Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bratfisch

Deutscher BF
kunst ist sich selbst immanent verdammt!
16.03.2004 20:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gasherd

Leet
 
Zitat von eLkuS

Dann is das zerkratzen von nem Mercedes auch Kunst, um auf mein altes Beispiel zurückzukommen



Nein.

Nochmals und gaaaanz langsam zum mitschreiben: Illegalität schliesst einen Kusntbegriff nicht aus. Das heisst aber nicht, dass alles was illegal ist, als Kunst bezeichnet werden darf.

Mir ist durchaus klar, dass Kunst ein sehr vager Begriff ist. Trotzdem kann nicht jeder dahergelaufene Trottel seinem geistigen Dünnschiss, das Prädikat "Kunst" geben. Ein handwerklich schönes Graffiti, das eine Intention des Zeichers vertritt, ist definitv als Kunst anzusehen (egal ob man es schön findet oder nicht). Jeder, der etwas anderes behauptet ist einfach nur beschränkt.
16.03.2004 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
...
um auf meine bitte zurückzukommen : könntet ihr eure kunstdisskusion nicht in nem anderen thread führen weil 2/3tel dieses threads sind damit bepflastert ..
16.03.2004 21:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
 
Zitat von -tazZ-
http://www.got-waxed.de/keeL/images/kekeke.gif



wer hat das gemalt? sieht gar nicht so schlecht aus.
16.03.2004 21:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von gasherd
 
Zitat von eLkuS

Dann is das zerkratzen von nem Mercedes auch Kunst, um auf mein altes Beispiel zurückzukommen



Nein.

Nochmals und gaaaanz langsam zum mitschreiben: Illegalität schliesst einen Kusntbegriff nicht aus. Das heisst aber nicht, dass alles was illegal ist, als Kunst bezeichnet werden darf.

Mir ist durchaus klar, dass Kunst ein sehr vager Begriff ist. Trotzdem kann nicht jeder dahergelaufene Trottel seinem geistigen Dünnschiss, das Prädikat "Kunst" geben. Ein handwerklich schönes Graffiti, das eine Intention des Zeichers vertritt, ist definitv als Kunst anzusehen (egal ob man es schön findet oder nicht). Jeder, der etwas anderes behauptet ist einfach nur beschränkt.


Ob es Kunst istist mir eigentlich relativ egal. Nach mehreren esuchen der Bielefelder Kunsthalle habe ich herausgefunden, dass mein konservativer Geist nicht viel mit diesem abstrakten Kram anfangen kann, aber trotzdem is es wohl Kunst, genauso wie es auch Graffiti ist, aber dass ich es kacke finde/finden würde, wenn mein haus oder mein Auto oder was weiß ich getaggt ist weiß ich und da kann mir keiner mit dieser "es ist aber sdoch kunst" Argument kommen...
 
Zitat von b4ckspin
um auf meine bitte zurückzukommen : könntet ihr eure kunstdisskusion nicht in nem anderen thread führen weil 2/3tel dieses threads sind damit bepflastert ..


wär es nicht einfacher, dass andere Thema auszulagern mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 16.03.2004 21:06]
16.03.2004 21:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
 
Zitat von Filth
 
Zitat von -tazZ-
http://www.got-waxed.de/keeL/images/kekeke.gif



wer hat das gemalt? sieht gar nicht so schlecht aus.



Weisch net.
Habs im Google gefunden und den Hintergrund verändert.
16.03.2004 21:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
sry elkus aber der "sinn" dieses threads bestand sicher nicht darin seitenlang über sinn und unsinn von graffiti zu reden ..

damit das alles nicht so sinnlos ist mal ein bild wo ich grad am colorieren bin :
klick misch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b4ckspin am 16.03.2004 21:27]
16.03.2004 21:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von gasherd
@ Toppi was du hier an stock-im-arschigkeit in an den Tag legst zeugt einfach nur von naivem Proletenniveau. Hatte dich aus früheren Pot-Mod-Zeiten eigentlich anders in Erinnerung...



Pass mal auf gasherd. Wenn du meine ersten posts auf dieses Thema gelesen hättest, wüsstest du, dass ich weder einen Stock im Arsch habe, noch auf Proletenniveau argumentiere.
Ich habe differenziert meinen Standpunkt dargelegt, der zum einen die rechtliche Situation der Sachbeschädigung behandelte und zum anderen meine persönliche Empfindung Graffities an öffentlichen Mauern gegenüber. Das darf ich doch sicher, oder? Genauso wie ihr um Toleranz werbt (oder sollte ich eher sagen "sie euch einfach ungefragt nehmt, weil ihr glaubt, durch eure Guerilla-Che-Guevara-Einstellung ein Anrecht darauf zu haben") erläutere ich euch, warum es, auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, Menschen gibt, denen eine graue Wand lieber ist, als irgendwelche Graffities. Ich sehe hierbei vom Kunstaspekt ab, ich sage nicht, dass es keine Kunst sei, ich akzeptiere Graffities sehr wohl als Kunst, ich sehe auch welche Arbeit manche da investieren.
Ich sage allerdings im selben Atemzug, dass Kunst kein Freibrief für alles ist. Die Beispiele hierzu wurden en massé angeführt und beliefen sich zum Beispiel auch auf die Sache mit dem Mercedes.

Was meine Provokationen angeht, so vertrete ich da nichtmehr den Standpunkt den ich oben beschrieben habe, sondern ich will euch einfach nur ein bisschen ärgern. Jetzt werdet ihr schreien: Darf der böse Moralapostel das? Und ich sollte schreiben "Ja natürlich, oder habt ihr faschistoiden Kunstentarter einen Stock im Arsch?", doch das werde ich nicht tun. Wie einige bemerkt haben werden (ich spreche da nicht alle an, ich bin mir darüber im Klaren, dass ich schon mit dem ersten Teil meines Posts genügend hier überfordert habe), war das ganze eine zynische Anspielung darauf, dass manches hier einfach nur Müll ist, was ihr ja auch selbst zugebt. Darauf nahm ich mir heraus, ein bisschen Gekrakel auch zur Kunst hochzustilisieren. Das ganze lief abseits meiner Anforderungen im Bereich illegale Graffities. Ich möchte das Betonen, weil davon auszugehen ist, dass im nächsten post wieder alles auseinandergerissen wird und ich zu hören bekomme, ich könne nicht argumentieren, weil ich mich hier auf ein Proletenniveau begeben würde (wie kommt ihr eigentlich auf Proletenniveau, zitiere ich die BILD?).

 
Zitat von gasherd
Nochmals und gaaaanz langsam zum mitschreiben: Illegalität schliesst einen Kusntbegriff nicht aus. Das heisst aber nicht, dass alles was illegal ist, als Kunst bezeichnet werden darf.



Dass du dich mit dieser Klausel ins abseits redest, sollte dir selbst klar sein. Dass man illegales als Kunst bezeichnen kann, leugnet niemand. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass es trotzdem noch illegal ist. Dass alles Illegale Kunst ist, hat niemand behauptet.

Zu Elkus Mercedes, geht man nach deiner Kunsteinschätzung wäre es Kunst. Oder echauffierst du dich, festzulegen wo Kunst aufhört? Ganz gefährlich, wenn du genau diese Grauzone für deine eigene Argumentation benötigst.


Ich werde jetzt mal abwarten und zuschauen, was du von meinem post zerhackstückelst und wo du mir wieder proletenhaftigkeit vorwirfst.

Btw, Stockimarschigkeit ist es, meine zynischen Beiträge auf den letzten Seiten für bare Münze zu nehmen und hier rumzuflennen wie bei Mama an den Titten, dass man euer Revier verschandelt. Huch, eine Analogie, na wer hätte das gedacht.

/€ Ach übrigens, ja ich bin auch Toppi, aber ich habe den Modposten schon vor einiger Zeit wieder abgegeben, weil ich mich auf mein Abitur vorbereiten musste und mir das zuviel von meiner Zeit abgezogen hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TopGun* am 17.03.2004 1:54]
17.03.2004 1:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gasherd

Leet
Also ich stottere doch nicht: Meine Kritik bezog sich darauf, dass man etwas nicht "entarten" darf, nur weil es illegal ist. Punkt.

Ob Graffiti die Leute stört, war nie Bestandteil meines Postings. Auch hab ich nie behauptet, dass Graffiti NICHT illegal ist, weil es sich als Kunst bezeichnen darf.

Aber ich sehs es langsam ein: Das Theama könnte man ins unendliche ausleiern und das macht keinen Sinn. (genauso wie die ganzen Onkelz-, Religion-, Ausländer-, Musik- Grundsatzdiskussionen) Übrigens bin weder Sprayer, noch hab ich eine Che-Guevara-Einstellung. Ich bin ein einfacher Student, der nicht mit Scheuklappen durch die Welt läuft und sich wundert warum in seinem Kunstgeschichtsbuch unter "20. Jahrhundert" ein Graffiti abgebildet ist... mit den Augen rollend
17.03.2004 9:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
Ich bin nur nochmal auf meine Aussagen von vorher eingegangen, nachdem du versucht hast, mich als Prolet zu beschimpfen, der nicht in der Lage ist, eine brauchbare Diskussion zu führen, von daher ist es irrelevant, was du davon jetzt beführwortest und geschrieben hast.

Nochmal zu deiner Aussage mit der Illegalität. Ich habe nirgends gesagt, dass es keine Kunst ist. Ich habe in den ersten Seiten dieses Threads bewußt drumherumdiskutiert um in der Hinsicht keine Angriffsfläche zu bieten. Von daher geht es nicht darum OB es Kunst ist, sondern darum WAS diese Kunst DARF. Mehr nicht. Ok?

Aus meine Kunstwerke in den letzten Seiten bin ich schon zur genüge eingegangen, das muss jetzt auch reichen.

Und das Thema lässt sich eben nicht so sehr ausleiern, wie Onkelz- oder Religionsthreads, weil da unterschiedliche Standpunkte legitimer sind, als es hier der Standpunkt ist, dass illegale Graffities auch nur aus irgendeinem Grund zu vertreten seien.
17.03.2004 10:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
und wenn man sich die "gründe" für eine legitimation selber schafft, ist man trotzdem nur eine che-guevara-anarcho, und daran wirst auch du, lieber topgun, nichts ändern können, selbst wenn du hier weiterhin seitenlang einen wolf schreibst.

im übrigen lässt es sich sehr wohl ausleiern.
merkt man an dir ja perfekt:
niemanden, der sich nicht überzeugen lassen will, wirst du mit deinem geschreibe erreichen; möchte man sich hier allerdings nur über die "legale" seite von graffiti unterhalten, kann man dennoch sicher sein, dass du oder ein ähnlicher witzbold - der sich gerne und viel schreiben sieht, besonders wenn er sich auf sicherem terrain wähnt - rumkacken müssen.

hey topgun, du hast natürlich alles recht der welt auf deiner seite, nur schert man sich nicht darum (hier bitte passenden guerrilo-rebellen-konter in die replik einbauen).
17.03.2004 10:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
Bitte beachten
Lieber James. Ich habe auf Seite 1 gefordert, dass sich ausdrücklich von illegalen Graffities distanziert wird, was nicht geschehen ist. Diese werden hier geduldet und zeitweise unterstützt, was in meinen Augen falsch ist.
Daher nehme ich mir das Recht heraus dies zu diskutieren.

Ich möchte dich noch gerne auf eine Grundfunktion eines Forums hinweisen? Sie befasst sich mit dem Diskutieren und genauso wie du hier einfach behauptest, dass sich niemand überzeugen lassen wird, werde ich ich behaupten, dass es vielleicht doch einen stillen Mitleser gibt, dem die Illegalität bewußt wird.
Es ist prinzipiell bei einer Diskussion unzulässig diese dadurch abzuwürgen, dass man behauptet, sie würde nichts bringen. Hier frage ich mich zwar, wie man nur den Standpunkt eines Graffitisprayers vertreten kann, der illegal agiert, aber das steht auf einem anderen Blatt, dafür opfere ich noch nicht die Diskussion.

Mich des weiteren zu denunzieren, indem man behauptet, ich würde nur schreiben, weil es mir Spaß macht, "mich selbst zu lesen", ist in meinen Augen unter aller Sau. Du kannst noch anbringen, dass ich kein Recht hätte zu posten, weil ich kein Ex-Bundeskanzler oder noch nicht zum Mond geflogen bin.

Des weiteren bin ich mal gespannt ob du jedes mal, wenn du aus einem unhaltbaren Standpunkt argumentierst, deinem Gegenüber die Butter vom Brot zu nehmen versuchst, indem du so lustig vorwegnimmst, dass man dadurch, dass man im Recht ist, ja quasi nichts mehr zu machen braucht und die Diskussion am besten sein lässt und den status quo akzeptiert.
Wenn eines wirklich erbärmlich ist, dann sind es diese Versuche ein Diskussionsgegenüber ins Abseits zu spielen, indem man seine Argumente offenbar vorwegnimmt, sie dann abwertend negiert und dann zerkaut ausspuckt. Lustig ist vor allem, dass du hier sogar die Korrektheit akzeptierst und einzig über die Schiene "Juckt doch eh keine Sau" argumentierst. Womit wir wieder bei "vielleicht liest es ja doch jemand" angelangt wären.

Wenn du nicht darüber diskutieren willst, halt dich bedeckt. Wenn ihr nur Graffitis zur Schau stellen wollt, ohne den leidigen Disput der Legalität, dann kennzeichnet den Thread unmissverständlich und haltet das Grenzwertige raus, bei vielen anderen Threads klappt das auch (Esel-Threads, Schöne-Frauen-Threads usw.)
17.03.2004 10:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
nachdem meine post soeben (warumauchimmer) gelöscht wurde, nochmal die kurzfassung:

ich argumentier hier eigentlich überhaupt nicht, falls du es nicht gemerkt haben solltest; lediglich deine persiflierende/karikierende und überhebliche schulmeister-lehrart finde ich persönlich überflüßig und beleidigend.
im übrigen wurde hier schon mehrfach darum gebeten, diese diskussion hier außenvorzulaßen, aber da das anscheinend dich, du korrektheit in person, nur zu interssieren sdcheint, wenn derlei forderungen explizit und farbig unterstrichen im anfangspost erwähnt, und mindestens von 2/3 der partizipierenden "diskussionsteilnehmer" ratifiziert wurde, nehme ich mir frei und frech - so ganz im sinne eines forums - das recht heraus, auf deine provozierenden und anstachelnden posts so zu reagieren, wie es mir in den kram paßt.
probleme damit? - nicht mein problem!

laß dich ruhig noch wenig über legalität/illegalität aus und geh ein paar seelen retten...
17.03.2004 11:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
Mir ist im Prinzip vollkommen egal, wie du darauf reagierst, ich reagiere auch nur auf dich, mehr passiert da überhaupt nicht.
Und ich benötige auch keine notariell beglaubigte Bescheinigung, dass bestimmte Themenkomplexe aussen vorbleiben, sondern es geht nur darum, dass sowas nicht noch vom Threadstartet als Option initiiert und toleriert wird. Verstehst du den Unterschied? Ja? Oder darf ich ´nen Thread aufmachen "Wie ermorde ich am besten Menschen" und darin dann ganz klar eine Diskussion über Handschuhe forcieren? (Achtung, auch hier habe ich die bewußte Übertreibung als Stilmittel der Verdeutlichung gewählt).

Was dein restliches Rumgeweine im Bezug auf meinen Diskussionsstil angeht, kann ich nur sagen, dass es eigentlich schade ist, dass du so leicht klein beigibst
17.03.2004 11:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von TopGun*

Was dein restliches Rumgeweine im Bezug auf meinen Diskussionsstil angeht, kann ich nur sagen, dass es eigentlich schade ist, dass du so leicht klein beigibst



na sieh einer an, mit dem rumgeweine hätten wir beide ja schon einen gemeinsamen nenner.
nur bezieht sich dein rumgeweine nicht auf irgendjemandes "diskussionsstil", sondern fixiert sich auf die legaliät/illegalität von graffitis. und warum es bei dir rumgeweine ist und sonst nichts?
ganz einfach:
jemanden, der durch reifliche überlegung (oder was auch immer) bereits an dem punkt angelangt ist, dass er sich für das illegale bemalen von wänden/zügen/sonstwas entscheidet, wirst du - auch nicht wenn du noch so unheimlich gekonnt und lustig versuchst, die schlechtigkeit des ganzen dingfest zu machen - durch beiträge in einem internet-forum (sic!) nicht davon abbringen können. solltest du derlei glauben, bitte sehr, nur zeugt das schon fast von kindlicher naivität oder eben davon, dass du dich gerne schreiben siehst ("hey, toppi hats ja schon voll drauf, gibt voll kontra!!")
aber wenn deine intention wirklich die sein sollte, dass du den "wankelmütigen" deine helfende, vom gesetz geleitete hand via internet reichst, dann tu das doch bitte.
nur gehst du hier damit allerlei leuten auf den sack, zumindest so ein klein wenig...

jetzt geb ich wirklich klein bei, vor freitag/samstag darfst du auf keine antwort hoffen.
17.03.2004 11:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ein Mercedes ist ein privater Gebrauchsgegenstand der möglicherweise zu Transport oder Repräsentationszwecken nahezu elementar fürs Leben ist.

Ein Brückenträger ist ein öffentlicher und toter Gegenstand der zwar elementar für die Tragkraft der Brücke ist durch Graffitis jedoch in seiner Funktion nicht im Geringsten gestört wird.
17.03.2004 11:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Ein Mercedes ist ein privater Gebrauchsgegenstand der möglicherweise zu Transport oder Repräsentationszwecken nahezu elementar fürs Leben ist.

Ein Brückenträger ist ein öffentlicher und toter Gegenstand der zwar elementar für die Tragkraft der Brücke ist durch Graffitis jedoch in seiner Funktion nicht im Geringsten gestört wird.



Eine Lagerhalle ist Teil eines Industriekomplexes, der auch zu Repräsentationszwecken verwendet wird; zB für Geschäftspartner usw.

 
Zitat von james dorn
 
Zitat von TopGun*

Was dein restliches Rumgeweine im Bezug auf meinen Diskussionsstil angeht, kann ich nur sagen, dass es eigentlich schade ist, dass du so leicht klein beigibst



na sieh einer an, mit dem rumgeweine hätten wir beide ja schon einen gemeinsamen nenner.
nur bezieht sich dein rumgeweine nicht auf irgendjemandes "diskussionsstil", sondern fixiert sich auf die legaliät/illegalität von graffitis. und warum es bei dir rumgeweine ist und sonst nichts?
ganz einfach:
jemanden, der durch reifliche überlegung (oder was auch immer) bereits an dem punkt angelangt ist, dass er sich für das illegale bemalen von wänden/zügen/sonstwas entscheidet, wirst du - auch nicht wenn du noch so unheimlich gekonnt und lustig versuchst, die schlechtigkeit des ganzen dingfest zu machen - durch beiträge in einem internet-forum (sic!) nicht davon abbringen können. solltest du derlei glauben, bitte sehr, nur zeugt das schon fast von kindlicher naivität oder eben davon, dass du dich gerne schreiben siehst ("hey, toppi hats ja schon voll drauf, gibt voll kontra!!")
aber wenn deine intention wirklich die sein sollte, dass du den "wankelmütigen" deine helfende, vom gesetz geleitete hand via internet reichst, dann tu das doch bitte.
nur gehst du hier damit allerlei leuten auf den sack, zumindest so ein klein wenig...

jetzt geb ich wirklich klein bei, vor freitag/samstag darfst du auf keine antwort hoffen.



Och ist das niedlich, jetzt versuchst du meine Position zu schmälern, indem du mir Naivität zuschreibst und meine Motive in Frage stellst.

Nungut, ich erläutere dir noch soeben mal, warum ich das hier poste. Mir gehen Menschen auf den Sack (ich benutze mal deine Formulierung, ich alter Oberlehrer muss doch volksnah bleiben), die meinen, sie müssten bewusstes Gesetzesbrechen zu rechtfertigen. Das mag in kritischen Bereichen durchaus moralisch vertretbar sein (meinetwegen das stürzen eines Regimes oder sonstige soziale Ungerechtigkeiten, da unterscheide ich jedes mal von neuem). Was ich aber nichtmal ansatzweise verstehe, ist, wie man sich erdreisten kann, zu behaupten, das Sprayen an Privateigentum wär doch garnicht so schlimm, die Leute fänden es sicher toll, driste Wände möge doch eh niemand.

Ausgehend, diese Leute glauben an das was sie hier auftischen und verwenden das nicht bewusst als einen Vorwand, dann kann ich zumindest schonmal darauf hinweisen, dass mir ein grauer Brückenpfeiler weitaus lieber ist als Graffiti. Warum? Geschmackssache. Wer ist dabei rechtlich gedeckt? Ich. Bin ich ein rechtsstaatlicher Spießer, der das Maul nur aufbekommt, wenn das StGB Rückendeckung gibt? Offenbar, aber selbst wenn dem so wäre, dann steht mir dieser Standpunkt zu und ist durch seine Legitimation nicht weniger wert, im Gegenteil. Wenn also diese Leute, die im Glauben sind, dass Graffitis der Allgemeinheit ein positives Gut seien, mitbekommen, besteht die Möglichkeit, dass man da Augen öffnen kann. Inwiefern das funktioniert, wage ich nicht zu prognostizieren, genauso wie du besser nicht behauptest, dass man niemanden überzeugen kann - auch dafür hast du keine Belege.

Und gewöhn dir für die Zukunft mal ab, über längere Zeit auf die gleiche Art zu persiflieren, das wirkt ab einem gewissen Punkt peinlich. Eine eingestreute Spitze ist in Ordnung und dient dem guten Gesamteindruck aber ein "hey, toppi hats ja schon voll drauf, gibt voll kontra!!" hast du doch sicher nicht nötig, oder? Zumal du selbst weisst, dass ich eine Diskussion hier nicht führe um mich zu profilieren, sondern weil ich einen Standpunkt vertrete.
17.03.2004 12:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich spreche mich nicht dafür aus Lagerhallen zu bemalen aber wenn sich Leute über bemalte Kaimauern, Brückepfeiler, Lärmschutzwände usw. aufregen kann ich das nicht verstehen.
Klar es ist auch strafbar aber mal ehrlich ob das Teil jetzt grau oder bunt ist....mir persönlich gefällt da bunt doch besser und die Graufans werdens überleben gibt ja noch genug andere Betonblöcke ohne Graffitis.
17.03.2004 12:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
Kaimauern, versteckte Mauern in irgendwelchen Ghettos oder sonstwas find ich auch nicht so kritisch. Zumindest würde ich da strafrechtlich nicht so schwer vorgehen wie bei Privateigentum... Da weiss ich wieviel das kostet und dass das einfach nicht sein muss. Von Denkmälern, Kirchen usw muss ich ja garnicht erst anfangen.
17.03.2004 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Boah, hier gehts um Bilder und ne nette Diskussion um Graffitis.
Du findest's scheisse, dass Wände beschmiert werden?
Find ich ok.. Aber wie wärs, wenn du uns diese Diskussion ersparen könntest?
Wird die Welt nun untergehen, nur weil wir uns über Graffitis an Wänden, auf dem Papier und am PC unterhalten? Echt? Pech gehabt.

Vorschlag: Mach doch nen tollen "Hey, ich hasse euch Sprayer, kann die beschmierten Wände nimmer sehn und ihr könnt mir alle maln Eis backen."-Thread auf.
Dann kannse allen deine Meinung zu diesem Thema mitteilen.

Aber bitte - Nerv uns nicht in diesem Thread damit!
Hier gehts um Skizzen und Fotos.
Verdammte Axt, nun führt eure Diskussion im Irc oder woanders fort..

 
aber ich bekomm Kotzkrämpfe, wenn ich mal wieder durch verschandelte Gegenden latschen muss.


Und?

Oh man..

---


Nur so ne Übung..
Garnet so einfach sowas..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 17.03.2004 16:06]
17.03.2004 15:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
nochmal an alle
stfu = thx

Es hat keinen Sinn zu diskutieren, also lasst es und tragt entweder was zum Thema bei oder lasst es sterben.
17.03.2004 16:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Nur für's Protokoll:

Ich bin hier stiller Mitleser und bin Toppi dankbar, dass er hier seine Position vertritt. Mir wäre es zuviel Arbeit, gegen den Quatsch hier zu argumentieren, obwohl es mich genauso stört.

np: The Beatsteaks - Hand In Hand
17.03.2004 16:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von LeckerEssen
Nur für's Protokoll:

Ich bin hier stiller Mitleser und bin Toppi dankbar, dass er hier seine Position vertritt. Mir wäre es zuviel Arbeit, gegen den Quatsch hier zu argumentieren, obwohl es mich genauso stört.

np: The Beatsteaks - Hand In Hand



*michanschliess* !
17.03.2004 17:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
doch noch kurz zeit gefunden:

 
Zitat von TopGun*

Und gewöhn dir für die Zukunft mal ab, über längere Zeit auf die gleiche Art zu persiflieren, das wirkt ab einem gewissen Punkt peinlich. Eine eingestreute Spitze ist in Ordnung und dient dem guten Gesamteindruck aber ein "hey, toppi hats ja schon voll drauf, gibt voll kontra!!" hast du doch sicher nicht nötig, oder? Zumal du selbst weisst, dass ich eine Diskussion hier nicht führe um mich zu profilieren, sondern weil ich einen Standpunkt vertrete.



peinliches texten, lieber toppi, ist wohl ganz klar dein fachgebiet. deswegen nehm ich mir deinen ratschlag einfach mal zu herzen und versuche es in zukunft besser zu machen. mein wort drauf.

den rest von deinem post lass ich mal unkommentiert, wir wissen ja beide, dass du recht hast, was wir auch beide wissen - auch wenn es in deinen augen schlechter diskussionsstil sein mag - ist, dass es mir am arsch vorbeigeht.

eine frage noch:
woher weißt du eigentlich, wieviel so eine reinigung an privathäusern kostet, selbst mal "opfer" gewesen, respektive deine eltern?
ich frage aus reinem interesse, nicht aus schadenfreude, nur damit schlumpf das nicht in den falsch hals bekommt.

und noch eine frage:
wieviele mails von bekehrten sprühern oder potentiellen gesetzesbrechern hast du heute schon bekommen?
natürlich könnten wir die lobpreisungen auch hier im thread bekannt geben, immerhin hätten wir dann schon einen kleinen beleg für die früchte deines missionarischen eifers.
17.03.2004 20:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
...
Dass dir meine Meinung am Arsch vorbei geht, ist mir klar. Dass sie tazz und Mr. Floppy am Arsch vorbeigeht, ist mir ebenfalls klar. Des weiteren noch bei all den anderen Leuten, die einen anderen Standpunkt als ich vertreten, auch da weiss ich, dass es diesen vollkommen egal ist.
Ich brauche auch keine Antwortmails, ich weiss auch nicht, ob es irgendwas gebracht hat, dass ich meine Meinung hier niedergeschrieben habe, und trotzdem finde ich es sehr wohl gerechtfertigt. Zum einen weil hier offenbar ein stillschweigender Konsens herrscht, dass das illegale Sprayen ja scheissegal ist, und ausserdem, weil ich ganz einfach keine Lust habe klein beizugeben, nur weil man hier in ein Wespennest stößt.

Was die Entfernung angeht, ich bzw meine Familie sind davon noch nicht betroffen gewesen, wohl aber Bekannte und daher weiss ich, dass das ganze bei einer besprayten Fläche von rund 3m² auf saugendem Putz knapp 100€ in Anspruch genommen hat. Das sind Kosten, die in meinen Augen nicht sein müssen, es ist purer Vandalismus, so etwas auf Privateigentum zu veranstalten.

Ich werde mich jetzt langsam wieder aus der Diskussion zurückziehen, mein Standpunkt ist klar, ich habe die Zustimmung erhalten, dass er rechtlich in Ordnung ist und ich weiss, dass das einzige, was noch übrig ist, das Desinteresse der Sprayer ist, damit kann ich leben.
18.03.2004 2:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
...
Toppi ich glaub es ist jetzt wirklich Zeit sich aus der Diskussion zu entfernen.Such dir nen anderen Thread den du kritisieren kannst.Du hats jetzt genau 27 posts hier rein gepostet indenen du sagst das du gegen Graffiti bist.Ok,ich respektiere deine Meinung,aber ein Post hätte gereicht.ICh hoffe du weißt das du hier niemanden von der Pro-fraktion vom Gegenteil überzeugen kannst...
18.03.2004 7:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Screamat
Toppi ich glaub es ist jetzt wirklich Zeit sich aus der Diskussion zu entfernen.Such dir nen anderen Thread den du kritisieren kannst.Du hats jetzt genau 27 posts hier rein gepostet indenen du sagst das du gegen Graffiti bist.Ok,ich respektiere deine Meinung,aber ein Post hätte gereicht.ICh hoffe du weißt das du hier niemanden von der Pro-fraktion vom Gegenteil überzeugen kannst...


Damit hast du meiner Meinung nach 27 Posts nicht verstanden, ich hab seine Posts eher so gelesen, dass er Graffiti nichts abgewinnen kann, aber auch nichts dagegen hat, solange die Sprayer dabei nicht irgendwelches Eigentums Recht brechen und das heißt nicht, dass er gegen Graffiti is und sollte ich ihn falsch verstanden haben, hab ich eben nochmal meine Meinung dargelehgt mit den Augen rollend
18.03.2004 7:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Screamat
Toppi ich glaub es ist jetzt wirklich Zeit sich aus der Diskussion zu entfernen.Such dir nen anderen Thread den du kritisieren kannst.Du hats jetzt genau 27 posts hier rein gepostet indenen du sagst das du gegen Graffiti bist.Ok,ich respektiere deine Meinung,aber ein Post hätte gereicht.ICh hoffe du weißt das du hier niemanden von der Pro-fraktion vom Gegenteil überzeugen kannst...



Hast du die posts jetzt gelesen oder nur gezählt? Ich dachte, dass ich mittlerweile den Leuten eher dadurch auf die Nerven gehe, dass ich meinen Standpunkt bis zu 28 mal ausformulieren muss, bis es auch der Letzte verstanden hat.
Elkus hat verstanden worum es mir geht, und davon bin ich nie abgewichen. Ich habe im Prinzip nichts gegen Graffitis, solange es legal bleibt und keine Kosten für Öffentlichkeit und/oder Privatmenschen versursacht. Ok? Danke.
18.03.2004 9:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phert

Marine NaSe
müsst ihr das hier ausdiskutieren?
ich mein, dafür gibts doch geeignetere plätze, wie z.b. spezielle threads für solche geschichten, und.....


... ach egal.

/€dith hat mir eben ins ohr geflüstert, das sie auch eine boxarena für einen geeigneten platz hält solch eine diskussion auszutragen... :rolleyes:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phert am 18.03.2004 17:37]
18.03.2004 17:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von -tazZ-
Boah, hier gehts um Bilder und ne nette Diskussion um Graffitis.
Du findest's scheisse, dass Wände beschmiert werden?
Find ich ok.. Aber wie wärs, wenn du uns diese Diskussion ersparen könntest?
Wird die Welt nun untergehen, nur weil wir uns über Graffitis an Wänden, auf dem Papier und am PC unterhalten? Echt? Pech gehabt.

Vorschlag: Mach doch nen tollen "Hey, ich hasse euch Sprayer, kann die beschmierten Wände nimmer sehn und ihr könnt mir alle maln Eis backen."-Thread auf.
Dann kannse allen deine Meinung zu diesem Thema mitteilen.

Aber bitte - Nerv uns nicht in diesem Thread damit!
Hier gehts um Skizzen und Fotos.
Verdammte Axt, nun führt eure Diskussion im Irc oder woanders fort..

 
aber ich bekomm Kotzkrämpfe, wenn ich mal wieder durch verschandelte Gegenden latschen muss.


Und?

Oh man..

---


Nur so ne Übung..
Garnet so einfach sowas..



sieht nett aus. erinnert mich ein wenig an den stil von daim oder deim oder wie auch immer
18.03.2004 18:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum