Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
b4ckspin

tf2_medic.png
...
Ich stehe dazu das ich Graffities mache . ich sehe das als eine art kunst an .. wenn jetzt wieder wer kommt von wegen landschaftsverschandlung etc.. bitte denkt euch euren teil aber lasst die leute zufrieden denen graffiti was bedeutet - bitte -
in meinem freundeskreis gibt es mehrere aktive sprayer mit denen ich öfter unterwegs bin .
was hat man davon wenn man zb nen train macht??
- Adrenalin kicks - man kann ja erwischt werden
- Es ist einfach ein cooles Gefühl wenn man den Zug dann fertig sieht und die Pics. sind gut gelungen

--------

welche Dosen sind die besseren ? ich benutze häufig montana oder molotow. ohne Kugel da braucht man dann keine silencer.

--------

skizzen hab ich ca 2 mappen voll á ~ 50 seiten . ich zeichne eigendlich immer wenn ich zuhause bin .. schon seit der volksschule .. zu graffiti bin ich im Gym. gekommen ka warum fröhlich
---
wie shooter schon angemerkt hat gehts nicht darum möglichst realitstisch zu zeichnen sonder einen schriftzug so zu verpacken das er wie ein Bild oder sonst was aussieht .
gute seite zb . can 2
so fertig Breites Grinsen
04.03.2004 18:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Frage
Hm, wie lernt man sowas?

Screamat hat schon gesagt, abzeichnen usw.
aber man muss das doch auch irgendwie "professionell" lernen können.
04.03.2004 18:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von b4ckspin
Ich stehe dazu das ich Graffities mache . ich sehe das als eine art kunst an .. wenn jetzt wieder wer kommt von wegen landschaftsverschandlung etc.. bitte denkt euch euren teil aber lasst die leute zufrieden denen graffiti was bedeutet - bitte -


Und wenn ich irgendwann deinen Benz zerkratze, dann findeste das sicher auch OK, is ja Kunst, ne?
04.03.2004 18:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
alsoo kannst du schon die basics also simple 3ds und so zeug?`wenn ja dann probier einfach mal rum. da mal ein pfeil , dort mal ein highlight . versuch die schrift interessanter zu gestalten - es hilft wenn du dir mags kaufst wo viele bilder / skizzen drin sind .. dann gibts da noch die videos wie dirty hands oder so was.
aber um einen wirklich guten eigenen style zu entwickeln brauchst du locker mal 1 jahr oso. eigene erfahrung . und wenn dir deine zeichnungen am anfang nicht besonders gefallen - nicht aufgeben das ist normal . versuch dann die sachen die dir nicht gefallen anders zu zeichnen bis alles passt . naja abzeichnen is nur für komplette anfänger denk ich .. der sinn ist ja sich durch einen eigenen style abzugrenzen . wenn jeder das gleiche malt isses doch langweilig Augenzwinkern
wennst lust hast laber mich mal im icq an.. ( im profil die # )
04.03.2004 18:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von b4ckspin
Ich stehe dazu das ich Graffities mache . ich sehe das als eine art kunst an .. wenn jetzt wieder wer kommt von wegen landschaftsverschandlung etc.. bitte denkt euch euren teil aber lasst die leute zufrieden denen graffiti was bedeutet - bitte -


Und wenn ich irgendwann deinen Benz zerkratze, dann findeste das sicher auch OK, is ja Kunst, ne?



.. hat ja wieder so einer kommen müssen . nochmal damits wirklich jeder sieht : Graffities werden zu 90% an ÖFFENTLICHEN Gebäuden ua. gemalt . denk mal nach was is dir lieber - 100meter graue betonwand halbkaputt oder jene wand verziert mit paar schönen graffities..
ich bin stark dafür hier im thread auch regeln aufzustellen damit sich diejenigen die es interessiert ernsthaft austauschen können und nicht immer solche kommentare kommen
danke..
04.03.2004 18:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
unglaeubig gucken
aha Mata halt...
also, Ich kann noch garnix.

Ich laber dich mal im ICQ an, ist wahrscheinlich einfacher.
04.03.2004 18:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von eLkuS

Und wenn ich irgendwann deinen Benz zerkratze, dann findeste das sicher auch OK, is ja Kunst, ne?



liest sich vielleicht ein wenig fantastissh, aber bedenke:
nicht jede lieblose, graue wand irgendwo in der pampa ist automatisch ein benz.
04.03.2004 18:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von b4ckspin
Graffities werden zu 90% an ÖFFENTLICHEN Gebäuden ua. gemalt . denk mal nach was is dir lieber - 100meter graue betonwand halbkaputt oder jene wand verziert mit paar schönen graffities..


Ähm, hallo? Wer gibt dir bitte das Recht über das Eigentum anderer zu entscheiden? Schönheit ist subjektiv und nicht jeder kann sich mit Betonwänden anfreuen, aber bestimmt auch nicht jeder mit Graffiti.
04.03.2004 19:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
wenn du ein problem mit graffiti hast dann ok deine meinung
was gibt mir das recht? Nichts niemand niente . ich nehme mir das recht einfach und machs klar soweit??
wenn keiner mehr illegale pics machen würde dann würde die scene sterben okay
04.03.2004 19:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ähm, hallo? Wer gibt dir bitte das Recht über das Eigentum anderer zu entscheiden? Schönheit ist subjektiv und nicht jeder kann sich mit Betonwänden anfreuen, aber bestimmt auch nicht jeder mit Graffiti.



es gibt definitiv einen haufen von fläche, an dem sich einfach niemand daran stören sollte, wenn jemand ein gut aussehendes, gekonntes graffiti platziert.
wenn ich durch die stadt laufe und mir dabei von allen seiten die hirnfürze von überbezahlten & unfähigen werbedödeln entgegenspringen, dann finde ich es ebenfalls nicht gerade sonderlich prickelnd, allerdings ist derlei ja legal (hört, hört!) und offenkundig auch von irgend jemanden für irgend jemanden erdacht (leider nicht für mich).
dahingegen finde ich ein sauber ausgeführtes graffiti wirklich schön und um einiges weniger nervig/penetrant, als besagte werbung, die nun wirklich überall auf einen herniederprasselt...
04.03.2004 19:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Dann nehm ich mir auch das Recht dir bei Gelegenheit mordsmäßig in die Eier zu treten.

Guten Tag.
04.03.2004 19:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Dann nehm ich mir auch das Recht dir bei Gelegenheit mordsmäßig in die Eier zu treten.

Guten Tag.



yeah, alle mann in deckung, nerd in rage!
04.03.2004 19:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
...
@ schizo - meine meinung . bin ich froh das es hier auch vernüftige leute gibt ..
@ muh .- tu dir keinen zwang an Breites Grinsen
04.03.2004 19:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
missmutig gucken
...vielleicht bin ich auch nur angepisst weil mein Bruder seine Marke überall lassen musste und mit 2 Freunden 10000€ Schaden angerichtet hat...

Nenn es wie du willst, schizo, ist mir eigentlich ziemlich egal. Mein RL hab ich aber mehr in Rockgegenden und meine Kunst hab ich in der Musik gefunden.
04.03.2004 19:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wohlstandskind!

Arctic
kann man das lernen?
04.03.2004 19:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von b4ckspin
@ schizo - meine meinung . bin ich froh das es hier auch vernüftige leute gibt ..
@ muh .- tu dir keinen zwang an Breites Grinsen



Ach so ist das bei dir:
Deine Meinung=vernünftig,normal,gut
Andere Meinung=dumm,krank,doof
04.03.2004 19:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
...
hab ich das gesagt? nein ,.
ich sage nur offen meine meinung auch zu den anderen posts, wen das stört .. mit den Augen rollend
und es geht nicht um mich sondern um graffiti also bitte wenn wer was dagegen hat icq steht im profil .. danke
04.03.2004 19:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
Also ich muss sagen, dass ich schöne Bilder geil finde, wobei ich da einen schön gestylten namen auch schon fast wieder langweilig finde.
Total beschissen finde ich allerdings große hässliche tags.
hier in berlin gibts so eine kiddie crew namens THC...
in der ganzen stadt hässliche tags traurig

zu den wänden:
also es gibt meiner meinung nach wände, die sollte man auf jeden fall bemalen, aber auch wiederum welche, die einfach in ruhe gelassen werden sollten.(Altbauten etc.)
04.03.2004 19:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
betruebt gucken
ich hab nichts gegen "künstler" die legal nette bilder (können auch stylische schriftzüge sein) an wände malen, aber ich hasse 13-jährige kinder die random buchstaben mit ihrem schwarzen filzer an hauswände malen.
tags wie "peter 1". 0_o
04.03.2004 19:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
 
Zitat von Entenmann
zu den wänden:
also es gibt meiner meinung nach wände, die sollte man auf jeden fall bemalen, aber auch wiederum welche, die einfach in ruhe gelassen werden sollten.(Altbauten etc.)



ich denke jeder writer der was von sich hält lässt von ein paar objekten die finger weg. tabuzonen sind zB kirchen (obwohl das jeder für sich entscheiden muss. ich bin nicht gläubig, würde aber dennoch keine kirche bemalen.) und denkmäler. auf altbauten würde ein graffiti wahrscheinlich sowieso scheisse aussehen, weil die alten steine die farbe zu sehr aufsaugen. Augenzwinkern
04.03.2004 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
wow.. CanTwo is ja wohl mal Hammer..

besonders die beiden hier gefallen mir

04.03.2004 19:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Backspin will mir doch sicher ein paar seiner Skizzen, die nicht an Wänden kleben, zeigen? Würde mich interessieren ob ich sowas an einer Wand sehen möchte...
04.03.2004 19:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
 
Zitat von Malciz
wow.. CanTwo is ja wohl mal Hammer..

besonders die beiden hier gefallen mir
http://www.stick-up-kids.de/pics/99Can2TimesUp.jpg
http://www.stick-up-kids.de/pics/99Can2PinkyBrain.jpg


gibt aber auch andere, weniger bekannte sehr gute künstler:

http://www.farbsucht.de/bilder/mixed/umi2_00019_id14190.jpg

/e
zu groß...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filth am 04.03.2004 20:02]
04.03.2004 20:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von b4ckspin
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von b4ckspin
Ich stehe dazu das ich Graffities mache . ich sehe das als eine art kunst an .. wenn jetzt wieder wer kommt von wegen landschaftsverschandlung etc.. bitte denkt euch euren teil aber lasst die leute zufrieden denen graffiti was bedeutet - bitte -


Und wenn ich irgendwann deinen Benz zerkratze, dann findeste das sicher auch OK, is ja Kunst, ne?



.. hat ja wieder so einer kommen müssen . nochmal damits wirklich jeder sieht : Graffities werden zu 90% an ÖFFENTLICHEN Gebäuden ua. gemalt . denk mal nach was is dir lieber - 100meter graue betonwand halbkaputt oder jene wand verziert mit paar schönen graffities..


Du redest von Bahnwaggons, die sind Eigentum der deutschen Bahn, genauso wie dein Haus oder dein Auto dir gehört

Ich kann zwar Graffitis net viel abgewinnen, aber wenns jemand an seinem haus, an seinem Auto und von mir aus auch an seinem bahnwaggonm haben möchte, dann is das auch vollkommen OK
04.03.2004 20:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
also wenn sie von professionellen sprayern schön gemacht sind gefallen mir graffitis schon ganz gut. wie zum beispiel das hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 04.03.2004 20:10]
04.03.2004 20:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_kllrknT

Arctic
also ich habe auch was damit zu tun und betreibe auch eine kleine webseite mit graff aus meiner region:

www.writersbench.net

graffiti gefällt mir so gut weil es kunst es, weil es ehrlich ist, weil es in seiner reinform (also keine aufträge und so ein müll) kein verweichlichter kommerzscheiss ist aus dem die leute versuchen geld zu schlagen wie es bei den anderen bestandteilen des hiphops leider fast immer der fall ist.

Hier zwei Bilder von meiner Webseite:


04.03.2004 20:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC

Arctic
ich finde graffitis richtig schön.
wäre cool wenn endlich mal einer nen guten link posten würde wo man zeigt wie man das lernt.
04.03.2004 20:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
So hier eins von meinem Freund.
Hab kein eigenes gefunden hab aber nen ähnlichen Style und bin auf seinem Level.
Hab früher mal aktiv gemalt, bin dann jedoch gebusted worden. Naja, im nachhinein bin ich froh weil wenns am schönsten is soll man aufhören. Will heißen das es mich eine Woche später das doppelte gekostet hätte weil ich grad voll dabei war.




An alle die was dagegen haben: Fresse halten!
Wenn man nicht aktiv malt fallen einem die Graffitis eh nicht so ins Auge, also schreit hier net so rum.
Gebt uns legale STellen und wir sprayen auch da.
Und wenn ihr uns genug gebt dann lassen wir das illegale.
Weil jeder der ein bisschen was draufhat tut das wegen der Kunst und net wegen dem Fame. Der is zweitrangig.

Da steht Kopf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[SoD]=-RaZoR am 04.03.2004 20:58]
04.03.2004 20:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von RC
ich finde graffitis richtig schön.
wäre cool wenn endlich mal einer nen guten link posten würde wo man zeigt wie man das lernt.



Das kann man nur selber lernen.
Nimm deinen Namen und mach die Buchstaben dick.
Dann machst du sie noch 3d.
Und dann guck dir noch ein paar effekte von anderen Bildern ab. Die ersten werden Scheisse aussehen, oder können mit den Pros auf jeden Fall nicht mithalten, aber nach 3 mon. ist da schon ein Unterschied. Und dann versuchst du es ma mit Dosen weil ich finde mit Dosen geht es viel einfacher´.

Achja ein guter Buchtipp zu dem Thema ist:
Odem: On the Run
Aber Achtung es zieht einen ganz schön in den Bann, weil er fast nur die guten Seiten des malens beschreibt.
04.03.2004 20:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
hmm, mal sehen, das mit dem Abzeichnen etc haben mir screamat und b4ckspin auch schon empfohlen.

Könnt ihr bei den Bildern vllt noch dazuschreiben, was es heisst? Kann das nochnet so lesen Mata halt...
04.03.2004 20:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum