Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der Schnüffler



Es war übrigens ein Wirtschaftsgymnasium peinlich/erstaunt


Du fährst heute Taxi?
12.12.2013 23:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nak nak nak

Arctic
ziemlich unspektakuläre Gags eigentlich
12.12.2013 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Der Schnüffler






Shitpickle?
12.12.2013 23:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Hydroxi

Welche Stufe?



Klasse 13.

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Der Schnüffler



Es war übrigens ein Wirtschaftsgymnasium peinlich/erstaunt


Du fährst heute Taxi?



Ich storniere an der Unität.
Schon zum zweiten Mal peinlich/erstaunt

 
Zitat von nak nak nak

ziemlich unspektakuläre Gags eigentlich



Welcher "Gag", der nicht zum Ziel hat jemanden in die Pfanne zu hauen, ist das denn nicht?

 
Zitat von Immortalized

Sich einen auf Tafelmalereien roflen? Was wart ihr für Opfers?




Hauptsache Abitur!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 12.12.2013 23:29]
12.12.2013 23:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Hydroxi

Welche Stufe?



Privatschule Level 3
12.12.2013 23:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
Sich einen auf Tafelmalereien roflen? Was wart ihr für Opfers?
12.12.2013 23:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Mein Mathelehrer in der Realschule war ne coole abgebrühte Sau. Der war vom Aussehen her eher so der Captain Iglo Typ und immer wenn ihm was nicht gepasst hat war ein ganz kleines Lächeln in seinem Gesicht zu erkennen. Das war eigentlich nur deswegen fies, da man es hinter seinem Bart so schlecht gesehen hat. Er hat dann im Kopf eine Punkteliste geführt und wenn die voll war (meist mehrere Unterrichtsstunden später) zerstörte er den Störenfried komplett. Dank Mathe gehts das ja recht leicht und 45 Minuten können für einen Schüler an der Tafel seeeehr lange sein.
Wer angefangen hat auf den Tisch zu malen... den lies er über ganze Wochen hinweg das "Werk" vollenden.
War der Tisch zu 90% voll, gabs einen kleinen Radiergummi (der vom Bleistift) und derjenige durfte in der Pause den kompletten Tisch frei radieren.
Und Leute die er komplett abgeschrieben hatte bekamen von ihm Fahrgeld, damit sie direkt mit der Bahn nach Hause fahren konnten. Breites Grinsen

Ansonsten gabs keine besonders schlimmen Lehrer... außer meine erste Sportlehrerin.
Die war so typisch DDR, das ich ihr vom Bock aus (das Turngerät) den Medizinball ins Gesicht hab fallen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 12.12.2013 23:38]
12.12.2013 23:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Mathelehrer 12+13: Hatte keine Ahnung von seinem Fach, war aber ein netter Typ der uns alle durchgemogelt hat. Durch das anstehende Zentralabitur bekamen einige aus der Klasse kalte Füße und gingen zur Schulleitung, um sich über seinen Unterricht zu beschweren . Er hat anscheinend auch ein große Lebenskrise in der Zeit durchgemacht, im Nachhinein glaube ich, dass er ein Alkoholproblem hatte, das aus der Trennung von seiner Frau resultierte. Mitte im normalen Unterricht wechselte er die Themen zu extrem privaten Angelegenheiten, kurz nach der Hausaufgabenbesprechung ging es dann z.B. so weiter:
"Ich sage euch eins, wenn es mal bergab geht bei euch, dann geht es schnell. Sieht zu, dass ihr es rechtzeitig bemerkt, es geht schneller als man denkt."

Sehr verwirrend, das wurde irgendwann Normalität. Dabei war er aber immer irgendwie noch sympatisch und witzig, aber das es ihm schlecht ging ist mir jetzt später auch viel deutlicher geworden. Nach sehr vielen Beschwerden kam dann unsere Schulleiterin, die härteste Mathelehrerin die ich je hatte, und hat den Unterricht von ihm analysiert und wollte sich ein Bild davon machen, wie schlecht er tatsächlich ist.

Diese Unterrichtsstunde war eine Katastrophe, wenn er nicht Beamter gewesen wäre, hätte sie ihn wohl nach 5 Minuten Unterrichtszeit feuern können. Dann wird er gebeten, eine Aufgabe zu erklären. Er nimmt das Mathebuch und schaut auffällig lange hinein, liest die Aufgabe noch einmal nach. Er schlägt das Buch zu, beginnt merkwürdig lachen und schaut in die Klassenund sagt:

"Tja, das ist jetzt heute leider wirklich blöd. Denn gerade heute habe ich meine Brille vergessen"

Und man sah ihm aus 100 Metern an, dass er keine Ahnung hatte, wie man diese Aufgabe löst.

Nicht viel später kam er nicht mehr, war "krank". Seitdem wurde er einmal wieder mit Sandalen und Coca-Cola Tshirt an einer Bushalte gesehen.

Ich hoffe es geht Ihnen besser, Herr B.!
12.12.2013 23:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [Krasser]Lord Nagash

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von El_Hefe

Weil ich vier Jahre einen Ägypter als Lehrer hatte, der nur rudimentär deutsch konnte (Zitat: "Das ist wenn der Wasserstoff heiratet mit der Sauerstoff!")



Du warst nicht etwa in KL auf dem Gym?



Nö, war in Saarbrücken - es besteht aber durchaus die Chance dass das die gleiche Nase war, ist ja nicht so weit voneinander weg. Tadros hiess der.



Hehe, da muss irgendwo ein Nest von ägyptischen Chemielehrern sein. Meiner hieß Sidarous.
"Wer hat noch geschossen mit Kügel? Kügel ist Plural von Kugel also wer hat noch geschossen mit Kügel?"
"...heute reden wir über die Chemie im Alterturm." Alles lacht "Warum sie lache? Also schon in die Alterturm..." Breites Grinsen

Das beste war, dass er immer Leute nach vorne geholt hat um die Versuche an die Tafel zu malen. "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir." (er war der erste auf der Klassenliste)
Nächste Stunde: "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir."
Der Sascha war 6 mal hintereinander dran, der ist dann schon aufgestanden bevor er aufgerufen wurde.
Irgendwann: "Gehen wir nach die Liste...Martin L. komme sie zu mir." Da wurden dann mal eben 12 Leute auf der Liste übersprungen.
Und ratet mal, wer die Woche drauf dran war? Genau: "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir."
Ich muss heute noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich an diese inkompetenten Trottel denke, die ich als Lehrer hatte. Ich glaube ohne Alkohol hätte ich meine Schulzeit nicht überstanden. Breites Grinsen



Den Mann hatte ich auch die komplette Mittelstufe, war der Hauptgrund warum ich Chemie sofort abgewählt hab in der Oberstufe...

Hilfe, die Einschläge kommen echt näher Breites Grinsen
12.12.2013 23:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von [Krasser]Lord Nagash

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von El_Hefe

Weil ich vier Jahre einen Ägypter als Lehrer hatte, der nur rudimentär deutsch konnte (Zitat: "Das ist wenn der Wasserstoff heiratet mit der Sauerstoff!")



Du warst nicht etwa in KL auf dem Gym?



Nö, war in Saarbrücken - es besteht aber durchaus die Chance dass das die gleiche Nase war, ist ja nicht so weit voneinander weg. Tadros hiess der.



Hehe, da muss irgendwo ein Nest von ägyptischen Chemielehrern sein. Meiner hieß Sidarous.
"Wer hat noch geschossen mit Kügel? Kügel ist Plural von Kugel also wer hat noch geschossen mit Kügel?"
"...heute reden wir über die Chemie im Alterturm." Alles lacht "Warum sie lache? Also schon in die Alterturm..." Breites Grinsen

Das beste war, dass er immer Leute nach vorne geholt hat um die Versuche an die Tafel zu malen. "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir." (er war der erste auf der Klassenliste)
Nächste Stunde: "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir."
Der Sascha war 6 mal hintereinander dran, der ist dann schon aufgestanden bevor er aufgerufen wurde.
Irgendwann: "Gehen wir nach die Liste...Martin L. komme sie zu mir." Da wurden dann mal eben 12 Leute auf der Liste übersprungen.
Und ratet mal, wer die Woche drauf dran war? Genau: "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir."
Ich muss heute noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich an diese inkompetenten Trottel denke, die ich als Lehrer hatte. Ich glaube ohne Alkohol hätte ich meine Schulzeit nicht überstanden. Breites Grinsen



Den Mann hatte ich auch die komplette Mittelstufe, war der Hauptgrund warum ich Chemie sofort abgewählt hab in der Oberstufe...

Hilfe, die Einschläge kommen echt näher Breites Grinsen


war das AKG oder Scholl?
13.12.2013 0:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
bei all den geschichten mal ein zwei highlights aus meiner schulzeit:

unsere biolehrerin war psychisch krank. was sie wirklich hatte, haben wir nie erfahren - und das obwohl ihr sohn a) in meinem jahrgang war und b) auf unserer schule!! naja sie hat dann gras auf rezept bekommen bzw ein medikament, dass so wirkt. vor paar wochen einen aus der parallelklasse getroffen, der hat erzähl, er hat sie 4 jahre nach der schule in der klapse gesehn als er grad seine oma besucht hat. sie hat ihn überschwänglich mit namen(!) begrüßt. ist vor paar jahren auf offener straße durch herzinfarktmuskelriss gestorben bevor sie auf dem boden aufschlug. deren unterricht bestand zuerst mal in der systematischen analyse der anwesenden. da wurde gut und gerne mal 2 minuten lang still geglotzt und sehr intensiv gestarrt. dann fielen sätze wie "ihr seid heute aber vollzählig. woll ihr mich überwältigen und ermorden?!" (WAS DEM FICK Breites Grinsen ). wenn einer gefehlt hat kamen sätze wie "jaja der bastelt sicher gerade irgendeine bombe unter mein auto" dabei durfte sie nicht mehr autofahren, man hat ihr den schein abgenommen. usw. irgendwann gabs ein misverständnis mit der administration wegen ausgefallener stunden. wir haben selber als klasse einen ersatztermin ausgemacht, danach waren wir ihre lieblinge. da hat sie dann sogar bischen geweint als wir mit der schule fertig waren. und von ihrem sohn hat sie auch ständig erzählt. übergewichtiger nichtsnutz war noch das netteste. oh mann war die schräg... aber fachlich extrem gut.

dann hab ich mal einen verweis bei unserem stocksteifen mathelehrer bekommen, weil ich fertig gekaut habe!!! ich hab einfach so viel reingestopft wie ging als es läutete, da kam er rein, sieht mich und fängt sofort an "los ausspucken!" ich und ganze klasse einfach nur Mata halt... hab dann einfach weitergekaut und mein essen runtergeschluckt. "ok das reicht mir jetzt", zückt den stift und schreibt: "... widersetzt sich frech fordernd und absichtlich meinen anweisungen." konsequenzen gabs dann keine.
13.12.2013 0:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von flowb

war das AKG oder Scholl?



Ersteres.

Ich erinnere mich auch noch an eine komische Lehrerin, die in einer Abizeitung mal zutreffend als "Lieb, nett, ideal für die 5. Klasse" beschrieben worden war. Dumm nur, daß die auch den Rest der Unter- und Mittelstufe unterrichten musste.
Oder an ne Lehrerin, die immer mal wieder Schüler ans Kiosk geschickt hat, um ihr ne Milch zu kaufen.
Oder der Gemeinschaftskunde-Lehrer mit Glasauge, der die Hälfte des Kurses einfach nicht beachtet hat und denen dann miese mündliche Noten gegeben hat und irgendwie so ein Franz-Josef-Wagner für die SPD hätte sein können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 13.12.2013 0:17]
13.12.2013 0:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
OH SHIT!

Das Glasauge bringt mich auf einen.

Der Mann, nennen wir ihn Herr D., hat Mathematik gegeben und schielte heftig. Dazu war er noch farbenblind und ein Choleriker. Das führte dann zu unheimlich witzigen Situationen, wenn er jemanden abfragen wollte, da er sich eh keine Namen merken wollte.

"Sie da hinten, blauer Pullover!"

"Ich?"

"Reden Sie keinen Blödsinn, Sie schaue ich doch garnicht an. Da rechts!"

*Schüler steht auf*

"DIE DAME MEINTE ICH! Aber wenn Sie schon stehen..."

Mündliche Noten hat er auch gewürfelt, da er bis auf die zwei Genies und Vollpfeifen die Gesichter nicht ansatzweise zuordnen konnte.
13.12.2013 0:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von honkbaer

Versteh ich auch nich.

Lehrer zu sein ist wirklich n unangehmer Job mit einer hohen Arbeitsintensität. Zumal immer 40-60 Augen auf dich gerichtet sind.
Würd ich für kein Geld der Welt machen. Mich hat ja schon NAchhilfe mit mehr als 2 Schülern genervt. Daher verstehe ich das Argument völlig, dass ein Bürojob ne wesentlich geringere Belastung während der ARbeitszeit bedeutet. Vor allem, weil man da eigentlich immer in seiner Comfort-Zone ist, was ungemein wichtig ist.


Ich bin ja auch Lehrerkind, wie einige hier, und ich muss ganz ehrlich sagen: ich wollte den Job für das Geld nicht machen. Hatte oft damit zu tun, war selbst oft genug mal mit dabei und Lehrer sein, das ist wirklich nicht schön. Diese gemeinen Lehrersprüche bring' ich zwar auch gerne, von wegen "haben vormittags recht und nachmittags frei", aber ganz so einfach ist's dann doch nicht.
Lehrer sein, das ist wirklich oft ein ziemlich undankbarer Job. Und wenn man ihn ordentlich und mit Herzblut macht sicherlich noch mal schlimmer als sowieso schon.
13.12.2013 1:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Lehrer sein ist aber auch ein ganz toller Job.
Es gibt nur wenige Dinge, die ich beruflich lieber machen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 13.12.2013 6:05]
13.12.2013 6:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Der Schnüffler

wir waren nur fünf Leute in der Klasse.


wat.


An einer guten Förderschule sollte das normal sein.
13.12.2013 9:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Alkoholiker*

dann hab ich mal einen verweis bei unserem stocksteifen mathelehrer bekommen, weil ich fertig gekaut habe!!! ich hab einfach so viel reingestopft wie ging als es läutete, da kam er rein, sieht mich und fängt sofort an "los ausspucken!" ich und ganze klasse einfach nur Mata halt... hab dann einfach weitergekaut und mein essen runtergeschluckt. "ok das reicht mir jetzt", zückt den stift und schreibt: "... widersetzt sich frech fordernd und absichtlich meinen anweisungen." konsequenzen gabs dann keine.



Jopp, das hatte ich auch mal. Lehrerin kommt rein, ich am kauen: "Moha, geh vor und spuck das in den Mülleimer!"
Ich hab Sie dann auch erstmal angeguckt wie ein Pferd.
Dann hat die gute aber Nachsitzen und Schreibarbeiten angedroht in unmissverständlicher Tonlage. Joa bin ich halt vor und hab mein Essen ausgespuckt.
Da hatten wir die aber auch erst zwei Wochen weswegen ich innerlich den Rest des Schuljahres abgeschriebenhabe hab.
Stand dann trotzdem eine 1 im Zeugnis und ich war glaub auch der Klassenliebling.
13.12.2013 9:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von flowb

war das AKG oder Scholl?



Ersteres.

Ich erinnere mich auch noch an eine komische Lehrerin, die in einer Abizeitung mal zutreffend als "Lieb, nett, ideal für die 5. Klasse" beschrieben worden war. Dumm nur, daß die auch den Rest der Unter- und Mittelstufe unterrichten musste.
Oder an ne Lehrerin, die immer mal wieder Schüler ans Kiosk geschickt hat, um ihr ne Milch zu kaufen.
Oder der Gemeinschaftskunde-Lehrer mit Glasauge, der die Hälfte des Kurses einfach nicht beachtet hat und denen dann miese mündliche Noten gegeben hat und irgendwie so ein Franz-Josef-Wagner für die SPD hätte sein können.



Ja, ich war auf dem AKG im 97er Abi Jahrgang. Ist ja lustig dass es hier Leidensgenossen gibt.

Du meinst den Herrn Heil, der hatte nur ein Auge. Gerüchteweise hat irgendwer mal zu ihm gesagt "Herr Heil, kann ich sie mal unter drei Augen sprechen?" und ist deswegen von der Schule geflogen. Breites Grinsen
Ich hab ihn gehasst, der hat nur blöde Sprüche gemacht und schlechte Witze gerissen 98% der Zeit und 2% der Zeit unangekündigte Tests mit denen er dann seine Note begründet hat. Er war einer der schlechtesten Lehrer die ich je hatte und das ist schon eine Leistung an sich.

Die Frau hieß Schad oder Schaaf oder sowas. Spitzname "Die Milchkuh", weil sie jede Pause einen Tetrapack vorm Gesicht hatte!
13.12.2013 9:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von Damocles

Lehrer sein ist aber auch ein ganz toller Job.
Es gibt nur wenige Dinge, die ich beruflich lieber machen würde.



Naja...Astronaut vielleicht...aber ansonsten ist es ganz cool!
13.12.2013 9:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
verschmitzt lachen
Ich hatte mal einen Chemie Lehrer, der sich immer selbst Methylalkohol destiliert hat.
Er musste dann später pensioniert werden weil er erblindete.

Ein Matherlehrer von uns war so ein ganz abwesender.
Hat eine Aufgabe an die Tafel geschrieben und ist dann einen Kaffee trinken gegangen und erst Unterrichtsende erst wiedergekommen um Hausaufgaben aufzugeben.

Ach ja, die Schulzeit
13.12.2013 10:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Pikkoenig

Ich hatte mal einen Chemie Lehrer, der sich immer selbst Methylalkohol destiliert hat.
Er musste dann später pensioniert werden weil er erblindete.


Hätte er wissen können. traurig
13.12.2013 10:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
So krasse Geschichten, wie man sie hier liest, habe ich nicht erlebt. Die einzige Kuriosität war wohl unser Religionslehrer von der 7. bis zur 10. Klasse (später hatte ich bei ihm auch Philosophie). Statt aber Religion zu unterrichten, erzählte er uns nur über "Gott und die Welt" - dabei mehr über die Welt als über Gott. Hier lernten wir, wie der Welt wirklich funktioniert, dass Schulnoten unwichtig sind, dass wir ja die Finger von der Bild-Zeitung lassen sollen und dass Bush als US-Präsident eine Katastrophe für die Welt darstellte. Jede Woche gab es ein neues Thema, über das er sich echauffierte. Und wenn es doch mal nichts anderes zu erzählen gab, zeigte er uns nur, zu welchen Horrorgeschichten das Christentum im Mittelalter fähig war.
Es bekam übrigens jeder mindestens eine 2 als Gesamtzensur, auch wenn man nichts getan hat. Begründung: Er könne ja niemandem Religion aufzwingen. Als naiver Schüler fand ich ihn damals einfach nur lustig. Im Nachhinein betrachtet war er wohl ein linksorientierter Hardcore-Atheist - als Religionslehrer natürlich.
13.12.2013 10:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von [Krasser]Lord Nagash

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von El_Hefe

Weil ich vier Jahre einen Ägypter als Lehrer hatte, der nur rudimentär deutsch konnte (Zitat: "Das ist wenn der Wasserstoff heiratet mit der Sauerstoff!")



Du warst nicht etwa in KL auf dem Gym?



Nö, war in Saarbrücken - es besteht aber durchaus die Chance dass das die gleiche Nase war, ist ja nicht so weit voneinander weg. Tadros hiess der.



Hehe, da muss irgendwo ein Nest von ägyptischen Chemielehrern sein. Meiner hieß Sidarous.
"Wer hat noch geschossen mit Kügel? Kügel ist Plural von Kugel also wer hat noch geschossen mit Kügel?"
"...heute reden wir über die Chemie im Alterturm." Alles lacht "Warum sie lache? Also schon in die Alterturm..." Breites Grinsen

Das beste war, dass er immer Leute nach vorne geholt hat um die Versuche an die Tafel zu malen. "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir." (er war der erste auf der Klassenliste)
Nächste Stunde: "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir."
Der Sascha war 6 mal hintereinander dran, der ist dann schon aufgestanden bevor er aufgerufen wurde.
Irgendwann: "Gehen wir nach die Liste...Martin L. komme sie zu mir." Da wurden dann mal eben 12 Leute auf der Liste übersprungen.
Und ratet mal, wer die Woche drauf dran war? Genau: "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir."
Ich muss heute noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich an diese inkompetenten Trottel denke, die ich als Lehrer hatte. Ich glaube ohne Alkohol hätte ich meine Schulzeit nicht überstanden. Breites Grinsen



Erinnert mich an einen Geschichtslehrer, alter Haudegen, so wie man sich einen Geschichtslehrer vorstellt: Haarkranz, über die Glatze 4 bis 5 Strähnen gekämmt, buschiger Schnauzbart, immer im Tweet oder Cord-Sakko mit Lederflicken:

Kommt in die Klasse rein, nimmt sich das Klassenbuch, geht die Namen durch und fängt an irgendwelche Namen zu rufen. Man denkt natürlich man wird ausgefragt und geht vor. Je nachdem wie man zu ihm vorgelaufen ist hat er dich ausgefragt. Hat man einen selbstsicheren Eindruck gemacht und ausgeschaut als hätte man sich vorbereitet hat er lapidar gesagt: "Ich habe nur Ihren Namen gerufen, das heißt nicht das ich Sie ausfrage."

Das Spielchen hat er so weit getrieben bis irgendjemand beim Aufruf seines Namens zusammengezuckt ist. Dem dann die erste Frage gestellt: "Haben Sie gelernt oder möchten Sie sich die Prozedur ersparen und gleich eine 6?".

Hatte zur Folge, dass die Klasse auf den Geschichtsunterricht immer top vorbereitet war. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 13.12.2013 10:49]
13.12.2013 10:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Der Allgemeinwissen Thread erinnert mich an Lehrer, die einfach jedem ein Referatsthema zugeteilt haben um sich dann ein halbes Jahr lang einfach nur hinten in die Klasse zu setzen und Referate anzuhören.
Und die waren immer so miserabel (die Referate). traurig
13.12.2013 11:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
In der sechsten Klasse (?) hatten wir einen jungen Lehrer namens Klose in Bio. Gott, was hatte der Mann seinen Beruf verfehlt. Konnte sich nicht durchsetzen und irgendwann einfach resigniert, sich vorne hingestellt und seinen Stoff runter geleiert - egal was im Klassenraum geschah, er kommentierte es einfach nicht mehr.
Da wurde Gameboy gespielt, manchmal kletterte einer aus dem Fenster (Erdgeschoss) und kam nach 5 Minuten mit Mampf vom nahen Kiosk zurück, manchmal auch für den Rest der Stunde gar nicht.
Da der Mann auch noch unnatürlich bleich und recht dünn war, hatte er nach einer Stunde über gefährliche Krankheiten wie Aids, Pest oder Tuberkulose seinen Spitznamen weg: Tuberklose

Was fanden wir uns witzig...
13.12.2013 11:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von elkawe

Der Allgemeinwissen Thread erinnert mich an Lehrer, die einfach jedem ein Referatsthema zugeteilt haben um sich dann ein halbes Jahr lang einfach nur hinten in die Klasse zu setzen und Referate anzuhören.
Und die waren immer so miserabel (die Referate). traurig



So einen hatten wir auch, über mehrere Jahre in Deutsch und teilweise auch Geschichte.
Hat es uns gestört? Natürlich nicht!

13.12.2013 11:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
erinnert mich an computertechnik (computerwissenschaft? ka, whatever) in der berufsschule.
am anfang des jahres hat jeder n skript bekommen - irgend ne dreistellige anzahl an seiten mit trokenster und uns teils komplett unbekannter theorie. dazu der satz vom lehrer "darüber schreiben wir dieses jahr die klausuren". das war alles. den rest des jahres gabs den üblichen lehrplan, aber für klausuren gabs nur fragen zu dem skript.
13.12.2013 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von elkawe

Der Allgemeinwissen Thread erinnert mich an Lehrer, die einfach jedem ein Referatsthema zugeteilt haben um sich dann ein halbes Jahr lang einfach nur hinten in die Klasse zu setzen und Referate anzuhören.
Und die waren immer so miserabel (die Referate). traurig



Alles verkappte Uniprofessoren...
13.12.2013 12:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
Wir waren in der 8. auf dem Gymnasium eine tolle Mischung aus absoluter Chaosklasse und völlig unfähigem Lehrpersonal (bis vielleicht auf zwei Ausnahmen). Der Altersschnitt der Lehrer lag dazu auch noch bei 50+, bzw. hatten wir keinen wirklich einzigen Lehrer unter 50 Jahren.

In Latein lief es unter unserer Klassenlehrerin ganz gut, bis wir eine Referendarin (sie war ca. 35, sah aber wie 45 aus) bekommen haben. Die Frau hatte ihren Beruf vollkommen verfehlt und so geriet schon die erste Unterrichtsstunde komplett aus der Spur. Sie konnte sich null durchsetzen und die Klasse hat zwischendurch minutenlang "Schorschi, Schorschi" skandiert (wurde aus irgendeinen Grund ihr Spitzname). Die nächsten Unterrichtstunden gingen so weiter. Hausaufgaben hat fast keiner erledigt, dazu reichten die Worte: "näh, hatte ich kein Bock drauf" und sie ging wortlos bei der Kontrolle weiter. Zwischendurch wieder minutenlange Schorschi-Rufe und es war kein Unterricht mehr möglich. Resultat war, dass ich von einer 2 auf eine 5 rutschte, da ich über Wochen und Monate bei ihr (wie viele andere) gar nichts mehr gemacht habe. Für mich bis heute unverständlich wie man eine solche Person überhaupt ins Ref lassen konnte. Die gute Frau war dazu noch pottenhäßlich und trug ihre komischen Blumenhosen immer hochgezogen bis unter die Achseln, was ihre Autorität bei 8.-Klässlern nicht gerade gesteigert hat.

In Mathe hatten wir einen Lehrer, welcher fachlich top war, sich aber menschlich wieder nicht durchsetzen konnte (war auch nicht leicht bei unserer Klasse, aus irgendeinem Grund wurden auch ALLE Sitzenbleiber aus der vorherigen 8. in unsere Klasse gepackt). Er ging auch immer herum um die Hausaufgaben zu kontrollieren, wobei sich daraus ein Spiel entwickelte, bei dem wir versuchten Gegenstände an dem Grütelhalter seiner Jeans zu befestigen (er trug immer Jeans mit Karohemd). Anfanglich schafften wir es Schrauben und Kugelschreiber zu befestigen (er latschte dann mit dem ganzen Geraffel ins Lehrerzimmer) und die Sache steigerte sich sogar dahin, dass irgendwann (während der Stunde) ein Kugelschreiber angezündet wurde und ihm das geschmolzene Plastik an die Hose geschmiert wurde (er hat davon nichts bemerkt, auch den Gerauch nicht).

Eines Tagen sollten wir für Bio Schnecken sammeln und hielten es für eine gute Idee die gesamte Klasse (inklusive Tafel) vor Mathe mit Schnecken zu verschönern. Das brachte auch unseren Mathelehrer zum ausrasten, wobei er sich eine dicke Weinbergschnecke schnappte und diese in den Mülleimer knallte. Nach ca. einer Sekunde Ruhe fing die Klasse an "Schneckentöter" zu skandieren, woraufhin er die zerbröselte Schnecke aus dem Mülleimer holte und laut rief: "Das ist eine Falschaussage! Diese Schnecke ist nicht tot!". Wir hörten natürlich nicht auf und er verließ daraufhin die Klasse und kam auch an dem Tag nicht wieder.

Vor einer anderen Stunde hatten wir das Klassenbuch mit Kleber beschmiert und so oft an die Decke geworfen, bis es dort kleben blieb. In der folgenden Stunde suchte unser Mathelehrer das Klassenbuch und fragte natürlich die Klasse, wobei natürlich niemand wusste, wo es denn geblieben wäre. Mitten im Unterricht fiel es dann von der Decke und schlug ca. 20 cm vor ihm auf dem Lehrerpult auf. Das Gejohle war auch da groß.

Dazu hatten wir natürlich auch noch den grapschenden Sportlehrer, welcher zwischendurch beurlaubt wurde und als kleines Schmankerl einen oberfaulen Erdkundelehrer, welcher sich selbst aber als total tollen Hecht einschätzte und ständig maximal mäßige Witze erzählte. Irgendwie bürgerte es sich so ein, dass nach jedem Witz alle Schüler anfingen mit ihren Büchern auf den Tisch zu kloppen und ihn mit "Gigi" (Spitzname) anzufeuern. Das steigerte sich immer weiter, bis nach jedem Witz (wieder teilweise minutenlang) mit den Atlanten auf den Tischen herumgekloppt wurde und wir ihn als "Dank" für seine Darbietung mit Pfennigstücken beworfen haben.

Ich glaube, dass wir am Ende des Schuljahres ca. 130 Einträge im Klassenbuch hatten und uns gegen die ca. 100 der Parallelklasse klar durchsetzen konnten.

Das war nur ein kleiner Auszug, welcher mir gerade so in dem Kopf gekommen ist. Aus unserer Klasse von damals sind von 28 Personen neun Leute sitzen geblieben (ich war auch darunter). Mit acht von den neun Leuten habe ich heute noch sehr guten Kontakt und witzerweise ist aus allen etwas geworden (sieben "Akademiker" und ein Kfz-Meister).

Heute bin ich außerdem als kleine Ironie der Geschickte mit einer Lehrerin verheiratet und sehe daher auch gut die andere Seite. Ich kann auch nur bestätigen, dass der Beruf (sofern ernsthaft angegangen) viel Arbeit & Verantwortung mit sich bringt. Trotzdem ist es natürlich ein Problem, wenn gegen verbeamtetet, unfähige Faulpelze de facto nichts gemacht werden kann.

Das belastet im Übrigen auch die motivierten Lehrer. Als Beispiel findet derzeit an der Schule meiner Frau (Gymnasium im Münsterland) keine Schwimmausbildung statt, weil ein Teil der Sportlehrer kein Bock hatte die Pause im Bus auf dem Weg zum Schwimmbad zu verbringen.
13.12.2013 12:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
...
Wir hatten mal ziemlichen Personalmangel an der Schule und einen stinkenden Typen in Deutsch bekommen, mit dem man keinen vernünftigen Satz reden konnte. Er sollte uns auf irgendein Thema vorbereiten hat aber die ganze Zeit nur mit uns über Heroin geredet. Das war lustig, er wurde aber nach ner Woche rausgeworfen.

Der war so panne, ich hab ewig nach irgendwelchen Kontaktdaten gefragt und im Telefonbuch geschaut weil ich nochmal seine Stimme hören wollte.

Der war echt im Arsch, wir mussten bei ihm im Unterricht immer ganz gerade sitzen und durften nur gerade aus gucken, komme was wolle! Aber nunja, seitdem wissen wir mehr über Heroin - profit!
13.12.2013 12:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum