Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Cubic

Ich bin erst seit kurzem bei Android (2.3.6.) und hätte mal eine Frage bzgl. Benachrichtigungsprofilen. Bei den alten Nokia Handys war es ja so, dass man z.B. ein Standardprofil (normale Klingeltöne), Lautlos (nur Vibrieren) und Besprechung (keine Töne oder Vibrieren) hatte. Gibts bei Android auch die Möglichkeit, sowas anzulegen und schnell zu wechseln?


Bei manchen ROMs ist das in der Android-Leiste (runterziehen) mit unter gebracht (z.B. Cyanogenmod).

Ansonsten Quicksettings installieren oder Beautiful Widgets. Da sind die OneClick-Widgets dabei, womit man direkt diese Soundprofile aktivieren kann. Geht aber (glaube ich) auch mit Quicksettings.
20.01.2012 9:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Cubic

Ich bin erst seit kurzem bei Android (2.3.6.) und hätte mal eine Frage bzgl. Benachrichtigungsprofilen. Bei den alten Nokia Handys war es ja so, dass man z.B. ein Standardprofil (normale Klingeltöne), Lautlos (nur Vibrieren) und Besprechung (keine Töne oder Vibrieren) hatte. Gibts bei Android auch die Möglichkeit, sowas anzulegen und schnell zu wechseln?


Mit den Lautstärketasten kannst du direkt die Klingeltonlautstärke einstellen. Nach "ganz leise" kommt "Vibration" und danach "ganz stumm".
20.01.2012 10:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von DasGensu

Ich meine system Info konnte das

/¤ System panel



Schönen Dank, hat geklappt.

Bei mir kommt übrigens erst Stumm, dann Vibrieren.
20.01.2012 10:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0
Mit den Lautstärketasten kannst du direkt die Klingeltonlautstärke einstellen. Nach "ganz leise" kommt "Vibration" und danach "ganz stumm".



Grad eben mal ausprobiert, bei mir kommt nur Vibration. "Stumm" leider nicht. traurig
20.01.2012 10:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von DasGensu

Ich meine system Info konnte das

/¤ System panel



Schönen Dank, hat geklappt.

Bei mir kommt übrigens erst Stumm, dann Vibrieren.



ist auich von rom zu rom unterschiedlich. bei miui wars bei mir so wie bei dir, jetzt hab ich mildwild(oxygen basis) und wenn ich lautlos mache muss/kann ich vibration über die statusbar ein/ausschalten
20.01.2012 11:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Bei seit "kurzeM" ein Problem mit meine HTC Desire. Das handy verabschiedet sich bereits wenn der Akku noch 9-11% anzeigt.
Habe es mit einer KalibirerungsApp Versucht aber das ändert nix.
Tipps?

Und wegen ICS for Desire . .was bedeutet

What's not working:
Full hwa

Hardware-Acceleration?
Und wie wirkt sich das aufs Spielen aus?
20.01.2012 11:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Seit kurzem: heist das vielleicht, "Seit ich ein custom Rom installiert habe"? Das war jedenfalls bei mir Auslöser einiger Batterie-Anzeige-Probleme.

Ich habe auch gerade versucht, mit der App "BatteryCalibraton" wieder bei 1% und 100% zu landen. Ergebnisse stehen noch aus, aber ich glaube, das hat geklappt, da ich letztes Mal bevor sich das Handy ausschaltete noch die Meldung "nur noch 1% Batterieleistung" bekommen habe...
20.01.2012 11:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
danimoe

Leet
Ist das kein Sicherheitsfeature? Diese Akkus dürfen doch nicht ganz leer geladen werden, oder?
20.01.2012 11:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Das hatte ich auch mehrfach mit meinem Desire. Ich konnte das Problem nie lösen traurig

Ein Sicherheitsfeature ist es nicht, mein Galaxy Nexus lief sogar schonmal mit 0% Akku Breites Grinsen

 
Zitat von xnaipa

@ Niedie

Dann werde ich das mal installieren. Hoffentlich klappt es.


Du hilfst mir ziemlich oft. Danke dafür!



Meine ganzen Mittagspausen widme ich dir Augenzwinkern
Jo kein Ding. Wo ich kann helf ich, brauch aber meistens auch mehr Hilfe als ich selber weiß Augenzwinkern

Edit:
*hust* peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 20.01.2012 12:08]
20.01.2012 11:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
*hust*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 20.01.2012 12:08]
20.01.2012 12:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
*hust*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 20.01.2012 12:08]
20.01.2012 12:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ein Sicherheitsfeature ist, dass der Handyakku (normalerweise) nicht ganz entladen werden kann. Das sollte aber nicht als Nutzbare Kapazität beim Benutzer angezeigt werden. Also ist der Akku bei 0% noch nicht komplett leer, aber sicherheitshalber wird abgeschaltet.

Wenn das Handy bei 15% abschaltet, dass weil die Ldestandskontrolle eine Spannung meldet, die das Handy als "abschalten, jetzt" interpretiert (das geht nicht nach %, sondern nach mV, meins ist voll bei 4200mV und jetzt bei 6% sind noch 3630mV übrig).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 20.01.2012 13:40]
20.01.2012 12:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
ups
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 20.01.2012 12:41]
20.01.2012 12:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Transformer Prime kommt jetzt doch nicht mit 3G? Mata halt...
20.01.2012 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Xerxes-3.0
Mit den Lautstärketasten kannst du direkt die Klingeltonlautstärke einstellen. Nach "ganz leise" kommt "Vibration" und danach "ganz stumm".



Grad eben mal ausprobiert, bei mir kommt nur Vibration. "Stumm" leider nicht. traurig



Bei mir auch nicht. traurig

Noch etwas: Durch diverse Apps ist jetzt so ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch enstanden, weshalb ich gleich das ganze Handy auf Englisch stellen wollte. Dann krieg ich jedoch beim Google News Widget nur englischsprachige Nachrichten rein. Wo kann man da die Feeds einstellen?
20.01.2012 13:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Seit kurzem: heist das vielleicht, "Seit ich ein custom Rom installiert habe"? Das war jedenfalls bei mir Auslöser einiger Batterie-Anzeige-Probleme.

Ich habe auch gerade versucht, mit der App "BatteryCalibraton" wieder bei 1% und 100% zu landen. Ergebnisse stehen noch aus, aber ich glaube, das hat geklappt, da ich letztes Mal bevor sich das Handy ausschaltete noch die Meldung "nur noch 1% Batterieleistung" bekommen habe...



ich hatte das problem mal gehabt (nach neuem rom), dann hatte ich es kalibriert und jetzt ist es wieder fu. muss man das dauernd machen?
20.01.2012 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von X-Tender

Bei seit "kurzeM" ein Problem mit meine HTC Desire. Das handy verabschiedet sich bereits wenn der Akku noch 9-11% anzeigt.
Habe es mit einer KalibirerungsApp Versucht aber das ändert nix.
Tipps?

Und wegen ICS for Desire . .was bedeutet

What's not working:
Full hwa

Hardware-Acceleration?
Und wie wirkt sich das aufs Spielen aus?



Das Problem hat mein Desire auch, hab ich auch nie gelöst bekommen leider...

das mit der hwa äußert sich bei spielen anscheinend kaum, bei mir läuft alles ziemlich genau so flüssig wie es es mit CM7 tat...
Aber ich spiele auch nicht sonderlich viel, von daher könnte es bei manchen spielen schon probleme geben...

Äußerst nervig ist der "zoom-bug" der angeblich dadurch entsteht, beim Zoomen in Google Maps z.B. passiert es, das man auf einer ganz seltsamen zoomstufe, ziemlich weit weg von dem punkt landet, an dem man zuletzt war... ist schwer zu beschreiben - einfacher zu erleben fröhlich
20.01.2012 13:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Eigentlich nur nach jedem neuen ROM.

Angeblich soll beim Aufspielen das ROM automatisch von 100% Akkuladung ausgehen und sich falsch kalibrieren, wenn das Handy zu dem Zeitpunkt am Strom hängt (also entweder AC oder USB). Daher dann die gefickte Akkuanzeige. Ich werd beim nächsten update (dann auf ICS ) daher kein Ladekabel dran haben...

 
Zitat von TheYang


Äußerst nervig ist der "zoom-bug" der angeblich dadurch entsteht, beim Zoomen in Google Maps z.B. passiert es, das man auf einer ganz seltsamen zoomstufe, ziemlich weit weg von dem punkt landet, an dem man zuletzt war... ist schwer zu beschreiben - einfacher zu erleben fröhlich



Das hatte ich neulich auf dem iPad aber auch. Vielleicht ist auch nur Google Maps kaputt?

(übrigens scheint meine Kalibration gefruchtet zu haben - noch 2% bzw. 3586mV übrig.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 20.01.2012 13:56]
20.01.2012 13:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wie genau hast du denn jetzt kalibriert?


Ich dachte das wäre quasi allgemein bekannt, dass man beim flashen von roms das stromkable immer ablassen sollte peinlich/erstaunt
20.01.2012 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich habe einfach die "BatteryCalibration"-App aus dem Market geladen und die Anweisungen befolgt. Also bis 100% aufladen, dann "Calibrate" drücken (löscht nur die Datei mit den Batterieinformationen) und bis es ausgeht entladen lassen (Anzeige auf dauer-ein und alles an was geht). Dann ohne es anzuschalten komplett aufladen lassen (LED wird grün) und fertig...

 
Zitat von DasGensu

Ich dachte das wäre quasi allgemein bekannt, dass man beim flashen von roms das stromkable immer ablassen sollte peinlich/erstaunt



Öhm, jetzt schon Augenzwinkern Hatte es halt für ne gute Idee gehalten, da man ja normalerweise Bios-Flash usw. auch immer am Netzstrom macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 20.01.2012 16:48]
20.01.2012 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich habe einfach die "BatteryCalibration"-App aus dem Market geladen und die Anweisungen befolgt. Also bis 100% aufladen, dann "Calibrate" drücken (löscht nur die Datei mit den Batterieinformationen) und bis es ausgeht entladen lassen (Anzeige auf dauer-ein und alles an was geht). Dann ohne es anzuschalten komplett aufladen lassen (LED wird grün) und fertig...

 
Zitat von DasGensu

Ich dachte das wäre quasi allgemein bekannt, dass man beim flashen von roms das stromkable immer ablassen sollte peinlich/erstaunt



Öhm, jetzt schon Augenzwinkern Hatte es halt für ne gute Idee gehalten, da man ja normalerweise Bios-Flash usw. auch immer am Netzstrom macht.




Unnütz.

Siehe hier:

Battery Myth Debunked

 
And anyway, it is reset every time you unplug from power with a relatively full charge (thus why the battery usage UI data resets at that point)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.01.2012 16:50]
20.01.2012 16:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Möchte mir für einen Schweiz Aufenthalt eine Datenkarte besorgen. Bin eine Woche da und benötige wohl so 1-2GB Traffic.

Letztes Jahr hat mir pling eine Karte von swisscom besorgt - gibt es Alternativen mit vergleichbarer/besserer Netzqualität?
20.01.2012 17:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hab ja vor ein paar Seiten wegen Handys bei Congstar gefragt, mittlerweile hab ich drei verschiedene in der engeren Auswahl.
Und zwar folgende:
- HTC Sensation XE
- Samsung Galaxy Nexus
- Samsung Galaxy S2

Das Nexus ist ja derzeit wohl eines der besten Handys, aber mir sagt irgendwie, wie beim S2, die Qualität nicht so ganz zu. Beide fühlen sich im Vergleich zum Sensation XE fast wie ein Spielzeug an, was nicht nur am Gewicht liegt, sondern auch am verwendetem Material. Das Sensation lieg wirklich wahnsinnig gut in meiner Hand, doch wenn ich mir das so anschaue, hat es auch ein paar deutliche Nachteile, wie z.B. die geringe Leistung und wohl auch ein schlechteres Display...

Ich nutze mein Handy, neben dem telefonieren, hauptsächlich fürs surfen unterwegs, whatsapp und solche Dinge, seltener mal ein Spiel. Auch werde ich mal öfter das Google Navi nutzen, mache ich jetzt schon mehr oder weniger erfolgreich mit dem Blade... Ist eines von den dreien besonders schnell beim browsen, hat besonders guten GPS Empfang oder hat andere Vorteile die mir da helfen würden?
Preislich tun die drei sich dort nicht viel, was die Entscheidung noch schwerer macht...
20.01.2012 17:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Tja, fuck me if I know, aber bei mir hat es geholfen. Warum es geholfen hat? Kein Plan, anscheinend nicht wegen des Resets...

Das in der Datei Statistiken drinstehen, wusste ich auch, allerdings nicht, das die zurückgesetzt werden, wenn man das Telefon auflädt.

Aus com.android.internal.os.BatteryStatsImpl
 
Code:
 
if (!onBattery && status == BatteryManager.BATTERY_STATUS_FULL) {
            // We don't record history while we are plugged in and fully charged.
            // The next time we are unplugged, history will be cleared.
            mRecordingHistory = false;
        }


Das es nicht "magisch" mehr Laufzeit bringt, ist ja wohl auch klar - nur die Anzeige stimmt jetzt wieder.
20.01.2012 17:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
nehme alles zurück Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 20.01.2012 17:46]
20.01.2012 17:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Merke dir eins: Das Sensation mag zwar gut aussehen hat aber viele Probleme die einen schnell fluchen lassen!
Staub unter dem Display, teilweise schlechter WLAN Empfang, Kontakte die schnell den Geist aufgeben etc.
Das S2/Nexus wirken beide nicht so "edel" wie das Sensation aber sie sind trotzdem beide Qualitativ gut verarbeitet und machen Spaß!
Beim Nexus hast du den Vorteil, dass es ein Barometer hat, was sehr schnellen GPS Empfang benötigt und beim SGSII den Speicherkartenslot.
Ich würde persönlich eher zum Nexus von den dreien Greifen. Es hat auch seine Kinderkrankheiten die sich aber im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr schnell erledigen dürften, da die Updates einfach Ruck-Zuck kommen Augenzwinkern
20.01.2012 17:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Cthulhu

Beim Nexus hast du den Vorteil, dass es ein Barometer hat, was sehr schnellen GPS Empfang benötigt


kannst du das näher erläutern? Barometer? GPS?
20.01.2012 17:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Cthulhu

Beim Nexus hast du den Vorteil, dass es ein Barometer hat, was sehr schnellen GPS Empfang benötigt


Bittewas?
20.01.2012 17:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Cthulhu

Beim Nexus hast du den Vorteil, dass es ein Barometer hat, was sehr schnellen GPS Empfang benötigt


kannst du das näher erläutern? Barometer? GPS?


Durch das Barometer wird der Luftdruck bestimmt und dadurch die ungefähre Höhe! Dadurch ist es um einiges einfacher eine ungefähre Voraussage der aktuellen Höhe zu geben und sich so schneller mit den Satelliten zu synchronisieren.
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-nexus-barometer-ist-fuer-schnelleren-gps-fix/

Edit: In Gedanken schon zwei Sätze weiter gedacht
Ich meinte ermöglicht anstatt benötigt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 20.01.2012 17:39]
20.01.2012 17:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Jetzt machts sinn. Breites Grinsen
20.01.2012 17:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2012 23:40:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2012 23:33:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum