Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( von Brüsten, CO2 und Viren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atani

Sollten alle Leute, die ein Auto fahren eins auch selbst zusammenbauen können?


Nein, aber einen Scheibenwischer oder eine Blinkerbirne wechseln sollte drin sein.
16.01.2012 11:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Atani

Sollten alle Leute, die ein Auto fahren eins auch selbst zusammenbauen können?


Nein, aber einen Scheibenwischer oder eine Blinkerbirne wechseln sollte drin sein.


Is dann nich die Garantie weg?
16.01.2012 11:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atani

Sollten alle Leute, die ein Auto fahren eins auch selbst zusammenbauen können?


"rudimentär"

"zusammenbauen"

Sehr gut. Breites Grinsen

Ich meine eher sowas wie was die Einzelteile machen. Keilriemen für die Lichtmaschine usw. Ist für mich auch einfach ein Teil des Sicherheitsaspektes dass man eine Idee hat was kaputt sein könnte und nicht einfach weiterfährt wenn es klopft "weil ja noch alles läuft" nur dass einem nacher der Kolben entegegenkommt.

Und wenn man einen Rechner bauen kann weiß man doch was die Einzelteile machen und was wo dranhängt, und das finde ich sollte man als selbsternannter "Nerd" oder "Technikfreak" auch wissen. Dass man Google bedienen kann macht einen halt nicht zum Experten.

Und das finde ich irgendwie schade, dass auch niemand mehr gezwungen wird sich damit auseinanderzusetzen. Auch wenn es natürlich Arbeitsersparnis bedeutet und damit angenehmer zu bedienen ist, geht irgendwo die allgemeine Fähigkeit sich in Problemsituationen selber zu helfen verloren.
16.01.2012 12:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Tablet PCs im Klassenraum werden wohl auf kurz oder lang eh das Normale werden. Nur sollte man immer vorsichtig sein, wenn Firmen den Schulen kostenlos Material zur Verfügung stellen.
16.01.2012 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von MrWho

Also wir mussten je nach Kurs damals auch Taschenrechner für 70-180¤ kaufen. Dann noch Schulbücher die auch nicht billig waren, Ausleihen ging da teilweise auch nur noch bei einkommensschwachen Eltern.
Und das IPad ist wirklich idiotensicher, da wird niemand eine technische Hürde überwinden müssen. Ich mache mir eher Sorgen dass obwohl technische Geräte immer mehr den Alltag beherrschen die neuen Generationen auch nicht mehr davon verstehen als unsere Eltern.


Das merke ich bei den "Nerds" die heute bei meiner kleinen Schwester in der Klasse sind.

"Damals" mussten wir noch wissen wie man so einen PC überhaupt zusammenschraubt, Probleme hat man gelöst indem man den Obernerd im Freundeskreis angerufen hat oder gleich mit Trial&Error. Heute ist das Meiste so Idiotensicher dass man kein technisches Verständnis mehr mitbringen muss und das Zeug einfach nur bedient. Finde ich nicht wirklich schlimm, aber schade. Man sollte zumindest rudimentär verstehen was man da überhaut bedient.


Bist du verrückt!? Du sollst gefälligst konsumieren! Wenn du verstehst, was die Dinger machen und am Ende begreifst, dass "Innovation" der Austausch orangener LEDs durch blaue LEDs ist und man dem Gehäuse Klavierlack spendiert, dann kaufst du aufeinmal nicht mehr ordentlich ein...
16.01.2012 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Atani

Sollten alle Leute, die ein Auto fahren eins auch selbst zusammenbauen können?


"rudimentär"

"zusammenbauen"

Sehr gut. Breites Grinsen

Ich meine eher sowas wie was die Einzelteile machen. Keilriemen für die Lichtmaschine usw. Ist für mich auch einfach ein Teil des Sicherheitsaspektes dass man eine Idee hat was kaputt sein könnte und nicht einfach weiterfährt wenn es klopft "weil ja noch alles läuft" nur dass einem nacher der Kolben entegegenkommt.

Und wenn man einen Rechner bauen kann weiß man doch was die Einzelteile machen und was wo dranhängt, und das finde ich sollte man als selbsternannter "Nerd" oder "Technikfreak" auch wissen. Dass man Google bedienen kann macht einen halt nicht zum Experten.

Und das finde ich irgendwie schade, dass auch niemand mehr gezwungen wird sich damit auseinanderzusetzen. Auch wenn es natürlich Arbeitsersparnis bedeutet und damit angenehmer zu bedienen ist, geht irgendwo die allgemeine Fähigkeit sich in Problemsituationen selber zu helfen verloren.




Quatsch. Mag ja sein, dass du dich dafür interessierst und es deshalb für wichtig erachtest, das bedeutet aber nicht, dass jeder den Aufbau eines COmputers verstehen muss.

Ganz im Gegenteil ist die entfremdung von Gebrauchsgütern ein Merkmal der Moderne welches sich quer durch unser Leben spannt. Das mag gut oder schlecht beurteilt werden, bleibt aber am Ende die Tatsache.

Ich hab keine Ahnung, wo ich an meinem Auto den Keilriemen wechsle und ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt von Hand noch möglich ist. Was jedenfalls nicht möglich ist, ist die Glühbirne auszutauschen: Hierfür muss ich schon eine Werkstat aufsuchen. Und das werde ich auch genauso machen. Ich werde auch jedesmal den ADAC rufen wenn ich eine Panne habe statt per "trial & error" da unter der Motorhaube rumzudoktoren und am Ende noch etwas kaputt zu machen.

Genauso habe ich auch letztens meine Kaffeemaschiene zur Reparatur geben, als die Kaputt war. Und falls mal meine Waschmaschiene einen Schaden hat werde ich auch einen Fachkundigen rufen. Genauso wie ich den Klempner rufe wenn mein Abfluss Probleme bereitet.

Man begegnet im Leben jederzeit dauernd Geräte, welche man nicht versteht. Und für die Reparatur derer gibt es dafür dann ja auch zum Glück Leute, die sich schlau gemacht haben. Alle anderen benutzen nur, mich eingeschlossen. Du auch. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.
16.01.2012 12:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
"nicht möglich" heißt in Deinem Text "Ich kann es nicht".

Außerdem, hör mal auf, konsequent "Maschiene" zu schreiben. Da faulen einem ja die Augen weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 16.01.2012 12:22]
16.01.2012 12:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Maschiene, Maschiene, Maschiene, dähmlich.
16.01.2012 12:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Maiszünsler

"nicht möglich" heißt in Deinem Text "Ich kann es nicht".

Außerdem, hör mal auf, konsequent "Maschiene" zu schreiben. Da faulen einem ja die Augen weg.



Falls du dich mit Kaffeemaschinen, Autos und Uhren auskennt darfst du mir gerne das nächste mal mit Rat und Tat zur Seite stehen! Natürlich meinte ich "ich kann es nicht", übersetzt als: "Der Otto-normal-Bürger" kann es nicht.

Und den Rechtschreibfehler kann ich mir gerade auch nicht so erklären. Ich hatte noch keinen Kaffee. peinlich/erstaunt
16.01.2012 12:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Klar ist ein gewisses Grundverständnis sicherlich hilfreich, aber ernsthaft...
Bei der Komplexität und Vielzahl von Einzelteilen mit gottweißwas für Funktionen ist es teilweise einfach nicht sinnvoll da selbst Hand anzulegen.

Der Vergelich mit Computer selbst zusammenbauen funktioniert so auch nicht. Wenn beim Computer was kaputt ist reparierst du ja auch ganz selten (nie) den Defekt, du tauschst das Teil aus. "Reparieren" im Sinne von Werzeug-in-die-Hand-und-los-gehts ist das auch nicht.
Und so ist das meistens auch beim Auto, einfache Teile austauschen geht noch,... wenn du denn ran kommst.
16.01.2012 12:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Underground Man

Text


Sorry, ich hab das etwas durcheinandergeschmissen. Rechner bauen können muss natürlich nicht jeder, das bezog sich auf die selbsternannten "Experten" die dem was bei uns "damals" Nerdstandard war schon 5 oder 6 Jahre später massiv nachhinken.

Beim Auto geht es nicht darum dass du es auf jeden Fall können musst, sondern dass du zumindest grob ahnst was da im Eimer ist und was du da überhaupt für eine Blechksite mit 160 Sachen über den Asphalt jagst. Verkehr ist einfach grundlegend gefährlich, und man sollte halt EIGNETLICH eine Ahnung haben was man tut wenn es ein Gefährdungspotential für andere gibt.

Und auch wenn du Recht hast dass es für alles Experten und ausgebildete Handwerker gibt ist es in meinen Augen ein wenig ein kultureller Verlust wenn die Menschen sich nicht mehr selbst zu helfen wissen wenn ihnen die Waschmaschine verreckt oder das Klo dichtgeschissen ist oder der Wasserhahn tropft.

Das mag teils an der immer komplexeren Technik liegen, gerade moderen Waschmaschinen sind im Prinzip kleine Computer, aber simple Dinge die sich mit drei Handgriffen richten lassen sind echt nützlich zu kennen.
16.01.2012 12:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Underground Man

Text


Sorry, ich hab das etwas durcheinandergeschmissen. Rechner bauen können muss natürlich nicht jeder, das bezog sich auf die selbsternannten "Experten" die dem was bei uns "damals" Nerdstandard war schon 5 oder 6 Jahre später massiv nachhinken.

Beim Auto geht es nicht darum dass du es auf jeden Fall können musst, sondern dass du zumindest grob ahnst was da im Eimer ist und was du da überhaupt für eine Blechksite mit 160 Sachen über den Asphalt jagst. Verkehr ist einfach grundlegend gefährlich, und man sollte halt EIGNETLICH eine Ahnung haben was man tut wenn es ein Gefährdungspotential für andere gibt.

Und auch wenn du Recht hast dass es für alles Experten und ausgebildete Handwerker gibt ist es in meinen Augen ein wenig ein kultureller Verlust wenn die Menschen sich nicht mehr selbst zu helfen wissen wenn ihnen die Waschmaschine verreckt oder das Klo dichtgeschissen ist oder der Wasserhahn tropft.

Das mag teils an der immer komplexeren Technik liegen, gerade moderen Waschmaschinen sind im Prinzip kleine Computer, aber simple Dinge die sich mit drei Handgriffen richten lassen sind echt nützlich zu kennen.



Das Problem ist, dass: Wie g0n0 beschriebt das reine Wissen, was kaputt ist, wenig bringt, da das Teil in den meisten Fällen eh ausgetauscht werden muss.

und zweitens kommt man einfach nicht mehr an die Bauteile ran. Wenn ich meine Motorhaube öffne sehe ich eine große Plastikabdeckung die ich ohne Spezialwerkzeug gar nicht entfernen kann. Und wenn ich ein Auto mit Bordcomputer habe liegt der defekt teilweise auch in Bereichen, die ich gar nicht als Laie nachvollziehen kann.

Eine Freundin hatte folgenden Fall: Ihr Licht war kaputt. Also ist sie zu einer Werkstatt (!) gefahren um es austauschen zu lassen. Problem: Danach sprang der Motor nicht mehr an. Nach Stunden von Analyse musste das Auto abgeschleppt und zu einem Fachhändler gebracht werden und siehe da: Die Glühlampe war zwar das passende Model, aber von der falschen Marke. der Bordcomputer hatte eine falsche Spannung oder ein falsches Signal entdeckt und gestreikt. Herzlichen Glückwunsch.

e/ Wobei hier natürlich über die Qualität der Werkstatt gestritten werden kann.

Oder um es auf Computer zu übertragen: Nehmen wir an, dein Ipad geht nicht mehr. Was machst du dann? Es aufschrauben? Davon abgesehen, dass dann wahrscheinlich die Garantie abläuft und du warscheinlich dafür auch spezielle Schraubenzieher o.ä. brauchst, wird dir das nicht helfen. Oder: Den meisten Menschen nicht. Die einfache Aufteilung in verschiedene Komponenten (Hier ist die Graka, da der Prozessor, etc) ist bei den modernen Geräten einfach nicht mehr Gegeben oder viel zu schwer nachzuvollziehen. Also tauschst du das Gerät um und bist Glücklich.

Und nein, meine Waschmaschine würde ich genauso wenig aufschrauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 16.01.2012 12:37]
16.01.2012 12:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Klo dichtgeschissen ist oder der Wasserhahn tropft.


Auch wenn ich es nicht als "kulturellen" Verlust sehe sowas zu können fröhlich, aber ja da geb ich dir recht: manche Sachen sollte man können.
16.01.2012 12:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Himmel, du stürzt dich schon wieder auf die Sonderfälle in denen der gesunde Menschenverstand schon gebietet dass man das nicht mehr selber macht. Ich rede von so Sachen wie Reifen wechseln, Scheibenwischer tauschen und eventuell mal nen neuen Sitz einbauen. Das ist einfach etwas handwerkliche Arbeit, eigentlich idiotensicher.

Genauso beim Ipad. Da hab ich doch nie von geredet. Ich sprach von einem normalen Desktoprechner wo man einfach den RAM-Riegel austauschen kann.

Und zur Waschmaschine: Auch hier habe ich bewusst die bonzigen Teile mit Bordcomputer ausgeschlossen. Aber den Schlauch wechseln wenn er reißt kann man doch wirklich selber machen.
16.01.2012 12:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Himmel, du stürzt dich schon wieder auf die Sonderfälle in denen der gesunde Menschenverstand schon gebietet dass man das nicht mehr selber macht. Ich rede von so Sachen wie Reifen wechseln, Scheibenwischer tauschen und eventuell mal nen neuen Sitz einbauen. Das ist einfach etwas handwerkliche Arbeit, eigentlich idiotensicher.

Genauso beim Ipad. Da hab ich doch nie von geredet. Ich sprach von einem normalen Desktoprechner wo man einfach den RAM-Riegel austauschen kann.

Und zur Waschmaschine: Auch hier habe ich bewusst die bonzigen Teile mit Bordcomputer ausgeschlossen. Aber den Schlauch wechseln wenn er reißt kann man doch wirklich selber machen.



Das Problem ist einfach, dass die von dir als "Sonderfälle" beschriebenen Geräte immer mehr der Normalität entsprechen. Ich kenne kaum noch Leute mit einem Desktop Rechner, die meisten haben Laptops, wo das Austauschen von Teilen schon sehr viel schwieriger ist. Waschmaschinen werden bald alle einen Bordcomputer haben. Der Trend geht einfach in eine Richtung welche das verstehen von Grundlegenden Handlungen elektrischer Geräte für Laien schwer bis unmöglich macht.

e/ Das "Licht beim Auto austauschen"-Beispiel ist hierfür ja wirklich exemplarisch. War bis vor ein paar Jahren absolutes Standartwissen. Konnte immer und überall erledigt werden, ich habe beim alten Opel von meinem Bruder die Lampe mal auf einem Rastplatz gewechselt. Plötzlich aber geht das nicht mehr so einfach. Wahrscheinlich kannst du bald ohne Informatik-Studium nicht mal mehr deinen Reifen wechseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 16.01.2012 12:46]
16.01.2012 12:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Underground Man

Wenn ich meine Motorhaube öffne sehe ich eine große Plastikabdeckung die ich ohne Spezialwerkzeug gar nicht entfernen kann.



Torx? Breites Grinsen
16.01.2012 12:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von Mountainbiker

Tablet PCs im Klassenraum werden wohl auf kurz oder lang eh das Normale werden. Nur sollte man immer vorsichtig sein, wenn Firmen den Schulen kostenlos Material zur Verfügung stellen.


Genau in die Richtung gehen auch meine Bedenken.

 
Zitat von Underground Man

Das Problem ist, dass: Wie g0n0 beschriebt das reine Wissen, was kaputt ist, wenig bringt, da das Teil in den meisten Fällen eh ausgetauscht werden muss.


Geplante Obsoleszenz

Ich weiß, dass man sich nur ungern mit sowas befasst, wenn man - wie wir - im Überfluss lebt.
16.01.2012 13:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Underground Man

Wenn ich meine Motorhaube öffne sehe ich eine große Plastikabdeckung die ich ohne Spezialwerkzeug gar nicht entfernen kann.



Torx? Breites Grinsen



Den Begriff muss man auch erst mal kennen und zuordnen können.
16.01.2012 13:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Bombur

oder eine Blinkerbirne wechseln sollte drin sein.



Das is bei manch modernem Kfz auch schon eine Wissenschaft für sich
16.01.2012 13:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
böse gucken
 
Zitat von Müsli_Män

Das is bei manch modernem Kfz auch schon eine Wissenschaft für sich



Alle Autos, bei denen man die Scheinwerfer ausbauen muss um die Birnen zu wechseln, sind schlicht Scheiße. Und damit meine ich halt nicht "Fetti-Fetti-Wurstfinger olol", sondern wirklich Modelle, bei denen es schlicht nicht anders geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 16.01.2012 13:34]
16.01.2012 13:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Underground Man

Wenn ich meine Motorhaube öffne sehe ich eine große Plastikabdeckung die ich ohne Spezialwerkzeug gar nicht entfernen kann.



Torx? Breites Grinsen



Den Begriff muss man auch erst mal kennen und zuordnen können.


ohne den macho raushängen zu wollen, "Torx" sollte man als mann schon kennen.
16.01.2012 13:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich finde, dass eine Torxschraube einen unabhängig vom Geschlecht nicht davon abhalten sollte, wenigstens einen passenden Schlitzschraubendreher rauszusuchen. peinlich/erstaunt
16.01.2012 13:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Atani

Sollten alle Leute, die ein Auto fahren eins auch selbst zusammenbauen können?


Nein, aber einen Scheibenwischer oder eine Blinkerbirne wechseln sollte drin sein.


Is dann nich die Garantie weg?


Damit hat sich bestimmt schon mal ein Gericht beschäftigt.
16.01.2012 14:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Sorry, ich hab das etwas durcheinandergeschmissen. Rechner bauen können muss natürlich nicht jeder, das bezog sich auf die selbsternannten "Experten" die dem was bei uns "damals" Nerdstandard war schon 5 oder 6 Jahre später massiv nachhinken.



Geburtstag: 2. Mai 1991

Mata halt...
16.01.2012 14:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
OSZE kritisiert Wahlen in Kasachstan als undemokratisch

 
Die Wahlbeobachter der OSZE haben zahlreiche Unregelmäßigkeiten bei den Wahlen in Kasachstan festgestellt.
Die Opposition spricht von Wahlbetrug und kündigt Protest an.

16.01.2012 14:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Müsli_Män

Das is bei manch modernem Kfz auch schon eine Wissenschaft für sich



Alle Autos, bei denen man die Scheinwerfer ausbauen muss um die Birnen zu wechseln, sind schlicht Scheiße. Und damit meine ich halt nicht "Fetti-Fetti-Wurstfinger olol", sondern wirklich Modelle, bei denen es schlicht nicht anders geht.


Es gibt inzwischen Wagen, bei denen muß man die Stoßstange abmontieren, ehe man die Scheinwerfer ausbauen kann.
16.01.2012 14:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Gutachten zu Wulff:
http://rsw.beck.de/rsw/upload/NVwZ/NVwZ-Extra_2012_03.pdf
16.01.2012 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von loliger_rofler

Himmel, du stürzt dich schon wieder auf die Sonderfälle in denen der gesunde Menschenverstand schon gebietet dass man das nicht mehr selber macht. Ich rede von so Sachen wie Reifen wechseln, Scheibenwischer tauschen und eventuell mal nen neuen Sitz einbauen. Das ist einfach etwas handwerkliche Arbeit, eigentlich idiotensicher.

Genauso beim Ipad. Da hab ich doch nie von geredet. Ich sprach von einem normalen Desktoprechner wo man einfach den RAM-Riegel austauschen kann.

Und zur Waschmaschine: Auch hier habe ich bewusst die bonzigen Teile mit Bordcomputer ausgeschlossen. Aber den Schlauch wechseln wenn er reißt kann man doch wirklich selber machen.



Der Trend geht einfach in eine Richtung welche das verstehen von Grundlegenden Handlungen elektrischer Geräte für Laien schwer bis unmöglich macht.


Ein Grund weniger sowas auf die Schulen loszulassen. Die sparen doch jetzt schon wo es möglich ist. Es wird einmal ne Kiste Geräte angeschafft und dann muss das die nächsten 10-20 Jahre halten. Egal wie.

Und da sollen solche reperatur-resistenten und teuren I-Pads angeschafft werden?
16.01.2012 14:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Underground Man

Wenn ich meine Motorhaube öffne sehe ich eine große Plastikabdeckung die ich ohne Spezialwerkzeug gar nicht entfernen kann.



Torx? Breites Grinsen



Den Begriff muss man auch erst mal kennen und zuordnen können.


ohne den macho raushängen zu wollen, "Torx" sollte man als mann schon kennen.




Selbst wenn: Ich wette, dass 80% der Durchschnitts"Männer" (Das Frauen es nicht wissen müssen ist ja auch ganz interessant) selbst mit passendem Werkzeug keine Ahnung haben wie sie einen Keilriemen an einem Modernen Auto wechseln. Scheitert bei den meisten wahrscheinlich schon am Scheinwerfer. Hast du schonmal versucht einen Schlauch bei einer modernen Kaffeemaschine auszuwechseln? Viel Glück.
16.01.2012 15:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Arkhobal

Ich finde, dass eine Torxschraube einen unabhängig vom Geschlecht nicht davon abhalten sollte, wenigstens einen passenden Schlitzschraubendreher rauszusuchen. peinlich/erstaunt



Jaja, und dann die Schraube rundjubeln und behaupten man hat nix angefasst.
16.01.2012 15:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( von Brüsten, CO2 und Viren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2012 15:30:05 Godric hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2011 23:14:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum