Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich mache auch mit 2km Arbeitsweg viel Homeoffice
07.07.2019 13:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Nach pOTschen Standards hast du aber auch keine richtige Arbeit.
07.07.2019 13:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich will ja auch nicht selbst zum Klassenfeind werden.
07.07.2019 13:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Nach pOTschen Standards hast du aber auch keine richtige Arbeit.



Naja wir brauchen schon jemanden der ein paar slides macht oder Kaffee holen geht.
07.07.2019 13:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bei uns als IT-Bude wird jetzt im Jahre 2019 offiziell eine HO-Regelung eingeführt. Vorher nur inoffiziell in Absprache mit TL.
Da hier alles überreguliert wird, gibt es dazu eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag. Die häusliche Arbeitsstätte wird von einem 3-Mann-Troß aus Personalabteilung und Betriebsarzt begutachtet und erst danach gibt es, wenn alle Kriterien (Ergonomie, abschließbar, dies das Ananas) erfüllt sind, das OK - für maximal 8 Std pro Woche, wahlweise als kompletter Tag oder stundenweise. m(
07.07.2019 13:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von FelixDelay

Die häusliche Arbeitsstätte wird von einem 3-Mann-Troß aus Personalabteilung und Betriebsarzt begutachtet



Pillepalle

Klingt typisch deutsch. Aua... mir fehlen die Worte. Und wenn man es wagt, mal von woanders zu arbeiten, dann ist das sicher auch ein Kuendigungsgrund?
07.07.2019 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Schalentier

 
Zitat von FelixDelay

Die häusliche Arbeitsstätte wird von einem 3-Mann-Troß aus Personalabteilung und Betriebsarzt begutachtet



Pillepalle

Klingt typisch deutsch. Aua... mir fehlen die Worte. Und wenn man es wagt, mal von woanders zu arbeiten, dann ist das sicher auch ein Kuendigungsgrund?



Es ist typisch deutsch.
Der größte Witz ist, dass alle unsere Kunden und Gesellschafter rundherum bewußt BV für "Mobiles Arbeiten" eingeführt haben, um eben diesen ganzen Heimarbeitsplatz-Aufwasch nicht zu machen.

Aber hey, hier gibt es auch 20-seitige Verfahrensanweisungen für das Ausleihen von Dienstfahrrädern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 07.07.2019 14:03]
07.07.2019 14:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Schalentier

 
Zitat von FelixDelay

Die häusliche Arbeitsstätte wird von einem 3-Mann-Troß aus Personalabteilung und Betriebsarzt begutachtet



Pillepalle

Klingt typisch deutsch. Aua... mir fehlen die Worte. Und wenn man es wagt, mal von woanders zu arbeiten, dann ist das sicher auch ein Kuendigungsgrund?


Für offizielles HO braucht man das bei uns auch. Also keine Ahnung wie das umgesetzt wird, aber es gibt eine relativ lange Liste an Anforderungen.
07.07.2019 14:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von FelixDelay

Bei uns als IT-Bude wird jetzt im Jahre 2019 offiziell eine HO-Regelung eingeführt. Vorher nur inoffiziell in Absprache mit TL.
Da hier alles überreguliert wird, gibt es dazu eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag. Die häusliche Arbeitsstätte wird von einem 3-Mann-Troß aus Personalabteilung und Betriebsarzt begutachtet und erst danach gibt es, wenn alle Kriterien (Ergonomie, abschließbar, dies das Ananas) erfüllt sind, das OK - für maximal 8 Std pro Woche, wahlweise als kompletter Tag oder stundenweise. m(



Was zum Fick. Ich dachte bei uns, immerhin öffentliche Verwaltung, ist es schon schlimm, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Wo arbeitest du, bei Stackenblocken GmbH?
07.07.2019 14:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von FelixDelay

Bei uns als IT-Bude wird jetzt im Jahre 2019 offiziell eine HO-Regelung eingeführt. Vorher nur inoffiziell in Absprache mit TL.
Da hier alles überreguliert wird, gibt es dazu eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag. Die häusliche Arbeitsstätte wird von einem 3-Mann-Troß aus Personalabteilung und Betriebsarzt begutachtet und erst danach gibt es, wenn alle Kriterien (Ergonomie, abschließbar, dies das Ananas) erfüllt sind, das OK - für maximal 8 Std pro Woche, wahlweise als kompletter Tag oder stundenweise. m(



Was zum Fick. Ich dachte bei uns, immerhin öffentliche Verwaltung, ist es schon schlimm, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Wo arbeitest du, bei Stackenblocken GmbH?



Breites Grinsen
Wir zählen auch zum öffentlichen Dienst...
07.07.2019 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Smoking44*
Stackenblocken GmbH?



Breites Grinsen

Hatte das aber auch mal in Deutschland, in der Firma war jemand mit schweren Rueckenproblemen, der Arzt hatte ihm dann nahegelegt, einen Gymnastikball zum Sitzen zu verwenden, was er dann auch gemacht hat, soweit so gut.

Kam jemand von der Berufsgenossenschaft und hat den Betrieb inspiziert und dann gesagt, der Gymnastikball muesse weg wegen Sicherheit und so. (woraufhin die Rueckenprobleme dann schlimmer wurden und besagter Mitarbeiter mit einer laengeren Krankschreibung aussteigen musste)
07.07.2019 14:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von FelixDelay

Bei uns als IT-Bude wird jetzt im Jahre 2019 offiziell eine HO-Regelung eingeführt. Vorher nur inoffiziell in Absprache mit TL.
Da hier alles überreguliert wird, gibt es dazu eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag. Die häusliche Arbeitsstätte wird von einem 3-Mann-Troß aus Personalabteilung und Betriebsarzt begutachtet und erst danach gibt es, wenn alle Kriterien (Ergonomie, abschließbar, dies das Ananas) erfüllt sind, das OK - für maximal 8 Std pro Woche, wahlweise als kompletter Tag oder stundenweise. m(



Was zum Fick. Ich dachte bei uns, immerhin öffentliche Verwaltung, ist es schon schlimm, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Wo arbeitest du, bei Stackenblocken GmbH?



Breites Grinsen
Wir zählen auch zum öffentlichen Dienst...



Zahlt der AG dann auch Strom/Telefon daheim?
Denn die führen da eine Begehung einer Arbeitsstätte durch, wenn das alles so abgenommen wird..
Damit ist das eher eine Regelung "alternierender Teleheimarbeitsplatz" als eine ordentliche moderne Home-Office/Mobile Working Regelung.
07.07.2019 14:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Che Guevara



Zahlt der AG dann auch Strom/Telefon daheim?
Denn die führen da eine Begehung einer Arbeitsstätte durch, wenn das alles so abgenommen wird..
Damit ist das eher eine Regelung "alternierender Teleheimarbeitsplatz" als eine ordentliche moderne Home-Office/Mobile Working Regelung.



Nö, zahlen nichts.
Genau, modern ist an der Regelung auch nichts. Breites Grinsen
07.07.2019 14:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Che Guevara



Zahlt der AG dann auch Strom/Telefon daheim?
Denn die führen da eine Begehung einer Arbeitsstätte durch, wenn das alles so abgenommen wird..
Damit ist das eher eine Regelung "alternierender Teleheimarbeitsplatz" als eine ordentliche moderne Home-Office/Mobile Working Regelung.



Nö, zahlen nichts.
Genau, modern ist an der Regelung auch nichts. Breites Grinsen



Man man man. Das wirklich die Verarsche des Jahrhunderts. ÖD wirklich modern aufgestellt.
07.07.2019 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Hab meinen Chef angesprochen

Er redet mit dem Abteilungsleiter und schaut was geht. Man hat ihm aber schon angemerkt, dass er mich versteht und schaut was geht.

Er war früher selbst in der Situation, in der er sich umorientiert hat weil er nicht in der Abteilung arbeiten konnte, in die er wollte.

Ich sei jung und hätte viele Möglichkeiten. Ihm sei klar, dass ich irgendwann weg wäre (Hab das mit nem neutralen Gesichtsausdruck beantwortet)

Verlieren will er mich nicht, sagte er. Fühle mich schon mal erleichtert, bin gespannt was kommt.
08.07.2019 11:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FelixDelay

Bei uns als IT-Bude wird jetzt im Jahre 2019 offiziell eine HO-Regelung eingeführt. Vorher nur inoffiziell in Absprache mit TL.
Da hier alles überreguliert wird, gibt es dazu eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag. Die häusliche Arbeitsstätte wird von einem 3-Mann-Troß aus Personalabteilung und Betriebsarzt begutachtet und erst danach gibt es, wenn alle Kriterien (Ergonomie, abschließbar, dies das Ananas) erfüllt sind, das OK - für maximal 8 Std pro Woche, wahlweise als kompletter Tag oder stundenweise. m(



Haha, die fahren also zu einem nach Hause und checken dort die Battlestation? Kein Gaming Chair, kein Home Office!

08.07.2019 12:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von FelixDelay

Bei uns als IT-Bude wird jetzt im Jahre 2019 offiziell eine HO-Regelung eingeführt. Vorher nur inoffiziell in Absprache mit TL.
Da hier alles überreguliert wird, gibt es dazu eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag. Die häusliche Arbeitsstätte wird von einem 3-Mann-Troß aus Personalabteilung und Betriebsarzt begutachtet und erst danach gibt es, wenn alle Kriterien (Ergonomie, abschließbar, dies das Ananas) erfüllt sind, das OK - für maximal 8 Std pro Woche, wahlweise als kompletter Tag oder stundenweise. m(



Haha, die fahren also zu einem nach Hause und checken dort die Battlestation? Kein Gaming Chair, kein Home Office!

https://i.redd.it/zv1ydk7y6bx11.jpg



Das macht mich so Mett das Bild. Filthy Casual in a Nutshell.
08.07.2019 13:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von CriMeARiver

Bevor ich nach Pader gezogen bin, hiess es:
"Joa, 1-2 Tage könntest du Homeoffice machen, sparst dir den nervigen Arbeitsweg und gibt Ruhe".
Wohnte da 35km über Feldwege von der Arbeit.

Seit ich in Pader wohne (22km AB):
"Ne, kann dir kein Homeoffice geben, Produktion müssen ja auch alle da sein" "Wat?"

Joa, schreib ich mal weiter Bewerbungen an diesem schönen Sonntag :>



Geht es da darum, dass du sagst, dass du aufgrund des langen Weges Homeoffice machen möchtest?
22km AB sind halt echt lächerlich, da würde ich auch kein Homeoffice für geben, es sei denn Facharzt, Auto kaputt, dies, das, Ananas.


Lächerlich ist eher deine Argumentation. In der Regel ist nicht die Entfernung das Problem, sondern die Zeit die für An- und Abreise benötigt wird. Für 22 km kannst du 15 min brauchen - oder auch 1,5 h pro Strecke.
Außerdem spielt das eh keine Rolle, wenn der AG vorher sagt, daß HO in Ordnung geht - und dann auf einmal nicht mehr, weil man umgezogen ist.
08.07.2019 19:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Durchsucht Indeed Unternehmens-Webseiten ob Schlagwörter auf offene Stellen passen, oder habe ich das Prinzip falsch verstanden? Gibt es vielleicht "bessere" alternativen?
08.07.2019 20:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Offiziell geregelt ist Home Office bei uns, soweit ich weiß, nicht.
Wie immer gilt der oberste Grundsatz: "Muss mit dem Projekt vereinbar sein".

Mein Chef ist z.B. eh an einem anderen Standort und selbst wenn er auch in München wäre, würde das nichts ändern. Sehen uns eigentlich nur wenn wir beide einen Termin zusammen haben.

Finde ich auch ganz gut so. Kann dann mal eine Woche von daheim arbeiten, weil z.B. beim Kunden auch jemand im Urlaub ist. Freitags fahre ich dann aber doch gerne ins Büro um sich zu vernetzen und ein paar Office Goodies (maximum Overconsulting) mitzunehmen.
08.07.2019 22:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wir können HO nach Bedarf machen bzw. wenn der Chef damit einverstanden ist, was ziemlich cool ist wenn man bedenkt dass ich eigentlich gar keinen reinen Bürojob habe. Die einzigen die da eingeschränkt sind sind die Grenzgänger aus Gründen der Besteuerung (shrug).
08.07.2019 22:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mobiles arbeiten, wann ich will. Theoretisch zumindest dem Chef mitzuteilen, was regelmäßig sinnlos ist, da 6h Zeitunterschied fröhlich
08.07.2019 22:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Home Office bestes Office.
08.07.2019 22:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Shooter

Home Office bestes Office.


Naja. So spart sich der AG halt Kosten. Und Arbeit ist halt auch sozialer Aspekt. Homeoffice ermöglichen ja bitte - als Regel nein danke.
08.07.2019 23:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Shooter

Home Office bestes Office.


Naja. So spart sich der AG halt Kosten. Und Arbeit ist halt auch sozialer Aspekt. Homeoffice ermöglichen ja bitte - als Regel nein danke.



Bei uns heisst es demnächst: wer häufig Homeoffice machen möchte, der bekommt in der Bude keinen festen Arbeitsplatz mehr, sondern wenn er da ist nur nen Platz in nem Springerbüro (Dockingstation + großer Monitor überall). Betrifft aber nur Leute die häufiger daheim sind als in der Bude, dementsprechend wird aber auch die HO-Regelung gelockert.
Mengenmässig geht quasi jeden Tag bis auf Termine wo persönliche Anwesenheit sinnvoll ist.
sehr gechillt das Ganze.
09.07.2019 1:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ahja, gutes Stichwort, das wollen sie hier auch einführen (bzw. in der IT wird es schon gemacht), kein persönlicher Arbeitsplatz mehr (also, für niemanden). Wie sie sich das in einem Laborgebäude vorstellen ist mir schleierhaft, aber auf der Büroetage bei uns wo die Chefs sitzen und die Leute die eher administrative Arbeiten machen wollen sie das nun einführen. Und da arbeiten mitnichten Leute die 50% oder mehr ihrer Arbeit von zuhause aus erledigen können. Womit wir wieder zu "home office bestes office" kommen, ich persönlich arbeite zuhause effizienter, weil man in den Grossraumbüros einfach viel zu oft abgelenkt wird, zuhause bin ich deutlich fokussierter. Wenn die dann noch anfangen einem den persönlichen Arbeitsplatz wegzunehmen würde ich halt wirklich nicht mehr viele Gründe finden den Weg zur Arbeit in angriff zu nehmen sondern direkt zuhause bleiben. Der soziale Aspekt auf der Arbeit ist mir dabei persönlich nicht so wichtig.

Aber wie gesagt, da ich eh auf meinen Arbeitsplatz angewiesen bin (kann weder das Labor noch die meisten Dokumente mit nach Hause nehmen) bleibt es bei mir bei den sporadischen Nachmittagen die ich mal zuhause arbeitend verbringe. Aber diese Nachmittage sind absolut super.
09.07.2019 6:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Spannend zu sehen wie DeskSharing überall neben Mobilen Arbeiten aus dem Boden sprießt.
Würde mich über Berichte freuen wie das bei Euch angekommen ist bei den Beschäftigten.
Vor allem aber Umsetzung und dadurch entstandene Probleme.

Bei uns läuft das mit Abschluss BV seit 2018 langsam an.
09.07.2019 7:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Leute hier sind von der Ankündigung wenig begeistert, vor allem weil befürchtet wird dass zu wenig quiet-booths zur Verfügung stehen werden.
09.07.2019 8:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Che Guevara

Spannend zu sehen wie DeskSharing überall neben Mobilen Arbeiten aus dem Boden sprießt.
Würde mich über Berichte freuen wie das bei Euch angekommen ist bei den Beschäftigten.
Vor allem aber Umsetzung und dadurch entstandene Probleme.

Bei uns läuft das mit Abschluss BV seit 2018 langsam an.


"Hot Desk" wurde bei uns in der Abteilung kurzzeitig eingeführt nachdem wir am Standort nen kleineren Bereich bekommen haben. Hat zu sehr viel Unmut und einer Kündigungsdrohung geführt. Das Thema war wieder vom Tisch als genug Leute gegangen waren (Standortwechsler), damit jeder seinen eigenen Platz haben kann
09.07.2019 8:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Che Guevara

Spannend zu sehen wie DeskSharing überall neben Mobilen Arbeiten aus dem Boden sprießt.
Würde mich über Berichte freuen wie das bei Euch angekommen ist bei den Beschäftigten.
Vor allem aber Umsetzung und dadurch entstandene Probleme.

Bei uns läuft das mit Abschluss BV seit 2018 langsam an.



Bei uns ist auch Desksharing. Liegt aber eher daran, dass wir mehr Mitarbeiter als Arbeitsplätze haben. mit den Augen rollend
Der Grund könnte sein, dass das Gebäude für 1/3 der Mitarbeiter entworfen worden ist.
09.07.2019 10:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:02:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum