Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich war allerdings sein Lieblingsschüler [...] Das kann man ihm vielleicht zugutehalten.


Nein, das spricht wenn, dann noch mehr gegen ihn.

Ach ja, hieß er zufällig "Stoll" mit Nachnamen und war "promovierter Naturwissenschaftler"?
11.12.2013 17:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Ishtvan

Habt ihr mal überlegt, ob ihr nicht einfach nur scheiss Schüler wart?



War ich definitiv, klar.
Ich erwarte aber von einem Lehrer das er mit sowas umgehen kann. Gute Schüler Unterrichten kann vermutlich jeder, entsprechendes Wissen in dem Fach vorrausgesetzt.
Ich hatte auch Lehrer die sehr streng und teilweise sogar richtige Arschlöcher waren, trotzdem hab ich da gute Noten geschrieben, viel gelernt und gebannt dem Unterricht gefolgt. Nicht weil ich Angst vor konsequenzen hatte sondern einfach weil die defizite korrekt erkannt, entsprechend darauf eingangen sind und ein mindestmaß an Fairness hatten.

/Einer meiner Lieblingslehrer hatte z.B. auch ne Karriere beim Militär. Das musste er aber nicht erwähnen hat man so gemerkt.
Bist du mehr als 5min zu spät gekommen musstest du dir gar nicht mehr die Mühe machen in seine Stunde zu gehen. Absoluter Sportfreak, Triathlet und Judo-Trainer
Hast du gegähnt im Unterricht: Liegestütze oder Kniebeugen. Hat er aber dann immer mit gemacht und egal welche Sportfreaks und Fitnessrussen im da zeigen wollten wer der Stärkere ist, er hat sie alle abgezogen und Liegestütze ja aus prinzip schon auf den Fäusten gemacht und es gab Stunden am morgen, da hat der 50 Liegestütze gemacht weil soviele gegähnt hatten.
Hatte man bei einer Klassenarbeit z.B. im Block auch nur einen einzigen Zettel der mit dem Fach ansatzweise etwas zu tun hatte gab es ne 6.
Gleichzeitig hat er aber die Themen mit so einem interesse erklärt und erleutet das ich bei ihm in Fächern wie Physik, Elektrotechnik und Programmieren Bestnoten erreicht hatte und sogar sowas wie spass empfunden habe.

Den hab ich dann sogar mal später bei nem Halbmarathon noch getroffen und er war dann auch ganz begeistert das ich jetzt auch beruflich auch programmiere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 11.12.2013 17:48]
11.12.2013 17:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Ich kann mich nur an eine besonders schlimme Lehrerin erinnern, die hat gerne mit TikTaks rumgespuckt und sich die Zehennägel lackiert, aber eigtl. keinen Unterricht gemacht. Bei der Lehrerin hatte ich in Chemie und Bio auch eine 5, bei anderen Lehrern war es erstaunlicherweise immer wesentlich besser. Und das Beste an der Lehrerin: Sie hasste meine Schwester und vorallem ihre Stimme, irgendwann ging ich hinter ihr, da dreht sie sich um, guckt mich an "M. BIST DU DAS?". War irgendwie ein bisschen erschreckend.
Oh und sie hat einer Schülerin eine 2- gegeben, Problem war nur, dass diese zu dem Zeitpunkt seit 6 Monaten in Südafrika war.....
11.12.2013 17:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Gute Lehrer waren immer jene, die Ahnung und Interesse im Fach mitbrachten und eine Autorität durch Wissen darstellten.

Mühsam waren solche, die irgendwie ihren Unterricht durchbrachten und dachten sie wären einfach einfach Autoritäten durch ihren Status als Lehrer.

Eine ganz furchtbare Methode war das Tafelschreiben, sowas sollte eigentlich längst aus der Methodenlehre verbannt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 11.12.2013 17:35]
11.12.2013 17:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Heutzutage wird doch nur noch auf Tablets geschrieben
11.12.2013 17:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Wie isn das mittlerweile mit den mündlichen Noten?

Eigentlich muss man da ja für jede Stunde was eintragen oder? Bei uns haben das die allerallerwenigsten gemacht, gerade in Unter- und Mittelstufe eigentlich keiner.

Wenn man da klagt und es ist nichts vorzuweisen hat der Lehrer doch schlechte Karten oder?
11.12.2013 17:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Ishtvan

Habt ihr mal überlegt, ob ihr nicht einfach nur scheiss Schüler wart?


und wie entsteht ein scheiß Schüler? Kindern haben grundsätzlich immer Bock was neues zu Lernen. Warum haben Schüler kein Bock beim auf den Unterricht bei dem blöden Wichser? Weil sie nichts mehr lernen wollen oder weil der Lehrer einfach nicht lehren kann?



Damit machst du es dir aber auch ein bisschen einfach.


____________________________________________________

Mein Lieblingslehrer war der, bei dem ich meine allererste Sechs bekam. Die hatte ich mir auch redlich verdient. Der Mann war super! Und in der 10. war das toll: "Herr xy, haben wir Sie nächstes Jahr wieder?" -"Nein. Ihr seid fürchterlich, ich kann euch nicht leiden, und nächstes Schuljahr ist mein letztes Jahr."

Und bäm, hatte er uns als Klassenleiter. Wir haben dann bei der Schulleitung nachgefragt: er hat sich uns gewünscht. Wahrscheinlich mochte er unseren Sauhaufen doch. Der war so toll!
11.12.2013 17:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

Damit machst du es dir aber auch ein bisschen einfach.


sorry, "zu kurz" "weiter ausführen" "gedanken klar formulieren" steht immer an meinen Arbeiten
11.12.2013 17:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic




mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 11.12.2013 17:53]
11.12.2013 17:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich hab mich weitestgehend durch die Schule gebosst und fand den großteil der Lehrer absolut in Ordnung. Klar gabs immer n paar Nieten, aber da hab ich nie viel drauf gegeben, auch wenns dann Strafarbeiten gehagelt hat.

Beste war aber Oberstufe 13. Klasse:
Ein Mädchen im Mathe-LK, das immer so um 5-7 Punkte geschrieben hat wird auf einmal wundersamerweise besser und schreibt im letzten Schuljahr nur noch zweistellig, Matheabi 14 Punkte. Kein Zentralabitur.
Heute sind sie und der Lehrer verheiratet. Das witzige dabei ist, dass er für sie seine Frau verlassen, die ebenfalls mal seine Schülerin war für die er seine damalige Frau verlassen hatte und irgndwie auch erstmal im Ausland ne Straf-Auszeit an ner deutschen Schule hatte nehmen sollen.



Was an dem Lehrer aber super war:
Hatte den in nem anderen Kurs, den ich nicht ins Abi einbringen wollte (13/1 und 13/2). Hab also nen Deal ausgehandelt. Mündlich am Anfang angestrengt und war dann zweistellig. Erste Klausur waren 8 Punkte. Hatter zu mir gesagt: Brauchste nicht mehr kommen, das reicht für 5 Punkte für den ganzen restlichen Zeitraum (also ohne Fehlstunden).
War cool
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 11.12.2013 18:09]
11.12.2013 17:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Damocles

Damit machst du es dir aber auch ein bisschen einfach.


sorry, "zu kurz" "weiter ausführen" stand immer an meinen Arbeiten



Jedes Mal traurig
11.12.2013 17:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich scann' nachher mal meine Zeugnisse
11.12.2013 18:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von honkbaer

Das witzige dabei ist, dass er für sie seine Frau verlassen, die ebenfalls mal seine Schülerin war für die er seine damalige Frau verlassen hatte und irgndwie auch erstmal im Ausland ne Straf-Auszeit an ner deutschen Schule hatte nehmen sollen.



oh man Breites Grinsen
11.12.2013 18:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Damocles

dass
kann ich heut aus der anderen Perspektive ebenfalls beurteilen.



Offensichtlich.

[...] Kathastrophe[...]

11.12.2013 18:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.12.2013 18:14:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von honkbaer

Hab also nen Deal ausgehandelt.



So konnte ich mich in der K13 erfolgreich vom Sportunterricht fernhalten!

"Ich komm nicht gerne zum Sport und für Sie ist es doch sicherlich auch nicht schön, wenn Sie auf mich aufpassen müssen. Reicht es nicht, wenn ich nur zur schriftlichen Prüfung komme?"
Lehrer: okay.tiff



Lol, Fetti.

Hattet ihr eigentlich auch so Lehrer, die viel zu angestrengt versucht haben, "cool" zu sein? Unser einer Mathelehrer hat mal (erst einmal ironisch, dann, weil wir gelacht haben, öfter) unseren Quoten-Schwarzen per Ghettofaust begrüßt und mit "Bruder" angesprochen. Der fand das natürlich, als HipHopper, übel witzig und ist voll drauf eingestiegen. Da kam mir irgendwann auch die Fremdscham auf RTL-Level.


 
Zitat von kRush*

 
Zitat von loliger_rofler

Fremdscham auf RTL-Level.


Look who's talking.


Ah, auch fett? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.12.2013 18:35]
11.12.2013 18:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wir hatten mit unser deutschlehrerin auch einen deal ausgehandelt.

"ok ihr müsst euch nicht wirklich aktiv am unterricht beteiligen, aber seid dann wenigstens so leise, dass die anderen arbeiten können."

hat wunderbar geklappt Breites Grinsen
11.12.2013 18:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Auf was für Ottoschulen ihr halt wart.
11.12.2013 18:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
naja fürs (zentral)abi hat es gereicht.
11.12.2013 18:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von loliger_rofler

Fremdscham auf RTL-Level.


Look who's talking.
11.12.2013 18:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von FelixDelay

http://abload.de/img/tadel2vq17.jpg

http://abload.de/img/tadel1qspn.jpg

mit den Augen rollend


Du Outlaw! Breites Grinsen

Im Nachhinein irgendwie lustig zu sehen, für was man in der Schule angekackt wurde, was dann aber in der Arbeitswelt wieder erlaubt ist... (z.B. während Besprechungen was essen oder trinken).
11.12.2013 18:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von FelixDelay

http://abload.de/img/tadel2vq17.jpg

http://abload.de/img/tadel1qspn.jpg

mit den Augen rollend


Du Outlaw! Breites Grinsen

Im Nachhinein irgendwie lustig zu sehen, für was man in der Schule angekackt wurde, was dann aber in der Arbeitswelt wieder erlaubt ist... (z.B. während Besprechungen was essen oder trinken).


Ein Klassenkamerad hat eine schriftliche Missbilligung (3 Stück und dann gab es den ersten Verweis, 3 Verweise und man konnte gehen oder so) bekommen, da er vor den Augen der Lehrerin sein Schulheft aus ~1m Höhe auf den Boden hat fallen lassen, als es hieß, dass alles vom Tisch soll, da wir einen Test schreiben.....
11.12.2013 18:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
Meine ehemalige Grundschullehrerin war auch eher so ein drill inspector, aber ein sehr kompetente Lehrkraft. Dann Sekundarstufe, Kulturschock im Kunstunterricht mit Kokserin und zynischem Klassenlehrer. Brrr.

Ich kann das Ende meines Lehramtsstudiums gar nicht abwarten. Vielleicht sollte ich doch lieber was wirtschaftliches studieren, wie alle sonst, die nix drauf haben
11.12.2013 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.12.2013 19:26:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
 
Zitat von FelixDelay

http://abload.de/img/tadel2vq17.jpg

mit den Augen rollend



warum man im unterricht nicht trinken darf verstehe ich bis heute nicht.
11.12.2013 19:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
meine chemie-lehrerin war ziemlich verwirrt. ich hab es geschafft in 12.1 nur zweimal zu erscheinen (einmal zur klausur und einmal um sie abzuholen). dass die klausur nicht ganz so gut ausgefallen ist, muss ich natürlich nicht erwähnen, trotzdem hab ich es in der einen stunde hingekriegt, meine lehrerin so lange zu bequatschen bis ich 14 punkte in diesem halbjahr im zeugnis stehen hatte Breites Grinsen

mündliche noten wurden generell demokratisch mit der ganzen klasse bei ihr gemacht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freak_im_käfig am 11.12.2013 19:40]
11.12.2013 19:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
Meine Tutorin, eine der besten Lehrern die ich je hatte, wurde im Unterricht von einem Schüler umgebracht. Sie ist in demArmen meiner Mathelehrerin gestorben. traurig
11.12.2013 19:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von -=SmuGGleR=-

Meine Tutorin, eine der besten Lehrern die ich je hatte, wurde im Unterricht von einem Schüler umgebracht. Sie ist in demArmen meiner Mathelehrerin gestorben. traurig


Erschrocken
11.12.2013 19:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Es gab einmal einen Religionslehrer(katholischer Pastor, kein richtiger Lehrer), der mich als nicht christen sofort isoliert und mit fünfen abgestraft hat. Die "Klausuren" die wir geschrieben haben, zielten alle auf die die Bibel ab, in dem in quasi jeder Aufgabe die eigene Meinung gefragt war. Meine passte ihm wohl nicht.

Als er dann eines Tages bei kompletter Ruhe(alle am schreiben) einfach sagte "so, tütenfuppe, das reicht jetzt, du verlässt den unterricht" und sich auch noch die gesamte Klasse laut lachend darüber amüsierte, bin ich nicht mehr erschienen. Die 5 wurde dann eine 6.


Dann erinnere ich mich noch an einen lehrer dem man morgens einen sixer Bier in den Mülleimer gestellt hat. Daraufhin war man den ganzen Tag als anwesend eingetragen.
Ein Fehlverhalten, aber es war eigentlich sau gut peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 11.12.2013 19:48]
11.12.2013 19:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hatte in der Berufschule (kaufm. Lehre) einen sehr netten Engländer als Englischlehrer. Hatte auch Alkoholprobleme und war beruflich gesehn auch ne arme Sau, dafür freute er sich um so mehr wenn in einer Klasse wenigstens 3 Leute Englisch konnten.

@smuggler: dafuq?
11.12.2013 19:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum