Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( von Brüsten, CO2 und Viren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Gut abgelenkt, du könntest glatt Lobbyist werden. Das Grundproblem liegt in der Haltungsform die regelmäßige Antibiotikagaben erst notwendig macht. Von den ethischen Problemen reden wir da noch gar nicht.


Ach bulki, dass du mit deinem ersten Satz immer so beleidigend sein musst.

Natürlich soll der Antibiotikaanteil so stark reduziert werden wie möglich, allerdings müssen dazu Monitoringsysteme (wie in NED zB) auf die Beine gestellt werden und eben das wird gerade in diesem Jahr beschlossen (erster freiwilliger Ansatz: http://www.animal-health-online.de/gross/2012/01/11/nrw-startet-datenbank-zum-antibiotikaeinsatz/19617/).
Gerade beim Antibiotikaeinsatz geht es aber primär um Tiermanagementverbesserungen (gezielter Einsatz von Medikamenten, intensivierte Diagnostik, Zuchtrotation), sekundär erst um Haltungsfragen (und Freilandhaltung ist, nur in diesem Punkt betrachtet, nicht so herausragend gut für die Umwelt). Zuzüglich eben zu dem Punkt, dass bei dem sehr wichtigen Thema Antibiotikaresistenz die Landwirtschaft eher eine untergeordnete Rolle spielt; sich aber nichtsdestotrotz auch nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen darf.
Man darf auch nicht die Unterschiedlichkeit von Antibiotika vergessen, Veterinäre verschreiben eben althergebrachte Tetracycline mit recht hohem Wirkstoff/kg Verhältnis im Vergleich zu Humanmedizinern. So entstehen zwangsläufig hohe Aufwandmengen, die "dem nicht fachkundigen Betrachter einen exzessiven Einsatz von Antibiotika suggerieren".

Haltungsrichtlinien für Geflügel unterliegen diesem Jahr sowieso großen Veränderungen und man hat schon bedeutende Fortschritte gemacht, nur passieren solche Prozesse (zu sehen, was aus Sicht der Tiere tiergerecht ist und gleichzeitig der Tiergesundheit dienlich ist) eben nicht von heute auf morgen. Tierwohl-orientierte Fleischproduktion ist sowieso keine Einbahnstraße (hallo ans "Weidehähnchen").
Besagte Gesetze sollen aber nicht nach Gutdünken, geschweige denn nach irgendwelchen dubiosen Bauchgefühlen, sondern nach wissenschaftlichen Erkenntnissen beschlossen werden.
18.01.2012 22:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Lwis

Erinnert ihr euch noch an den Artikel über den Hausmeister, der die alte Dame ermordet haben soll?
Neulich hatte hier jemand einen Artikel vor dem Revisionsverfahren gepostet, in dem doch sehr stark an seiner Schuld gezweifelt wurde.

Jetzt hat das LG München ihn auch in zweiter Instanz des Mordes für schuldig befunden.

Und auch Frau Friedrichsen hält ihn wohl eher für unschuldig.


Was für eine Kaka... :-/
18.01.2012 22:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach das Huhn ordentlich zubereiten, dann klappts auch mit den Erregern.
18.01.2012 23:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Slutti

Eh.. gibts eine Grooveshark Alternative Wütend?


Protip: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/anonymox/



Gibt's sowas auch für Chrome?
18.01.2012 23:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Bluay

Leute, die am abbitchen drüber sind, dass Wiki down ist.

https://twitter.com/#!/herpderpedia


Ich weine ein bischen über so Leute ("bevor ich einfach weiterlese, frage ich lieber auf twitter was dieses Kongress ist"). Aber andererseits ist es doch völlig zielführend wenn jetzt zur Abwechslung auch mal die endgültig Verblödeten ihre Stimme erheben. Ist zwar nur "fuq da kongrezz" (o.Ä.) aber das vertritt dann wohl eine sehr, sehr breite Basis. Und wenn jetzt einige aus intellektuell-demokratischen Beweggründen protestieren und Heerscharen wegen "gimme mah wikipediaz back shitheads" wirds hoffentlich schon arg schwierig für SOPA-Freunde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 19.01.2012 2:28]
19.01.2012 2:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Morgen haben die ganzen Bumsmongos ihre Hausaufgaben nicht. Recht so.
19.01.2012 2:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Wenn sie auch zu blöd sind google zu benutzen oder JS auszustellen, recht so.
19.01.2012 2:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Mein Favorit ist der "why can't someone explain SOPA in people words"-Typ.
19.01.2012 2:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Da tun sich Abgründe der politischen Bildung auf ... ist ja nicht zu fassen.
19.01.2012 3:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Und dann wundert man sich, wie "die da oben" durchsetzen können, was sie wollen...
19.01.2012 3:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Bluay

Leute, die am abbitchen drüber sind, dass Wiki down ist.

https://twitter.com/#!/herpderpedia



Wo lag denn das Problem? Ein gut getimter Doppelklick (Refresh und Abbrechen) hätte das Problem gelöst.
19.01.2012 7:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
OMG WIKIPEDIA YOUR KILLING ME YOU COMMUNIST FUCKS!!!!!!!!

Ist kommunistisch bei denen echt ein Schimpfwort?
19.01.2012 7:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von elkawe

OMG WIKIPEDIA YOUR KILLING ME YOU COMMUNIST FUCKS!!!!!!!!

Ist kommunistisch bei denen echt ein Schimpfwort?


ja, schon seit 1946.
19.01.2012 8:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

sind wir amis?

/SOPA und PIPA. was hat denn die engländerin damit zu tun traurig


Wir sehen uns dann, wenn Youtube nicht mehr läuft.Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 19.01.2012 8:16]
19.01.2012 8:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von catch fire

Besagte Gesetze sollen aber nicht nach Gutdünken, geschweige denn nach irgendwelchen dubiosen Bauchgefühlen, sondern nach wissenschaftlichen Erkenntnissen beschlossen werden.


die ganze diskussion ist doch mal wieder müssig, und so dumm ist der link von bulkhead nun wirklich nicht, da muss man echt keine wissenschaft draus machen, denn:

 
Niemand muss überhaupt Fleisch essen, und wer Geld für dieses Luxusgut übrig hat, der kann sich auch Ökofleisch leisten – sofern er bereit ist, seinen Verbrauch zu halbieren.


triff es eigentlich ganz gut. quantität oder qualität, so ist das, wie eigentlich überall.
19.01.2012 8:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Shooter

sind wir amis?

/SOPA und PIPA. was hat denn die engländerin damit zu tun traurig


Wir sehen uns dann, wenn Youtube nicht mehr läuft.Augenzwinkern


oh noez, nie mehr über youtube comments abragen /o\

ganz ehrlich, ein tag das internet offline und die drehen so derbe am rad? get a live. wie kann man sich selber so versklaven? wie gestern, auf facebook, als einer gefragt hat ob wer n iphone hat, das er sich leihen kann, weil seines kaputt ging und er die nächsten 4 tage keines hat aber so krass darauf angewiesen ist. als student. the fuck?
19.01.2012 8:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Sind wir Amisch?
19.01.2012 8:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Argon*

 
Zitat von Dumenikl

 
Zitat von Abtei*

hidemyass geht grad auch ned :/
le fu
/und das mit Grooveshark kotzt mich grad auch RICHTIG an.
Solangsam sollten sich auch mal die Musiker zu wort melden und anmerken das die Gema sie inzwischen härter fickt mit ihren beschränkungen als Piraten tun.
(Gefühlt, keine empirischen Daten für diese behauptung vorhanden).



Du fühlst falsch.



Ich find die Gema super. Aber wenn Grooveshark denkt sie können damit Geld verdienen ohne auch nur einen Cent an die Künstler abzutreten... dann läuft irgendwas verkehrt... und die Leute unterstützen das auch noch. Super Sache



Ich finde die GEMA nicht super, auch wenn ich ohne sie wohl schwer Geld verdienen werde. Er wird eindeutig zu konservativ verwaltet um aktuelle Entwicklungen vernünftig einbeziehen zu können. Es ist nur ein bisschen wie mit der Demokratie. Das System ist nicht, aber was besseres hat bisher niemand vorgebracht.
Die einzigen, die mich richtig ankotzen sind die Piraten peinlich/erstaunt
19.01.2012 8:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xhsdf

Sind wir Amisch?


:P
19.01.2012 8:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von Shooter

muss Fleisch essen?


Natürlich. Man muss sich doch schon rechtfertigen, wenn man keines isst.

Mal unabhängig von eurem Gebashe, der Tatsache dass weiterhin das Huhn in der Massenfertigung landet und mit Antibiotika behandelt wird:
Der Artikel geht über vier Seiten und prophezeit einen Preisanstieg aller Lebensmittel zwischen 3-4% für 2012.


In anderen News:
Russland lehnt militärisches Eingreifen ab

 
Russland will keine UN-Resolution mit der Androhung von militärischer Gewalt gegen Syrien unterstützen.
Außenminister Lawrow warnte den Westen am Mittwoch entsprechend vor einer militärischen Einmischung in Syrien. Zudem müssten die Waffenlieferungen an die syrische Opposition enden.
Er betonte, Russland werde sich nicht zum Verdacht äußern, sein Land habe trotz EU-Embargo Waffen an Syrien geliefert.


Kanzlerin Merkel eröffnet 42. Weltwirtschaftsforum in Davos

 
Das Weltwirtschaftsforum in Davos wird in diesem Jahr von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet.
Ihre Rede am 25. Januar werde Auftakt des prestigeträchtigen Treffens sein, teilte das World Economic Forum (WEF) am Mittwoch in Genf mit.
Vor dem Hintergrund von Staatsschuldenkrise, Umwälzungen in der Arabischen Welt und explodierenden Nahrungsmittelpreisen kämen so viele Teilnehmer in den Schweizer Nobel-Kurort wie nie zuvor, betonte das WEF.

19.01.2012 8:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von sibuntus


Natürlich. Man muss sich doch schon rechtfertigen, wenn man keines isst.


nö muss man eigentlich nicht.
19.01.2012 8:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von sibuntus


Man muss sich rechtfertigen


nö muss man nicht.


jetzt bin ich verwirrt traurig
19.01.2012 8:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von sibuntus


Man muss sich rechtfertigen


nö muss man nicht.


jetzt bin ich verwirrt traurig


Mein schröcklicher Plan geht auf. Breites Grinsen
19.01.2012 8:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Morgen haben die ganzen Bumsmongos ihre Hausaufgaben nicht. Recht so.


Breites Grinsen Breites Grinsen
19.01.2012 8:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
betruebt gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Shooter

sind wir amis?

/SOPA und PIPA. was hat denn die engländerin damit zu tun traurig


Wir sehen uns dann, wenn Youtube nicht mehr läuft.Augenzwinkern


oh noez, nie mehr über youtube comments abragen /o\

ganz ehrlich, ein tag das internet offline und die drehen so derbe am rad? get a live. wie kann man sich selber so versklaven? wie gestern, auf facebook, als einer gefragt hat ob wer n iphone hat, das er sich leihen kann, weil seines kaputt ging und er die nächsten 4 tage keines hat aber so krass darauf angewiesen ist. als student. the fuck?


Tu mal nicht so als hättest du wie Weisheit mit Löffeln gefressen. Steht dir nicht.

Die Sinnhaftigkeit der Protestaktionen ist sowieso etwas fragwürdig. Abgesehen von Aufmerksamkeit. Aber die die es treffen soll benutzen das Zeug sowieso nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 19.01.2012 8:51]
19.01.2012 8:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von kommo1

Tu mal nicht so als hättest du wie Weisheit mit Löffeln gefressen. Steht dir nicht.

Die Sinnhaftigkeit der Protestaktionen ist sowieso etwas fragwürdig. Abgesehen von Aufmerksamkeit. Aber die die es treffen soll benutzen das Zeug sowieso nicht.


ist es wirklich so schlimm wenn wiki einen tag lang nicht geht? ernsthaft? bzw noch andere internet seiten?

ich fühle mich nicht grossartig weise, nur weil ich es einen tag ohne internet aushalten würde verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.01.2012 9:02]
19.01.2012 9:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von catch fire

Natürlich soll der Antibiotikaanteil so stark reduziert werden wie möglich, allerdings müssen dazu Monitoringsysteme (wie in NED zB) auf die Beine gestellt werden und eben das wird gerade in diesem Jahr beschlossen (erster freiwilliger Ansatz: http://www.animal-health-online.de/gross/2012/01/11/nrw-startet-datenbank-zum-antibiotikaeinsatz/19617/).



Gut, ein deutsches Bundesland startet ein freiwilliges Monitoringsystem... Man muss kein Pessimist sein um sich zu fragen ob das wirklich zu relevanten Verbesserungen führt. Warum sollte sich ein Mastbetrieb darauf einlassen, wenn er sich schlicht und einfach am maximal möglichen Gewinn orientiert? Solange da auf der Konsumentenseite kein Bewusstsein vorhanden ist kann er fleissig weiterproduzieren.


 
Zitat von catch fire

Gerade beim Antibiotikaeinsatz geht es aber primär um Tiermanagementverbesserungen (gezielter Einsatz von Medikamenten, intensivierte Diagnostik, Zuchtrotation), sekundär erst um Haltungsfragen (und Freilandhaltung ist, nur in diesem Punkt betrachtet, nicht so herausragend gut für die Umwelt).



Also gibt es keinen großen Zusammenhang zwischen Tiere pro Quadratmeter und Antibiotikamenge?
Den Hinweis auf den Antibiotikaeinsatz in der Humanmedizin sehe ich eher als Verschleierungstaktik zumal sich dieser an völlig anderen Kriterien orientiert. Die relevanten Infektionskrankheiten lassen sich beim Menschen wohl eher schwer steuern, während man diese bei bestimmten Haltungsformen von Tieren recht bewusst in Kauf nimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 19.01.2012 9:05]
19.01.2012 9:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von 1337

Da tun sich Abgründe der politischen Bildung auf ... ist ja nicht zu fassen.



ist hier nicht anders. Und nicht nur bei der politischen Bildung. Hoffentlich finde ich diese Seite wieder, wenn mal wieder eine Diskussion aufkommt welche Schulabschlüsse was taugen. Breites Grinsen
19.01.2012 9:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von catch fire

Natürlich soll der Antibiotikaanteil so stark reduziert werden wie möglich, allerdings müssen dazu Monitoringsysteme (wie in NED zB) auf die Beine gestellt werden und eben das wird gerade in diesem Jahr beschlossen (erster freiwilliger Ansatz: http://www.animal-health-online.de/gross/2012/01/11/nrw-startet-datenbank-zum-antibiotikaeinsatz/19617/).



Gut, ein deutsches Bundesland startet ein freiwilliges Monitoringsystem... Man muss kein Pessimist sein um sich zu fragen ob das wirklich zu relevanten Verbesserungen führt. Warum sollte sich ein Mastbetrieb darauf einlassen, wenn er sich schlicht und einfach am maximal möglichen Gewinn orientiert? Solange da auf der Konsumentenseite kein Bewusstsein vorhanden ist kann er fleissig weiterproduzieren.


 
Zitat von catch fire

Gerade beim Antibiotikaeinsatz geht es aber primär um Tiermanagementverbesserungen (gezielter Einsatz von Medikamenten, intensivierte Diagnostik, Zuchtrotation), sekundär erst um Haltungsfragen (und Freilandhaltung ist, nur in diesem Punkt betrachtet, nicht so herausragend gut für die Umwelt).



Also gibt es keinen großen Zusammenhang zwischen Tiere pro Quadratmeter und Antibiotikamenge?
Den Hinweis auf den Antibiotikaeinsatz in der Humanmedizin sehe ich eher als Verschleierungstaktik zumal sich dieser an völlig anderen Kriterien orientiert. Die relevanten Infektionskrankheiten lassen sich beim Menschen wohl eher schwer steuern, während man diese bei bestimmten Haltungsformen von Tieren recht bewusst in Kauf nimmt.



beim menschen wird mit antibiotika auch massiv scheisse gebaut. klassisches beispiel: halsschmerzen -> lol, erstmal antibiotika.
dass halsschmerzen meistens durch virale infektionen kommen, bei denen ab nix nützen wird gepflegt ignoriert.
19.01.2012 9:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von kommo1

Tu mal nicht so als hättest du wie Weisheit mit Löffeln gefressen. Steht dir nicht.

Die Sinnhaftigkeit der Protestaktionen ist sowieso etwas fragwürdig. Abgesehen von Aufmerksamkeit. Aber die die es treffen soll benutzen das Zeug sowieso nicht.


ist es wirklich so schlimm wenn wiki einen tag lang nicht geht? ernsthaft? bzw noch andere internet seiten?

ich fühle mich nicht grossartig weise, nur weil ich es einen tag ohne internet aushalten würde verwirrt


Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich red von SOPA, nicht von der Protestaktion. Die ist mir auch Wumpe. Wenn SOPA durchkommt bleibt es aber nicht bei einem Tag,Woche oder Monat.
19.01.2012 9:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( von Brüsten, CO2 und Viren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2012 15:30:05 Godric hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2011 23:14:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum