Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
wohoo endlich ein update.. endlich 2.3.6 \o/

was bringts? nich arg viel .. bissel schneller als mit 2.3.3 aber die ganzen funktionen die ich mir erhofft habe fehlen noch traurig
13.01.2012 16:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
Was wenn ich jetzt sage, das ich grade dabei bin, 4.0.3 aufzuspielen peinlich/erstaunt
13.01.2012 16:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
kumpel kriegt von seinem vertragspartner für 5¤ n defy+

kann man da mitlerweile komplett motoblur etc entfernen?
13.01.2012 17:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von Atello

Meine Touren durch München unternehme ich nur mit der Google Navigation, weil er mich eben umleitet.

Der von Dir beschriebene Rest fehlt mir leider auch. Aber ist ja noch Beta mit den Augen rollend

CoPilot besitze ich und als ich Live Traffic kaufen wollte, wurde mir ein Link geschickt das es ziemlich nutzlos sein soll. Den Link finde ich leider nimmer traurig
Belies Dich bitte vorher.

Navigon empfand ich bis jetzt am besten.


Wie ist denn CoPilot sonst so im Vergleich zu Navigon (Bedienung, Ansagen, Routen, ...)?

Ich habe noch ein wenig Zeit bis zum Kauf, da ich erst noch auf die KFZ-Halterung warten möchte. Solange reicht noch die Google Navigation aus und solange habe ich auch noch Zeit, mich zu informieren.
13.01.2012 18:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von Atello

Meine Touren durch München unternehme ich nur mit der Google Navigation, weil er mich eben umleitet.

Der von Dir beschriebene Rest fehlt mir leider auch. Aber ist ja noch Beta mit den Augen rollend

CoPilot besitze ich und als ich Live Traffic kaufen wollte, wurde mir ein Link geschickt das es ziemlich nutzlos sein soll. Den Link finde ich leider nimmer traurig
Belies Dich bitte vorher.

Navigon empfand ich bis jetzt am besten.


Wie ist denn CoPilot sonst so im Vergleich zu Navigon (Bedienung, Ansagen, Routen, ...)?

Ich habe noch ein wenig Zeit bis zum Kauf, da ich erst noch auf die KFZ-Halterung warten möchte. Solange reicht noch die Google Navigation aus und solange habe ich auch noch Zeit, mich zu informieren.


In Sachen Bedienung nehmen sich beide nichts. Recht intuitiv und detailliert.
Die Ansagen sind beim CoPilot manchmal zu spät oder viel zu früh. Da hilft nur ein genauer Blick auf deren Karte, dann weiß man wo man abfahren/abbiegen muss.
Die Routen sind effektiv und man wie bei jedem zwischen Profilen wählen.
Der Support von Alk für CoPilot ist aber schlecht. Zu Weihnachten gab es jetzt ein Kartenupdate umsonst. Bei Google Maps ist das kostenlos. Navigon weiß ich nicht.
Alk bringt ihre Updates raus und der Verbraucher ist der Betatester. Dies kann man wunderbar in den Kommentaren zur App nachlesen. Vor allem an Updatetagen. Wenn Du ein Problem hast, dann bist Du auch ziemlich alleine. Ich hatte dies zum Glück nur einmal und die Lösung bekam ich nur mit dem nächsten Update, welches ein paar Wochen gedauert hat. Beim Nexus läuft es nur mit einem Trick, welchen ich mir im Internet zusammensuchen musste.

Gerade der Support stößt mir so sauer auf, dass ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen kann.
Ernsthaft, nutze vorerst Google Maps und wenn es Dir tatsächlich nicht reicht, dann wohl eher Navigon.

PS: Mein DACH CoPilot hat mich damals 30 ¤ gekostet.
13.01.2012 18:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von mrhwo

Ich wollte ja eigentlich das Nexus aber das Sony Xperia S sieht schon klasse aus:
http://www.mobiflip.de/sony-xperia-s-offiziell-vorgestellt-dual-core-cpu-32-gb-speicher-12-megapixel-kamera-und-nfc-video/

und mit 450¤ auch noch bezahlbar. me gusta.



aww, das ist nicht fair. ich brauche jetzt ein neues handy und nicht erst im März :E
Das erste Android, was mir optisch zusagt.


Wieso hat das jetzt keinen SD-Slot? Dann wäre es perfekt (etwas schwer vielleicht), aber irgendwas muss ja immer sein
1280x720 Pixel auf 4,3'' ist sicher geil. Ich hab vorhin nochmal das Galaxy Nexus in der Hand gehabt, das ist mir einfach zu groß traurig



Naja, hat ja 32gb Internen, da brauche ich persönlich keine SD Karte mehr.
13.01.2012 18:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Doofe Frage aber wenn ich irgendwann nächste Woche mein Nexus bekommen sollte: Wie läuft das mit Root und dem ganzen Kram ab? Kann ich das ohne Probleme rooten und weiterhin die OTA Updates bekommen oder wird das dadurch blockiert und kann ich dann auch die build.prop datei ändern um per Rechnung zu zahlen?
13.01.2012 18:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
...
 
Zitat von Atello

 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von Atello

Meine Touren durch München unternehme ich nur mit der Google Navigation, weil er mich eben umleitet.

Der von Dir beschriebene Rest fehlt mir leider auch. Aber ist ja noch Beta mit den Augen rollend

CoPilot besitze ich und als ich Live Traffic kaufen wollte, wurde mir ein Link geschickt das es ziemlich nutzlos sein soll. Den Link finde ich leider nimmer traurig
Belies Dich bitte vorher.

Navigon empfand ich bis jetzt am besten.


Wie ist denn CoPilot sonst so im Vergleich zu Navigon (Bedienung, Ansagen, Routen, ...)?

Ich habe noch ein wenig Zeit bis zum Kauf, da ich erst noch auf die KFZ-Halterung warten möchte. Solange reicht noch die Google Navigation aus und solange habe ich auch noch Zeit, mich zu informieren.


In Sachen Bedienung nehmen sich beide nichts. Recht intuitiv und detailliert.
Die Ansagen sind beim CoPilot manchmal zu spät oder viel zu früh. Da hilft nur ein genauer Blick auf deren Karte, dann weiß man wo man abfahren/abbiegen muss.
Die Routen sind effektiv und man wie bei jedem zwischen Profilen wählen.
Der Support von Alk für CoPilot ist aber schlecht. Zu Weihnachten gab es jetzt ein Kartenupdate umsonst. Bei Google Maps ist das kostenlos. Navigon weiß ich nicht.
Alk bringt ihre Updates raus und der Verbraucher ist der Betatester. Dies kann man wunderbar in den Kommentaren zur App nachlesen. Vor allem an Updatetagen. Wenn Du ein Problem hast, dann bist Du auch ziemlich alleine. Ich hatte dies zum Glück nur einmal und die Lösung bekam ich nur mit dem nächsten Update, welches ein paar Wochen gedauert hat. Beim Nexus läuft es nur mit einem Trick, welchen ich mir im Internet zusammensuchen musste.

Gerade der Support stößt mir so sauer auf, dass ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen kann.
Ernsthaft, nutze vorerst Google Maps und wenn es Dir tatsächlich nicht reicht, dann wohl eher Navigon.

PS: Mein DACH CoPilot hat mich damals 30 ¤ gekostet.


Ich habe auch das Nexus. Bei Navigon ist auch erst mit dem letzten Update von gestern der Hinweis "nicht für Galaxy Nexus" aus der Beschreibung verschwunden. In Sachen Support sind CoPilot und Navigon also gleichauf, die bekleckern sich beide nicht gerade mit Ruhm.
Das mit den Updates lief bei Navigon allerdings definitiv besser, habe dort nie Probleme gehabt.

Dann werde ich mal schauen, ob Erfahrungsberichte zu Traffic Live zu finden sind, solange bekommt Google Navigation dann noch die Chance, sich zu beweisen.
13.01.2012 18:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Cthulhu

Doofe Frage aber wenn ich irgendwann nächste Woche mein Nexus bekommen sollte: Wie läuft das mit Root und dem ganzen Kram ab? Kann ich das ohne Probleme rooten und weiterhin die OTA Updates bekommen oder wird das dadurch blockiert und kann ich dann auch die build.prop datei ändern um per Rechnung zu zahlen?



1. Root ohne Probleme und einfach
2. Sollte nicht ein etwaiges OTA blockieren
3. Build.Prob kann man mit root sehr (!) einfach ändern. Das wird jedoch scheinbar als eingriff ins System gewertet und hat bei mir das OTA verhindert (Fehler beim Update).


Es war aber auch nicht wirklich schwer das Update per Hand einzupflegen. Sprich: Dafür würd ich nicht auf die Möglichkeit verzichten wollen Apps via Handyrechnung zu zahlen.
13.01.2012 19:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von TheYang

Da würd ich aber eher zu Callmobile greifen
Vodafone netz
9c SMS/Min
10Min/Monatlich geschenkt
10¤/500MB
keine laufzeit



Aufladen nur per regelmässiger Lastschrift kostenlos, Guthaben zurückbuchen kostet 6¤, Mailbox abrufen kostet. Pillepalle
13.01.2012 19:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von TheYang

Da würd ich aber eher zu Callmobile greifen
Vodafone netz
9c SMS/Min
10Min/Monatlich geschenkt
10¤/500MB
keine laufzeit



Aufladen nur per regelmässiger Lastschrift kostenlos, Guthaben zurückbuchen kostet 6¤, Mailbox abrufen kostet. Pillepalle


"Guthaben zurückbuchen"?
regelmäßige Lastschrift ist mir eh am liebsten, und die Mailbox ist ne Erfindung von Hitler!
Ich hasse die dinger, bei anruf will ich mit leuten reden, wenn das nicht geht schreib ich SMS
ich rege mich jedes mal auf, wenn ich geld verschwende weil ne mailbox rangeht.

/e: aber ja, sollte man erwähnen.
am coolsten ist der Preis, wenn du dich von der Mailbox verbinden lässt, ich hab irgendwie 3¤/min im kopf fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 13.01.2012 19:35]
13.01.2012 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von TheYang

"Guthaben zurückbuchen"?



Vielleicht willst du auch mal wieder weg von dem Laden, oder hast durch die regelmäßige Lastschrift einfach zuviel Kohle drauf?
13.01.2012 19:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang

ie Mailbox ist ne Erfindung von Hitler!
Ich hasse die dinger, bei anruf will ich mit leuten reden, wenn das nicht geht schreib ich SMS
ich rege mich jedes mal auf, wenn ich geld verschwende weil ne mailbox rangeht.

/e: aber ja, sollte man erwähnen.
am coolsten ist der Preis, wenn du dich von der Mailbox verbinden lässt, ich hab irgendwie 3¤/min im kopf fröhlich



Das geilste ist ja auch die eigene Mailbox aka Anrufbeantworter am Festnetz (Mailbox hab ich mittlerweile abgestellt).
Da spricht eh _nie_ (!) jemand drauf. Das telefon blinkt frenetisch / ich habe von tmob sogar nach dem wegklicken der mailbox sms eine verfluchte Erinnerung bekommen ...
Srsly was bringt einem das Ding? Nix, ich kann mich wirklich nicht daran erinnern da mal eine wichtige Nachricht drüber erhalten zu haben...
13.01.2012 19:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
bin ich der einzige der seine mailbox seit menschengedenken ausgeschaltet hat? hätte das ding aber auch so im leben nicht angerufen irgendwie peinlich/erstaunt
13.01.2012 19:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
hatte meine bei o2 auch schon lange aus. Bei dem neuen Vertrag war sie halt ersmal ne zeit an ... hab net dran gedacht Breites Grinsen

Aber den AB am Festnetz will meine Freundin behalten. Würd den ja auch ausstellen (Wer spricht da schon drauf? Genau: Niemand), aber sie "Mag" das ding halt peinlich/erstaunt


Aber nervigs ist ja nicht meine mailbox, sondern die der anderen Leute. Dann zahl ich jedes mal für eine Verbindung mit der dummen Mailbox
13.01.2012 19:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich hab euch übrigens mal ein Video von ICS auf dem Desire gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=vizA5WOg9Kc
Und das ist mit Apps2ext und ~50 Apps installiert, also kein ganz frisches System mehr.

Also ich weiß nicht, wer da sagt, das läuft nicht flüssig peinlich/erstaunt
und jetzt will bestimmt keiner mehr Videos von mir, aber für die UI-Performance sollte es reichen...
13.01.2012 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von TheYang

Ich hab euch übrigens mal ein Video von ICS auf dem Desire gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=vizA5WOg9Kc
Und das ist mit Apps2ext und ~50 Apps installiert, also kein ganz frisches System mehr.

Also ich weiß nicht, wer da sagt, das läuft nicht flüssig peinlich/erstaunt
und jetzt will bestimmt keiner mehr Videos von mir, aber für die UI-Performance sollte es reichen...




bei mir lief es halt nur extrem ruckelig, kA warum.
welche partitionierung? welches a2sd script?
und sag mal was zur akkulaufzeit, vllt teste ich das ganze morgen nochmal.

achso und konntest du einfach per TB deine apps wiederherstellen oder gabs da probleme?
13.01.2012 20:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
1x Fat ~15gig
1x ext4 ~512MB

Akkulaufzeit (ca) gleich mit CM7 bei mir, wobei ich da deutlich mehr Apps hatte. Ich finde Akkulaufzeit extrem schwer einzuschätzen, weils so extrem von der benutzung abhängt
Gab schon Tage da bin ich mit 80% von der Arbeit gekommen, andere mit 20%, beides nen normaler 9-17Uhr Arbeitstag... (unter ICS wie GB)

Apprestore soll teilweise funktionieren, ich habe allerdings mit ICS nen kompletten reset gefahren, allein weil ich ausmisten musste, mein CM7 Backup hat >150Apps
davon brauche ich die wenigsten.
Also kann ich das schlecht einschätzen, hab aber gelesen das es teilweise probleme geben soll.

ICS-intern ist das backup jedesmal problemlos gelaufen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 13.01.2012 20:19]
13.01.2012 20:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ah ok, gut, gibt n paar sachen (k-9) die würd ich halt schon gern mitnehmen...

irgendwelche sonstigen tweaks? wie läuft die kamera? benutzbar war bei der letzten beta die ich getestet hatte alles andere....



achso ich hab seit kurzem ein problem: ständig sagt mir mein desire dass die SD nicht eingesetzt wäre.
mal gehts in der gallery, dann geh ich auf kamera und zack "bitte SD karte einsetzen"

hab allerdings weiterhin zugriff auf alle apps die auf der ext partition liegen...

neu partitionieren? das sichern dauert jedes mal elendig lange
13.01.2012 20:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von DasGensu

ah ok, gut, gibt n paar sachen (k-9) die würd ich halt schon gern mitnehmen...

irgendwelche sonstigen tweaks? wie läuft die kamera? benutzbar war bei der letzten beta die ich getestet hatte alles andere....


also k9 neu einzustellen war bei mir jetzt nix großes peinlich/erstaunt
dank IMAP sind ja auch alle nachrichten wieder da fröhlich
Aber versuchen kannst dus, ich denke das klappt, wenn nicht kannst auch mal versuchen aus dem market zu installieren und nur die user daten davon wiederherzustellen...

Naja, bei der 0.3.0 und der neuen 0.3.1 geht wohl GPS nicht, wie ich grade festgestellt hab fröhlich
Aber heute Abend soll noch 0.3.2 folgen, von dem her...

Kamera funktioniert, die Aufnahme ist auch extrem schnell, wenn das bild scharfgestellt ist, also wenn du den finger drauf behältst wird ja erst scharf gestellt und erst beim loslassen das bild gemacht - das geht dann wirklich fix.

Video geht wohl seit dem neuesten update auch, aber eher ruckelig.

Panorama oder sonstige effekte haben den sofortigen FC der App zur folge
13.01.2012 20:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
mehr als bilder hab ich mit dem ding eh nie gemacht, mit ausnahme von 2-3 videos innerhalb von über nem jahr...

ich werd morgne einfach nochma backuppen und testen...


trotzdem: welches (möglichst einfache) a2sd script haste genommen?
13.01.2012 20:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Amarullz

funktioniert so:
Partitionieren
Wipen
ROM installieren
Booten
reboot into recovery
amarullz installieren
booten
Apps installieren

Soll aber nur bei Class 6 SD Karte oder besser zu empfehlen sein, sonst lieber Darktremor aber afaik mit demselben verlauf...
13.01.2012 20:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
War heute mal im Mediamarkt und hab mir die Smartphones angeschaut. Alle so riesig und dünn und leicht. 4,7" Display.. da brauch ich ja ne Handtasche für!
13.01.2012 21:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://arstechnica.com/gadgets/news/2012/01/hands-on-with-asuss-successor-the-the-transformer-prime-tablets-padfone.ars

neues spiel, neues glück. mal sehn ob dieses transformer umts bekommt.
13.01.2012 21:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Das Telefon mit Software und Hardware Buttons ist schon heftiges versagen Breites Grinsen
13.01.2012 21:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atomsk

http://arstechnica.com/gadgets/news/2012/01/hands-on-with-asuss-successor-the-the-transformer-prime-tablets-padfone.ars

neues spiel, neues glück. mal sehn ob dieses transformer umts bekommt.


Du liest meine posts nicht :(
14.01.2012 8:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da ich eh nur sporadisch in den thread gucke - da hast du recht Breites Grinsen
14.01.2012 10:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atomsk

da ich eh nur sporadisch in den thread gucke - da hast du recht Breites Grinsen


14.01.2012 12:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Galaxy Nexus gekauft peinlich/erstaunt

Scheiß auf die Größe das Ding ist geil! Breites Grinsen
14.01.2012 14:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von Moonflyer

War heute mal im Mediamarkt und hab mir die Smartphones angeschaut. Alle so riesig und dünn und leicht. 4,7" Display.. da brauch ich ja ne Handtasche für!



 
Zitat von Moonflyer

Galaxy Nexus gekauft peinlich/erstaunt

Scheiß auf die Größe das Ding ist geil! Breites Grinsen




Glückwunsch.
Und welches Handtaschen-Modell wird es?
14.01.2012 16:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2012 23:40:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2012 23:33:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum