Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
Paperwhite


E-Street... No retreat, no surrender
02.11.2017 20:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich auch.

naja folgendes finde ich schon geiler:
- größeres display
- ergonomischer
- sieht nicer aus
- wasser"dicht"
- blättertasten
- automat. beleuchtung

da finde ich jetzt die 110¤ uvp preisunterschied gar nicht mal so hoch. (ja ich weiß, dass man den pw auch häufiger für 80 bekommen hat)
02.11.2017 20:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
The Ocean at the end of the Lane


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich selten ein Mensch vieler Worte und normalerweise lese ich für mich, weil ich den meisten sowieso zu knapp schreibe. Aber dieses Büchlein läuft mir nach, weil ich es einfach super finde, obwohl ich es eigentlich nur wegen des Portos mitbestellt habe.

Zum Buch: Ein Mann mittleren Alters besucht aus einer Laune heraus den Ort seiner Kindheit. An einem Teich läßt er sich nieder und erinnert sich an eine fortgezogene Freundin, Lettie, die diesen Entenpfuhl ihren Ozean nannte.

Damit beginnt er mehr und mehr seiner verschütteten Erinnerungen freizulegen, die viel fantastischer sind als das banale Leben, daß er führt.

American Gods und Anansi Boys sind gut, aber Pond ist besser. Es ist kurz, prägnant ud auf den Punkt gebracht, wenn die beiden anderen im Vergleich dazu episch herummäandern, ohne auch nur das kleinste bißchen dahinter zurückstehen zu müssen.

Nachtrag: Ich habe das Buch auf der Couch im Wohnzimmer gelesen, nicht im Freien. Nicht etwa, weil man das nicht könnte oder dürfte, sondern weil es einfach zu kalt ist, um sich gemütlich in den Garten zu parken. Ich habe weder geweint noch gelacht, sondern war einfach fasziniert von der wundervollen Geschichte.
02.11.2017 20:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Breites Grinsen

Und ja, das Buch ist toll.
02.11.2017 20:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich suche ein Buch das in Japan/China spielt.
Ein Mädchenchor flieht vor den japanischen Militär in ein Kloster/Kirche. Dort sind aber bereits Prostituierte. Zudem kommen noch zwei verletzte chinesische Soldaten dazu.
03.11.2017 19:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
froehlich grinsen
 
Zitat von mformkles

Ein Mädchenchor flieht vor den japanischen Militär in ein Kloster/Kirche. Dort sind aber bereits Prostituierte.


Das klingt lustiger als es das sollte peinlich/erstaunt

Die Mädchen von Nanking
https://www.amazon.de/Die-M%C3%A4dchen-von-Nanking-Roman/dp/3813504697

?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 03.11.2017 20:04]
03.11.2017 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
A closed and common orbit - Becky Chambers


Ein großartiges Buch über eine Schiffs-KI in einer künstlichen humanoiden Hülle plus Hintergrundstory über das Leben der besten Freundin dieser KI. Schön detailliert ausgearbeitet, spannende Hintergrundgeschichte. Am Ende leider etwas schnell und gezwungen erzählt, trotzdem eines der besten Scifi Bücher das ich in den letzten Jahren gelesen habe.
04.11.2017 13:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kannst du mir sagen obs das Buch in deutsch gibt und unter welchem Titel?
04.11.2017 13:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von dantoX

Kannst du mir sagen obs das Buch in deutsch gibt und unter welchem Titel?



Scheint noch keine Übersetzung zu geben, ist aber wirklich nicht rasend schwer zu lesen.
04.11.2017 13:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Seh ich das richtig, dass das ein Band 2 ist?
04.11.2017 15:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von dantoX

Kannst du mir sagen obs das Buch in deutsch gibt und unter welchem Titel?



Scheint noch keine Übersetzung zu geben, ist aber wirklich nicht rasend schwer zu lesen.



Wenn ich Abends im Bett liege und lese habe ich schon Schwierigkeiten meine Muttersprache in Schrift zu verstehen.
04.11.2017 17:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Seh ich das richtig, dass das ein Band 2 ist?



Offenbar ja, hab aber den ersten Teil nicht gelesen und die Geschichte steht völlig eigenständig da. Nachdem mir das jetzt aber so gut gefallen hat werde ich mehr von der Autorin lesen.
04.11.2017 19:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Taugt diese Sammlung von Lovecraft Werken, oder gibt es was besseres, wenn man mal reinlesen will (Tolino, englisch)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 04.11.2017 20:47]
04.11.2017 20:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Spriggan

Taugt diese Sammlung von Lovecraft Werken, oder gibt es was besseres, wenn man mal reinlesen will (Tolino, englisch)?


Ich bin mit der Qualität bei Mobileread immer sehr zufrieden.

https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=94970
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=18934
04.11.2017 21:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Vielen Dank, ich werde mal rein schauen. Scheint mir alles noch etwas wirr zu sein, was jetzt die richtige komplette collection ist etc
05.11.2017 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
"They would take their software out and race it in the black desert of the electronic night."

Snow Crash. Cyberpunk. Geiles Buch.

05.11.2017 18:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Ja, geiles Buch. Habe ich Anfang des Jahres gelesen, nach Neuromancer bis jetzt das mein bestes Cyberpunk Buch. Richard Morgans Takeshi Kovacs mal ausgenommen, weiß nicht ob man das zum Genre zählen kann.

Aktuell hänge ich etwas in der Luft, habe gerade die Codex Alera Reihe von Jim Butcher angefangen. Fand die Dresden Files Reihe von Ihm ziemlich gut.
06.11.2017 9:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Zerker

Ja, geiles Buch. Habe ich Anfang des Jahres gelesen, nach Neuromancer bis jetzt das mein bestes Cyberpunk Buch. Richard Morgans Takeshi Kovacs mal ausgenommen, weiß nicht ob man das zum Genre zählen kann.

Aktuell hänge ich etwas in der Luft, habe gerade die Codex Alera Reihe von Jim Butcher angefangen. Fand die Dresden Files Reihe von Ihm ziemlich gut.



Danke euch beiden! Denke Snow Crash wird dann mein nächstes Buch!
06.11.2017 9:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wie liest sich Herr der Ringe heute eigentlich - wenn man die Filme in- und auswendig kennt? Hätte mal Lust drauf.
07.11.2017 10:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dantoX

Wie liest sich Herr der Ringe heute eigentlich - wenn man die Filme in- und auswendig kennt? Hätte mal Lust drauf.



Hab LotR vor zwei Jahren nochmal gelesen und fand es sehr interessant, gerade weil ich viele Änderungen zwischen Buch und Film gar nicht mehr so parat hatte (es werden zB im Film mehrfach Dialoge zwar wörtlich verwendet, aber ganz anderen Charakteren in den Mund gelegt)
07.11.2017 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von dantoX

Wie liest sich Herr der Ringe heute eigentlich - wenn man die Filme in- und auswendig kennt? Hätte mal Lust drauf.



Hab LotR vor zwei Jahren nochmal gelesen und fand es sehr interessant, gerade weil ich viele Änderungen zwischen Buch und Film gar nicht mehr so parat hatte (es werden zB im Film mehrfach Dialoge zwar wörtlich verwendet, aber ganz anderen Charakteren in den Mund gelegt)


Da ich die Filme ewig nicht mehr gesehen habe, als ich letztens die Bücher gelesen habe, ist mir sowas detailliertes gar nicht mehr aufgefallen, aber ja, es gibt einige Szenen und Abläufe, die sehr anders sind.

Vor allem sind die Bücher sehr viel mythischer und lyrischer als das im Film rüberkommt. Das dürfte wohl das größte Lesehindernis für einen "modernen Leser" sein. Ich fand, gerade das machte den Reiz aus. ...und das Englische verwendet noch die schöne, deutsche Weise, Zahlen zu nennen...Breites Grinsen

Gentlemen. You can't fight in here. This is the War Room!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 07.11.2017 10:12]
07.11.2017 10:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wo es mir zB extrem aufgefallen ist ist das Voiceover von Galadriel ganz am Anfang des Films, im Buch sagt das Treebeard irgendwann viel, vieeeel später.
07.11.2017 10:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Wraith of Seth

Seh ich das richtig, dass das ein Band 2 ist?



Offenbar ja, hab aber den ersten Teil nicht gelesen und die Geschichte steht völlig eigenständig da. Nachdem mir das jetzt aber so gut gefallen hat werde ich mehr von der Autorin lesen.



Band eins fand ich sogar noch besser! Potscher Arschpruefdaumen in Gold fuer "The Long Way to a Small, Angry Planet"
07.11.2017 10:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Wraith of Seth

Seh ich das richtig, dass das ein Band 2 ist?



Offenbar ja, hab aber den ersten Teil nicht gelesen und die Geschichte steht völlig eigenständig da. Nachdem mir das jetzt aber so gut gefallen hat werde ich mehr von der Autorin lesen.



Band eins fand ich sogar noch besser! Potscher Arschpruefdaumen in Gold fuer "The Long Way to a Small, Angry Planet"


Dann jetzt die Preisfrage: Vollständige Reihe?

I am not a smart man, but I know what love is.
07.11.2017 10:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Wraith of Seth

Seh ich das richtig, dass das ein Band 2 ist?



Offenbar ja, hab aber den ersten Teil nicht gelesen und die Geschichte steht völlig eigenständig da. Nachdem mir das jetzt aber so gut gefallen hat werde ich mehr von der Autorin lesen.



Band eins fand ich sogar noch besser! Potscher Arschpruefdaumen in Gold fuer "The Long Way to a Small, Angry Planet"


Dann jetzt die Preisfrage: Vollständige Reihe?

I am not a smart man, but I know what love is.



Du meinst, ob die Reihe damit vollstaendig ist? Goodreads sagt da kommt 2018 noch was nach.
07.11.2017 10:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
...und so hört es sich an, wenn ein Panzer den Rückwärtsgang einlegt, liebe Kinder.
07.11.2017 10:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ha!

Edit: Fuzwipo Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.11.2017 10:44]
07.11.2017 10:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von -Delta-

...und so hört es sich an, wenn ein Panzer den Rückwärtsgang einlegt, liebe Kinder.


Breites Grinsen

I find your lack of faith disturbing.
07.11.2017 10:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von dantoX

Wie liest sich Herr der Ringe heute eigentlich - wenn man die Filme in- und auswendig kennt? Hätte mal Lust drauf.



EZ, zur Not einfach die Haelfte der Lieder ueberspringen, wenn's einen nicht interessiert.
07.11.2017 10:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von blue

 
Zitat von dantoX

Wie liest sich Herr der Ringe heute eigentlich - wenn man die Filme in- und auswendig kennt? Hätte mal Lust drauf.



EZ, zur Not einfach die Haelfte der Lieder ueberspringen, wenn's einen nicht interessiert.



Genau das wollte ich auch schreiben. Das einzige, was ich ein wenig mühsam finde sind die Lieder. Vor allem weil die Dinger seitenlang sind. Mir ist klar, dass das zum lyrischen Teil der Bücher beiträgt, aber irgendwann hat man's dann gesehen. Vor allem Tom Bombadil singt mir ein wenig zu gern.
07.11.2017 10:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum