Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Chemie LK:

- "Hier, riecht mal dran, kennt jemand den Geruch?"

- "Nicht? Das ist Chloroform. Chloroform hat folgende Strukturformel..." Breites Grinsen
12.12.2013 11:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Religionsunterricht war super.
In der Grundschule auf dem Dorf hatten wir den Pfarrer als Religionslehrer. Der Mann war didaktisch auf dem aktuellsten Stand und wir haben meistens Gebete auswendig gelernt. Manchmal haben wir auch das Buch aufgeschlagen und daraus gelesen, das ging aber erst so ab der dritten Klasse, vorher wurde man nicht damit fertig uns das Alphabet beizubringen. Deswegen wurde vorher auch einfach viel gebetet, Jesusbilder gemalt oder wir bekamen aus der Bibel vorgelesen. Jeden Mittwochmorgen waren auch zwei Stunden Schulgottesdienst. Komplette Schule (außer den Protestanten natürlich, diese Ketzer!) war in der Kirche, die Knaben rechts, die Mädels links, erste Klasse in der ersten Reihe und so weiter. Und ganz hinten noch 20 Rentner, die nix zu tun hatten.

Ab der 5. Klasse wurde der Reliunterricht komisch, ich hatte immer wieder zwei verschiedene Lehrer im Wechsel, einer war als Lehrer zwar halbwegs brauchbar, aber für Religion ungeeignet, immer wenn was kritisches kam oder ein Thema wie Tod, Krankheit und Sterben war, wurde er still, wusste nicht was er sagen soll und der Unterricht war dann auch mal vorzeitig zu ende. Der Mann war in Sozialkunde echt gut, aber für Reli aus irgendeinem Grund unbrauchbar. Der andere Lehrer hat an das Gute im Menschen geglaubt -- "Ich frag jetzt jenden einzeln von euch ob ihr die Kaugummis an die Decke geworfen habt" - "Nein","Nein" - "Gut, dann muss das jemand anders gewesen sein" -- und war im Gemeinderat in L. tätig. Davon hat er auch immer gern berichtet
12.12.2013 11:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Meine Religionslehrerin aus der Grundschule hatte 'nen sehr kurzen Geduldsfaden und hatte mal nach einem anstrengende Vormittag einen meiner Mitschüler, der auf dem Weg zum Mülleimer war um seinen Stiift zu spizten, in einer Art Kurzschlussreaktion gepackt und zurück auf seinen Platz schleudern wollen. Gelandet ist der Jung im Schrank.

Meine Musiklehrerin in der Unterstufe hat grundsätzlich schreiend unterrichtet und uns ständig daran erinnert, dass wir alles falsch machen - alle außer dem Wunderkind natürlich das Geige spielen konnte wie ein Gott.

Mein Mathelehrer in der Oberstufe hat alles nur einmal erklärt und hat dann jeden mit seinen Problemem alleingelassen. Er ging zwar immer noch in der Klasse rum und guckte wie man mit den Aufgaben zurechtkam, aber Hilfe brauchte man nicht zu erwarten. Allenfalls Kritik und Gemecker.

Mit meinem Sportlehrer stand ich auf Kriegsfuß, weil ich mich immer weigerte aktiv am Unterricht teilzunehmen. Der Kerl hat mich angebrüllt, vor der Klasse niedergemacht, ich hab Backpfeifen auf den Hinterkopf bekommen, aber ich hab mich weiterhin geweigert und trotzdem jedes Jahr ne 4 auf dem Zeugniss gehabt. Und auf den beiden Abschlussfahrten hab ich mir die Birne mit dem Kerl zu geschüttet Breites Grinsen

Aber am schlimmsten war meine Geschichtslehrerin und gleichzeitige Oberstufenleiterin. Die Frau war ein Drache mit einem Atem so schlecht, dass man freiwillig sich die Nase mit Salzsäure spülen wollte. Die Frau war erzkonservativ bis in die 1930'er hinein und hat dementsprechend auch jeden farbigen Mitschüler Neger genannt. Man durfte sich keinerlei grammatikalischen oder sonstigen Sprachfehler erlauben, selbst als Elternteil - kam besonders gut bei den Müttern meiner türkischen Mitschüler an. Die Frau war im Grunde Hitler, die versucht hat die Oberstufe mit eiserner Hand zu regieren. Ungelogen, die ist aktiv gegen freie Meinungsäußerung vorgegangen: Kritik an ihr, ihrem Unterricht oder sonst was und du warst am Arsch. Das schlimmste daran war, dass unser damaliger, viel zu freundlicher, Direktor der Dame das alles auf Jahre hin durchgehen ließ.
12.12.2013 11:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Geschi-Lehrer hatten wir auch einen der die Kriegsschuldfrage des ersten Weltkriegs was Deutschland anging recht... neutral sah



Aha, also in Übereinstimmung mit der neuesten Geschichtsforschung? Und?
12.12.2013 11:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich erinnere mich, lange ist es her, an einen Mathelehrer. Der Typ schlief immer mitten in der Stunde einfach ein. Einige Schüler nutzten die Gelegenheit, den Klassenraum durch das Fenster auf die außen liegenden Feuerfluchtwege zu verlassen. Dort konnte man sodann gut rauchen. Andere bewarfen den Lehrer mit Papierkügelchen, bis er aufwachte und alsbald ganz erhitzt fragte, wer sich diese Unerhörtheit erlaube. Kurz darauf schlief er wieder ein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 12.12.2013 11:49]
12.12.2013 11:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Die ganzen Sportlehrergeschichten gabs bei uns nie. Bei uns war Sport immer Geschlechter getrennt, und die Mädels aus unserer Klasse hatten eine Sportlehrerin Mata halt...

Dafür hatte ich in meiner Schullaufbahn echt ein paar kaputte Gestalten:

Geschichtslehrerin:
Hat den langweiligsten Unterricht der Welt gemacht und immer versucht Zeitgeschehen anhand von Briefmarken (WTF?) zu erklären. Da es so langweilig war haben wir uns anders beschäftigt und irgendeinen Unsinn getrieben. Irgendwann mal hat mein Banknachbar nen Witz gerissen, 3 - 4 Leute lachen und bekommen einen Verweis. Mit der Begründung wir hätten über den Holocaust gelacht...

Sozialkunde:
Fertiger Typ. Hat uns in der ersten Stunde irgendwelche Entspannungs-/Joga-Übungen gezeigt, die wir zwischen Stunden machen sollten. Irgendwie lustig wenn ein erwachsener Mann auf dem Rücken liegt, mit Armen und Beinen strampelt und die ganze Zeit sagt: "Ich bin ein Schmetterling, Ich bin ein Schmetterling!".

Irgendwann ging der Unterricht mal in die Richtung Studiengebühren, Ungerechtigkeit des Bildungssystems, usw. Dazu kam seine Aussage das Kinder aus armen Familien eh nicht studieren sollten, da die ja von dummen Eltern kommen (sonst wären sie nicht arm). Die Kinder würden ja dann eh das Studium nicht schaffen.

Der war wohl auch privat ziemlich feritg: Hat wohl auch neben zu seine Nachbarn wegen irgendwelchen "Vergehen" angezeigt. Einem hat er immer Umweltschutz-Vergehen angehängt und bei der Polizei ausgesagt er habe ganz genau gesehen wie derjenige Giftmüll in andere Gärten kippt.

Rektor:
Der Rektor hatte mal die Idee, den Unterricht seiner Lehrer zu inspizieren. Natürlich wussten wir Schüler nichts davon und sind zu unserem Chemielehrer ca. 1-2 Minuten später gekommen, weil wir durch das ganze Schulgebäude laufen mussten. Einfach weil er uns das mal erlaubt hat. Gab dann direkt Ärger vom Rektor: Diejenigen die 1 Minute zu spät kamen schreiben deswegen 8 Seiten, diejenigen die 2 Minuten zu spät kamen 16 Seiten, und alles über 2 Minuten schreibt 32 Seiten Strafarbeit.

Unser Chemielehrer (war eigentlich ne coole Socke) hat danach auch nen ziemlichen Einlauf bekommen. Weil er nicht autoritär genug ist.

Deutsch-Lehrer:
Hatte ein paar Leute aus unserer Klasse voll auf dem Kicker. Vorzugsweise Leuten mit Kappen/Mützen/Basecaps hat er empfohlen die "Lausfänger" auszuziehen. Einer davon saß in der ersten Reihe, von dem wollte er immer einen Stift haben um sich im Klassenbuch einzutragen. Danach hat er öfter mal den Stift auf den Boden geworfen und in einem ekelhaften Ton gesagt: "Oh der ist mir runter gefallen. Heb ihn doch bitte selber wieder auf."


Sport-Lehrer in der 7ten:
Krankmeldungen waren dem Typ egal. Eingegipste Gliedmaßen sind ja kein Grund am Sportunterricht nicht teilzunehmen. Wer den Arm eingegipst hat kann ja locker Fußball spielen und soll sich ja nicht so anstellen...

Mathe-Lehrerin:
Die olle war der Meinung das gute Schüler nicht gefördert werden müssen. Schlechteren wurde der Honig ums Maul geschmiert, die haben vor Arbeiten schon mal "zusätzliche Hausaufgaben" zum "üben" bekommen. Die Arbeiten hatten dann auch gerne mal die gleichen Aufgaben wie die "Übungshausaufgaben" für die schlechteren. Ist natürlich nicht unbedingt fair und super demotivierend...

/edit: Zusätzlich noch eingefallen

Der General:
Ich weiß gar nicht mehr was der Typ unterrichtet hat, wurde von uns aber nur "der General" genannt. Hat auch irgendwie so ausgesehen. Kam rein, hat sich vorn hingesetzt und Geschrien: "Mir fehlen noch Krankmeldungen von X, Y und Z! Treten Sie vor!" Generell war der Unterricht durchsetzt von seinem Kasernenhofstil. Der hat immer nur kurze und einprägsame Sätze in die Menge gebrüllt. Das lustige daran: Laut eigener Aussage hat er nie gedient Breites Grinsen

Eigentlich war der so ganz in Ordnung und man hat was gelernt, aber der Stil wie er seinen Unterricht aufgezogen hat war schon sehr strange. Und ein bisschen Lustig Breites Grinsen

"Blutbad! Raustreten zur Ausfrage!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 12.12.2013 13:14]
12.12.2013 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Käptn Blutbad.

"Blutbad! Raustreten zur Ausfrage!"




Besser als unser Spinner der Leute nur ausgefragt hat wenn sie sich in das imaginäre Ausfragequadart gestellt haben. Blöderweise wusste niemand so genau so das war. Konnte also passieren dass man nach 5 Minuten Herumdirigierens wieder auf seinem Platz gesessen ist ohne ein Wort zu sagen.
12.12.2013 13:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
bitte was?! Breites Grinsen
12.12.2013 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Käptn Blutbad.

"Blutbad! Raustreten zur Ausfrage!"




Besser als unser Spinner der Leute nur ausgefragt hat wenn sie sich in das imaginäre Ausfragequadart gestellt haben. Blöderweise wusste niemand so genau so das war. Konnte also passieren dass man nach 5 Minuten Herumdirigierens wieder auf seinem Platz gesessen ist ohne ein Wort zu sagen.

Haha, wat? Breites Grinsen

Welches Fach?
12.12.2013 13:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Sport/Latein. Ich glaube allein mit Geschichten über den könnte man ein Buch füllen.
12.12.2013 13:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ahjo und wir hatten mal ne Kunstlehrerin die war andauernd bekifft, aber die war easy drauf. Die hat den Leuten die nicht malen konnten ihre Bilder fertig gemalt und dann gut benotet! <3
12.12.2013 13:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
Der war auch harmlos. Aber ne Vollklatsche hatte er trozdem. Bei dem sind die besseren Sportler die 100m unter Weltrekord gelaufen weil die Startblöcke ca 30m nach vorne gestellt wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 12.12.2013 13:31]
12.12.2013 13:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
Ich sollte echt Lehrer werden ... MINT und Englisch sollte ich ausreichend gut können Breites Grinsen

So schwer scheint das ja echt nicht zu sein bei dem Verein mitmachen zu dürfen mit den Augen rollend
12.12.2013 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von pinnback

So schwer scheint das ja echt nicht zu sein bei dem Verein mitmachen zu dürfen mit den Augen rollend


yeahnoooooyeahnononoyeahno!
12.12.2013 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von pinnback

So schwer scheint das ja echt nicht zu sein bei dem Verein mitmachen zu dürfen mit den Augen rollend


yeahnoooooyeahnononoyeahno!


Ist das ein ja oder ein nein? Breites Grinsen


Und nein, ernsthaft hab ich das nicht vor, ich wäre auch so ein Alkoholikerkandidat, der nach einem Jahr keinen Bock mehr auf die Kinder hätte ...
12.12.2013 13:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich glaube, mein schlimmster Lehrer wäre Mountainbiker gewesen. Ich hasse meine Schulzeit allein durch die Vorstellung, wie er an der Tafel steht. traurig

12.12.2013 13:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Ich war an einer katastrophalen Schule, ein altsprachliches Gymnasium. Ca 2/3 der Lehrer hatten da einen kleinen-großen Schlag weg. Und dazu kam noch dass unsere Klasse besonders Pech hatte.
Nach einer katastrophalen Lehrerauswahl in der Unterstufe sind in der Mittelstufe Schüler in Scharen aus unserer Klasse raus und auf andere Schulen gegangen. Innerhalb von 1 Jahr waren wir nur noch 24 in der Klasse. Da wir dann Platz hatten hat die Schulleitung "intelligenterweise" alle Sitzenbleiber (7-8 stk.) aus den oberen Jahrgängen in unsere Klasse gesteckt. Über Nacht hatten wir alles in der Klasse. Drogen, Schlägereien, Erpressung, Mobbing, Sachbeschädigung. Allein im ersten Halbjahr 9. Klasse hatten wir 6 Klassenkonferenzen wegen unserer Klasse und wir mussten uns täglich von den Lehrern anhören, was für eine Scheiss-Klasse wir doch wären... Ich frage mich was die sich dabei gedacht haben was da wohl rauskommt, wenn die so eine Art FC Bayern der worst-of-Schüler des vorherigen Jahrgangs in einer Klasse zusammenstecken.


Ich hatte einen Lehrer der eine schwere Zwangsstörung hatte, einen Ordnungszwang. Der hat uns immer Aufgaben zu bearbeiten gegeben für 20 Minuten und hat dann ungelogen 15 Minuten gebraucht um in Zeitlupe ZWEI Wörter und seine Unterschrift ins Klassenbuch zu schreiben. Das hatte hast fast von sexueller Lust bei ihm und es war wirklich gruselig da zuzusehen, wie er mit seinen Wurstfingern in Zeitlupe seinen Füllfederhalter ausgepackt hat. Später haben wir dann seinen Slot im Klassenbuch mit Tintenkiller bearbeitet, so dass sein Eintrag immer wieder verschwunden ist. Dafür gab es dann einen Anschiss weil da jemand "getilgt" hätte...

In der Oberstufe, 4-Stündige Klausur im GrKu Deutsch. Er gibt uns eine Maximale Anzahl von Wörtern vor, das waren glaube ich so 4 Seiten - in 4 Stunden!!! Darüber gab es Punktabzug. Und nach der Hälfte der Zeit musste man seine Klausur beenden und in der zweiten Hälfte noch einmal INS REINE SCHREIBEN auf die eigentlichen Arbeitsblätter...

Ein andermal hat er uns nur die Noten der Klausuren vorgelesen, mit dem Hinweis, dass jemand die Klausuren aus dem Lehrerzimmer entwendet hätte, deswegen könnte er sie nicht zurückgeben. Es war allen klar, dass das eine Ausrede war und er die Klausur nicht korrigiert hatte.

Ich frage mich was das Schulamt wohl zu solchen Arbeitsweisen gesagt hätte.

Diesen Mann hatte ich 7 Jahre lang in 3 Fächern (Geschichte, Deutsch, Musikgeschichte) und ich kann mit Fug und Recht behaupten dass er einen großen Anteil daran hatte, dass ich Schule nach der Mittelstufe in keinster Weise mehr ernst genommen habe. Egal was ich geschrieben habe, ich lag immer zwischen 3 und 4, allein schon wegen meiner Schrift (was er mir natürlich nicht offen gesagt hat).


Deutschlehrer G.:
"Es gibt hier Leute die gehören einfach nicht aufs Gymnasium, und damit meine ich nicht nur die Michaela, ich meine auch andere!"

"Beckerle, ich nenne dich jetzt nur noch beim Nachnamen, denn beim Vornamen genannt zu werden ist ein Akt der Zuneigung, und das hast Du dir nicht verdient." Danach hat er den Kerl eisern 2 Jahre nur noch beim Nachnamen genannt


Lehrerin in Sozialkunde und Bio. Zwanghafte Männerhasserin, wir haben dann in BIOLOGIE!!! den Text von Herbert Grönemeyers Lied "Männer" wochenlang interpretieren müssen. Irgendwer hat das wohl dem Schulamt gesteckt und sie wurde suspendiert und hat sich dann 1-2 Jahre später wohl das Leben genommen.


Dazu kommt der ganze Rest den andere hier schon gepostet haben. Nazi als Lehrer, Alkoholiker, ÄGYPTISCHER CHEMIELEHRER, Schwerenöter...Ich hatte sie alle.
Ich war immer schon froh, wenn ein Lehrer nur Mittelmäßig war, weil er dann schon mal der Einäugige unter den Blinden war an dieser Schule.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]Lord Nagash am 12.12.2013 13:45]
12.12.2013 13:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Unser Geschichtslehrer damals war auch eine strange Person. Eigentlich fachlich ganz kompetent, aber latenter Alkoholiker und null Motivation.
Der verschwand auch andauernd "kopieren" und kam ohne Kopien und mit Fahne wieder. Irgendwann hatten wir den in der 6. Stunde und haben mit ihm spontan eine "Exkursion" zum Bismarck-Denkmal gemacht, welches 50m von unserer Schule entfernt in einem Park stand. Dort angekommen sagte er dann sowas wie: "Unser großartiger Reichsgründer Otto von Bismarck. Irgendwelche Fragen? [10 Sek. Pause] Wenn keine Fragen mehr sind ist die Klasse für heute entlassen."
Wir fandens gut. Breites Grinsen
12.12.2013 13:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von pinnback

So schwer scheint das ja echt nicht zu sein bei dem Verein mitmachen zu dürfen mit den Augen rollend


yeahnoooooyeahnononoyeahno!


Ist das ein ja oder ein nein? Breites Grinsen


Also auf dem normalen Weg ist das NICHT einfach. Als Quereinsteiger muss man auch durchs Ref. ... und das ist nicht einfach.
12.12.2013 13:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von PutzFrau

Ich glaube, mein schlimmster Lehrer wäre Mountainbiker gewesen. Ich hasse meine Schulzeit allein durch die Vorstellung, wie er an der Tafel steht. traurig




12.12.2013 13:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Vielleicht sollten mal zur Abwechslung bissl positive Lehrergeschichten rein.

Physiklehrer 10./11. Klasse: Ein kleiner, leicht dicklicher Türke, eigentlich studierter Informatiker. Die personifizierte Tollpatschigkeit. So oft wie er einen Stromschlag bekommen oder Gewichte auf seinen Fuß bekommen hat... manches hat er sicher auch absichtlich gemacht. Sehr lieb zu den Schülern gewesen und beim Ausfragen an der Tafel immer viel geholfen. Als wir in die Kollegstufe kamen haben wir ihm als Klasse einen Erste-Hilfe-Kasten mit Widmung geschenkt.

Deutsch/Sozialkundelehrer 12./13. Klasse: Alter Haudegen, streng aber auf eine coole Art und Weise. Unterbrach oft Schüler beim Reden mit "Schön sprechen!". Wenns langweilig wurde und es draußen laute Unterstufler gab riss er die Tür auf und brüllte die kleinen Mistviecher so laut wie es ging an. Danach kam er immer mit einem Grinsen zurück und sagte: "Die glauben dass ich böse bin Breites Grinsen " Als ich in der Kollegstufe mal ne Zeit lang faul war und nicht so oft im Unterricht war, saß ich irgendwann mal ohne Buch in der Klasse. Sein einziger Kommentar: "Vergessen sie ihr Buch, st ja überhaupt schön dass sie mal wieder da sind!" - Er war gleichzeitig Kollegstufenbetreuer. Zu der Zeit war ich z.B. auch sehr selten in Phsyik weil das immer in der früh war peinlich/erstaunt da wurde ich dann nach einem ganzen Halbjahr in sein Büro bestellt. Sein Kommentar: "Gehn se mal wieder in Physik, der Fischer glaubt sie hätten den Kurs gewechselt."

Sport/Biolehrer Kollegstufe: Bayerisches Urgestein. Hatte nie Lust auf Bio und hat stattdessen immer mit uns gequatscht. Sein Lieblingsspruch in Bio war: "Spielma Fußball!" Hat trotzdem irgendwie immer alle durchgebracht.

Kunstlehrer Kollegstufe: Schon ein bisschen kirre, das sind die wohl alle, aber unglaublich gebildet. Zu jeder historischen Person mindestens eine oder zwei Anekdoten parat gehabt. Hats extra durchgedrückt dass wir mit ihm gesondert auf Kollegstufenfahrt nach Berlin durften obwohl offiziell "kein Geld" da war.

Deutsch/Geschichtelehrer Kollegstufe: Ein richtiger stand-up comedian. Die Sachen dir er in einer durchschnittlichen Stunde so von sich gegeben hat haben eine ganze Kolumne in der Schülerzeitung gefüllt. Teilweise politisch unkorrekt aber immer zum wegschmeißen.

Mathelehrer Kollegstufe: Hat extra für die schwächeren einen Nachmittag extra Übungsstunden veranstaltet, in seiner Freizeit. Jeder der Punkteprobleme hatte durfte Referate zum verbessern der Note halten.
12.12.2013 13:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Ich kann da nur meine Rumänischen Englisch-Lehrerin (andere Klassen hatten sie noch in Deutsch, dieser Kelch ging an uns Gott sei Dank vorüber).
Sprüche von ihr (stellt euch das in leicht gebrochenem Deutsch vor):
"Macht's Fenster auf! Ihr benutzt alle Intimspray!!!"
(während einer Deutsch-Schulaufgabe macht sie das Fenster auf) "Mara Mara ist die Oma schon zuhause?"
"Anke ich weiß, du kannst mich nicht leiden - aber du weißt, es beruht auf Gegenseitigkeit"
Eine Schülerin die die Hausaufgaben nicht gemacht hat, hat sie bis aufs Mädchenklo verfolgt und an die Tür geklopft - weis aber nicht mehr, was sie ihr gedroht hat.

Zitat vom Vertrauenslehrer:
"ich weiss, die Mariane ist ne blöde Kuh, aber da müsst ihr durch - wir bekommen sie leider nicht los"

Einem Französischen Deutsch-/Englisch-Lehrer mussten wir beim Schüleraustausch immer Ihre Sätze wiederholen, weil er keine Chance hatte Sie zu verstehen.

Die restlichen Lehrer warn einfach toll
12.12.2013 13:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Käptn Blutbad.

Deutsch-Lehrer:
Hatte ein paar Leute aus unserer Klasse voll auf dem Kicker. Vorzugsweise Leuten mit Kappen/Mützen/Basecaps hat er empfohlen die "Lausfänger" auszuziehen.


Schade, daß Euch das erst ein Lehrer beibringen mußte. mit den Augen rollend
12.12.2013 13:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von PutzFrau

Ich glaube, mein schlimmster Lehrer wäre Mountainbiker gewesen. Ich hasse meine Schulzeit allein durch die Vorstellung, wie er an der Tafel steht. traurig




http://i.imgur.com/v95e9E1.jpg



Das macht es nicht besser. traurig

12.12.2013 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von pinnback

So schwer scheint das ja echt nicht zu sein bei dem Verein mitmachen zu dürfen mit den Augen rollend


yeahnoooooyeahnononoyeahno!


Ist das ein ja oder ein nein? Breites Grinsen


Also auf dem normalen Weg ist das NICHT einfach. Als Quereinsteiger muss man auch durchs Ref. ... und das ist nicht einfach.


Wenn, dann wäre ich ja Quereinsteiger ... und allein wegen des Refs würde ich mir den Spaß ja nicht antun wollen, dann kommen die Kinder dazu und dass ich wohl echt nicht geeignet wäre für den Job.
12.12.2013 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [Krasser]Lord Nagash

Das hatte hast fast von sexueller Lust bei ihm und es war wirklich gruselig da zuzusehen, wie er mit seinen Wurstfingern in Zeitlupe seinen Füllfederhalter ausgepackt hat.



Fusl?


 
Zitat von Mountainbiker

Also auf dem normalen Weg ist das NICHT einfach. Als Quereinsteiger muss man auch durchs Ref. ... und das ist nicht einfach.



Aber warum eigentlich?
Was ich bisher mitbekam war viel Trara wegen Schreibarbeit, die "Anspruch" eher durch Menge als auf inhaltlicher Ebene erhielt.
Problematischer schienen eher die Prüfungen durch Vorgesetzte, die hier auch in diesem Thread beschrieben werden könnten oder allgemein Lehrproben, weil die Hälfte der Referendare bis dahin nicht damit gerechnet hatte, dass ihr Job etwas mit Kindern/Jugendlichen zu tun haben würde.
12.12.2013 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*



Aber warum eigentlich?
Was ich bisher mitbekam war viel Trara wegen Schreibarbeit, die "Anspruch" eher durch Menge als auf inhaltlicher Ebene erhielt.
Problematischer schienen eher die Prüfungen durch Vorgesetzte, die hier auch in diesem Thread beschrieben werden könnten oder allgemein Lehrproben, weil die Hälfte der Referendare bis dahin nicht damit gerechnet hatte, dass ihr Job etwas mit Kindern/Jugendlichen zu tun haben würde.


Ich weiss das nur über eine Ecke weil niemand aus meinem direkten Kreis gerade im Ref ist, aber die Leute von denen ich gehört habe beklagen hauptsächlich den ständig anhaltenden Druck durch Seminarleitung, Schreibarbeit etc. (ist doch kackegal ob das jetzt anspruchsvoll ist oder nicht, wenn du Unterricht halten, darüber ellenlang schreiben musst, selbst in Unterricht gehen und den ewig lang protokollieren musst wirst du auch irgendwann kirre).
12.12.2013 14:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Arawn

Der verschwand auch andauernd "kopieren" und kam ohne Kopien und mit Fahne wieder.



Meine bereits angesprochene Schulleiterin musste immer ganz dringend zum "telefonieren" mit den Augen rollend
12.12.2013 14:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

Ich weiss das nur über eine Ecke weil niemand aus meinem direkten Kreis gerade im Ref ist, aber die Leute von denen ich gehört habe beklagen hauptsächlich den ständig anhaltenden Druck durch Seminarleitung, Schreibarbeit etc. (ist doch kackegal ob das jetzt anspruchsvoll ist oder nicht, wenn du Unterricht halten, darüber ellenlang schreiben musst, selbst in Unterricht gehen und den ewig lang protokollieren musst wirst du auch irgendwann kirre).



Ja, das sage ich doch in etwa auch. Ich kann nur das Ausmaß der Rumheulerei nicht nachvollziehen. Ref ist kacke, weil man nicht anständig bezahlt wird - geschenkt. Aber:
1) Ist die Arbeitszeit m.E. im Vergleich zu einem normalen (39h/Woche) Job eben nicht immens hoch
2) Ist das eine sehr vergleichbare Situation mit Doktoranden oder Psychotherapeuten in Ausbildung, die ähnliche/schwierigere Situationen haben aber nicht so zur übertriebenen Darstellung ihres Leids neigen
3) Schließt diese Phase an ein in der Regel eher mittelmäßig schwieriges Studium an
4) Erhält man in der Regel nach dem Abschluss des Refs deutlich überdurchschnittliche Privilegien und ist kaum noch Evaluationen von außen ausgesetzt

Versteht mich nicht falsch - ein guter Lehrer zu sein verlangt sehr viel ab und ist entsprechend selten. Aber das System sorgt doch offensichtlich dafür, dass ebenso genug Nulpen durchkommen, die sich zu allem Überfluss auf ihren gemütlichen Posten ausruhen können. Da läuft einiges falsch in der Ausbildung.
12.12.2013 14:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Smoking44*



Aber warum eigentlich?
Was ich bisher mitbekam war viel Trara wegen Schreibarbeit, die "Anspruch" eher durch Menge als auf inhaltlicher Ebene erhielt.
Problematischer schienen eher die Prüfungen durch Vorgesetzte, die hier auch in diesem Thread beschrieben werden könnten oder allgemein Lehrproben, weil die Hälfte der Referendare bis dahin nicht damit gerechnet hatte, dass ihr Job etwas mit Kindern/Jugendlichen zu tun haben würde.


Die Ausbildung ist nicht einfach, weil man einer 2 Jahre langen Prüfungssituation ausgesetzt ist. Ja, klar sind das die Lehrproben und Unterrichtsbesuche. Aber da wird eben das überprüft und unter die Lupe genommen, was im Studienseminar (theoretischer Teil der Ausbildung) beigebracht wurde. Wenn das nicht stimmt kann man ganz schnell rausfliegen.
Die Unterrichtsentwürfe sind auch nicht ohne. Aber da wird eben die Verzahnung von Theorie und Praxis abgefragt. Allerdings wurde das an meinem Studienseminar erheblich verkürzt. Man will sich mehr auf die Praxis konzentrieren.

Die Refrendare hier sind alle für 1 1/2 Jahre uinter wirklich großem Druck. Das schreckt schon einige ab, die das nur machen, um mal eben so verbeamtet zu werden. Da merkt man ganz schnell, ob man das will, oder nicht.
12.12.2013 14:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum