Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler


So gab es etwa einen Chemielehrer, welcher Bonusnoten verteilt hat. Wenn man ihm das Auto wusch.


achja, so einen hatte ich doch auch. da war nix mit bonusnoten, aber straufaufgaben waren bei dem gerne auch auto waschen oder dem seinen kühlschrank zuhause putzen.

heute würde man als lehrer dafür wohl in den knast wandern.



Der unterrichtet noch immer.

Meine Schwester hat bei ihm mündliches Abitur gemacht. Die hat danach geheult, weil er sie komplett nieder gemacht hat. Man darf ja alle Zuschauer bis auf Zweitprüfer und Beisitzer raus schicken. Hat er einfach nicht zugelassen. "Dann sitzen wir ja morgen noch. Stell dich nicht noch blöder als du bist, das machen wir jetzt so!"

Da war dann natürlich volle Panik angesagt, weil jetzt auch der Rektor da war, vor dem sie eine Heidenangst hat. Alles in allem gutes Gymnasium.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.12.2013 13:15]
11.12.2013 13:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Ich hatte eigentlich fast nur gute Lehrer/-innen.

Auf dem kieker hatte mich nur eine Englisch-Lehrerin, weil ich einfach kein Englisch konnte und ein Sportlherer weil ich ihn darauf hingeweisen habe, dass seine Kursplatzvergabe gegen die Regeln war. Wollte der doch tatsächlich seine Lieblingsschülerin noch ein drittes mal in den Kurs mit reinbringen, erlaubt war einmal. Die Sache ging dann halt bis zum Rektor und wurde recht unangenehm für ihn.

Unser erster Oberstufen-Physikleherer war nicht so die Wucht. Der hat lieber irgendwelche Stories aus seinem Leben erzählt. Das war natürlich total genial, nur gelernt haben wir nichts. Die Quittung kam dann mit dem zweiten Lehrer im zweiten Jahr... der war Universitätsprofessor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 11.12.2013 13:13]
11.12.2013 13:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von nekojin

Ich muss zu den ganzen Schwerenöter-Geschichten aber auch sagen, dass es als männlicher Lehrer echt schwer ist nicht irgendwann Probleme zu bekommen. Die Spitze des Eisbergs ist hierbei natürlich der Sportunttericht. Hilfestellung (Grabscher!), knappe Sportbekleidung der Mädels im Sommer (Der guckt immer so!). Ich möchte weißgott kein Sportlehrer sein. Hatte diesbezüglich auch nie Probleme (und auch keine solchen bei Mitschülerinnen beobachtet)



In der Berufsschule hatten wir eine Sportlehrerin traurig
Die kam auch manchmal in die Jungsumkleide rein ...


11.12.2013 13:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

"Viele" ist relativ, MINT halt. Und Latein.
Wer will das schon studieren (also auf Lehramt) peinlich/erstaunt



geht das auch als quereinsteiger? peinlich/erstaunt


Klar, mit Mathe/Physik etc. nehmen die dich mit Handkuss. Direkt ins Ref und schnellstmöglich auf eine Planstelle.



Gibt es eigentlich irgendeine Moeglichkeit dieses kack-ref zu ueberspringen (Bayern).... ich spiel ja immer noch mit dem Gedanken nach der Diss. erstmal einen auf Lehrer zu machen.

Wieso? Geile Arbeitszeiten!
Aber nochmal n Jahr auf wenig Geld mir von irgendwem pseudo-schlauen was beibringen lassen, ne Danke.
11.12.2013 13:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

"Viele" ist relativ, MINT halt. Und Latein.
Wer will das schon studieren (also auf Lehramt) peinlich/erstaunt



geht das auch als quereinsteiger? peinlich/erstaunt


Klar, mit Mathe/Physik etc. nehmen die dich mit Handkuss. Direkt ins Ref und schnellstmöglich auf eine Planstelle.



Gibt es eigentlich irgendeine Moeglichkeit dieses kack-ref zu ueberspringen (Bayern).... ich spiel ja immer noch mit dem Gedanken nach der Diss. erstmal einen auf Lehrer zu machen.

Wieso? Geile Arbeitszeiten!
Aber nochmal n Jahr auf wenig Geld mir von irgendwem pseudo-schlauen was beibringen lassen, ne Danke.


Ref in Bayern dauert 2 Jahre- aber kA ob man das als Quereinsteiger abkürzen oder gar überspringen kann.
11.12.2013 13:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von nekojin

Ein Mathelehrer von mir war so extrem schlecht im Erklären, dass er irgendwann die Hoffnung aufgegeben hat und die Tour durchgezogen hat: Wer nichts versteht hat Pech gehabt. Entsprechend sahen hinterher auch die Klausuren aus. Er hat möglichst oft versucht den Hörsaal zu mieten, weil man dort besonders gut abschauen konnte. Ich denke er wusste genau, dass das seine Quote nach oben treibt.



So einen hatte ich auch mal. Das müsste 7. Klasse gewesen sein und entsprechend hat niemand Funktionen, einfache Gleichungssysteme und sowas gerallt.

Ansonsten das übliche
- Sportlehrer der irgendwann in den 80er Olympia-Gold oder so hatte und manchmal angetrunken, aber immer cholerisch unterichtet hat
- Cholerische Musiklehrerin hat mich und ein paar andere öfter zusammengebrüllt, weil wir keine Noten lesen/schreiben/verstehen konnten Breites Grinsen
- Nen Kunstlehrer der sich mit Schülern prügelt
- Nen anderer Kunstlehrer der mit Schlüsselbündeln nach Schülern geworfen hat
- Komischer Englischlehrer, der sich wie Neo angezogen und aufgeführt hat und bei jeder erdenklichen Gelegenheit über mein th hergezogen ist
- Einer meiner Lateinlehrer hat im Laufer der Zeit den Beinamen "Der Dunkle Lord" erhalten. Weil der die bemerkenswerte Fähigkeit besaß aus dünner Luft aufzutauchen, sobald eine Klasse unbeaufsichtigt war. Gehört eigentlich nicht in die Liste, cooler Typ
- Ach und dann gab es da noch nen sehr merkwürdigen Chemielehrer. Hatte ich allerdings nie, der hat aus heiterem Himmel einfach Leute angebrüllt. In der Sammlung, auf Gängen, einmal kam der einfach aus der Sammlung in ne Stunde rein und hat Schüler zusammengeschissen, dass sie gerade sitzen sollen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.12.2013 13:17]
11.12.2013 13:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Der Schulleiter meiner Grundschule war cholerischer Psychopath, der ständig ausgetickt ist und auch schonmal leicht gewälttätig gegen Schüler wurde. Die Lehrer hat er auch wie Dreck behandelt. Ein machtgeiles Arschloch, das schon knallrot anlief, wenn es auch nur das Gefühl hatte jemand würde seine Autorität in Frage stellen. Ist inzwischen nicht mehr Schulleiter, sondern Schulinspektor und erzählt anderen, wie sie ihren Job zu machen haben.

In der OS hatten wir einen Alkoholiker-Sportlehrer, der auch noch Kette geraucht hat. Ist zwischendurch dann immer mal zum Rauchen (und wahrscheinlich auch für nen Drink) verschwunden. Hallo Aufsichtspflicht.

Aufm Gymnasium hatten wir im Geschichts-LK einen Lehrer, der lieber Geschichten aus seinem Leben erzählt hat als solche über den Unterrichtsstoff. Da musste man ihn dann schon mal dezent darauf hinweisen, dass man doch ganz gerne etwas Unterricht machen würde. Hatte afaik psychische Probleme und wohl auch ein Alkoholproblem.

Und dann die Feministin in Werte & Normen. Als Schwanzträger hatte man bei der automatisch verkackt. Und auch sonst war die ziemlich E-Razormäßig drauf. Hätte man das mal vorher gewusst, dann hätte ich gleich Religion bei dem Lehrer gewählt, der fest davon überzeugt war, dass ihm Engel erschienen sind.

Das waren so die schlimmsten. Sonst natürlich noch so manch komische Gestalt, aber nix wirklich schlimmes.
11.12.2013 13:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich fange mal an mit meiner Deutschlehrerin, bis heute die schlimmste Lehrkraft die ich hatte.

Sie hatte eben mich und zwei weitere in unserer Klasse auf dem Kicker.


Hat uns drei immer wenn irgendwo Müll im Klassenzimmer war diesen Aufräumen lassen. Die anderen hatten einen Freibrief, der Zustand des Zimmers war zwei Jahre unsere Angelegenheit, als Wanderklasse natürlich doppelt geil, unsere Klassenkollegen waren so gut es ging Kollegial, aber wenn man in 5min durchs halbe Gebäude rennen muss und Sie dann schon da hockt… Gratulation, Müll von der anderen Klasse wegräumen, jedes verdammte mal. Gleiches galt für die Tafel.


Sie war sexistisch, hat Männer offensichtlich gehasst und sich nicht mal die Mühe gemacht das zu verstecken.


Dann wollte sie uns mal für eine Lappalie mitten in den Raum setzen, also nur mit Stuhl und ohne Tisch... Haben wir uns gegen gewehrt ging vors Rektorat -> Nachsitzen für uns, also mussten wir uns da leider beugen... Wütend


Allgemein Nachsitzen für jeden scheiss, der Rest der Klasse hat immer nur Verwarnungen bekommen. Wir waren an allem schuld, Sie hat versucht uns auch Dinge die offensichtlich andere begangen hatten anzuhängen.


Unsere Hausaufgaben wurden jede Stunde kontrolliert und wenn sie nicht gut waren benotet was in die Mündliche Note eingeflossen ist, bei guten Arbeiten wurde dann abschreiben unterstellt und/oder allgemein nicht Benotet oder gewürdigt. Selbst bei einem vergessenen Buch haben wir schon ein dickes Minus bekommen. Beim Rest der Klasse wurden immer nur Stichprobenartig 2-3 kontrolliert und nie benotet.


Wir wurden für jede falsche Antwort als absolute Vollidioten dargestellt, sogar teilweise von ihr ausgelacht. Selbst bei ner richtigen Antwort wurde teilweise widersprochen und einfach was anderes behauptet.


Alle Arbeiten wurden wie gesagt so schlecht wie möglich bewertet. Da war Sie sich für nichts zu schade.
Höhepunkt war das Lesetagebuch, ich hab mir da richtig Mühe gegeben. Das war so mein letztes aufbäumen gegen Sie. Hatte es komplett und in Schönschrift. Alle Aufgaben erfüllt. Korrekturgelesen von meiner Oma die auch Deutschlehrerin war. Jede Menge Zusatzarbeit und Schnörkel. Hab die Arbeit auch mit den "1er" Kandidaten der Klasse verglichen, es war die gleiche Qualitätsstufe!
Ich hab dann eine 4- dafür bekommen. Die anderen, die sie immer nieder gemacht hatte haben sich erst gar keine Mühe gegeben, deren Hefte waren hingeschmiert und hatten nur die Hälfte der aufgaben überhaupt irgendwie gerade so erfüllt. Beide eine 4,5. Wir drei hatten die einzigen 4er in der Klasse…
Ging auch vors Rektorat, könne man nichts machen, die Note bleibt man kenne ja die Umstände nicht usw.
Wir haben in allen Klassen nachgefragt und es gab immer mind. einen dem es ähnlich ergangen ist. Bei einem Praktikum später hab ich dann auch mal jmd. getroffen der vor 20 Jahren das vergnügen hatte und sich ernsthaft gewundert hat das Sie noch nicht erschossen wurde.


Das hat dann auch dazu geführt dass ich es extrem hab schleifen lassen. Warum soll ich mir Mühe geben wenn es eh nichts bringt. Bei den anderen beiden hat sie es geschafft die Versetzung zu vermasseln, bzw. einer ist sogar von der Schule ab.


War alles in allem eine richtige Kackzeit die ich nie wieder durchleben wollte.



Zum ich tret dir gegen den Kopf Vorfall schreib ich auch mal noch was nachher.


Fake-E. Ja ich weiß das ich in Deutsch noch immer keine Leuchte bin.
11.12.2013 13:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Achja...auch geil, war schon 11. glaub ich.

Zeugnisnoten werden vorgelesen. Die Lehrerin hat 3 Schülern Noten zum sitzenbleiben verpasst. 2 Schülerinnen, 1 Schüler. die beiden Mädels brachen in Tränen aus...

...an diesem Tag ging nur ein sehr geschockter Sitzenbleiber aus dem Klassenraum. Breites Grinsen

Bei den Mädels hätte sie fast mit angefangen zu heulen und hat ne 4 gegeben und dem Typen schmetterte sie eiskalt am Kopf das sie garkeine alternative sieht als ihn sitzenbleiben zu lassen.


Aber die Tante war eh total durch und hat vermutlich nichtmal begriffen was sie da getan hat.

¤dit: Meine Tutorin im Abi, Dr. für Biologie, sagte zu mir auf Nachfrage, warum ich nie über mittelmäßige mündliche Noten komme, weil sie denkt das ich mich für was besseres als sie halte, wenn ich immer solche Fragen stelle.

Da war ich aber schon zynisch genug um die alte abzuschreiben. Hats dann hingekriegt das ich in die mündliche Nachprüfung zum Abi musste, aber das sie da ja nicht alleine benotet...tja...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 11.12.2013 13:24]
11.12.2013 13:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

"Viele" ist relativ, MINT halt. Und Latein.
Wer will das schon studieren (also auf Lehramt) peinlich/erstaunt



geht das auch als quereinsteiger? peinlich/erstaunt


Klar, mit Mathe/Physik etc. nehmen die dich mit Handkuss. Direkt ins Ref und schnellstmöglich auf eine Planstelle.



Gibt es eigentlich irgendeine Moeglichkeit dieses kack-ref zu ueberspringen (Bayern).... ich spiel ja immer noch mit dem Gedanken nach der Diss. erstmal einen auf Lehrer zu machen.

Wieso? Geile Arbeitszeiten!
Aber nochmal n Jahr auf wenig Geld mir von irgendwem pseudo-schlauen was beibringen lassen, ne Danke.


Ref in Bayern dauert 2 Jahre- aber kA ob man das als Quereinsteiger abkürzen oder gar überspringen kann.



is ja noch schlimmer....
11.12.2013 13:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wenn ich mir das hier so durchlese sollte ich irgendwann mal an meine Schule zurück und alle Lehrer mal kräftig drücken Breites Grinsen

Nicht dass da nicht genug Vollnulpen dabei gewesen wären aber solche Stories wie die hier hab ich irgendwie nicht parat Breites Grinsen
11.12.2013 13:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von nekojin

Ich muss zu den ganzen Schwerenöter-Geschichten aber auch sagen, dass es als männlicher Lehrer echt schwer ist nicht irgendwann Probleme zu bekommen. Die Spitze des Eisbergs ist hierbei natürlich der Sportunttericht. Hilfestellung (Grabscher!), knappe Sportbekleidung der Mädels im Sommer (Der guckt immer so!). Ich möchte weißgott kein Sportlehrer sein. Hatte diesbezüglich auch nie Probleme (und auch keine solchen bei Mitschülerinnen beobachtet)



Ach, keine Sorge, das hab ich zumindest bei meinem schon richtig eingeordnet.

Mädel hing mit den Beinen über dem Kopf an den Ringen. Er geht hin, greift ihr mit beiden Händen an die Arschbacken und sagt "höhö ich schieb dich mal an".
11.12.2013 13:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von -Delta-

Wenn ich mir das hier so durchlese sollte ich irgendwann mal an meine Schule zurück und alle Lehrer mal kräftig drücken Breites Grinsen

Nicht dass da nicht genug Vollnulpen dabei gewesen wären aber solche Stories wie die hier hab ich irgendwie nicht parat Breites Grinsen



Aber hallo. Ich musste auch erst mal mein 'normale Lehrer'-Privileg checken D:
11.12.2013 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.12.2013 13:24:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von -Delta-

Wenn ich mir das hier so durchlese sollte ich irgendwann mal an meine Schule zurück und alle Lehrer mal kräftig drücken Breites Grinsen

Nicht dass da nicht genug Vollnulpen dabei gewesen wären aber solche Stories wie die hier hab ich irgendwie nicht parat Breites Grinsen



Aber hallo. Ich musste auch erst mal mein 'normale Lehrer'-Privileg checken D:


Aber hallo. Ich kenne mehr Psychopathen als normale Lehrer.
11.12.2013 13:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von HinkefußJoe

- Man durfte kein lineal benutzen, weil das zu "deutsch" war.



Breites Grinsen
11.12.2013 13:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Unser Oberstufen-Mathelehrer mal zu einer Schülerin:

 
Das wird eh nix mehr bei Ihnen. Kaufen Sie sich ein Bett und machen Sie sich selbstständig.

11.12.2013 13:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

"Viele" ist relativ, MINT halt. Und Latein.
Wer will das schon studieren (also auf Lehramt) peinlich/erstaunt



geht das auch als quereinsteiger? peinlich/erstaunt


Klar, mit Mathe/Physik etc. nehmen die dich mit Handkuss. Direkt ins Ref und schnellstmöglich auf eine Planstelle.



Gibt es eigentlich irgendeine Moeglichkeit dieses kack-ref zu ueberspringen (Bayern).... ich spiel ja immer noch mit dem Gedanken nach der Diss. erstmal einen auf Lehrer zu machen.

Wieso? Geile Arbeitszeiten!
Aber nochmal n Jahr auf wenig Geld mir von irgendwem pseudo-schlauen was beibringen lassen, ne Danke.


Ref in Bayern dauert 2 Jahre- aber kA ob man das als Quereinsteiger abkürzen oder gar überspringen kann.



muss man da eigentlich direkt mathe oder physik studiert haben? mit ingenieurdiplom traue ich mir eigentlich physik und mathe auch zu peinlich/erstaunt
11.12.2013 13:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

"Viele" ist relativ, MINT halt. Und Latein.
Wer will das schon studieren (also auf Lehramt) peinlich/erstaunt



geht das auch als quereinsteiger? peinlich/erstaunt


Klar, mit Mathe/Physik etc. nehmen die dich mit Handkuss. Direkt ins Ref und schnellstmöglich auf eine Planstelle.



Gibt es eigentlich irgendeine Moeglichkeit dieses kack-ref zu ueberspringen (Bayern).... ich spiel ja immer noch mit dem Gedanken nach der Diss. erstmal einen auf Lehrer zu machen.

Wieso? Geile Arbeitszeiten!
Aber nochmal n Jahr auf wenig Geld mir von irgendwem pseudo-schlauen was beibringen lassen, ne Danke.


Ref in Bayern dauert 2 Jahre- aber kA ob man das als Quereinsteiger abkürzen oder gar überspringen kann.



muss man da eigentlich direkt mathe oder physik studiert haben? mit ingenieurdiplom traue ich mir eigentlich physik und mathe auch zu peinlich/erstaunt


Uh da bin ich jetzt überfragt, aber die sind so verzweifelt, ich glaub schon dass du da mit "verwandten" Disziplinen auch nen Fuß in die Tür bekommst.

Um die Verzweiflung zu illustrieren; es wurde diskutiert Schulpsychologen Mathe bis zur Oberstufe unterrichten zu lassen... weil wir 3 Statistik-Scheine machen müssen während dem Studium Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2013 13:30]
11.12.2013 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von HinkefußJoe

- Hat einem Schüler ne "6---" gegeben in einer Klausur.


haha Breites Grinsen
11.12.2013 13:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
...
 
Zitat von Almi

 
Zitat von HinkefußJoe

- Man durfte kein lineal benutzen, weil das zu "deutsch" war.



Breites Grinsen


Stackenblochen.
11.12.2013 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von M@buse

mit ingenieurdiplom traue ich mir eigentlich physik und mathe auch zu peinlich/erstaunt


soso.

@con_chulio: Wieso nicht das dicke Geld in der Wirtschaft machen?
11.12.2013 13:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

 
Zitat von M@buse

mit ingenieurdiplom traue ich mir eigentlich physik und mathe auch zu peinlich/erstaunt


soso.





schulphysik ist ja nun wirklich keine rockenscience Breites Grinsen
das sehe ich egrade bei einem kumpel der sein abi nach macht.
11.12.2013 13:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wir hatten einen Umschüler als Mathelehrer (Bayern), war vorher Maschinenbauer und der war damals vom fachlichen nicht verkehrt. 11. Klasse
11.12.2013 13:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich wollte doch nur einen Igneieur trollen. Augenzwinkern Klar "reicht" euer Mathe, die Frage ist nur, muss man das können was man lehrt oder noch (viel) mehr?

Ich halte auch die Ausbildung der Physiklehrer bei uns für zu schwach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 11.12.2013 13:36]
11.12.2013 13:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Oli

 
Zitat von M@buse

mit ingenieurdiplom traue ich mir eigentlich physik und mathe auch zu peinlich/erstaunt


soso.





schulphysik ist ja nun wirklich keine rockenscience Breites Grinsen
das sehe ich egrade bei einem kumpel der sein abi nach macht.



ahaha, wir hatten einen Physiklehrer (studierter Physiker), der hatte davor in der Luftfahrt gearbeitet, kam dann in den Lehrberuf.
Jede zweite Stunde stand er vor seinem Buch (11. Klasse) und sagte "Ich weiß nicht... zuhause hab ich das doch noch verstanden?!" und hat uns dann heim geschickt damit er den Stoff nochmal lernen konnte Breites Grinsen
Der Kerl war aber sehr nettfröhlich
11.12.2013 13:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

Ich wollte doch nur einen Igneieur trollen. Augenzwinkern Klar "reicht" euer Mathe, die Frage ist nur, muss man das können was man lehrt oder noch (viel) mehr?

Ich halte auch die Ausbildung der Physiklehrer bei uns für zu schwach.



naja wenn es danach geht, kann ich mehr als der lehrplan fordert :P
wobei man da als physiker vermutlich noch mal eine andere sicht drauf hat Breites Grinsen
11.12.2013 13:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

 
Zitat von M@buse

mit ingenieurdiplom traue ich mir eigentlich physik und mathe auch zu peinlich/erstaunt


soso.

@con_chulio: Wieso nicht das dicke Geld in der Wirtschaft machen?



Ich glaube, mit einem Ingeniersstudium ist man für den Schulunterricht Mathe besser geeignet als mit einem reinen Mathestudium.

11.12.2013 13:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Poliadversum

Die Unis sollten einfach mal ein bisschen Vorselektieren bevor sie Leute zum Lehramtsstudium zulassen. Muss ja gar nicht komplex sein, einfach nur die Psychopathen rausfiltern.

Dan gibts auch nicht mehr so nen "Lehrerüberfluss".



Dafür müsste man erstmal an der Uni filtern.
11.12.2013 13:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
...
Bei uns gabs ne menge Ultra-Strenge die aber eigentlich im Vergleich recht erträglich waren.

Dann gabs die Kandidaten, denen du am Anfang der Stunde nur ein spezielles Stichwort zu ihrem Lieblingsthema (ihr Heimatdorf, spezielle Geschichtsthemen, rote Golf GTIs) zuwerfen musstest und die Stunde war gelaufen weil sie nur noch darüber gequatscht haben.

Der Mathelehrer der immer nach Alkohol gestunken hat. Der Kunstlehrer der auch immer in den Pausen gesoffen hat.

Dann natürlich noch die beiden Sportlehrer, die klassischerweise die größten Schwerenöter von allen waren.. von Schlüssel werfen bis die Mädels an den Arsch packen beim Ringeturnen alles dabei.

Alles in allem gute Schule. Meine Kinder kommen definitiv auf ne Privatschule wo solcher Abschaum aussortiert wird.
11.12.2013 13:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum