Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Also schöne Bilder (keine Tags) auf irgendwelchen Wänden (zb. Lärmschutzwände oder Hafenmauern) find ich total ok.

Was ich nicht ok finde ist das besprayen von Zügen und schon gar nicht wenn es über die Fenster geht oder das bemalen von funktionellen Gebäuden.



So sehe ich es auch.

Ich kann diesen Schriftzügen nichts abgewinnen, gelungenen Bildern an Orten wo sie keinen stören(Industriebrachen/ Rechts & Links von Gleisanlagen) hingegen schon.

/e: jesus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 04.03.2004 16:03]
04.03.2004 16:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
 
Zitat von Rübezahl
Es gab mal so ein flash spielchen in dem man Züge bemalen konnte,habe den Link aber nichtmehr :x

Kam afaik von einem Spraydosenhersteller oder so.

Passt ja thematisch hier rein


Gibts da auch so spezielle "Syle-Punkte",oder wie? Würde bestimmt mal Spaß machen...
04.03.2004 16:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
...
Was hab ichs genossen mit dem Zug durch Spanien zu fahren und links und rechts richtig geile sachen vorbei fahren sehen.Sowas is halt mehr als geil aber mitten ind er stadt ham die dinger nix zu suchen
04.03.2004 16:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von TopGun*
Was zum Henker findet man daran, das es rechtfertigt, als dass man damit die normale Bevölkerung belästigen dürfte? ich vermute mal, dass ein Großteil derer, die für Graffiti im Allgemeinen nichts übrig haben (und das dürfte wohl ein großer Teil sein) darin nichts erkennt und es einfach nur eine ansammlung von farben und kryptischen Formen ist...

Meinetwegen authentische Bilder mit erlaubnis der Besitzer, aber was das da soll, versteh ich net...

und jeder der mir jetzt mit van gogh kommt, darf gleich wieder gehen...



Kunst is Kunst. Und nur weils nich auf ner Leinwand ist, ist es ja nicht gleich schlecht.
Und wer so mit ner Sprühdose umgehen kann, hats nunmal drauf.

Und bitte komm mal von dem "das is ja so böse" Zeug weg. Klar, Tags braucht kein Mensch, aber n schönes großes farbenfrohes Piece is mir immernoch lieber als ne mausgraue Hauswand.



Siehst du, und mir ist als riesenspießer die mausgraue wand weitaus lieber als diese form von kunst. Kunst ist Kunst, ich lasse das mal so stehen, weil diese Diskussion nicht zu klären ist. Allerdings hat diese Kunst auf Wänden oÄ nichts zu suchen; da steht auch der Gesetzgeber auf meiner Seite.
Und das was du zwischen Tags und Pieces unterscheiden kannst, ist für mich (achtung, geschmacksfrage) ein absoluter Einheitsbrei aus verzerrten Buchstaben...
Und in diesem sinne steht es geschmacklich auch Aussage gegen Aussage und es gibt keine legitime rechtfertigung für das Zeug, ausser, es wird puntuell erlaubt.
04.03.2004 16:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, TopGun...wenn der Gesetzgeber auf deiner Seite ist, hast du natürlich recht. Wie konnte ich nur.

Ich hab echt keine Lust auf die Diskussion. Und mit dir schon gar nicht...das is mir echt zu mühsam.
04.03.2004 16:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden
Kaum hat der Kerl mal sein Abitur...
04.03.2004 16:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
 
Zitat von Kane*
Kunst is Kunst.



Kann auch nicht alles entschuldigen. Und sogar die schönsten Werke können blinder Vandalismus sein, wenn sie falsch plaziert weden.
04.03.2004 16:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
missmutig gucken
jetzt zeigt doch endlich mal was peinlich/erstaunt
04.03.2004 16:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon
also ich finde graffiti goil !

ich bewundere sogar ein bissl die künstler !

oder könnt ihr solche schrifzüge auf anhieb `?
04.03.2004 16:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [LACH]Ffish
 
Zitat von Kane*
Kunst is Kunst.



Kann auch nicht alles entschuldigen. Und sogar die schönsten Werke können blinder Vandalismus sein, wenn sie falsch plaziert weden.



Diese Aussage bezog sich - falls das falsch rübergekommen ist - auch nicht auf die Platzierung von Graffitis, sondern auf die Zeichnungen selbst.
Einfach um das Argument: "Sieht scheisse aus, gehört sich nich." wegzukriegen.

Miro sieht auch scheisse aus...und hängt trotzdem im Louvre.
04.03.2004 16:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
 
Zitat von Screamat
jetzt zeigt doch endlich mal was peinlich/erstaunt



http://www.graffiti-dortmund.de/version2/html/modules/My_eGallery/gallery/Dortmund_Walls/Dortmund-Walls/horrorhaus.jpg

mit den Augen rollend
04.03.2004 16:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
N Kollege von mir war mal auf sonem Graffiti-Fest oder so. Das war glaub ich in Hamburg(?). Also es gibt schon Leute, die können das vielleicht! Er hat mir n Fote gezeigt, von nem Menschenkopf an die Wand getaggt. Mein lieber Scholli! Der so vielleicht echt aus... Ich hab gedacht, das wär n echter Mensch, bis ich dann ein Stück von der Wan gesehen hab. Ich würd' sone Kunst peinlich/erstaunt auch gerne beherrschen.
04.03.2004 16:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
 
Zitat von Rübezahl
Es gab mal so ein flash spielchen in dem man Züge bemalen konnte,habe den Link aber nichtmehr :x

Kam afaik von einem Spraydosenhersteller oder so.

Passt ja thematisch hier rein



du meinst "bomb the world" - das wurde mal von montana-cans.de gehostet. hat jetzt bald nen nachfolger und auch ne eigene URL:
www.bombtheworld.de
04.03.2004 16:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da passiert nix ausser ner Ladeanimation irgendwie... Mata halt...
04.03.2004 16:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
 
Zitat von Filth
 
Zitat von Rübezahl
Es gab mal so ein flash spielchen in dem man Züge bemalen konnte,habe den Link aber nichtmehr :x

Kam afaik von einem Spraydosenhersteller oder so.

Passt ja thematisch hier rein



du meinst "bomb the world" - das wurde mal von montana-cans.de gehostet. hat jetzt bald nen nachfolger und auch ne eigene URL:
www.bombtheworld.de


Die Songs sind ziemlich geil!
04.03.2004 16:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
manche sachen sehen schon gut aus..aber dann immer diese kiddiegangster mit ihrem edding aufm schulklo "yo man ej hier *kritzel* man k00l"...
04.03.2004 16:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
 
Zitat von Kane*
Da passiert nix ausser ner Ladeanimation irgendwie... Mata halt...



das scheint mit opera oder so nicht zu funktionieren, aber mit IE solltes nach ner weile anfangen mit musik. mehr ist momentan noch nicht vorhanden; aber die musik ist wirklich nicht schlecht, obwohl ich nicht wirklich hiphopliebhaber bin.
04.03.2004 16:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Coming soon... ;o
04.03.2004 16:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
http://www.banksy.co.uk/

das is in meinen augen kunst.
Genialer gedanke, genial umgesetzt.
kuckt euch ruhig mal alle bilder auf der page an!
04.03.2004 17:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
 
Zitat von FEARLESS
http://www.banksy.co.uk/

das is in meinen augen kunst.
Genialer gedanke, genial umgesetzt.
kuckt euch ruhig mal alle bilder auf der page an!




sowas z.b.


oder sowas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FEARLESS am 04.03.2004 17:15]
04.03.2004 17:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
...
 
Zitat von Kane*
Ja, TopGun...wenn der Gesetzgeber auf deiner Seite ist, hast du natürlich recht. Wie konnte ich nur.

Ich hab echt keine Lust auf die Diskussion. Und mit dir schon gar nicht...das is mir echt zu mühsam.



cool Breites Grinsen
04.03.2004 17:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
mein kumpel ist ein sogenannter "maler".
er hat mich mal überreden können auch mal nen grafitti zu machen, das erste was ich gemacht hab war ein illegales und danach zwei stück an einer wand wos erlaubt war.
aber ich mach das nich mehr, hat zwar unendlich spaß gemacht ist aber zu teuer und was noch viel wichtiger ist: ich möchte nichts kriminelles machen, und grafittis machen seeehr spaß wenn sie illegal gemalt sind, dann sehens die meistenBreites GrinsenBreites Grinsen


mfg
Gunman

...Jedem das seine...
04.03.2004 17:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von TopGun*
Ich hoffe du distanzierst dich ausdrücklich davon, dass dieser Müll an Wänden und an Zügen landet. Auf dem Papier meinetwegen, aber ich bekomm Kotzkrämpfe, wenn ich mal wieder durch verschandelte Gegenden latschen muss.



bunt muss sie sein, die welt. es gibt ja wohl nix geileres als nen fett gebombten zug der durch halb europa tuckert mit nem schönen bildchen drauf.

und eine wand ohne schönes grafitti ist sowas von scheisse langweilig fröhlich

ich spreche hier nur von schönen und guten grafittis. schmierereien und pseudo tags sind scheisse.
04.03.2004 17:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von TopGun*

Was zum Henker findet man daran, das es rechtfertigt, als dass man damit die normale Bevölkerung belästigen dürfte? ich vermute mal, dass ein Großteil derer, die für Graffiti im Allgemeinen nichts übrig haben (und das dürfte wohl ein großer Teil sein) darin nichts erkennt und es einfach nur eine ansammlung von farben und kryptischen Formen ist...

Meinetwegen authentische Bilder mit erlaubnis der Besitzer, aber was das da soll, versteh ich net...

und jeder der mir jetzt mit van gogh kommt, darf gleich wieder gehen...



ich glaub du hast es nicht ganz verstanden. die kunst besteht nicht darin, etwas möglichst realistisch zu zeichnen, da kann man ja gleich nen kamera nehmen. die kunst ist, etwas so zu verpacken, dass man es nicht auf anhieb erkennt aber dass es trotzdem noch sinn macht und ästhetisch wirkt...

und wenn es dir nicht gefällt. was solls. geschmacksache. nur weil ich ein paar architekten absolute vollpfosten finde plädier ich auch nicht dafür dass die häuser abgerissen werden.

ok, scheiss beispiel wegen legal/ illegal. trotzdem, das ganze sollte man lockerer nehmen. ich mein, was ist schon dabei. das tut doch niemandem weh wenn die (meistens) öffentlichen wände besprüht werden.
und grafittis an einfamilien häuser sieht man nun wirklich selten.
04.03.2004 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
Kaum hat Toppi sein Abitur mutiert er zum Spießer der die Jugend von heute bis auf's Blut verpöhnt. So Leute studieren später Politik oder Geschichte!
04.03.2004 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
unglaeubig gucken
 
Zitat von Testopfer
Kaum hat Toppi sein Abitur mutiert er zum Spießer der die Jugend von heute bis auf's Blut verpöhnt. So Leute studieren später Politik oder Geschichte!



Pillepalle
er äussert doch bloss seine Meinung Mata halt...
04.03.2004 18:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von Tarantula
 
Zitat von Testopfer
Kaum hat Toppi sein Abitur mutiert er zum Spießer der die Jugend von heute bis auf's Blut verpöhnt. So Leute studieren später Politik oder Geschichte!



Pillepalle
er äussert doch bloss seine Meinung Mata halt...



und testopfer nicht, oder was?
meinungsfaschist!
04.03.2004 18:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Zunge rausstrecken
DAS IST DER GIPFEL DER INTOLERANZ!
04.03.2004 18:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
verschmitzt lachen
 
Zitat von schizo
und testopfer nicht, oder was?
meinungsfaschist!



ja, ne, is klar ! Pillepalle

Hab ich was gegen Testopfer gesagt?
Er äussert ausserdem weniger eine Meinung, vielmehr beleidigt er einfach nur TopGun.
04.03.2004 18:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
Also ist Politik- oder Geschichststudent eine Beleidigung?
04.03.2004 18:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum