Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tatort ( Wo waren Sie Sonntag um Viertel nach acht? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
So bescheuert
13.11.2016 21:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
POCKETSAND!
13.11.2016 21:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Naja..
13.11.2016 21:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Geil. Rammstein.
13.11.2016 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Die erste Hälfte als Kammerspiel im Taxi hat mir gut gefallen. Und auch wenn die Flashbacks bisschen cheesy waren, mochte ich die inneren Monologe der Beteiligten und vor allem die Chemie zwischen den Dreien im Auto. Dann wird's ein wenig abstrus... eigentlich ohne Grund, denn warum man da am Ende noch so eine Dramaspitze einbauen muss, erschließt sich mir wirklich nicht. Schon klar, man will mit nem Knall in der Jubiläumsfolge abtreten, aber dieser Holzhammer kam eher peinlich als schockierend rüber. Dabei war die Grundstimmung doch ganz gut gewählt und die Geschichte hätte auch ohne dieses schräge Finale funktioniert. Hm. Jedenfalls hab ich Borowski und Lindholm gerne zugesehen und zugehört. Am Ende bleibt: Kein Feuerwerk zum Jubiläum.
13.11.2016 22:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Mir scheint, dass ganz ganz besondere Gefahren für Tatortautoren immer von drei Gruppen ausgehen.
IT-Spezialisten, Muslime und (ex)Soldaten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 13.11.2016 22:16]
13.11.2016 22:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Kann mich dem nur Anschließen. Die Idee fand ich ganz nett, aber dann viel zu dick aufgetragen alles,
Spoiler - markieren, um zu lesen:

dieser military Quatsch mit dem super schlechten Flashback im Supermarkt und dem fucking Ehrenkodex, dann ist sie auch noch schwanger und wird am Ende auch noch sie versehentlich ageknallt. Was ein Stuß
13.11.2016 22:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Tatort war okay, aber die Wölfe waren voll süß.
13.11.2016 22:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
 
Zitat von RichterSkala

Kann mich dem nur Anschließen. Die Idee fand ich ganz nett, aber dann viel zu dick aufgetragen alles,
Spoiler - markieren, um zu lesen:

dieser military Quatsch mit dem super schlechten Flashback im Supermarkt und dem fucking Ehrenkodex, dann ist sie auch noch schwanger und wird am Ende auch noch sie versehentlich ageknallt. Was ein Stuß




Spoiler - markieren, um zu lesen:
supermarkt fand ich noch ok.

Aber der Lulli am Ende... junge, junge... zuerst pennt er natürlich ein, trotz Kaffee und Kuchen. Dann zückt er im Vollsprint seinen dicken Colt - den er natürlich heute zum ersten Mal dabei hat - und fängt an zu ballern. Ohne, dass auch nur irgendwie Gefahr im Verzug wäre. Die beiden stehen sich einfach nur gegenüber... wat.

Dann trifft er natürlich die schwangere. Is klar. Sascha. You had one job.

Hätte wirklich nicht sein müssen...
13.11.2016 22:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
[Waffenthread]

Das ist kein Colt, das ist ein Smith&Wesson, das wurde sogar gesagt!

[/Waffenthread]
13.11.2016 22:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Colt oder Smith&Wessen, Hauptsache: Langfeuerwaffe.
13.11.2016 22:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die geiselsituation in gut gab es vor 1, 2 Jahren in "das Haus am ende der Straße ". Das Finale heute war Murks.
13.11.2016 22:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von LORD_Mayhem

Colt oder Smith&Wessen, Hauptsache: Langfeuerwaffe.




-----------
Ich fand den Anfang ganz gut aber das Ende richtig Kacke.
13.11.2016 22:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von flowb

Die geiselsituation in gut gab es vor 1, 2 Jahren in "das Haus am ende der Straße ". Das Finale heute war Murks.



Das war doch der mit Armin rohde? In den letzten Jahren der einzige Tatort den ich gut fand.
13.11.2016 22:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von flowb

Die geiselsituation in gut gab es vor 1, 2 Jahren in "das Haus am ende der Straße ". Das Finale heute war Murks.


Wurde später in dem Jubiläum Bericht auch gesagt, bei 1000 wirds schwer was zu machen das es nicht schon mal irgendwie so gab.

Das was vorab eher runter gemacht wurde war ganz ok, das Ende wirklich etwas überspitzt.
13.11.2016 22:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von flowb

Die geiselsituation in gut gab es vor 1, 2 Jahren in "das Haus am ende der Straße ". Das Finale heute war Murks.



Das war doch der mit Armin rohde? In den letzten Jahren der einzige Tatort den ich gut fand.


Ja, Rohde war auch dabei.
13.11.2016 22:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Armin Rohde seh ich eigentlich immer gerne. Alleingang fand ich gut, neulich mal geguckt.
13.11.2016 22:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...
Obacht, heute Tukur-Tatort. Einschalten!
20.11.2016 19:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Wieder mal sehr gelungen.

Dass sie es nicht früher schafft ihm vor dem drohenden Ende zu warnen, hat mich jedoch genervt
20.11.2016 21:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Für Murot-Verhältnisse war das ja fast schon klassische Tatort-Kost. Natürlich von der gelungeneren Sorte. Geschickt werden hier ethische Dilemmas in eine spannende Psychothrillerhandlung eingebunden, so dass der Moralkeule zum Glück im Schrank bleiben kann. Der Antagonist stark, seine Motivation schlüssig und der Spannungsbogen toll inszeniert. Dazu großartige Bilder, die niemals reißerische daherkommen, sondern immer den richtigen Ton treffen. Apropos Ton: Wer Sufjan Stevens einbaut, der hat mich schon auf seiner Seite. Und dann passt das auch noch so schön... Hach, herrlich. Da geht einem dann noch das Herz auf, wenn man erfährt, dass Tukur sich schon für zwei weitere Murot-Tatorte verpflichtet hat.
20.11.2016 22:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
 
Zitat von RichterSkala

[...]

Dass sie es nicht früher schafft ihm vor dem drohenden Ende zu warnen, hat mich jedoch genervt



Jupp, Murots rechte Hand, die gute Frau Wächter, ist trotz oder gerade weil sie so persönlich eingebunden war, leider ein bisschen hinten runtergefallen. Ist mir auch aufgestoßen. Fand ich aber insgesamt verschmerzbar.
20.11.2016 22:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich fands zunehmend kacke
20.11.2016 22:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Reminder
Heute Polizeiruf 110 mit Matthias Brandt als Hanns von Meuffels. 20:15 Uhr. Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland.
27.11.2016 19:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da fehlt noch irgendwas mit "Reich" in der Beschreibung, dann wärs perfekt.
27.11.2016 21:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Polizeiruf 110: Sumpfgebiete
Meuffels kämpft im Alleingang gegen Kumpanei und Korruption in den eigenen Reihen. Problem: Wer nicht total korrupt ist, ist offensichtlich so tumb, dass er von all dem Geklüngel um sich herum nix mitbekommt. Damit steht der arme Teufel Meuffels ganz alleine da und weiß vor lauter Amigos bald nicht mehr so ganz genau, was Wirklichkeit und was Einbildung ist.
Klingt auf den ersten Blick nach ganz erbaulicher Thrillerkost in der man schön mit Paranoia, Verfolgungswahn und Wahrnehmungsebenen spielen könnte. Alleine es mag so recht nicht gelingen. Die Spannung möchte sich nicht so recht aufbauen, der sonst so bodenständig wie wortkarge Kommisar scheint von Anfang an keine Chance gegen so viel Missgunst zu haben und die Seiten "Gut" und "Böse" sind von Anfang an klar ersichtlich. Die Konstellationen ändern sich auch leider nicht mehr und somit fällt auch das Finale so trostlos aus, wie der ganze Polizeiruf. Entsättigte Farben, überkandideltes Film-Noir-Musikgeblubber (entweder mal angejazzte Trompete für die melancholische Verzweiflung oder gestresste Streicher für die große Dramatik) und die vom Fall Mollath zusammengepuzzelte Story haben mir diese Episode gehörig verleidet. Schade, den der Cast weiß ja zu überzeugen, aber mit diesem Polizeiruf konnte ich leider nix anfangen.

Viel Glück beim nächsten mal.
27.11.2016 22:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Die Story war wohl eine Anlehnung an „Der Dialog“. Gethrillerd hats mich schon, aber die Auflösung zum Schluß war sehr unbefriedigend dadurch, das "Die"(wie schon so oft) gewonnen haben.
Ich spreche mich ja nicht gegen bad ends aus im Gegenteil, aber diese Variante macht die Handlung total sinnlos.
27.11.2016 22:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Pfeil
Letzter Tatort für Klara Blum heute. In 5 Minuten geht's los!
04.12.2016 20:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
unglaeubig gucken
Der Livestream vom Ersten ist aber auch nicht der Beste, was? Gibts noch andere Möglichkeiten, das zu sehen, wenn man keinen Fernseher hat?
04.12.2016 20:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Hanna Schygulla \o/
04.12.2016 20:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Wurde in den Tatorten schon immer so viel gequarzt?
04.12.2016 21:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tatort ( Wo waren Sie Sonntag um Viertel nach acht? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum