Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( The Most Trusted Name in News )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Es gibt nur ein wahres Produkt. Jeder der damals gegen die WaterJoe-Girls gespielt hat, wird mir zustimmen

https://www.ots.at/anhang/2002/01/14/09/BILD_1486547_BILD_20020114_OBS0001_galerie.jpg



Water Joe und Strobe. Das war DIE Zeit Breites Grinsen
03.09.2019 22:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet

https://www.bristol.ac.uk/news/2019/august/diet-study.html
https://annals.org/aim/article-abstract/2749497/blindness-caused-junk-food-diet
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 04.09.2019 2:46]
04.09.2019 0:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
betruebt gucken
Gerade beim vorbeigehen die Metzelder Meldung auf der Titelseite von 3 von 4 Tageszeitungen am Stand gesehen. Das wars beruflich wohl für ihn, ob schuldig oder unschuldig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.09.2019 7:44]
04.09.2019 7:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Veganer_Papa

 
Zitat von monischnucki

Sieht man ja am Link bereits.



https://www.n-tv.de/sport/fussball/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Metzelder-article21250206.html

Klingt sehr dubios die Geschichte. Bin gespannt ob was hängen bleibt oder die Dame auf einem Rachetrip ist. Dann wäre es aber echt bitter, dass das Gericht einen Durchsuchungsbeschluss erlassen hat.



Der wurde damals schon erlassen, wenn man im IRC auf den falschen Link geklickt hat. Ganz ohne Kipo oder Warez.
04.09.2019 8:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Durchsuchungsbefehle ergehen bei sowas auch gerne mal nur wegen Zeugenaussagen ala "ich hab auf seinem Handy aus 5 Metern was gesehen das aussah wie kipo"...
04.09.2019 8:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Durchsuchungsbefehle ergehen bei sowas auch gerne mal nur wegen Zeugenaussagen ala "ich hab auf seinem Handy aus 5 Metern was gesehen das aussah wie kipo"...


Immer wird danach gerufen die Kinderficker aufzuknüpfen und wenn die Behörden dann mal was machen ist's auch wieder nicht recht.
04.09.2019 8:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Durchsuchungsbefehle ergehen bei sowas auch gerne mal nur wegen Zeugenaussagen ala "ich hab auf seinem Handy aus 5 Metern was gesehen das aussah wie kipo"...


Immer wird danach gerufen die Kinderficker aufzuknüpfen und wenn die Behörden dann mal was machen ist's auch wieder nicht recht.


Oge

Ist halt kacke wenn nichts dran ist am vorwurf aber jetzt das ganze Dorf gesehen hat dass beim Herrn shooterli in der Nacht die Kantonspolizei war und alle PCs mitgenommen hat...

Abgesehen davon geht's bei Metzelder ja nicht um Kindesmissbrauch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.09.2019 8:22]
04.09.2019 8:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Solange da kein Urteil ergangen ist, finde ich es schwierig, wenn der Mann schon jetzt medial hingerichtet wird.
04.09.2019 8:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ach?

Bekannter von mir hatte auch mal Besuch von der Kripo. Haben alles durchsucht, Rechner eingepackt. Auch wegen Verdacht auf KiPo. Seine Mailadresse ist halt in dem Zusammenhang irgendwo aufgetaucht. Der war zum angeblichen Tatzeitpunkt 15 oder 16. Hat sich auch rausgestellt, dass die Polizei da wohl nur eine Sammlung von Mailadressen gefunden hat, von denen 90% aufgrund von irgendwelchen Spam-Sammlungen dabei waren.
Folge war halt trotzdem, dass er irgendwann wegziehen musste, weil im Dorf noch jahrelang das Gerücht ging, dass da was dran war.
04.09.2019 8:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Durchsuchungsbefehle ergehen bei sowas auch gerne mal nur wegen Zeugenaussagen ala "ich hab auf seinem Handy aus 5 Metern was gesehen das aussah wie kipo"...


Immer wird danach gerufen die Kinderficker aufzuknüpfen und wenn die Behörden dann mal was machen ist's auch wieder nicht recht.


Oge

Ist halt kacke wenn nichts dran ist am vorwurf aber jetzt das ganze Dorf gesehen hat dass beim Herrn shooterli in der Nacht die Kantonspolizei war und alle PCs mitgenommen hat...

Abgesehen davon geht's bei Metzelder ja nicht um Kindesmissbrauch.


Vielleicht verstehe ich dich falsch, deswegen die Frage; was sollen die Strafverfolgungsbehörden denn machen wenn ein Verdacht besteht?
04.09.2019 8:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gut, sowas hab ich jetzt noch nie gehört. Normalerweise sinds geloggte ips, WA Gruppen oder eben Zeugenaussagen.
04.09.2019 8:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das bayerische Polizeiaufgabengesetz erlangte letztes Jahr bundesweite Bekanntheit. Im Eilverfahren führte die CSU damit den zeitlich unbegrenzten Präventivgewahrsam ein. Seit das Gesetz in Kraft ist, sind mindestens 19 Personen für mehrere Wochen eingesperrt worden – ohne Anklage und oft ohne den Beistand einer Anwältin. Nun wurde bekannt, dass fast ausschließlich Ausländer:innen betroffen sind.



Ach?

https://netzpolitik.org/2019/bayerisches-polizeigesetz-19-personen-wochenlang-in-praeventivgewahrsam/
04.09.2019 8:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Durchsuchungsbefehle ergehen bei sowas auch gerne mal nur wegen Zeugenaussagen ala "ich hab auf seinem Handy aus 5 Metern was gesehen das aussah wie kipo"...


Immer wird danach gerufen die Kinderficker aufzuknüpfen und wenn die Behörden dann mal was machen ist's auch wieder nicht recht.


Oge

Ist halt kacke wenn nichts dran ist am vorwurf aber jetzt das ganze Dorf gesehen hat dass beim Herrn shooterli in der Nacht die Kantonspolizei war und alle PCs mitgenommen hat...

Abgesehen davon geht's bei Metzelder ja nicht um Kindesmissbrauch.


Vielleicht verstehe ich dich falsch, deswegen die Frage; was sollen die Strafverfolgungsbehörden denn machen wenn ein Verdacht besteht?


Schwierig, klar. Das Problem ist halt dass man da mit geringem Aufwand und fast keinem Risiko den Ruf von jeder beliebigen Person zerstören kann.
04.09.2019 8:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Schwierig, klar. Das Problem ist halt dass man da mit geringem Aufwand und fast keinem Risiko den Ruf von jeder beliebigen Person zerstören kann.


Den Ruf zerstören aber nicht die Behörden sondern, je nach Gegebenheit, entweder die Person welche bewusst Falschaussagen trifft, die Medien welche das direkt an die grosse Glocke hängen und die Gesellschaft die fern jeglicher Vernunft und notwendigkeit jeden direkt zum geächteten macht. Du hast ja auch angemerkt dass die Zeitungen das direkt auf die Titelseite bringen, vermutlich auch nur deswegen weil er ein Promi ist. Und die breite Masse geifert danach.

/Ausgehend davon, dass dieses Posting hier als Kritik gemeint war:
 
Zitat von Poliadversum

Durchsuchungsbefehle ergehen bei sowas auch gerne mal nur wegen Zeugenaussagen ala "ich hab auf seinem Handy aus 5 Metern was gesehen das aussah wie kipo"...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.09.2019 8:36]
04.09.2019 8:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Der Richtervorbehalt bei Hausdurchsuchungen ist halt zu lax gehandhabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 04.09.2019 8:43]
04.09.2019 8:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das kann ich nicht beurteilen.
04.09.2019 8:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Schwierig, klar. Das Problem ist halt dass man da mit geringem Aufwand und fast keinem Risiko den Ruf von jeder beliebigen Person zerstören kann.


Den Ruf zerstören aber nicht die Behörden


Echt jetzt?

Die Behörden arbeiten halt im Kontext der Gesellschaft, kommt aufs gleiche raus.
04.09.2019 8:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich weiss ja nicht, der Typ landet doch nur auf den Titelseiten weil er ein Prominenter ist. Bei jedem anderen wäre das höchstens eine Randnotiz, wenn überhaupt.
04.09.2019 8:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Mobius

Der Richtervorbehalt bei Hausdurchsuchungen ist halt zu lax gehandhabt.



Wie kommst du zu dieser Annahme?
04.09.2019 8:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Ich weiss ja nicht, der Typ landet doch nur auf den Titelseiten weil er ein Prominenter ist. Bei jedem anderen wäre das höchstens eine Randnotiz, wenn überhaupt.



Bist du noch nicht ganz wach? Natürlich landet Erwin schuttke aus Bergenkirchen nicht auf der Titelseite der Bild. Aber wegziehen darf er dann trotzdem.
04.09.2019 8:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Einzelhandelsriese Walmart will sein Waffenangebot nach den jüngsten Massakern in den USA weiter einschränken. Der Verkauf von Munition für Handfeuerwaffen sowie von Munition, die für Sturmgewehrmagazine mit großer Kapazität genutzt werden könne, werde nach Abverkauf der Lagerbestände eingestellt, verkündete Walmart-Chef Doug McMillon am Dienstag.





https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/walmart-waffen-usa-verkauf-stopp-1.4587062
04.09.2019 8:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Schwierig, klar. Das Problem ist halt dass man da mit geringem Aufwand und fast keinem Risiko den Ruf von jeder beliebigen Person zerstören kann.


Den Ruf zerstören aber nicht die Behörden sondern, je nach Gegebenheit, entweder die Person welche bewusst Falschaussagen trifft, die Medien welche das direkt an die grosse Glocke hängen und die Gesellschaft die fern jeglicher Vernunft und notwendigkeit jeden direkt zum geächteten macht. Du hast ja auch angemerkt dass die Zeitungen das direkt auf die Titelseite bringen, vermutlich auch nur deswegen weil er ein Promi ist. Und die breite Masse geifert danach.


Das ist einfach zu simpel gedacht. Natürlich müssen die Strafverfolgungsbehörden auch die gesellschaftliche Auswirkungen bedenken und können nicht die Augen davir verschließen, was bestimmte Maßnahmen bewirken. Hinterher zu sagen: "Ja, tut uns leid aber das ist doch keine unmittelbare Folge unseres Tuns!" läuft nicht.
Selbst bei Verurteilungen sind sozialethische Folgen zu bedenken.
04.09.2019 9:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
In dem Kontext dann noch bedenken dass man bei Besitz in so gut wie allen Fällen mit Bewährung rausgeht. Da stehen die Folgen eines falschen Verdachts in keinem Verhältnis zur Höhe der Strafe.
04.09.2019 9:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Einzelhandelsriese Walmart will sein Waffenangebot nach den jüngsten Massakern in den USA weiter einschränken. Der Verkauf von Munition für Handfeuerwaffen sowie von Munition, die für Sturmgewehrmagazine mit großer Kapazität genutzt werden könne, werde nach Abverkauf der Lagerbestände eingestellt, verkündete Walmart-Chef Doug McMillon am Dienstag.



https://i.imgur.com/ywfzzw8.png

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/walmart-waffen-usa-verkauf-stopp-1.4587062


Nur den Verkauf von Games einzustellen hat ja anscheinend nichts gebracht. Alle waren überrascht.
04.09.2019 9:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Einzelhandelsriese Walmart will sein Waffenangebot nach den jüngsten Massakern in den USA weiter einschränken. Der Verkauf von Munition für Handfeuerwaffen sowie von Munition, die für Sturmgewehrmagazine mit großer Kapazität genutzt werden könne, werde nach Abverkauf der Lagerbestände eingestellt, verkündete Walmart-Chef Doug McMillon am Dienstag.



https://i.imgur.com/ywfzzw8.png

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/walmart-waffen-usa-verkauf-stopp-1.4587062


Nur den Verkauf von Games einzustellen hat ja anscheinend nichts gebracht. Alle waren überrascht.


Wobei das hier für amerikanische Verhältnisse schon ein beachtlicher Schritt ist.
04.09.2019 9:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Wenn Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier in dieser Woche zum "Windgipfel" einlädt, dann spiegelt das durchaus den Ernst der Lage. Der Ausbau der Windkraft ist fast völlig zum Erliegen gekommen. An Ausschreibungen für neue Ökostrom-Förderung beteiligen sich kaum noch Firmen. Im ganzen ersten Halbjahr gingen ganze 86 Windräder ans Netz. Zieht man die Anlagen ab, die gleichzeitig ihren Dienst einstellten, bleiben 35. Hunderte Windräder stecken in Genehmigungsverfahren fest oder es gibt Klagen gegen sie. Der Boom ist nicht einfach nur zu Ende: Es droht die Wende rückwärts.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energiewende-windkraft-1.4583085
04.09.2019 9:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

Das ist einfach zu simpel gedacht. Natürlich müssen die Strafverfolgungsbehörden auch die gesellschaftliche Auswirkungen bedenken und können nicht die Augen davir verschließen, was bestimmte Maßnahmen bewirken. Hinterher zu sagen: "Ja, tut uns leid aber das ist doch keine unmittelbare Folge unseres Tuns!" läuft nicht.
Selbst bei Verurteilungen sind sozialethische Folgen zu bedenken.


 
Zitat von Poliadversum

In dem Kontext dann noch bedenken dass man bei Besitz in so gut wie allen Fällen mit Bewährung rausgeht. Da stehen die Folgen eines falschen Verdachts in keinem Verhältnis zur Höhe der Strafe.


Also ich fühl mich gerade auf der falschen Seite der Argumentation weil ich bei weitem kein Anhänger der Law&Order Fraktion bin, und evtl. bin ich tatsächlich noch nicht wach, aber was wäre die Alternative? Erstmal einfach beobachten was sich so ergibt? Und dann kommt der nächste Fall bei dem ein Fussballtrainer seine Schützlinge komisch angefasst hat und der gleiche Bildreporter findet heraus dass dieser vor 5 jahren in Verdacht stand Kipo vebreitet zu haben und nichts gemacht wurde? Da ist das Geschrei dann auch wieder gross.

Aber gut, es besteht natürlich die Möglichkeit dass die Leute bei der Strafverfolgung auch einfach inkomoetente deppen sind. Da habe aber zumindest ich ein gewisses Vertrauen oder zumindest die Hoffnung dass das in den meisten Fällen nicht so ist. Und ja, das ist naiv, vermutlich.

Was ich aber weiss ist dass Reporter der Bild keine Seele haben.
04.09.2019 9:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wenn Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier in dieser Woche zum "Windgipfel" einlädt, dann spiegelt das durchaus den Ernst der Lage. Der Ausbau der Windkraft ist fast völlig zum Erliegen gekommen. An Ausschreibungen für neue Ökostrom-Förderung beteiligen sich kaum noch Firmen. Im ganzen ersten Halbjahr gingen ganze 86 Windräder ans Netz. Zieht man die Anlagen ab, die gleichzeitig ihren Dienst einstellten, bleiben 35. Hunderte Windräder stecken in Genehmigungsverfahren fest oder es gibt Klagen gegen sie. Der Boom ist nicht einfach nur zu Ende: Es droht die Wende rückwärts.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energiewende-windkraft-1.4583085


Es gibt also ziemlichen Gegenwind?
04.09.2019 9:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Mobius

Der Richtervorbehalt bei Hausdurchsuchungen ist halt zu lax gehandhabt.



Wie kommst du zu dieser Annahme?



Persönliche Erfahrung, rein anekdotische Evidenz. Und jetzt nicht "mimimi bei mir gab's ne Durchsuchung", sondern Umgang damit von befreundeten Polizisten und Staatsanwälten. Und mimimi, bei mir gab es eine nicht gerechtfertigte Durchsuchung.
04.09.2019 9:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Shooter: Also erstmal vermischt du hier einfach so Missbrauch, Besitz von Kipo, Weitergabe von Kipo und Verbreitung von Kipo. Die sind nicht äquivalent.

Es geht einfach um die verhängnismäßigkeit zwischen des mittels der Hausdurchsuchung und der Tragweite des tatanfangsverdachts. Ein "ich hab da was gesehen als X am Handy war" sollte IMHO nicht ausreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.09.2019 9:25]
04.09.2019 9:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( The Most Trusted Name in News )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.09.2019 11:39:32 statixx hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2019 14:30:12 statixx hat diesen Thread repariert.
03.09.2019 08:06:44 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum