Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Konsumidiot

Konsumidiot
was nützen bessere technische daten wenn das os sie eh nicht ausnutzt. ausserdem fragte er nicht nach high tech.
15.01.2012 15:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ne, sondern nach "tophandy". Was verstehst du denn sonst unter "top" als die high-end sparte? peinlich/erstaunt
15.01.2012 15:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von IceTom

die Akkulaufzeit und die cam sollen schlecht sein sagen die Leute auf mydealz



Sagt Stiftung Warentest ebenfalls, Akku nur "Befriedigend".
Aber daran habe ich mich bei HTC schon gewöhnt.
15.01.2012 15:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von Poerger

ne, sondern nach "tophandy". Was verstehst du denn sonst unter "top" als die high-end sparte? peinlich/erstaunt


nur weil ein handy 4 statt 2 kerne hat oder so wird es für mich nicht besser. ich versuche darauf nicht den urknall zu simulieren. es ist das beste handy mit dem besten os, daher ordne ich es als "tophandy" ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Konsumidiot am 15.01.2012 15:52]
15.01.2012 15:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich bin nur auf deinen HighTech kommentar eingegangen; spring mir nicht an den hals Breites Grinsen

a) 4 kerne >> 2 Kerne ... ich bin so simpel, ja
b) das lumia 900 wurd zu recht von dir erwähnt. Ist halt dann scheinbar das beste Win Telefon. Obs das "beste" OS ist? Da geh ich ma besser nicht drauf ein, hat halt jeder seine Vorlieben.
c) trotzdem haben die von TheYang genannten Handy bessere Specs, da kann man sich auch mit dem Erdknall nicht drumrum reden.
15.01.2012 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Also ich finde es noch viel zu früh, um WP als "bestes" OS darzustellen, dafür ist es noch deutlich zu klein...

erinnerung:

Das sind afaik die aktuellen Verkaufszahlen
/e: sorry, das ist q2 2011 von gartner, ich schau mal ob ich was aktuelleres finde...

Außerdem werden die niedrigen Specs das Gerät eher früher als Später das Genick brechen.
Ob es Apps sind, die nichtmehr drauf laufen werden, oder Updates, die das Gerät nichtmehr mit macht ist dafür weniger Relevant
Bessere Hardware Spezifikationen machen ein Gerät doch wohl einfach... vielseitiger.

Aber kauft doch was ihr wollt fröhlich

/e2: hier kann man einige eingebaute Features von den OSs vergleichen
und hier ist der market Share q3 2011, der nicht wirklich besser für WP aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.01.2012 16:15]
15.01.2012 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von IceTom

die Akkulaufzeit und die cam sollen schlecht sein sagen die Leute auf mydealz



Sagt Stiftung Warentest ebenfalls, Akku nur "Befriedigend".
Aber daran habe ich mich bei HTC schon gewöhnt.


vllt gibts ja einen mit höherer Kapazität zum dazukaufen.
Ansonsten sicherlich ein top handy, besonders für den Preis von 270 Euro.

die Kameras von HTC sind ja immer nur mittelmäßig. Ich warte trotzdem erstmal ob im Laufe des Jahres noch was anderes von Sony kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 15.01.2012 16:11]
15.01.2012 16:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von TheYang

Also ich finde es noch viel zu früh, um WP als "bestes" OS darzustellen, dafür ist es noch deutlich zu klein...



Also ist Symbian das 2. beste OS?
15.01.2012 16:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Cthulhu

So, SGSII wurde verkauft und übergangsweise renne ich jetzt gerade mit dem 5800XM herum!

Ich frage mich gerade ernsthaft wieso ich vor 3 Jahren so angetan von dem Teil war...


Hast du inzwischen mal ein Firmwareupdate gemacht? Aktuell ist Version 52 60.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 15.01.2012 16:20]
15.01.2012 16:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Konsumidiot

 
Zitat von TheYang

Also ich finde es noch viel zu früh, um WP als "bestes" OS darzustellen, dafür ist es noch deutlich zu klein...



Also ist Symbian das 2. beste OS?


might you be trolling, good sir?
15.01.2012 16:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
So, wenn ich kein Bockmist gebaut habe dann habe ich erfolgreich:
1. debranded
2. gerootet
3. Backup mit Titanium Backup gemacht
4. ROM mittles ROM-Manager gesichert (läuft gerade)
dann folgt:
5. SD Karte auf Rechner kopieren
6. SD-Karte partitionieren.
7. Kram auf die SD-Karte zurückkopieren

Muss ich eigentlich ein anderes ROM installieren, oder kann ich auch dem Standard ROM beibringen die APPS auf diese Partition zu schubsen?
15.01.2012 16:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Meine Mutter hat derzeit einen Vertrag bei mobilcom.debitel im Telekom-Netz, an welchen sie meines Wissens noch eine ganze Weile gebunden ist (1 jahr, schätze ich). Da sie aber regelmäßig eine Rechnung von 70¤ oder mehr hat (kann ich mir btw nicht wirklich erklären), möchte sie jetzt einen anderen Vertrag haben.
Jetzt steht natürlich die Frage des "Wie?" im Raum. Könnte sie beispielsweise bei debitel auf einen Tarif umstellen, der eine sehr geringe Grundgebühr hat, ohne daß sich der Vertrag dadurch verlängert? Meine Idee wäre jetzt, den Vertrag runterzustufen, die 10¤ Grundgebühr oder was das im Monat kostet, weiterzubezahlen bis der Vertrag ausläuft und sich parallel dazu nen neuen Vertrag mit Rundum-Sorglospaket zuzulegen.
Gibt's ja Verträge für 30¤ im Monat mit Datenflat, SMS Flat und Mobilfunkflat etc.
Dann würde sie trotz der Tatsache, daß sie 2 Verträge parallel laufen lässt, immernoch billiger wegkommen als bisher.

Würde das so funktionieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 15.01.2012 16:25]
15.01.2012 16:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Ezekiel666

So, wenn ich kein Bockmist gebaut habe dann habe ich erfolgreich:
1. debranded
2. gerootet
3. Backup mit Titanium Backup gemacht
4. ROM mittles ROM-Manager gesichert (läuft gerade)
dann folgt:
5. SD Karte auf Rechner kopieren
6. SD-Karte partitionieren.
7. Kram auf die SD-Karte zurückkopieren

Muss ich eigentlich ein anderes ROM installieren, oder kann ich auch dem Standard ROM beibringen die APPS auf diese Partition zu schubsen?


noch nie probiert, aber ich denke das müsste gehen, gibt ja genug apps2ext scripts auf xda

Was für ne SD-Karte hast du denn drin? (also wie schnell?)


 
Zitat von Prügelknabe

Meine Mutter hat derzeit einen Vertrag bei mobilcom.debitel im Telekom-Netz, an welchen sie meines Wissens noch eine ganze Weile gebunden ist (1 jahr, schätze ich). Da sie aber regelmäßig eine Rechnung von 70¤ oder mehr hat (kann ich mir btw nicht wirklich erklären), möchte sie jetzt einen anderen Vertrag haben.
Jetzt steht natürlich die Frage des "Wie?" im Raum. Könnte sie beispielsweise bei debitel auf einen Tarif umstellen, der eine sehr geringe Grundgebühr hat, ohne daß sich der Vertrag dadurch verlängert? Meine Idee wäre jetzt, den Vertrag runterzustufen, die 10¤ Grundgebühr oder was das im Monat kostet, weiterzubezahlen und sich parallel dazu nen neuen Vertrag mit Rundum-Sorglospaket zuzulegen.
Gibt's ja Verträge für 30¤ im Monat mit Datenflat, SMS Flat und Mobilfunkflat etc.
Dann würde sie trotz der Tatsache, daß sie 2 Verträge parallel laufen lässt, immernoch billiger wegkommen als bisher.

Würde das so funktionieren?


erstmal rausfinden woher die kosten kommen
wenn sie 70¤ "grundkosten" im Vertrag hat, werden die sich Hüten euch das irgendwie runterzustufen, wenn da nicht unglaublich viel Glück dabei war, und das eben erlaubt ist...
Vielleicht vertelefoniert sie einfach so viel?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.01.2012 16:26]
15.01.2012 16:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Momentan ist eine 8GB Class 6 Karte drin.
15.01.2012 16:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheYang


 
Zitat von Prügelknabe

Meine Mutter hat derzeit einen Vertrag bei mobilcom.debitel im Telekom-Netz, an welchen sie meines Wissens noch eine ganze Weile gebunden ist (1 jahr, schätze ich). Da sie aber regelmäßig eine Rechnung von 70¤ oder mehr hat (kann ich mir btw nicht wirklich erklären), möchte sie jetzt einen anderen Vertrag haben.
Jetzt steht natürlich die Frage des "Wie?" im Raum. Könnte sie beispielsweise bei debitel auf einen Tarif umstellen, der eine sehr geringe Grundgebühr hat, ohne daß sich der Vertrag dadurch verlängert? Meine Idee wäre jetzt, den Vertrag runterzustufen, die 10¤ Grundgebühr oder was das im Monat kostet, weiterzubezahlen und sich parallel dazu nen neuen Vertrag mit Rundum-Sorglospaket zuzulegen.
Gibt's ja Verträge für 30¤ im Monat mit Datenflat, SMS Flat und Mobilfunkflat etc.
Dann würde sie trotz der Tatsache, daß sie 2 Verträge parallel laufen lässt, immernoch billiger wegkommen als bisher.

Würde das so funktionieren?


erstmal rausfinden woher die kosten kommen
wenn sie 70¤ "grundkosten" im Vertrag hat, werden die sich Hüten euch das irgendwie runterzustufen, wenn da nicht unglaublich viel Glück dabei war, und das eben erlaubt ist...
Vielleicht vertelefoniert sie einfach so viel?



Woher die Kosten kommen, will ich eh noch mit ihr prüfen. Mal Rechnungen durchschauen, EVN etc.
Allerdings ist davon abgesehen ein anderer Vertrag sowieso sinnvoll, da ihr bisheriger Vertrag keinerlei Flatrates oder Ähnliches beinhaltet und es solche Verträge ja wie gesagt schon ab 30¤ gibt.
Wirklich viel telefonieren tut sie auch nicht, die UMTS-Verbindung habe ich ihr auch deaktiviert auf'm Handy.
Ist schon n relativ alter Vertrag.

Muss wohl mal bei denen anrufen und das mit der Änderung auf nen günstigeren Tarif erfragen.
15.01.2012 16:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von IceTom

vllt gibts ja einen mit höherer Kapazität zum dazukaufen.
Ansonsten sicherlich ein top handy, besonders für den Preis von 270 Euro.

die Kameras von HTC sind ja immer nur mittelmäßig. Ich warte trotzdem erstmal ob im Laufe des Jahres noch was anderes von Sony kommt.



also für de preis von 270¤ muss man noch verdammt lange warten, bis da mal was vergleichbares in der preisregion ist.
15.01.2012 16:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Also Alter Vertrag und keine Flatrates oder Ähnliches hört sich sehr danach an, das selbst ein Anbieter mit "kostenstopp" billiger wäre (die sind doch aktuell zwischen 30 und 40 euro, oder?fröhlich)
Dann hört es sich ganz klug an, einen neuen Tarif abzuschließen, und den alten einfach "auslaufen" zu lassen.

Ist natürlich schwer zu bewerten, wenn der Vertrag doch 60¤ Grundgebür hat, ist das natürlich scheiße.
15.01.2012 16:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von IceTom

vllt gibts ja einen mit höherer Kapazität zum dazukaufen.
Ansonsten sicherlich ein top handy, besonders für den Preis von 270 Euro.

die Kameras von HTC sind ja immer nur mittelmäßig. Ich warte trotzdem erstmal ob im Laufe des Jahres noch was anderes von Sony kommt.



also für de preis von 270¤ muss man noch verdammt lange warten, bis da mal was vergleichbares in der preisregion ist.



Vom P/L Verhältnis momentan nahezu unschlagbar.
15.01.2012 16:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Cthulhu

So, SGSII wurde verkauft und übergangsweise renne ich jetzt gerade mit dem 5800XM herum!

Ich frage mich gerade ernsthaft wieso ich vor 3 Jahren so angetan von dem Teil war...


Hast du inzwischen mal ein Firmwareupdate gemacht? Aktuell ist Version 52 60.


Da scheitert es immer
Egal ob über die Telefonaktualsierung oder die tolle Nokia Suite es fängt immer an das ganze zu initialisieren und dann passiert einfach nix mehr außer, dass ich wieder von vorne starten kann.
Irgend ein Tipp dafür?
15.01.2012 17:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Vielleicht hilft da ein Hardreset, ich hatte dieses Problem allerdings noch nie.
15.01.2012 17:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Ich hätte Titanium Backup vorher kaufen sollen....jede App beim wiederherstellen einzeln bestätigen....

Edit:
Warum habe ich nun beim zurückkopieren der Daten auf die SD-Karten und beim wiederherstellen mittels Titanium angeblich zu wenig Speicher? Mata halt...

Edit2:
Wenn Quick System Inof mir den A2SD Speicher mit 59,80 MB anzeigt, dann ist wohl was schief gelaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ezekiel666 am 15.01.2012 18:04]
15.01.2012 17:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
so, ich habe mein DHD nun auf 2.3.3. gedowngraded und root ist auch vorhanden

nun möchte ich mir ein anderes rom aufspielen... welches ist zu empfehlen und wird auch noch kontinuierlich weiterentwickelt?

auch sollte es für einen laien (mich) leicht zu konfigurieren sein.
15.01.2012 18:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Lt. Partitionstool ist die Ext-Partition in der richtigen Größe vorhanden...seltsam.
15.01.2012 18:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von FAcele$$

so, ich habe mein DHD nun auf 2.3.3. gedowngraded und root ist auch vorhanden

nun möchte ich mir ein anderes rom aufspielen... welches ist zu empfehlen und wird auch noch kontinuierlich weiterentwickelt?

auch sollte es für einen laien (mich) leicht zu konfigurieren sein.


Bin mit CM7 sehr zufrieden.
Und wenn ich es richtig im Kopf habe wird gerade fleißig an CM9 gearbeitet, sprich ICS fur das DHD.
15.01.2012 18:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von FAcele$$

so, ich habe mein DHD nun auf 2.3.3. gedowngraded und root ist auch vorhanden

nun möchte ich mir ein anderes rom aufspielen... welches ist zu empfehlen und wird auch noch kontinuierlich weiterentwickelt?

auch sollte es für einen laien (mich) leicht zu konfigurieren sein.


Bin mit CM7 sehr zufrieden.
Und wenn ich es richtig im Kopf habe wird gerade fleißig an CM9 gearbeitet, sprich ICS fur das DHD.



danke, das hatte ich mir auch schon mal angeschaut.

sehe ich das eigentlich richtig, daß ich mit dem rom manager von clockworkmod, ganz einfach zum ziel gelange?
sprich mit dem manager mein aktuelles rom sichern und damit auch das neue rom installieren OHNE z.b. diese schritte durchzuführen:

- Volume-Down-Knopf gedrückt halten und dabei die Power-Taste drücken, bis der Bootloader (weisser Hintergrund) erscheint
- Lautstärke-Tasten nutzen, um zum Punkt "recovery" zu navigieren. - Mit der Power-Taste Eingabe bestätigen
- Im Recovery: Benutze die Lautstärke-Tasten zum Navigieren und die Power-Taste um einen Punkt auszuwählen
??
15.01.2012 18:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
Luther Season 3 wird auch wieder aus vier Folgen á 60 Minuten bestehen. Zum Datum wurde aber noch nichts gesagt. Ich denke mal, dass das wieder so Mitte 2012 wird.
15.01.2012 18:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Cool, welches Smartphone benutzt der?
15.01.2012 18:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Rom Manager ist ein Frontend für clockworkmod, ja.
15.01.2012 18:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von Redh3ad

Cool, welches Smartphone benutzt der?



Hoppla. Breites Grinsen
15.01.2012 18:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Ezekiel666

Lt. Partitionstool ist die Ext-Partition in der richtigen Größe vorhanden...seltsam.



Ich hab das jetzt nicht weiter verfolgt ... aber funktioniert dein A2SD Script richtig?

Wenn du nicht alles auf einmal wieder herstellen kannst würde ich zwischendrin mal neustarten und vielleicht auch mal Dalvik wipen...

Den Dalvik Wipe würde ich aber erst machen wenn jemand NACH mir das hier vorschlägt oder bestätigt dass das gut geht Augenzwinkern
15.01.2012 19:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2012 23:40:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2012 23:33:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum