Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hmn. Mist. Blöd, wenn man Sense loswerden möchte, aber eine HTC-Locations-Europa-perpetual-Lizenz hat /o\

/edit
ICS mittels Virtuous Quattro läuft auf dem Desire Z erstaunlich flott.

/edit²

Wat, ICS kann nun Full-Disk-Encryption, oder wie? Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 27.01.2012 12:04]
27.01.2012 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von FuSL

Hmn. Mist. Blöd, wenn man Sense loswerden möchte, aber eine HTC-Locations-Europa-perpetual-Lizenz hat /o\


Und einfach einen anderen Launcher installieren ist nicht genug um Sense loszuwerden?
27.01.2012 11:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
nein
27.01.2012 11:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Naja, wenn du um nen trabbi Ne Ferrari Karosserie drum baust kann das Ding ja immer noch nix Ne
27.01.2012 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

http://android-developers.blogspot.com/2012/01/say-goodbye-to-menu-button.html

nochmal ein guter (technischer) beitrag was an der potdroid app umgebaut werden sollte ;-)



Und hier nochmal eine Übersicht von den Android-Devs:

http://developer.android.com/design/style/index.html


Wie wärs wenn ihr das Projekt einfach forked und mithelft?
27.01.2012 11:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Forken?

Meinst du einfach mit daran programmieren? Ich würde mich gerne daran versuchen aber bitte nix von mir erwarten. Ich kämpfe momentan schon genug mit PHP und C++
27.01.2012 12:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Cthulhu

Forken?

Meinst du einfach mit daran programmieren? Ich würde mich gerne daran versuchen aber bitte nix von mir erwarten. Ich kämpfe momentan schon genug mit PHP und C++


Auf github kannst du das projekt "forken", d.h. du legst dir eine Kopie an, arbeitest dran rum und ich kann die dann per klick in das Hauptprojekt integrieren.
27.01.2012 12:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Cthulhu

Forken?

Meinst du einfach mit daran programmieren? Ich würde mich gerne daran versuchen aber bitte nix von mir erwarten. Ich kämpfe momentan schon genug mit PHP und C++


Auf github kannst du das projekt "forken", d.h. du legst dir eine Kopie an, arbeitest dran rum und ich kann die dann per klick in das Hauptprojekt integrieren.


Ich sehe meinen Thread schon kommen:"pOT Droid-App unwiederruflich zerstört - Was tun?" Breites Grinsen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 27.01.2012 12:14]
27.01.2012 12:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
wikipedia:Versionsverwaltung
27.01.2012 12:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Cthulhu
Ich sehe meinen Thread schon kommen:"pOT Droid-App unwiederruflich zerstört - Was tun?" Breites Grinsen traurig


Dafür ist's ja in git.

/e: Slow Phillinger is slow... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 27.01.2012 12:22]
27.01.2012 12:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Theoretisch sollte ja auch nix passieren aber bei meinem Glück peinlich/erstaunt
Ich werde trotzdem versuchen mich mal darin einzuarbeiten
27.01.2012 12:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich lese grade das Microsoft Nokia 180.000.000$ für die verkauften WP7 Smartphones gezahlt hat. also ca 180$ pro gerät.
Und wundere mich - warum?
Ist das dasselbe Spiel das mit Windows für PCs gemacht wurde? Da wurde (oder wird?) ja meineswissens den PC-Herstellern Windows sehr, sehr günstig gegeben, bzw geschenkt, damit die nicht auf die Idee kommen, ein anderes Betriebssystem zu nutzen, obwohl Microsoft damit ziemliche Verluste hat, die sie sich nur leisten können, weil sie de-facto standard sind...
Oder verdient Microsoft (über Werbung/den Market) wirklich soviel, das das immernoch ein gewinngeschäft für die ist?
Oder steht noch was ganz anderes dahinter, das ich nicht verstehe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 27.01.2012 12:36]
27.01.2012 12:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

http://android-developers.blogspot.com/2012/01/say-goodbye-to-menu-button.html

nochmal ein guter (technischer) beitrag was an der potdroid app umgebaut werden sollte ;-)



Und hier nochmal eine Übersicht von den Android-Devs:

http://developer.android.com/design/style/index.html


Wie wärs wenn ihr das Projekt einfach forked und mithelft?


Bin krankgeschrieben, sonst würd ichs mir überlegen :P
27.01.2012 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von TheYang

Ich lese grade das Microsoft Nokia 180.000.000$ für die verkauften WP7 Smartphones gezahlt hat. also ca 180$ pro gerät.
Und wundere mich - warum?
Ist das dasselbe Spiel das mit Windows für PCs gemacht wurde? Da wurde (oder wird?) ja meineswissens den PC-Herstellern Windows sehr, sehr günstig gegeben, bzw geschenkt, damit die nicht auf die Idee kommen, ein anderes Betriebssystem zu nutzen, obwohl Microsoft damit ziemliche Verluste hat, die sie sich nur leisten können, weil sie de-facto standard sind...
Oder verdient Microsoft (über Werbung/den Market) wirklich soviel, das das immernoch ein gewinngeschäft für die ist?
Oder steht noch was ganz anderes dahinter, das ich nicht verstehe?


Ja, momentan macht Microsoft vermutlich nicht wirklich Gewinn mit Windows Phone aber sie werden es genauso wie mit der XBox machen! Langen Atem beweißen und spätestens in ein bis zwei Jahren den Erfolg sehen!
Um das ganze Einzustampfen ist einfach zuviel Geld geflossen als das man sagen könnte: Halt Stop, wir hören auf!
Außerdem ist Nokia momentan am Ende... Der Trojaner Elop hat es geschafft das Unternehmen kaputt zu machen und Microsoft muss im Grunde nur noch warten bis sie es offiziell machen und sagen: So uns gehört Nokia.
27.01.2012 12:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
da fühle ich mich ja bestärkt die kleinen problemchen auszumerzen, da ich vor kurzem auf linux gewechselt bin.

Die Strategie finde ich ziemlich ekelhaft peinlich/erstaunt

Naja, sie bekommen ja genug geld, von den Android OEMs -.-
27.01.2012 12:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Oli

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

http://android-developers.blogspot.com/2012/01/say-goodbye-to-menu-button.html

nochmal ein guter (technischer) beitrag was an der potdroid app umgebaut werden sollte ;-)



Und hier nochmal eine Übersicht von den Android-Devs:

http://developer.android.com/design/style/index.html


Wie wärs wenn ihr das Projekt einfach forked und mithelft?


Bin krankgeschrieben, sonst würd ichs mir überlegen :P



Na, Du hast doch gerade Zeit, wenn Du krankgeschrieben bist... Augenzwinkern

Ehrlich gesagt, ich hab die App noch nie ausprobiert und wollte nur hilfreich sein peinlich/erstaunt

Allerdings triggert mich das schon ein wenig an. Mache sonst halt eher Web Applications (obwohl das hier vielleicht von Vorteil ist Augenzwinkern)

Mal sehen, mal sehen.
27.01.2012 13:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Allerdings triggert mich das schon ein wenig an. Mache sonst halt eher Web Applications (obwohl das hier vielleicht von Vorteil ist Augenzwinkern)


Das Thread-Rendering ist ja schon auf html/css/js basis. Und ich mache sonst auch fast nur web Anwendungen.
27.01.2012 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Huawei Ideos X3 (U8510)
Handy gestern abgestürzt. Apps(v.a. die auf der SD-Karte) funktionieren nicht mehr.

Ich hatte immer wieder kleinere Probleme. Die vorinstallierte Software ist am "rumfunken" und teilweise überflüssig. Um das Handy schneller uns stabiler zu machen, habe ich mich gestern kurzerhand zum Rooten entschieden. Hätte es so oder so komplett platt machen und neu aufsetzen müssen.

-Handy-Boot-Erkennungstreiber für Win7 installiert.
-ClockWorkMod Recovery Tool auf das Handy geklatscht, Root-File und gemoddete ROM auf die Speicherkarte geladen.
-mit CWM gerootet
-überflüssige Apps aus dem Systemverzeichnis gelöscht
-Backup erstellt
-mit CWM platt gemacht, Caches geleert und neues OS/ROM installiert.

Vorher: Android 2.3.3 mit Huawei-Launcher
Nachher: Android 2.3.7 mit Zeam-Launcher

Geplant ist noch ein lastabhängiges Taktungstool(sowohl für Über- als auch Untertaktung), Änderung der Speicherorganisation, um den internen Speicher zu vergrößern und, wenns was taugt, den sogenannten "V6 Supercharger-MOD" zur Optimierung des Speicherzugriffs.

Bisher läuft es aber schon ganz gut.
27.01.2012 14:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
...
Ich verkaufe einmal 15¤ Congstar Prepaid für 10¤. Mein Opa hat eigentlich Vodafone und hat sich an der Tanke die 15¤ Congstar Karte gekauft und niemand von uns kann sie gebrauchen Breites Grinsen
27.01.2012 15:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Kleines Update bezüglich meiner Displayreparatur beim Galaxy Nexus:
Seit 9 Tagen nix mehr von denen gehört also hab ich heute mal bei denen angerufen (mobilcom debitel). Die warten immernoch auf das Bauteil.
Hab nachgefragt warum und dann meint der Techniker im Hintergrund, dass die das Ersatzteil nicht bei sich in der internen Datenbank angelegt hatten. Also musste der Techniker ein paar Tage warten bis mobilcom das Display in der Datenbank angelegt hat bevor sie überhaupt das Teil bei Samsung bestellen konnten.
Ein Ankunftsdatum konnten die mir auch nicht nenen da sie quasi jeden Tag ein Überraschungspaket bekommen und erst dann sehen was für Bauteile überhaupt angekommen sind.



Am Ende wollen die noch mehr Geld von mir. Aber dann gibts ein großes Fuck You!
27.01.2012 15:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von NI-Xpert

Kleines Update bezüglich meiner Displayreparatur beim Galaxy Nexus:
Seit 9 Tagen nix mehr von denen gehört also hab ich heute mal bei denen angerufen (mobilcom debitel). Die warten immernoch auf das Bauteil.
Hab nachgefragt warum und dann meint der Techniker im Hintergrund, dass die das Ersatzteil nicht bei sich in der internen Datenbank angelegt hatten. Also musste der Techniker ein paar Tage warten bis mobilcom das Display in der Datenbank angelegt hat bevor sie überhaupt das Teil bei Samsung bestellen konnten.
Ein Ankunftsdatum konnten die mir auch nicht nenen da sie quasi jeden Tag ein Überraschungspaket bekommen und erst dann sehen was für Bauteile überhaupt angekommen sind.



Am Ende wollen die noch mehr Geld von mir. Aber dann gibts ein großes Fuck You!



Na dann hast du hoffentlich einen Kostenvoranschlag, und nicht nur eine Auftragsbestätigung mit: display ersetzen.

Sonst is nix mit: fuck you Augenzwinkern
27.01.2012 15:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ja ich habs aufm Papier. 135 Euro.
27.01.2012 15:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
Weiß einer von euch, wo man bei einer o2-Vertragsverlängerung die besten Konditionen (Auszahlung, verbilligtes Handy, Rabatt auf monatliche Grundgebühr) rausschlagen kann?

Über die Homepage und die VVL-Hotline geht in der Richtung ja wenig bis gar nichts, ich habe jetzt einen privaten Händler auf telefon-treff.de angeschrieben und warte auf sein Angebot. Kennt jemand noch einen Händler/Onlineshop, mit dem er bezüglich einer Vertragsverlängerung und Konditionen gute Erfahrungen gemacht hat? Danke!
27.01.2012 15:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
So, kleines Update für die, die sich an meine NFC-Tag-Geschichte erinnern.

Es gibt zwar für mein Galaxy Nexus immer noch kein offizielles 4.0.3 Update, aber diese kostenlose App kann jetzt auch für 4.0.1 und 4.0.2 den Bug umgehen und leere Tags formatieren.

Gesagt getan, ich "wische" jetzt mit meinem Handy fröhlich durch die Gegend, stelle mir automatisch den Wecker und mache es lautlos wenn ichs nebens Bett lege, deaktiviere das WLan wenn ich das Haus verlasse, all die kleinen Spielereien. Mal sehen wie weit man das treiben kann und wieviel Akku die NFC-Funktion frisst, bis jetzt klappte das alles noch gut.
27.01.2012 15:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Wie du schon selbst sagtest, TT:
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=20

Vereinzelt findet man auch auf eBay oder bei myDealz nette Angebote. Aber das ist eher die Seltenheit, vor allem bei Vertragsverlängerungen.
27.01.2012 15:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pada

Arctic
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von TheYang

Ich lese grade das Microsoft Nokia 180.000.000$ für die verkauften WP7 Smartphones gezahlt hat. also ca 180$ pro gerät.
Und wundere mich - warum?
Ist das dasselbe Spiel das mit Windows für PCs gemacht wurde? Da wurde (oder wird?) ja meineswissens den PC-Herstellern Windows sehr, sehr günstig gegeben, bzw geschenkt, damit die nicht auf die Idee kommen, ein anderes Betriebssystem zu nutzen, obwohl Microsoft damit ziemliche Verluste hat, die sie sich nur leisten können, weil sie de-facto standard sind...
Oder verdient Microsoft (über Werbung/den Market) wirklich soviel, das das immernoch ein gewinngeschäft für die ist?
Oder steht noch was ganz anderes dahinter, das ich nicht verstehe?


Ja, momentan macht Microsoft vermutlich nicht wirklich Gewinn mit Windows Phone aber sie werden es genauso wie mit der XBox machen! Langen Atem beweißen und spätestens in ein bis zwei Jahren den Erfolg sehen!
Um das ganze Einzustampfen ist einfach zuviel Geld geflossen als das man sagen könnte: Halt Stop, wir hören auf!
Außerdem ist Nokia momentan am Ende... Der Trojaner Elop hat es geschafft das Unternehmen kaputt zu machen und Microsoft muss im Grunde nur noch warten bis sie es offiziell machen und sagen: So uns gehört Nokia.



"Und gehört Nokia" wird Microsoft wohl nicht so schnell sagen wollen und wenn es so wäre, würden die auch sicher kein Geld mehr in das Unternehmen pumpen. Microsoft zahlt Nokia für die Partnerschaft, dann für die Geräte...die fließt im Moment sehr viel Geld.

Aber für mich ist das ungefähr so wie mit Google und Motorola: andere Hersteller, darunter Samsung, hatten Angst, dass Google Motorola bevorzugt etc...das selbe könnte Microsoft auch passieren.

Ich denke, Microsoft braucht einen starken Partner: HTC ist einer davon, LG ist eher zu vernachlässigen, Samsung droht abzuspringen, weil sich die Geräte wohl nicht so gut verkaufen.

Aber langen Atem braucht Microsoft sicher. Ich finde WP7 auch echt nicht schlecht.
Das Geld kommt irgendwann automatisch: wieviel Geld Google durch Werbung auf Androids bekommt, steht ja irgendwo. Da lohnt sich sogar (und besonders) Open Source.
27.01.2012 16:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von NI-Xpert

(mobilcom debitel)


Am Ende wollen die noch mehr Geld von mir. Aber dann gibts ein großes Fuck You!


die haben doch nicht umsonst so einen schlechten Ruf. Irgendwie kriegt man die billigen Monatspreise ja um die Ohren gehauen wenn man ein problem hat.
27.01.2012 16:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Pada

 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von TheYang






"Und gehört Nokia" wird Microsoft wohl nicht so schnell sagen wollen und wenn es so wäre, würden die auch sicher kein Geld mehr in das Unternehmen pumpen. Microsoft zahlt Nokia für die Partnerschaft, dann für die Geräte...die fließt im Moment sehr viel Geld.

Aber für mich ist das ungefähr so wie mit Google und Motorola: andere Hersteller, darunter Samsung, hatten Angst, dass Google Motorola bevorzugt etc...das selbe könnte Microsoft auch passieren.

Ich denke, Microsoft braucht einen starken Partner: HTC ist einer davon, LG ist eher zu vernachlässigen, Samsung droht abzuspringen, weil sich die Geräte wohl nicht so gut verkaufen.

Aber langen Atem braucht Microsoft sicher. Ich finde WP7 auch echt nicht schlecht.
Das Geld kommt irgendwann automatisch: wieviel Geld Google durch Werbung auf Androids bekommt, steht ja irgendwo. Da lohnt sich sogar (und besonders) Open Source.


Ich bezweifle auch, das Microsoft sich irgendwann bald Nokia leisten kann

dürfen wir nicht vergessen.
Microsoft hat nur Interesse an Smartphones, und wie wir wissen verkauft Nokia die nicht Augenzwinkern

Ich sehe übrigens HTC nicht als starken partner, HTC ist die firma, die alles produziert, das geld bringen könnte - aber der Erfolg mit WP scheint da nicht so groß zu sein...


Vorhin ist mir aufgefallen, das Microsoft doch gesagt hätte, das WP-Smartphones und Tablets den Preis deutlich senken werden

Jetzt weiß ich warum, wenn da soviel Geld reingeschoben wird fröhlich
27.01.2012 16:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Guter Artikel zur HTCs Produktportfolio:
http://www.computerbase.de/artikel/handys/2012/kolumne-htc-vor-einem-schwierigen-jahr/
27.01.2012 16:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von NI-Xpert

Ja ich habs aufm Papier. 135 Euro.



kk, 10% dürfen sie überziehen.
Also biste mit 148,50¤ maximal dabei
27.01.2012 17:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2012 23:40:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2012 23:33:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum