Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oster

oster
hat jemand ein bild von dem graffiti an der hamburger hafenmauer auf dem die partnerstaedte aufgelistet sind?
05.03.2004 18:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
es gibt nichts was es auf AMOKCITY nich gibt, und das bild hab ich Hierwerd nacher oder morgen auch mal n ausführlichen text zum thema graff posten...

ihr seit gewarnt

e1/ ich bin dumm, das weiss ich
e2/ für so dumm hätt ich mich selbst nich gehalten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 05.03.2004 19:09]
05.03.2004 19:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomomx

Marine NaSe
Mich überkommt beim Lesen hier das kalte Kotzen.
Dieses gezwungene, coole Einstreuen von englischen Wörtern ist doch, mal ehrlich, liebe "Writer", nur noch peinlich.
Meine Güte. Fame, yard, damagen (lol), bombing, wall, pieces,...
Das kanns doch nicht sein.
Spießig? Mir doch egal. Szenesprache? Schön und gut, aber das geht zu weit und den Leuten, die diese Wörter exzessiv benutzen, bescheinige ich hiermit pauschal die Abwesenheit:
-eines realistischen Weltbilds,
-fundierter Kenntnisse der englischen Sprache
-Grips in der Birne

Bombt doch mal die Walls eures Elternhauses mit fetten Charas voll. Ich wette, eure Styles werden von Mama und Papa mit jeder Menge Fame honoriert.
05.03.2004 19:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
Das ist Fachchinesisch, wo ist also dein Problem? Achso, Engstirnigkeit, ist klar ne.
05.03.2004 19:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
...
 
Zitat von Tomomx
Mich überkommt beim Lesen hier das kalte Kotzen.
Dieses gezwungene, coole Einstreuen von englischen Wörtern ist doch, mal ehrlich, liebe "Writer", nur noch peinlich.
Meine Güte. Fame, yard, damagen (lol), bombing, wall, pieces,...
Das kanns doch nicht sein.
Spießig? Mir doch egal. Szenesprache? Schön und gut, aber das geht zu weit und den Leuten, die diese Wörter exzessiv benutzen, bescheinige ich hiermit pauschal die Abwesenheit:
-eines realistischen Weltbilds,
-fundierter Kenntnisse der englischen Sprache
-Grips in der Birne

Bombt doch mal die Walls eures Elternhauses mit fetten Charas voll. Ich wette, eure Styles werden von Mama und Papa mit jeder Menge Fame honoriert.


Dann überdenk deinen "Post" in diesem "Thread" lieber nochmal. Und benutz die "Enter"-Taste nicht so oft, mann kann auch ohne Absätze.
05.03.2004 20:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
genauambestenistesohnesatzzeichen
05.03.2004 20:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
...
05.03.2004 20:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
...
 
Zitat von neo-deus
es gibt nichts was es auf AMOKCITY nich gibt, und das bild hab ich Hierwerd nacher oder morgen auch mal n ausführlichen text zum thema graff posten...

ihr seit gewarnt

e1/ ich bin dumm, das weiss ich
e2/ für so dumm hätt ich mich selbst nich gehalten



Also das ist ja mal richtig geil, bin kein großer Fan von Graffitis, diese häßlichen Tags üebrall nerven echt, aber das ist ja wirklich Kunst und sieht Hammer Hammer geil aus. Man sieht richtig, was da für ne Arbeit drin steckt, und dass man auch Inhalte in ein Grafitti bringen kann. Einfach nur geil.
05.03.2004 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Bitte beachten
In einem Tag sind auch "Inhalte" untergebracht.

Agression, Verspieltheit, Schlichtheit.

Auch mit Tags kann man viel ausdrücken.
05.03.2004 20:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
 
Zitat von schietegal
Auch mit Tags kann man viel ausdrücken.



Ich war hier 03/2004

/oops
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 05.03.2004 20:14]
05.03.2004 20:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Mitteilungsdrang.

Ist doch auch ok

Ob das als Tag zu bezeichnen und somit der Graffitikultur hinzugefügt werden kann/soll, sei dahin gestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schietegal am 05.03.2004 20:22]
05.03.2004 20:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
so nun gut...
jetzt werd ich auch mal meinen senf bezüglich graff abgeben...

vorweg, ich bin definitiv pro-graffiti, und stehe hinter fast allem was so in der "szene" passiert, das heisst, ich finde alles auf eine gewisse art und weise vertetbar. auch noch einfügen sollte ich vielleicht, das ich zwar selber male, allerdings nicht illegal, da mein können hierzu nicht ausreicht, und ich nicht noch mehr schmodder in die welt setzen will, den niemand braucht.

da ich einige freunde habe, die aber aktiv malen (bilder von ihnen hier), habe ich versucht mir selbst ein bild davon zu machen warum ein mensch das bedürfniss hat etwas fremdes einfach so ungefragt farblich umzugestalten... ich bekamm dann so antworten wie:
- naja einfach so wegen adrenalin und so...
- es ist ein ausbruch aus der "normalo-welt" -- REVOLUTION
- naja kunst ist frei und bla bla bla...

so etwas in die richtung. ich denke niemand weiss wirklich genau warum er sich dieses recht rausnimmt. es ist einfach so, dass leute es tun und man wird es auch mit sicherheit durch NICHTS aufhalten koennen. und ich persönlich fühle mich von stupiden werbe-attacken extrem bedrängt, nur um das mal einzufügen. womit ich auch ein proplem habe ist, das leute ein übersteigertes wertgefühl zu haben scheinen, zumindest für meine verhältnisse. mal ehrlich, was kratzt es den riesigen xy-konzern wenn ich an eine seiner lagerhallen ein piece(mein erstes szene-internes wort, uhh bin ich jetzt true?) male? garnich. die verdienen millionen im jahr und werden auch nur immer fetter. an öffentlichen gebäuden ist das wieder was anderes. dort bzahlt die allgemeinheit, iss klar. und? ich bezahl doch auh für arbitslose mit und für sozialhilfeempfänger und und und... kümmert euch mal um die, die kosten den staat einiges mehr als wir "paar" writer...
an privathäusern, ändert sich emine meinung allerdings. ich würde es nie tun, weil da der einzelne einen enormen sachschaden hat, der ihn in den schlimmsten fällen seine existenz kosten kann (klagen an einen vermieter oder so etwas in diese richtung). allerdings muss hier auch jeder für sich entscheiden, ob er es tun will oder nicht. und manche tuns halt einfach was je nach blickwinkel zwar scheisse aber nicht zu ändern iss. autos und sonstiger privatbesitz sind da mit eingeschlossen... und an kirchen etc ist das das selbe, das find ich zwar richtig schlimm aber wenn mn es nicht lassen kann tu man es halt.
zum schluss die züge... wen juckt das? jetzt mal ehrlich ob sie besser aussehen oder nicht ist natürlich geschmackssache, aber die züge gehören euch nicht, also geht es euch im prinzip auch nicht an was da zwischen uns und der bahn läuft, um mal eure argumentation zu benutzen: "es gehört nicht euch also habt ihr damit nix zu schafffen..."


beispiele wie: dann hb ich halt mal bock dir in die eier zutrtten sind ja wohl mal mehr als falsch gewählt, ich hab noch niemals gehört, dass jemand durch graffiti verletzt wurde... aber wenn dir dein besitz mehr wert ist als ein mensch, dann scheffel nur weiter kohle und verrreck dann irgendwann dran...
oder wie: dann zerkratz ich halt dein auto.
auch schwachsinn, weil hierdurch das auto massiv beschädigt wird. es rostet und irgendwann gehts halt durch... bei ner wand iss das nich so.

also schlussendlich lässt sich sagen:
1)graffiti wird nicht aufgehalten werden, findet euch damit ab-keine disskussion
2)mich fragt doch auch niemand ob die brücken dunkel- oder hellblau gestrichen werden oder? so gesheen ist e die einzige möglichkeit seine umgebung für sich passend zu gestalten, wenn es jemand nich passt soll er es halt anders machen...
3)manche von euch sollten ein bisschen weniger aufs geld schauen glaub ich... un kommt mir jetzt nich mit "du bekommst doch eh alles von deiner mama in den arsch geschoben." fu, ich hol mir selbst was ich brauch mit MEINEM geld..
4)was hier für eine intoleranz herrscht schockt mich ziemlich extrem, oder zumindest, wie wenig bereit manhe sind, sich mit einer sache zu beschäftigen bevor sie verdammt wird...


so das wars, bitte kritisiert meinen text bis zum get-no-more und fügt weitere sachen gegen graff an, damit ich eure argumente eines nach dem anderen auseinanderpfücken kann... danke schön!
peace an alle writer schaut mal auf amokcity vorbei und schreibt mir mal...

rechtschreibfehler etc sind mir wurscht

seid geplättet vom lesen
05.03.2004 21:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
 
Zitat von Tomomx
Mich überkommt beim Lesen hier das kalte Kotzen.
Dieses gezwungene, coole Einstreuen von englischen Wörtern ist doch, mal ehrlich, liebe "Writer", nur noch peinlich.
Meine Güte. Fame, yard, damagen (lol), bombing, wall, pieces,...
Das kanns doch nicht sein.
Spießig? Mir doch egal. Szenesprache? Schön und gut, aber das geht zu weit und den Leuten, die diese Wörter exzessiv benutzen, bescheinige ich hiermit pauschal die Abwesenheit:
-eines realistischen Weltbilds,
-fundierter Kenntnisse der englischen Sprache
-Grips in der Birne

Bombt doch mal die Walls eures Elternhauses mit fetten Charas voll. Ich wette, eure Styles werden von Mama und Papa mit jeder Menge Fame honoriert.



Ja genau diese elenden Schreiber die mit ihren Kannen ihre dicken Teile an graue Wände sprühen um Aufmerksam zu kriegen.

Übrigens Lol ist auch nicht grad das deutscheste.
Arschloch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 05.03.2004 22:29]
05.03.2004 22:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
froehlich grinsen
Er ist kein Arschloch, er hat nur nen Stock im Arsch.
Da gibsn Unterschied Augenzwinkern
peinlich/erstaunt

pwnd...
05.03.2004 22:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
neo-deus, es hat sowieso keinen Sinn auf deinen Post zu antworten, dazu beharst du viel zu sehr auf deinem Standpunkt, eine sinnvolle Diskussion würde also sowieso nicht möglich sein , darum spare ich mir jeglichen Kommentar zu deinem post
05.03.2004 23:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
musst du nich, antworte ruhig... der schlussatz von wegen argumente zerpflücken war vielleicht falsch gewählt. ich lass mich in vilen dingen gerne überzeugen, überzeuge aber auch gerne... und du kannst ja was posten und ich versprech, entweder sinnvoll und einsichtig oder garnich zu posten... also hau rein

seit überrascht von meiner einsicht
05.03.2004 23:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phert

Marine NaSe
ok, herausforderung angenommen, mal ein post ohne fachchinesisch (mist, da muss ich ja bei jedem wort erst überlegen...... oO)

nur um nochmal was klarzustellen:
wie fast überall gibt es auch in der szene der sprüher und straßenkünstler (also egal ob nun plakatieren, kleben oder sprühen) einige regeln:

-> keine kirchen
-> keine öffentlichen gebäude wie rathäuser, schulen, denkmäler
-> keine privatbesitz

wer es nötig hat dort was zu sprühen/kleben ist wirklich armselig!

ich sehe es so, dass sich die graffiti-szene gegen die verdrängung von den straßen durch exzessive werbe-überflutung, permanente und totale überwachung und aggressive "ordnungserhaltung" wehrt. es geht also nicht darum, einzelne personen in den ruin zu stürzen oder ihnen ihr frisch gebautes eigenheim zu verschandeln.

früher habe ich auch getaggt und sone scheiße, das muss jetzt echt nimmer sein. oft sieht es ziemlich mies aus, nur selten gibt es ein paar richtig gute skizzen, die mit marker z.b. auf nen stromhäuschen gemalt sind. ich male inzwischen mehr so characters (mist, erster szenebegriff, aber gibts dafür auch nen deutsches wort?).
kommt einfach lustiger als nen ranzig hingeschmierter tag Breites Grinsen
07.03.2004 14:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
ja im prinzip hast du schon recht mit den regeln, aber wie überall gibts leute die sich nich dran halten, und da graffiti grundsätzlich regeln bricht wäre eine disskussion darüber ob es sinnvoll ist graff-intern regeln einzuführen ziemlich aussichtslos.


[quote]ich sehe es so, dass sich die graffiti-szene gegen die verdrängung von den straßen durch exzessive werbe-überflutung, permanente und totale überwachung und aggressive "ordnungserhaltung" wehrt. es geht also nicht darum, einzelne personen in den ruin zu stürzen oder ihnen ihr frisch gebautes eigenheim zu verschandeln. [/qoute]

exakt...

und deutsches wort für charrys? strichmännchen? ehrlich gesagt keine ahnung aber das ist ja eh fast schon eingedeutscht...

seit wachsam
07.03.2004 15:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
Argument:
"Mich fragt ja niemand, wie Brücke XYZ gestrichen wird"

- Achja. Natürlich. Aber du hast sicher den Anspruch darauf, nicht? Gesetzlich festgelegt, fällt dein Tun bestimmt unter das Widerstandsrecht, das dir per Verfassung zusteht.
Ich bastele mir meine Umwelt genauso. Das macht spaß. Heute Morgen bin ich mit dem Vorschlaghammer durch die Straße gelaufen. Eine Mauer gefiel mir nicht, daher habe ich einfach mal ein entsprechend großes Loch hereingeschlagen. Der Obdachlose, der an der selben Wand rumlungerte, passte auch nicht in mein Gesamtbild. Entsprechend saß er am Ende in mehreren Einzelteilen da, was mir schon besser gefiel. Die neue Bushaltestelle hat nicht mehr den Charme der vorherigen, daher nahm ich mir die Freihet ein paar Kaugummis auf die Sitzplätze zu kleben und den Windschutz zu zertrümmern, das finden die ganzen Leute im Sommer bestimmt klasse. Entsprechend sollen sich diese ganzen scheissspießer mal nicht so anpissen, wenn ich einfach mal die Gegend ein bisschen umgestalte, mich hat ja niemand gefragt. Diskussion ist sinnlos, mich kann keiner hindern, akzeptiert das, yo! (denkt euch noch ein paar pseudocoole Anglizismen, wie "bashen", "rulen", "bomben", "fame", "pieces" und "tags" in meinen Text, ich war nicht in der Lage dermaßen niedere Sprache zu verwenden, da weigern sich meine Gehirnwindungen.)

Argument: Das ganze ist eine Revolution und hilft mir, aus der Normalo-Welt auszubrechen.

Ganz simpel: Kauft euch ein Flugzeugticket, fliegt auf eine Insel, wo ihr nicht mit dem Rechtsstaat in Konflikt geratet und denkt an die Spraydosen um dort eure Zeit totzuschlagen.
Was darf ich denn unter dieser Revolution verstehen? Wird es eine politische? Ja? Wollt ihr durchsetzen, dass mehr Farben in den Alltag gelangen? Oh super, ich hoffe, dass das auch alles schön demokratisch und mehrheitsbasiert stattfindet, ansonsten kann diese Revolution nur eine Minderheit vertreten.
Wenn ihr meint, dass ihr etwas revolutioneren müsst, dann versucht es entweder auf dem normalen Amtsweg mit vorschlägen zur Umgestaltung oder macht es sonstwie im legalen Rahmen. Eine legitime Unterdrückung, die eine Revolution abseits des gesetzlichen Rahmens auch nur annähernd plausibel begründet, ist nicht gegeben. Nur weil ihr meint, dass ihr euer Ego auf Beton spritzen müsst, seid ihr noch lange keine unterdrückten Künstler, sondern einfach nur, wie sagt dieses schöne Bild doch "Attention-whores", oder zu deutsch: Profilneurotiker.
Ihr tretet auch nicht für eine bessere Sache gegen den verkalkten Staat ein, sondern ihr zerstört mutwillig öffentliches oder privates Eigentum auf eine sehr fragwürdige Art und Weise. Ist das die neue Art des Kampfes gegen das Establishment? Kinder verschwenden ihr Geld in Sprühfarbe und verunstalten das Eigentum anderer? Na herzlichen Glückwunsch, haben die 68er doch was erreicht.

Argument: Das ist doch alles Kunst, und du kannst nicht entscheiden, was Kunst ist und was nicht, sonst bist du ein Nazi mit deiner entarteten Kunst

Jeder kann Kunst frei definieren, sobald etwas künstlich hergestellt wurde, ist es Kunst. Darüber werde ich mich nicht streiten, das gebitetet die Toleranz und die Kultur.
Aber: Kunst darf nicht alles. Wenn ich Menschen umbringe und Leichen staple, damit ich das ganze als ein Mahnmal gegen Massenmord darstelle, dann dürfte ich doch recht schnell Probleme bekommen.
Ihr könnt die Kunst in dem Rahmen betreiben, in dem sie eurer Freiheit entspricht und diese Freiheit definiert sich, wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt, bis dahin, wo anderer Leute Freiheit beginnt. Wenn ihr das akzeptieren könnt, dann wird sich niemand gegen eure Werke stellen. Diese Intolleranz, die euch entgegenschwappt, begründet sich ganz einfach darin, dass ihr schulterzuckend Grenzen überschreitet und dann dabei rumheult, dass euch keiner versteht. Wie lächerlich.
"Bombed" doch einfach eure "pieces" und "tags" ohne "damages" an "walls" auf "papers" und bleibt in der "legal area".
07.03.2004 15:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von neo-deus

und deutsches wort für charrys? strichmännchen? ehrlich gesagt keine ahnung aber das ist ja eh fast schon eingedeutscht...

seit wachsam



Also ich habe noch nie in deutscher Konversation das Wort "charrys" gehört.

achja: Wenn du schon keinen Wert auf Rechtschreibung legst, schreib wenigstens deine Signatur richtig, das wirkt dann doch schon sehr peinlich.
07.03.2004 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
 
Zitat von neo-deus
seit wachsam



 
Zitat von neo-deus
seid geplättet vom lesen



Wenn man es verschieden schreibt hat man wenigstens einmal Recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chris* am 07.03.2004 15:38]
07.03.2004 15:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
lass es raus, topgun, lass es raus!
07.03.2004 15:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Wenn es richtige Bilder wären statt (für mich) nichtssagende Schriftzüge, dann wäre es wenigstens schön.
07.03.2004 15:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Olschi
Wenn es richtige Bilder wären statt (für mich) nichtssagende Schriftzüge, dann wäre es wenigstens schön.



 
Zitat von Malciz
wow.. CanTwo is ja wohl mal Hammer..

besonders die beiden hier gefallen mir




:P

Ich finds teilweise recht cool [besonders die 2 Pics da]. Verschönert echt teilweise Brücken usw. Bei uns hier pflastert zB ein ca. 1m x 0,5m großer Earthworm Jim ne Brücke. Das sieht einfach nur stark aus und es stört nichtma jemanden..so what Breites Grinsen

Leute wie Toppi sind bloss neidisch, weil sie nich so schön malen können mit den Augen rollend
07.03.2004 15:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
Diskussion ist sinnlos, mich kann keiner hindern, akzeptiert das, yo!


hab ich nie gesagt, vorallem nicht, dass MICH niemand hindern kann, weil ich ja nicht (illegal) male. aber das du es nie aufhalten kannst ist eine tatsache genau wie du niemals eine welt ohne morde erleben wirst. soll auch nich so wirken wie: wir sind die chefs und ihr koennt uns eh nix.
und dadurch das ich etwas anmale wird niemand verletzt... sag ich jetzt auch schon zum 2ten mal. und wenn wir schon gleich bei der sache sind, graffiti als solches ist (noch) nicht wirkich illegal. tatsache ist nämlich das es maximal als ordnungswriedrigkeit geandet werden kann, da in den seltesten fällen eine wirkliche sachbeschädigung vorliegt. und die liegt aber 100% bei einer zerschlagenen glasscheibe vor.


Argument: Das ganze ist eine Revolution und hilft mir, aus der Normalo-Welt auszubrechen.

das hab ich auch nie gesagt sondern nur als eine antwort angeführt, die mir ein befreundeter writer auf die frage nach dem grund seines tun gegeben hat. ich selbst verstehe dieses argument, wenn du es so nennen möchtest, auch nicht, aber ich schrieb ja dazu das es nicht von mir kommt...
" ich denke niemand weiss wirklich genau warum er sich dieses recht rausnimmt"




Argument: Das ist doch alles Kunst, und du kannst nicht entscheiden, was Kunst ist und was nicht, sonst bist du ein Nazi mit deiner entarteten Kunst


da fühl ich mich überhaupt nich angesprochen, denn vom künstlerischen aspekt hab ich nichts erwähnt... allerdings denk ich das es so lange kunst ist wie niemand (körperlich) zu schaden kommt. ist allerdings meine eigene ganz subjektive meinung, darauf braucht mn nicht eingehen...

und mit meinen rechtschreibfehlern, naja stimmt schon aber interessiert mich echt nich.

seit so müde wie ich (und ich werds jetzt immer abwechselnd schreiben...)



e:
(denkt euch noch ein paar pseudocoole Anglizismen, wie "bashen", "rulen", "bomben", "fame", "pieces" und "tags" in meinen Text, ich war nicht in der Lage dermaßen niedere Sprache zu verwenden, da weigern sich meine Gehirnwindungen.)

20 zeilen später

"Bombed" doch einfach eure "pieces" und "tags" ohne "damages" an "walls" auf "papers" und bleibt in der "legal area".


mit den Augen rollend

sich über diese ganze ausdrucksgeschichte zu streiten hat eh keinen sinn, denn es gibt in jedem bereich des lebens wörter die meistens nur "eingweihte" verstehen. und zylinderkopfdichtung z.b klingt für mich komplizierter als bombing oder tag oder can oder ...
davon abgesehen kommt es nunmal aus amerika, da wird sprache übernommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 07.03.2004 16:05]
07.03.2004 16:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von PsYcHoSeAn*
 
Zitat von Olschi
Wenn es richtige Bilder wären statt (für mich) nichtssagende Schriftzüge, dann wäre es wenigstens schön.



 
Zitat von Malciz
wow.. CanTwo is ja wohl mal Hammer..

besonders die beiden hier gefallen mir




:P

Ich finds teilweise recht cool [besonders die 2 Pics da]. Verschönert echt teilweise Brücken usw. Bei uns hier pflastert zB ein ca. 1m x 0,5m großer Earthworm Jim ne Brücke. Das sieht einfach nur stark aus und es stört nichtma jemanden..so what Breites Grinsen

Leute wie Toppi sind bloss neidisch, weil sie nich so schön malen können mit den Augen rollend



Das kommt meiner Forderung zwar nahe, aber der Schriftzug steht immer noch im Vordergrund und nimmt den größten Teil der Fläche ein, wobei mir die Schrift im oberen Bild richtig gut gefällt. Das ist nicht so das 08/15 Graffiti von der Hauswand nebenan.
Aber solche Bilder sind in der Minderheit.
07.03.2004 16:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
ja leider, aber man kann auch versuchen die schriftzüge zu verstehen und ihre schönheit zu verstehen/entdecken...
07.03.2004 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von neo-deus
ja leider, aber man kann auch versuchen die schriftzüge zu verstehen und ihre schönheit zu verstehen/entdecken...



Dann zeig mir, was zB am unteren Bild so toll ist. Die Schrift ist unleserlich und daher nichts weiter als Gekrakel, was man auch weglassen könnte.
07.03.2004 16:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Leute wie Toppi sind bloss neidisch, weil sie nich so schön malen können mit den Augen rollend



jupp.

 
Zitat von neo-deus
Diskussion ist sinnlos, mich kann keiner hindern, akzeptiert das, yo!


hab ich nie gesagt, vorallem nicht, dass MICH niemand hindern kann, weil ich ja nicht (illegal) male. aber das du es nie aufhalten kannst ist eine tatsache genau wie du niemals eine welt ohne morde erleben wirst. soll auch nich so wirken wie: wir sind die chefs und ihr koennt uns eh nix.
und dadurch das ich etwas anmale wird niemand verletzt... sag ich jetzt auch schon zum 2ten mal. und wenn wir schon gleich bei der sache sind, graffiti als solches ist (noch) nicht wirkich illegal. tatsache ist nämlich das es maximal als ordnungswriedrigkeit geandet werden kann, da in den seltesten fällen eine wirkliche sachbeschädigung vorliegt. und die liegt aber 100% bei einer zerschlagenen glasscheibe vor.






Ich habe dich nicht gequotet, oder habe ich das? Nein. Ich bin nur auf die von dir dargelegte Mentalität eingegangen, bei der du selbst zustimmst, dass sie vorhanden ist. Mehr nicht.

Meine Demonstration einer Abänderung der Umwelt entspricht nicht einer Analogie sondern einer Potenzierung. Dementsprechend bin ich nur einen Schritt weitergegangen. Dass das Legitim ist, stellt sich dadurch dar, dass sehr wohl eine Sachbeschädigung vorliegt und dir nur das Unrechtsbewußtsein fehlt, dies zu erkennen. Wenn jemand an öffentliche Gegenstände sprayed, muss der Steuerzahler diese wieder reinigen, wodurch kosten entstehen, die so nicht seien müssen -> Schaden.
Ab welchem Punkt eine verfolgbare Sachbeschädigung vorliegt, sei mal aussen vorgelassen, da es dabei mehr um den Streitwert geht, der im Einzelfall zu gering ist, aber in der Masse eine Belastung für die Öffentlichkeit darstellt.




 
Zitat von neo-deus
[b]Argument: Das ganze ist eine Revolution und hilft mir, aus der Normalo-Welt auszubrechen.

das hab ich auch nie gesagt sondern nur als eine antwort angeführt, die mir ein befreundeter writer auf die frage nach dem grund seines tun gegeben hat. ich selbst verstehe dieses argument, wenn du es so nennen möchtest, auch nicht, aber ich schrieb ja dazu das es nicht von mir kommt...
" ich denke niemand weiss wirklich genau warum er sich dieses recht rausnimmt"




Dann kennzeichne dieses auch entsprechend. Nichtsdestotrotz habe ich nicht zwangsläufig dich kritisiert, sondern ich bin auf den von dir beschrieben Sprayer eingegangen.




 
Zitat von neo-deus
Argument: Das ist doch alles Kunst, und du kannst nicht entscheiden, was Kunst ist und was nicht, sonst bist du ein Nazi mit deiner entarteten Kunst


da fühl ich mich überhaupt nich angesprochen, denn vom künstlerischen aspekt hab ich nichts erwähnt... allerdings denk ich das es so lange kunst ist wie niemand (körperlich) zu schaden kommt. ist allerdings meine eigene ganz subjektive meinung, darauf braucht mn nicht eingehen...



Bitte? Sobald niemand körperlich verletzt wird ist es also Kunst? Na dann würd ich dich bitten, direkt ein neues Strafgesetzbuch zu entwerfen. Das impliziert, dass Verbrechen nur Verbrechen sind, wenn jemand dabei zu körperlichem Schaden kommt. Wir sehen uns wieder, wenn ich dein Konto geplündert, dein Haus in der Abwesenheit aller Bewohner abgefackelt und dein Auto in die Luft gesprengt habe, während du nicht drin sitzt. Danke für deine subjektive, fundierte Einschätzung: Sie ist Schwachsinn.





 
Zitat von neo-deus
[b]e:
(denkt euch noch ein paar pseudocoole Anglizismen, wie "bashen", "rulen", "bomben", "fame", "pieces" und "tags" in meinen Text, ich war nicht in der Lage dermaßen niedere Sprache zu verwenden, da weigern sich meine Gehirnwindungen.)

20 zeilen später

"Bombed" doch einfach eure "pieces" und "tags" ohne "damages" an "walls" auf "papers" und bleibt in der "legal area".


mit den Augen rollend




Sag mir bescheid, wenn du dich mit Ironie überfordert fühlst. Vielleicht bemerkst du anhand der sehr exakten Anführungszeichen, dass ich das sarkastisch verwendet habe, damit man daran merkt, wie peinlich das in der Kumulierung klingt.
07.03.2004 16:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
1) nein du hast mich nicht gequotet, hast aber auf mich angespielt... und informier dich zuerstmal über die rechtliche situation. das es im allgemeinen ein proplem für die gesellschaft darstellt, hab ich nie bestritten, es kommt nur darauf an wie man mit diesem proplem umgeht.

2)es war entsprechend gekennzeichnet -->Augen auf!

3)im bezug auf kunst und körperverletung. nicht sobald niemand verletzt wird ist es kunst, sondern sobald jemnd verletzt wird kann es keine kunst sein. häuserverbrennen, kann man, wenn man es sehr haarspalterisch sieht, auch zu einer kunst entwickeln.

---> "Der Begriff Kunst bezeichnet heute im engeren Sinne die Elemente der menschlichen Kultur, die nicht primär durch ihre Zweckmäßigkeit, sondern durch ihre begriffene Schönheit Wert für den Menschen entfalten. Im weiteren und früher gebräuchlichen Sinne bezeichnet er die Kunstfertigkeit, also auch Dinge der menschlichen Kultur, die zweckmäßig sind und gerade durch ihre Zweckmäßigkeit eine über die Funktion herausgehende Schönheit entwickeln, wobei Kunst im engeren Sinn dann als schöne Künste bezeichnet wird."

kunst kann sehr wohl zweckmässig sein, schonmal was von handwerkskunst gehört?

davon abgesehen was verstehst du an dem satz "darauf braucht man nicht einzugehen" nicht?


4)das einzige was mich an dir überfordert ist die frage warum es jemand nötig haben sollte so viel fremdwörter zu benutzen, von denen er mit sicherheit die hälfte nicht definieren kann. find ich arm das man versucht seinen bildungsstand auf diese weise auszudrücken...
07.03.2004 17:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum