Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von TheYang


In dem Anspruchsrahmen hat hier wohl auch keiner erfahrungen.
gibt aber gebrauchte Milestones für den Betrag
Das Handy war Beliebt! (und ist auch gut, leider eben gut veraltet)

/e: zusammenfassung:
mein tipp ist: x10 mini pro oder milestone gebraucht kaufen und mir nen orden geben



Ich würde definitiv vom Milestone(1) abraten, der wenige RAM bricht dem Smartphone das Genick, nahezu jedes App aus dem Market geht kriechend langsam nach einer gewissen Laufzeit.

Ich selbst habe nun das HTC 7 Pro und kann das empfehlen (wenn man sich mit WP7 anfreunden kann), für 150 eus bekommt man es mittlerweile auch gebraucht.
03.01.2012 20:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
jetz hab ich ihn gesehen. Wieso schließ ich appfähig aus? Für mein Symbian gibts auch mehr als genug QR Reader.

Mit großen Display meine ich etwas was man eben auch halbblind noch gut lesen kann.

Die beiden Tipps würde ich aber malim Auge behalten.
03.01.2012 20:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Das SE hat nicht umsonst "mini" im Namen, das Display ist vergleichsweise winzig.
03.01.2012 20:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
...
 
Zitat von TheYang

Bin ich hier eigtl der einzige der ScummVM nutzt?

hab jetzt vor kurzem das update draufgespielt, seitdem wird die Maus emuliert, d.h. sie ist nichtmehr da wo man den Bildschirm berührt, sondern fängt in der Mitte oder so an, und folgt dann einfach den Bewegungen des Fingers...
Wo kann man das umstellen?


Same here. Dabei hat Day of the Tentacle gerade so viel Spaß gemacht.
03.01.2012 20:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von NI-Xpert

Galaxy Nexus



 
Zitat von NI-Xpert

ne Tethering App aus dem Market



WTF?


Ja das hab ich dann auch in den Einstellungen gesehen traurig

Ich versuch das Ding grad auf 4.0.2 zu flashen aber ich kriegs mit den USB Treibern nicht hin.

So ein Mist...
03.01.2012 21:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Hat jemand eine Seite mit Wallpaper, die für das Galaxy Nexus geeignet sind?
Die Seiten im Startpost haben nicht die geeignete Größe.
03.01.2012 22:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
gleiche auflösung wie tablets --> nach tablet WPS suchen
03.01.2012 22:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Alles klar
Danke!
03.01.2012 22:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von pucky1986

Gibt es ne Möglichkeit Apps zu giften?




und lohnt sich beautiful widgets?
03.01.2012 22:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von TheYang

Bin ich hier eigtl der einzige der ScummVM nutzt?

hab jetzt vor kurzem das update draufgespielt, seitdem wird die Maus emuliert, d.h. sie ist nichtmehr da wo man den Bildschirm berührt, sondern fängt in der Mitte oder so an, und folgt dann einfach den Bewegungen des Fingers...
Wo kann man das umstellen?


The Android version of ScummVM doesn't have an input configuration dialog yet, but as a temporary workaround, touchpad mode can be toggled with the "Mixed AdLib/MIDI mode" checkbox on the MIDI tab in ScummVM's main options dialog. Restart ScummVM after changing it.
03.01.2012 23:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von pucky1986

und lohnt sich beautiful widgets?


Bei getjar.com gibts ne ältere Version kostenlos.
03.01.2012 23:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Android: A Look Back To 2011, And A Look Forward To 2012
Besonders der Teil über Motorola lässt mich sooo sehr hoffen fröhlich

Mein desire muss wohl so lange noch durchhalten xD

Android 4.0 'Holo' theme to be mandatory on all devices with Android Market
Kampf dem Sense, TouchWiz, Motoblur etc!
04.01.2012 8:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von TheYang

Android: A Look Back To 2011, And A Look Forward To 2012
Besonders der Teil über Motorola lässt mich sooo sehr hoffen fröhlich


Das hört sich ja alles ganz nett an. Allerdings hat Android meines Erachtens (als Android-Nutzer) noch einen großen Nachteil gegenüber Apple. Dieser Nachteil betrifft jedoch nicht jeden Käufer eines Android-Telefons, sondern vielmehr Nutzer, die auf CustomROMs verzichten können, jedoch das Telefon in ihren täglichen heimischen Ablauf voll einbinden wollen.

Apple macht es da einfach mustergültig vor: Mit AirTunes oder AppleTV kann man Medien von einem iPhone oder iPad problemlos an Ausgabegeräte weiterreichen, ohne groß mit Kabeln hantieren zu müssen. Und so nervig iTunes ist, es trägt einfach seinen Teil dazu bei, dass man auch den Computer problemlos in diesen "Kosmos" (aus Mangel eines besseren Wortes) einbinden kann.

Android Tablets und Telefone sind für mein Empfinden einzelne abgeschottete Geräte. Allein schon die Möglichkeit, die Musik (oder auch Videos) vom Handy (was so gut den MP3-Player ersetzen kann) drahtlos auf der heimischen Stereoanlage wiederzugeben ist viel wert.

Und sollte es zu einem miteinander verknüpften "Android-Kosmos" kommen, bildet das Android-Tablet noch den größten Schwachpunkt. Als Beispiel: Ich finde, dass der mögliche Ersatz einer Tageszeitung ein guter Anwendungsbereich für Tablets ist. Über die Feiertage habe ich festgestellt, wie viel angenehmer das Lesen der ZEIT auf dem iPad im Vergleich zu diesem Monstrum aus Papier ist. Und da fehlt es einfach an Apps für Android-Tablets. Das sollte sich schleunigst ändern.

Damit hängt auch folgendes zusammen: Wie viele der verkauften Android-Telefone sind eher der unteren Geräteklasse zuzuordnen und werden hauptsächlich als normales "herkömmliches" Telefon mit E-Mails genutzt?

Kurzfassung: Google/Android muss daher an einer überzeugenden Integrationslösung bzw. einem eigenen Kosmos arbeiten.
04.01.2012 8:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang

Android: A Look Back To 2011, And A Look Forward To 2012
Besonders der Teil über Motorola lässt mich sooo sehr hoffen fröhlich

Mein desire muss wohl so lange noch durchhalten xD



Wenn das wirklich so kommt: Awesome \o/
Auf der anderen Seite hat google iirc öfter verlauten lassen sich nicht zu sehr bei Moto einmischen zu wollen... wir werden es sehen.

/ach und auch wenn das so kommen wird, müsste dein Desire wohl noch recht lange durchhalten, oder?
Die werden ja wahrscheinlich mehr als nur ein paar monate brauchen ein gerät zu planen (auch wenn sie da auf vorliegende Pläne von Moto zurück greifen), entsprechend zu ändern und letztendlich zu produzieren
 
Zitat von webLOAD

Android Tablets und Telefone sind für mein Empfinden einzelne abgeschottete Geräte. Allein schon die Möglichkeit, die Musik (oder auch Videos) vom Handy (was so gut den MP3-Player ersetzen kann) drahtlos auf der heimischen Stereoanlage wiederzugeben ist viel wert.

Und sollte es zu einem miteinander verknüpften "Android-Kosmos" kommen, bildet das Android-Tablet noch den größten Schwachpunkt. Als Beispiel: Ich finde, dass der mögliche Ersatz einer Tageszeitung ein guter Anwendungsbereich für Tablets ist. Über die Feiertage habe ich festgestellt, wie viel angenehmer das Lesen der ZEIT auf dem iPad im Vergleich zu diesem Monstrum aus Papier ist. Und da fehlt es einfach an Apps für Android-Tablets. Das sollte sich schleunigst ändern.

Damit hängt auch folgendes zusammen: Wie viele der verkauften Android-Telefone sind eher der unteren Geräteklasse zuzuordnen und werden hauptsächlich als normales "herkömmliches" Telefon mit E-Mails genutzt?

Kurzfassung: Google/Android muss daher an einer überzeugenden Integrationslösung bzw. einem eigenen Kosmos arbeiten.


Jaein ...
zum einen ist es imho eine nette Spielerei sowas wie mit der Musik machen zu können - für mich aber auch nicht mehr.
Dafür bin ich einfach zu sehr nerd der seinem media center nix mehr durch sein telefon beibringen muss. Das hat schon auf alles zugriff. Da muss ich nix vom Handy / Tablet hinschicken, sondern maximal eine XBMC Fernbedienungsapp starten Breites Grinsen
Weiter hat manch ein Apple Produkt einfach nervige limitierungen die mich dazu nötigen es zu "hacken" und mit fremdsoftware zu bespielen. Dadurch geht mir zwar der "zomg-apple" Faktor verloren, aber es funktioniert dann so wie ich es will.
Bestes beispiel aTV als "Media Center". Was ist das für ein dreck, dass ich da nicht meine Musik vom NAS abspielen kann? Nö um da Musik über iOS abspielen zu können muss mein Rechner mit iTunes laufen, welcher die Musik auch nur vom NAS holt -.-
Als ob ich immer wenn ich Musik hören mag erstmal den Rechner anmachen will...

Aber ich seh schon was du meinst: Die Apple Produkte interagieren einfach gut miteinander. Ich weiß aber nicht ob das modell so einfach auf google übertragbar ist. Dafür müsste zunächst die Produkpalette massiv ausgebaut werden...
Zudem (wie oben): Braucht mans? Also ich nicht wirklich.

ach und das mit der Zeitung: HELL NO!
Es gibt wirklich _nix_ entspannteres als bei einem Kaffe durch die zeitung zu blättern. Also wirklich blättern...
Hatte mir das epaper der FAZ mal angesehen. Also ich find das kann mir mein Zeitungslese-ritual nicht im Ansatz ersetzten. Klar ganz nett, wenn man unterwegs ist, aber sonst bleib ich bei der Papier Variante.
In dem Sinne geh ich mal nach unten und hol die heutige Ausgabe :P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 04.01.2012 8:54]
04.01.2012 8:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Poerger, das ist genau das was ich mit den Anwendergruppen meine. Ich finde, man kann das grob in drei Gruppen unterteilen:
1. "Erweiterte Telefonnutzung" (herkömmliches Handy mit Browser, E-Mail, Kalender und FB).
2. Die Nutzer, die alle Geräte "out of the Box" interagieren lassen.
3. Die "Nerds", die für gewisse Vorteile CustomROMs aufspielen und XBMC o.ä. zuhause stehen haben.

Und inzwischen "sacke" ich in die zweite Gruppe ab, da ich keine Lust und Zeit auf großartiges Gefummel habe. Und da stelle ich einfach fest, dass Android in diesem Bereich noch verbesserungswürdig ist.

Die Integrationslücke könnte man vielleicht mit einem überzeugenden "AndroidTV" schließen, das mehr MedienCenter als das GoogleTV wäre. Wobei ich es auch dann noch bescheuert fände, für die Wiedergabe eines Liedes den Fernseher anzumachen.

Das mit der Zeitung ist dann wahrscheinlich wieder eine spezielle Frage - wenn man damit "nur" am Kaffeetisch sitzt würde ich wahrscheinlich auch Papier bevorzugen.

/Das ganze soll jetzt nicht in eine Android vs. Apple Diskussion ausarten, sondern vielmehr den Entwicklungsbedarf für Android darstellen. Und der liegt für mich in der Integration und den Tablet-Apps.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 04.01.2012 9:16]
04.01.2012 8:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Poerger

/ach und auch wenn das so kommen wird, müsste dein Desire wohl noch recht lange durchhalten, oder?


Na, jetzt wo ich weiß wie gut ICS auf dem Desire läuft, reicht mir das noch ne ganze weile.
Wenn der Fortschritt jetzt auf einmal aufhören würde, dann würde ichs mir vielleicht nochmal überlegen, aber das bezweifel ich Augenzwinkern

Wenn sogar das Desire sogar noch Jelly Bean schaffen sollte, würde ich es vielleicht sogar so lange behalten fröhlich


Achja, zum Thema Zeitung kann ich nur sagen, das es imho nichts schlimmeres geben kann, als diese verkackten A-drölftausend teile, aus Papier das man durchpusten kann.
Ich bin jemand, der diese geräte nichtmal gescheit umblättern kann, von daher wäre ein Tablet ein riesenvortschritt für mich Breites Grinsen

Und zum Rest der Interaktion von Apple/Android Geräten, das Funktioniert eben nur Systemintern, weiß garnicht, ob ich mich so in ein System begeben möchte - das ist ja eines der Dinge die ich an Apple garnicht mag!
Prinzipiell sollte es ja kein Problem sein, eine Stereoanlage zu bauen, die man über eine Android-App fernsteuern kann. Hat nur noch keiner gemacht.

Wenn man aber den PC als Zentrum der heimischen Multimedia-Anlage hat, dann funktioniert das imho recht gut peinlich/erstaunt
da gibts für viele Programme Remote-Apps.


Webload, du hast übrigens eine Gruppe user vergessen, für die es allerdings noch nicht das richtige Smartphone gibt, hab ich am Montag bei meinem Onkel gesehen.
Diese Gruppe bräuchte ein Smartphone, welches durch schütteln zufällig eine App öffnet. Wenn das nicht die gesuchte war, schüttelt der benutzer einfach nochmal! fröhlich
04.01.2012 9:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Gerade für diesen ganzen Multimedia-Krempel gibt es ja den DLNA-Kram. Ich hab das bei mir mal ausprobiert und das funktioniert schon ziemlich gut. Und es wird immer besser, jetzt wo immer mehr Fernseher, AV-Receiver und Consumer-NAS Geräte mit DLNA-Unterstützung ausgeliefert werden.
Und wenn man dann zB sich aufs Android-Device Twonky Mobile installiert, kann man auch bequem in der Youtube-App auf "Share > Twonky" gehen, bekommt sein XBMC oder WDTV oder die Glotze oder was auch immer angeboten und kann einfach da abspielen. Nicht viel komplizierter als aufm Ipad. Zumal das da auch nicht immer richtig läuft.

Wo ich allerdings zustimmen muss ist was zB MP3-Sync mittels Itunes angeht. Das kriegt man zwar auch hin, mit so Sachen wie Doubletwist für Wlan-Sync, das ganze ist aber irgendwie doch noch kompliziert.

Es wäre natürlich alles einfacher, wenns schon eingebaut wäre. Aber wieviele nutzen das dann wirklich und für wieviele ist das dann nur nervig und aufgebläht?
Als wir hier vor kurzem im Büro auf Airplay zu sprechen gekommen sind, meinten gleich mehrere Leute "Ist ganz cool, aber ich benutz es nicht, wie oft braucht man das schon wirklich?" und ich wurde blöd angeguckt als ich meinte, dass ich das tagtäglich sehr viel nutze.
Jetzt kam gestern erst mein Chef an und sagte, das er sowas suche und gern mit nem Android-Tablet oder seinem S2 zB die Musikwiedergabe über die Anlage fernsteuern möchte. Als ich ihm dann DLNA demonstriert hab, war er ziemlich begeistert.

Von daher ist halt die Frage was man will: Will man mit Android eine Plattform haben, die schlank und flott und offen für viele Ideen ist, oder will man möglichst viele Features von Haus aus mit Gewalt reinquetschen und hoffen dass das klappt?
04.01.2012 9:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Poerger

/ach und auch wenn das so kommen wird, müsste dein Desire wohl noch recht lange durchhalten, oder?


Na, jetzt wo ich weiß wie gut ICS auf dem Desire läuft, reicht mir das noch ne ganze weile.



gibts ne neue version seit 2 tagen oder hab ich einfach was extrem falsch gemacht? Mata halt...
hatte mir das vorgestern mal draufgetan, aber es ruckelte sich mehr einen ab, da lief 2.3.7 oxygen deutlich besser
04.01.2012 10:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von DasGensu

gibts ne neue version seit 2 tagen oder hab ich einfach was extrem falsch gemacht? Mata halt...
hatte mir das vorgestern mal draufgetan, aber es ruckelte sich mehr einen ab, da lief 2.3.7 oxygen deutlich besser


Von dem ICS fürs Desire das ich benutze (die von Sandvold - www.sandvold.as - gibt ja inzwischen 3 verschiedene) gibts seit dem 2.1. eine neue Version, ja.
Aber die hat nicht viel an der Geschwindigkeit gedreht.

Der einfachste (und größte) Fehler den man bei dem ROM machen kann, ist amarullz Apps2ext script zu flashen, wenn man keine microSD hat, die Class 6 oder besser ist.
Denn da wird deine /data/ partition komplett auf die ext partition gelegt.


Außerdem ists natürlich nicht sonderlich klug von dir, ein ROM, das auf einer Ressourcenhungrigeren Version basiert und noch im Beta-Stadium (ich würds eher alpha nennen, aber egal fröhlich) ist, mit einem ROM zu vergleichen, das etabliert, stabil, fertig und auf geschwindigkeit ausgelegt ist.
Nein, es ist nicht so schnell wie Oxygen
Aber, für ein Gerät auf dem die aktuelle Software läuft (die ist mir wichtig) und das Zwei Jahre alt ist, find ich es absolut okay. Ich kann mit der Geschwindigkeit arbeiten.
04.01.2012 10:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ich hatte genau die version geflasht, ohne app2sd (soweit kam ich garnicht, da hab ichs wg der geschwindigkeit schon wieder runtergeschmissen Breites Grinsen)
04.01.2012 10:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Yang, kannst du mal bitte ein Video von der Bediengeschwindigkeit machen? peinlich/erstaunt
04.01.2012 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
man sollte den kleinen rechner da halt auch fertig booten lassen mit den Augen rollend

/e: Hab keine gescheite Camera, aber kann morgen abend vielleicht mal schauen
eigentlich sollte das und das aber reichen

beides nicht von der Aktuellsten Version, aber an der Geschwindigkeit hat sich nicht viel getan, würd ich sagen.

/e: BlackBerry Playbook 32gig WiFI für 259¤ bei Amazon
und mein China-Tablet-Müll kommt wohl auch heute noch, gestern morgen endlich in Hong Kong abgeschickt, heute seit 12:30 in zustellung fröhlich
Es ist sogar jemand zuhause! hah!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 04.01.2012 12:48]
04.01.2012 10:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Yay mein Galaxy Nexus läuft wieder normal.

Was ich gelernt habe:
- Wie man die Samsung USB Treiber installiert
- Dass wenn das Gerät "Samsung Android Bootloader Interface" im Gerätemanager nicht gestartet werden kann (Code 10) muss der USB Debug Modus aus und wieder an gemacht werden... <- daran saß ich nun 2 Tage
- Dass ich ohne OEM Unlock nicht neu Flashen kann

Ich habs aus Frust nun einfach nochmal normal übers System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun geht der Internetzugang übers WLAN wieder.

Yay peinlich/erstaunt
04.01.2012 13:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Was genau versuchst du eigentlich?
04.01.2012 13:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
it just works!
04.01.2012 13:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Cubic

Ich bin momentan noch mit einem alten Nokia Handy unterwegs und habe vor kurzem bei einem Angebot für das Acer Liquid MT zugeschlagen (140¤). Für das Geld hui oder pfui? Wenns mir absolut nicht gefallen sollte, werde ich einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, aber worauf sollte ich beim ersten Herumspielen achten? Irgendwelche Sachen, die einen nicht sofort auffallen, aber dann später bei täglicher Benutzung auf die Nerven gehen können, oder so. Ist mein erstes Smartphone.



Irgendjemand?
04.01.2012 13:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Cubic

Acer Liquid MT


Hardware sieht ok aus, zumindest das Innenleben. Wenn die Verarbeitung so ist wie bei deren Notebooks, würd ich es wieder zurückschicken.
Ansonsten gibts da anscheinend überhaupt keine Custom-Roms, weil die Community für das Gerät quasi nicht existent ist. Irgendwann wird es dich nerven, dass du nur eine alte Android-Version hast (ist jetzt schon der Fall).
04.01.2012 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Niedie

Was genau versuchst du eigentlich?



Erste Schritte mit Android von einem Windows Mobile 6.5 Umsteiger:

- Ein paar Tage lang läuft alles fein und ich bin am zocken und sehr zufrieden.
- Hab dann eine Tethering App heruntergeladen obwohl ICS das anscheinend selbst kann...
- Dann gemerkt, dass ich nicht mehr mit dem Handy ins Internet komme. Weder mit Browser noch mit einer App. (WLAN unterbricht, 3G Icon bleibt grau)
- 1. Wipe über die Systemeinstellungen ließ mich wenigstens wieder mit 3G ins Internet. WLAN blieb grau / hat unterbrochen.
- Nach mehreren Versuchen übers WLAN ins Netz zu gehen hab ich angefangen nach einer Möglichkeit zu suchen das Gerät neu zu flashen
- Zunächst mit den Samsung Programmen versucht neu zu flashen. Ging aber nicht da "Program too big to fit into memory" auf 32bit Systemen und auf 64bit gings garnicht.
- Dann versucht mit den Samsung naked Treibern und fastboot-windows.exe und den Google Factory Images zu flashen. Ging nicht weil dieser Code 10 kam
- Am nächsten Tag (heute) es von der Arbeit aus mit den Orginalkabeln an einem frischen Rechner versucht. Wieder Code 10.
- Nachdem ich gelesen habe dass man den Debug Modus aus- und dann wieder anmachen muss wurde das Handy endlich im Gerätemanager erkannt.
- Hab versucht zu flashen. Wollte OEM Lock nicht entfernen. Ging mit keinem der 3 HSDPA Factory Images.
- Handy erneut auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, WLAN Daten vom FirmenWLAN eingegeben
- Alles läuft

Schade um die Spielstände von den Spielen.

Ich verbuche das mal als Lehrstunde. Ich hab mich sehr dumm angestellt...
04.01.2012 13:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Boah den alten thread nächstesmal verlinken ich hab mir grad nen wolf gesucht bis ich merkte das ist der vorletzte Breites Grinsen
04.01.2012 13:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DBZ

Arctic
missmutig gucken unglaublicher stress mit base
Zuerst wird mir von Base am Telefon eine Partnerkarte angedreht die ich garnicht wollte, und jetzt wurde diese noch geklaut und in den Kongo geschickt und damit angerufen. 750¤ kosten sind durch auslandsanrufe entstanden..
Im Base Laden schicke ich dann so eine "Eidesstattliche Erklärung"(keine ahnung was das soll) und es sollte damit wohl gegessen sein.
Nun muss ich noch zu einem Notar, weil dies wohl doch nicht ausreiche.
Und Support per mail krieg ich überhaupt nicht.

Danke E-Plus
04.01.2012 14:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2012 23:40:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2012 23:33:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum