich aus Leuten die eben keine komplette Ausrüstung mit fünf Farben kaufen sondern eben mal ihren Namen hinklecksen.

Wer sich dafür interessiert:
www.word-is-life.com
04.03.2004 15:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Frage
hm, die URL geht nicht.

Kann man das eigentlich irgendwie lernen?
04.03.2004 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steroid

Leet
Die Seite von Amok One geht nicht mehr traurig
04.03.2004 15:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
 
Zitat von Screamat




Also das gefällt mir schon ganz gut.
Ich erkenne zwar den Text nicht und habe wirklich keine Ahnung was da steht( Mit ein bisschen fantasie könnte man "Style" erkennen)
Aber die Farben,die Formen und die Aufmachung spricht einen schon an.

Ich denke der look von so einem Teil macht auch viel aus.
Ob es sauber ist oder arg versifft aussieht wie 2 Jahre an einer Bahnstrecke gehangen oder so.
04.03.2004 15:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von TopGun*
Was zum Henker findet man daran, das es rechtfertigt, als dass man damit die normale Bevölkerung belästigen dürfte? ich vermute mal, dass ein Großteil derer, die für Graffiti im Allgemeinen nichts übrig haben (und das dürfte wohl ein großer Teil sein) darin nichts erkennt und es einfach nur eine ansammlung von farben und kryptischen Formen ist...

Meinetwegen authentische Bilder mit erlaubnis der Besitzer, aber was das da soll, versteh ich net...

und jeder der mir jetzt mit van gogh kommt, darf gleich wieder gehen...



Kunst is Kunst. Und nur weils nich auf ner Leinwand ist, ist es ja nicht gleich schlecht.
Und wer so mit ner Sprühdose umgehen kann, hats nunmal drauf.

Und bitte komm mal von dem "das is ja so böse" Zeug weg. Klar, Tags braucht kein Mensch, aber n schönes großes farbenfrohes Piece is mir immernoch lieber als ne mausgraue Hauswand.
04.03.2004 15:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
Bitte beachten
www.wordislife.com , Entschuldigung
04.03.2004 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ich hasse Graffiti in jeder Form.
04.03.2004 15:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von TopGun*
Ich hoffe du distanzierst dich ausdrücklich davon, dass dieser Müll an Wänden und an Zügen landet. Auf dem Papier meinetwegen, aber ich bekomm Kotzkrämpfe, wenn ich mal wieder durch verschandelte Gegenden latschen muss.



Für einmal kann ich mich Deiner Meinung nur anschliessen.
04.03.2004 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Kane*
Kunst is Kunst. Und nur weils nich auf ner Leinwand ist, ist es ja nicht gleich schlecht.
Und wer so mit ner Sprühdose umgehen kann, hats nunmal drauf.

Und bitte komm mal von dem "das is ja so böse" Zeug weg. Klar, Tags braucht kein Mensch, aber n schönes großes farbenfrohes Piece is mir immernoch lieber als ne mausgraue Hauswand.


es geht auch nicht darum, ob es kunst ist oder nicht, ob es schön ist oder nicht. tatsache ist einfach, dass es auf hauswändnen nichts verloren hat, da man nicht davon ausgehen kann, dass es allen gefällt und sich alle damit zufrieden geben. genauswenig wie ein anderes kunstobjekt (sei es eine an ne wand gemalte mona lisa oder eine blutbeschmiere hausfassade mit darunterliegenden schwein-eingeweiden, das geht ja teilweise auch unter kunst mit den Augen rollend) einfach so an eine öffentliche hauswand gehört. ausser sie ist dafür vorgesehen fertig.

scheisse wo würd das enden wenn jeder idiot an irgend einer hauswand (es könnte uach deine sein Augenzwinkern) irgendwas hinmalt. kunst ist schön und gut aber es gibt orte, dort gehört sie hin, und orte, an denen sie einfach so (!!!) defintiv nichts verloren hat. sonst könnt man ja gleich unseren staat abschafen, alle gesetze in die tonne kippen und jeder tut und lässt, was er will. du verstehst die problematik?

/€dit: bevor die frage aufkommt; es gibt durchaus grafiti, welches ich schön finde, auch wenn es an ner hauswand oder an nem zug ist. aber hingehören tut es trotzdem nicht, an diesem sachverhalt ändert auch meine persönliche meinung nichts. und das ist auch gut so!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 04.03.2004 15:53]
04.03.2004 15:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Also schöne Bilder (keine Tags) auf irgendwelchen Wänden (zb. Lärmschutzwände oder Hafenmauern) find ich total ok.

Was ich nicht ok finde ist das besprayen von Zügen und schon gar nicht wenn es über die Fenster geht oder das bemalen von funktionellen Gebäuden.
04.03.2004 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dino the pizzaman
scheisse wo würd das enden wenn jeder idiot an irgend einer hauswand (es könnte uach deine sein Augenzwinkern)



Ich wäre froh, wenn sich einer bei mir an die Mauer machen würde!
Ich sehe auch durchaus ein, dass es illegal ist, dass es nicht ok ist und all das. Stimmt ja auch.

Aber ich bezweifle doch, dass es das wert ist, sich SO darüber aufzuregen. Es gibt ja wohl schlimmeres.
04.03.2004 15:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
...
 
Zitat von TriggerTG
ich hasse Graffiti in jeder Form.



na gut, dass du es uns mitteilst.

ich finde das zu teil auch sehr cool, wenn das von leuten kommt, die es wirklich können. da kann man das schon als form von kunst beschreiben finde ich.
aber diese schäbigen tags an jeder hausecke sind echt häßlig, aber manche müssen ja wie die hunde überall ihre marke hinterlassen.
04.03.2004 15:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
 
Zitat von Kane*
Aber ich bezweifle doch, dass es das wert ist, sich SO darüber aufzuregen. Es gibt ja wohl schlimmeres.



genau.
Nehmt mal den Stock aus dem Arsch. Hier gehts doch um's Papier.
Ihr werdet schon nicht sterben wenn jemand was an Züge sprüht.
04.03.2004 15:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von giLb
aber manche müssen ja wie die hunde überall ihre marke hinterlassen.


aber die hundemarkierungen sind nach dem nächsten regen weg peinlich/erstaunt
04.03.2004 15:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
Es gab mal so ein flash spielchen in dem man Züge bemalen konnte,habe den Link aber nichtmehr :x

Kam afaik von einem Spraydosenhersteller oder so.

Passt ja thematisch hier rein
04.03.2004 15:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum