Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von MartiniMoe



Ist doch in Ordnung, oder nicht?


Eigentlich schon aber ich habe halt Angst, dass die Entwicklung sich verläuft und das würde ich schade finden.

Star Chart wirklich so gut? Hat es auch die Planeten, eine Zeitreisefunktion etc.?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 21.01.2012 19:48]
21.01.2012 19:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Ok, wer von euch kann mir sagen, warum mein HTC Desire HD im SMS Ordner nurnoch die Nummern der Leute anzeigt und nichtmehr die Namen? Handy ist in keiner Weise gerootet, geflasht, gebasht oder was es da sonst noch gibt.
Vor Kurzem fing's an, daß sporadisch nurnoch Nummern angezeigt wurde, einige Kontakte wurden aber nach wie vor mit Namen angezeigt. Ich konnte leider keinerlei System dahinter entdecken.

Habe jetzt mal alle Kontakte vom Telefon gelöscht und dann per MyPhoneExplorer wieder auf's Handy gespielt. Ergebnis ist fast das gleiche, mit dem Unterschied, daß jetzt bis auf eine einzige Person nurnoch Nummern angezeigt werden oO

Woran kann das liegen und noch wichtiger: Wie kann ich das ändern?
21.01.2012 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Nur ne Idee, keinerlei Wissen:
Haben diese Personen vielleicht mehrere Nummern zugeordnet?
21.01.2012 19:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bei mir hat das mal gesponnen, weil die Nummern im Google Adressbuch in der Gruppe "Starred in Android" waren. Ka, wie die da hinkamen. Alle wieder in die richtige Gruppe verschoben und gut war's.
21.01.2012 19:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Andere sms App testen?
21.01.2012 19:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheYang

Nur ne Idee, keinerlei Wissen:
Haben diese Personen vielleicht mehrere Nummern zugeordnet?



Ja, viele davon. Aber das hat nichts mit dem Problem zu tun, wie es scheint. Konnte da wie gesagt kein System feststellen, nach welchem da entschieden wird.

 
Zitat von Phillinger

Bei mir hat das mal gesponnen, weil die Nummern im Google Adressbuch in der Gruppe "Starred in Android" waren. Ka, wie die da hinkamen. Alle wieder in die richtige Gruppe verschoben und gut war's.



Habe keine Google Adressbuch. Pflege zumindest keines und wüsste nicht, wo ich das finde.

E: Nach nem Neustart scheint's wieder zu funktionieren, nachdem ich die ganzen Kontakte vom Telefon gelöscht und neu aufgespielt hatte.
Seltsam. Mal beobachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 21.01.2012 19:59]
21.01.2012 19:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich glaub mein w810i hats gehimmelt peinlich/erstaunt

Demnach: Ich könnte wohl n neues Handy gebrauchen...


Was ist denn aktuell eurer Meinung nach das gscheiteste/beste Android-Smartphone was man schon gebraucht zu nem sinnvollen Kurs bekommt?
Das Desire Z (HW-Tasta find ich cool) kriegt man aktuell für ca. 180 ¤.
Mehr weiß ich bislang noch nicht peinlich/erstaunt

Vorschläge bitte, danke schonmal!
21.01.2012 20:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Was heisst denn relativ aktuell und wie viel willst Du ausgeben? Das HTC Evo 3D gibts immer noch für 269,- bei MädchenMarkt (online)...

21.01.2012 20:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RevolverOcelot

Arctic
Das Desire Z ist top, bin noch immer sehr zufrieden. Ich benutz die MIUI ROM
21.01.2012 20:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von LoneLobo
Ich glaub mein w810i hats gehimmelt peinlich/erstaunt

Es ruhe in Frieden. Ich hatte auch so eines und fand es das beste Handy, das ich jemals hatte. Hab's dann aber verkauft. Ich hoffe, es geht ihm gut!


 
Zitat von LoneLobo
Das Desire Z (HW-Tasta find ich cool) kriegt man aktuell für ca. 180 ¤.
Mehr weiß ich bislang noch nicht peinlich/erstaunt



Sicher, dass du eine HW-Tastatur brauchst? Zwei Freunde von mir dachten das auch (1x Motorola Milestone, 1x Desire Z), haben sie dann aber erst nur aus Pflichtgefühl und dann gar nicht mehr genutzt.
21.01.2012 20:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Was heisst denn relativ aktuell und wie viel willst Du ausgeben? Das HTC Evo 3D gibts immer noch für 269,- bei MädchenMarkt (online)...





Nuja ich kenn mich nicht aus am Markt.
Wenn das Z immer noch gut ist, wie Ocelot sagt (und nicht hoffnungslos veraltet, schlechte OS-Version usw), würd ich einfach diese 180 ¤ als grobe Grenze setzen. An n paar ¤ solls nicht scheitern, aber 300 ¤ müssens nun nicht sein :]

 
Zitat von Phillinger

Sicher, dass du eine HW-Tastatur brauchst? Zwei Freunde von mir dachten das auch (1x Motorola Milestone, 1x Desire Z), haben sie dann aber erst nur aus Pflichtgefühl und dann gar nicht mehr genutzt.



Nö, garnicht.
Deshalb stehts auch nicht als Anforderung dabei, sondern nur dass ichs cool find fröhlich
Ihr dürft also sehr gern auch Smartphones ohne HW-Tasta vorschlagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.01.2012 20:13]
21.01.2012 20:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RevolverOcelot

Arctic
Am besten probierst dus einfach mal aus in einem Shop. Ich könnte nicht mehr ohne HW-Tastatur. Mit der MIUI-Version läuft das Handy schneller als manch anderes neues
21.01.2012 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Was heisst denn relativ aktuell und wie viel willst Du ausgeben? Das HTC Evo 3D gibts immer noch für 269,- bei MädchenMarkt (online)...





Nuja ich kenn mich nicht aus am Markt.
Wenn das Z immer noch gut ist, wie Ocelot sagt (und nicht hoffnungslos veraltet, schlechte OS-Version usw), würd ich einfach diese 180 ¤ als grobe Grenze setzen. An n paar ¤ solls nicht scheitern, aber 300 ¤ müssens nun nicht sein :]




Ich finds schon ziemlich alt, und ein Update auf die aktuelle Android Version wirds wohl auch nichtmehr kriegen (oder? beschwert euch wenn ich mich irre!)
Die Hardware ist halt auch eher 3 als nur zwei Generationen alt, da ist das Evo 3D mindestens eine Generation jünger, eher zwei peinlich/erstaunt


Die Frage ist wie wichtig dir das ist, die meißten, wenn nicht gar alle Apps werden auch auf dem Desire laufen.
Spiele eher nicht alle...
Außerdem wirds eben nie so schön flüssig sein, wie eins das 4.0 noch bekommt Augenzwinkern
21.01.2012 20:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Mit Tastatur gibts neben dem Desire Z quasi nur noch das Xperia pro von Sony Ericsson als Alternative. Da siehts mit Customroms aber eher mau aus.
21.01.2012 20:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hängt euch mal nicht so an der HW-Tasta auf, im Grunde isses mir echt wurscht.
Allgemein eure Empfehlungen würden mich interessiern.

Ich bin btw aktuell in nem Blau.de-Prepaid-Dings. Sprich, ich könnt auch problemlos nen Vertrag abschließen.
Bin also völlig frei momentan.


 
Zitat von RevolverOcelot

Am besten probierst dus einfach mal aus in einem Shop.



Das hilft mir nix.
Ich will ne gute Lösung über Jahre hinweg, das geht nicht zwangsläufig/selten mit "fühlt sich in den ersten 5 minuten gut an" einher.
Ich hab überhaupt nichts gegen ein paar Wochen(/Monate) Eingewöhnungszeit, wenn ich dafür dann an sich ne besser Lösung hab. Deshalb will ich auch n Android und kein iPhone fröhlich

Demnach verlass ich mich da lieber auf längerfristige Erfahrungen statt mein eigenes Gefühl beim kurz dran rumfummeln.
21.01.2012 21:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von ...Meick

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Cthulhu

Merke dir eins: Das Sensation mag zwar gut aussehen hat aber viele Probleme die einen schnell fluchen lassen!
Staub unter dem Display, teilweise schlechter WLAN Empfang, Kontakte die schnell den Geist aufgeben etc.
Das S2/Nexus wirken beide nicht so "edel" wie das Sensation ab


er sie sind trotzdem beide Qualitativ gut verarbeitet und machen Spaß!
Beim Nexus hast du den Vorteil, dass es ein Barometer hat, was sehr schnellen GPS Empfang benötigt und beim SGSII den Speicherkartenslot.
Ich würde persönlich eher zum Nexus von den dreien Greifen. Es hat auch seine Kinderkrankheiten die sich aber im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr schnell erledigen dürften, da die Updates einfach Ruck-Zuck kommen Augenzwinkern


Uff, Staub unterm Display mag ich mal gar nicht. Schlechtes WLAN ist auch mieß... Und das ist alles beim Sensation XE, nicht bei dem Vorgänger oder dem XL?
Mh, das wären echt scho genug Grüne es von der Liste zu streichen.




Ganz im ernst; ich halte die Sensation-Kritikpunkte für ganz (!) großen Bullshit!

Mein Sensation hat absolut keinen der Fehler:

WLAN Empfang ist von der Dämpfung besser (!) als auf meinem Dell Laptop bei identischer Position. Habe selbst 20Meter vor meiner Wohnung noch WLAN wenn ich im Auto sitze!

Staub unter dem Display kann ich jetzt auch nach über 6 Monaten nutzung noch nicht festellen.

Die Haptik ist bedeutend besser als Nexus oder Samsung Shit. Den Akku in einen 15¤ Anker ausgetauscht und man hat mehr Laufzeit als beide zusammen. Und Lautsprecher Micro haben eine so gute Qualität, dass alle glauben ich hänge am Festnetz.


Hm, du redet jetzt über das normale Sensation, nicht das Sensation XE, oder?

 
Zitat von uniQ

Ich hab auch ein Sensation und bin komplett zufrieden. Haptik und Leistung sind echt Spitzenklasse. Den Tausch des Akkus sollte man sich aber wirklich überlegen, die Laufzeit ist echt schlecht mit dem Serienakku. (Akku von Anker soll top sein, siehe Amazon)


Auch hier, das alte Sensation, oder? Das Sensation XE hat ja wohl einen stärkeren Akku, als das alte Sensation...


Vorhin hatte ich dann auch nochmal das Galaxy Nexus in den Fingern... Der Akkudeckel ist echt das billigste, was ich je gesehen hab. Wackelt auch noch blöde rum und biegt sich bei leichtem Druck auch noch durch... /o\
Die Entscheidung wird immer schwerer. traurig
21.01.2012 21:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von LoneLobo

Ich will ne gute Lösung über Jahre hinweg,


Das ist bei Smartphones imho ziemlich schwierig.

würde schätzen, das die spätestens nach 3 jahren so extrem überholt sind, das das benutzen keinen spass mehr macht.
21.01.2012 21:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Das klingt doch ma gut Breites Grinsen
21.01.2012 23:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Das w810i von Lobo kam auch schon 2006 raus und er hat es immerhin bis jetzt genutzt Augenzwinkern Smartphones sollten ja prinzipiell nicht langsamer werden o.ä. (im Gegensatz zu Windows Breites Grinsen), evtl. kriegt man irgendwann nur noch sehr schwer neue Software fürs Smartphone her. Das könnte ein Problem sein/werden, je nachdem wie das Teil nutzt.
Zur Tastatur, auch wenn das schon geklärt ist : Ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein Smartphone (davor so ein relativ altes Nokia verwendet) und ich komme schon ziemlich gut mit der Bildschirmtastatur zurecht. Eine echte Tastatur braucht man m.M.n. nicht wirklich.
21.01.2012 23:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Braucht hier vielleicht noch jemand ein normales Barrenhandy?

Nokia 6303 ist hier über, fänds sinnvoll wenn es noch jemand nutzen würde.
22.01.2012 8:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Vorhin hatte ich dann auch nochmal das Galaxy Nexus in den Fingern... Der Akkudeckel ist echt das billigste, was ich je gesehen hab. Wackelt auch noch blöde rum und biegt sich bei leichtem Druck auch noch durch... /o\
Die Entscheidung wird immer schwerer. traurig



schon einmal das SGS2 in der Hand gehabt? :P Breites Grinsen


Ne im ernst: Zugegeben der Deckel an sich ist recht dünnes plastik, aber wie drückt man das teil bitte am Gerät ein? War da kein Akku drin? Ordnungsgemäß angebracht merkt man bei mir nix mehr davon wie dünn das Ding ist. Die "gummierte" Oberfläche bleibt natürlich ... einn einen das stört kann man da kaum was dran machen, aber was spricht sonst gegen den Deckel? peinlich/erstaunt

Diese Deckelkonstruktion hat im Gegenteil den Vorteil, dass es quasi unmöglich ist den Deckel unabsichtlich zu öffnen. Beim Milestone hatten viele den Deckel verloren, weil der sich selber aufgeschoben hat ... und nunja dann weg war Breites Grinsen
22.01.2012 8:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Vorhin hatte ich dann auch nochmal das Galaxy Nexus in den Fingern... Der Akkudeckel ist echt das billigste, was ich je gesehen hab. Wackelt auch noch blöde rum und biegt sich bei leichtem Druck auch noch durch... /o\
Die Entscheidung wird immer schwerer. traurig



schon einmal das SGS2 in der Hand gehabt? :P Breites Grinsen


Ne im ernst: Zugegeben der Deckel an sich ist recht dünnes plastik, aber wie drückt man das teil bitte am Gerät ein? War da kein Akku drin? Ordnungsgemäß angebracht merkt man bei mir nix mehr davon wie dünn das Ding ist. Die "gummierte" Oberfläche bleibt natürlich ... einn einen das stört kann man da kaum was dran machen, aber was spricht sonst gegen den Deckel? peinlich/erstaunt

Diese Deckelkonstruktion hat im Gegenteil den Vorteil, dass es quasi unmöglich ist den Deckel unabsichtlich zu öffnen. Beim Milestone hatten viele den Deckel verloren, weil der sich selber aufgeschoben hat ... und nunja dann weg war Breites Grinsen


Bei Motorola konnte man deswegen auch kostenlos einen neuen verbesserten Akku-Deckel bestellen, welcher das Problem ziemlich in den Griff bekam.
22.01.2012 11:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Keine Ahnung, hatte das problem zum GLück nicht. Wollt nur sagen, dass es weit miesere Deckel Designs gibt als sie beim SGS2/Nexus verwendet wurden

/btw den Grund "warum der Deckel so mies ist" kann ich halt eh nicht richtig nachvollziehen. Wird ständig dran rumgemeckert, aber ich verstehs nicht recht peinlich/erstaunt Klar für sich gesehen ist das teil dünnes & biegsames plastik. Aber nur dadurch kann man das teil so dranklippen (und das find ich wie gesagt gut)... einmal angebracht merkt man dann doch nix mehr davon wie dünn das Ding ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 22.01.2012 11:49]
22.01.2012 11:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von TheYang

Außerdem wirds eben nie so schön flüssig sein, wie eins das 4.0 noch bekommt Augenzwinkern



Selbst ist der Mann peinlich/erstaunt
22.01.2012 11:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mir fehlt die Anzeige, wieviele Mails neu sind auf dem Mail-Icon traurig Hat das jemand schon "gelöst" (Für ICS)?

Dasselbe für SMS, GMail usw. Gehört einfach nicht dazu, oder?
22.01.2012 11:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kann der launcher afaik nicht
trebuchet wird da vermutlich abhilfe schaffen fröhlich
22.01.2012 12:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poerger

Aber nur dadurch kann man das teil so dranklippen (und das find ich wie gesagt gut)... einmal angebracht merkt man dann doch nix mehr davon wie dünn das Ding ist



muss ich widersprechen.
beim HTC HD2 war die Batterieklappe aus schönem festen Aluminium.
Geht auch anders/wertiger als dünnes Plastik.
22.01.2012 12:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
kenne das HD2 nicht, aber stelle ich mir aufgrund der "rundung" unten am nexus / sgs2 schwer vor. Ich muss das schon biegen um es gut zu befestigen... stell ich mir mit festeren Materialien schwer vor (gerade sowas wie alu, das ja auch gern seine Form nach dem biegen behält peinlich/erstaunt)
22.01.2012 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poerger

Aber nur dadurch kann man das teil so dranklippen (und das find ich wie gesagt gut)... einmal angebracht merkt man dann doch nix mehr davon wie dünn das Ding ist



muss ich widersprechen.
beim HTC HD2 war die Batterieklappe aus schönem festen Aluminium.
Geht auch anders/wertiger als dünnes Plastik.


Ich wünschte, mein Desire HD hätte so einen Alu-Deckel unten für die SIM und SD-Karte. Statt dessen habe ich nun ein 16 Monate altes Top-Smartphone, leider mit knarzendem Deckel unten. traurig
22.01.2012 12:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von Cthulhu

Um mal wieder etwas auf den Grundgedanken des Forums zurück zu kommen dachte ich mir es müssen auch mal wieder Spiele vorgestellt werden und deshalb:
Counter Strike: Portable
Läuft verdammt gut, macht irgendwie auch etwas Spaß und ist mal etwas anderes!



Das macht richtig Spaß!
22.01.2012 13:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2012 23:40:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2012 23:33:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum