Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von [Amateur]Cain

#teambeides


Dann habe ich Dich missverstanden, my bad.



Ah. Das bedeutete #teamereaderundpapierbuch #whynotboth #diekleinstefraktion traurig
27.08.2017 9:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://i.imgur.com/SpqvdMZ.jpg

Jetzt schwappt die Arbeit doch wieder rüber ins Private.


Jonny got his gun steht hier auch oben auf der liste. Gibt es soweit ich gesehen habe leider nicht auf deutsch.
27.08.2017 15:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von RushHour

Gelesen:

"Unorthodox", Deborah Feldmann

Alter, was eine Scheiße. Also nicht das Buch. Das ist nicht literarisch großartig, aber für ne Autobiografie voll Ok und man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dann aus dem Kotzen. Ich habs auf nem Kindle von jemandem in die Hand bekommen, ohne Klappentext und viel drüber zu wissen. Es ist ne Autobiografie einer Frau, die in Brooklyn als chassidische Jüdin aufwächst. Man liest, hört die Weltbeschriebugn, denkt "Hm ... 30er Jahre kann es nicht sein, zu viel modernes drumrum, dann eher 50er." Ein paar Seiten weiter kommen Bands vor, die doch irritierend modern klinegn, dann kommt 9/11. OK, wir sind ganz woanders. Schock. Klar weiß ich, dass Chassidim einen an der Waffel haben, ungefähr auf einer Liga mit Zeugen Jehovas oder Amish, aber das Zeug in dem Buch sprengt doch meine Vorstellungskraft. Mir fehlt vor allem die Vorstellungskraft, wie sich eine Community so rabiat und effektiv von der Umwelt abschneiden kann, aber in den USA scheint das machbar, für Europa kann ich mir das kaum so vorstellen. Lesenswert, wenn einen solche Themen interessieren.



mehr zum Thema: die hochzeit der Chani Kaufman von eve Harris.




Hm, Danke, aber eigentlich reicht es mir echt bereits. Ich setz mal n Link für später.
27.08.2017 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
The unfinished books of Sir Terry Pratchett have been destroyed by a steamroller, following the late fantasy novelist’s wishes.
30.08.2017 22:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
verschmitzt lachen
Wo war Max Brod?
30.08.2017 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wunsch ist Wunsch und Terry Pratchet is was not my bitch, aber trotzdem macht mich diese Nachricht irgendwie traurig. Jetzt ist endgültig alles aus.
Ich stelle mir vor, was mir entgangen wäre, wenn Christopher Tolkien alles unvollendete in den Kamin geworfen hätte.
30.08.2017 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Ich stelle mir vor, was mir entgangen wäre, wenn Christopher Tolkien alles unvollendete in den Kamin geworfen hätte.


Die andauernden Klett Cotta Neuauflagen?
30.08.2017 22:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die gehen auch so an mir vorbei. Aber um wieviel ärmer wäre das Gesamtwerk ohne das Silmarillion. Ob Auszüge daraus immer mal wieder separat ausgewertet wurden ist dafür wirklich unerheblich.
Außerdem wer ist schon Klett-Cotta? Die verlegen ja nichts in Originalsprache.
30.08.2017 23:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Robert Harris - Imperium
Erster Band einer Trilogie über das alte Rom bzw. über Cicero und seinen Aufsteig zur Macht. Eigentlich genau mein Ding, und Robert Harris fand dich wegen "Vaterland" und "Aurora" (grandiose Bücher, vor allem das erstere) eine eigentlich sichere Bank.

Leider ein Irrtum. Langweilig, und Null historische Atmosphäre. Liest sich wie "House of Cards", als Buch-zur-Serie, bloß mit lateinischen Vornamen. Auch der literarische Ansatz, das alles als Rückblick von Ciceros Leibskaven und Sekretär erzählen zu lassen, der im Alter darauf zurückblickt ist lahm, uninspiriert und langweilig und nervt mit Off-Kommentaren: "Ach, damals konnte ich es nicht erahnen, aber heute, im Licht der flackernden Öllampe, wo ich diese Zeilen schriebe, ist mir klar, wie bedeutend dieser Tag für Rom war ...". Bla. Ich bin Null motiviert mir die beiden anderen Bände zu holen ud weiterzulesen. Schade. traurig
01.09.2017 13:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Aus der Rubrik "Does Size Matter?":



Links: Gerade beendet. Rechts: Den "Pile Of Shame" ein wenig abtragen.
01.09.2017 19:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von LORD_Mayhem

"Pile Of Shame"



bezieht sich das auf die größe oder den inhalt des haufens?
01.09.2017 19:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von LORD_Mayhem

"Pile Of Shame"



bezieht sich das auf die größe oder den inhalt des haufens?



 

"I buy books I never read"
- Maxïmo Park



Mein persönlicher "Pile Of Shame" beinhaltet von Weltliteratur bis Pulp so einiges. Und von Zeit zu Zeit kann ich halt ein wenig davon abtragen. "IT" würd' ich jetzt im Genre als modernen Klassiker bezeichnen. Und ich bin gespannt, ob mich King's Stil noch so fesselt wie vor 20 Jahren, als ich Bücher wie "Misery", "Green Mile", "Desperation", etc. verschlungen hab'.
01.09.2017 19:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Bombur

Wunsch ist Wunsch und Terry Pratchet is was not my bitch, aber trotzdem macht mich diese Nachricht irgendwie traurig. Jetzt ist endgültig alles aus.




vielleicht hat ja irgendjemand geldgieriges vorher eine kopie erstellt. peinlich/erstaunt
01.09.2017 19:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
http://www.sueddeutsche.de/panorama/literatur-das-habe-ich-noch-nie-gelesen-1.3649497
Ich lass das mal da.
05.09.2017 17:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ohja, Der Mann ohne Eigenschaften.
Mein persönlicher Literaturendgegner. Bei keinem anderen Werk fühl ich mich so klein, so wenig gebildet, so schwach in meiner Wortwahl. Zwei Seiten daraus zu lesen ist aufgrund der Dichte, Komplexität und Genialität so erdrückend, dass ich das Werk beiseite legen muss. Die über tausend Seiten für den ersten Teil sind mir daher leider zu viel.
05.09.2017 17:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ging mir ähnlich, too much. Ich steh schon neben SF eher auf bürgerliche Bildungsliteratur, aber "Der Mann ohne Eigenschaften", "Die Blendung" (Canetti) oder "Ulysses" (Joce) werde ich mir einfach wohl nie zuende antun. traurig
05.09.2017 18:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Mein geliebter Herr lohse, der beste Antiquar der Welt (möge er in Frieden ruhen), sagte mir, ich darf den Mann ohne Eigenschaften nicht lesen, bevor ich 40 bin. Es ist in seiner Erkenntnistiefe vorher nicht zu erfassen. Wir haben alle noch Zeit.
05.09.2017 20:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du darfst nicht. Herr Iohse kannte Dich aber bestimmt persönlich, also war es eine persönlich auf Dich und Deinen Entwicklungsstand abgestimmte Empfehlung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 05.09.2017 21:00]
05.09.2017 20:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Hab "ihn" mal aus dem Regal rausgeholt.
Auf der ersten Seite wird Wien im Jahr 1913 beschrieben:
Autos schossen aus schmalen, tiefen Straßen in die Seichtigkeit heller Plätze. Fußgängerdunkelheit bildete wolkige Schnüre. Wo kräftigere Striche der Geschwindigkeit quer durch ihre lockere Eile fuhren, verdickten sie sich, rieselten nachher rascher und hatten nach wenigen Schwingungen wieder ihren gleichmäßigen Puls. Hunderte Töne waren zu einem drahtigen Geräusch ineinander verwunden, aus dem einzelne Spitzen vorstanden, längs dessen schneidige Kanten liefen und sich wieder einebneten, von dem klare Töne absplitterten und verflogen.

Sowas kann man einfach nicht zügig lesen. Bei anderen Autoren würde das Niveau nach dem ersten Satz/den ersten Seiten etwas ablassen. Bei Musil zieht sich das durch.
05.09.2017 20:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Det0k

Wir haben alle noch Zeit.



Ahahaha.
05.09.2017 21:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
nix für ungut Jungs, ich lese auch gerne mal Lyrik. Aber bei einem Satz wie:
Fußgängerdunkelheit bildete wolkige Schnüre.

05.09.2017 21:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe so ein wenig die Befürchtung, dass Das Kapital für mich so ein Projekt ohne Ende wird. Dabei komme ich da um Welten zügiger durch als durch mein aktuelles Fachbuch, wo ich pro 10-20 Seiten schonmal einen Tag für brauche.

Ich kämpfe mich hier durch dieses Ding (das Fachbuch) und denke mir die ganze Zeit nur: All die spaßigen Stunden, die du stattdessen mit den Literaturklassikern in deinem Regal verbringen könntest...traurig

Bücherschränke sind der größte Grund, warum ich gerne nicht sterben würde.

I have an equation; do you have one, too?
05.09.2017 22:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Moment Mal, ist Askir jetzt fertig oder nicht? Ich hab bald den ersten Band durch und möchte ungern grrmt werden.
11.09.2017 10:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das überlegst du dir jetzt? Breites Grinsen
11.09.2017 11:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mobius

Moment Mal, ist Askir jetzt fertig oder nicht? Ich hab bald den ersten Band durch und möchte ungern grrmt werden.


Ist abgeschlossen, nach Askir geht es mit Die Götterkriege weiter und die übrigen Charaktere werden in den zwei Spinoffs abgehandelt!
11.09.2017 12:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Seit dem letzten Urlaub komm ich irgendwie endgültig gar nicht mehr zum Romane lesen es ist so traurig traurig
11.09.2017 12:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
traurig
11.09.2017 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von -Delta-

Seit dem letzten Urlaub komm ich irgendwie endgültig gar nicht mehr zum Romane lesen es ist so traurig traurig



lies Krimis!
11.09.2017 14:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von -Delta-

Seit dem letzten Urlaub komm ich irgendwie endgültig gar nicht mehr zum Romane lesen es ist so traurig traurig



lies Krimis!



Dann müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen dass meine Leseleistung ins Negative abrutscht und ich wüsste wirklich nicht wie ich das physikalisch plausibel erklären könnte Breites Grinsen
11.09.2017 14:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

Erster Band einer Trilogie über das alte Rom bzw. über Cicero und seinen Aufsteig zur Macht. Eigentlich genau mein Ding, und Robert Harris fand dich wegen "Vaterland" und "Aurora" (grandiose Bücher, vor allem das erstere) eine eigentlich sichere Bank.

Leider ein Irrtum. Langweilig, und Null historische Atmosphäre. Liest sich wie "House of Cards", als Buch-zur-Serie, bloß mit lateinischen Vornamen. Auch der literarische Ansatz, das alles als Rückblick von Ciceros Leibskaven und Sekretär erzählen zu lassen, der im Alter darauf zurückblickt ist lahm, uninspiriert und langweilig und nervt mit Off-Kommentaren: "Ach, damals konnte ich es nicht erahnen, aber heute, im Licht der flackernden Öllampe, wo ich diese Zeilen schriebe, ist mir klar, wie bedeutend dieser Tag für Rom war ...". Bla. Ich bin Null motiviert mir die beiden anderen Bände zu holen ud weiterzulesen. Schade. traurig


Whaaaat, die Bücher sind super. Kam der Teil über die "Catilinarische Verschwörung" schon im ersten Band?
11.09.2017 14:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum