Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
so langsam wär ich ehrlich gesagt auch dafür
a) den Handy Thread in Android Thread umzubenennen
b) einen eigenen Android Thread zu öffnen (jaja ich weiß, dann liegt der Handy thread quasi brach)

aber zumindest kommt dann dieser Kindergarten Apple vs Android seltener vor ... so zumindest meine Hoffnung
31.01.2012 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Poerger

so langsam wär ich ehrlich gesagt auch dafür
a) den Handy Thread in Android Thread umzubenennen
b) einen eigenen Android Thread zu öffnen (jaja ich weiß, dann liegt der Handy thread quasi brach)

aber zumindest kommt dann dieser Kindergarten Apple vs Android seltener vor ... so zumindest meine Hoffnung


Ich unterstütze den Antrag! Das hat in der momentanen Form keinen Sinn eine vernünftige Diskussion zustande zu bekommen.
Entweder wird jeder doof angeschaut der kein Android Gerät hat oder es wird halt auf den anderen Thread gewesen.

Handythread für: Tarife, Bada, WP, Normale Handys
Androidthread für: Android, Apps, ROMs etc.
Applethread: Für Applekrams halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 31.01.2012 9:36]
31.01.2012 9:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jo, Android hat genügend Gesprächspotential für einen eigenen Thread. Mal davon abgsehen, dass "Handy" ja streng genommen immer unzutreffender wird ( --> Smartphone).

/edit: Jetzt bitte keine Diskussion darüber, ab wann ein Handy ein Smartphone ist und umgekehrt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 31.01.2012 9:40]
31.01.2012 9:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Einfach aufmachen. Dann sehen wir ja obs angenommen wird.

Da muss sich einer an einen Startpost setzen
31.01.2012 9:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Click für eine weitere testversion. Tut mir leid, dass die letzte so buggy war. Daher diese nur verwenden, wer wirklich testen möchte.

Dazu gekommen:
- Notifications bei neuen Posts in favoriten (Favoriten sind bookmarks, die als solche markiert wurde. Long-touch auf ein bookmark)
- Such-button hat die gleiche Funktion wie der Mata button in der Action bar.
- viele Bugfixes und so.

So, arbeiten.

Noch was. Ich hab den namespace von com.janoliver in com.mde geändert, daher denkt android es ist ne neue app. Die alte müsst ihr deinstallieren und alle Einstellungen neu setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 31.01.2012 9:59]
31.01.2012 9:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Funktionierts auch parallel?
/e: Sprich, eine die wirklich funktioniert und eine zum Ausprobieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 31.01.2012 10:19]
31.01.2012 10:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Xerxes-3.0

Funktionierts auch parallel?
/e: Sprich, eine die wirklich funktioniert und eine zum Ausprobieren?


Müsste, ja. Dann würde ich aber 0.15 und die Testversion nehmen, da die 0.16 irgendwie ziemlich buggy ist.
31.01.2012 10:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wieso bekomm ich beim selbst-kompilieren nen anders aussehenden Dialog fürs login und der Login geht nicht mehr fröhlich
31.01.2012 10:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Wieso bekomm ich beim selbst-kompilieren nen anders aussehenden Dialog fürs login und der Login geht nicht mehr fröhlich


Haste den richgtigen branch genommen?
31.01.2012 10:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ah, ja...

ich hatte beim rumbasteln in der AndroidManifest die Versionen hochgeschraubt:
<uses-sdk android:minSdkVersion="11" android:targetSdkVersion="14" />

Dann kommt beim Login ne Exception, weil ein nicht-asynchroner Nezwerkzugriff stattfindet und das ab Honeycomb verboten ist -_-
http://developer.android.com/reference/android/os/NetworkOnMainThreadException.html


e: Also targetSdkVersion >= 11 gibt den Fehler; Aber erst damit sieht das Preference-Menu schön aus und der doppelte Menü-Button ist verschwunden fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 31.01.2012 10:55]
31.01.2012 10:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Oli

Click für eine weitere testversion. Tut mir leid, dass die letzte so buggy war. Daher diese nur verwenden, wer wirklich testen möchte.

Dazu gekommen:
- Notifications bei neuen Posts in favoriten (Favoriten sind bookmarks, die als solche markiert wurde. Long-touch auf ein bookmark)
- Such-button hat die gleiche Funktion wie der Mata button in der Action bar.
- viele Bugfixes und so.

So, arbeiten.

Noch was. Ich hab den namespace von com.janoliver in com.mde geändert, daher denkt android es ist ne neue app. Die alte müsst ihr deinstallieren und alle Einstellungen neu setzen.

achja keine Ahnung wo das hin soll. Was mir bei der Version davor noch aufgefallen war (wenn schon gefixt, nicht beachten peinlich/erstaunt)

a) Noch der "white screen with smileys" beim ersten laden
b) FC wenn man geschlossene Threads öffnen will
c) doppelter menü button (wurd iirc shconmal angesprochen?!)
d) in den optionen "Startscreen = Bookmarks" gesetzt, hat aber keinen effekt. Startscreen ist allgemeine Forumsübersicht
e) kann man den scroll-balken in dem BB Style irgendwie deutlicher machen? Durch die transparenz sieht man den kaum
f) bestimmt noch mehr Breites Grinsen

g) und nicht ganz unwichtig: AWESOME. Immer noch. Damit man dich als dau mal unterstützen kann setz da irgendwo n' DOnate Button hin Augenzwinkern


/testgerät Galaxy Nexus 4.0.2 Stock mit root
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 31.01.2012 10:59]
31.01.2012 10:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
...
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Poerger

so langsam wär ich ehrlich gesagt auch dafür
a) den Handy Thread in Android Thread umzubenennen
b) einen eigenen Android Thread zu öffnen (jaja ich weiß, dann liegt der Handy thread quasi brach)

aber zumindest kommt dann dieser Kindergarten Apple vs Android seltener vor ... so zumindest meine Hoffnung


Ich unterstütze den Antrag! Das hat in der momentanen Form keinen Sinn eine vernünftige Diskussion zustande zu bekommen.
Entweder wird jeder doof angeschaut der kein Android Gerät hat oder es wird halt auf den anderen Thread gewesen.

Handythread für: Tarife, Bada, WP, Normale Handys
Androidthread für: Android, Apps, ROMs etc.
Applethread: Für Applekrams halt.

 
Zitat von Phillinger

Jo, Android hat genügend Gesprächspotential für einen eigenen Thread. Mal davon abgsehen, dass "Handy" ja streng genommen immer unzutreffender wird ( --> Smartphone).

/edit: Jetzt bitte keine Diskussion darüber, ab wann ein Handy ein Smartphone ist und umgekehrt. Augenzwinkern



lass mal machen. Wenn es sich nicht durchsetzt haben wir es zumindest versucht peinlich/erstaunt

Wer Bock einen Startpost zu kreieren?
31.01.2012 11:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich mach den Startpost

TheYang darf ihn dann erstellen. Ich bin nicht würdig genug peinlich/erstaunt
31.01.2012 11:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
...
Wenn du den Starpost bastelst bist du würdig. Punkt. Breites Grinsen
31.01.2012 11:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Moonflyers Bender als Banner zu nehmen gilt nicht. Augenzwinkern
31.01.2012 11:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Einfach plötzlich erstellen und den Handythread auf Seite 43/44 Brachliegen lassen, oder wenigstens keinen neuen Handy- sondern einen Androidthread erstellen?

Heute Abend könnte ich mich auch einen einen neuen Startpost machen (wobei ich durchaus so frech wäre, den alten hier zu großen teilen zu übernehmen...)

Ich hab sogar ne Idee für nen Banner! (sollte ich fähig sein, das dann zu kreiren fröhlich)
31.01.2012 11:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Phillinger

Moonflyers Bender als Banner zu nehmen gilt nicht. Augenzwinkern



traurig
31.01.2012 11:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Hab dir mal ne PM geschickt. Als Banner könnte man ja die Eiskrem von hier nehmen.

N neuen Handythread könnt man parallel auch aufmachen.

Was sagt ein Mod dazu wenn man den hier zu machen würde damit man eine saubere Trennung hat?
31.01.2012 11:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang

Einfach plötzlich erstellen und den Handythread auf Seite 43/44 Brachliegen lassen


Ja. Irgendwo soll es ja auch eine designierte Anlaufstelle für alles andere außerhalb von Android / iPhone geben.

Am besten wärs dann, wenn du den hiesigen Startpost dementsprechend ändern könntest. ALso nix wildes, nur alles "androidige" löschen und einen verweis auf den neuen ANdroid-Thread einbauen.
Was dann aus diesem Thread wird muss man dann sehen. Wahrscheinlich leider absinken und alle jubeljahre hochgeholt wenn einer ein bareenhandy braucht... oder wir werden überrascht und der Thread wird zum inoffiziellen WinMobile Thread peinlich/erstaunt Breites Grinsen
31.01.2012 11:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von NI-Xpert

Was sagt ein Mod dazu wenn man den hier zu machen würde damit man eine saubere Trennung hat?

oder so. Im Endeffekt wohl egal, oder?
31.01.2012 11:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich wäre dafür, diesen Thread an die magische Grenze von 50 Seiten zu führen, damit er in Würde geschlossen werden kann.

Danach wird aufgesplittet: TheYang als uber-Powerposter für Android-Angelegenheiten eröffnet nen neuen Android-Thread und die Mods stellen in die Sammelthreadliste ein.

Falls dann jemand das Bedürfnis nach einem neuen, klassischen Handy-Thread hat, wird er ja mal mindestens auf den alten, geschlossenen kommen und kann einen neuen eröffnen. Der ewige Kreislauf beginnt so von vorne.
31.01.2012 11:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Phillinger

Ich wäre dafür, diesen Thread an die magische Grenze von 50 Seiten zu führen, damit er in Würde geschlossen werden kann.

Danach wird aufgesplittet: TheYang als uber-Powerposter für Android-Angelegenheiten eröffnet nen neuen Android-Thread und die Mods stellen in die Sammelthreadliste ein.

Falls dann jemand das Bedürfnis nach einem neuen, klassischen Handy-Thread hat, wird er ja mal mindestens auf den alten, geschlossenen kommen und kann einen neuen eröffnen. Der ewige Kreislauf beginnt so von vorne.


zu spät peinlich/erstaunt
Dank dem ganzen zuspruch die die trennung grade bekommt, versuch ichs einfach mal...

So wäre ein alter Handy-Thread für fragen auch noch zum ausgraben offen...


Also liebe Grabräuber, viel Spass hiermit

Für die meißten anderen gehts hier weiter: Androidthread
31.01.2012 11:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang


So wäre ein alter Handy-Thread für fragen auch noch zum ausgraben offen...



This!
Wenn man nach dem Handythread sucht und keinen offenen findet denkt man doch eh da muss noch einer offen sein und ihn halt nicht findet.
Also wenn irgendwer den hier zumacht sollte man auch definitiv nen neuen aufmachen.
31.01.2012 11:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich kann seit heute morgen keine SMS mehr versenden und anrufen kann ich auch niemanden.

Empfangsbalken hab ich so null bis drei. Empfang war in meiner Wohnung zwar schon immer scheiße, am Fenster aber ok, da gehts im Moment auch nicht.

Handy ist ZTE Blade, Neustart schon versucht. Was kann es sein?

Achja, Provider ist O2.
31.01.2012 11:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Einen allgemeinen Handythread Startpost hab ich bereit.

Wenn der hier geschlossen wird mach ich einen neuen auf.
31.01.2012 11:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von TheYang


So wäre ein alter Handy-Thread für fragen auch noch zum ausgraben offen...



This!
Wenn man nach dem Handythread sucht und keinen offenen findet denkt man doch eh da muss noch einer offen sein und ihn halt nicht findet.
Also wenn irgendwer den hier zumacht sollte man auch definitiv nen neuen aufmachen.


Ok, ist wirklich viel besser so. Dann ziehen wir mal um...
31.01.2012 11:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Kann jemand kurz was zum Galaxy Note sagen?
Hab bisher ein Nokia E72 aber würde doch gerne etwas mehr im Internet surfen etc. und
Wichtig sind mir Akkulaufzeit bei teilweise gleichzeitigem Navi + Telefonbetrieb (4-5 Stunden?) und gute Sprachqualität.
Frage mich auch, ob das nicht doch etwas zu groß wäre peinlich/erstaunt
/kann man damit überhaupt bequem am Ohr telefonieren? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 31.01.2012 14:54]
31.01.2012 14:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Feuerlöscher

Wichtig sind mir Akkulaufzeit bei teilweise gleichzeitigem Navi + Telefonbetrieb (4-5 Stunden?)



ahaha Breites Grinsen

1-2 Stunden.
Maximal!
31.01.2012 14:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Feuerlöscher

Kann jemand kurz was zum Galaxy Note sagen?
[...]
Frage mich auch, ob das nicht doch etwas zu groß wäre peinlich/erstaunt


Ich hab da neulig mal jemanden mit in der Gegend rumsitzen sehen und: es sieht total lächerlich aus. Zu klein für ein Tablet und viel zu groß für ein Telefon.
31.01.2012 14:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Feuerlöscher

Kann jemand kurz was zum Galaxy Note sagen?
Hab bisher ein Nokia E72 aber würde doch gerne etwas mehr im Internet surfen etc. und
Wichtig sind mir Akkulaufzeit bei teilweise gleichzeitigem Navi + Telefonbetrieb (4-5 Stunden?) und gute Sprachqualität.
Frage mich auch, ob das nicht doch etwas zu groß wäre peinlich/erstaunt
/kann man damit überhaupt bequem am Ohr telefonieren? Breites Grinsen



Mein Onkel hat mit dem Teil auch nur schlechte Erfahrungen bisher gemacht, von der Sprachqualität ganz zu schweigen ..
31.01.2012 14:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2012 23:40:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2012 23:33:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum