Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
böse gucken "Der Türke braucht kein Wasser"
 
Zitat von HinkefußJoe

Bitte einen "Eure schlimmsten Lehrer"-Thread eröffnen.



angelehnt an den tod eines kindes (link) gabs eine kleine auflistung böser lehrertaten

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich würde eher sagen, dass bei Lehrern die schlechten besonders schlimm auffallen, weil jeder mit ihnen zu tun bekommt. Die ganzen durchschnittlichen oder wirklich guten gehen dabei völlig unter...traurig



Wir haben neulich anlässlich des 10jährigen Jahrgangstreffens mal im Rückblick aufgezählt, wen von allen unseren Lehrern aus der Gymnasialzeit wir aus heutiger Sicht noch ernst nehmen würden. Das waren dann sieben. Von geschätzten 40 insgesamt. Die Anzahl derer denen ich aus heutiger Sicht einen ernsthaften Dachschaden bescheinigen würde lag jenseits der 20.

Klar, nicht repräsentativ und so. Dennoch, wenn man sich mit heutiger sicht der Welt mal vor Augen führt was da so an Grabschern, Sexisten, offenen Rassisten, Alkoholikern, Egomanen, Cholerikern und schier unfassbaren Faulpelzen auf die Menschheit losgelassen wurde, *brrr*


 
Zitat von El_Hefe

@Alki: Ist halt die Frage wie du ernsthaften Schaden definierst. Ich hab zum Beispiel bis heute null Ahnung von Chemie. Weil ich vier Jahre einen Ägypter als Lehrer hatte, der nur rudimentär deutsch konnte (Zitat: "Das ist wenn der Wasserstoff heiratet mit der Sauerstoff!"), und zusätzlich regelmässig längere Zeit einfach mal mit n paar Mädels auf arabisch rumgeshakert hat, anstatt unterricht zu machen.

Dann hatten wir einen, der hat mal vor der Klasse gesagt "dass der Nadim bei ihm sowieso nicht besser als ne vier werden kann". Nadim war Palästinenser, und durfte sich mal in ner Klassenarbeit von dem gleichen Typen anhören "der Türke braucht kein Wasser" als er was trinken wollte. Hat auch jeder an der Schule gewusst, aber da der eh schon alt war und kurz vorm Ruhestand, hat mans ihm durchgehen lassen.

Dann gabs noch den kleinen Mann mit dem künstlichen Hüftgelenk und dem Minderwertigkeitskomplex, der sich vermutlich nur für den Lehrerberuf entschieden hat, weil er sich 20 Minuten pro Stunde damit befasst hat coole Sprüche zu reissen und sich in der Aufmerksamkeit der Klasse zu sonnen.

Eine hast du ungelogen über drei Stockwerke und eine geschlossene Tür brüllen hören. Jeden Tag.

Der nächste hat in der Pause gesoffen und kam mit ner Fahne zum Unterricht.

Dann gabs halt die üblichen Sportlehrer, bei denen beim Ringturnen die Mädels regelmässig "krank" waren weil er ihnen an den Hintern gelangt hat.

Derlei Stories gibts aus der Zeit halt duzende (und das sind nur die Dinge die ich selbst erlebt habe, hörensagen hab ich mal weggelassen). Sind alles Einzelfälle und hat sicher nicht dazu geführt dass jemand jetzt komplett im Leben versagt hat, aber irgendwie vorbildhaft war das von vielen Personen mit Sicherheit nicht.


 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Alkoholiker*

/hefe hast du dich jemals erinnert, dass dir einer der schlechten lehrer wirklich schaden zugefügt hat?



Dem kleinen Bruder von einem meiner ehemaligen Klassenkamerad wurde von einem Lehrer (den ich auch mal hatte) mit voller Absicht ins Gesicht getreten, als er sich nach einem Stift gebückt hat. Hat er zwar verdient gehabt aber das man sich als Lehrer da so vergessen kann...

/und ich sowie zwei andere wurden recht hart von meiner Deutschlehrerin runtergemacht. War unmöglich eine Note besser als 4 zu bekommen außer bei Diktaten wo sie nicht mit irgendwelchen erfundenen Fehlern abwerten konnte. Die hat mir dann auch noch ne 5 reingedrückt, hatte ich glücklicher weise nicht im Abschlussjahr in dem dann meine Noten auf einmal gut waren...

//Lehrer Stories hab ich auch einige, richtig gute Lehrer kann ich an einer Hand abzählen. Totalausfälle hatte ich auch einige.


 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von m0h4

/und ich sowie zwei andere wurden recht hart von meiner Deutschlehrerin runtergemacht. War unmöglich eine Note besser als 4 zu bekommen außer bei Diktaten wo sie nicht mit irgendwelchen erfundenen Fehlern abwerten konnte. Die hat mir dann auch noch ne 5 reingedrückt, hatte ich glücklicher weise nicht im Abschlussjahr in dem dann meine Noten auf einmal gut waren...


been there... in französisch. ein machtgeiler mensch die jeden der nicht kuschte gnadenlos fertig gemacht hat. ist dann vom schicksal aber ohnehin bestraft worden, indem ihr sohn einfach nur in die pubertät kam. da muss es privat so oft geknallt haben, dass sie bei uns kein pulver mehr zum verschießen hatte.




so eure geschichten bitte!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 11.12.2013 12:36]
11.12.2013 12:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Abgesehen vom Alkoholiker-Sportlehrer hatten wir so ganz ordentliche Lehrer und Lehrerinnen. An die Grundschule erinnere ich mich aber auch nicht mehr so richtig.

Mein Physiklehrer im Abitur ist leider gestorben, bevor ich ihm in meiner baldigen Nobelpreis-Rede danken konnte. Der war super.

Mein Mathelehrer im Abi hatte noch weniger Bock auf Unterricht als wir; Wir brauchten nur zu bitten, Eis essen zu gehen und der ganze Kurs ist in die Stadt marschiert. Dummerweise wurde bei uns das Zentralabitur eingeführt und wir haben nicht besonders gut abgeschnitten. traurig

Schulleiter-Hate habe ich aber: Ein cooler Biolehrer hatte einen Vollbart, und die Schulleitung hat befohlen, dass er den abrasieren muss. WAT?
11.12.2013 12:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hatte ein paar fachlich und/oder pädagogisch unfähige Lehrer, aber passiert is nix wirklich schlimmes und im Großen und ganzen hatte ich ne sehr schöne Schulzeit
11.12.2013 12:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
missmutig gucken
glückspilz.
11.12.2013 12:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Ich könnte mir vorstellen dass die schlimmsten Typen inzwischen nicht mehr unterrichten. 90% der Lehrkräfte mit deren Geschichten man Bücher füllen könnte waren damals (2002) schon um die 60. Was nachkam war dann die normale Streuung die man unter Lehrern so findet peinlich/erstaunt.

/edit

Wobei da schon Knaller dabei waren. Chemielehrer die der Klasse eine Flasche Brom unter die Nase hält (Macht die Atemwege frei), Trinker oder der Sportlehrer dessen einzige Aktion darin bestand einen Ball in die Menge zu werfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 11.12.2013 12:52]
11.12.2013 12:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
lustig, obwohl ich die schule gehasst habe wie die pest (und es immer noch tue), waren die lehrer an und für sich eigentlich alle ziemlich ok. ein musik lehrer war ein bisschen komisch, weil einfach unfähig mit schülern umzugehen, aber das war auch dem sein erstes jahr, von demher. sonst waren die eigentlich alle recht normal, teilweise sogar ganz cool.

ok, der eine biolehrer in der berufsschule war n bisschen ein pscho, der hat sich auch mal ne augenbraue weggefackelt Breites Grinsen
11.12.2013 12:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Unis sollten einfach mal ein bisschen Vorselektieren bevor sie Leute zum Lehramtsstudium zulassen. Muss ja gar nicht komplex sein, einfach nur die Psychopathen rausfiltern.

Dan gibts auch nicht mehr so nen "Lehrerüberfluss".
11.12.2013 12:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Dan gibts auch nicht mehr so nen "Lehrerüberfluss".


In vielen Fächern gibt's den leider gar nicht, da wird genommen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
11.12.2013 12:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
"Viele" ist relativ, MINT halt. Und Latein.
Wer will das schon studieren (also auf Lehramt) peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2013 12:51]
11.12.2013 12:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Geo-Zeugs, Geschichte glaube ich auch, Religion, Nicht-englische Fremdsprachen vermutlich, ...

Also schon einige. Je nach Fächerkombination halt.
11.12.2013 12:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
In der Grundschule hatten wir einen Sportlehrer der sich aufgeführt hat als wären wir Rekruten im Militär.
Er hat uns also regelmäßig im Sportunterricht gehetzt und angebrüllt. Als wir einmal in der dritten Klasse Schwimmunterricht hatten und ich schon voll fertig war von der Prozedur (das Becken so schnell wie möglich durchschwimmen, dann raus aus dem Wasser und das ganze von vorne) habe ich ihm gesagt dass ich keine Luft mehr kriege. Dann pausierte er die ganze Übung und machte mich vor der ganzen Klasse nieder was sich ungefähr so anhörte: "Ah bekommt er keine Luft mimimi so ein kleines Kind bist du also noch" usw. Die ganze Klasse hat natürlich gelacht und ich mich furchtbar geschämt.
Hab dann nach dem Vorfall eine Zeit lang immer Montag, an dem wir Sport hatten, die Schule geschwänzt weil ich Angst vor weiteren Demütigungen hatte.

Dann hatten wir im Gymnasium in der 7. und 8. Klasse einen ca. 60jährigen Lehrer, dessen Unterricht auch oft einen leicht militärischen Drill annahm, also mit anschreien, niedermachen und auch vor allem Angst machen dass wir die Klasse sowieso nicht schaffen würden.
Beim Herausgeben von Schulaufgaben ließ er dann auch immer alle Schüler wissen, wer eine schlechte Note hatte, gerne sang er dann auch: "Den hamma nimmer lang, den hamma nimmer lang, die Volksschule grüßt, die Volksschule grüßt".
Er beschimpfte auch ein paar Schüler regelmäßig als Arschloch. Er war aber insgesamt trotzdem ein guter Lehrer und ich habe viel bei ihm gelernt.
11.12.2013 12:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

Geo-Zeugs, Geschichte glaube ich auch, Religion, Nicht-englische Fremdsprachen vermutlich, ...

Also schon einige. Je nach Fächerkombination halt.


Weiß nicht wo du das her hast, in Bayern ist das jedenfalls keinesfalls so. Mit Geschichte etc. in der Kombi siehts sehr schlecht aus und nicht-englische Fremdsprachen sind auch kein Bringer weils nicht so viele Schulen gibt die das in vielen Jahrgängen anbieten.

Die Leute sind nach dem Ref massenweise arbeitslos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2013 12:54]
11.12.2013 12:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Story aus dem Matheunterricht:

Ich war in Mathe immer eine Niete. Immer. Ich war faul, schwer von Begriff und unaufmerksam. Dennoch gab es ab und zu so Themen, an denen ich dann durchaus Spaß hatte und es war jedes Mal ein Erfolgserlebnis, wenn ich tatsächlich mal etwas verstanden hatte. So an diesem Tag. Ich war freudig erregt und es war ein großartiges Gefühl mich zu meiner verwirrten Sitznachbarin umzudrehen und ihr den Rechenhergang erläutern zu können.

Ermahnt von der Lehrerin hab ich ihr versucht zu erklären, dass ich meiner Nachbarin gerade versucht habe die Lösung einer Matheaufgabe zu erklären. Ihre Antwort: "Hör einfach auf zu reden. Du bist sowieso zu dumm um das zu verstehen"

Das war glaub ich so das dreisteste, was ich jemals erlebt hab.

Ein weiterer Hit war ein Sportlehrer, der Entschuldigungen nur bis Punkt 15 Uhr akzeptierte. Nachgereicht werden durfte sowieso nichts. Das heißt wenn jemand am entsprechenden Tag Krank zu Hause lag, bekam er eine Fehlstunde.

Ein Mathelehrer von mir war so extrem schlecht im Erklären, dass er irgendwann die Hoffnung aufgegeben hat und die Tour durchgezogen hat: Wer nichts versteht hat Pech gehabt. Entsprechend sahen hinterher auch die Klausuren aus. Er hat möglichst oft versucht den Hörsaal zu mieten, weil man dort besonders gut abschauen konnte. Ich denke er wusste genau, dass das seine Quote nach oben treibt.
11.12.2013 12:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mein erster religionslehrer (dorfpfarrer) hatte das mit der abschaffung der prügelstrafe nicht so wirklich verinnerlicht.

mein zweiter religionslehrer ("jung und liberal") zog dem klapps mit der hand aufn hinterkopf den klapps mitm kopf an die wand vor.

einer unserer sportlehrer (5./6. klasse) mochte die mädels etwas zu sehr.

und mein damaliger klassenlehrer beschloss, die gesamte restliche zeit, die ich bei ihm unterricht hatte (etwas über ein schuljahr), mich komplett zu ignorieren, da mein alter herr berufsbedingt einen termin beim elternsprechtag absagen musste.
und irgendwann ist der typ mal so ausgetickt, dass er seinen stuhl (ordentlicher bürodrehstuhl) ausm fenster geschmissen hat.


grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich in der gesamtheit ne ziemlich gute auswahl an lehrern hatte (das gro der möchtegern- und freizeitpädagogen, die an die berufsschulen strafversetzt werden, lassen wir mal außer acht).
11.12.2013 12:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Grundschule:

Hysterische Klassenleiterin. Wer am Ende der Woche nicht taub war war nicht im Unterricht. (und ja, davon gabs einige, und das in der 3. Klasse)

Realschule:

- Informatikleher der zwischen den Stunden im Hinterzimmer sein elendiges dasein in Wodka ertränkte.

- Reli-Referendarin die sich mit ihrer Quietschstimme nur Schreiend durchzusetzen versuchte (nie geschafft, nach nem halben Jahr wieder weg gewesen)

- Englischlehrerin die zu Hause unterm Pantoffel stand, von ihrem Mann teilweise auch im Unterricht besucht und angemotzt wurde -> lies den frust an den schülern aus.

- Schulleitung: ignorierte alles was an beschwerden kam, hatte Freunde in höheren positionen denen er sonstwas vorgaukelte -> 3 Jahre nachdem ich aus der Schule war stellte sich raus das er selbst am meisten dreck am stecken hatte, sexuelle Belästigung von Schülerinnen und Schülern (!?!) etc.

Berufsschule:

2 Alkoholiker, da kurz vor der Rente wurde gewissenhaft weggesehen.

joa. alles in allem hatte ich in meiner Schullaufbahn ganze 5 brauchbare Lehrkräfte.
11.12.2013 12:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Oli

Geo-Zeugs, Geschichte glaube ich auch, Religion, Nicht-englische Fremdsprachen vermutlich, ...

Also schon einige. Je nach Fächerkombination halt.


Weiß nicht wo du das her hast, in Bayern ist das jedenfalls keinesfalls so. Mit Geschichte etc. in der Kombi siehts sehr schlecht aus und nicht-englische Fremdsprachen sind auch kein Bringer weils nicht so viele Schulen gibt die dass in vielen Jahrgängen anbieten.

Die Leute sind nach dem Ref massenweise arbeitslos.


Hm, hier in Hessen höre ich nur regelmäßig Klagen von Germanistik, Englisch und Sport Leuten. Aber Zahlen habe ich auch keine, kann gut sein, dass du recht hast.
11.12.2013 12:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das variiert von Bundesland zu Bundesland sicher auch stark, du musst auch bedenken dass in Bayern jeder ins Ref darf- viel "Bedarf" wird da einfach über den Überfluss an schlecht bezahlten Referendaren gedeckelt. Sehr praktisch.
11.12.2013 12:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Dachte es geht hier um hacki traurig

Aber ich habe da auch ein paar harte Stories.

So gab es etwa einen Chemielehrer, welcher Bonusnoten verteilt hat. Wenn man ihm das Auto wusch. Auch hat er mal zu einer übergewichtigen Schülerin, auf die Frage was sie denn tun müsse endlich bessere Noten zu bekommen, geantwortet "Besser aussehen könnte helfen". Auch sonst hat er gerne die Damen auf die Schippe genommen und Sprüche geklopft, so etwa auch als eine Schülerin mit einem etwas kurzen Rock ankam. "Das hilft deiner Note jetzt auch nicht mehr! "

Wenn ich Zuhause bin, suche ich mal die Abi-Zeitung. Da sind lauter so Knaller drin. Und über eine 3 kam bei ihm natürlich kein Mädel.
11.12.2013 12:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Poliadversum

"Viele" ist relativ, MINT halt. Und Latein.
Wer will das schon studieren (also auf Lehramt) peinlich/erstaunt



geht das auch als quereinsteiger? peinlich/erstaunt
11.12.2013 12:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler


So gab es etwa einen Chemielehrer, welcher Bonusnoten verteilt hat. Wenn man ihm das Auto wusch.


achja, so einen hatte ich doch auch. da war nix mit bonusnoten, aber straufaufgaben waren bei dem gerne auch auto waschen oder dem seinen kühlschrank zuhause putzen.

heute würde man als lehrer dafür wohl in den knast wandern.
11.12.2013 12:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

"Viele" ist relativ, MINT halt. Und Latein.
Wer will das schon studieren (also auf Lehramt) peinlich/erstaunt



geht das auch als quereinsteiger? peinlich/erstaunt


Klar, mit Mathe/Physik etc. nehmen die dich mit Handkuss. Direkt ins Ref und schnellstmöglich auf eine Planstelle.
11.12.2013 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Shooter

heute würde man als lehrer dafür wohl in den knast wandern.

nicht mal wenn das schülerinnen im bikini hätten tun müssen.
11.12.2013 12:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hier in Hessen kann ich als Physiker mit einem vergleichsweise kurzen Didaktik-Lehrgang gerüstet wohl direkt Mathe und Physik unterrichten. Man hätte auch während des Studiums schon aushelfen können. Gibt gut Geld.
11.12.2013 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich muss zu den ganzen Schwerenöter-Geschichten aber auch sagen, dass es als männlicher Lehrer echt schwer ist nicht irgendwann Probleme zu bekommen. Die Spitze des Eisbergs ist hierbei natürlich der Sportunttericht. Hilfestellung (Grabscher!), knappe Sportbekleidung der Mädels im Sommer (Der guckt immer so!). Ich möchte weißgott kein Sportlehrer sein. Hatte diesbezüglich auch nie Probleme (und auch keine solchen bei Mitschülerinnen beobachtet)
11.12.2013 13:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Auf was für Baumschulen wart ihr eigentlich?
11.12.2013 13:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Zum Thema Baumschule: Meine erste Schule war der Hammer. Das Beste an der Schule war Eurythmie. Ja genau: Tanze deinen Namen. Ohne Witz. Ich wette kein Kind hat damals verstanden was es in dieser Unterrichtseinheit machen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 11.12.2013 13:02]
11.12.2013 13:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von nekojin

Ich muss zu den ganzen Schwerenöter-Geschichten aber auch sagen, dass es als männlicher Lehrer echt schwer ist nicht irgendwann Probleme zu bekommen. Die Spitze des Eisbergs ist hierbei natürlich der Sportunttericht. Hilfestellung (Grabscher!), knappe Sportbekleidung der Mädels im Sommer (Der guckt immer so!). Ich möchte weißgott kein Sportlehrer sein. Hatte diesbezüglich auch nie Probleme (und auch keine solchen bei Mitschülerinnen beobachtet)



In der Berufsschule hatten wir eine Sportlehrerin traurig
Die kam auch manchmal in die Jungsumkleide rein ...
11.12.2013 13:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich bin damals dooferweise nach der Grundschule auf ner integrierten Gesamtschule gelandet (wobei das damals noch neu war und als gut angesehen wurde) und hab da die Fächer gerockt. Klasse überspringen wurde mir verweigertm weil ich sowieso so schon der mit Abstand jüngste war und mehr soziale Probleme gefürchtet wurden.

Also gings mit nem 1,6 Durchschnitt ans örtliche Gymnasium. Dort kam ich in die Klasse vom netten Herrn Schnettker. Der sah ungelogen aus wie der Imperator mit Brille und ein bisschen mehr Haare im Gesicht. Der vorverurteilte mich so, das er am ersten Tag in der neuen Klasse proklamiertem wer von der Gesamtschule mit ner 1 kommt hat bei ihm aus Prinzip schonmal ne 6. Er unterstützte aktiv Mobbing und das auschließen einiger Schüler, ja nahm da sogar dran Teil, und hatte es drauf die Klasse gegen einzelne Schüler aufzustacheln. Das traf nicht nur mich, sondern z.B. ein alternativ aussehendes Mädchen aus schwierigen familiären Verhältnissen von denen er wusste und die er nutzte.

Nach 1,5 Jahren mit ihm als Klassenlehrer bin ich mit Notendurchschnitt 4,8 auf ein anderes Gymnasium gewechselt und konnte mich da zum Glück wieder fangen und zu nem Abi mit ner zwei vorne kommen.
Besagtes Mädel hat kurz nach mir auch die Schule gewechselt. Das der Schulleitung nicht auffällt dass viele Abgänger aus seiner Klasse kommen?
11.12.2013 13:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nekojin

Zum Thema Baumschule: Meine erste Schule war der Hammer. Das Beste an der Schule war Eurythmie. Ja genau: Tanze deinen Namen. Ohne Witz. Ich wette kein Kind hat damals verstanden was es in dieser Unterrichtseinheit machen sollte.


vielleicht tanzen?

zu doof für die waldorfschule, das muss man erstmal schaffen.
11.12.2013 13:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
In der Realschule hatten wir einen Musiklehrer der immer gesoffen hat. Hat dann auch demenstprechend gestunken. Aber er hatte wohl ein paar private Probleme. Außerdem wars eh nur Musik.

In der 11. Klasse der FOS hatte ich dann ne Mathelehrerin direkt aus der Hölle. Jede zweite Stunde wurde ich an die Tafel gerufen und wurde abgefragt und hab jedesmal ne 5 oder 6 bekommen. Die anderen Klassenkameraden sind meistens verschont geblieben. Aber zum Glück wars das einzige Fach in dem ich dann am Ende ne 5 stehen hatte. In der 12. hatte ich dann auf einmal ne 2 mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 11.12.2013 13:09]
11.12.2013 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum