Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Olschi
 
Zitat von neo-deus
ja leider, aber man kann auch versuchen die schriftzüge zu verstehen und ihre schönheit zu verstehen/entdecken...



Dann zeig mir, was zB am unteren Bild so toll ist. Die Schrift ist unleserlich und daher nichts weiter als Gekrakel, was man auch weglassen könnte.




tut mir leid, aber ich kann lesen das da can2 steht. erstens ist es eine möglichkeit für den writer seinen namen bekannter zu machen und zweitens ist graffiti hauptsächlich auf buchstaben fixiert, du würdest überrascht sein, auf wie viele verschiedene arten man buchstaben betrachten kann (nicht nur im optischen sinn).
07.03.2004 17:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Proplem. Das gefällt mir

peinlich/erstaunt

*wusch* by peppi 2001
07.03.2004 17:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
Ich bin oft lange in Berlin unterwegs, auch an den S-Bahn-Trassen und ich finde es sehr interessant.
07.03.2004 17:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von neo-deus
tut mir leid, aber ich kann lesen das da can2 steht. erstens ist es eine möglichkeit für den writer seinen namen bekannter zu machen und zweitens ist graffiti hauptsächlich auf buchstaben fixiert, du würdest überrascht sein, auf wie viele verschiedene arten man buchstaben betrachten kann (nicht nur im optischen sinn).



Tut mir auch Leid, denn selbst jetzt, da ich weiß, was dort stehen soll, kann ich es immer noch nicht entziffern. Und warum muss der Sprayer seinen Namen überall kundtun? Dadurch wird das Bild doch eher zu einem albernen "I was here!". Deshalb mag ich auch lieber richtige Bilder. Wenn der/diejenige das gut kann, dann kann er/sie von mir aus auch an unserer Hauswand sprayen, wenn es gut aussieht und passt (er darf uns aber auch gerne vorher fragen...). Hey wie praktisch! Da es ja keine "Kommerzkacke" ist, müsste ich dafür nicht mal blechen. :O

Diese "Buchstabenkunst" kaufe ich dir sogar ab, aber die meisten Leute verstehen es nicht, bzw. haben keine Lust dazu. Sie sehen nur, wie TopGun, den Schaden - mit Recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 07.03.2004 18:13]
07.03.2004 18:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von neo-deus
1) nein du hast mich nicht gequotet, hast aber auf mich angespielt... und informier dich zuerstmal über die rechtliche situation. das es im allgemeinen ein proplem für die gesellschaft darstellt, hab ich nie bestritten, es kommt nur darauf an wie man mit diesem proplem umgeht.



Ich bin mir über die rechtliche Situation im klaren, sie ist in diesem Bereich sogar recht eindeutig. Und du schilderst (von wem auch immer) illegale Aktionen.


 
Zitat von neo-deus
2)es war entsprechend gekennzeichnet -->Augen auf!



In der Tat, mea culpa.

 
Zitat von neo-deus
3)im bezug auf kunst und körperverletung. nicht sobald niemand verletzt wird ist es kunst, sondern sobald jemnd verletzt wird kann es keine kunst sein. häuserverbrennen, kann man, wenn man es sehr haarspalterisch sieht, auch zu einer kunst entwickeln.




Es geht darum, dass es auch Kunst sein kann, wenn zwar kein Mensch verletzt wird, aber Sachschaden entsteht. Das implizierst du zumindest durch "und dadurch das ich etwas anmale wird niemand verletzt... ", so einfach ist das.


 
Zitat von neo-deus
---> "Der Begriff Kunst bezeichnet heute im engeren Sinne die Elemente der menschlichen Kultur, die nicht primär durch ihre Zweckmäßigkeit, sondern durch ihre begriffene Schönheit Wert für den Menschen entfalten. Im weiteren und früher gebräuchlichen Sinne bezeichnet er die Kunstfertigkeit, also auch Dinge der menschlichen Kultur, die zweckmäßig sind und gerade durch ihre Zweckmäßigkeit eine über die Funktion herausgehende Schönheit entwickeln, wobei Kunst im engeren Sinn dann als schöne Künste bezeichnet wird."

kunst kann sehr wohl zweckmässig sein, schonmal was von handwerkskunst gehört



Selbst wenn man deinen Standpunkt verteten sollte (achtung Konjunktiv) wäre das ganze noch kein Argument gegen die Tatsache, dass die Kunst in diesem Falle Schaden anrichtet und Grenzen der Legalität überschreitet, was ihr nicht zusteht.

 
Zitat von neo-deus
davon abgesehen was verstehst du an dem satz "darauf braucht man nicht einzugehen" nicht?




Wäre doch langweilig, wenn ich dadurch deine Aussagen akzeptieren würde. Bewusstes Ignorieren ist eine Form der Zustimmung (da ich gleich offline gehe, meine vorerst ausbleibende Antwort nicht als Zustimmung werten, danke)

 
Zitat von neo-deus
4)das einzige was mich an dir überfordert ist die frage warum es jemand nötig haben sollte so viel fremdwörter zu benutzen, von denen er mit sicherheit die hälfte nicht definieren kann. find ich arm das man versucht seinen bildungsstand auf diese weise auszudrücken...



Ich gehe davon aus, dass ich nur Worte benutze, deren Bedeutung mir geläufig sind; so anmaßend, dass ich Begriffe verwende, die ich nicht kenne, bin ich eigentlich nicht.
Und zu versuchen mir über meine Ausdrucksweise nahezulegen, ich würde versuchen mich über meinen Bildungsstand zu profilieren, finde ich erbärmlich. Nur weil ich mich nicht auf dein Niveau herablasse (schön, dass du dadurch indirekt zugibst, mir nicht gewachsen zu sein), heisst das noch lange nicht, dass ich versuche dich auf die Tour zu besiegen.
07.03.2004 19:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von Olschi


Die Schrift ist unleserlich und daher nichts weiter als Gekrakel, was man auch weglassen könnte.



zeig mir mal was an picasso so toll ist, die "menschen" die der gezeichnet hat sind entstellt und frei von anatomie. das ist doch nix weiter als gekrakel mit den Augen rollend

der hätte besser ne kamera genommen, wär besser geworden...


ich find die beiden bilder sehr geil, das untere nochn stückchen geiler.

und hier werden nur öffentliche gebäude bemalt, ich seh da echt kein problem. wer sich darüber stört, mein gott, es gibt grössere probleme.
naja, die stadt hat das einzig richtige gemacht und grosse flächen zum bemalen frei gegeben, jetzt haben die sprayer schön zeit und können ohne stress die alten schmierereien übermalen.

es gibt aber nix geileres als durch die entlegensten winkel der stadt zu latschen auf der suche nach neuen geilen grafittis.
07.03.2004 19:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
@olschi
ja das ist natürlich ein proplem (wenn man es so nennen kann) das sich die meisten leute sich nicht damit befassen (wollen). und wenn man es genau nimmt ist es nichts anderes als ein "albernes" "i was here" mit möglicherweise noch anderen aussagen...
aber man kann lernen so etwas zu erkennen, wenn man sich ein bisschen damit befasst kommt das irgendwann von alleine...


@topgun

1)sie ist eben nicht eindeutig, da §303 (sachbeschädigung) besagt, dass eine sachbeschädigung nur gegeben ist, wenn ein gegenstand seines nutzwertes "beraubt" wurde, oder eine substanzverletzung vorliegt. und dies ist bei graffiti eben meistens nicht, oder fällt eine brücke zusammen wenn ich ein bild darauf male? meistens nicht! und der zusatz der "verunstaltung", der im vergangenen jahr von der cdu angstrebt wurde ist nicht in kraft getreten. ich persönlich finde das auch gut, da man durch diesen zusatz THEORETISCH dafür, dass man einer statue ohne die einwilligung des besitzers eine mütze aufsetzt 5jahre ins gefängniss kommen kann. ist zwar alles theoretisch aber zuvieles ist schon passiert, was man nicht glauben möchte...


2)kein proplem


3)"Es geht darum, dass es auch Kunst sein kann, wenn zwar kein Mensch verletzt wird, aber Sachschaden entsteht. Das implizierst du zumindest durch "und dadurch das ich etwas anmale wird niemand verletzt... ", so einfach ist das."

wenn ich das richtig verstehe, hast du mich richtig verstanden.


4)"Selbst wenn man deinen Standpunkt verteten sollte (achtung Konjunktiv) wäre das ganze noch kein Argument gegen die Tatsache, dass die Kunst in diesem Falle Schaden anrichtet und Grenzen der Legalität überschreitet, was ihr nicht zusteht."

diese kunst richtet schaden an keine frage, hab ich auch nie bestritten oder? ob es ihr zusteht oder nicht ist, wenn man mal vom gesetz absieht, schwer zus agen. ich denke, das unterliegt der individuellen meinung.


5) (da ich gleich offline gehe, meine vorerst ausbleibende Antwort nicht als Zustimmung werten, danke)
hätt ich auch nicht von dir erwartet, dass du mir unbesehen zustimmst. aber über persönliche meinungen lässt es sich schwer disskutieren findest du nicht?


6)Ich gehe davon aus, dass ich nur Worte benutze, deren Bedeutung mir geläufig sind; so anmaßend, dass ich Begriffe verwende, die ich nicht kenne, bin ich eigentlich nicht.
Und zu versuchen mir über meine Ausdrucksweise nahezulegen, ich würde versuchen mich über meinen Bildungsstand zu profilieren, finde ich erbärmlich. Nur weil ich mich nicht auf dein Niveau herablasse (schön, dass du dadurch indirekt zugibst, mir nicht gewachsen zu sein), heisst das noch lange nicht, dass ich versuche dich auf die Tour zu besiegen.

da muss ich mich wahrscheinlich entschuldigen, dieses "von denen er mit sicherheit die hälfte nicht definieren kann" war mit sicherheit falsch gewählt. aber es kam zu mir so rüber, als wolltest du mich auf diese art und weise besiegen. und um über mein niveau urteilen zu können, kennst du um einiges zu wenig von mir, das finde ich anmaßend.
und vom bildungsstand müssen wir hier auch nicht reden, da ich mit sicherheit eine andere assozitaion mit "bildung" habe als du...
07.03.2004 19:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Shooter
zeig mir mal was an picasso so toll ist, die "menschen" die der gezeichnet hat sind entstellt und frei von anatomie. das ist doch nix weiter als gekrakel mit den Augen rollend

der hätte besser ne kamera genommen, wär besser geworden...


ich find die beiden bilder sehr geil, das untere nochn stückchen geiler.

und hier werden nur öffentliche gebäude bemalt, ich seh da echt kein problem. wer sich darüber stört, mein gott, es gibt grössere probleme.
naja, die stadt hat das einzig richtige gemacht und grosse flächen zum bemalen frei gegeben, jetzt haben die sprayer schön zeit und können ohne stress die alten schmierereien übermalen.

es gibt aber nix geileres als durch die entlegensten winkel der stadt zu latschen auf der suche nach neuen geilen grafittis.



Ein Picasso Fan bin ich auch nicht, seine Bilder finde ich auch hässlich. Aber wenigstens kann man darauf Menschen erkennen, womöglich noch mit verschiedenen Gefühlsausdrücken. :O
Ein "CanTwo" sagt mir nichts, auch wenn das C total schön verziert und cool aussieht. Und wenn ich es dann nicht mal lesen kann? Was soll ich dazu sagen?

Engelchen und Teufelchen:
"CanTwo":

Es ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällts einfach nicht.

Und um bei lustigen Vergleichen zu bleiben: Man kann auch nackt auf der Straße herumlaufen, man tut damit ja niemandem weh. Wer sich darüber stört, mein Gott, es gibt größere Probleme. fröhlich

Es wird öde... :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 07.03.2004 19:40]
07.03.2004 19:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
von mir aus kann nackt rumlaufen wer will, mir wärs momentan zu kalt...

und da du picasso bilder hässlich findest und wahrscheinlich sonst auch nicht viel für kunst übrig hast, naja...falscher thread, weitergehen

dhali? auch nicht? monet? nur wasserrosen sind auch langweilig oder?

ne, lassen mer das mal beiseite. scheiss einfach mal auf die buchstaben bzw das wort, hier gibts nen sprayer der sprayt immer nur "smash". es ist auch sonst sehr üblich dass man immer dasselbe wort sprayt. so what, es kommt auch auf die ausführung drauf an und die verschiedenen variationen. grafittis kann man von vielen standpunkten aus betrachten. die einen sehen ein schönes bild, die anderen gesellschaftskritik und die nächsten nur ein verbrechen...

wie auch immer, dem sprayer wirds eh egal sein. hauptsach man sieht es fröhlich
07.03.2004 19:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Also hab jetzt net alles verfolgt aber Olschi deine Überlegungen sind sehr komisch.
DIe ganze Zeit vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Du kannst nicht alles so verallgemeinern.
Ich muss sagen ich finde es geil überall Graffiti zu sehen.
Denk die dir mal alle weg... die gehören zu unserer Gesellschaft dazu finde ich, aber jedem seine Meinung.
ALso ich persönlich versuche bei meinem STyle immer noch soviel übrigzulassen das mans auch als Normalo noch lesen kann. Welche Art von Kunst sagt dir den zu Olschi?
07.03.2004 19:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
wenn ihr wollt, tagge ich euren namen oder eine satz Breites Grinsen

gebt mir mal ne vorgabe ( am besten ohne "g"s fröhlich )

gruß
09.03.2004 13:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faxgeraet!

Arctic
...
SEEN ist der absolut tollste!
09.03.2004 13:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Beim Mitlesen dieses Threads kamen so einige Fragen in mir auf.
1. Warum wird ständig das besprühen (oder auch "taggen" oder wie auch immer ihr das mit Farbe versauen nennen wollt) von öffentlichen Gebäuden als etwas positives dargestellt, ob eine Privatperson oder die Gemeinde/Stadt/werauchimmer für den Schaden (der definitiv angerichtet wird, wenn man das Graffiti wieder weghaben will) aufkommen muss, ist doch egal, oder?
2. Solange man nicht dafür freigegebene Stellen besprüht ist es vollkommen illegal, es ist mindestens eine Sachbeschädigung und ich habe noch keine vernünftige Begründung dafür gelesen, warum man es machen dürfte. Es ist einfach so: Es gehört nicht euch was ihr da besprüht, also lasst es. Den Vergleich mit dem Auto-zerkratzen fand ich gut, wenn ich ein verkratztes Auto als Kunst empfinde darf ich dass doch troztdem nicht. Also hätte ich gerne eine Legitimation für eure Sachbeschädigung, die ihr definitiv durchführt.
3. Warum nicht dahin wos legal ist, warum nicht auf Papier? Ist es da nicht so schön? Ist ein Graffiti auf Papier nicht genauso große Kunst wie ein Graffiti auf der Wand oder am Zug, wo es der Besitzer meistens nicht haben will?

Danke für vernünftige Antworten. (den Satz könntest du auch "taggen", wenn dir so langweilig ist und du selber keine Ideen hast, ox)
09.03.2004 13:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
gut, nen neuen account ist es nicht wert Breites Grinsen

Was ich nicht verstehe, ist, was euch denn bitte an bunten zügen und bunten wänden ( nein, keine privaten wände ) stört ? Das behindert doch keine Funktion in irgendeiner Weise...

Das ist doch nur Farbe. Davon geht doch nichts kaputt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von der-ox am 09.03.2004 13:56]
09.03.2004 13:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faxgeraet!

Arctic
Du kannst keine "vernünftigen" Antworten erwarten. Oder willst du mir sagen, dass jemand vernünftig begründen kann, warum er beispielsweise nur mit einem Seidentuch im Rucksack aus nem Flugzeug springt. Oder ne vernünftige Antwort, warum jeder der nen Wagen der Oberklasse hat meint zu schnell fahren zu müssen.

Da steckt halt soetwas wie ein "Kick" dahinter, dafuer ne vernünftige Erklärung zu finden ist wohl aussichtslos. Und auf dem Papier oder einer Wand zu malen ist etwas ganz anderes, wurde mir mal gesagt.
09.03.2004 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
Lösungsansätze:

Wirkliche Lösungen können wir nur gemeinsam mit allen beteiligten Bevölkerungsgruppen ausarbeiten.
Hier aber einige Ansätze:


Rechtlich:

- Sprühern klare Grenzen setzen (Differenzierung zwischen öffentlichem Eigentum und Privatbesitz, Unterschied zwischen grauen Betonwänden und z.B. Denkmälern)
- Täter-Opfer Ausgleich realisieren
- keine weitere Kriminalisierung von Kindern und Jugendlichen!

Städte & Gemeinden:

- Flächen im Verborgenen für Anfänger freigeben, attraktive Flächen im öffentlichen Raum unter Vorraussetzung einer expliziten Einzelerlaubnis an Könner geben.
- Gentlemen-Agreements mit Sprühern vereinbaren zur Umfeldreinigung von Hall of Fames
- Ausstiegsszenarios für überführte illegale Sprüher erarbeiten
09.03.2004 14:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faxgeraet!

Arctic
Sowas kannst du vergessen - das ist ja noch schlimmer als Sammelthreads.

Mal im Ernst. Es gibt Leute die sind über das Sprühen mit der Zeit zu wirklich akzeptierten (wenn auch unbekannten) Künstlern geworden. Aber trotzdem haben bestimmt 70% von denen noch eine 2. "Idendität" in der Sprayerszene, unter dessen Namen illegales gemalt wird. Es geht halt auch um Konkurrenz, bestimmte Stellen als erster zu bemalen und auch den von mir schon vorher zitierten Kick. Aber gut, da so ein "Lösungsansatz" eh jeder Grundlage entbehrt, ist das auch genug dazu.
09.03.2004 14:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Auch graue Betonwände und Industrieflächen sind nicht einen Freipass für Sprayer und sonstige Vandalen - da muss rechtlich garnicht weiter unterschieden werden...
09.03.2004 14:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
 
Zitat von .:HoP:.
Auch graue Betonwände und Industrieflächen sind nicht einen Freipass für Sprayer und sonstige Vandalen - da muss rechtlich garnicht weiter unterschieden werden...



was hast du für ein problem ? Passen bunte Wände unter Brücken nicht in dein Weltbild ? Lieber alles grau als bunt ? Kunst oder einfach nur eine graue Wand ?

Ich versteh sowas nicht... Die Leute haben nichts gegen öffentlich ausgestellte Leichen aber etwas gegen bunte Wände Pillepalle ...
09.03.2004 14:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
Also wenn ich ne Fabrikhalle besitzen würde.

Wäre es mir scheissegal wenn jemand was dransprayen würde.
Solange ich mir der Halle nicht meine Firma repräsentieren muss oder jemand "Firma XYZ suckt dransprayed"
Hier in der gegend hat auch irgendwo jemand den firmennamen an ne Lagerhalle gesprayed.
Wird wohl bezahlt worden sein und sieht echt gut aus,vielleicht mach ich im Sommer mal pics
09.03.2004 14:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Wobei Kunst dann nochmal ganz genau zu definieren wäre....


Ich habe viiiel lieber schlichte graue Brückenpfeiler als solche die mit "Fuck da Shit!!" "Peace" Anarchiezeichen, unleserlichem Nonsens etc zugesprüht sind...

Verboten ist verboten und diese Subkultur sollte sich mit dem Inzest in vorgegebenen/freigegebenen Flächen begnügen...
09.03.2004 14:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
Pillepalle HoP du hast sie echt nichtmehr alle Pillepalle

geh zu deinen braunen Freunden und schau dir ein paar graue wände an .
09.03.2004 14:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von der-ox

Was ich nicht verstehe, ist, was euch denn bitte an bunten zügen und bunten wänden ( nein, keine privaten wände ) stört ? Das behindert doch keine Funktion in irgendeiner Weise...

Das ist doch nur Farbe. Davon geht doch nichts kaputt...



Solang das vom Besitzer erlaubt ist bitte, dann ist es auch egal ob mir das gefällt oder nicht dann habe ich das zu akzeptieren!

Anders ist es allerdings wenn der Besitzer (egal ob Firma,Privatperson oder Staat) das nicht akzeptiert und das tun die wenigsten, der Öffentliche Nahverkehr zum Beispiel darf Jährlich Millionen und Abermillionen an Reinigungskosten dafür aufwenden seine Züge wieder sauber zu bekommen und in dem Punkt sehe es ich nicht ein warum die Allgemeinheit dafür aufkommen soll das ihr euren Spass habt.


Und wie ihr das seht ist in dem Punkt scheissegal oder ob das "nur Farbe ist" , falls die Wände nicht freigegeben sind (was damit impliziert das der Besitzer eben nicht möchte das ihr die Wand "Tagged" "Pieced" oder darauf "Fame" erwerbt) ist das Sachbeschädigung Punkt aus.
09.03.2004 14:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pintcoach

Leet
ich mal selbst nich kenn aber genug

wen soas interessiert kann sich ja das Odem on the run buch durchlesen, fand das ganz gut
09.03.2004 14:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von der-ox
- Sprühern klare Grenzen setzen (Differenzierung zwischen öffentlichem Eigentum und Privatbesitz, Unterschied zwischen grauen Betonwänden und z.B. Denkmälern)
- keine weitere Kriminalisierung von Kindern und Jugendlichen!
Städte & Gemeinden:
- Flächen im Verborgenen für Anfänger freigeben, attraktive Flächen im öffentlichen Raum unter Vorraussetzung einer expliziten Einzelerlaubnis an Könner geben.
- Gentlemen-Agreements mit Sprühern vereinbaren zur Umfeldreinigung von Hall of Fames
- Ausstiegsszenarios für überführte illegale Sprüher erarbeiten


Öffentliches Eigentum gibt es nicht. Jedes Gebäude, jede Wand und jeder Zug gehören irgendjemandem, und wenn es nur Vater Staat ist. Es gibt also keine Möglichkeit für euch, dass ihr behauptet: "Wir haben nur unser, da öffentliches, Eigentum besprüht".
Warum sollte man Sprayer nicht kriminalisieren? Es ist schlicht kriminell was sie tun, also warum so tun als ob es anders wäre?
Warum irgendwelche Flächen freigebne, warum sollte sich Sprayer nicht einfach auf ihre eigenen Grundstücke Wände bauen, die sie dann nach Lust und Laune besprühen dürfen und das hässliche Grau vernichten können.
Gentleman-Agreements ... was willst du? Das versteh ich nicht so ganz. Ich würde das sehr einfach lösen: Wer beim sprühen erwischt wird putzt und zwar bis die Farbe weg ist (auf eigene Kosten natürlich).
Ausstiegsszenarios? Wie wärs mit einfach aufhören zu sprühen? Es geht hier nicht um eine Sucht oder die Mafia, wenn ich mich nicht täusche kann man einfach so keine Dose mehr in die Hand nehmen und das Problem ist gelöst.

/Bevor Edith es vergisst: Farben zerstören vielleicht nichts, aber wenn es einem nicht gefällt was da gesprüht wurde und man es weghaben will (was natürlich Geschmackssache ist und ihr könnt das ja gar nicht verstehen, dass man das nicht mag ... ihr erinnert euch an die Kratzer in eurem Auto .. ich mag die) kostet es sehr viel und es ist verdammt teuer. Ich hab irgendwann mal die Zahl gehört was die Deutsche Bahn alleine dafür ausgibt, irgendwelche Sauereien (oder auch Tags, oder wie man das Gesprühte nennen will) weg zu machen, es war verdammt viel und wenn ich daran denke, dass man mit jeder Fahrkarte auch für den Entfernung von Sprühereien zahlt, macht mich das ganze doch irgendwo sauer ... es ist auch mein Geld was da verschwendet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinback am 09.03.2004 14:22]
09.03.2004 14:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
und in dem Punkt sehe es ich nicht ein warum die Allgemeinheit dafür aufkommen soll das ihr euren Spass habt.




Deshalb sollten erwischte Vandalen auch, nebst der gesetzlich vorgeschriebenen Strafe, die Auflage erhalten, gemeinnützige Arbeit im Sinne von Säubern von Wänden/Plätzen/Parks auferlegt bekommen..
09.03.2004 14:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Olschi
[b

Ein Picasso Fan bin ich auch nicht, seine Bilder finde ich auch hässlich. Aber wenigstens kann man darauf Menschen erkennen, womöglich noch mit verschiedenen Gefühlsausdrücken. :O
Ein "CanTwo" sagt mir nichts, auch wenn das C total schön verziert und cool aussieht. Und wenn ich es dann nicht mal lesen kann? Was soll ich dazu sagen?

Engelchen und Teufelchen:
"CanTwo":

Es ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällts einfach nicht.

Und um bei lustigen Vergleichen zu bleiben: Man kann auch nackt auf der Straße herumlaufen, man tut damit ja niemandem weh. Wer sich darüber stört, mein Gott, es gibt größere Probleme. fröhlich

Es wird öde... :/[/b]



Sorry Olschi, aber den Gedankengang kapier ich jetzt mal absolut nicht, erst beschwerst du dich darüber, dass man die Buchstaben überhaupt nicht lesen könnte und du es deshalb nicht mags und jetzt findest du das Graffiti mit dem Engel und dem Teufel besser als ds CanTwo Graffiti, obwohl man beim CanTwo gut lesen kann was da steht und man beim Engel-Teufel Bild so gut wie gar nichts als Laie erkennen kann Mata halt...
09.03.2004 14:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
So kommen wir nicht weiter. Wenn ihr auf eurer Meinung beharrt, dann ist das okay, aber dann könnt ihr nicht erwarten, dass sprayer irgendwie mehr Rücksicht nehmen. Naja mir solls egal sein, ich mach was mir gefällt und da könnt ihr mich sicherlich nicht aufhalten


Außerdem will ich nicht wissen, wieviel Prozent der Anti-Graffiti-Partei sich hier Spiele/Mp3s/sonstwas ausm Internet lädt und das genauso verteidigt wie wir es hier tun.

Leben und leben lassen.
09.03.2004 14:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Mit der Ausnahme, dass Leute, die MP3's runterladen, nicht öffentliche/private Gebäude verschandeln und so die Allgemeinheit belasten
09.03.2004 14:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von der-ox
So kommen wir nicht weiter. Wenn ihr auf eurer Meinung beharrt, dann ist das okay, aber dann könnt ihr nicht erwarten, dass sprayer irgendwie mehr Rücksicht nehmen. Naja mir solls egal sein, ich mach was mir gefällt und da könnt ihr mich sicherlich nicht aufhalten



Doch genau das kann man erwarten denn eigentlich sollte jedes Kind schon wissen das man die Finger von anderer Leute Eigentum lässt, das hat nix mit Toleranz oder Entgegenkommen eurerseits zu tun das ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT

Übrigens tolle Einstellung, ich hoffe die Polizei kascht dich mal, ein paar 100 Stunden Sozialdienst in denen du Graffiti-Wände schrubbst würden dir sicher mal gut tun!

 

Außerdem will ich nicht wissen, wieviel Prozent der Anti-Graffiti-Partei sich hier Spiele/Mp3s/sonstwas ausm Internet lädt und das genauso verteidigt wie wir es hier tun.

Leben und leben lassen.



Genauso illegal sollte genauso verfolgt werden, tja scheisse gelaufen.




Übrigens

 
(4.4.2002)Graffiti und Farbsprühereien verursachen in Deutschland jedes Jahr Schäden in Höhe von mindestens 200 Millionen Euro. Davon entfallen

* rund 100 Millionen Euro auf öffentliche Verkehrsmittel,
* 60 Millionen Euro auf private und
* 40 Millionen Euro auf öffentliche Gebäude.

Diese Zahlen hat der Deutsche Städtetag in einer Untersuchung herausgefunden, die in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift "der städtetag" veröffentlicht wird.




Aber das ist uns euer Spass doch wert.... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 09.03.2004 15:21]
09.03.2004 14:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum