Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
missmutig gucken
Willst du mich verhonepipeln?

Wir gehen ab?

Erstens bin ich hier normalerweise nur stiller Mitleser, aber sein Verhalten ging gar nicht.
Kann null verstehen das du ihm jetzt auch noch beipflichtest.
Ihm wird 50 tausend mal in normalem Ton erklärt das er hier mit seinem iPhone am falschen Platz ist und er schnackelts halt einfach nicht.
Dann werden einige deutlicher und er fängt gleich an zu weinen wie ein Mädchen.
10.01.2012 9:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
verschmitzt lachen
das Gerät zeigt bereits seine Wirkung!
10.01.2012 9:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von König Rhobar II.

Willst du mich verhonepipeln?

Wir gehen ab?

Erstens bin ich hier normalerweise nur stiller Mitleser, aber sein Verhalten ging gar nicht.
Kann null verstehen das du ihm jetzt auch noch beipflichtest.
Ihm wird 50 tausend mal in normalem Ton erklärt das er hier mit seinem iPhone am falschen Platz ist und er schnackelts halt einfach nicht.
Dann werden einige deutlicher und er fängt gleich an zu weinen wie ein Mädchen.



Trotz allem war ein kein Stückchen aggressiv in seinem Auftreten aber er wird hier zusammen gestaucht als hätte er geflamed wie ein junger Gott.
Aber ich verstehe, er hat ein Iphone = Feindbild. Kopf gegen die Wand schlagen
Wie kleinkariert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 10.01.2012 10:08]
10.01.2012 10:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von novl

Trotz allem war ein kein Stückchen aggressiv in seinem Auftreten aber er wird hier zusammen gestaucht als hätte er geflamed wie ein junger Gott.
Aber ich verstehe, er hat ein Iphone = Feindbild. Kopf gegen die Wand schlagen
Wie kleinkariert.


hab ich nen anderen Thread gelesen? wo wurd er den "zusammengestaucht"?
Diese ganze Nummer, dass wir wieder unser Android-fanboy-tum zelebrieren wird doch gerade von dir (und auch von ihm durch das dauernde wiederholen, dass er auf den Fanboy-kram kein bock hat) uns in den Mund gelegt.
Unsere ganze Aussage bezog sich doch drauf, dass wir nix zu nem iphone, dessen umgebung und apps sagen können und er bei Fragen eher im Apple Thread vorstellig werden soll. Evt etwas sarkastisch vorgetragen, aber wo genau war das denn nu schlimm?

Mein Gott...
10.01.2012 10:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
missmutig gucken
Danke ...

Ich kann mich manchmal nicht so gewählt ausdrücken, wenn ich mich aufrege fröhlich
10.01.2012 10:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Mal ehrlich, in der letzten Zeit wird sich im p0T wegen jedem Käse unnötig aufgeregt. Wischt doch mal die Tränen fort, ist ja furchtbar...
10.01.2012 11:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Liegt an der Krise und der Weltuntergangstimmung.
10.01.2012 11:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
...
Gesucht für Zweitgerät: Prepaid, 0-1 SMS, 60 Min Anrufe, kein Internet.

Aldi Talk?
10.01.2012 13:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Zusatzfrage: welches Netz?
10.01.2012 13:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Kommt PowerAMP mit großen Beständen an Musik zurecht? Google Music (die aktuelle Version) braucht bei ~30GB an Musik recht lange um die Bibliothek anzuzeigen, daher denke ich auch über Alternativen nach...
10.01.2012 13:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von pumping_iron

So es reicht. Trotz Versprechungen seitens O2 das Problem in den Griff zu bekommen hat sich genau NULL getan. Noch immer ist in der gesamten Mannheimer Innenstadt das Netz derart überlastet das sich das Handy 95% des Tages einfach im "Offlinemodus" befindet und unbenutzbar ist.
Was kann man machen?
Zahlungen einstellen oder direkt kündigen? Kann man außerordentlich kündigen bei sowas? Die erfüllen ja ihre Leistung für die ich bezahle nicht mal ansatzweise.


Seit wann hast du die Probleme? Ich arbeite in Mannheim und nutze auch o2 und der Empfang war immer Top. Immer H-Zugriff und Sprachempfang ist auch super.
10.01.2012 13:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
...
 
Zitat von mrhwo

Gesucht für Zweitgerät: Prepaid, 0-1 SMS, 60 Min Anrufe, kein Internet.

Aldi Talk?



Congstar Breites Grinsen
10.01.2012 14:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
So, das Sensation ist seit gestern Abend in meinem Besitz. Bin wirklich begeistert in jeder hinsicht. Display, speed, funktionsumfang, Verarbeitung - hammer. Lediglich das recht hohe gewicht ist Gewöhnungsbedürftig. Meine Befürchtung ohne qwertz nicht mehr klar zu kommen, hat sich recht schnell erledigt. Durch die sehr große virtuelle tastatur tippe ich immerhin annähernd so schnell wie aufm blackberry, Tendenz steigend. Tippe das hier gerade auch aufm HTC, flutscht! Android ist zudem noch einfacher als erwartet und die Anzahl an Apps ist der Hammer. Für jeden mist gibts ja was.

Jetzt fehlt bloß noch der richtige datentarif Breites Grinsen

E: Achja, kann mal jemand noch etwas mehr Licht in mein Android-dunkel bringen? Wie läuft das mit den Updates genau und welches Android ist zur Zeit a) das aktuellste per offiziellen update über das gerät und b) komme ich zur Zeit überhaupt auf 4.0 (root)?

Auf dem gerät ist 2.3.4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 10.01.2012 14:42]
10.01.2012 14:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wie aber auch jeder, der vorher teilweise auf hardwaretastatur BESTANDEN hat (ausnahmen bestätigen die Regel) mit ner normalen displaytastatur klarkommt
10.01.2012 14:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Jein. Alles unter 4" ist ab einer gewissen handgröße wirklich ne zumutung. Wiederum sind die Geräte mit großem Display sperriger und wenns was taugen soll auch teuer. Die qwertz des blackberry halte ich persönlich für das Optimum, wenn es nur ums schreiben geht. Jedenfalls bin ich positiv überrascht wie gut das hier mit der virtuellen Tastatur funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 10.01.2012 14:53]
10.01.2012 14:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Konsumidiot

 
Zitat von Cob


Nach dem mir die zwei Fanboilager von Android und iPhone sehr schnell auf den Sack gegangen sind...


Die einzig logische Schlußfolgerung wäre der Kauf eines Windows Smartphones gewesen.



Windows Phone 7 ist kacke!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja nicht kacke, aber unausgereift und daher untauglich. Keine echte Backupmöglichkeit, faktische Zwangsresets, vorinstallierte Software die man nicht im Marketplace herunterladen kann, keine Unterstützung von *.vcf oder eine anderweitige Möglichkeit einfach Kontakte zu importieren und absolut unzureichende Optionen bei der IMAP-Ordnerverwaltung (gibt es defakto gar nicht!). Kurzum: Es taugt natürlich nichts für Leute die viele Apps wollen, aber es taugt selbst für solche Leute nicht die einfach nur einen guten Browser (hat es) und einen guten E-Mail-Client (hat es nicht) haben wollen und keinen Bock auf Gefrickel haben (ist IMO schlimmer als bei Android, obwohl es eigentlich einfacher sein sollte).


 
Zitat von DasGensu

wie aber auch jeder, der vorher teilweise auf hardwaretastatur BESTANDEN hat (ausnahmen bestätigen die Regel) mit ner normalen displaytastatur klarkommt



Ich finde eigentlich sind Hardwaretasten durch nichts zu ersetzen. Da ich derzeit kein Smartphone brauche habe ich auch wieder mein E51 rausgekramt. Als Telefon + SMS + ab und an mal E-Mails genügt das vollkommen und es ist für diese Sachen IMO auch einfach angenehmer (kleiner, schneller, ausdauernder).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 10.01.2012 14:56]
10.01.2012 14:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Was spricht gegen ein Sony Ericsson Live mit Walkman statt des Xperia Mini? Auf die Hardware-Tastatur ist sie nun nicht mehr ganz so scharf.

Noch andere Vorschläge in dem Segment bis 200¤, möglichst Custom-Rom freundlich und bereit für ICS?
10.01.2012 17:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von 3st


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja nicht kacke, aber unausgereift und daher untauglich. Keine echte Backupmöglichkeit, faktische Zwangsresets, vorinstallierte Software die man nicht im Marketplace herunterladen kann, keine Unterstützung von *.vcf oder eine anderweitige Möglichkeit einfach Kontakte zu importieren und absolut unzureichende Optionen bei der IMAP-Ordnerverwaltung (gibt es defakto gar nicht!). Kurzum: Es taugt natürlich nichts für Leute die viele Apps wollen, aber es taugt selbst für solche Leute nicht die einfach nur einen guten Browser (hat es) und einen guten E-Mail-Client (hat es nicht) haben wollen und keinen Bock auf Gefrickel haben (ist IMO schlimmer als bei Android, obwohl es eigentlich einfacher sein sollte).




1. Man kann jederzeit ein Backup von seinem WP7 Handy erstellen. (WP7 Easy Backup)

2. Ich nutze WP7 seit August und hatte noch keinen einzigen unfreiwilligen Reset.

3. Es gibt ein Nokia Tool für die ganz dummen im Market mit dem man Telefondaten importieren kann, man kann seine Office Kontaktdaten syncen oder per Bluetooth mit seinem alten Handy alle Kontakte syncen, was willst du mehr?
Das war damals bei mir eine Sache von 10 Minuten.

4. Mh ich habe bei mir 3 E-Mail Konten im sync und keine Probleme, muss wohl ein spezielleres Problem sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 10.01.2012 17:10]
10.01.2012 17:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
zu 1.: Frickelsoftware (=gegen den Willen und ohne jegliche Unterstützung Microsofts, somit potentiell nach jedem Update am Ende), die dazu noch argen Beschränkungen unterliegt. Wäre ja wohl nicht zuviel verlangt, dass Zune das kann.
zu 2.: Faktische Zwangsresets: Beim Lumia 800 z.B. ist ja eine wirklich gute Navi dabei. Löscht man die (etwa weil sich die Installation aufhängt, was auch bei WLAN schonmal passieren kann) kommt man da nur über einen Reset wieder dran.
zu 3.: *.vcf ist das Standardformat. Das sollte JEDER können. Jedes andere Handy-OS der letzten X Jahre kann das. Selbst auf einem verschissenen Iphone kann man diese Kontakte problemlos importieren.
Es soll ja noch Leute geben die kein MSN oder Googlemail nutzen oder nutzen wollen. Die haben out of the box keine Möglichkeit die Kontakte zu importieren.
Nokias Bluetooth-Import-Dingsbums funktionierte btw. mit keinem einzigen Noka E-Series! Ergo musste ich den Umweg über das Android-Handy meines Bruders machen (das sich mit dem E51 tadellos verband und auch beim Lumia nicht muckte).
zu 4.: Das ist ein absolutes IMAP-Standardfeature. So standard, dass mir ziemlich schleierhaft ist wie man überhaupt IMAP ohne nutzen kann: WP7 besteht auf bestimmte Ordnernamen. Auch wenn Dein Server z.B. Sent und Trash bereitstellt legt WP7 Gesendet und Papierkorb an. Das kann man nicht ändern. Man kann lediglich zukünftig immer alles syncen* und dann manuell umschieben. Ich kann mir geileres vorstellen.
Die einzige Lösung dieses Problems ist es die Ordner Sent und Trash zu löschen und die anderen IMAP-Clients dementsprechend anzupassen. Das ist natürlich total super toll wenn man den ganzen Schmu schon auf X anderen Systemen komplett eingerichtet hat.

Selbst das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch über diese Frickelarbeit keine abschließend absolut befriedigende Lösung gibt:

*Alles syncen ist nämlich auch so eine Sache, weil z.B. Entwürfe immer ein lokaler Ordner auf dem Phone bleibt. Da kann man sich IMAP gleich auch ganz schenken!

Microsoft muss sich da echt die Frage gefallen lassen was die Scheiße soll. Das können die E-Series Handys von vor ~5 Jahren schon besser.

Ich jedenfalls bin schwer enttäuscht. Einen vernünftigen Browser und ein gutes E-Mail-Programm muss man bei einem Smartphone einfach voraussetzen müssen. Das ist Pflicht!
10.01.2012 17:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von 3st

zu 1.: Frickelsoftware (=gegen den Willen und ohne jegliche Unterstützung Microsofts, somit potentiell nach jedem Update am Ende), die dazu noch argen Beschränkungen unterliegt. Wäre ja wohl nicht zuviel verlangt, dass Zune das kann.
zu 2.: Faktische Zwangsresets: Beim Lumia 800 z.B. ist ja eine wirklich gute Navi dabei. Löscht man die (etwa weil sich die Installation aufhängt, was auch bei WLAN schonmal passieren kann) kommt man da nur über einen Reset wieder dran.
zu 3.: *.vcf ist das Standardformat. Das sollte JEDER können. Jedes andere Handy-OS der letzten X Jahre kann das. Selbst auf einem verschissenen Iphone kann man diese Kontakte problemlos importieren.
Es soll ja noch Leute geben die kein MSN oder Googlemail nutzen oder nutzen wollen. Die haben out of the box keine Möglichkeit die Kontakte zu importieren.
Nokias Bluetooth-Import-Dingsbums funktionierte btw. mit keinem einzigen Noka E-Series! Ergo musste ich den Umweg über das Android-Handy meines Bruders machen (das sich mit dem E51 tadellos verband und auch beim Lumia nicht muckte).
zu 4.: Das ist ein absolutes IMAP-Standardfeature. So standard, dass mir ziemlich schleierhaft ist wie man überhaupt IMAP ohne nutzen kann: WP7 besteht auf bestimmte Ordnernamen. Auch wenn Dein Server z.B. Sent und Trash bereitstellt legt WP7 Gesendet und Papierkorb an. Das kann man nicht ändern. Man kann lediglich zukünftig immer alles syncen* und dann manuell umschieben. Ich kann mir geileres vorstellen.
Die einzige Lösung dieses Problems ist es die Ordner Sent und Trash zu löschen und die anderen IMAP-Clients dementsprechend anzupassen. Das ist natürlich total super toll wenn man den ganzen Schmu schon auf X anderen Systemen komplett eingerichtet hat.

Selbst das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch über diese Frickelarbeit keine abschließend absolut befriedigende Lösung gibt:

*Alles syncen ist nämlich auch so eine Sache, weil z.B. Entwürfe immer ein lokaler Ordner auf dem Phone bleibt. Da kann man sich IMAP gleich auch ganz schenken!

Microsoft muss sich da echt die Frage gefallen lassen was die Scheiße soll. Das können die E-Series Handys von vor ~5 Jahren schon besser.

Ich jedenfalls bin schwer enttäuscht. Einen vernünftigen Browser und ein gutes E-Mail-Programm muss man bei einem Smartphone einfach voraussetzen müssen. Das ist Pflicht!



1. Erst gibt es keine echten Backupmöglichkeiten und nun liegt es daran das es nur "Frickellösungen" sind mit den Augen rollend
Ich kann dir versichern dieses Tool ist sicher. Es ermöglicht schlicht die Zune-Backupfunktion auch außerhalb von OS Updates.

2. Klingt für mich wie ein Einzelfall, ich habe auch das Nokia-Navi installiert und bei der Installation/Deinstallation keins dieser Probleme gehabt (ebenso wie viele andere User bei xda)

3. Wirkt auf mich ein wenig so als willst du bei X Varianten zum Kontaktimport, die Möglichkeiten rauspicken die nicht gehen. Ich hatte bisher ein Nokia 5800, ein Milestone und hab jetzt das HTC 7 Pro und habe bei keiner Datenübernahme viel Zeit hinein stecken müssen.

4. Das kann gut sein, ist natürlich kacke wenn man darauf besteht.
10.01.2012 18:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Synchronisiert euer Handy Kontakte und Googlemail momentan?

Wenn ich unter Konten und Synchroniersung schaue, ist nur der Kalender synchronisiert. Kontake und Mails wurden das letzte mal am Samstag synchronisiert.

Hab ein Desire z mit stock-ROM.

Jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp, woran es liegen könnte?
10.01.2012 19:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Funktioniert, hat eben noch wegen ner Mail gepiept, gleichzeitig als sie auf dem Computer auch aufgepoppt ist.

Desire Z, Cyanogen
10.01.2012 19:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Teilweise kriege ich auch emails, aber wenn ich dann unter Konten und Synchronisierung schaue, steht als letztes Datum: Sa, 7. Jan 2012, 15.00 Uhr.

Und wenn ich die mail app aufmache und auf aktualisieren drücke, tut es dies einfach nicht...
10.01.2012 19:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Auch dort hat alles heute das letzte mal synchronisiert.
10.01.2012 19:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
verschmitzt lachen Auf ein Neues!
zu 1.: Ich sprach ja von echten Backupmöglichkeiten. Easy Backup kann mit dem nächsten Update aufhören zu funktionieren, von der Datensammlermafia programmiert worden sein und u.U. irgendwelche Defekte hervorrufen die dann allein zu meinen Lasten gehen. Da habe ich in gerootete Android-Handys mit Custom-Roms mehr vertrauen, weil da keiner aktiv gegen angeht (Microsoft mag solche Software nicht).
Ganz davon ab: Selbst wenn es funktioniert kann es nur von einem Device Sicherungen erstellen. Will man das Gerät z.B. einschicken und bekommt ein neues nützt einem das Backup gar nichts. Spätestens beim nächsten Handywechsel ist jedenfalls Sackgasse. Toll. Bei Android, IOS und Symbian (und selbst WM 6!) geht das besser.

zu 2.: Nokia Navigation ist (war letzte Woche) definitiv nicht als App im Store. Wenn man sie (aus welchen Gründen auch immer) deinstalliert hat führt(e) kein Weg am Reset vorbei.

zu 3.: Wie gesagt. "*.vcf". Das ist kein x-beliebiges Mistformat sondern ein quasi-Industriestandard der von jedem ernstzunehmenden PC und Mobiltelefon der letzten Jahre unterstützt wird. Das ist das Format in dem nahezu alle Kontakte abgelegt und zur Verfügung gestellt werden.
Ein "Businesshandy" muss das unterstützen. Es ist einfach widersinnig das der vorausschauende Nutzer, der alle Kontakte in diesem Format abgelegt hat dann die Wahl hat ob er diese über den Umweg Googlemail importiert oder über den Umweg *.csv-Konvertierung und MSN oder (allein Dank Nokia!) über sein altes Handy (was bei mir reproduzierbar nicht ging). Wenigstens über Zune sollte man das doch auch machen können.
MSN- und Googleunterstützung ist ja schön und gut, aber ich denke sonderlich exotisch ist der Fall, dass man seine eigene E-Mail-Adresse nutzt und keines dieser E-Mail-Postfächer nicht.


Ist ja auch schön und gut, aber ich denke M$ muss sich bei aller Innovation und bei allen guten Ansätzen wirklich die Frage gefallen lassen wen sie denn ansprechen möchten.
Apple spricht primär diejenigen an, die einfach keinen Bock auf konfigurieren haben und Android die Freaks die vor sowas nicht zurückschrecken. Microsoft scheint den Weg von Apple einschlagen zu wollen, bleibt aber derzeit in wesentlichen Punkten weit hinter den Möglichkeiten eines IOS zurück.
Apple hat erkannt, dass Einfachheit auch darin bestehen kann, dem Nutzer mehr Möglichkeiten an die Hand zu geben. Microsoft behandelt seine Nutzer wie Kleinkinder und versucht seinen Nutzern irgendwelche Scheiße aufzudrücken, indem man ihm das Leben unnötig schwer macht wenn er sich nicht den (vollkommen unsinnigen) Vorgaben beugt und brav Google Mail, MSN und Co. nutzt und die von WP7 vorgesehenen IMAP-Ordnernamen überall verwendet.

Ich glaube auch nicht, dass man darauf zählen darf, dass sich da bald was tut: Das IMAP-Problem ist Microsoft seit über einem Jahr bekannt. In der Zeit hätte man ein Update diesbezüglich erwarten können.
10.01.2012 19:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
amuesiert gucken
 
Zitat von 3st

zu 1.: Ich sprach ja von echten Backupmöglichkeiten. Easy Backup kann mit dem nächsten Update aufhören zu funktionieren, von der Datensammlermafia programmiert worden sein und u.U. irgendwelche Defekte hervorrufen die dann allein zu meinen Lasten gehen. Da habe ich in gerootete Android-Handys mit Custom-Roms mehr vertrauen, weil da keiner aktiv gegen angeht (Microsoft mag solche Software nicht).
Ganz davon ab: Selbst wenn es funktioniert kann es nur von einem Device Sicherungen erstellen. Will man das Gerät z.B. einschicken und bekommt ein neues nützt einem das Backup gar nichts. Spätestens beim nächsten Handywechsel ist jedenfalls Sackgasse. Toll. Bei Android, IOS und Symbian (und selbst WM 6!) geht das besser.

zu 2.: Nokia Navigation ist (war letzte Woche) definitiv nicht als App im Store. Wenn man sie (aus welchen Gründen auch immer) deinstalliert hat führt(e) kein Weg am Reset vorbei.

zu 3.: Wie gesagt. "*.vcf". Das ist kein x-beliebiges Mistformat sondern ein quasi-Industriestandard der von jedem ernstzunehmenden PC und Mobiltelefon der letzten Jahre unterstützt wird. Das ist das Format in dem nahezu alle Kontakte abgelegt und zur Verfügung gestellt werden.
Ein "Businesshandy" muss das unterstützen. Es ist einfach widersinnig das der vorausschauende Nutzer, der alle Kontakte in diesem Format abgelegt hat dann die Wahl hat ob er diese über den Umweg Googlemail importiert oder über den Umweg *.csv-Konvertierung und MSN oder (allein Dank Nokia!) über sein altes Handy (was bei mir reproduzierbar nicht ging). Wenigstens über Zune sollte man das doch auch machen können.
MSN- und Googleunterstützung ist ja schön und gut, aber ich denke sonderlich exotisch ist der Fall, dass man seine eigene E-Mail-Adresse nutzt und keines dieser E-Mail-Postfächer nicht.



1. Ich sehe da nur einen geringen Unterschied zu Android oder WM6, beide Systeme brauchen für ein umfassendes Backup auch fremde Software (Titanium Backup z.B
Bei iOS kann ich nicht mit reden Augenzwinkern

2. Ich kann es problemlos laden.


3. Ich seh schon hier kommen wir auf keinen grünen Zweig, du hälst deine "Standards!" Flagge hoch und ich mir ist scheißegal wie die Kontakte synchronisiert werden so lange es geht. Augenzwinkern

Das MS viel zu spät auf den Smartphone Hype aufgesprungen ist und nun eben nach hinkt, darin kann man sich einig sein. Aber ich empfinde eben das System nicht als so schlecht wie du es hinstellst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 10.01.2012 20:21]
10.01.2012 20:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
was ist denn so das günstigste wp7 gerät zurzeit? wollte mir das system immer mal angesehen haben, obs mir genügen würde etc, also 2.gerät halt.
bringt mir halt nur nix, das teil mal in den händen zu haöten etc, solang ich nicht solche essentiellen funktionen (fb, twitter, chats, whatsapp, gtalk etc) nutzen kann wie auf meinem desire :/
10.01.2012 20:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von DasGensu

was ist denn so das günstigste wp7 gerät zurzeit? wollte mir das system immer mal angesehen haben, obs mir genügen würde etc, also 2.gerät halt.
bringt mir halt nur nix, das teil mal in den händen zu haöten etc, solang ich nicht solche essentiellen funktionen (fb, twitter, chats, whatsapp, gtalk etc) nutzen kann wie auf meinem desire :/



Bis auf g-talk ist für alles andere ein APP vorhanden.
Das günstigste und robusteste ist wohl das HTC Mozart.

Unabhängig davon:
http://www.theverge.com/2012/1/10/2696699/intels-medfield-reference-design-smartphone-first-hands-on

Mal schauen was das noch wird in Zukunft Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 10.01.2012 20:43]
10.01.2012 20:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von novl

[...]

1. Ich sehe da nur einen geringen Unterschied zu Android oder WM6, beide Systeme brauchen für ein umfassendes Backup auch fremde Software (Titanium Backup z.B
Bei iOS kann ich nicht mit reden Augenzwinkern

2. Ich kann es problemlos laden.
http://dl.dropbox.com/u/42926244/market.png

3. Ich seh schon hier kommen wir auf keinen grünen Zweig, du hälst deine "Standards!" Flagge hoch und ich mir ist scheißegal wie die Kontakte synchronisiert werden so lange es geht. Augenzwinkern

Das MS viel zu spät auf den Smartphone Hype aufgesprungen ist und nun eben nach hinkt, darin kann man sich einig sein. Aber ich empfinde eben das System nicht als so schlecht wie du es hinstellst.


Der Vollständigkeit halber: Bei Apple kann man über Itunes AFAIK alles sichern, bei Android braucht man IMO gar keine Software, weil man bei nahezu allen Programmen die Einstellungen exportieren kann und dann alles wie von einem externen Datenträger sichern kann.
Bezüglich der Navigation bin ich etwas verwundert. Ich habe wie gesagt Ende Dezember wie blöd nach einer Lösung des Problems gesucht, weil ich gerade alles eingerichtet hatte, jedoch die Navigation deinstallierte. Bei Google finde ich zu dem Problem noch immer nur die Foreneinträge die keine andere Lösung kennen und die Nachricht, dass die App noch nicht im Marketplace verfügbar ist. Vielleicht hat sich wirklich was getan, schwierig zu beseitigen war das Problem ja wohl nicht. Augenzwinkern
Aber abschließend: Ja, ich denke wir werden zu keinem einstimmigen Ergebnis kommen. Ich bin halt schwer enttäuscht von WP7 obwohl ich zuvor lange dachte ich wäre für WP7 prädestiniert und obwohl mir vieles bei WP7 gefällt. Ärgerlich dabei ist, dass ich zwar einige Nachteile erkannt habe (den ganzen Scheiß den ich nannte), es im konkreten Fall aber letztendlich nur an einer Kleinigkeit, den IMAP-Ordnernamen, scheiterte.
10.01.2012 21:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
 
Zitat von Atello

Zusatzfrage: welches Netz?


Völlig egal. Nehme jetzt Congstar.
11.01.2012 0:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2012 23:40:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2012 23:33:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum