Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( von Brüsten, CO2 und Viren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Wie im 9/11 thread, mein post wird auseinandergenommen.

Ich bin raus hier, ich hoffe Wulff tretet heute noch zurück, und schenkt allen von seiner Pension die er nicht bekommt ein Bild Abo, damit wir in 5 Jahren ein Platz hinter dem Letzten sind bei der PISA Studie...


Oh ja, immer die Bildkeule gegen jeden rausholen, um den Gegenüber als proletarischen Volldeppen zu diffamieren.
Einfach nicht so viel Unsinn in einen Post pressen, dann klappts auch mit dem Forum.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 05.01.2012 21:40]
05.01.2012 21:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
+++ Breaking News: Im Interwebbz schreiben Leute Bullshit +++

Kramt doch das alte Thema aus.
Macht einen "Was zum Fick bin ich am Lesen" Sammelthread.
Oder lacht ihn per PM aus.

In pOT-News macht man sich nur über Politiker und Leute lustig, die die Billt promoten/verlinken.
05.01.2012 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Gunman ist aber wieder einer der Leute, die das Problem offensichtlich nicht verstanden haben.
Der Privatkredit Wulffs von der Ehefrau eines Freundes, der auch Geschäftsmann ist, ist vielleicht moralisch grenzwertig aber ja noch in Ordnung.
Vor dem Landtag so spitzfindig zu werden, dass man den Kredit über 500.000¤ mit der Ehefrau des Mannes verschweigt, zu dessen geschäftlicher Beziehung man gerade befragt wird, mag auch noch unter verwegene Torheit fallen.
Gleiches gilt auch für die Urlaube.
Bis dahin ist das ganze ja geradezu Politiker-Durchschnitt und würde einen Bundespräsidenten auch nicht zu Fall bringen.

Aber das Verhalten danach ist einfach das ätzende. Zum einen immer nur so viel zugeben, wie man gerade zu geben muss (weil soviel ohnehin schon offenkundig ist). Und dann jede neue Enthüllung zu bestätigen und zu sagen "so, das wars" ist schon dämlich. Und das ist für einen Bundespräsidenten schon kein gutes Zeichen, denn dieses Amt lebt meines Erachtens aufgrund des repräsentativen Charakters von der moralischen Integrität des jeweiligen Amtsinhabers.

Aber dann auch noch so dummdreist zu sein und den Chefredakteur der Bild mittels Ansage AUF DEN ANRUFBEANTWORTER zur Verzögerung/Unterdrückung des Artikels zu bewegen ist unfassbar. Das ist doch der wahre Kern der Angelegenheit - da sind Sommerurlaube und Kredite Pipifax.

Nur genau da setzt ja auch die Union an, die sich darauf beruft dass er jetzt alles für jeden frei zugänglich offen gelegt habe (ein Dokument von effektiv FÜNF Seiten ist auch ungeheuer umfassend und transparent, aber wir wissen jetzt immerhin, dass Wulff mit Gemahlin für 323¤ die Nacht auf Mallozze absteigt und dann mit Maschmeyers Käse-Wein-Abende macht). Indem man den Schwerpunkt auf Urlaube und Kredit legt, versucht man offensichtlich den Anruf unter den Tisch fallen zu lassen. Und da kommt Schaustens Fauxpas als weiteres Ablenkungsmanöver wie gerufen.

Und wer jetzt noch allein auf den Kredit und die Urlaube abstellt hat Guttenberg auch zugute gehalten, dass jeder mal in der Schule abgeschrieben hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 05.01.2012 22:17]
05.01.2012 22:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von webLOAD
Text


Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 05.01.2012 22:23]
05.01.2012 22:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/bundespraesident-christian-wulff-bild-brief-reaktionen-auf-nein-21922572.bild.html


das wundert mich jetzt doch ziemlich Breites Grinsen
05.01.2012 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Ein großer Teil der Medien demütigt gerade ein ganzes land


Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
-Kurt Tucholsky
05.01.2012 22:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von webLOAD

[...]
Der Privatkredit Wulffs von der Ehefrau eines Freundes, der auch Geschäftsmann ist, ist vielleicht moralisch grenzwertig aber ja noch in Ordnung.
[...]



Selbst der ist schon mehr als grenzwertig, wenn Leute so weit sind das sie im Geschäftskontak gar nichts mehr annehmen, da man ja bereits eine Flasche Wein oder eine zu teure Tafel Schokolade als Bestechung auslegen könnte dann finde ich es gerade von jemandem der in der Politik ist verdammt dreist zu behaupten so ein Kredit über 500.000,00 EUR wäre eine Lappalie.
05.01.2012 22:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Hab den Kredit bis jetzt auch nicht so ernst genommen, bis ich dann auf Wiki gelesen hab das der dadurch einen Vorteil von 20.000¤ im Jahr hatte. Das ist schonmal gar nicht so wenig.

Ich bin eh der Meinung das man bei Bestechung/Korruption bei Politikern viel genauer hingucken sollte.
05.01.2012 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mal bissel gefährliches Halbwissen...
 
§16 (1) [...]Für die Dauer der Mitgliedschaft ruhen die in dem Dienstverhältnis begründeten Rechte und Pflichten mit Ausnahme der Pflicht zur Amtsverschwiegenheit und des Verbots der Annahme von Belohnungen oder Geschenken.[...]Quelle



Das Problem ist halt, ab wann ist ein Geschenk ein Geschenk und eine Belohnung eine Belohnung. Da kann man nun bissel Korinthenkackerei betreiben und sagen:
Ein Geschenk (von (ein)schenken, also dem Bewirten eines Gastes) ist die freiwillige Übertragung des Eigentums, zum Beispiel einer Sache oder einem Recht an einen anderen, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.(wiki)
Eine Belohnung ist die Gegenleistung für eine Erbrachte Arbeit oder Leistung.(selbst ausgedacht)

Eine Belohnung kann es ja schonmal nicht sein, es wurde ja schließlich keine Gegenleistung erbracht (bzw. ist dies mir nicht bekannt), aber ein Geschenk ist es auch nicht wirklich, außer man sieht einen niedrigeren Zinssatz, als ihn die Bank bietet als Geschenk an. Das Problem hierbei ist doch. Ab wann fängt man an Politiker im Amt zu sein und wo hört man auf Privatperson zu sein. Ab wann ist so ein Geschäft nicht rechtsgültig zwischen einem Ministerpräsidenten(Bürger) und seinem Trauzeugen(auch nur ein Bürger).


Zudem soll Egon Geerkens für Christian Wulff kurz nach der mündlichen Anfrage im niedersächsischen Landtag einen Kontakt zu Geerkens Hausbank Baden-Württembergische Bank (BW Bank) hergestellt haben. Einen ersten Vertrag mit der BW Bank unterschrieb Wulff am 18. März 2010. Am 21. März 2010 unterzeichnete er ein kurzfristiges und rollierendes Geldmarktdarlehen zu einem Zinssatz zwischen 0,9 und 2,1 Prozent,[59] mit dem er den von Geerkens erteilten Privatkredit ablöste. Das zinsgünstige Geldmarktdarlehen wurde durch einen langfristigeren Immobilienkredit der BW Bank ersetzt.(wiki)

Hätte er einfach gesagt, er hat eine Privatkredit bekommen, wäre sicher nix schlimmes passiert, wenn er nachweisen könnte, dass dies nix mit seinem Amt zu tun hat. Durch die oben beschriebene Vorgehensweise, sollte das ganze natürlich schnell vertuscht werden, da er ja vor dem Landtag gelogen hat und alle haben Gewinn gemacht. Wobei Wulff hierbei nochmal draufzahlen musste, da er die 4% sofort bedient hat und dann nochmal weitere Prozente für die anderen Kredite und Darlehen zahlen muss. Trotzdem hat er gespart:

Experten vom Institut für Finanzdienstleistungen errechneten für das Darlehen von der BW Bank über die gesamte Laufzeit von 14 Jahren einen Vorteil in Höhe von 154.266,67 Euro gegenüber üblichen Konditionen.(wiki)
Ich sehe da auch das Vorgehen der Bank äußerst kritisch.

Ja, da gabs noch mehr Schindluder in diesem Fall mit den Banken, Öttinger hängt irgendwie mit drin, als Führung des Aufsichtsrats der LBBW und Wulff sowieso, der innerhalb der CDU der Koordinator für Reformen der Landesbanken war. (wiki)

tl;dr
Alles in allem, finde ich, das mit dem Kredit zwischen Geerkens und Wulff selbst nicht kritisch, wie das Ganze dann jedoch vertuscht werden sollte und die Lügerei darüber ist das eigentlich Gravierende an der ganzen Story.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.01.2012 23:55]
05.01.2012 23:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Bregor


Das Problem ist halt, ab wann ist ein Geschenk ein Geschenk und eine Belohnung eine Belohnung. Da kann man nun bissel Korinthenkackerei betreiben und sagen:
Ein Geschenk (von (ein)schenken, also dem Bewirten eines Gastes) ist die freiwillige Übertragung des Eigentums, zum Beispiel einer Sache oder einem Recht an einen anderen, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.(wiki)
Eine Belohnung ist die Gegenleistung für eine Erbrachte Arbeit oder Leistung.(selbst ausgedacht)

Eine Belohnung kann es ja schonmal nicht sein, es wurde ja schließlich keine Gegenleistung erbracht (bzw. ist dies mir nicht bekannt), aber ein Geschenk ist es auch nicht wirklich, außer man sieht einen niedrigeren Zinssatz, als ihn die Bank bietet als Geschenk an. werden sollte und die Lügerei darüber ist das eigentlich Gravierende an der ganzen Story.



Der Problematische Bereich bei Geschenken liegt im Rahmen von vielen Compliance-Regeln bzw. Richtlinien im Bereich 30-50 ¤ für ein Sachgeschenk (unabhängig ob Belohnung oder nicht, davon abgesehen wenn man dir die Belohnung direkt nachweisen kann dann haben die dich eh an den Eiern und zwar ganz ganz zärtlich).

Ich finde es langsam belustigend das scheinbar ein ganzer Haufen Leute einen geldwerten Vorteil von mehreren tausend Euro als Kleinigkeit hinstellt.
06.01.2012 0:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn es Müller und Meier gemacht hätten, wäre es allen egal gewesen.

Ab wann ist den so ein Kredit, unabhängig vom Ministergesetz, denn rechtsungültig bzw. illegal? Selbst wenn ich meinem Freund 500.000¤ OHNE Zinsen leihen würde.

§ 488 Vertragstypische Pflichten beim Darlehensvertrag

(1) Durch den Darlehensvertrag wird der Darlehensgeber verpflichtet, dem Darlehensnehmer einen Geldbetrag in der vereinbarten Höhe zur Verfügung zu stellen. Der Darlehensnehmer ist verpflichtet, einen geschuldeten Zins zu zahlen und bei Fälligkeit das zur Verfügung gestellte Darlehen zurückzuzahlen.
(2) Die vereinbarten Zinsen sind, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nach dem Ablauf je eines Jahres und, wenn das Darlehen vor dem Ablauf eines Jahres zurückzuzahlen ist, bei der Rückzahlung zu entrichten.
(3) Ist für die Rückzahlung des Darlehens eine Zeit nicht bestimmt, so hängt die Fälligkeit davon ab, dass der Darlehensgeber oder der Darlehensnehmer kündigt. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate. Sind Zinsen nicht geschuldet, so ist der Darlehensnehmer auch ohne Kündigung zur Rückzahlung berechtigt.


Legen wir halt 0,5% fest. Ist gesetzlich abgedeckt. Der andere hat dann halt Pech wenn ich nicht zurückzahlen kann und so weiter.
06.01.2012 0:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Frage
 
Zitat von theromi

 
Zitat von h3llfir3

nimmt kerkeling jetz ernsthaft wulff in schutz?


Bis gerade habe ich den Kerkeling für halbwegs vernünftig gehalten Mata halt...
Stellenweise klingt der Text wie von einem 16-Jährigen.


06.01.2012 1:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von sibuntus

www.bild.de


Alles wichtige geklärt. Thread kann zu!


Eben nicht. Das tolle an dem Thread sind ja all die Quellen, die man noch nicht kannte.

Hier zum Beispiel aus neues Deutschland:
Politische Haustierschlachtung

 
Statt Klarheit gibt es nach dem TV-Interview des Bundespräsidenten mehr Irritationen. »Bild« widerspricht Darstellungen zum umstrittenen Anruf bei Chefredakteur Kai Diekmann und will - mit Hinweis auf die von Christian Wulff geforderte Transparenz - den Wortlaut veröffentlichen. Wulff lehnt das ab. Das angebliche Ringen um die Würde des Amtes verkommt mehr und mehr zur Machtprobe. Die Bürger, als Zuschauer, dürfen nur für unbedeutende Umfragen die Daumen heben oder senken.



Ob allerdings - wie im Artikel geschrieben - Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner »Wer mit der Bild-Zeitung im Aufzug nach oben fährt ... der fährt auch mit ihr im Aufzug nach unten.« jemals von sich gegeben haben soll oder Diekmann vor einem deutschen Gericht bescheinigte, dass »er bewusst ... wirtschaftlichen Vorteil aus der Persönlichkeitsrechtsverletzung Anderer sucht«, wird auch bei dieser Quelle nicht klar.
06.01.2012 8:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Bregor

Eine Belohnung kann es ja schonmal nicht sein, es wurde ja schließlich keine Gegenleistung erbracht (bzw. ist dies mir nicht bekannt), aber ein Geschenk ist es auch nicht wirklich, außer man sieht einen niedrigeren Zinssatz, als ihn die Bank bietet als Geschenk an. Das Problem hierbei ist doch. Ab wann fängt man an Politiker im Amt zu sein und wo hört man auf Privatperson zu sein. Ab wann ist so ein Geschäft nicht rechtsgültig zwischen einem Ministerpräsidenten(Bürger) und seinem Trauzeugen(auch nur ein Bürger).



Wenn man jetzt jedesmal ein Auge zudrückt wenn Politiker von Freunden Geschenke oder Vergünstigungen* bekommen, dann haben bald alle unsere Politiker zig Freunde in der Wirtschaft die ihnen Haufenweise mehr oder weniger direkt Geschenke machen. Und dann bin ich mir einfach sicher das die Politiker nicht mehr im Sinne des Volkes handeln, sondern viel mehr im Sinne ihrer "Freunde", auch wenn es niemals direkt Belohnungen gab.

Oh warte... so ist das ja schon.

* Und damit meine ich keine Übernachtung bei nem Bekannten/Freund oder nen besseren Sitzplatz in nem Flugzeug. Ein Kredit durch den der Politiker dann aber effektiv 20.000 mehr im Jahr in der Tasche hat zähl ich schon dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 06.01.2012 9:00]
06.01.2012 8:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von sibuntus

Ob allerdings - wie im Artikel geschrieben - Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner »Wer mit der Bild-Zeitung im Aufzug nach oben fährt ... der fährt auch mit ihr im Aufzug nach unten.« jemals von sich gegeben haben soll


Das kann man zumindest belegen. Den Diekmann-Satz hab ich so noch nicht gehört, der Typ ist aber glaube ich nicht so blöde, das sehr öffentlich zu sagen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47282197.html - nach Aufzug suchen
06.01.2012 10:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage

... "South Korean shares have fluctuated on rumors of an explosion at the Yongbyon nuclear site in North Korea"...


Und das Dementi *leclick*

Wie Einsatzbereit ist denn Nord-Koreas Bombe eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.01.2012 12:14]
06.01.2012 12:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Nordkorea hat (vermutlich) zwei erfolgreiche Tests durchgeführt, dürfte also einsatzfähige Atomwaffen haben, wenn auch mit vergleichsweise geringer Sprengkraft. Für einen Angriff auf Südkorea brauchen die keine Langstreckenraketen, eine Bombe auf Seoul (das relativ grenznah liegt) wäre bereits katastrophal.

Nicht, dass sie unbedingt Atomwaffen einsetzen müssten. Seoul kann auch mit konventioneller Artillerie erreicht werden, und ob die nordkoreanische Führung Hemmungen hat eine Millionenstadt zu beschießen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Virtus am 06.01.2012 12:24]
06.01.2012 12:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von Gottes_Sohn666

 
Zitat von sibuntus

Ob allerdings - wie im Artikel geschrieben - Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner »Wer mit der Bild-Zeitung im Aufzug nach oben fährt ... der fährt auch mit ihr im Aufzug nach unten.« jemals von sich gegeben haben soll


Das kann man zumindest belegen. Den Diekmann-Satz hab ich so noch nicht gehört, der Typ ist aber glaube ich nicht so blöde, das sehr öffentlich zu sagen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47282197.html - nach Aufzug suchen


Also ich habe ja ab und an gelesen, was für einen Beef Spiegel und Bild austragen.
Aber dann noch zusätzlich Grass in ein "Streitgespräch" einzuladen... absoluter Clusterfuck. Danke dafür.

Letzte Woche im Südsudan:
Tausende sterben bei Massaker

 
Mehr als 3000 Menschen sollen bei Kämpfen zwischen verfeindeten Volksgruppen im Südsüdan ums Leben gekommen sind.
Örtliche Behördenvertreter sprechen von Massentötungen, denen insbesondere Frauen und Kinder zum Opfer fielen. Grund sollen Viehdiebstähle sein.


Und hier noch, was "Ärzte ohne Grenzen" dazu schreiben: Link
06.01.2012 12:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 06.01.2012 12:33]
06.01.2012 12:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Virtus

Nordkorea hat (vermutlich) zwei erfolgreiche Tests durchgeführt, dürfte also einsatzfähige Atomwaffen haben, wenn auch mit vergleichsweise geringer Sprengkraft. Für einen Angriff auf Südkorea brauchen die keine Langstreckenraketen, eine Bombe auf Seoul (das relativ grenznah liegt) wäre bereits katastrophal.

Nicht, dass sie unbedingt Atomwaffen einsetzen müssten. Seoul kann auch mit konventioneller Artillerie erreicht werden, und ob die nordkoreanische Führung Hemmungen hat eine Millionenstadt zu beschießen...



Ich kann mir das nicht vorstellen. Eher gibt es eine Wiedervereinigung. Big Korea, Best Korea.
06.01.2012 12:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Jamaika-Koalition im Saarland gescheitert
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804002,00.html

Sodele....das Saarland wird also auch demnächst ohne FDP-Beteiligung regiert.

Wenn die CDU freiwillig die große Koalition anstrebt will das schon was heißen.
06.01.2012 12:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von zer0

Ich kann mir das nicht vorstellen. Eher gibt es eine Wiedervereinigung. Big Korea, Best Korea.


das wird südkorea bestimmt nicht wollen
06.01.2012 12:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von zer0

Ich kann mir das nicht vorstellen. Eher gibt es eine Wiedervereinigung. Big Korea, Best Korea.


das wird südkorea bestimmt nicht wollen


Warum? Wer ist den Süd-Korea? Die Leute? Die Regierung? Samsung?
06.01.2012 12:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
vor ner wiederverinigung müssten die erstmal n friedensvertrag unterschreiben und irgendwie seh ich das noch nicht

und nordkorea tut zwar gerne stark und gib sich kriegswillig virtus aber die wissen ganz genau, dass sie komplett eingestampft werden wenn sie einfach so seoul bombardieren würden und das wissen die auch
06.01.2012 12:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von zer0

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von zer0

Ich kann mir das nicht vorstellen. Eher gibt es eine Wiedervereinigung. Big Korea, Best Korea.


das wird südkorea bestimmt nicht wollen


Warum? Wer ist den Süd-Korea? Die Leute? Die Regierung? Samsung?



Weil die bei uns nachlesen können, was das kostet. Und in ihrem Fall vermutlich nochmal deutlich mehr.
06.01.2012 12:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von zer0

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von zer0

Ich kann mir das nicht vorstellen. Eher gibt es eine Wiedervereinigung. Big Korea, Best Korea.


das wird südkorea bestimmt nicht wollen


Warum? Wer ist den Süd-Korea? Die Leute? Die Regierung? Samsung?

alle. der norden ist auf dem stand von 1920, da müssten so unfassbar viele milliarden investiert werden. außerdem gäbe es plötzlich millionen billiger arbeitskräfte, denn selbst 50% des mindestlohns im süden sind für die nordstaatler ein geldsegen. dazu das essen. die preise am weltmarkt würden explodieren.

wenn schon wiedervereinigung, dann schrittweise. zuerst mal halbwegs freier personenverkehr, dann verwandtenbesuche im norden mit hilfsgütern. irgendwann vllt sogar arbeitsmarktöffnung in wenigen berufen. sowas kann mal 15 jahre dauern.
06.01.2012 12:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen schon klar
Es sagt ja keiner das die das so machen müssen wie wir.
06.01.2012 13:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Weil die bei uns nachlesen können, was das kostet. Und in ihrem Fall vermutlich nochmal deutlich mehr.


jupp, da is die Ost/West Wiedervereinigung ein Witz gegen das was in Korea passieren müsste.

Das Bruttoinlandsproduktverhältnis zwischen DDR und Deutschland war 354 zu 1547 Milliarden, also rund 4x soviel. (16 vs 60 Mio Einwohner)

Bei NordSüdkorea sind es 26,7 gegenüber 1532 Milliarden (25 vs 50 Mio Einwohner)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.01.2012 13:08]
06.01.2012 13:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von zer0

Es sagt ja keiner das die das so machen müssen wie wir.



Wir sind ja auch abschreckendes Beispiel genug.
06.01.2012 13:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
froehlich grinsen
Wieso das denn? Ich sehe schon im Januar blühende Landschaften in Deutschland. Das gabs früher nicht.
06.01.2012 13:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( von Brüsten, CO2 und Viren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2012 15:30:05 Godric hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2011 23:14:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum