Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Testopfer
Das eine ist Kunst, das andere nicht.



Kunst ist und bleibt kein Argument, ich habs schon so oft gesgt, ich finde Kratzer in fremden Autos eine unheimliche Kunst, soll ich deshalb Kratzer in eure Autos machen? Ich finde sie sehr sehr hübsch und außerdem künstlerisch extrem wertvoll, du glaubst gar nicht, was man aus so einem einfachen "Kratzer" (der vielleicht auch mal von ganz vorne bis ganz hinten geht) alles erkennnen kann, diese Kurven in einem Kratzer im Autolack ... achja wunderschön.
Versteht ihr langsam mal, dass Kunst doch eher subjektiv ist und auch Kunst niemandem das Recht gibt Dinge zu beschädigen oder zu zerstören?
Wie schon gesagt: Kauft / Baut euch ein paar Wände auf euer Grundstück, oder holt euch die Erlaubnis fürs sprühen auf fremden Besitz, dann stört es niemanden, egal wie hässlich es andere dann finden.
Und zu den Zügen, auf denen es niemand stört: Ich finde es nicht sonderlich hübsch, ältere Damen und Herren finden es wahrscheinlich auch nicht sonderlich hübsch, fahrende hässliche Dinge sind nicht so das, wo ich unbedingt einsteigen will. Außerdem hat die Bahn sich bei der Lackierung ihrer Züge bestimmt was gedacht, die Oberfläche von solcher Sprühfarbe entspricht bestimmt nicht den Vorgaben, die die Bahn für ihre Oberflächen auf Zügen hat.

/Edith weißt Schlumpf darauf hin, dass er mich mit dem Wort "Klicke" aufs Heftigste verwirrt hat. Irgendwann erkannte ich allerdings dass du das Frendwort Clique meintest und das nichts mit dem Klick zu tun hat, man trotz neuer Rechtschreibung aber immernoch ein C und qu zu verwenden hat ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinback am 09.03.2004 18:06]
09.03.2004 18:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von .:HoP:.
@-=[SoD]=-RaZoR:

Worüber nachdenken? Den Stumpfsinn? Schlumpf hat es treffend ausgedrückt, ein einfaches "es ist verboten!" reicht in Deinem Fall wohl aus....


Und, übrigens, wer Rückgrat hat, sagt B wenn er A gesagt hat...mit den Augen rollend



das solltest genau DU dir dick hinter die ohren schreiben!
ich bin auch nicht begeistert von solchen "kritzeleien", aber wer hier mit gesetzeswidrigkeit argumentiert und auf die kosten für den steuerzahler pocht sollte ganz vorsichtig damit sein, was er in anderen threads von sich gibt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bratfisch am 09.03.2004 18:01]
09.03.2004 18:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Testopfer
Vorbestraft ist er erst ab dem, was ich geschrieben habe. Der Rest steht zwar im polizeilichen Führungszeugnis ist aber nicht weiter relevant, außer man würde Bulle werden wollen, da könnte das ein Hindernis sein!



Oder zum Staat (Beamter), oder zum Sicherheitsdienst, oder auch nur Informatiker in sicherheitsrelevanten Bereichen großer Firmen wie SAP.
09.03.2004 18:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von pinback
Außerdem hat die Bahn sich bei der Lackierung ihrer Züge bestimmt was gedacht, die Oberfläche von solcher Sprühfarbe entspricht bestimmt nicht den Vorgaben, die die Bahn für ihre Oberflächen auf Zügen hat.



Soweit ich weiß ist das eine spezielle korrosionsbeständige Farbe. Ich denke der tut der Baumarkt-Spraylack auch nicht so gut, rein vom technischen Standpunkt her...
09.03.2004 18:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Testopfer
Vorbestraft ist er erst ab dem, was ich geschrieben habe. Der Rest steht zwar im polizeilichen Führungszeugnis ist aber nicht weiter relevant, außer man würde Bulle werden wollen, da könnte das ein Hindernis sein!



Oder zum Staat (Beamter), oder zum Sicherheitsdienst, oder auch nur Informatiker in sicherheitsrelevanten Bereichen großer Firmen wie SAP.



wer will das schon mit den Augen rollend

im ernst, ich mein ja auch, dass es scheisse ist dinge vollzusprayen wenn dadurch schaden entsteht, aber man sollte das echt ein wenig lockerer sehen und nicht gleich jedes grafitti schlecht machen nur weil es an der wand grad illegal ist. und das argument das schlumpf gebracht hat wegen den schäden erkennen und so kann ich leider nicht ernst nehmen, da der staat die wände an den autobahnen zum teil selber vollschmiert Augenzwinkern

ich geb ja zu, dass es illegal ist an gewissen stellen, aber wir wissen alle dass das gesetz bez. diese regelungen nicht von einem unfehlbaren gemacht wurden. deshalb sag ich, wenns wirklich jemand stört, dann ist es doof, wenns niemanden stört, fläche freigeben zum vollsprayen. dann kommen nämlich die richtig guten sprayer und machen auch schöne sachen hin.

ich denke es gibt schlimmere probleme als graffitis, und fände es schön wenn man hier endlich mal ohne die gesetzeshüter über styles der graffitis und techniken zum graffiti zeichnen diskutieren könnte...
09.03.2004 18:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von pinback
...
Versteht ihr langsam mal, dass Kunst doch eher subjektiv ist und auch Kunst niemandem das Recht gibt Dinge zu beschädigen oder zu zerstören?
...



und trotzdem machen sie weiter und trotzdem bekommst du weiterhin deine anwandlungen, wenn du mal wieder ein entartetes graffiti auf der rückseite einer lagerhalle sehen musst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schizo am 09.03.2004 18:59]
09.03.2004 18:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
traurig gucken
 
Zitat von schizo
und trotzdem machen sie weiter und trotzdem bekommst du weiterhin deine anwandlungen, wenn du mal wieder ein entartetes graffiti auf der rückseite einer lagerhalle sehen musst...



Du bist gemein und desillusionierend! Aber warscheinlich hast du recht.
09.03.2004 19:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Ok zum Argumentieren:
Hier nochmal den Link den Schlumpf gepostet hat.
http://www.graffiti-muenster.de/dialog/plautz.html

Lest euch das einfach durch und versucht mal ansatzweise uns zu verstehen.
Was der Typ schreibt ist nämlich gut formuliert,
und entspricht meiner Meinung.
Und den Grund mit den AB-Brücken meinst du net wirklich ernst oder schlumpf? Das ist doch einfach Schwachsinn.
Dieser Grund ist einfach nur vorgeschoben.
Dann töten wir doch alle Tauben weil sie alles zuscheissen, wenn wir hier sowieso bei äpfeln und birnen sind.(Kratzer sind Kunst)
Und an alle die meinen wir sollen es legal machen:
Es gibt hier in Frankfurt/main keine einzige legale STelle.
(Quelle: Polizeistation 2002)

@hop Du sagst also auch B wenn A definitiv falsch war?
Weil dann bitte ich, dich nicht auf meinen Post einzugehen.
09.03.2004 20:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
Kommst direkt aus Frankfurt Main oder vorstadt ? Breites Grinsen

Wohn in Eschborn. 6 Stationen zur Hauptwache oder so.
09.03.2004 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rooka

Rooka
unglaeubig gucken


Ninja Hoody für den Sprüher von heute - jetzt nur 49,90.- € mit den Augen rollend



Dickes Wendesweatshirt, dass es sehr schnell ermöglicht, die Kleidungsfarbe von hell auf dunkel und umgekehrt zu wechseln. Gute Qualität, spitzen Preis!!
EUR49,90


Ich hätte nie gedacht das es solche Kleidung für Sprayer gibt peinlich/erstaunt
09.03.2004 20:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
...
hrhr de ninja sprayer revenge *g*
das shirt is ja praktisch :P nicht nur fürs sprayn
09.03.2004 21:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
Könntet ihr bitte endlich mit der total sinnlosen und bereits ausgelutschten Diskussion pro/kontro illegal sprayen aufhören und einfach mal bilder posten und euch austauschen?
Sogar mir als nur mitleser geht euer Gelaber total gegen den strich.
Es ist wie immer, der eine ist Pro der andere Kontra und auch nach 10 Seiten und 2 Tagen ist keiner auch nur 1mm von seiner Position abgerückt. Also was genau bringt euch das?
09.03.2004 21:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von Mr.Floppy

Es ist wie immer, der eine ist Pro der andere Kontra und auch nach 10 Seiten und 2 Tagen ist keiner auch nur 1mm von seiner Position abgerückt. Also was genau bringt euch das?



Tja, so sind Diskussionen mit zwei verschiedenen Standpunkten halt. So ist das Leben!
09.03.2004 21:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
was haltet ihr von dem neuen OTR hier ? Ist ja schon sehr happig der preis...

http://www.mzee.com/shop/product_info.php?PHPSESSID=3e0b5e64229c8e7567cd631490067b16&cPath=11&products_id=6F7472393300&ref=12&PHPSESSID=3e0b5e64229c8e7567cd631490067b16
09.03.2004 22:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von .:HoP:.
@-=[SoD]=-RaZoR:

Worüber nachdenken? Den Stumpfsinn? Schlumpf hat es treffend ausgedrückt, ein einfaches "es ist verboten!" reicht in Deinem Fall wohl aus....


Und, übrigens, wer Rückgrat hat, sagt B wenn er A gesagt hat...mit den Augen rollend



Gerade du solltest beim Thema "Verbote und der Umgang damit" etwas vorsichtig sein...
09.03.2004 23:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Worauf Du wohl anspielst.....mit den Augen rollend
09.03.2004 23:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von .:HoP:.
Worauf Du wohl anspielst.....mit den Augen rollend



Unter anderem auf deine interessante Einstellung zu Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen.
09.03.2004 23:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
ja fu nu, lasst uns in ruhe peinlich/erstaunt ihr stört


was haltet ihr von dem neuen OTR hier ? Ist ja schon sehr happig der preis...
(nein damit meine ich nicht euch antis)
http://www.mzee.com/shop/product_info.php?PHPSESSID=3e0b5e64229c8e7567cd631490067b16&cPath=11&products_id=6F7472393300&ref=12&PHPSESSID=3e0b5e64229c8e7567cd631490067b16
09.03.2004 23:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aktentasche

X-Mas Arctic
grafitti am richtigen ort richtig gemalt ist kunst und ist gut.
09.03.2004 23:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
wo ist eigentlich aktenverwalter :confused. ???
09.03.2004 23:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
 
Zitat von der-ox
was haltet ihr von dem neuen OTR hier ? Ist ja schon sehr happig der preis...

http://www.mzee.com/shop/product_info.php?PHPSESSID=3e0b5e64229c8e7567cd631490067b16&cPath=11&products_id=6F7472393300&ref=12&PHPSESSID=3e0b5e64229c8e7567cd631490067b16



der marker rult ! 30mm cap. nachfüllbar , hält fast überall und is schwer zu entfernen . ein traumstift für tags
naja 7.90 is schon happig aber denn hast ja fast ewig Augenzwinkern
würd ich mir sofort kaufen!
10.03.2004 12:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
Also die alten OTRs der ihr filz war ja relativ schnell kaputt ... Naja im Frühling wird mal wieder richtig bestellt
10.03.2004 12:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faxgeraet!

Arctic
Oz. kann man jetzt irgendwie nicht als Beispiel hier verwenden. Der Typ war an die 50 Jahre alt, manisch depressiv oder was weiß ich wie gestört und auch schon öfter mal in der Klapse. Und das was er gemalt hat, hätte mit ein bisschen Glück übrigends durchaus als Kunst anerkannt werden können. Ich glaube in Köln gibt es so nen Typen, der hat überall mit so einer Schablonen-Technik Bananen rangemalt, mitlerweile hat er afaik nen gut gehendes Geschäft in dem er bananig verzierte Dinge als Kunst verkauft. Man muss also nur das Glück haben, dass irgend ein verwirrter "Kunstexpert" behauptet "Ey goil, guck ma da drueben, KUNST!" und schon wird man von den Leuten die hier so kontra gehen, als Künstler aktzeptiert, weil man ja plötzlich legale Flächen bekommt. Ein hoch auf die eigene Meinung bzgl. Kunst.

Der "Writer" da aus dem Interview behauptet zwar, dass er nicht auf illegalen Flächen malt, aber schon alleine dass er selbst sagt, dass ein ordentliches silber Bombing an einer illegalen Hauswand nach seinem Verständniss durchaus OK ist, zeigt irgendwie das er zumindest Verständnis und Respekt fuer die illegalen Maler hat. Ich wuerde 50 Euro drauf setzen, dass er selbst auch noch illegal malt. Wäre aber irgendwie blöd, dass in nem Interview zu sagen, mit dem zusammen auch der eigene Name veröffentlicht wird, oder?
10.03.2004 15:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
...
hab jetzt endlich einen scanner und da bekommt ihr endlich mal pics von mir fröhlich
das 1. is eins das ich für Tarantula gemacht habe zu übungszwecken , kommt noch color aber jetzt nicht
klick misch du stück
10.03.2004 18:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von b4ckspin
hab jetzt endlich einen scanner und da bekommt ihr endlich mal pics von mir fröhlich
das 1. is eins das ich für Tarantula gemacht habe zu übungszwecken , kommt noch color aber jetzt nicht
LINK



Ähhhmm....ja. Und das soll dann bitte was darstellen? Mata halt...
10.03.2004 18:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
...
 
Zitat von b4ckspin

klick misch du stück



Das würde sicher gut auf der Vorderseite unseres Hauses aussehen...
10.03.2004 18:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
Tarantula in wildstyle geschrieben . wenn jetzt wieder haufen kommentare kommen mit : sieht scheisse aus und anderes. - finger weg von der tastatur lieber verbesserungsvorschläge posten
10.03.2004 18:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Isch liebe disch !

/jetzt noch colorieren und die Leute mitm Stock im Arsch ignorieren:
tadaa, ich habn neues Wallpaper.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarantula am 10.03.2004 18:32]
10.03.2004 18:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von b4ckspin
Tarantula in wildstyle geschrieben . wenn jetzt wieder haufen kommentare kommen mit : sieht scheisse aus und anderes. - finger weg von der tastatur lieber verbesserungsvorschläge posten



1. sieht scheisse aus
2. Verbesserungsvorschlag: Lösch die Datei und schreibs richtig.

Wildstyle mit den Augen rollend Na super. Ihr wundert euch, warum keiner eure "Kunst" verstehen will und dann bringt ihr son Zeugs an.
10.03.2004 18:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von b4ckspin
lieber verbesserungsvorschläge posten



sauber schreiben. Was ich nicht lesen kann ist falsch.
10.03.2004 18:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum