Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von *Morphy*

Es geht doch gar nicht darum welcher Job der "schlimmste" ist. Ich glaube einfach, dass es vielen Lehren schon reichen würde die selbe Anerkennung wie in jedem anderen Job zu bekommen, statt sich nach einem langen, stressigen Tag solche Dinge anhören zu müssen:

 
Zitat von |nter

Viel einfacher als Lehrer geht's ja wohl nicht im Leben.




Nur darum gings mit btw., ich hab nie behauptet dass Lehrer der schlimmste Job überhaupt ist.
Mich kotzt dieses absolut ignorante und arrogante Herabschauen auf den Beruf, wie es |nter hier präsentiert an. Die Leute haben keinerlei Ahnung und reißen den Mund aber gehörig auf. So wird das mit dem deutschen Bildungssystem nichts, wenn die Lehrer nicht geschätzt werden ist ein System schon von Anfang an verloren.
Deutschland halt.


Und genau darum ging es mir auch: Wenn Du Anerkennung willst, dann verdien sie Dir! In jedem normalen Job muss man sich Anerkennung und seinen Platz im Unternehmen bzw. zwischen den Kollegen erarbeiten, aber Lehrer meinen, ihnen müsse immer gleich mit Respekt und Anerkennung begegnet werden. So läuft es aber nicht mehr, wie sind nicht mehr im Jahr 1920, wo es im Zweifelsfall was mit dem Rohrstock gab. Anerkennung und Respekt haben auch was mit dem eigenen Verhalten zu tun und wenn man immer nur am winen ist, wie hart der Job ist und wie viele Sorgen man als Lehrer so hat, dann versetzt dich mal in einen normalen Arbeitnehmer: "wie lange werde ich den Job wohl noch haben?" "ob ich wohl mal eine Rente bekomme die womöglich auch noch zum Leben reicht?" DAS sind Sorgen.


//EDIT: Und ich schaue nicht arrogant auf Lehrer herab, nur auf die, die ich beschrieben habe, welche leider einen großen Teil der Lehrer ausmachen. Dass Du Dich darüber so aufregst zeigt doch nur, dass der alte Spruch "getroffene Hunde bellen" anscheinend zutrifft. :-D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 12.12.2013 17:54]
12.12.2013 17:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von |nter

Wenn Du Anerkennung willst, dann verdien sie Dir!


Wir hatten einen tollen Lehrer. 60 Jahre alt und konnte aus dem Stand auf den Tisch springen. Toller Lehrer. Ist dann aber gestorben...traurigster Schultag.
12.12.2013 17:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von |nter

Wenn Du Anerkennung willst, dann verdien sie Dir!


Wir hatten einen tollen Lehrer. 60 Jahre alt und konnte aus dem Stand auf den Tisch springen. Toller Lehrer. Ist dann aber gestorben...traurigster Schultag.


Und weil er das konnte, wart Ihr alle brav? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 12.12.2013 17:56]
12.12.2013 17:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von |nter



//EDIT: Und ich schaue nicht arrogant auf Lehrer herab, nur auf die, die ich beschrieben habe, welche leider einen großen Teil der Lehrer ausmachen. Dass Du Dich darüber so aufregst zeigt doch nur, dass der alte Spruch "getroffene Hunde bellen" anscheinend zutrifft. :-D


Ich bin kein Lehrer, und du kannst da drumrumreden wie du willst; du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Eine Sportgruppe betreut zu haben macht dich nicht zum Experten.
12.12.2013 17:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von |nter



//EDIT: Und ich schaue nicht arrogant auf Lehrer herab, nur auf die, die ich beschrieben habe, welche leider einen großen Teil der Lehrer ausmachen. Dass Du Dich darüber so aufregst zeigt doch nur, dass der alte Spruch "getroffene Hunde bellen" anscheinend zutrifft. :-D


Ich bin kein Lehrer, und du kannst da drumrumreden wie du willst; du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Eine Sportgruppe betreut zu haben macht dich nicht zum Experten.


Dann bist Du eben kein Lehrer. Da frage ich mich dann, woher DU das Wissen hast, den Beruf so eifrig zu verteidigen. Hab ich gesagt ich bin Experte? Lies mal meine Posts, ich differenziere sehr wohl zwischen Sportgruppe und Schülern, aber das wolltest Du wohl nicht lesen...
12.12.2013 18:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von |nter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von |nter



//EDIT: Und ich schaue nicht arrogant auf Lehrer herab, nur auf die, die ich beschrieben habe, welche leider einen großen Teil der Lehrer ausmachen. Dass Du Dich darüber so aufregst zeigt doch nur, dass der alte Spruch "getroffene Hunde bellen" anscheinend zutrifft. :-D


Ich bin kein Lehrer, und du kannst da drumrumreden wie du willst; du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Eine Sportgruppe betreut zu haben macht dich nicht zum Experten.


Dann bist Du eben kein Lehrer. Da frage ich mich dann, woher DU das Wissen hast, den Beruf so eifrig zu verteidigen. Hab ich gesagt ich bin Experte? Lies mal meine Posts, ich differenziere sehr wohl zwischen Sportgruppe und Schülern, aber das wolltest Du wohl nicht lesen...


Weil ich im Gegensatz zu dir die Praxis sehe und gesehen habe. Alle deine Beiträge zeigen deutlich dass du keinerlei Ahnung hast wovon du redest und eine Schulklasse das letzte mal zu deiner eigenen Schulzeit gesehen hast.
12.12.2013 18:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von |nter

//EDIT: Und ich schaue nicht arrogant auf Lehrer herab, nur auf die, die ich beschrieben habe, welche leider einen großen Teil der Lehrer ausmachen. Dass Du Dich darüber so aufregst zeigt doch nur, dass der alte Spruch "getroffene Hunde bellen" anscheinend zutrifft. :-D



Das ist wohl der springende Punkt an der Debatte. Bei Lehrern hat man den Generalverdacht, dass sie faul oder geisteskrank sind, oder eben beides. Das Berufsbild ist, in der breiten Öffentlichkeit, weder positiv noch neutral, sondern geradezu negativ behaftet.

12.12.2013 18:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Aus den "schlimmsten Lehrer"-Geschichten auf den "Lehrer an sich" zu schließen ist auch etwas übertrieben.

Durchgeknallte Spacken haste nun wirklich in jedem Beruf. Leider richten die in der Schule meistens deutlich mehr Schaden an als bei Lidl an der Kasse und es kriegen deutlich mehr Leute mit.

Ich hatte echt Glück mit meinen. In der Oberstufe brauchste ja nur an einen Psychopathen in nem wichtigen Fach gelangen und bist geleckt für den Rest des Lebens, wenn der dir deinen Schnitt versaut, weil er denkt "Wer kein Instrument beherrscht bekommt bei mir generell nicht mehr als 9 Punkte in Musik" o.Ä.
12.12.2013 18:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Damn, habt ihr tolle Geschichten. Ich hatte fast immer nur gute/normale Lehrer. Mir sind auch nur ein paar im Gedächtnis geblieben.

Kunstlehrer: schwul, hat mit Radiergummis auf nen Schüler geworfen, fuhr nen bunt angemalten Ford Ka

Sportlehrer: da gibts Gerüchte, er hätte eine Videokamera in der Mädchenumkleide installiert. Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Mathelehrer: hat mir endlich Mathe beigebracht und mir vor der gesamten Klasse gelobt, weil ich einen Dreier geschrieben habe nach vielen Vierern und Fünfern. Der war wirklich nice.

Geschichtelehrer: Hat Mädchen immens bevorzugt. Die durften früher den Unterricht verlassen. Weil es Mädchen sind und die ja besser wären.

Lateinlehrerin: weiß nicht mehr warum, aber die war komisch.

Englischlehrerin: sagte mir vor versammelter Klasse ich wäre gar nicht so komisch wie mein Aussehen vermuten ließ. Joa.

Religionslehrerin: wollte in unserer Klasse immer alle Probleme ansprechen. Nett gemeint, aber in einer Klasse, in der jeder jeden verpetzt, ist das schon egal. Ach und sie hat uns 15 Minuten erklärt, dass die Waffen in Jesus Christ Superstar nicht echt sind und es damals keine derartigen Schusswaffen oder Panzer gab. Wir waren damals 14.

Deutschlehrerin: fand den Kommentar über die Unterschrift der Mutter eines Schülers "gut kannst du sie mittlerweile fälschen!" wirklich unlustig. Die hasste mich danach. Hat sich aber nie auf die Note ausgewirkt, insofern gute Lehrerin.



Mehr fällt mir nicht ein. Viele Lehrer mochten mich, hatte nie irgendwo Probleme und wenn, dann hatte ich Glück oder es lag nicht am Lehrer.
12.12.2013 18:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von |nter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von |nter



//EDIT: Und ich schaue nicht arrogant auf Lehrer herab, nur auf die, die ich beschrieben habe, welche leider einen großen Teil der Lehrer ausmachen. Dass Du Dich darüber so aufregst zeigt doch nur, dass der alte Spruch "getroffene Hunde bellen" anscheinend zutrifft. :-D


Ich bin kein Lehrer, und du kannst da drumrumreden wie du willst; du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Eine Sportgruppe betreut zu haben macht dich nicht zum Experten.


Dann bist Du eben kein Lehrer. Da frage ich mich dann, woher DU das Wissen hast, den Beruf so eifrig zu verteidigen. Hab ich gesagt ich bin Experte? Lies mal meine Posts, ich differenziere sehr wohl zwischen Sportgruppe und Schülern, aber das wolltest Du wohl nicht lesen...


Weil ich im Gegensatz zu dir die Praxis sehe und gesehen habe. Alle deine Beiträge zeigen deutlich dass du keinerlei Ahnung hast wovon du redest und eine Schulklasse das letzte mal zu deiner eigenen Schulzeit gesehen hast.



Auch beiden Lehrern ist es wie in jedem Beruf. Keiner wird gezwungen den Beruf auszuüben. Ich habe in meinem Job auch viel Stress und scheiß Situationen die auch ans Gemüt gehen.

Aber ich komm damit super klar, weil ich den Job gerne mache. Leider bemerkt man bei den Lehrern auch relativ schnell raus, wer den Job nur als Job sieht, oder voll dabei ist.
12.12.2013 19:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von |nter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von |nter



//EDIT: Und ich schaue nicht arrogant auf Lehrer herab, nur auf die, die ich beschrieben habe, welche leider einen großen Teil der Lehrer ausmachen. Dass Du Dich darüber so aufregst zeigt doch nur, dass der alte Spruch "getroffene Hunde bellen" anscheinend zutrifft. :-D


Ich bin kein Lehrer, und du kannst da drumrumreden wie du willst; du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Eine Sportgruppe betreut zu haben macht dich nicht zum Experten.


Dann bist Du eben kein Lehrer. Da frage ich mich dann, woher DU das Wissen hast, den Beruf so eifrig zu verteidigen. Hab ich gesagt ich bin Experte? Lies mal meine Posts, ich differenziere sehr wohl zwischen Sportgruppe und Schülern, aber das wolltest Du wohl nicht lesen...


Weil ich im Gegensatz zu dir die Praxis sehe und gesehen habe. Alle deine Beiträge zeigen deutlich dass du keinerlei Ahnung hast wovon du redest und eine Schulklasse das letzte mal zu deiner eigenen Schulzeit gesehen hast.



Auch beiden Lehrern ist es wie in jedem Beruf. Keiner wird gezwungen den Beruf auszuüben. Ich habe in meinem Job auch viel Stress und scheiß Situationen die auch ans Gemüt gehen.

Aber ich komm damit super klar, weil ich den Job gerne mache. Leider bemerkt man bei den Lehrern auch relativ schnell raus, wer den Job nur als Job sieht, oder voll dabei ist.


Jo, da widerspreche ich auch nichts. Warum quotest du mich?
|nter sagt dass Lehrer den einfachsten Job überhaupt haben und sowieso nix arbeiten, basierend auf seinen offensichtlich extensiven Erfahrungen mit einer Sportgruppe. Um diese Ignoranz gings mir.
12.12.2013 19:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von El_Hefe

Weil ich vier Jahre einen Ägypter als Lehrer hatte, der nur rudimentär deutsch konnte (Zitat: "Das ist wenn der Wasserstoff heiratet mit der Sauerstoff!")



Du warst nicht etwa in KL auf dem Gym?



Nö, war in Saarbrücken - es besteht aber durchaus die Chance dass das die gleiche Nase war, ist ja nicht so weit voneinander weg. Tadros hiess der.



Hehe, da muss irgendwo ein Nest von ägyptischen Chemielehrern sein. Meiner hieß Sidarous.
"Wer hat noch geschossen mit Kügel? Kügel ist Plural von Kugel also wer hat noch geschossen mit Kügel?"
"...heute reden wir über die Chemie im Alterturm." Alles lacht "Warum sie lache? Also schon in die Alterturm..." Breites Grinsen

Das beste war, dass er immer Leute nach vorne geholt hat um die Versuche an die Tafel zu malen. "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir." (er war der erste auf der Klassenliste)
Nächste Stunde: "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir."
Der Sascha war 6 mal hintereinander dran, der ist dann schon aufgestanden bevor er aufgerufen wurde.
Irgendwann: "Gehen wir nach die Liste...Martin L. komme sie zu mir." Da wurden dann mal eben 12 Leute auf der Liste übersprungen.
Und ratet mal, wer die Woche drauf dran war? Genau: "Gehen wir nach die Liste...Sascha A. komme sie zu mir."
Ich muss heute noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich an diese inkompetenten Trottel denke, die ich als Lehrer hatte. Ich glaube ohne Alkohol hätte ich meine Schulzeit nicht überstanden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]Lord Nagash am 12.12.2013 19:37]
12.12.2013 19:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von |nter

//EDIT: Und ich schaue nicht arrogant auf Lehrer herab, nur auf die, die ich beschrieben habe, welche leider einen großen Teil der Lehrer ausmachen. Dass Du Dich darüber so aufregst zeigt doch nur, dass der alte Spruch "getroffene Hunde bellen" anscheinend zutrifft. :-D



Das ist wohl der springende Punkt an der Debatte. Bei Lehrern hat man den Generalverdacht, dass sie faul oder geisteskrank sind, oder eben beides. Das Berufsbild ist, in der breiten Öffentlichkeit, weder positiv noch neutral, sondern geradezu negativ behaftet.


|_|nter is in der Hinsicht aber auch zu hart am Pauschalisieren, wenn er meint, das vom "großen Teil" aller Lehrer behaupten zu können. Würde voraussetzen, dass er bereits in jedem Bundesland diese Erfahrung sammeln konnte / dass er Lehrer jeder Schulform in Deutschland bei ihrer Arbeit beobachten konnte / internationaler Vergleich blabla.

Weiterhin setzt er die Verantwortung eines Fließbandarbeiters ("Uh, fuck! Da isn materieller Wert flöten gegangen, könnt ich für gefeuert werden, aber ok. Es war ja nur Kruppstahl.") mit dem Bildungsauftrag eines heranwachsenden Menschen ("Fuck! Ich muss dem Stöpsel das ABC / 1x1 beibringen, da er sonst als Penner in unserem monetären System endet.") gleich.
12.12.2013 20:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von |nter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von |nter



//EDIT: Und ich schaue nicht arrogant auf Lehrer herab, nur auf die, die ich beschrieben habe, welche leider einen großen Teil der Lehrer ausmachen. Dass Du Dich darüber so aufregst zeigt doch nur, dass der alte Spruch "getroffene Hunde bellen" anscheinend zutrifft. :-D


Ich bin kein Lehrer, und du kannst da drumrumreden wie du willst; du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Eine Sportgruppe betreut zu haben macht dich nicht zum Experten.


Dann bist Du eben kein Lehrer. Da frage ich mich dann, woher DU das Wissen hast, den Beruf so eifrig zu verteidigen. Hab ich gesagt ich bin Experte? Lies mal meine Posts, ich differenziere sehr wohl zwischen Sportgruppe und Schülern, aber das wolltest Du wohl nicht lesen...


Weil ich im Gegensatz zu dir die Praxis sehe und gesehen habe. Alle deine Beiträge zeigen deutlich dass du keinerlei Ahnung hast wovon du redest und eine Schulklasse das letzte mal zu deiner eigenen Schulzeit gesehen hast.


Dito. Ich kenne beide Seiten so ziemlich mein ganzes Leben lang und habe exakt den gleichen Eindruck.
12.12.2013 20:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von sibuntus



Weiterhin setzt er die Verantwortung eines Fließbandarbeiters ("Uh, fuck! Da isn materieller Wert flöten gegangen, könnt ich für gefeuert werden, aber ok. Es war ja nur Kruppstahl.") mit dem Bildungsauftrag eines heranwachsenden Menschen ("Fuck! Ich muss dem Stöpsel das ABC / 1x1 beibringen, da er sonst als Penner in unserem monetären System endet.") gleich.



ernsthaft? muss sich der fließbandarbeiter deswegen weniger anstrengen?
und welche verantwortung hat dann erst der schulbusfahrer?
12.12.2013 20:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von M@buse

und welche verantwortung hat dann erst der schulbusfahrer?



Ziemlich viel. ÜBERRASCHUNG!!ELF!
12.12.2013 21:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Geschichte:

Ich wollte vor der Stunde noch schnell was am Wasserhahn trinken, Lehrer kommt rein. Ich will den Hahn zudrehen, aber er klemmt.

"Schnüffler, dreh den Wasserhahn ab!"

"Er sitzt fest!"

"Schnüffler, ich habe dir gesagt du sollst das Wasser abdrehen und dich hinsetzen!"

"Dann läuft das halt weiter?"

"Schnüffler, wenn du nicht weißt, dass in Deutschland die Hähne nach links auf- und nach RECHTS zugedreht werden, dann solltest du am besten in die Wüste nach Afrika."

Der war aber eigentlich nett peinlich/erstaunt

Dann hielt mich der Vertrauenslehrer mal für homosexuell und blockiert, hat dann ein entsprechendes Gespräch mit mir geführt. Vonwegen das sei ja nichts schlimmes und meine vermeintlichen Neigungen wären auch total okay.

Meine Mathelehrerin hasste mich, ich hasste sie. War schlimm.

Rumänischer Sportlehrer: "So Klasse, Hochsprung...so..alle mal aufstellen machen. Oh..Schnüffler ist erste? Haha! Vorsicht! Schnüffler springt! Läbensgeffa, Läbensgeffa! So, spring."

Eigentlich waren die meisten Lehrer eher lustig-grob, und nicht wirklich schlimm. peinlich/erstaunt

Einmal lag ich aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit von mir umgeknockt vor den Toiletten auf dem Boden, kommt mein Mathelehrer raus: "Mann Schnüffler, du bist echt dumm." und geht. Aber auch wieder so einer mit dem man immer super quatschen konnte Breites Grinsen

e: This post now comes with enhanced readability!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 12.12.2013 22:37]
12.12.2013 21:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von sibuntus



Weiterhin setzt er die Verantwortung eines Fließbandarbeiters ("Uh, fuck! Da isn materieller Wert flöten gegangen, könnt ich für gefeuert werden, aber ok. Es war ja nur Kruppstahl.") mit dem Bildungsauftrag eines heranwachsenden Menschen ("Fuck! Ich muss dem Stöpsel das ABC / 1x1 beibringen, da er sonst als Penner in unserem monetären System endet.") gleich.



ernsthaft? muss sich der fließbandarbeiter deswegen weniger anstrengen?
und welche verantwortung hat dann erst der schulbusfahrer?

Ich hätte nich zu banale Beispiele wählen sollen. Es tut mir leid.
Die Differenzierung zwischen materiellen Gütern und einem Menschenleben sollte damit vermitteln werden.
Was eben auch den Beruf eines Busfahrers nicht, wie er schreibt, zum "einfachsten Beruf, wo geben tut" macht.
12.12.2013 21:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
 
Zitat von Der Schnüffler

Dann hielt mich der VErtrauenslehrer mal für homosexuell und blockiert, hat dann ein entsprechendes Gespräch mit mir geführt, vonwegen das sei ja nichts schlimmes und meine vermeintlichen Neigungen wären auch total okay.


 
Zitat von Der Schnüffler

"Mann Schnüffler, du bist echt dumm."


Breites Grinsen Das erheitert mich gerade.
12.12.2013 21:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von Der Schnüffler


Rumänischer Sportlehrer: "So Klasse, Hochsprung...so..alle mal aufstellen machen. Oh..Schnüffler ist erste? haha! Vorsicht! Schnüffler springt! Läbensgeffa, Läbensgeffa! So, spring."





BESTE Breites Grinsen

Warst du der Klassenfetti?
12.12.2013 21:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nak nak nak

Arctic
...
Vormittags Recht, nachmittags frei.
12.12.2013 22:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
So, hab Langeweile während ich auf einen Anruf warte, also eine lustige Geschichte zum Physiklehrer, der mich und meinen Sitznachbarn auf dem Kieker hatte.

Ich hab den Fehler gemacht, direkt in der zweiten Stunde die Hausaufgaben nicht zu haben - und dann noch blöde Witze zu reißen. Er hat prinzipiell alle geduzt und nur gesietzt wenn er pissig war. Mich hat er IMMER gesiezt.

"ROFLER! Aufgabe herzeigen!"

"Jaaaa, wie sie sehen, sehen sie nichts... Ich... also..."

"Ah, haben wir einen Witzbold unter uns, hm? Da hab ich was für Sie! Hier, sie haben 15 Minuten, den Optik-Versuch da hinten aufzubauen. Anleitung liegt dabei. LOS!"

Ich hab es natürlich volle Kanne vergeigt und das simple Ding (Versuch zur Beugung am Einfachspalt) erst falsch zusammengesetzt (Lampe hat in den Raum gezeigt, nicht zum Spalt) und dann noch runter geschmissen weil ich nervös wurde. Er hat nur den Kopf geschüttelt und mich wieder auf den Platz geschickt.

Nach dem ersten Monat meinte er nur noch: "Rofler, Sie bringen mich noch um. Oder ich Sie. Je nachdem wie gut der Kaffee ist. Aber wenn sie überleben, haben sie gefälligst midnestens eine Zwei im Zeugnis!"

Naja, was soll ich sagen. Der Druck hat gewirkt. Ich hatte mich in der 13 tatsächlich von 6 Punkten in der 11 auf 12 Punkte hochgearbeitet. Hinderte ihn natürlich trotzdem nicht dran, immer wieder Sprüche zu klopfen, wenn wir was verkackt hatten. Auch gerne mitten in Klausuren.

Highlight in der Klausur: Er geht rum und sieht, wie mein Sitznachbar bei mir abschreibt und ich so unauffällig das Blatt rüberschiebe (war ein Stufensaal mit 2er-Tischen und zu klein für den Kurs um einzeln zu sitzen). Er hat scheinbar gesehen dass ich die Aufgabe komplett falsch angegangen bin. Er hat dann demonstrativ auf den Tisch geklopft, den Kopf geschüttelt und gesagt:

"Rofler, was kriegt man wenn man sie und den Peters aus dem Fenster wirft?"

"Äääääh... Keine Ahnung?"

"Ein DUMM DUMM Geschoss. Höhöhö."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.12.2013 22:16]
12.12.2013 22:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich lachte laut Breites Grinsen
12.12.2013 22:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Hehe Breites Grinsen
12.12.2013 22:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
...
 
Zitat von Quin

 
Zitat von Der Schnüffler


Rumänischer Sportlehrer: "So Klasse, Hochsprung...so..alle mal aufstellen machen. Oh..Schnüffler ist erste? haha! Vorsicht! Schnüffler springt! Läbensgeffa, Läbensgeffa! So, spring."





BESTE Breites Grinsen

Warst du der Klassenfetti?



'türlich.

 
Zitat von loliger_rofler

So, hab Langeweile während ich auf einen Anruf warte, also eine lustige Geschichte zum Physiklehrer, der mich und meinen Sitznachbarn auf dem Kieker hatte.

Ich hab den Fehler gemacht, direkt in der zweiten Stunde die Hausaufgaben nicht zu haben - und dann noch blöde Witze zu reißen. Er hat prinzipiell alle geduzt und nur gesietzt wenn er pissig war. Mich hat er IMMER gesiezt.

"ROFLER! Aufgabe herzeigen!"

"Jaaaa, wie sie sehen, sehen sie nichts... Ich... also..."

"Ah, haben wir einen Witzbold unter uns, hm? Da hab ich was für Sie! Hier, sie haben 15 Minuten, den Optik-Versuch da hinten aufzubauen. Anleitung liegt dabei. LOS!"

Ich hab es natürlich volle Kanne vergeigt und das simple Ding (Versuch zur Beugung am Einfachspalt) erst falsch zusammengesetzt (Lampe hat in den Raum gezeigt, nicht zum Spalt) und dann noch runter geschmissen weil ich nervös wurde. Er hat nur den Kopf geschüttelt und mich wieder auf den Platz geschickt.

Nach dem ersten Monat meinte er nur noch: "Rofler, Sie bringen mich noch um. Oder ich Sie. Je nachdem wie gut der Kaffee ist. Aber wenn sie überleben, haben sie gefälligst midnestens eine Zwei im Zeugnis!"

Naja, was soll ich sagen. Der Druck hat gewirkt. Ich hatte mich in der 13 tatsächlich von 6 Punkten in der 11 auf 12 Punkte hochgearbeitet. Hinderte ihn natürlich trotzdem nicht dran, immer wieder Sprüche zu klopfen, wenn wir was verkackt hatten. Auch gerne mitten in Klausuren.

Highlight in der Klausur: Er geht rum und sieht, wie mein Sitznachbar bei mir abschreibt und ich so unauffällig das Blatt rüberschiebe (war ein Stufensaal mit 2er-Tischen und zu klein für den Kurs um einzeln zu sitzen). Er hat scheinbar gesehen dass ich die Aufgabe komplett falsch angegangen bin. Er hat dann demonstrativ auf den Tisch geklopft, den Kopf geschüttelt und gesagt:

"Rofler, was kriegt man wenn man sie und den Peters aus dem Fenster wirft?"

"Äääääh... Keine Ahnung?"

"Ein DUMM DUMM Geschoss. Höhöhö."



Vom dem Schlag war einer meiner Mathe/Deutsch/SoWi-Lehrer auch.

Galt als einer der strengsten Lehrer der Schule, immer einen doofen (lustigen) Spruch auf Lager, bitterböser Humor. Eine story, die ich leider nur vom Hören kenne:

Informatikunterricht. Sommer. Tierisch heiß im Computerraum. Der Rest der Schule hatte schulfrei.
Ein Schüler: "Och Mensch Herr Sowieso, das ist so heiß hier drin und die anderen haben doch auch alle frei. Können wir da nicht ausnahmsweise auch mal die Stunde ausfallen lassen? traurig"

"Aber natürlich können wir das mal machen. Es ist ja auch wirklich warm. Wir machen dann auch einfach jetzt Schluss "

"Was, ehrlich?! fröhlich"

"Sag mal spinnst du?! NEIN! Wütend"

Ich kann es mir so gut vorstellen wie das ausgesehen haben mag. Und dabei war ich wie gesagt nichtmal anwesend Breites Grinsen

e: samma, was isn mit meiner Rechtschreibng heute kaputt?

e2: insgesamt muss man sagen: wir waren echt eine Arschlochklasse. Das war nichtmehr lustig.
Aber einmal wurde in der Klasse (in der kleinen Pause zwischen den Stunden) ein Locher im Raum hin- und hergeworfen. Er flog unbeasbsichtigt aus dem Fenster und hat einen vorbeifliegenden Vogel erwischt und getötet. Das fand ich damals zwar schon echt traurig, aber auch ein ganz klein wenig lustig. Ich glaube an dem Tag habe ich zum ersten mal sowas wie Galgenhumor (induziert durch das Mitleid mit dem Vogel) verspürt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 12.12.2013 22:35]
12.12.2013 22:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hm, ich glaube ich erzähle noch was zu Arschlochschülern. Weiter vorne habe ich ja schon die Arschlochnummern mit Reißzwecken usw. beschrieben.

Das waren die ganz harten Aktionen. Den alltäglichen Wahnsinn gab es natürlich auch.

So hatten wir in der 9. Klasse ein "Spiel", bei dem es darum ging, wenn der Lehrer mit dem Rücken zur Klasse stand, etwas möglichst Abgefahrenes zu machen.

Das eskalierte natürlich schnellstens. Das Highlight war dann, als der Oberclown den Lachs ausgepackt und 5 Mal auf den Tisch geklatscht hat, während die Lehrerin was angeschrieben hat. Das konnte der zweit-clownigste Typ natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Also hat er den Lümmel aus dem Hosenstall gehängt und ist zum Mülleimer vorgelaufen um seinen Bleistift zu spitzen (hier kein Euphemismus). Der wurde natürlich erwischt und es gab einen Klassenbucheintrag ("P. entblößt sich auf dem Weg zum Mülleimer") und einen Brief an die Eltern, über den noch Monate später gelacht wurde.

Deutsche Gymnasien, Leute. Und das war noch das "beste" der Stadt.

¤: Das war natürlich nicht ich, trotz meiner Geschichte hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.12.2013 22:34]
12.12.2013 22:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Bei meiner Freundin hat ein Mitschüler mal einen Verweis bekommen mit der Begründung: "Verlassen des Schulgebäudes bei Feueralarm."

Großes Kino Breites Grinsen
12.12.2013 22:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ach Gott, jetzt muss ich an mein Abitur denken:

Privatschule, die Lehrer wirklich alle ziemlich super- wir waren nur fünf Leute in der Klasse. Jeder Schüler wurde also irgendwie so akzeptiert wie er war. Wir fühlten uns nicht gänzlich ausgelassen, daher musste man kreativ werden:



Frank-Walter Steinmeier. Unser Klassen-Kanarienvogel. Hing gerne oben links im Klassenraum, mithilfe einer Büroklammerkette des Öfteren an einem haken in der Decke festgemacht. Wenn er müde war, flog er in den Schrank, nur um nächsten tag wieder irgendwo anders zu sein. Den unterricht hat das nicht gestört, das wurde toleriert als "Die Klasse ist halt so."

Außerdem auch eine ganze Woche an der Tafel:



Piraten-Ernie und Giraffen-Bert + Papageienhai.
Wurden dann auch noch ausgemalt (Ernie ORange, Bert gelb) und nahmen ca. die Hälfte der Tafel in Anspruch.

"Ey Leute, das geht so nicht! Ich brauch hier Platz an der Tafel. Ich wisch euern Mist da jetzt weg!"

"Neiiiiin, das dürfen Sie nicht!"

"Aber..ach *genervtes Seufzen* ja komm, dann eben nicht. So, weiter im Text..."

Am Wochenende war dann Elternsprechtag, also mussten Piraten-Ernie und Giraffenbert sowie der Papageienhai an einem Freitag in der zweiten Stunde (BWL)weichen (auch der Kanarienvogel war da längst Geschichte).

Aber es ging nicht. Die Konturen haben sich ein zu einem gewissen grad "festgebacken" und waren auch nach dem Wochenende noch deutlich zu erkennen. Natürlich war das ein Zeichen für uns Schüler und Respekt vor den Toten ist für den kultivierten Bildungsbürger etwas selbstverständliches:


(zwischenzeitlich haben die beiden mal ihr Outfit gewechselt)

Später gehörten auch noch Bibo und Oskar (der grüne Griesgram in der Mülltonne) zur Trauergemeinde (beim Krümelmonster bin ich mir jetzt nicht sicher), natürlich schön ausgemalt. Davon habe ich aber leider kein Foto mehr.

Hätte man alles auf ner anderen Schule so nicht abziehen brauchen. Vonwegen: "Nee, das dürfen Sie nicht wegwischen!" Das wäre gar nicht groß diskutiert worden seitens der Lehrer.

Insgesamt hat das alles viel Spaß gemacht. Ich möchte auch nochmal betonen, dass wir uns immer zu benehmen wussten und unsere Lehrer ziemlich respektierten. Aber die uns anscheinend auch. Breites Grinsen

Es war übrigens ein Wirtschaftsgymnasium peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 12.12.2013 23:07]
12.12.2013 23:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Der Schnüffler

wir waren nur fünf Leute in der Klasse.


wat.
12.12.2013 23:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Welche Stufe?
12.12.2013 23:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure schlimmsten Lehrer ( "Der Türke braucht kein Wasser" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum