Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von der-ox


Ich versteh sowas nicht... Die Leute haben nichts gegen öffentlich ausgestellte Leichen aber etwas gegen bunte Wände Pillepalle ...



tja, so ist es halt, doppelmoral wo man hinschaut...
09.03.2004 17:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Die öffentlich ausgestellten Leichen (ich nehme an Du meinst Körperwelten) MUSS ich mir nicht anschauen...

Die verursachen auch keine Schäden, sie kosten den Steuerzahler netmal reinigungskosten....


Ich find die auch geschmacklos, aber es ist mir egal, ich muss ja net hingehen, Eintritt bezahlen und sie ansehen.
09.03.2004 17:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von .:HoP:.
Die öffentlich ausgestellten Leichen (ich nehme an Du meinst Körperwelten) MUSS ich mir nicht anschauen...

Die verursachen auch keine Schäden, sie kosten den Steuerzahler netmal reinigungskosten....


Ich find die auch geschmacklos, aber es ist mir egal, ich muss ja net hingehen, Eintritt bezahlen und sie ansehen.



nein, ich meine die öffentlichen ausgestellten leichen in dem neuen computerspiel von der amerikanischen armee wos um den irakkrieg geht. ich mag mich erinnern, dass du nix gegen das spiel eingewendet hast, im gegenteil.

und ich denke mal, es ist für die angehörigen der beiden saddam söhne (zbsp die mutter) nicht sehr toll, die leichen ihrer söhne so sehen zu müssen...und jetzt sag mir nicht dass die eh nur "produziert" wurden. sogar saddams frau empfindet mutterliebe nehm ich an...
09.03.2004 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
btw, ich hab körperwelten gesehen und fand es faszinierend und interessant...
09.03.2004 17:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von daAtourR
ich will mich jetzt ja net als sprayer outen peinlich/erstaunt

aber ich find graffitis schön .. naja das ganze gecrosse net aber peaces sind nice .



Ich schau's mir, wenn es gut gemacht ist, auch gerne an.
Aber da wo es erlaubt ist, und nicht auf irgendwelchen Brücken an der AB oder auf Hauswänden, bei denen die Besitzer es nicht wollen.

Naja, ich wünsche jedem Illegalen, das er erwischt wird.



Warum bitte nicht auf Brücken an de AB?????
Stört es da jemanden? Senkt es den Verkaufswert der Brücke?
Bemerken es Leute die sich nicht mit Graffiti auskennen überhaupt?
Eher net oder. Also wieso habt ihr was dagegen das voll zu sprayen. Wurde auch erwischt und hab dann eingesehen das das bemalen von Privatbesitzen scheiße is. Auch das Leute es net in der U-Bahn mögen kann ich verstehen, aber Züge oder an der Autobahn.. Da finde ich macht es das ganze interressanter. Es will nicht jeder auf ner Stundenlangen Autofahrt nur die Landschaft angucken. Aber ich glaube ich rede hier gegen Wände. Das Lager ist nähmlich geteilt, die einen kapierens und vertshen was davon und die anderen schalten auf Stur und erzählen wie böse doch alle Sprayer sind.
09.03.2004 17:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Shooter:

Achso
Nunja, für ein PC Game gillt aber in etwa das selbe, weder Du noch Saddams Mutter noch ich MÜSSEN es anschauen...



@Razor:
Stimmt, Du könntest mal an eine Brücke "Wer nämlich mit "h" schreibt ist d....." sprayen....mit den Augen rollend
09.03.2004 17:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das Ding ist ja das Graffiti Message haben muss, und was bringt ne Message aufm Blatt Papier zuhause?

Aber gegen Privatbesitz isses schon doof. Aber ich mein anner Autobahn interessierts doch keinen, oder?
09.03.2004 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
... (Der Junge ist jetzt vorbestraft, macht sich allgemein sehr gut bei Vorstellungsgesprächen für Jobs/Ausbildung/Studium)...



auch wenn ich kein jurist bin, so bezweifel ich dennoch mal stark, dass ein jugendlicher, der als strafe sozialarbeit leisten durfte, aus dieser geschichte als "vorbestrafter" hervorgehen wird.

hatte der junge dergleichen schon öfters gemacht oder hast du darüber keinen einblick?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schizo am 09.03.2004 17:37]
09.03.2004 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von .:HoP:.
@Shooter:

Achso
Nunja, für ein PC Game gillt aber in etwa das selbe, weder Du noch Saddams Mutter noch ich MÜSSEN es anschauen...



@Razor:
Stimmt, Du könntest mal an eine Brücke "Wer nämlich mit "h" schreibt ist d....." sprayen....mit den Augen rollend



Du bist echt ein Depp Hop.
Hoho ein Rechtschreibfehler jetzt brauchen wir über das was er uns sagen wollte net mehr nachdenken gell?
Aber wie man schon in anderen Threads gesehen hat ist mit dir Diskutieren sehr sinnlos da du deine Meinung nie ändern würdest. Das jedoch ist die Grundlage einer Diskusion.

Wer A sagt, der muss nicht B sagen, er kann auch einsehen, dass A falsch war.
09.03.2004 17:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Warum bitte nicht auf Brücken an de AB?????
Stört es da jemanden? Senkt es den Verkaufswert der Brücke?
Bemerken es Leute die sich nicht mit Graffiti auskennen überhaupt?



Viele Fragezeichen machen einen Satz nicht fragender, so wie viele Ausrufezeichen einen Satz nicht ausrufender machen.

Ich könnte jetzt dagegen argumentieren, daß die Farben etwaige Schadstellen schwerer erkennbar machen, und daß dadurch die Straßenwacht bedeutend mehr Aufwand betreiben muss, da Rost und Verfärbungen, die Materialschwächen anzeigen, nicht erkennbar sind, und deshalb mühseelig anders festgestellt werden müssen.

Aber Argumenten sind Leute wie du nicht zugänglich, deshalb nur: Es ist verboten! Dieses Bauwerk gehört dir nicht, und die Betreiber desselben (respektive der Staat) wollen nicht, daß es besprüht wird. Was hälst du davon, wenn ich dein Auto..hups, ich meine natürlich: deinen PC in blassrosa ansprühe? Es schadet doch keinem, er steht doch eh nur unterm Schreibtisch...na? Merkst du wie stumpf das ist?

Warum muss ich mir diese ganzen stumpfen Parolen morgens wenn ich zum Campus fahre ansehen? Nur weil ein paar Halbstarke meinen sie müssten sich was beweisen? Bei uns in der Stadt gibt es einige Firmen, die Sprayern kostenlos Mauerwerke bereitstellen, und selbst unser McDonals ist auf diese Art verschönert. Wenn der Besitzer nichts dagegen hat, ist das ja eine tolle Sache. Aber nachts illegalerweise ne Brücke mit irgend einer stumpfen Parole zu besprühen, um bei seinen Kumpels als cool zu gelten - tschuldigung, aber das ist sehr, sehr arm.
09.03.2004 17:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von .:HoP:.


@Razor:
Stimmt, Du könntest mal an eine Brücke "Wer nämlich mit "h" schreibt ist d....." sprayen....mit den Augen rollend



aber nur wenn du doch bitte aufhörst, ständig und überall einen apostroph vor ein "s" zu setzen, wo eigentlich überhaupt keiner hingehört.

auch den unterschied zwischen "seid" und "seit" solltest irgendwo nochmal nachschlagen...
09.03.2004 17:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von schizo

auch den unterschied zwischen "seid" und "seit" solltest du irgendwo nochmal nachschlagen...



da fehlt ein "du" mit den Augen rollend

Wollen wir uns nun weiter über irgendwelche Rechtschreibfehler mokieren?

Ich denke solange es einigermaßen im Rahmen bleibt, ist das nicht wirklich wichtig, oder? Augenzwinkern
09.03.2004 17:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Warum bitte nicht auf Brücken an de AB?????
Stört es da jemanden? Senkt es den Verkaufswert der Brücke?
Bemerken es Leute die sich nicht mit Graffiti auskennen überhaupt?



Viele Fragezeichen machen einen Satz nicht fragender, so wie viele Ausrufezeichen einen Satz nicht ausrufender machen.

Ich könnte jetzt dagegen argumentieren, daß die Farben etwaige Schadstellen schwerer erkennbar machen, und daß dadurch die Straßenwacht bedeutend mehr Aufwand betreiben muss, da Rost und Verfärbungen, die Materialschwächen anzeigen, nicht erkennbar sind, und deshalb mühseelig anders festgestellt werden müssen.

Aber Argumenten sind Leute wie du nicht zugänglich, deshalb nur: Es ist verboten! Dieses Bauwerk gehört dir nicht, und die Betreiber desselben (respektive der Staat) wollen nicht, daß es besprüht wird. Was hälst du davon, wenn ich dein Auto..hups, ich meine natürlich: deinen PC in blassrosa ansprühe? Es schadet doch keinem, er steht doch eh nur unterm Schreibtisch...na? Merkst du wie stumpf das ist?

Warum muss ich mir diese ganzen stumpfen Parolen morgens wenn ich zum Campus fahre ansehen? Nur weil ein paar Halbstarke meinen sie müssten sich was beweisen? Bei uns in der Stadt gibt es einige Firmen, die Sprayern kostenlos Mauerwerke bereitstellen, und selbst unser McDonals ist auf diese Art verschönert. Wenn der Besitzer nichts dagegen hat, ist das ja eine tolle Sache. Aber nachts illegalerweise ne Brücke mit irgend einer stumpfen Parole zu besprühen, um bei seinen Kumpels als cool zu gelten - tschuldigung, aber das ist sehr, sehr arm.



Wenne jetzt die Vorurteile noch rausnimmst, kann man nichts mehr sagen.
09.03.2004 17:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

....



es ist ja nicht so, dass ernstgemeintes graffiti viel mit "stumpfen parolen" gemein hat, aber sei's drum....
09.03.2004 17:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ich denke solange es einigermaßen im Rahmen bleibt, ist das nicht wirklich wichtig, oder? Augenzwinkern



Naja, mit den Fragezeichen wäre das dann auch so eine Sache, gell.
09.03.2004 17:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Geierkind

Wenne jetzt die Vorurteile noch rausnimmst, kann man nichts mehr sagen.



Tut mir ja leid, aber durch die Geschichte bei meinem Vater bin ich von dem Thema etwas angenervt. Nur weil einige Jugendliche meinen, ihrer Klicke was beweisen zu müssen, wird hier Sachbeschädigung in größerem Umfang betrieben, und das kann nicht sein, oder?
09.03.2004 17:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Aber dein Vater hat den Schaden bezahlt bekommen, und wir hier sind auch nicht Schuld dran.

e2: aber wir wollen uns doch jetzt nicht an diesen ganzen kleinigkeiten aufhängen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 09.03.2004 17:45]
09.03.2004 17:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von schizo

es ist ja nicht so, dass ernstgemeintes graffiti viel mit "stumpfen parolen" gemein hat, aber sei's drum....



Gut, dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Sachbeschädigung mit ner coolen Parole und zwischen Sachbeschädigung mit "mona, ich liebe dir!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 09.03.2004 17:46]
09.03.2004 17:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Es gibt bestimmt auch Graffiti mit Message. Vernünftiger.
09.03.2004 17:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@-=[SoD]=-RaZoR:

Worüber nachdenken? Den Stumpfsinn? Schlumpf hat es treffend ausgedrückt, ein einfaches "es ist verboten!" reicht in Deinem Fall wohl aus....


Und, übrigens, wer Rückgrat hat, sagt B wenn er A gesagt hat...mit den Augen rollend
09.03.2004 17:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Das eine ist Kunst, das andere nicht.
09.03.2004 17:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ein Verbot reicht nicht, um eine Sache schlecht zu machen...

Aber verboten isses trotzdem, jo.
09.03.2004 17:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Ich finde es schon ziemlich krass, dass die Befürworter des Sprayens es nicht einsehen, dass es manche Leute wirklich stört, wenn irgendwo Graffiti an den Wänden ist. Ihr scheißt doch sowieso darauf, wie andere dazu stehen, also warum wollt ihr die dann überzeugen, dass es doch so schön sei?
Ihr setzt eure eigene Freiheit über die der anderen, also wo ist das Problem? Hört doch einfach auf zu diskutieren, es interessiert euch doch sowieso nicht, was andere darüber denken.

np: Immortal - Damned In Black
09.03.2004 17:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von schizo

auch wenn ich kein jurist bin, so bezweifel ich dennoch mal stark, dass ein jugendlicher, der als strafe sozialarbeit leisten durfte, aus dieser geschichte als "vorbestrafter" hervorgehen wird.

hatte der junge dergleichen schon öfters gemacht oder hast du darüber keinen einblick?



Bin ich nicht informiert du kannst aber mal schaun was der nette Mensch hier schreibt, warum er nur auf freigegebenen Wänden sprayt.

Des weiteren gibts hier noch was dazu:

 

ES GEHT NOCH WEITER OZ MUSS 21 MONATE INS GEFÄNGNIS:

Sprayer "Oz" muss für 21 Monate ins Gefängnis

Der als "Oz" bekannt gewordene Sprayer Walter F. muss seine Haftstrafe antreten. Er, der das Kürzel "Oz" tausendfach in der Stadt gesprüht haben soll, war am 15. Dezember 1999 zu 21 Monaten Haft verurteilt worden <snip>
Die Vollstreckung der Haft von Walter F., der bereits wegen Sprayens vorbestraft ist und auch in letzter Zeit immer wieder dabei erwischt wurde, wird die Staatsanwaltschaft "sehr zügig betreiben", so Oberstaatsanwalt Peter Bunners zum Abendblatt. Rechtskräftig Verurteilte erhalten eine Ladung zum Haftantritt, folgen sie dieser nicht in einer Frist von rund 14 Tagen, werden sie verhaftet. (bem)



Ich denke daß sollte alles sagen.
09.03.2004 17:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Der ist vorbestraft, weil er 90 Tagessätze zahlen musste oder ersatzweise 21 Tage im Bau war. Wenn man einmal erwischt wurde ist man noch lange nicht vorbestraft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Testopfer am 09.03.2004 17:53]
09.03.2004 17:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Gut, dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Sachbeschädigung mit coolen Parone und zwischen Sachbeschädigung mit "mona, ich liebe dir!"



der "unterschied" liegt, bei gekonnten graffitis, auf der hand, sowie im auge des betrachters selbst.
kannst du damit nichts anfangen, dann bitte sehr, musst du ja auch nicht.
machst du dich wegen jedem nichtigen furz naß, nur weil er illegal ist, dann bitte sehr, hast ja sogar das recht auf deiner seite.
stört mich ein "handwerkliches, solides" graffiti an einer "akzeptablen" stelle nicht, dann bitte sehr, ist ja meine meinung.

im übrigen kann in den standpunkt der "is' aber illegal!!!"-fraktion sehr wohl nachvollziehen, allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn jemand, der es wirklich drauf hat, mit seinem können "an die öffentlichkeit" tritt.
09.03.2004 17:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Testopfer und Schlumpf:

Wenn jemand EINMAL, zweimal, erwischt wurde, und nur Verwarnungen oder kleinere Arbeitsstunden aufgebrummt bekommen hat, steht das im Erziehungsregister - das kann auch bei einer Bewerbung eingesehen werden, wird aber mit 18 wenn ich mich nicht irre gelöscht.

Das hat mit vorbestraft nicht zu tun, vorbestraft ist der Täter erst, wenn ein gewisses Mass überschritten wurde..



@schizo:

Da hast Du recht, aber wenn jemand wirklich talentiert ist wird er sicher legale Flächen finden und legale Möglichkeiten, den Interessenkreis, der es schön findet, anzulocken.
09.03.2004 17:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von schizo

der "unterschied" liegt, bei gekonnten graffitis, auf der hand, sowie im auge des betrachters selbst.
kannst du damit nichts anfangen, dann bitte sehr, musst du ja auch nicht.



Doch, muss ich leider. Jeden morgen, wenn ich an die Uni fahre. Auf den Brücken, auf den Straßenschildern, auf dem Campus. Dazu muss ich nicht ins Industriegebiet zu meinem Vater. Ob irgendwas gekonnt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ist ein Bankeinbruch weniger illegal, weil er gekonnt durchgeführt wurde?

Ich haber bereits betont, daß ich Graffiti durchaus was abgewinnen kann. Jenes, welches unseren McD. schmückt ist z.b ausnehmen gut geworden. Aber selbst wenn mir dabei schlecht würde, wäre es trotzdem kein Problem, weil es da legal ist.

 

machst du dich wegen jedem nichtigen furz naß, nur weil er illegal ist, dann bitte sehr, hast ja sogar das recht auf deiner seite.



Wie du sicherlich gemerkt hast, sind wir hier bei ...Sicherheitskopien und sonstigen kleineren Sachen sehr tollerant, und ich habe schon des öfteren Forenbeiträge angepasst, anstatt die User deswegen zu sperren (wie es in den Regeln steht), es muss ja auch nicht unbedingt sein.

Aber wenn ich morgens diesen Dreck auf den Brücken sehe, und nebendran die Straßenreinigung, die mal wieder neu drüberstreicht, nur damit es 3-4 Tage später wieder so aussieht - ja, dann muss ich sagen, nervt mich das tierisch an.
09.03.2004 17:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Vorbestraft ist er erst ab dem, was ich geschrieben habe. Der Rest steht zwar im polizeilichen Führungszeugnis ist aber nicht weiter relevant, außer man würde Bulle werden wollen, da könnte das ein Hindernis sein!
09.03.2004 17:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von UCBarkeeper
bei einfahrt basel ist es auch nicht wirklich legal, aber es ist verdammt kult und es ist einfach verdammt geil, in den bahnhof basel einzufahren...



\\o/ /o/ \\o\\

du hast recht, dort hats ein paar geile. und ich glaub, die stören dort auch wirklich nicht...wer geht schon auf dem bahngeleis spazieren mit den Augen rollend



w0rd :P ne ich mein nur wen stören schon schöne pics die an ner bhf schallschutzmauer oder sonst was gemalt sind? die leute die im zug vorbeifahren? nein die sehen sie nur kurz und stören wirds nicht
und wer auf den gleisen spazieren geht ist entweder bahnangestellter ,selbstmörder , besoffen oder sprayer
09.03.2004 17:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Graffiti ( An Zügen,an Wänden oder auf dem Papier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum