Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phert

Marine NaSe
 
Zitat von der-ox
Lösungsansätze:




hmm, thema lösungen....

kein alkohol ist zwar keine lösung, aber Azeton ist nen lösungsmittel

:P

/€rwin meint, das ich mir den rest auch sparen kann..... die leute die tolleranter gegenüber graffiti sind, haben genug seiten genannt bekommen um sich da ein bischen zu informieren, die andern die lieber ihre schöne saubere welt ohne andersdenkende/-handelnde behalten wollen können das auch machen. mit genug abschottungs-vermögen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phert am 09.03.2004 14:52]
09.03.2004 14:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Ich find Graffitis überflüssig. Klar, ich hab sowas auch früher auf Papier gezeichnet, allerdings war das ja auch noch die Zeit, wo man die fettesten Hosen, die bekanntesten Marken und die coolsten Sprüche als seinen Lebensstandard definierte.

Ein Glück, dass ich mittlerweile aus dem Alter raus bin (wenn auch nur geistig).

Und mir kann niemand erzählen, dass Graffitis an Wänden und Zügen der allgemeinen Verschönerung der Stadt und einem dankenden Volk dienen.
Das ist nicht weiter als pubertäre Reviermarkierung!
09.03.2004 14:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von .:HoP:.
Mit der Ausnahme, dass Leute, die MP3's runterladen, nicht öffentliche/private Gebäude verschandeln und so die Allgemeinheit belasten



zu schnell fahren ist allerdings auch verboten und leider gefährdest du damit auch die allgemeinheit...
09.03.2004 14:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
Vorallem wenn man den Staat mit einem Radarwarner um seine Geldbußen prellen will.
09.03.2004 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von der-ox
Pillepalle HoP du hast sie echt nichtmehr alle Pillepalle

geh zu deinen braunen Freunden und schau dir ein paar graue wände an .



HoP bringt allerdings gute Argumente im Gegensatz zu dir.
Ich bin auch gegen das Bekritzeln von Wänden, da es einfach eine Frechheit ist, das ohne die Legitimation der Eigentümer zu machen.
Kauft euch doch eine große Fabrikhalle, da habt ihr genug Fläche, die ihr besprühen könnt.
Aber nein, es müssen natürlich die anderen zahlen.

09.03.2004 15:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
verschmitzt lachen
 
Zitat von Massa
Aber das ist uns euer Spass doch wert.... mit den Augen rollend



Oh.
Sorry, ich bring dir morgen 200 Millionen als Entschädigung zurück. mit den Augen rollend
09.03.2004 15:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
 
Zitat von PutzFrau
 
Zitat von der-ox
Pillepalle HoP du hast sie echt nichtmehr alle Pillepalle

geh zu deinen braunen Freunden und schau dir ein paar graue wände an .



HoP bringt allerdings gute Argumente im Gegensatz zu dir.
Ich bin auch gegen das Bekritzeln von Wänden, da es einfach eine Frechheit ist, das ohne die Legitimation der Eigentümer zu machen.
Kauft euch doch eine große Fabrikhalle, da habt ihr genug Fläche, die ihr besprühen könnt.
Aber nein, es müssen natürlich die anderen zahlen.




Es muss garkeiner Zahlen.
Es tut nämlich keinem Weh wenn so ne Halle vollgemalt ist oder?
Weder schädigt es die Arbeit in der Halle noch die Leute die dran vorbeigehen.

Aber wenn ich mir solche Diskussionen ansehe bin ich doch immerwieder erstaunt wie verschieden Leute sein können.
09.03.2004 15:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Nein nicht mir aber es ist eben "nicht nur Farbe" hinter dem Mist steht eine rechnung von 200 Mio. hinter einem "Getaggten" Zug steht eine Rechnung von 10.000-15.000 € und nein das ist kein Kavaliersdelikt das sind ernste Schäden.


Und das Beispiel mit dem Benz trifft hier wirklich mehr zu als ihr glaubt, aber ich hoffe in 20 Jahren wenn ihr alle mal in eurem spiessigen kleinen Häusschen lebt dann kommt irgendein Jugendlicher und verschandelt euren Besitz mal sehen ob ihr dann immer noch so locker über seinen "Style" "talked" und ihn zu dem "Fame" beglückwünscht den er sich "Ertagged" hat.

 
Zitat von Rübezahl


Es muss garkeiner Zahlen.
Es tut nämlich keinem Weh wenn so ne Halle vollgemalt ist oder?
Weder schädigt es die Arbeit in der Halle noch die Leute die dran vorbeigehen.

Aber wenn ich mir solche Diskussionen ansehe bin ich doch immerwieder erstaunt wie verschieden Leute sein können.



Doch tut es es senkt Miet und Gründstückswerte und lässt die ganze Gegnd in mancher Augen einfach "schmuddelig" aussehen, noch dazu das es die Reputation der Firma nicht gerade stärkt wenn das Gebäude aussieht wie die Villa Kunterbunt und am wichtigsten ist wenn der besitzer das nicht will hat er das verdammte recht seine graue Wand zu behalten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 09.03.2004 15:09]
09.03.2004 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
verschmitzt lachen
 
Zitat von Massa



ich möcht nicht wissen wieviel Geld im Jahr für die fachmännische Betreuung der Geschlechtsteilen von Politikern verschwendet wird... mit den Augen rollend
09.03.2004 15:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Tarantula

ich möcht nicht wissen wieviel Geld im Jahr für die fachmännische Betreuung der Geschlechtsteilen von Politikern verschwendet wird... mit den Augen rollend



Und deswegen wird das andere legaler? Weil mein nachbar Steuern hinterzieht darf ich ihm die Karre klauen? Weil Politiker Schmiergelder kassieren darf ich Schwarzgeld ins Ausland schaffen?


Intressante Art des "Rechtsstaates" den ihr porpagiert

Mammi Mammi der Holger darf aber auch in den Mülleimer pinkeln warum ich nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 09.03.2004 15:14]
09.03.2004 15:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
 
Zitat von Massa









Übrigens

 
(4.4.2002)Graffiti, Farbsprühereien, Sprayer, private Gebäude, öffentliche Gebäude, Deutscher Städtetag, Graphitti, Wände, Gebäude, Schmierereien, Graffitti, Grafitti, öffentliche Verkehrsmittel, Graffiti-BekämpfungsgesetzFarbsprühereien verursachen in Deutschland jedes Jahr Schäden ....







Na DAS nenn ich doch mal einen schönen satz Mata halt...

wer da nicht alles Schäden verursacht mit den Augen rollend Sehr seriös
09.03.2004 15:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von der-ox

Na DAS nenn ich doch mal einen schönen satz Mata halt...

wer da nicht alles Schäden verursacht mit den Augen rollend Sehr seriös



Oach ich hab beim kopieren einen Fehler gemacht wie unverziehlich.

Aber stimmt der Deutsche Städtetag ist in Bezug auf Kosten für Graffiti Beseitigung nicht seriös die zahlen das ja nicht das zahlt ähm... Bob und ... äh Hank hier - genau die zahlen das.
09.03.2004 15:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
Wie kann so ein Fehler biem reinkopieren passieren Mata halt...

kannst du mal bitte die richtige version posten ?
09.03.2004 15:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Keine Ahnnung wie das passiert ist suchs dir selber raus hier ist der Link

http://www.baulinks.de/links/1archiv.php4?urlb=http://www.baulinks.de/links/adr-restaurierung.htm&urla=http://www.baulinks.de/webplugin/o00284.php4

Alternativ google und Graffiti+Öffentliche Gebäude eingeben
09.03.2004 15:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
amuesiert gucken Werbung für HH-Thread
http://www.optikrecords.de/specials/specials_gallery/specials_gallery01/specials_gallery01_pics/fun_6_train.jpg
09.03.2004 15:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von Geierkind
http://www.optikrecords.de/specials/specials_gallery/specials_gallery01/specials_gallery01_pics/fun_6_train.jpg



Schaut mal wer sich oben rechts verewigt hat. Tststs!
09.03.2004 15:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
 
Zitat von Geierkind
http://www.optikrecords.de/specials/specials_gallery/specials_gallery01/specials_gallery01_pics/fun_6_train.jpg


Wer ist denn so mutig, und schreibt "KING KOOL SAVAS" in Hamburg an Züge???
09.03.2004 15:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von =]KilLuM1N47i[=
Wer ist denn so mutig, und schreibt "KING KOOL SAVAS" in Hamburg an Züge???



Vielleicht wurde der Zug nicht in Hamburg zugebombt?
09.03.2004 15:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
HH = Hamburg
HH = HipHop
HH = heil hOp mit den Augen rollend








[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von der-ox am 09.03.2004 15:38]
09.03.2004 15:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
Irgend so ein Spacken kam auch mal bei der Firma meines Vaters auf die Idee, die Wand vollzukritzeln.

Ende vom Lied war, daß er übersehen hat, daß der Hof Kameraüberwacht war. Er musste dann (bzw. seine Eltern) für den Schaden aufkommen.

Da das Gebäude mit einer wärmedämmenden, wasserabweisenden Kunstharzbeschichtung versehen war, hätte die Familie von dem Geld auch ein Haus in Spanien kaufen können, das wäre finanziell aufs gleiche gekommen. Dazu kam dann noch die Anzeige wegen Sachbeschädigung (Der Junge ist jetzt vorbestraft, macht sich allgemein sehr gut bei Vorstellungsgesprächen für Jobs/Ausbildung/Studium) und durfte noch Sozialarbeit leisten. Damit hatte er noch richtig Glück denn es gilt:

§ 303 Abs. I des Strafgesetzbuches (StGB) bestimmt, daß derjenige, der rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird. In Abs. II ist der Versuch dieses Deliktes unter Strafe gestellt.

§ 304 Abs. I StGB verschärft die Strafandrohung für Fälle der gemeinschädlichen Sachbeschädigung auf Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe, wenn sich die Sachbeschädigung auf religiöse Objekte, Denkmäler, Kunstgegenstände, der Wissenschaft dienende Gegenstände, dem öffentlichen Nutzen dienende Gegenstände usw. bezieht.


Ich wünsche jedem, der sowas macht, daß er erwischt wird, und am besten gleichmal ordentlich eins auf den Sack bekommt
09.03.2004 15:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
verschmitzt lachen
Ey voll uncool dein Spiesser-Vater ey ich meine das bißchen "Paint" hat doch echt keinen "gecared" meinst du echt das war so toll den hier so voll zu kriminalisieren?
09.03.2004 15:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Irgend so ein Spacken kam auch mal bei der Firma meines Vaters auf die Idee, die Wand vollzukritzeln.

Ende vom Lied war, daß er übersehen hat, daß der Hof Kameraüberwacht war. Er musste dann (bzw. seine Eltern) für den Schaden aufkommen.

Da das Gebäude mit einer wärmedämmenden, wasserabweisenden Kunstharzbeschichtung versehen war, hätte die Familie von dem Geld auch ein Haus in Spanien kaufen können, das wäre finanziell aufs gleiche gekommen. Dazu kam dann noch die Anzeige wegen Sachbeschädigung (Der Junge ist jetzt vorbestraft, macht sich allgemein sehr gut bei Vorstellungsgesprächen für Jobs/Ausbildung/Studium) und durfte noch Sozialarbeit leisten.



Da stellt sich bei mir doch die Frage: Welcher Preis dafür kann so hoch sein, ein solches Risiko dafür einzugehen?
09.03.2004 15:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daAtourR

Mods-Gorge
ich will mich jetzt ja net als sprayer outen peinlich/erstaunt

aber ich find graffitis schön .. naja das ganze gecrosse net aber peaces sind nice .
09.03.2004 15:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von daAtourR
ich will mich jetzt ja net als sprayer outen peinlich/erstaunt

aber ich find graffitis schön .. naja das ganze gecrosse net aber peaces sind nice .



Ich schau's mir, wenn es gut gemacht ist, auch gerne an.
Aber da wo es erlaubt ist, und nicht auf irgendwelchen Brücken an der AB oder auf Hauswänden, bei denen die Besitzer es nicht wollen.

Naja, ich wünsche jedem Illegalen, das er erwischt wird.
09.03.2004 15:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von daAtourR
ich will mich jetzt ja net als sprayer outen peinlich/erstaunt

aber ich find graffitis schön .. naja das ganze gecrosse net aber peaces sind nice .



Schön sind sie zum Teil auch, aber wo findest du sie denn besser, aus Wänden, oder Papier?

Die Philosophie des Graffitis, auch wenns gleich Proteste hageln wird, ist, selbiges an möglichst auffälligen, riskanten und gut sehbaren Wänden zu platzieren.

Ob es schön ist oder nicht, es dient, wie oben geschon gesagt, nur dem einen Zweck der Reviermarkierung und dem Erlangen von Respekt.
09.03.2004 15:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von daAtourR
ich will mich jetzt ja net als sprayer outen peinlich/erstaunt

aber ich find graffitis schön .. naja das ganze gecrosse net aber peaces sind nice .



Ich schau's mir, wenn es gut gemacht ist, auch gerne an.
Aber da wo es erlaubt ist, und nicht auf irgendwelchen Brücken an der AB oder auf Hauswänden, bei denen die Besitzer es nicht wollen.

Naja, ich wünsche jedem Illegalen, das er erwischt wird.



Meine Meinung.

Wenn es der Haus/Fabrik/Wasauchimmer-Besitzer erlaubt, kein Problem, dann obliegt es mir nicht, irgendetwas dagegen zu haben.

Aber so: Nene.
09.03.2004 16:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
bei einfahrt basel ist es auch nicht wirklich legal, aber es ist verdammt kult und es ist einfach verdammt geil, in den bahnhof basel einzufahren...
09.03.2004 16:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Canis Lupus
[quote]Zitat von daAtourR
[b]
Ob es schön ist oder nicht, es dient, wie oben geschon gesagt, nur dem einen Zweck der Reviermarkierung und dem Erlangen von Respekt.



Ich hab echt extremen Respekt, wenn sie dann danach so



rumrennen.
09.03.2004 16:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Ist der rechte auf dem Bild nicht Plingiappipi?
09.03.2004 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von UCBarkeeper
bei einfahrt basel ist es auch nicht wirklich legal, aber es ist verdammt kult und es ist einfach verdammt geil, in den bahnhof basel einzufahren...



\o/ /o/ \o\

du hast recht, dort hats ein paar geile. und ich glaub, die stören dort auch wirklich nicht...wer geht schon auf dem bahngeleis spazieren mit den Augen rollend
09.03.2004 16:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum