Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=SmuGGleR=-

Meine Tutorin, eine der besten Lehrern die ich je hatte, wurde im Unterricht von einem Schüler umgebracht. Sie ist in demArmen meiner Mathelehrerin gestorben. traurig


What the HELL!?

Wie? Warum? Und hat man diesen Hurensohn danach wenigstens aus dem Fenster geworfen?!
11.12.2013 19:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von phoe

Solche Geschichten hat doch jeder ohne Ende parat.

Bei uns gabs früher ne legendäre Schulleiterin. Harte Alkoholikerin. Hat immer nach Stoff gestunken.

Beste Aktion war, als sie mich und 4 andere Mitschüler wegen Drogenhandel auf dem Schulhof angezeigt hat. Damals war ich glaub 15 oder so. Mitbekommen hab ich das allerdings erst, als um 6 Uhr morgen die Cops bei uns vor der Tür gestanden sind und das komplette Haus durchsucht haben. Ziemlich geil, wenn die Mutter heulend da steht und die Welt nicht mehr versteht. Bei nem anderen Mitschüler sind sie mit Hunden durch die Wohnung. Dann schön den ganzen Vormittags im Revier verhört worden und anschließend mit ner schriftlichen Bestätigung von der Kripo wieder in die Schule geschickt worden. Kam natürlich NICHTS dabei raus.

Was war der Auslöser? Wir hatten auf dem Schulhof nen Bekannten per Handschlag begrüßt, der kurz zu Besuch da war. Da wurden natürlich Geld und Drogen übergeben mit den Augen rollend



Na sieh's mal so, die sitzt jetzt daheim und freut sich, dass du doch noch im Knast gelandet bist.
11.12.2013 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von -=SmuGGleR=-

Meine Tutorin, eine der besten Lehrern die ich je hatte, wurde im Unterricht von einem Schüler umgebracht. Sie ist in demArmen meiner Mathelehrerin gestorben. traurig


Plötzlich ist das hier nicht mehr so witzig. traurig
11.12.2013 20:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Hat zwar nur bedingt was mit den Lehrern zu tun, aber dennoch ein Highlight meiner Schullaufbahn.

11.12.2013 21:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Haha! Da haste es denen ja total gezeigt. Reife Leistung!
11.12.2013 21:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
...
Danke, es hat sich gelohnt.
11.12.2013 21:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wie lang hast du eigentlich noch wegen der kopfnuss bewährung?
11.12.2013 21:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
Frag Phoe.
11.12.2013 21:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von tabara

Hat zwar nur bedingt was mit den Lehrern zu tun, aber dennoch ein Highlight meiner Schullaufbahn.

http://abload.de/image.php?img=img_20131211_210521nks7s.jpg



Ich hab kein Bock mehr Breites Grinsen

Mein erster Gedanke:

Fickt euch Leute, ich gehe nach Hause!
11.12.2013 21:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
bei uns gabs damals gelbe karten, wurden auch auf dem zeugnis vermerkt. habe davon leider keine mehr :\
11.12.2013 21:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von tabara

Hat zwar nur bedingt was mit den Lehrern zu tun, aber dennoch ein Highlight meiner Schullaufbahn.

http://abload.de/image.php?img=img_20131211_210521nks7s.jpg



Find ich gut, sehr solide.
11.12.2013 21:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Mein Chemie-Lehrer war ein frustriert-überqualifiziertes Arschloch. Ich hab ihn gehasst. Davon abgesehen, war ich - offensichtlich - auch kein Musterschüler :-\

11.12.2013 21:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von tabara

Hat zwar nur bedingt was mit den Lehrern zu tun, aber dennoch ein Highlight meiner Schullaufbahn.

http://abload.de/image.php?img=img_20131211_210521nks7s.jpg




Der Brief liest sich, als sei er von einem 9.Klässler geschrieben.
11.12.2013 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich hab die ganzen "lustigen" Zettel nun wirklich nicht mehr, aber ich war als Schüler echt ein Arschloch. Daher kann ich mich hier nicht wirklich beschweren. Ich hatte als Lehrer gute Durchschnittsware mit der üblichen Menge an Freaks, die man in jedem Beruf trifft. Man präsentiert sich als Lehrer halt vor einer Menge pubertärer Leute, das schafft auch Angriffsfläche.

Gab schon ein paar lustige, z. B. die winzige Matherefendarin, die in Buffalos (ja, genau) unterrichtet hat und von uns liebevoll Trancemaus genannt wurde, aber sie hat mir immerhin Ableiten beigebracht.
Oder der arg autoritäre Typ, der mich auf dem Kieker hatte, und der durchaus an meinem Problem mit Autoritäten etwas schuldig ist. Irgendwann hab ich ihn auch mal wie den Führer begrüßt. "Ich dachte, Sie stehen drauf". Na ja, im Nachhinein ziemlich peinlich.
Insofern Hut ab vor den Leuten, die mich nicht aufgegeben haben.
11.12.2013 21:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Arkhobal

Ich hab die ganzen "lustigen" Zettel nun wirklich nicht mehr, aber ich war als Schüler echt ein Arschloch. Daher kann ich mich hier nicht wirklich beschweren. Ich hatte als Lehrer gute Durchschnittsware mit der üblichen Menge an Freaks, die man in jedem Beruf trifft. Man präsentiert sich als Lehrer halt vor einer Menge pubertärer Leute, das schafft auch Angriffsfläche.

Gab schon ein paar lustige, z. B. die winzige Matherefendarin, die in Buffalos (ja, genau) unterrichtet hat und von uns liebevoll Trancemaus genannt wurde, aber sie hat mir immerhin Ableiten beigebracht.
Oder der arg autoritäre Typ, der mich auf dem Kieker hatte, und der durchaus an meinem Problem mit Autoritäten etwas schuldig ist. Irgendwann hab ich ihn auch mal wie den Führer begrüßt. "Ich dachte, Sie stehen drauf". Na ja, im Nachhinein ziemlich peinlich.
Insofern Hut ab vor den Leuten, die mich nicht aufgegeben haben.



Kann ich so unterschreiben. In der Oberstufe habe ich auf ein Fachgymnasium gewechselt, das lediglich die 11. bis 13. Klasse abdeckte. Entsprechend war der Umgang lockerer, ohne den Zwang vermeintlicher Erziehungsmaßnahmen. Das war ein Segen. Ich habe mich meine gesamte Schulzeit gelangweilt über das unzählige Durchkauen des selben trivialen Stoffs. Auf der anderen Seite bin ich bei Desinteresse faul wie Scheiße und kann bei rund 50% der preußischen Tugenden nur den Kopf schütteln. Letztlich war ich damit nicht kompatibel mit unserem Bildungssystem und empfand es, seit ich denken kann, immer als Gleichmacherei auf höchstem Niveau. Auf der anderen Seite liegt das wohl in der Natur des Ganzen, außerdem bin ich beileibe kein astreiner Charakter.

Davon abgesehen empfand ich das Gros meiner Lehrer als kleingeistig und komplexgetrieben.
11.12.2013 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Lehrer, schön und gut. Aber wir wollen mal die Schüler nicht vergessen. Da waren etwa:


  • Der Klassenkamerad, der im Reli-Unterricht seinen Johannes auspackte und begann zu wichsen*.
  • Der Typ, der nicht zu den Abschlussprüfungen erschien, weil er seine Schwester vom Flughafen abholen musste.
  • Auf der BS zwei Schüler von denen einer Ümed hieß. Wir Standen auf dem Hof (Freistunde), plötzlich flog ein Stuhl aus dem zweiten Stock und es folgte ein Kreischen: "Frau Meiermüllerschulz! Der Ümed hat meinen Stuhl aus dem Fenster geworfen!".
  • Der etwas großkotzige Typ, der in der BS auf die Frage, wer denn eigentlich der Klassensprecher wäre, "Ich!" antwortete, ohne dass es je eine Wahl gegeben hätte. Ging im dann teils schwer auf die Nerven, dass er danach auch für die nächsten Jahre alle Pflichten eines Klassensprechers erfüllen musste fröhlich


Edit: *Ja, der hatte einen Schaden. Und Hasenzähne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 11.12.2013 22:25]
11.12.2013 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
ich warte auf die fußnote zu *

EDIT: Ging ja fix...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skoda_forman am 11.12.2013 22:36]
11.12.2013 22:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
du lebst 10 minuten in der vergangenheit traurig
11.12.2013 22:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
kann ja nicht andauernd alle tabs refreshen
Breites Grinsen
11.12.2013 22:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
dank diesem thread weiß ich jetzt, dass ich null ahnung habe, wo meine alten zeugnisse sind Breites Grinsen traurig
11.12.2013 22:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tabara

Frag Phoe.


Also doch keine Bewährung?
11.12.2013 22:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von tabara

Hat zwar nur bedingt was mit den Lehrern zu tun, aber dennoch ein Highlight meiner Schullaufbahn.

http://abload.de/image.php?img=img_20131211_210521nks7s.jpg



ernst gemeint frage: was ist heute aus dir geworden?
Nur um mal zu zeigen, dass solches verhalten absolut NULL über den zukünftigen werdegang aussagt und die schlussfolgerungen der Lehrer völlig... vorbei sind.


Ich mein ich bin jetzt ja auch n paar jahre aus der schule, war damals nicht der absolute anti, aber abgesehen von den vollversagern, die schon in der grundschule nix gemacht haben (von einem hab ich auf nem dorffest letztes jahr bei meinen eltern gehört, dass sowohl er als auch sein kleiner bruder wegen raubes im Knast gelandet sind, mehrfach) kriegt JEDER die kurve, ob unter strenger aufsicht der eltern oder ohne.
Oder sind wir hier nur ein Querschnitt der gesellschaft, der es hinbekommen hat, nen browser zu bedienen?
11.12.2013 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Und doch noch mal kurz eine Lehrer-Story:

Im ersten Jahr der BS hatten wir Unterricht an zwei Schulen. Das führte dazu, dass einer unserer Lehrer von Schule 1 zum Unterricht zur Schule 2 kommen musste, die ihm bis dahin als Lehrer unbekannt war.

Wir warten also vor dem Klassenraum, er kommt gehetzt wirkend die Treppe rauf, bleibt kurz stehen, guckt uns erleichtert-freudig an und meint "Ach, was bin ich froh sie endlich gefunden zu haben! Sie sind die ersten Deutschen, die ich in dieser Schule treffe."

Autsch Breites Grinsen


Nein, der Mann war kein Nazi oder ähnliches. Er trug nur sein Herz auf der Zunge und hatte einen schrägen Humor. Interessanten und lehrreichen Unterricht hat er auch gemacht - wenn er uns nicht mit irgendwelchen Storys aus seinem bewegten Leben unterhalten hat fröhlich

Damit war er schon der Zweite. Ein andere Lehrer an der BS hat uns immer dreckige Witze erzählt, uns Musik von Jacques Brel vorgespielt oder berichtet, wie er in Frankreich mal fast Jaques Chirac überfahren hätte. Den mussten wir immer bremsen, sonst hätte er das für die ganze Stunde getan Breites Grinsen Hatten wir das geschafft, gab es aber auch von ihm guten Unterricht.
11.12.2013 22:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von iNorth


So haben wir dann auch erfahren, dass er seinen Entschluss zur Geschlechtsumwandlung gefällt hat, nachdem es ihm auf Teufel komm raus nicht gelungen ist, sein erigiertes Glied zur porträtieren. Naja.




Alter Breites Grinsen
11.12.2013 23:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von [Caveman]

Damit war er schon der Zweite. Ein andere Lehrer an der BS hat uns immer dreckige Witze erzählt, uns Musik von Jacques Brel vorgespielt oder berichtet, wie er in Frankreich mal fast Jaques Chirac überfahren hätte. Den mussten wir immer bremsen, sonst hätte er das für die ganze Stunde getan Breites Grinsen Hatten wir das geschafft, gab es aber auch von ihm guten Unterricht.


so einen ähnlichen hatten wir auch. allerdings weniger mit seinen privaten geschichten. man musste ihn am anfang vom unterricht nur $random technikfrage stellen und er hat sie in 90-180 minuten ausführlich beantwortet. egal, was es war Breites Grinsen

guter mann
11.12.2013 23:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hachja, wir hatten auch n paar Spezis. Musisch-künstlerisch geprägtes Gym, Chorteilname war Pflicht in der 5. und 6. Klasse, Kunst lange Zeit als Abiturwahlfach möglich. Generell sowieso vollkommen freie Leistungskurs und sonstige Fachwahl in der Oberstufe, solange man die Grundregeln für Prüfungsfächer (1x Sprach, 1x Naturwissenschaft, 1x Geschi/Erdkunde und 1x dann freie Wahl) beachtete.

Da war die Religionslehrerin die am 20. April immer alle Klassen die sie unterrichtete zum Kaffeetrinken einlud um den Geburtstag eines "alten Freundes" zu feiern und jeden Morgen mit dem Taxi zur Arbeit kam. Zuletzt wurde sie zur Obdachlosenbetreuung nach Kiel versetzt.

Dann unser einer Kunstlehrer, Marke 1,60m aber ein braungebrannter Macho mit wallendem Brusthaar und gegelter Frisur wie er im Buche steht. Saucooler Typ, in einem Abi-Film hatten sie ihn in Zeitlupe gefilmt und "I'm too sexy" von Right Said Fred druntergelegt - er ist vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
War auf unserer Kursfahrt nach Amsterdam schon vor der Ankunft breit und hat an einem Abend den gesamten Kurs mit Whisky untern Tisch gesoffen - und am nächsten Morgen saß er als Erster am Frühstückstisch!

Ne doofe Deutschlehrerin hatte ich auch, die hat sich pro Kurs immer 2-3 Lieblinge rausgepickt die immer 1er bekamen. In einem Fall obwohl das Thema nicht vollständig bearbeitet wurde, mit der Begründung "aber wenn sie mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte XY da mehr als nur eine 1 für verdient!".
Andere wurden dann abgewertet weil sie mit der Zeiteinteilung nicht klarkamen.

Geschi-Lehrer hatten wir auch einen der die Kriegsschuldfrage des ersten Weltkriegs was Deutschland anging recht... neutral sah, und sich beim zweiten Weltkrieg auch nicht so sicher war (Polen hätte sich ja auch ergeben können).
Der war Erstkorrektor beim Abi, Zweitkorrektor war sein extrem links eingestellter Kollege. Kumpel nur dazu: Super, kommt irgendwas mit den Weltkriegen dran ist mehr als ne 3 nicht drin, entweder meckert der eine oder der andere.
Französich hat er auch unterrichtet und war da für seine feuchte Aussprache so berühmt dass einmal die erste Reihe komplett Regenschirme im Unterricht aufspannte.


Was Sportlehrer und die "Grabschereien" angeht kenn ich leider eine tragische Geschichte einer anderen Schule, wo einige Lehrer Schüler dazu angestiftet haben sexuelle Übergriffe zu melden die garnicht stattgefunden haben weil sie einen Lehrer rausmobben wollten.
Derselbe Lehrer unterrichtete auch Informatik und fand z.B. wenn er den Raum (in dem vorher ein Kollege mit seiner Klasse unterrichtete) betrat sämtliche Kabel hinter den Rechnern abgezogen und verknotet vor und die Netzteile auf 110V voreingestellt (damals gabs die Schiebeschalter noch).

Im Endeffekt blieb er gottseidank im Amt, er hatte wenig Durchsetzungsvermögen, aber die mobbenden Kollegen wenig Hirn.


Edit: Fast unseren einen Mathe-Lehrer vergessen. Marke Runde große Tonne, Neuapostoliker aber immer auf Kursfahrt in Prag und wusste wo es dort das billigste Bier gab.
Konnte absolut nix erklären, er hat die Hausaufgaben in der Oberstufe immer in der Folgestunde an der Tafel vorgerechnet, dabei NIE das richtige Ergebnis rausbekommen und unser einer Klassenkamerad hat dann am Ende der Stunde in 5min den korrekten Rechenweg erklärt. Bei dem sind meine Noten vor die Hunde gegangen.

Danach hatten wir einen als superstreng verschrieenen Mathelehrer, der aber nur fair war. Man konnte immer zu ihm gehen wenn man was nicht verstanden hatte - NACH der Stunde, damit man die anderen nicht aufhielt. Wer das nicht nutzte der hat halt Pech gehabt. In der 10. Klasse hat er jedem das "unpersönliche Sie" angeboten, auf einer Kursfete im 13. Jahrgang jedem der da war das "Du" auch für den Unterricht. Und das hat er auch nur bei den Leuten die da waren und die es wollten durchgezogen Breites Grinsen
Sowieso cooler typ, wir hatten noch Kohle gesammelt damit er zum Ironman nach Hawaii konnte, hat sogar ganz gut abgeschnitten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 12.12.2013 0:09]
12.12.2013 0:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Meine Schulzeit war bis auf wenige Ausnahmen von den Lehrern her eigentlich ok.

1) BK (Bildende Kunst) Lehrer hat gemeint in der Pause zwischen zwei Stunden wäre es ihm zu viel Arbeit zur Lehrertoilette zu gehen und hat daher im BK-Saal einfach ins Waschbecken gepisst, wo die Schüler später ihre Pinsel gespült haben.

2) Sportlehrer, der Schüler immer 2000m rennen lässt und währenddessen sich auf einen Klappstuhl setzt und heißen Tee bei 0-5°C Außentemperatur trinkt.

Andererseits auch einen echt coolen Sportlehrer gehabt, der immer mit uns mitgelaufen ist und selbst den schlechtesten und unsportlichsten Schüler immer motiviert hat.


Viel besser war dann eigentlich mein einer HM-Prof, der die Studiengangleitern gebumst hat und mit den Studenten feiern gegangen ist. Breites Grinsen
12.12.2013 0:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Wir hatten mal eine ziemlich heisse Biologielehrerin, ich hab die dann mal im Ausgang gesehen und angemacht.
Da hat sie gemeint, ich soll es nochmal versuchen, wenn sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen sei, seitdem leider nie mehr gesehen traurig

Die schlechten Geschichten schreib ich jetzt nicht von der App aus, die gibts ein andermal.
12.12.2013 0:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Mal zur Abwechslung guter Lehrer:

Sportlehrer an der Berufsschule, hat mit uns jede Woche eine andere Sportart gemacht und zwar echt auf 'nem hohen Niveau, so dass es echt Spaß gemacht hat. Selbst so Zeug wie jonglieren oder sowas, auf das ich normalerweise echt nicht stehe, hat er irgendwie gut rübergebracht so das ich mich die Woche danach noch abends hingestellt hab und jonglieren geübt habe. Kann ich heute noch

Waren dann noch mit dem auf Skifreizeit und der konnte fahren wie ein junger Gott.
12.12.2013 0:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Flashhead

Auf was für Baumschulen wart ihr eigentlich?


Haha, das hab' ich mich auch gefragt. Breites Grinsen Die meisten meiner Lehrer waren eigentlich ganz okay und normal. Einige ein wenig kauzig, das ein oder andere Arschloch war auch dabei, aber so insgesamt war ich ganz zufrieden. Gerade in der Oberstufe ging's ganz gut. War eigentlich 'ne schöne Zeit.
12.12.2013 0:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum