Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
I love the smell of darkspawn in the morning


Es ist soweit, Dragon Age geht in die zweite Runde!

Fragen, Meinungen, Erfahrungen...alles zu Dragon Age II und Dragon Age: Origins kann hier rein. Wenn es um Origins geht empfiehlt es sich allerdings, das deutlich zu machen, da die meisten wohl nun über den zweiten Teil quatschen werden Augenzwinkern.

Hersteller sagt:

"Erlebe den epischen Nachfolger des Spiels des Jahres 2009 von den gefeierten Schöpfern von Dragon Age: Origins und Mass Effect 2. Du bist Hawke, einer der wenigen, die der Zerstörung deiner Heimat entfliehen konnten. Nun bist du gezwungen in einer sich ständig ändernden Welt um dein Überleben zu kämpfen. Schare die tödlichsten Verbündeten um dich, häufe Ruhm und Geld an und sichere dir deinen Platz in der Geschichte. Dieses Abenteuer erzählt, wie sich die Welt für alle Zeiten veränderte. Die Legende deines Aufstiegs an die Macht beginnt JETZT."

Denkt daran, dass ihr im Spiel auch Savegames des ersten Teils importieren könnt!

Screenshots:


Das Spiel erscheint in Deutschland am 10. März. In anderen Ländern (z.B. Amerika) ist es bereits erhältlich.

Für Leute mit sehr guten Rechnern: Es wurde bereits ein High Resolution Texturpaket veröffentlicht. Einfach auf diese Seite gehen: http://social.bioware.com/page/da2-patches

Für Nvidia-Grafikkartenbesitzer: Der Beta 267.24-Treiber enthält spezifische Verbesserungen für Dragon Age II. Es lohnt sich also, diesen zu installieren.

Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 10.03.2011 16:40]
09.03.2011 9:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Das einzige was mich total stört bei DA2, wie auch schon bei ME2, ist das man den Kompagnons keine Rüstung mehr zuweisen kann.
Man kann zwar Ringe, Gürtel, Waffen und Schmuck verändern, aber es gibt keine Rüstungsslots wie beim Hauptcharakter.

Ansonsten gefallen mir die ersten vier Spielstunden sehr gut.

Auf 1920x1080 mit 8AA, 16 AF, DX11 und High-Res Textures sieht das Spiel sehr geil aus.
09.03.2011 10:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich muss noch bis morgen warten traurig naja, der preload is fertig, hi-res pack liegt auch schon hier...
Vertreib ich mir die zeit mit Legends. Das letzte Item soll übrigens spätestens am 25. an alle Legends accs ausgegeben werden.

Mag wer mein DA:O für PS3 kaufen? :troll:
09.03.2011 10:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von sinister.sinner

Das einzige was mich total stört bei DA2, wie auch schon bei ME2, ist das man den Kompagnons keine Rüstung mehr zuweisen kann.
Man kann zwar Ringe, Gürtel, Waffen und Schmuck verändern, aber es gibt keine Rüstungsslots wie beim Hauptcharakter.


Ja, das finde ich auch sehr schade. Allerdings gibt es trotzdem neue Rüstungen für die Mitstreiter, die sie dann z.B. im Zuge einer Quest erhalten.

Ebenfalls schade, dass es nur eine große Stadt gibt, in der man sich aufhält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 09.03.2011 10:29]
09.03.2011 10:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Sollte bzw. eher muss man Dragon Age I vor II spielen? Ich habe Angst, dass ich es sonst zeitlich nicht schaffe, beide Teile in den Semesterferien druchzuzocken. peinlich/erstaunt
09.03.2011 10:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Sollte bzw. eher muss man Dragon Age I vor II spielen? Ich habe Angst, dass ich es sonst zeitlich nicht schaffe, beide Teile in den Semesterferien druchzuzocken. peinlich/erstaunt



Kann man zu diesem Zeitpunkt schlecht sagen, da es wohl kaum einer durchgespielt haben wird. Es gibt in jedem Fall einige Wiedersehen mit bekannten Charakteren, alles weitere keine Ahnung. Ich finde aber generell, dass sich sowas immer lohnt. Die Spiele laufen ja nicht weg, macht man den zweiten eben in den nächsten Ferien oder so Augenzwinkern.
09.03.2011 10:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Pfeil
Müssen nicht, aber sollte man imho.
09.03.2011 10:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Sollte bzw. eher muss man Dragon Age I vor II spielen? Ich habe Angst, dass ich es sonst zeitlich nicht schaffe, beide Teile in den Semesterferien druchzuzocken. peinlich/erstaunt


Nicht wirklich, das ist nicht so wie bei Mass Effect.
Aber generell tauchen natürlich einige alte Charaktere wieder auf, es spielt in der gleichen Welt und hat die Ereignisse aus DA:O als Grundlage. Man kann auch alte Savegames importieren.
Aber auf der HP steht glaube ich (oder ein Entwickler hats mal gesagt), dass DA2 perfekt geignet wäre, um dort in die Dragon Age Welt einzusteigen.
09.03.2011 10:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Kann ich mit Legends eigentlich erst anfangen, wenn DA2 bei mir zu Hause ankommt? Würde gerne die Wartezeit damit überbrücken. Das Spiel wurde gestern morgen erst verschifft...

PS: Ich hab die PS3 Version bestellt und keinen beta key.
09.03.2011 15:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Morgen Abend 0.00 Uhr. Ich warte.

09.03.2011 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Malleck

Kann ich mit Legends eigentlich erst anfangen, wenn DA2 bei mir zu Hause ankommt? Würde gerne die Wartezeit damit überbrücken. Das Spiel wurde gestern morgen erst verschifft...

PS: Ich hab die PS3 Version bestellt und keinen beta key.


Ohne das Spiel auf deinen EA/Bioware Account registriert zu haben brauchst du einen Beta Key.

Evtl. gibts da noch welche.
09.03.2011 15:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Karachokarl

Morgen Abend 0.00 Uhr. Ich warte.

http://www.abload.de/img/goofey8bs4.jpg


Wo haste denn gekauft? D2D hat mir meine Keys schon zugänglich gemacht, also hoffe ich mal als Deutscher am Donnerstag um 0:01 (also "heute" abend) zocken zu können. peinlich/erstaunt
Spiel konnte ich auch schon registrieren, nur die Promo Codes gehen noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 09.03.2011 16:13]
09.03.2011 16:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
...
Dingeling:
1 Dragon Age II (uncut) EUR 44,95 1 EUR 44,95
Versendet mit DHL Identitätsprüfung (Lieferung voraussichtlich: März 11, 2011).

Wird laut DHL morgen geliefert. *Froy*. Breites Grinsen
HiRes Pack liegt schon auf der Platte.
09.03.2011 17:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Malleck

Kann ich mit Legends eigentlich erst anfangen, wenn DA2 bei mir zu Hause ankommt? Würde gerne die Wartezeit damit überbrücken. Das Spiel wurde gestern morgen erst verschifft...

PS: Ich hab die PS3 Version bestellt und keinen beta key.


Ohne das Spiel auf deinen EA/Bioware Account registriert zu haben brauchst du einen Beta Key.

Evtl. gibts da noch welche.



Danke für die Info, aber dann warte ich einfach bis das Spiel in der Post ist. Dann kann ich mir die facebook items immernoch erspielen wenn ich unterwegs bin.
09.03.2011 17:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Karachohttp://forum.mods.de/bb/img/buttons/quote.gifkarl

Morgen Abend 0.00 Uhr. Ich warte.

http://www.abload.de/img/goofey8bs4.jpg


Wo haste denn gekauft? D2D hat mir meine Keys schon zugänglich gemacht, also hoffe ich mal als Deutscher am Donnerstag um 0:01 (also "heute" abend) zocken zu können. peinlich/erstaunt
Spiel konnte ich auch schon registrieren, nur die Promo Codes gehen noch nicht.



Exakt gleich bei mir peinlich/erstaunt Promo Codes hab ich aber noch gar nich probiert... was bringen die eigentlich?
Und mal generell: gibts iwo zusätzlich Spielinhalt für lau? Extra Items sind mir nich so wichitg, aber extra Missionen oder Charaktere will ich nich verpassen.
09.03.2011 17:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Karachohttp://forum.mods.de/bb/img/buttons/quote.gifkarl

Morgen Abend 0.00 Uhr. Ich warte.

http://www.abload.de/img/goofey8bs4.jpg


Wo haste denn gekauft? D2D hat mir meine Keys schon zugänglich gemacht, also hoffe ich mal als Deutscher am Donnerstag um 0:01 (also "heute" abend) zocken zu können. peinlich/erstaunt
Spiel konnte ich auch schon registrieren, nur die Promo Codes gehen noch nicht.



Exakt gleich bei mir peinlich/erstaunt Promo Codes hab ich aber noch gar nich probiert... was bringen die eigentlich?
Und mal generell: gibts iwo zusätzlich Spielinhalt für lau? Extra Items sind mir nich so wichitg, aber extra Missionen oder Charaktere will ich nich verpassen.



Die Promo Codes gehen bei mir jetzt auch. Und der eine Code (den kriegt jeder Neukäufer egal ob Vorbesteller oder nicht) fügt "Das schwarze Emporium" hinzu und das ist etwas mehr als nur Extra Items.
http://social.bioware.com/page/da2-dlc

Ansonsten gibts nur Items kostenlos. Den anderen DLC (neuer Charakter und extra Missionen) muss man sich kaufen (oder man hat ihn als Käufer der Bioware Signature Edition bekommen).
09.03.2011 18:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Morgen gleich mal kaufen und dan loslegen. Schwanke nur noch zwischen Magier und Schurke (Bogenschütze). Mal schauen was es dann wird. Fand in der Demo beides ganz nett.
09.03.2011 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich werd auf jeden Fall mit nem normalen Schurken loslegen, die sind ja mal total geil geworden Breites Grinsen.
09.03.2011 20:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von Cru$her

Ich werd auf jeden Fall mit nem normalen Schurken loslegen, die sind ja mal total geil geworden Breites Grinsen.


Das es auch noch Leute gibt, die sich darüber freuen. Breites Grinsen
Ich finde ja die neuen Kämpfe auch etwas besser, weil die einfach direkter auf die Eingabe reagieren.

Aber die ganzen RPG Fans ragen so ohne Ende u.a. über diese unrealistischen Akrobatikeinlagen ab.

Zitat: "Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie man das Spiel und die Story in DA2 noch ernst nehmen kann. Den Schurken, der wild herumhopst, finde ich bisher am schlimmsten. Der macht da irgendwelche Rückwärtssaltos, Ninja-Akrobatik, teleportiert sich und führt dermaßen absurde Kampfbewegungen aus, die dem physikalisch Machbaren entbehren. Wenn man irgendetwas davon im realen Kampfgeschehen ausprobieren würde, wär man wohl auf der Stelle tot."

Oder die Magier erst! Stell dir mal vor man würde im realen Kampfgeschehen versuchen einen Feuerball zu werfen!!

DA2 ist ein typischer Fall für die TVtropes Themen They changed it, now it sucks! und RUINED FOREVER!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 09.03.2011 20:31]
09.03.2011 20:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ja, da stimme ich dir zu. Magier haben in einem ernsthaften Rollenspiel einfach nichts zu suchen. Da kann man die Story gar nicht mehr ernst nehmen. Da könnt man ja gleich, was weiß ich, riesige Echsen einführen, die rumfliegen und mit Feuer rumspucken oder so.
09.03.2011 20:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Ey habt ihr mal versucht im alltäglichen Kampfgeschehen als Schurke einen Drachen zu erledigen?
Da ists mit rumhüpfen auch nicht getan!
09.03.2011 20:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen


Was für eine Grafikpracht!
Ich hoffe an ME3 arbeiten die richtigen Leute und nicht nur die Praktikanten.
09.03.2011 20:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Fricken Moron

http://www.abload.de/image.php?img=12996943313471xuw.jpg

Was für eine Grafikpracht!
Ich hoffe an ME3 arbeiten die richtigen Leute und nicht nur die Praktikanten.




Da muss man aber sagen das ein grossteil der da gezeigten Fehler mit ner vernünftigen Grafikkarte nicht auftreten. Und wer es auf einer Konsole spielt ist, nachdem was Teil 1 abgeliefert hat, selbst schuld.
09.03.2011 20:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
traurig gucken
irgendwie wird das Spiel grade hart geflamed. Kumpel hat mir auch grade schon im ICQ geschrieben wie schlecht die ersten 6 Stunden seien.

Ich hoffe ja mal, dass ich trotzdem Spaß dran finde, ansonsten lest ihr in der Woche hier mein Verkaufsangebot Augenzwinkern
09.03.2011 20:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Malleck

irgendwie wird das Spiel grade hart geflamed. Kumpel hat mir auch grade schon im ICQ geschrieben wie schlecht die ersten 6 Stunden seien.

Ich hoffe ja mal, dass ich trotzdem Spaß dran finde, ansonsten lest ihr in der Woche hier mein Verkaufsangebot Augenzwinkern



 
Zitat von sinister.sinner

Ansonsten gefallen mir die ersten vier Spielstunden sehr gut.



Deckt sich nicht ganz Augenzwinkern.
09.03.2011 20:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Fricken Moron

http://www.abload.de/image.php?img=12996943313471xuw.jpg

Was für eine Grafikpracht!
Ich hoffe an ME3 arbeiten die richtigen Leute und nicht nur die Praktikanten.


ME hat doch ne ganz andere Engine und wird von ner anderen Abteilung entwickelt.
Und warst du nicht einer, der ME2 gehasst hat? peinlich/erstaunt
09.03.2011 20:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Solche Aussagen find ich immer cool. Wenn Leute sich über Spiele aufregen und dann so Infos kommen wie "ich spiele schon 6 Stunden".

"Furchtbares Spiel. Es macht Null Spaß - alles ist kaputt. Ich spiele jetzt schon seit 24 Stunden und das Spiel macht einfach keinen Spaß!"
09.03.2011 20:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Außnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel. Daher hoffe ich auch immernoch, dass es mir auch gefallen wird.

Für mich klingen die Kritiken (abgesehn von der Grafik) im Moment ein wenig wie die damaligen zu FF 13 und das hat mir auch gefallen, wenn auch nicht so gut wie vorherigen FF Teile.

Naja übermorgen sollte ichs auch mal testen können Am Ende zählt doch eh nur die eigene Meinung.
09.03.2011 20:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich hab teil 1 als retail und will mir teil2 über steam holen.

gibts irgendeinen bonus in teil2 wenn man nen account vom ersten besitzt und wenn ja, funzt das wenn der erste an ne retail gebunden ist?
09.03.2011 20:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Tunesien - Ägypten - Metacritic
09.03.2011 20:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
| tech | impressum